checkAd

    ACG (500770) - CHARTTECHNISCHES KAUFSIGNAL MIT 50-100% KURSGEWINN DIESE WOCHE ZU ERWA - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 30.07.01 09:33:35 von
    neuester Beitrag 02.08.01 14:11:48 von
    Beiträge: 41
    ID: 446.326
    Aufrufe heute: 2
    Gesamt: 2.778
    Aktive User: 0

    Werte aus der Branche Halbleiter

    WertpapierKursPerf. %
    4.005,00+300,50
    6,5000+18,18
    8,4500+16,55
    23,600+12,38
    33,95+11,09
    WertpapierKursPerf. %
    59,00-11,94
    2,3000-23,08
    6,3200-23,75
    5,8900-35,94
    0,5530-38,56

     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 30.07.01 09:33:35
      Beitrag Nr. 1 ()
      Bin letzten Freitag bei Kursen um 6,50 Euro bei ACG eingestiegen.ACG ist im Nemax50 die einzigste Aktie die letzten Freitag neues ATL gemacht hat.Der Nemax50 hat seit einer Woche von seinen Tiefstständen über 10% zulegen können.In derselben Zeit hat ACG 15% verloren.Man muß sich jetzt fragen ob der Kurs von 6,50 Euro für einen Unternehmen wie ACG gerechtfertigt ist.Meine Antwort ist "nein".Wie ihr darüber denkt,müßt ihr selber entscheiden.
      Wenn man auf den Chart von ACG blickt,dann erkennt man das die Aktie einen steilen 2-monatigen Abwärtstrend hat,der aktuell bei 7 Euro verläuft.Die Aktie hat in 2 Monaten fast 80% von seinen damaligen Höchststand bei 29 Euro eingebüßt.Und wenn das so weitergeht dann steht die Aktie diese Woche bei 3 Euro.Daran glaube ich wirklich nicht und habe mich deshlab eingedeckt.Ich frage mich wie lange die Shorties die Aktie noch in diesem Abwärtstrend halten können.Irgendwann müssen sich diese wieder eindecken wie bei D.Log,Kontron oder Ce Consumer.
      Die Indikatoren sehen auch etwas vielversprechend aus,so das man ausgehen kann das wir möglicherweise die Tiefsstände jetzt hinter uns haben.
      Ich erwarte hier innerhalb der nächsten 1-3 Tage einen charttechnischen Ausbruch mit Ziel 10 Euro.Wenn der Nemax sich weiterhin so stark erweist und weiter überproportional zulegt dann ist hier etwas mehr zu erwarten.

      Avatar
      schrieb am 30.07.01 10:18:07
      Beitrag Nr. 2 ()
      erwa=erwarten:D
      Avatar
      schrieb am 30.07.01 10:30:19
      Beitrag Nr. 3 ()
      sollte dir aber zu denken geben wenn Nemax50 stark steigt und ACG fällt! Vorsicht bei ACG, da ist faul und andere haben wieder mehr Infos.

      Shaka
      Avatar
      schrieb am 30.07.01 10:41:41
      Beitrag Nr. 4 ()
      @zulumeister

      Am Chart kann man erkennen das der Ausbruch aus dem Abwärtstrend diese Woche kommen wird.

      Die Aktie ist im Gegensatz zum Nemax gefallen.Somit ist doch dadurch das Risiko etwas minimiert.Wenn jetzt wirklich eine schlechte Nachricht kommen sollte,dann muß die Aktie nicht unbedingt fallen (siehe Umsatz-und Gewinnwarnung vor 3-4 Wochen).
      Im Kurs steckt schon so einiges an schlechten nachrichten drin.

      Wenn der NMX schwach wäre,dann wäre das Risiko bei ACG etwas höher.Aber auch das ist nicht der Fall.ACG ist ein NMX50-Wert und wird sich auf längere Sicht so verhalten wie der Kursverlauf vom Index.

      Hier überwiegen ganz deutlich die Chancen.


      Gruß
      ata2000
      Avatar
      schrieb am 30.07.01 10:54:27
      Beitrag Nr. 5 ()
      In der zweiten Tageshälfte wird sich entscheiden ob ACG noch ein paar Tage im Abwärtstrend bleiben wird oder ob der Kursausbruch hier kommen wird.

      Good Luck

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4300EUR +4,62 %
      Die Aktie mit dem “Jesus-Vibe”!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 30.07.01 11:11:39
      Beitrag Nr. 6 ()


      toller Kursverlauf...

      Shaka
      Avatar
      schrieb am 30.07.01 11:22:03
      Beitrag Nr. 7 ()
      @zulumeister

      Schau dir mal den Kurs Ende dieser Woche an.

      Bin mir sicher das wir so einiges höher stehen werden als jetzt.
      Avatar
      schrieb am 30.07.01 11:24:04
      Beitrag Nr. 8 ()
      @ata2000

      Soll man jetzt noch einsteigen?
      Avatar
      schrieb am 30.07.01 11:32:52
      Beitrag Nr. 9 ()
      was meint ihr, heute ACG-ausbruch?
      Avatar
      schrieb am 30.07.01 11:33:40
      Beitrag Nr. 10 ()
      ich schau mir das dann mal an, momentan sieht der Kursverlauf aber nach neuen Tiefs aus.

      Shaka
      Avatar
      schrieb am 30.07.01 11:39:40
      Beitrag Nr. 11 ()
      @RichardIII

      Fakt ist das die Aktie einen zu steilen Abwärtstrend hat.Hier ist spätestens in ein paar Tagen ein Ausbruch zu erwarten.

      Die Aktie steht jetzt bei 6,75 Euro.Auch wenn der NMX zurückkommen sollte,sehe ich hier kein großes Kurspotential nach unten,da im NMX50 viele Aktien sehr viel nach oben gelaufen sind,manche sogar 50% explodiert sind und es normalerweise diese Werte am härtesten trifft wenn der NMX abgeben sollte.

      Verfolge die Aktie und die wird ganz eindeutig geshortet wie bei D.Log. damals.Irgendwann müssen sich die Shorties auch eindecken.Dann kannst du ja sehen bis wohin die Aktie laufen kann.

      Vielleicht sind auch Kurse unter 6 Euro möglich,aber ich halte es für unwahrscheinlich das es passiert.

      Ich kaufe lieber jetzt anstatt das ich der aktie hinterher laufe.Wenn die Aktie wirklich unter 6 Euro fallen sollte,verbillige ich halt und bedanke mich bei dem jenigen der mir die Aktie zum Schnäppchenpreis abgegeben hat.

      Irgendwann muß auch der Krsverfall ein Ende haben.

      Wie gesagt in der zweiten tageshälfte könnte die Aktie abgehen.


      Gruß
      ata2000
      Avatar
      schrieb am 30.07.01 11:43:29
      Beitrag Nr. 12 ()
      kurs zieht an!! hoffentlich fällt die 7, dann...
      Avatar
      schrieb am 30.07.01 11:53:03
      Beitrag Nr. 13 ()
      Alle die jetzt noch von Kursen unter 6 Euro faseln, haben leider den rechtzeitigen Einstieg verpasst.
      Also entweder steigt ihr jetzt ein oder lasst es.
      Aber versucht bitte nicht mit haltlosen Kommentaren den Kurs der Aktie zu drücken. Das schafft ihr sowieso nicht.
      ACG wird steigen und das ist gut so.
      Also Pech gehabt und Feierabend.
      Zu einem Kursziel bis Freitag lasse ich mich sowieso nicht hinreißen. Ich weis nur, dass Ende des Jahres bis Mitte nächsten Jahres eine Erholung einsetzen wird im Chipmarkt.
      Und dann werden die belohnt, die bei 6,50 eingestiegen sind. Kursziel Ende 2002 -> über 30 Euro -> ca. 500 %
      Für eine langfristige Strategie nicht schlecht, wie ich finde.
      Bis dahin enmauth
      Avatar
      schrieb am 30.07.01 12:09:22
      Beitrag Nr. 14 ()
      qall
      ACG ist im Moment ein klarer Kauf genau so sah es letzte Woche bei fast allen Werten aus in die ich eingestiegen bin!
      Und jetzt alle fett im PLUS!!!
      Kontron bei 28 rein!
      Medigene bei 17 rein!
      Thiel bei 15 rein!
      Lambda bei 26 rein!
      D.Logistics etwas vorher bei 9 rein:D
      So muß man handeln auch wenn es viel Risiko bedeutet!
      Mfg:)
      Avatar
      schrieb am 30.07.01 12:09:44
      Beitrag Nr. 15 ()
      Ach ja ACG gerade bei 6,7 rein:D
      Avatar
      schrieb am 30.07.01 12:23:06
      Beitrag Nr. 16 ()
      LOI wurde bis zum 10. Juli bis auf knapp 8 Euro geshortet.
      Und schaut mal die Aktie jetzt an wo sie steht.
      Knapp 14 Euro und wenn der NMX weiterläuft,sehen wir sogar vielleicht die 16 Euro.Das wären ja über 100%

      Avatar
      schrieb am 30.07.01 12:27:59
      Beitrag Nr. 17 ()
      Schaut nicht auf die Vergangenheit.Was zählt ist hier die Zukunft.
      Sicher haben jetzt einige Angst in ACG einzusteigen.Aber warum sollte die Aktie jetzt auch nicht wie all die anderen Aktien anspringen?
      Avatar
      schrieb am 30.07.01 12:45:44
      Beitrag Nr. 18 ()
      Sieht doch gut aus aktuell 7€
      Charttechnisches Kaufsignal!
      Kann bei guten Markt schnell bis 15€ laufen!
      Mfg:)
      PS:Denkt daran ACG macht immer noch Gewinne!
      Avatar
      schrieb am 30.07.01 12:46:19
      Beitrag Nr. 19 ()
      wieviele Aktien/Geld muss ACG denn noch ausgeben um die Übernahmen zu finanzieren?

      ACG operiert mit hohen Verlusten, sorry aber bei ACG kann es noch böse Überraschungen geben. Habe viel Geld durch trading speziell bei ACG verdient, haben die aber nie länger als ein paar Tage gehalten, oftmals nur als Optionsscheinalternative, weil ACG so schön mit dem Index schwankte. Nur jetzt ist das anders und das finde ich verdächtig. Viel Glück mit ACG, bin gespannt ob die nächstes Jahr noch existieren in der jetzigen Form.

      Shaka
      Avatar
      schrieb am 30.07.01 12:49:56
      Beitrag Nr. 20 ()
      @zulumeister

      Merkst du denn nicht,ACG ist nach oben ausgebrochen!!!!!
      Avatar
      schrieb am 30.07.01 13:03:22
      Beitrag Nr. 21 ()
      Zulumeister: Manche lernens nie.
      ACG wird gerade mit ansprechenden Umsätzen nach oben gezogen. Du bist wahrscheinlich einer, der noch bei einem Stand von über 10 glaubt, dass es ein Fehler war, bei 6,5 Euro einzusteigen.
      Nur die Starken (Hände-Nerven) kommen in den Garten !!!

      enmauth
      Avatar
      schrieb am 30.07.01 13:07:12
      Beitrag Nr. 22 ()
      gibt bessere Werte in diesen Tagen, ACG hab ich oft genug skalpiert, da ist die Luft raus.

      Shaka
      Avatar
      schrieb am 30.07.01 13:57:47
      Beitrag Nr. 23 ()
      30.07.2001
      ACG weiter kaufen
      Neuer Markt Trader


      Die Aktie der ACG AG (WKN 500770) ist für das Researchteam vom Börsenbrief
      Neuer Markt Trader weiterhin ein "Kauf".

      Das Ausscheiden des Vorstandsvorsitzenden und Mitbegründers Peter Bohn
      habe den Markt wohl ein wenig verunsichert, da man geglaubt habe, das
      Unternehmen habe nach der Gewinnwarnung weitere Leichen im Keller.

      Peter Bohn habe allem Anschein nach bis kurz vor der Gewinnwarnung an den
      alten Planzahlen festgehalten. Letztlich sei das Ausscheiden wohl auf Druck der
      übrigen Vorstandmitglieder und des Aufsichtsrates zustande gekommen.

      Die Gesellschaft wolle nun vornehmlich das Vertrauen der Investoren
      zurückgewinnen. Einer Studie der Berenberg Bank zufolge liege der faire Wert für
      ACG auf Basis des DCF-Modells bei 16 Euro.

      Zudem sollten Anleger berücksichtigen, dass die Gesellschaft trotz der
      revidierten Planzahlen den Umsatz von 103 Millionen Euro in 1999 auf 826
      Millionen Euro in 2005 steigern wolle. Der Nettogewinn solle sich in diesem
      Zeitraum von 1 Million auf 16 Millionen Euro erhöhen.

      Der Titel bleibe weiterhin kaufenswert, da die Basisstory stimme.
      Avatar
      schrieb am 30.07.01 15:09:40
      Beitrag Nr. 24 ()
      Bis die Shorties sich mit ACG-Aktien eindecken,dauert es einige Zeit.
      Rechne morgen das es soweit ist.
      Also bleibt weiterhin spannend.
      Positiv ist es auch das die aktie heute mit Kursziel 16 Euro zum Kauf empfohlen wird.
      Auf zu neuen Höhen mit ACG.
      Wir kommen schließlich von 29 Euro und seitdem haben wir keine richtige technische Reaktion nach oben gesehen.
      Avatar
      schrieb am 30.07.01 16:13:13
      Beitrag Nr. 25 ()
      @Zulu-Lehrling:
      Offensichtlich bist Du selbst einige Male skalpiert worden, und dabei hat man Dir den letzten Rest Hirn abgeschnitten.
      Avatar
      schrieb am 30.07.01 18:21:21
      Beitrag Nr. 26 ()
      ACG neues Tageshoch!!!!

      7,30 Euro!

      Gut das die Charttechnik manchmal bei Anlageentscheidungen helfen kann:D
      Avatar
      schrieb am 30.07.01 18:51:31
      Beitrag Nr. 27 ()
      @Pacificdream
      So? Im letzten Quartal wurde aber ein Verlust von 1354000 Euro gemacht und im nächsten und übernächsten wird es wohl noch schlimmer aussehen.
      Avatar
      schrieb am 30.07.01 19:43:02
      Beitrag Nr. 28 ()
      Ab Kursen über 7,30 Euro geht der Kurs durch die Decke.

      Bei dieser Marke wird der kurs durch Shorties gedrückt.

      Wenn die Marke fällt,dann müssen diese ihre Positionen glattstellen und sich mit ACG-Aktien eindecken.

      Sehen wir morgen schon die 10 Euro!!!:laugh:
      Avatar
      schrieb am 30.07.01 20:11:19
      Beitrag Nr. 29 ()
      Hier ist noch viel Platz im chart und viel mehr drin:D
      Avatar
      schrieb am 31.07.01 10:05:24
      Beitrag Nr. 30 ()
      candlesticks haben gestern ein ENGULFING generiert, eins der klarsten kaufsignale in der candlesticktechnik :)
      Avatar
      schrieb am 31.07.01 10:56:37
      Beitrag Nr. 31 ()
      Eine kleine Verschnaufpause bevor es in Richtung 10 Euro geht!!

      Avatar
      schrieb am 31.07.01 11:51:09
      Beitrag Nr. 32 ()
      ACG halten Datum: 31.07.2001

      Fairer Kurs 18 Euro

      Wertpapieranalyst Thomas M. Becker von HSBC Trinkaus & Burkhardt stuft die Aktie der ACG AG weiterhin als "Halteposition" ein. (WKN 500770) Das Unternehmen betätige sich als Hightech-Broker und Wiederverkäufer von SmartCards und auf dem Halbleitermarkt. Aufgrund einer hervorragenden Marktkenntnis und umfangreichem technologischen Know-how besitze ACG die Voraussetzungen, um eine starke Marktführerschaft in diesen Segmenten zu erlangen. Mit der Ankündigung, dass die RFID-Gruppe 2002 an die Börse gebracht werden solle, besinne sich ACG auf das Hightech-Brokerage-Konzept. Unabhängig von dieser Entscheidung erwarte das Researchteam, dass das Halbleiter-Geschäft weiterhin die größte Einnahmequelle bleiben werde. Im Falle einer allgemeinen Markterholung sollte ACG überdurchschnittlich profitieren, da der aktuelle Kurs den reduzierten Ausblick für das Gesamtjahr bereits einpreisen sollte. Ein angemessener Ausblick für das Jahr 2002 könnte interessante Anlagemöglichkeiten eröffnen. Daneben könnten beispielsweise Verträge insbesondere aus dem Geschäftsbereich Engpass-Management für positive Impulse auf den Aktienkurs sorgen. Die anhaltend volatilen Halbleitermärkte könnten die erzielbaren Brutto-Margen direkt beeinflussen. Auch wenn die vom Researchteam im Rahmen des Worst-Case-Scenarios erwartete Gewinnwarnung einen fairen DCF-Wert von 18 Euro ergebe, dürfte der Markt diesen Wert aufgrund der fehlenden Visibilität weiterhin ignorieren. Außerdem könnte ein härterer Wettbewerb im SmartCard- und Halbleiter-Geschäft zu einem niedriger als angestrebten Marktanteil und erschwerten Skalierbarkeit des Geschäftsmodells führen. Für das laufende Geschäftsjahr rechne das Researchteam mit einem Umsatz von 481 Millionen Euro und einem EBIT in Höhe von 2,6 Millionen Euro. Im nächsten Jahr solle der Umsatz um 35% auf knapp 650 Millionen Euro ansteigen. Das EBIT solle um fast 440% auf 13,8 Millionen Euro regelrecht explodieren. Der aktuelle Aktienkurs preise den vom Unternehmen ausgegebenen reduzierten Ausblick für das Gesamtjahr ein. Dennoch wüssten die Analysten, dass die Aktie aufgrund fehlender Ertragsvisibilität mindestens bis zur Veröffentlichung der endgültigen Halbjahreszahlen unter Druck bleiben dürfte. Daher bleibe das Researchteam bei seinem Votum "Halten" mit Kursziel 10,4 Euro
      Avatar
      schrieb am 01.08.01 18:05:16
      Beitrag Nr. 33 ()
      Heute große Umsätze bei ACG und das bei steigenden Kursen.
      Aktie wird nicht mehr geshortet wie in den letzten Tagen.
      Großes Kaufinteresse und relative Stärke gegenüber dem Gesamtmarkt.
      ACG hat noch Nachholpotential gegenüber den anderen werten im Nemax50.

      Aktie ist aus diesen Gründen sehr vielversprechend für die nächsten Tage.
      Avatar
      schrieb am 01.08.01 18:36:21
      Beitrag Nr. 34 ()
      @ata2000

      Bin seit gestern auch drin.
      Glaube auch an ein Nahholpotential.


      mfg
      RichardIII
      Avatar
      schrieb am 01.08.01 19:15:44
      Beitrag Nr. 35 ()
      Avatar
      schrieb am 02.08.01 09:02:40
      Beitrag Nr. 36 ()
      Auch Tokio nach oben ausgebrochen!

      Avatar
      schrieb am 02.08.01 09:22:38
      Beitrag Nr. 37 ()
      Beobachtet heute mal ACG.

      Auch heute relative Stärke.

      Schließlich hat der NMX 170 Punkte in der letzten Zeit zugelegt und ACG seitdem mit 3% im Minus.

      Jetzt wird auf Werte gesetzt die noch Nachholpotential haben.

      Demnach müßte ACG bis 12-13 Euro steigen (38-Tage-Linie)
      Im NMX sind wir dort fast angelangt.
      Avatar
      schrieb am 02.08.01 09:36:05
      Beitrag Nr. 38 ()
      Seit über einem Monat ist die Schere zwischen NMX50 und ACG deutlich auseinander gegangen.
      Dies hat natürlich mit der Korrigierung der Ergebnisse nach unten und mit dem Ausscheiden des Vorstandsvorsitzenden zu tun.
      Aber wer hat im Nemax nicht enttäuscht,da gibt es zahlreiche Unternehmen.
      Am Chart ist eine schöne Bodenbildung in den letzten Wochen zu erkennen.Zur Zeit nur eine Bodenbildung obwohl die Aktie von 6,30 Euro auf knapp 8 Euro gestiegen ist.
      Hier ist noch viel Luft nach oben.Zudem ist die Aktie vor der nächsten charttechnischen Hürde,die mit größter Sicherheit genommen wird.

      Avatar
      schrieb am 02.08.01 09:55:38
      Beitrag Nr. 39 ()
      Bei ACG hatten wir in den letzten Wochen noch keine richtige Kursexplosion.

      Aktie von ACG über 8 Euro.

      Und das mit sehr sehr hohen Umsätzen für diese Uhrzeit.

      Wenn das kein gutes Zeichen ist das es heute schon passieren wird.
      Avatar
      schrieb am 02.08.01 10:08:08
      Beitrag Nr. 40 ()
      Hey,Ata

      Danke für deinen Tip!

      Ich habe endlich mal wieder Glück mit meinen Aktien


      mfg
      Richard
      Avatar
      schrieb am 02.08.01 14:11:48
      Beitrag Nr. 41 ()
      Gern geschehen,Richard!

      Wenn die 8,50 Euro überwunden sind,geht`s weiter nach oben.

      Märkte sehen weiterhin bullisch aus.

      Obwohl die Zinsen nicht gesenkt worden sind,hat es dem Markt nicht geschadet.

      Märkte wieder auf dem weg nach oben.


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.

      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      -0,20
      +1,20
      -0,98
      -0,30
      +1,32
      +0,32
      +0,74
      -5,76
      +0,78
      +0,92
      ACG (500770) - CHARTTECHNISCHES KAUFSIGNAL MIT 50-100% KURSGEWINN DIESE WOCHE ZU ERWA