checkAd

    Zielstrebig aus dem Dreieck - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 30.07.01 16:19:40 von
    neuester Beitrag 30.07.01 22:24:18 von
    Beiträge: 7
    ID: 446.657
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 793
    Aktive User: 0

    Werte aus der Branche Informationstechnologie

    WertpapierKursPerf. %
    1,2500+35,28
    15,200+23,08
    25,60+20,75
    145,50+20,00
    1,5000+20,00
    WertpapierKursPerf. %
    3,3800-14,65
    1,1000-15,38
    1,2200-18,12
    21,87-19,74
    0,9100-20,87

     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 30.07.01 16:19:40
      Beitrag Nr. 1 ()
      Nun da durch den netten Artikel von WO der Kurs von unserer PSI Aktie ziemlich ins straucheln geraten ist wollen wir doch mal kontern.

      Warum PSI diese Dreieck bald verlassen wird:

      weil der angekündigte Sturz bis auf 10 € nicht eintraf

      weil es PSI schon seit 30 Jahren gibt

      weil PSI einen KGV unter 10 hat

      weil seit Monaten wird PSI rein charttechnisch gehandelt

      Weil PSI macht Gewinn

      Weil In fast allen Analysen der letzten Monate PSI
      positiv beurteilt wurde

      weil PSI in dem wachsenden Mark hervorragend

      positioniert ist, teil- weise Marktführer (Energie,
      Telekom, Agententechnologie, ...)

      weil PSI-Kurs auf historischem Tief war

      weil PSI es geschafft hat Neuaufträge von Lukoil und

      Gazprom an Land zuzeihen

      weil das Jahresumsatziel zu 95 % jetzt schon erreicht ist

      weil am 20.8. die Halbjahreszahlen veröffentlicht werden

      weil nicht alles Chattechnisch erklärbar ist

      weil PSI ein fundamental gutes Unternehmen ist

      weil PSI an dem richtigen Marktseqment notiert ist (NM)
      da PSI Wachstumsorieniert ist

      So ich hoffe es gibt noch mehr Gründe PSI jetzt zu kaufen

      Good Trades
      h2b2
      Avatar
      schrieb am 30.07.01 16:53:43
      Beitrag Nr. 2 ()
      da sollte doch mal ein Charttechniker die wichtigsten Signale hinzuschreiben.
      Welche Unterstützungen müssen halten,
      mit wie wenig Umsatz läßt sich der Kurs über die Stop-Buy Marken treiben?
      Wenn ich mich recht erinnere, wird eine mittelfristig entscheidende Hürde bei 13.5 Euro gesehen (laut eck64 in einem anderen Thread).
      Avatar
      schrieb am 30.07.01 18:04:12
      Beitrag Nr. 3 ()
      Ich denke dass im Moment es nicht so wichtig ist was die Charttechniker meinen oder denken. Ich denke es ist wichtig daß, das Vertrauen wieder zu dem Aktionären zurückkehrt.
      Was ja eigentlich nie mißbraucht wurde!! Da es keine fundamentalen Gründe oder Erkenntnisse,gab die diese Kursentwicklung gerechtfertigt hätten.

      Dies ist aber mit Stillschweigen von seitens der PSI nicht zu erreichen.

      Seit diesem Kurseinbruch ist von der PSI nicht mehr viel zuhören gewesen. Mag ja auch richtig sein, ich denke dass da schon kompetente Leute sitzen die wissen was da zu tun ist.

      Nur sollte meines Erachtens dies nicht zu lange hinausgezögert werden, denn wenn ich nichts höre bin ich doch genauso verunsichert wie wenn ich zu viel höre!!

      Was ist jetzt der richtige Weg ???

      Gruß
      h2b2
      Avatar
      schrieb am 30.07.01 18:11:21
      Beitrag Nr. 4 ()
      Bis jetzt rd 413.000 € Umsätze in XETRA, das sind ja fast schon Riesenumsätze für PSI ! Sind das die Vorboten der Quartalszahlen?
      Avatar
      schrieb am 30.07.01 18:22:13
      Beitrag Nr. 5 ()
      Zwischen 17 und 18 Uhr sind 2700 Stück jeweils zum Ask im Xetra gehandelt worden. Das sieht doch schon mal gut aus.

      Für wann waren die Quartalszahlen angekündigt?

      Good Trades
      Der Tankwart

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4200EUR +2,44 %
      Die bessere Technologie im Pennystock-Kleid?!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 30.07.01 18:42:48
      Beitrag Nr. 6 ()
      wenn ich mich recht erinnere, kommen die Quartalszahlen am 20.8.
      Die Umsätze heute sind sehr erfreulich.
      Da deutet sich m.E. etwas an...

      Hoffen wir, daß PSI nicht wieder durch eine buchhalterische Meisterleistung das falsche Vorzeichen in die Zahlen bringt.

      Und ganz ganz hinten denke ich: eine solide Firma am NM sollte eines Tages auch daran denken, DIVIDENDE auszuschütten.
      Es gibt keinen Grund, dem Unternehmen das investierte Geld nur in der Hoffnung auf Kursgewinne zu überlassen.
      Also: DIVIDENDE heißt das Zauberwort!

      good trades!
      Avatar
      schrieb am 30.07.01 22:24:18
      Beitrag Nr. 7 ()
      @Physik Zwecks Dividende:

      Aus dem Emissionsbericht 1998

      In den letzten drei Geschäftsjahren
      hat die Gesellschaft keine Dividenden
      ausgeschüttet. Gewinne wurden zur
      Finanzierung des weiteren Unterneh-
      menswachstums, insbesondere für In-
      vestitionen in die Entwicklung des
      ERP-Produktes Psipenta, in den Ge-
      winnvortrag eingestellt bzw. den
      Rücklagen zugeführt.

      Hier dein Zauerwort:

      Für die Zukunft wird eine ausge-
      glichene Dividendenpolitik geplant,
      die sich sowohl an der Ertragslage des
      Konzerns orientiert als auch die Inter-
      essen der Aktionäre und des Unter-
      nehmens berücksichtigt, d. h. bis zu
      50 % des Konzern-Jahresüberschusses
      soll an die Aktionäre ausgeschüttet
      und die thesaurierten Anteile für stra-
      tegische Investitionen genutzt werden.
      PSI Aktiengesellschaft für
      Produkte und Systeme
      der Informationstechnologie
      Der Vorstand

      Also, ich verstehe das so: wenn die Expansionspolitik abegeschlossen ist, ist PSI auch bereit eine Dividende zu zahlen. Das ist doch schon wieder ein Pluspunkt für die Firma. Zuerst wird expandiert und wenn dies abgeschlossen ist geht man auch dazu über den Anleger zu belohnen ;)

      Alles-Wird-Gut

      Gruß
      h2b2


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.

      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      +7,51
      -1,12
      -0,73
      +3,39
      -0,69
      -2,36
      -3,30
      -2,77
      +0,74
      -0,92
      Zielstrebig aus dem Dreieck