checkAd

    Advanced M. "Spekulation" Übernahmekurs bei 3 Euro?!?? - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 30.07.01 10:26:05 von
    neuester Beitrag 30.07.01 15:48:20 von
    Beiträge: 64
    ID: 446.371
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 2.944
    Aktive User: 0

    Werte aus der Branche Öl/Gas

    WertpapierKursPerf. %
    12,990+38,93
    1,4750+21,90
    14,330+21,24
    62,82+20,00
    1.075,60+15,93
    WertpapierKursPerf. %
    20,030-7,61
    6,7200-8,82
    36,80-9,36
    4,7400-15,36
    20,000-33,33

     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 30.07.01 10:26:05
      Beitrag Nr. 1 ()
      Wer sich errinnert - Herr Dauer möchte 2001 ca. 23-25 Millionen Umsatz machen - mit Ziel eines leicht positiven Ergebnisses.

      Ein Übernahmekurs von 3 Euro würde also einen Börsenwert von ca. 52 Millionen Euro wiederspiegeln.

      Dies wäre der 2 fache Umsatz von 2001.

      ... und damit wäre Advanced immer noch niedrig bewertet.

      Baldige news dürften auch aus der Amerikatour des Vorstandes kommen.

      Die Aktien müßten sowieso über den normalen Handel gekauft werden und niemand würde für unter 2-3 Euro DVN abgeben.

      Der Großinvestor (Baader) vom Frühjahr hat ja 3 Euro gezahlt)
      ebenfalls hat EMS mindestens 3 Euro bezahlt.

      Gruß

      Max
      Avatar
      schrieb am 30.07.01 10:29:30
      Beitrag Nr. 2 ()
      Dem kann ich nur zustimmen - trotzdem brauchen wir jetzt
      erstmal die News von der USA-Geschäftsreise!
      Avatar
      schrieb am 30.07.01 10:30:56
      Beitrag Nr. 3 ()
      Wie es derzeit aussieht - scheint sich der Kurs bei 0,75 einzupendeln!! über den Kurs von 0,75 grosse Verkaufsorders unter dem Kurs von 0,75 große Kauforders!!

      Übernahme bei 0,75????????Frage: wieso nicht???
      Avatar
      schrieb am 30.07.01 10:42:08
      Beitrag Nr. 4 ()
      Hallo Papiga

      Kann ich mir nicht vorstellen (Preis/Akie der Grossinvestoren liegt wesentlich höher - siehe oben).
      Avatar
      schrieb am 30.07.01 10:42:53
      Beitrag Nr. 5 ()
      weil Dauer und Wirsing nicht doof sind. Darum !

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1900EUR +2,98 %
      Hat Innocan Pharma die ungefährliche Alternative?mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 30.07.01 10:43:19
      Beitrag Nr. 6 ()
      @papiga

      wenn mehrere Bieter beteiligt sind, dürfte ein solcher Preis reine Utopie sein. Es gibt bei 0,75 E und 0,91 E charttechnische Widerstand - mehr auch nicht!
      Avatar
      schrieb am 30.07.01 10:48:21
      Beitrag Nr. 7 ()
      @Wau-Belle

      Chart ist hier glaub ich, unwichtig!! Bei einer Übernahme schaut man auf den möglichen Übernahmepreis und hier scheinen nicht viele an 2 oder sogar 3 Euro zu glauben, sonst wäre der Kurs bei 1,6 und höher!!

      1 Euro wäre durchaus denkbar von diesem Kursniveau aus! 2 scheinen mir unrealistisch, deshalb glaub ich das es keine geben wird!! Meine Meinung!!

      LG
      Papiga
      Avatar
      schrieb am 30.07.01 10:48:47
      Beitrag Nr. 8 ()
      @TomSec,
      @plutoo,
      @Wau-Belle,

      genau.
      Avatar
      schrieb am 30.07.01 10:53:32
      Beitrag Nr. 9 ()
      AM wird seinen Weg auch alleine gehen. Mit Petersen hat AM etwas großes in der Hand, es muß nur gelingen die Voraussetzungen dafür zu schaffen. Dann sind auch Kurse von 3 Euro keine Utopie. Außerdem sind dieses Jahr noch vielversprechende Filme am Start.
      Avatar
      schrieb am 30.07.01 10:55:02
      Beitrag Nr. 10 ()
      Weiss jemand, wann genau die laut Unternehmensangaben bevorstehende Pressekonferenz stattfinden soll?
      Avatar
      schrieb am 30.07.01 10:58:52
      Beitrag Nr. 11 ()
      Advanced momentan günstig zu haben !!!

      Die 1 EuroMarke wird heute noch fallen !!!
      Avatar
      schrieb am 30.07.01 10:59:04
      Beitrag Nr. 12 ()
      Übrigens der Kurs hält sich im Moment bei 0.76 sehr sabil.
      Jetzt heisst´s erstmal abwarten.
      Avatar
      schrieb am 30.07.01 10:59:09
      Beitrag Nr. 13 ()
      und EM_TV ist pleiter als pleite

      Ich schätze AM nimmt eine Verschnaufpaus um die 0,80 zu durchbrechen und dann gibts bis 0,90 kein Halten mehr
      Avatar
      schrieb am 30.07.01 10:59:44
      Beitrag Nr. 14 ()
      Einen wunderschönen guten Morgen,
      Was hat der letzte Film von Petersen eingespielt ? ( Der Sturm )

      Gruß urmel
      Avatar
      schrieb am 30.07.01 11:02:22
      Beitrag Nr. 15 ()
      @papiga

      In der Regel kommt der Anstieg aber erst nach Bekanntgabe des Verkaufspreises (an einem Tag) - solange gelten weiterhin die Chartregeln. Doch dies wäre nur bei einem Angebot an die Aktionäre, was auch hier nicht ausgeschlossen werden kann.

      So weit ich mich erinnere gabs letztes Jahr mal ein exorbitantes Übernahmeangebot am geregelten Markt, bei dem der Kurs nur bis zu einem Drittel kam - danach gab es keine Aktien mehr zum Handeln :-)
      Avatar
      schrieb am 30.07.01 11:04:03
      Beitrag Nr. 16 ()
      182 Mio $ nur in USA
      Avatar
      schrieb am 30.07.01 11:05:47
      Beitrag Nr. 17 ()
      3 Euro wäre super.

      Habe nur etwas von 1,5 Euro gehört !!!
      Avatar
      schrieb am 30.07.01 11:09:59
      Beitrag Nr. 18 ()
      @urmel_x

      stand bei den erfolgreichsten Filmen des Jahres 2000 an dritter Stelle mit ca. 400 Mio. US-$ weltweit
      Avatar
      schrieb am 30.07.01 11:12:14
      Beitrag Nr. 19 ()
      Hallo Horseman1
      182 Mio !
      Wieviele Filme soll Petersen im Jahr machen ? zwei ? und das fünf Jahre lang !
      Ist das nicht ein schöner Tag heute !
      Avatar
      schrieb am 30.07.01 11:53:08
      Beitrag Nr. 20 ()
      Gerade bei NT-V : Übernahme durch EM-TV zu 1,50 Euro !!!
      Avatar
      schrieb am 30.07.01 11:55:49
      Beitrag Nr. 21 ()
      Kann das jemand bestätigen???
      Avatar
      schrieb am 30.07.01 11:58:57
      Beitrag Nr. 22 ()
      Was ist mit dem Kurs passiert???
      Avatar
      schrieb am 30.07.01 12:00:08
      Beitrag Nr. 23 ()
      1,5Euro Übernahme Angebot oder Übernahme???
      könnten noch mal 100% heute drin sein, oder?


      gruß
      jamjam
      Avatar
      schrieb am 30.07.01 12:01:57
      Beitrag Nr. 24 ()
      eher Übernahmeangebot 0,7!! der Kurs geht Richtung Süden!!

      zu 1,5 Euro Übernahme??????????? kann das jemand bestätigen - habe nichts gehört!!

      LG
      Papiga
      Avatar
      schrieb am 30.07.01 12:02:50
      Beitrag Nr. 25 ()
      da scheint doch jemand absichtlich Stop Loss auslösen zu wollen.
      dies wäre meiner meinung nach positiv zu bewerten.

      was ist jetzt mit der bestätigung der übernahme zu 1,5euro??


      gruß
      jamjam
      Avatar
      schrieb am 30.07.01 12:03:02
      Beitrag Nr. 26 ()
      Achtung Kurs wird massiv gedrückt!!!
      Avatar
      schrieb am 30.07.01 12:06:53
      Beitrag Nr. 27 ()
      kaufrduck wächst!!

      gruß
      jamjam
      Avatar
      schrieb am 30.07.01 12:09:17
      Beitrag Nr. 28 ()
      Geht wieder aufwärts,was ist nun mit dem Gerücht????????
      Avatar
      schrieb am 30.07.01 12:09:46
      Beitrag Nr. 29 ()
      Mann was für ein Auf und Ab heute.

      @TopStock1
      Kannst Du dies beschwören?!?
      Avatar
      schrieb am 30.07.01 12:11:35
      Beitrag Nr. 30 ()
      Übernahme unwahrscheinlich!

      das ist die Info, die ich seit wochenende aus dem Umfeld institutioneller Anleger (hier in ffm) höre:
      1. die Gerüchte (1,5 und 3€) wurden bewußt als solche aus Zockerkreisen lanciert (Kurse treiben)
      2. AM wird erst an 3. stelle von denübernahmekandidaten genannt.

      mir erscheinen die Aussagen glaubwürdig.

      gruß die Jacky.
      Avatar
      schrieb am 30.07.01 12:13:38
      Beitrag Nr. 31 ()
      habe 11:55 0,71 10000 bekommen

      denke das wird noch einige zeit dauern und ist marktabhängig

      kenne die firma nicht, brauche aber zur zeit tagesgeld
      Avatar
      schrieb am 30.07.01 12:16:49
      Beitrag Nr. 32 ()
      n-tv-Videotext Seite 405:

      EM.TV trennt sich vom Anteil von Crown Media für 90 Mio. US-$ und weiteren Zahlungen in der Zukunft...

      Dies entspricht einer Liquidität für Übernahmen von etwa 100 Mio. Euro.

      Marktkapitalisierung von Advanced Medien und RTV zusammen zur Zeit jedoch nur 60 Mio.!!!
      Avatar
      schrieb am 30.07.01 12:21:34
      Beitrag Nr. 33 ()
      Also auf N-TV wird DVN nicht angesprochen.
      Ich hatte gerade den Livestream von der Frankfurter Börse, aber da wurde nur EM.TV und RTV namentlich genannt.

      Warten wir weiter ab...
      Avatar
      schrieb am 30.07.01 12:24:06
      Beitrag Nr. 34 ()
      Das ist richtig!! DVN wird nicht in verbindung mit Em.tv genannt!! Es heisst immer nur: Spekulationen bei RTV!!!

      LG
      Papiga
      Avatar
      schrieb am 30.07.01 12:24:50
      Beitrag Nr. 35 ()
      @Jacky Ona

      ich glaube kaum, daß diese neuerlichen Gerüchte der Wahrheit entsprechen - habe nämlich davon absolut nichts gehört!
      Avatar
      schrieb am 30.07.01 12:30:13
      Beitrag Nr. 36 ()
      @papitiga

      Ich denke, Du kennst die Stellungnahme des RTV-Vorstandes.
      Die haben noch nicht einmal mit EM.TV gesprochen und erwarten sich lediglich Kooperationen zur Konsolidierung, jedoch wohl kaum eine Übernahme!
      Avatar
      schrieb am 30.07.01 12:32:46
      Beitrag Nr. 37 ()
      @Wau-Belle

      kenne ich!! derzeit wird nur spekuliert!! deshalb gehen ja fast alle medientitel in die höhe!! em.tv könnte sich theoretisch auch constantinfilm oder Tv-Loonland schnappen!!

      Hoffen wir aber weiter auf DVN!!

      LG
      Papiga
      Avatar
      schrieb am 30.07.01 12:38:35
      Beitrag Nr. 38 ()
      Leute, wann würdet Ihr auf Einkaufstour gehen?
      In einem Jahr, wenn die Aktienkurse dieser Firmen wieder
      weit höher notieren, oder jetzt?

      Em.Tv hat genügend Geld locker gemacht, um sich gleich
      auf die Suche zu begeben.
      Avatar
      schrieb am 30.07.01 12:44:13
      Beitrag Nr. 39 ()
      ziemlich ruhig geworden. die ruhe vor dem sturm??

      gruß
      jamjam
      Avatar
      schrieb am 30.07.01 12:47:10
      Beitrag Nr. 40 ()
      auf xetra handelt seit einer halben stunde niemand mehr!! wann kommen die news???

      0,69 - 0,7!!
      Avatar
      schrieb am 30.07.01 12:48:09
      Beitrag Nr. 41 ()
      Jetzt heisst´s, ein wenig Geduld zu üben.
      Noch weiss keiner, was in den USA abgelaufen ist.

      Bleibe auf jeden Fall weiter am Ball.
      Avatar
      schrieb am 30.07.01 12:52:50
      Beitrag Nr. 42 ()
      @Papiga

      Was soll EM.TV denn mit Firmen, in denen Kirch die Geschäfte schon kontrolliert? Das wäre Unsinn!

      Advanced Medien dürfte wohl nur zum Verkauf stehen, wenn Otto Dauer die Finanzierung von Red Cliff Productions nicht geregelt bekommt, oder zu einem entsprechend attraktiven Preis - 1,5 Euro wird für EMS wohl nicht zu diskutieren sein. 3 Euro nur, wenn`s mit Red Cliff nicht aus eigener Kraft klappt.

      Im Gegensatz zu all den anderen hat EMS bereits laut über einen Verkauf nachgedacht und somit stehen die Chancen, das dieses Geschäft realisiert werden kann durchaus sehr gut - besser als die Spekulationen um RTV. Die Frage ist nur, ob die 90 Mio. US$ etwa alles sein soll, was EM.TV ausgeben möchte und das auch noch für mehr als eine Firma *lautgrunz*.

      Außerdem kann ich mir nicht vorstellen, dass der Vorstand in die USA reist und gerade zurückgekehrt (am 04.08.) eine Verkaufsverhandlung mit EM.TV bekannt geben wird. Ich bleibe dabei, der Vorstand war bei Liberty Media zu Besuch und die Ankündigungen von EM.TV entbehren jeglicher Grundlage - 100 Mio. E für mehrere Firmen tztztz
      Avatar
      schrieb am 30.07.01 12:56:35
      Beitrag Nr. 43 ()
      Mal was besseres !

      RTL Group -weniger Gewinn (auf NTV berichtet)!

      Also weniger Geld für teure Eigenschrottproduktionen !

      Werden dann TV Sender mehr Rechte Kaufen !???????????????????????????????


      mfg
      Avatar
      schrieb am 30.07.01 13:06:58
      Beitrag Nr. 44 ()
      @cloneaktie

      Weniger Gewinn gibts bei RTV nur, wenn sie nicht so abschreiben, wie sie es angekündigt haben, ansonsten macht RTV Verlust!

      Kirch und CLT-Ufa haben doch den Boykott gemacht, woher sollten denn jetzt Gewinne herkommen?

      Das Größte ist, dass man erst den Absatz boykottiert und anschließend auch noch versucht, die gebeutelten Opfer billigstmöglich einzusammeln.
      Avatar
      schrieb am 30.07.01 13:07:42
      Beitrag Nr. 45 ()
      Auf Xetra kommt wieder Bewegung rein!
      Zur Zeit leider nach unten.
      Avatar
      schrieb am 30.07.01 13:08:10
      Beitrag Nr. 46 ()
      @JamJamckone. Ein ziemlich mieses primitives buschen von dir!


      @ An alle. Schaut euch mal die primitiven Threads von ihm an, unter anderen vor ein paar Tagen Avantgo! Es lohnt sich einfach nicht manche Buscherthreads anzuklicken.
      Avatar
      schrieb am 30.07.01 13:36:38
      Beitrag Nr. 47 ()
      @reside,

      du meinst wahrscheinlich pushen!

      Hey, ich weiss nicht was für ein problem du hast.

      ich habe immernoch aktien der avantgo und hatte auch auf einen möglichst schnellen gewinn gehofft, aufgrund der quartalszahlen. ich habe meinen bestand aufgestockt!

      ich habe auch betont, dass sich avantgo MEINER MEINUNG NACH innerhalb von 12 Monaten die 10Euro Marke überschreiten müsste.
      Merril Lynch rät zum aggressiven kauf mit kursziel 20USD und CSFB mit Ziel 30USD und zwei andere Analystenhäuser mit ziel 12 und 20USD.

      mir ist es total "wurscht" was ihr so macht, ich war sowieso bereit avantgo länger zu halten.
      bist wahrscheinlich zu 4euro rein, verstehe deinen frust, aber lass diesen an jemand anderen aus.

      ich habe die zahlen live mitverfolgt und war auch etwas überrascht, dass der kurs so reagiert hat. andererseits hat sich avantgo innerhalb von 3 oder 4 monaten verdrei- bis vervierfacht.


      wenn jemand aktien eines unternehmens besitzt, wird er mit sicherheit die positiven nachrichten eher herausheben versuchen, als die schlechten.

      also reside, heul woanders rum!


      gruß an alle anderen ausser an dich primitivling
      jamjam
      Avatar
      schrieb am 30.07.01 13:37:49
      Beitrag Nr. 48 ()
      Leute, gebt der Advanced Medien ein wenig Zeit, um sich
      zu konsolidieren.
      Das Neuigkeiten kommen, dürfte jedem klar sein. Also Geduld.
      Avatar
      schrieb am 30.07.01 13:40:17
      Beitrag Nr. 49 ()
      habe der frau rehm gerade eine anfrage bzgl usa geschickt
      mal schauen...
      ;)
      Avatar
      schrieb am 30.07.01 13:40:35
      Beitrag Nr. 50 ()
      @wau-Bella

      RTL Group - ich mein den TV Sender !

      Die haben weniger Werbeeinnahmen !

      mfg
      Avatar
      schrieb am 30.07.01 13:42:23
      Beitrag Nr. 51 ()
      tiptop

      da wirst Du etwas warten müssen! Ich warte auch schon einige Zeit auf eine e-mail von DVN.
      Avatar
      schrieb am 30.07.01 13:46:38
      Beitrag Nr. 52 ()
      Kurs fällt wieder - allerdings unter geringen Umsätzen.
      Avatar
      schrieb am 30.07.01 14:07:20
      Beitrag Nr. 53 ()
      @cloneaktie

      Sorry, wohl bisschen zu schnell gelesen :-(

      Der niedrigere Gewinn kommt vom Einkaufsboykott ->geringere Einschaltquoten, weil Quizshows und Comedy halt irgendwann mal abgegriffen sind. Ist schwer zu sagen, ob dann nicht wieder andere Eigenproduktionen mit neuen Ideen anstehen oder ob wieder vermehrt in Spielfilme investiert wird.

      Bei ProSieben geht der Trend ja immer mehr zu Superbillig-Programm. Quatsch-Raab jeden Tag und teilweise sogar abends Zeichentrickfilme. Da dürften die Gewinne auch drastisch einbrechen. SAT 1 dagegen hat die schon immer etwas schlechtere Qualität zumindest annähernd beibehalten.

      Mal sehen was bei der Pro7Sat1-HV bei raus kommt.

      Aber ich glaube, dass alleine Liberty Media schon für eine gesteigerte Nachfrage verantwortlich sein wird.
      Avatar
      schrieb am 30.07.01 14:29:54
      Beitrag Nr. 54 ()
      Heute wurden schon fast 1.000.000 Aktien von DVN auf
      Xetra umgesetzt.
      Was meint ihr wohin geht die Reise heute noch?
      Avatar
      schrieb am 30.07.01 14:40:16
      Beitrag Nr. 55 ()
      0,55 das ist das Reiseziel !

      mfg
      Avatar
      schrieb am 30.07.01 14:42:01
      Beitrag Nr. 56 ()
      @Tomsec
      Mein Tip mit 0,65 bis 0,75 am Freitag war zwar gut, aber jeden Tag bin ich auch kein Hellseher - schade aber auch!

      Entweder leichte Konsolidierung oder leichter Gewinn gegenüber Freitag. In dem Tempo wie Ende letzter Woche wirds wohl heute nicht mehr weitergehen. Bis zur HV wirds wohl stetig nach oben gehen, wenn nicht zuvor eine Adhoc zur Explosion führt. AdHocs könnten ab dem 04.08. folgen.
      Avatar
      schrieb am 30.07.01 14:44:12
      Beitrag Nr. 57 ()
      @Wau-Belle

      Ist der gesamte Vorstand bis 04.08. in den USA?

      Und woher hast Du diese Information?

      Danke
      Avatar
      schrieb am 30.07.01 14:52:28
      Beitrag Nr. 58 ()
      Dann sehen wir alte Tiefs !

      mfg
      Avatar
      schrieb am 30.07.01 14:56:12
      Beitrag Nr. 59 ()
      stand bezüglich Urlaub in einem dieser Threads!
      Avatar
      schrieb am 30.07.01 14:58:30
      Beitrag Nr. 60 ()
      @cloneaktie

      nein, die alten Tiefs sehen wir nicht wieder, denn wie wir alle wissen, entstanden diese durch Kursmanipulation bei niedrigsten Umsätzen.
      Avatar
      schrieb am 30.07.01 14:59:34
      Beitrag Nr. 61 ()
      Die letzte Info war, daß Frau Rehm heute wieder von der Geschäftsreise zurück wäre. Vom 05.08. hatte ich vorher nichts gelesen.
      Avatar
      schrieb am 30.07.01 15:32:49
      Beitrag Nr. 62 ()
      @BKraemer
      Stimmt, das war von mir falsch. Wann der Vorstand wieder zurück ist, oder ob er schon wieder zurück ist, kann ich dann leider auch nicht sagen.
      Avatar
      schrieb am 30.07.01 15:40:33
      Beitrag Nr. 63 ()
      Hatte ich es doch noch richtig in Erinnerung *schulterklopf* :)

      Dann wird es ja auch bald den von Frau Rehm angesprochenen Reisebericht geben. Hoffentlich vergessen sie die Bilder nicht.
      Will doch auch mal O.Dauer in Bermudashorts sehen :D

      Dann werde ich mal wieder Ausschau nach dem Newsletter halten...
      Avatar
      schrieb am 30.07.01 15:48:20
      Beitrag Nr. 64 ()
      Auf Xetra aktuell wieder bei 0.69!


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.

      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      -0,13
      -0,51
      -0,30
      +0,19
      -0,10
      -1,03
      +1,14
      -0,37
      -0,41
      +0,24

      Meistdiskutiert

      WertpapierBeiträge
      200
      184
      132
      70
      29
      29
      29
      26
      26
      26
      ZeitTitel
      24.04.24
      Advanced M. "Spekulation" Übernahmekurs bei 3 Euro?!??