checkAd

    Lipro -SUPER NEWS??????????????? - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 30.07.01 16:44:59 von
    neuester Beitrag 26.09.01 16:15:43 von
    Beiträge: 22
    ID: 446.666
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 1.394
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 30.07.01 16:44:59
      Beitrag Nr. 1 ()
      Lipro: Insolvenzantrag gestellt

      (gatrixx) 21 Monate sind seit dem Börsengang von Lipro verstrichen. Nun haben ehemalige Mitarbeiter beim Amtsgericht Berlin-Charlottenburg einen Insolvenzantrag gegen das Unternehmen gestellt. Bereits seit März warten einige Mitarbeiter auf Gehaltszahlungen.
      Nach Meinung der Antragsteller steht das Software-Hauses vor der Zahlungsunfähigkeit. Ein Sanierungsprogramm, dass im Juni vorgelegt wurde, sah zunächst eine Finanzspritze von einer Millionen Euro durch das Land Berlin vor. Mit dieser Zahlung sei allerdings erst im September zu rechnen, sagte Roy Wenske, Leiter des Lipro-Rechnungswesens, gegenüber gatrixx.

      Dennoch plant das Unternehmen weiter mit frischen Geldern und sieht dem Insolvenzantrag gelassen entgegen. "Zunächst wird die Insolvenz geprüft, aber zu einem Verfahren wird es nicht kommen", meint Wenske. Mit den ersten Finanzierungshilfen sei ab August zu rechnen. Die "neue erste Tranche" belaufe sich auf 1 bis 2,5 Millionen Mark. Wer dieses Geld aufbringen soll, bleibt allerdings im Dunkeln. Bis Ende September soll dann die vollständige Sanierungshilfe im Volumen von 14 Millionen Euro zur Verfügung stehen.

      Daneben besetzt Lipro seinen Aufsichtsrat vollständig neu. Grund für die Änderung sei eine neue internationale Ausrichtung, sagte Wenske. (kf)


      30.07. - 14:13 Uhr
      Avatar
      schrieb am 30.07.01 16:52:35
      Beitrag Nr. 2 ()
      Lipro kurz vor Bekanntgabe neuer INVESTOREN


      Der Insolvenzantrag wurde ausschließlich von ehemaligen Mitarbeitern gestellt. Es handelt sich um einen nicht rechtsgültigen Antrag. Die Gespräche mit neuen Investoren sind in kurz vorm Abschluß und werden in den nächsten Tagen bekanntgegeben (allein diese Meldung wird dem Kurs in die Höhe verhelfen), unter anderem sind die Verhandlungen mit den Ländern Berlin und Nordrhein-Westfalen sehr positiv verlaufen. Auch für Liquidität sei durch die Kooperationen gesorgt, so dass das Wort Zahlungsunfähigkeit in Zukunft ein Teil der Vegangenheit von Lipro sei.

      STRONG BUY
      Lipro kurz vor Bekanntgabe neuer Investoren. Wer jetzt nicht einsteigt kann nicht gewinnen, der Erfolg ist vorprogrammiert, die namhaften (u.a. staatlichen) Investoren werden alle begeistern.

      Gruß
      PatVESTOR@PAbrar


      DAXreiter: du wirst diesen Einstiegskursen in den nächsten Tagen nachtrauern. Gruß PAbrar
      Avatar
      schrieb am 30.07.01 16:56:16
      Beitrag Nr. 3 ()
      Pennystocks sind LBC, KABEL NEW MEDIA, Artstore
      ( also Unternehmen ohne Konzept und INVESTOREN )

      ein LIPRO wird mit den neuen INVESTOREN ein BlueStock werden
      Avatar
      schrieb am 30.07.01 17:03:19
      Beitrag Nr. 4 ()
      Bei 20 Cent kann man immer noch einsteigen. Jetzt sicherlich
      nicht.
      Avatar
      schrieb am 30.07.01 17:04:16
      Beitrag Nr. 5 ()
      morgen früh könnte die News über den Erfolgreichen Abschluss mit den INVESTOREN kommen

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1900EUR +2,98 %
      Aktie kollabiert! Hier der potentielle Nutznießer! mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 24.09.01 18:18:17
      Beitrag Nr. 6 ()
      @all

      - die drei hausbanken verzichten auf 85 % ihrer forderungen
      - ein dritter investor bezahlt die 400.000 dm die zur
      aufhebung der insolvenz notwendig sind
      - das land nrw würde nach aufhebung der insolvenz für 7,5
      mil. euro bürgen
      - banken in nrw würden die 5 mil euro die sie in aussicht
      gestellt haben immernoch bereit halten
      - das land berlin zahlt aus dem liqutitätsfond die
      bestätigten 0,5 euro
      - die zwei potenziellen investoren aus schweden und den usa
      steigen ein
      - die helaba lässt den am 21.03.01 geschlossenen
      vorvertrag über den aufbau einer neuartigen
      wirtschaftsplattform wieder aufleben - (collaborative
      business network )
      - die bereits eingeleiteten sanierungsmassnahmen greifen
      - kunden die sich wegen der drohenden insolvenz noch
      zurückgehalten haben, kaufen die software

      lipro wäre seine sorgen los !!!


      ende der woche wissen wahrscheinlich schon mehr

      cashforfun
      Avatar
      schrieb am 25.09.01 14:55:12
      Beitrag Nr. 7 ()
      Cashvorfun

      Solltest Du doch einmal richtig liegen, müßte nun aber Kurs und Umsatz steigen. Insider müßten kaufen, aber nichts passiert.
      Avatar
      schrieb am 25.09.01 15:40:55
      Beitrag Nr. 8 ()
      @mika

      abwarten - die woche ist noch nicht vorbei !

      cashforfun
      Avatar
      schrieb am 25.09.01 15:50:02
      Beitrag Nr. 9 ()
      Es verbilligt doch nicht mal einer und selbst Du kaufst nicht mal bei den Umsätzen.
      Avatar
      schrieb am 25.09.01 16:09:53
      Beitrag Nr. 10 ()
      @mika

      am 30.07.01
      anfangskurs 0,25
      schlusskurs 0,74 und damit tagessieger

      abwarten mika

      cashforfun
      Avatar
      schrieb am 25.09.01 16:18:08
      Beitrag Nr. 11 ()
      Davor gab es aber größere Umsätze, z.Zt. gibt es fast keine.
      Selbst gttingen meldet sich nicht mehr.
      Avatar
      schrieb am 25.09.01 19:26:49
      Beitrag Nr. 12 ()
      @gttingen
      @cashforfun
      @mailer

      hallo, kameraden,

      nach meinem urlaub habe ich gemerkt, dass meine 1,42 e
      zunächst mal weg sind..... aber so ist das nun mal. bei
      intershock habe ich noch mehr aufzuholen.
      aber ...no risk, no fun....
      ich habe öfters mal bei euch reingeschaut, und freue mich ganz ehrlich, dass immer noch die alte stimmung herrscht. und das ist ein gutes zeichen !!
      die letzten wochen habe ich auf den dax gesetzt. das war zunächst die telekom bei 13,44 und dann die lufthansa bei
      9,05. heute bin ich da allerdings raus.
      es war nämlich schon vorher klar, daß die amis bis 17.30 uhr warten (dort ist dann mittagszeit), um gewinne mitzunehmen.
      ...und so ist es ja im moment auch.
      mit meiner depotverwaltung werde ich jetzt abwarten, wie es politisch weitergeht. seid bitte auch die nächsten tage vorsichtig !!
      richtet auch 1x ein augenmerk auf aixtron.
      die scheinen wie ein fels in der brandung zu stehen.
      bei intershock weiß ich nicht, wo ich dran bin.
      der neue vertrag mit continental ist mit sicherheit pos. zu bewerten. aber was heißt das heute schon.
      was für mich auch unbefriedigend verläuft, ist ceyoniq.
      die haben zwar nur absolut positive neuigkeiten, die sich aber kaum auf den kurs auswirken.
      im fazit werde ich mein augenmerk jetzt nach dem nächsten
      fingerzeig nach "süden" auf aixtron richten.
      es würde mich sehr interessieren, welche investements mit welcher begründung ihr momentan im auge habt.
      ps: @alle:
      leute, bleibt gelassen. wer im board schreibt, ist in der regel involviert. so viele leute sind ausgestiegen. wer hier noch ist, gehört zum harten kern. also hört bitte mit
      persönlichen angriffen auf (insbesondere gegen kumpel
      gttingen, der es sicher gut meint, weil er überzeugt ist - auch ich glaube immer noch an LIPRO).


      gruß
      aa
      :-))
      Avatar
      schrieb am 25.09.01 19:40:19
      Beitrag Nr. 13 ()
      ps:
      schaut auch mal zum spaß bei "TOMRA" rein.
      das ist ein schwedisches unternehmen, das automaten herstellt, die getränkedosen recycelt.
      die sind heute um ca. 20 % gestiegen.
      quelle düfte die heutige zeitungsmeldung sein, wonach ab 01/2002 das dosenpfand eingeführt wird.
      TOMRA stand im sommer bei ca. 22 euro.
      ist nur ein tip - ich selbst bin bei tomra noch nicht drin.
      aa
      Avatar
      schrieb am 25.09.01 20:39:16
      Beitrag Nr. 14 ()
      @alfred

      hoffe du hattest einen schönen urlaub
      schön wieder einen liproianer mehr an bord zu haben

      ich finde auch dass, die angriffe gegen gttingen etwas
      übertrieben waren - hoffe er meldet sich trotzdem wieder


      cashforfun
      Avatar
      schrieb am 25.09.01 20:56:19
      Beitrag Nr. 15 ()
      @gttingen

      hört sich doch wie ein fan-club für dich an, alter schwede!!
      also gib gas und melde dich mal wieder.
      jetzt pushen wir LIPRO erst mal an die 10 euro ran und bei 9,99 zielen wir auf die 29,99 e.
      bei 112 e steig ich dann aus !!!!!
      also attacke, junge......
      Avatar
      schrieb am 25.09.01 21:40:02
      Beitrag Nr. 16 ()
      Highlight`s aus der Berliner Morgenpost ( man kann es nicht oft genug wiederholen ) :


      "Dem Vernehmen liegt in NRW kein Bürgschaftsantrag vor."

      "In der Summe 12,5 Millionen Euro, freut sich Küchler, die bislang aber in Düsseldorf nicht bestätigt wurden."

      "Zudem vermissen nicht nur Aktionärsvertreter einen Beleg für die angebliche Investorengruppe."

      "Ganz oben auf der Berliner Missetäter-Liste rangiert Lipro. Das Softwarehaus steht nach Liquiditätsproblemen nicht nur unter Insolvenzverwaltung. Es lieferte den Jahresabschluss zu spät, verfasste unklare Pflichtmeldungen, hat zurzeit keinen Aufsichtsrat, will den Hauptsitz verlagern und benötigt dazu die Zustimmung der Hauptversammlung, die laut Aktienrecht aber schon bis zum 31. August hätte stattfinden müssen. Lipro ist ein Extremfall und gehört zu den Negativbeispielen am Neuen Markt», schimpft Michael Kunert von der Schutzgemeinschaft der Kleinaktionäre (SdK)."

      "Ungereimtheiten, wohin das Auge reicht. Der Aufsichtsrat ist laut Küchler nicht mehr im Amt. Seiner Mitteilungspflicht beim Amtsgericht ist der einzig verbliebene Lipro-Vorstand bisher jedoch nicht nachgekommen. In der Handelsregisterakte findet sich lediglich ein Hinweis auf das Ausscheiden von Roger Bendisch zum 5. Mai 2001, wobei auch hier, laut Aktennotiz, die Meldung versäumt wurde. Die beiden anderen Aufsichtsräte, Horst Wildemann und Jürgen Ritz, müssten entgegen Küchlers Angaben also weiter im Amt sein. Unklar bleiben zudem die künftige Zusammensetzung des Gremiums sowie der Termin für seine
      Bestellung. Namen nennt Küchler nicht."

      "Inzwischen liege auch der Antrag von Lipro (in Berlin ) vor. Allerdings sei dieser nur unvollständig eingegangen. Es fehle ein antragsfähiges Restrukturierungskonzept. Der Liquiditätsfonds in Höhe von einer Million DM stünde weiter bereit, sei aber an die Vorlage eines abgesicherten Gesamtbudgets gekoppelt."

      "Ein vom Arbeitsgericht vereinbarter Vergleich, der Lohnzahlungstermine festlegt, wird nach Darstellung Betroffener vom Unternehmen missachtet. «Unfassbar, dass Küchler sich über gerichtliche Beschlüsse hinwegsetzt», erzürnt sich ein
      ehemaliger Mitarbeiter."

      "Insider fragen sich, ob Küchler die Insolvenz möglicherweise bewusst verschleppt haben könnte."


      Wenn man sich nochmal bewußt wird, daß sonst in Deutschland niemand mehr Lipro kommentiert, ist es doch sehr verwunderlich, daß bei derartigen Unterstellungen und Andeutungen kein entschiedenes Dementi von Lipro zu hören ist ! Wer hier nach wie vor glaubt, daß es mit Lipro ein positives Ende nehmen wird, möge die Statement`s der Zeitung im Detail einzeln kommentieren.
      Avatar
      schrieb am 25.09.01 22:24:42
      Beitrag Nr. 17 ()
      @alfred
      mensch, endlich lässt du mal wieder was von dir hören.
      lass uns das ding gemeinsam (hoch)schaukeln.
      kann leider selbst nur eingeschränkt an boarddiskussion teilnehmen, da ein vorgeschalteter proxyserver die funktionalität von w:o empfindlich einschränkt.
      of.
      Avatar
      schrieb am 25.09.01 22:40:54
      Beitrag Nr. 18 ()
      @mailer
      unser unermüdlicher zeitungsleser!
      was is nur mit dir los, mensch. guck nach vorn - du weisst doch - zeitungen von gestern sind allenfalls makulaturersatz.
      of.
      Avatar
      schrieb am 25.09.01 22:53:48
      Beitrag Nr. 19 ()
      @old_fritz

      ... ich guck immer nach vorn. Dabei hilft allerdinge die Erfahrung der Vergangenheit. Die letzten fünf Monate kam leider immer alles wesentlich schlechter als von Lipro angekündigt. Es muß nicht jeder, aber wer will, kann draus lernen - für die Zukunft!
      Avatar
      schrieb am 26.09.01 16:01:03
      Beitrag Nr. 20 ()
      @all
      weitere highlight`s
      -------------------------------------------------------
      Liquiditätsprobleme vorübergehend?

      Lipro führt aktuell Gespräche mit dem Konsortium der finanzierenden Banken mit dem Ziel einer Liquiditätssicherung. Wie wir von Lipro erfahren haben, ist dem Unternehmen eine Bürgschaft von dem Land Berlin zugesagt worden. Es ist nur schwer vorstellbar, daß dem innovativen Berliner Unternehmen, das auf dem Gebiet des Collaborated Commerce weltweit eine Spitzenposition einnimmt, ein Kredit verwehrt wird.

      Bemerkenswert ist, daß Lipro zunehmend Aufträge aus Geschäftsbereichen erhält, in denen Unternehmen wie Intershop als führend galten. Dabei handelt es sich beispielsweise um Internet-Marktplätze. Mit Hilfe der neuartigen Lipro-Software wird der Austausch von Informationen zwischen den Marktteilnehmern in einer ausgeprägteren und einfachereren Art und Weise ermöglicht als dies bisher der Fall war. Der Lipro-Ansatz wird von außenstehenden Fachleuten wie der Gartner-Gruppe sehr positiv beurteilt. So äußerte sich Prof. Dr. Horst Wildemann von der Technische Universität München im Auftrag von Siemens zum Lipro-Ansatz, daß dies einer der innovativsten Produktansätze der letzten zehn Jahre wäre.

      Zuversichtlich stimmen uns der nach wie vor vorhandene Technologievorsprung auf dem Gebiet des Collaborated Commerce. Dieser beginnt sich nun in steigenden Umsätzen niederzuschlagen, wie das erste Quartal gezeigt hat. Unter der Annahme einer gesicherten Finanzierung hat sich das Kurspotential auf dem jetzigen Kursniveau von 1 Euro nochmals deutlich erhöht. Lipro gewinnt aufgrund ihrer innovativen Software zunehmend Aufträge in Geschäftsbereichen, die von Unternehmen wie Intershop besetzt sind. Obwohl ein Restrisiko bleibt, halten wir aufgrund des sehr günstigen Kursniveaus und der innovativen Software von Lipro an unserem Urteil kaufen fest.

      Heiko Blascke

      © 05.04.2001 Performaxx AG
      ------------------------------------------------------


      cashforfun
      Avatar
      schrieb am 26.09.01 16:09:44
      Beitrag Nr. 21 ()
      Tolle Empfehlung, seitdem 75% im Minus. Warum bringst Du jetzt die alten Kammellen. Warst schon mal einfallsreicher.
      Avatar
      schrieb am 26.09.01 16:15:43
      Beitrag Nr. 22 ()
      @mmailer

      wollte nur meinem "vorbild" @mmailer nacheifern

      cashforfun


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Lipro -SUPER NEWS???????????????