checkAd

    WAS HALTET IHR VOM BAUCONCEPT-HAUS? Eine Art Fertighaus.... - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 30.07.01 15:07:14 von
    neuester Beitrag 06.08.01 09:20:56 von
    Beiträge: 6
    ID: 446.616
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 2.402
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 30.07.01 15:07:14
      Beitrag Nr. 1 ()
      Hallo,

      habe ein Angebot erhalten eine Eigentumswohnung zu erwerben.
      Der Bauherr erstellt das Haus in "einer Art" Fertighauskonzept...allerdings mit Stahlträgergerüst und Betondecken und Unterkellerung etc....
      Die Firma die dies anbietet ist Bauconcept-Haus. Sie haben auch eine Internet-Seite www.bauconcept-haus.de.

      Hat vielleicht schon jemand Erfahrung mit dieser Bauweise gemacht? Oder hat jemand über diese Firma sein Eigenheim bauen lassen.

      Hört sich recht interessant an. Man kann seine eigenen Bedürfnisse noch während der Bauphase anpassen. Und die Baukosten liegen erheblich unter den normal üblichen Ziegelbauweisen.
      Das ganze Haus wird in Niedrigenergiebauweise gebaut....

      Über Antworten freue ich mich...

      Gruß
      BERND
      Avatar
      schrieb am 30.07.01 15:18:29
      Beitrag Nr. 2 ()
      Erheblich unter vergleichbaren Häusern in Ziegelbauweise?
      Habe meine Zweifel. Fertighäuser i.A. sind nicht so günstig
      wie es auf den ersten Blick erscheint. Wenn man auf ein vermeintliches
      Superschnäppchen stößt, entdeckt man oft recht bald die
      Lücken in der Bauleistungsbeschreibung.

      Das von Dir angesprochenen Konzept kenne ich allerdings nicht.

      D.
      Avatar
      schrieb am 30.07.01 15:27:26
      Beitrag Nr. 3 ()
      Avatar
      schrieb am 31.07.01 09:37:43
      Beitrag Nr. 4 ()
      @diazepam

      ...deshalb bin ich ja auch etwas skeptisch...

      Allerdings baut der Bauherr das Haus auch für sich selbst. Das heißt er bezieht selbst eine Wohnung in diesem Haus.
      Das Haus wird schlüsselfertig zum Festpreis gebaut. Du hast vorher die Möglichkeit Deine Gestaltungswünsche zu äußern (Raumaufteilung etc.).
      Die ausführliche Bauleistungsbeschreibung bekommt man mit den jeweiligen Kosten hierzu. Wenn man handwerklich begabt ist, können einzelne Arbeiten selbst übernommen werden bzw. von billigeren Handwerkern gemacht werden. Dies reduziert natürlich dann den Festpreis....
      Da der Bauherr ein Freund hat, der schon mal ein solches Haus gebaut hat, gehe ich davon aus, dass die Erfahrung bei den beiden schon vorhanden ist.
      Allerdings wollte ich eventuell noch andere Meinungen einholen....
      Avatar
      schrieb am 03.08.01 20:24:23
      Beitrag Nr. 5 ()
      MvM-Analyse: Concept!... Des einen Leid ist des anderen Freud (03.08.01)

      Concept! wurde 1991 gegründet und realisiert seitdem für viele Kunden Multimedia-Projekte mit innovativen und pragmatischen Ideen. Während Unternehmen wie Kabel New Media und Pixelpark dem Größenwahn der Anleger folgten und ebenso wie diese Schiffbruch erlitten, hielt Concept sein Pulver trocken.

      http://www.maerkte-von-morgen.de/chartanalyse.htm

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4160EUR +1,22 %
      Die Aktie mit dem “Jesus-Vibe”!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 06.08.01 09:20:56
      Beitrag Nr. 6 ()
      @alexandria...

      ...danke für Deine Info, aber was hat das mit meiner Frage zu tun ?????????????????


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      WAS HALTET IHR VOM BAUCONCEPT-HAUS? Eine Art Fertighaus....