checkAd

    ComROAD erhält den "Award of excellence"! - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 31.07.01 07:52:28 von
    neuester Beitrag 19.04.02 21:14:59 von
    Beiträge: 15
    ID: 446.922
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 1.717
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 31.07.01 07:52:28
      Beitrag Nr. 1 ()
      ComROAD erhält zum zweiten Mal in Folge den "Award of Excellence"

      ...vom Institute for Transport Management
      Unterschleißheim, 11. Juli 2001 - ComROAD AG (Neuer Markt: RD4), führender Anbieter von Telematik-Netzwerken, ist für sein Global Telematic Transport System (GTTS) vom Institute of Transport Management (ITM) mit dem "Award of Excellence 2001" ausgezeichnet worden. Die Einführung technischer Standards für den Telematik-Markt sowie die überragende Leistungsfähigkeit der ComROAD-Lösung in den Anwendungsbereichen "Drahtlose Netz-werke", "Service-Infrastruktur", "Positionsbestimmung", "Fahr-zeugüberwachung" und "Internet im Fahrzeug" waren die Hauptkriterien für die Nominierung.

      ITM ist ein weltweit operierendes Institut im Bereich Forschung und Informationsvermittlung für die Transportbranche. Mit dem "Award of Excellence" zeichnet die in Birmingham ansässige Organisation seit Jahren Unternehmen mit innovativen Lösungen für ihre jeweiligen Anwendungsgebiete aus. Nach 2000 erhielt ComROAD in diesem Jahr erneut den Preis in der Kategorie "Traffic Management" aufgrund des hohen technischen Entwicklungsstands von GTTS und der starken Ausdehnung der Technologie im Markt für Telematik-Lösungen.

      Darüber hinaus beeindruckte das Award-Komitee der hohe Grad an Kundenzufriedenheit sowie die Investitionen des Telematik-Spezialisten in neue Technologien. ComROAD`s Lösung GTTS wird gegenwärtig weltweit in 33 Ländern eingesetzt.

      Die Preisverleihung kommentierte Patrick Sheedy, Media und PR-Direktor des Institutes: " Die ComROAD GTTS-Technologie hat dem Telematik-Markt den zur weiteren Entwicklung notwendigen Standard gegeben. Wir freuen uns, ComROAD den Award of Excellence nun schon zum zweiten Mal überreichen zu dürfen und werden weiterhin über die Erfolgsstory des Unternehmens berichten."

      Bodo Schnabel, Vorstand der ComROAD AG, sagte anlässlich der Verleihung: "Wir sind sehr stolz auf diese Auszeichnung. Sie ist eine Bestätigung für unsere internationale Marktführerschaft im Telematik-Markt."


      ComROAD AG

      Die ComROAD Aktiengesellschaft, gegründet 1995, ist weltweit führend im Aufbau und der Kommerzialisierung von Telematik-Netzwerken. Durch die Integration global verfügbarer Technologien, wie GPS (Global Positioning System), GSM (Global System of Mobile Communication) und internetbasierten Informationssystemen hat das Unternehmen ein weltumspannendes Netzwerk für Telematikdienstleistungen geschaffen, das bereits in 33 Ländern installiert ist. Dazu gehören neben Anwendungen im Bereich der Verkehrstelematik (u. a. Sicherheitsüberwachung, Flottenmanagement, Off-Board-Navigation und Road Assistance) auch die Bereitstellung von Kommunikations-, Informations- und Entertainment-Diensten für den mobilen Einsatz.
      Über die Geschäftszentrale in Unterschleißheim bei München und weitere Standorte in Sarasota, USA, sowie Hongkong, China, betreut ComROAD Telematikzentralen in drei großen Weltzeitzonen rund um die Uhr. Für das Geschäftsjahr 2001 plant das an der Frankfurter Börse (Neuer Markt: RD 4) gelistete Unternehmen einen Umsatz von rund Euro 95 Millionen.

      Qualitätsprodukte + Weltmarktführer!
      :)

      544940
      Avatar
      schrieb am 31.07.01 08:32:36
      Beitrag Nr. 2 ()
      Publikumsverarschung !!!
      :cool:
      Avatar
      schrieb am 31.07.01 08:35:29
      Beitrag Nr. 3 ()
      Na dann kann Schnabel ja wieder eine seiner tollen BlaBla-Ad-Hocs bringen. Die letzte ist ja schon 2(!) Wochen her!
      Avatar
      schrieb am 31.07.01 10:26:28
      Beitrag Nr. 4 ()
      Die Meldung über diesen "Award of Excellence" wird hier zwar nur aufgewärmt, aber es stellt sich schon die Frage, auf welche Art und Weise Schnabel an diesem ominösen Institut beteiligt ist bzw. wie hoch seine Spenden sind.

      Für technische Innovation kann Comroad wohl keine Lorbeeren ernten. Die Plumskisten sind immer noch die gleichen wie vor Jahren.
      Avatar
      schrieb am 31.07.01 13:38:15
      Beitrag Nr. 5 ()
      hier der link zum Institute of Transport Management:
      --> http://www.eitm.co.uk/
      von comroad ist aber in der rubrik "Award of Excellence" nix zu sehen...

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Was die Börsencommunity nach Ostern auf keinen Fall verpassen willmehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 31.07.01 14:10:52
      Beitrag Nr. 6 ()
      Wieder mal eine Klitsche, deren Homepage noch ziemlich
      frisch sein müßte :
      Questions&Answers announcing soon...
      International Partner programms announcing soon.
      Avatar
      schrieb am 31.07.01 19:46:44
      Beitrag Nr. 7 ()
      Kann jemand etwas zu dieser Homepage sagen?
      Wie kann ich einen Link einfügen? Danke.
      http://home.t-online.de/home/mario-lang/index.html
      Avatar
      schrieb am 01.08.01 10:04:16
      Beitrag Nr. 8 ()
      @Ex-Banker
      Kann ich bestätigen. Fehlanzeige. Habe diesbezüglich eine Mail an dieses Institut geschickt. Falls ich eine Antwort erhalte, stelle ich sie hier rein.
      Avatar
      schrieb am 01.08.01 16:25:29
      Beitrag Nr. 9 ()
      Hier die Antwort auf meine Email-Anfrage:

      Thank you for your email dated July 31st.

      In response to your query, I can inform you that Comroad did indeed receive
      an `Award of Excellence` from the ITM in 2000, however as we are still in
      the process of adding to
      our Web site, this information may not be available online yet. It should be
      added within the next two weeks.

      Thank you again for your enquiry.

      Kind regards,

      Karen Drake
      Media & P.R. Dept.
      Institute of Transport Management
      Unit 64,
      14-20 George Street
      Birmingham B12 9RG
      United Kingdom
      Tel: + 44 121 440 3003

      Fax: + 44 121 440 4644
      Email: karen.drake@eitm.co.uk
      info@eitm.co.uk


      Seltsam das nichts vom Jahr 2001 erwähnt wurde. Nochmal nachfragen.
      Avatar
      schrieb am 01.08.01 17:27:10
      Beitrag Nr. 10 ()
      Eigentlich ist es ziemlich egal wer diesen Titel "Award of Excellence" in 2001 erhalten hat.
      Weder das Institut noch die prämierten Firmen sind renommiert. U.a. wurde auch Skynet (der scheintote, britische Partner von Comroad) mit irgendeinem Preis ausgezeichnet.

      Es wäre aber ein weiterer Fall absoluter Dreistigkeit von Bodo Schnabel, sich wieder mit fremden Federn zu schmücken.
      Also hier das was auf der ITM-Website zum "Award of Excellence" winner 2001 zufinden ist.

      And the winner is "Pall-Ex"!
      Who the fuck is Pall-Ex!

      Übersicht:

      Recipient: Shell
      Award Title: European Fuel Card of the Year 2001
      Year: 2001

      Recipient: Pall-Ex
      Award Title: Award of Excellence
      Year: 2001


      Recipient: Exportsite
      Award Title: Best E-commerce solutions 2001
      Year: 2001


      Recipient: Portcon
      Award Title: Logistics Infrastructure in Africa 2001
      Year: 2001


      Link zu Pall-Ex:

      Award Type: ITM Award of Excellence
      Award Recipient: Pall-Ex
      Award Title: "Award of Excellence"
      Presentation:


      Testimonial:
      Everyone at Pall-Ex is very proud to receive the Institute’s award for the
      third time. We are delighted that the industry recognises our efforts to
      continuously improve our services to our members and our customers.
      Winning this award is a great morale booster for all our hub staff and all
      the personnel at our 72 depots.
      With the development of our IT systems, warehousing and European
      services we look forward to bringing the benefits of the Pall-Ex system to a
      bigger audience and offering them the same levels of service excellence.
      Hilary Sharples, Managing Director
      Hyperlink: http://www.pallex.co.uk


      @MAGEMI1985, ich hoffe du erhältst noch eine Info per e-mail, und stellst sie hier rein.
      Avatar
      schrieb am 01.08.01 17:40:42
      Beitrag Nr. 11 ()
      kleine Korrektur:
      Shell halte ich schon für renommiert, zumindest im wirtschaftlichen Sinne.
      Was Ken Saro Wiwa betrifft nicht!
      Avatar
      schrieb am 04.08.01 06:47:06
      Beitrag Nr. 12 ()
      Nachdem ich auf meine erste Anfrage unverzüglich eine Antwort erhalten habe, warte ich nun schon seit ca. 3 Tagen auf die Beantwortung meiner zweiten Mail.

      @bares@nobles
      Egal oder nicht egal. Wenn man für etwas ausgezeichnet wurde, ist es doch keine Schande es zu veröffentlichen. Nicht Comroad hat daraus eine Affäre gemacht, sondern ein Teil der hier anwesenden Boardgemeinde.
      Aber! Bisher habe ich noch keine Bestätigung von diesem Institut erhalten, das Comroad auch in 2001 tatsächlich ausgezeichnet wurde.
      Avatar
      schrieb am 04.08.01 15:38:08
      Beitrag Nr. 13 ()
      Nachrichten: Freitag, 03.08.2001, 20:11 Uhr


      » Klarstellung: Comroad und BMW


      (fo) - Die gestern von Finance-Online veröffentlichte Meldung "BMW distanziert sich von Comroad" hat anscheinend einige Mißverständnisse ausgelöst. Die Meldung bezog sich nur auf den Bereich Telematik-Plattformen, wo BMW jetzt mit Motorola zusammenarbeitet. Wir hoffen, das nachfolgende Statement von BMW kann die Sachverhalte klären:
      "Bei dem Thema Telematik Plattform haben wir uns für eine gemeinsame Entwicklung mit Motorola entschieden und werden diese Entscheidung zielstrebig umsetzen und zum Erfolg führen," hieß es bei BMW.

      "Die BMW Group hat zum derzeitigen Zeitpunkt nur eine gemeinsame Studie mit Comroad in Arbeit. Eine Studie ist eine Kooperation, bei der keine Gelder fließen, bei der die Kooperationspartner gemeinsam die Machbarkeit einer Technologie oder Anwendung prüfen. Wenn eine Studie erfolgreich verläuft, kann dies zu der Entscheidung einer Serienentwicklung führen. Der Umfang der Serienentwicklung wird dann unter allen BMW bekannten Lieferanten aus dem jeweiligen Bereich ausgeschrieben. Je nach Serieneinsatz eines Zielfahrzeugs kann der Zeitraum zwischen 3 und 7 Jahren liegen. Erst danach kommt ein Return on Investment zum tragen. Weitere Einzelheiten zu den Inhalten der Studie unterliegen der Geheimhaltung."


      www.kern-nm.de
      Avatar
      schrieb am 06.08.01 07:16:27
      Beitrag Nr. 14 ()
      Comroad


      Endlich eine Firma am Neuen Markt, die liefert! Oder wird sich vielleicht doch alles als Luftbuchung herausstellen? Telematik-Spezialist Comroad legt Quartalszahlen vor, als ob die Nachfrageschwäche in der Neuen Ökonomie eine Erfindung sei: Umsatz mehr als verdoppelt auf 19,6 Mio. Euro, Gewinn mehr als verdreifacht auf 3,3 Mio. Euro. Wer sonst kann eine Nettomarge von 17 Prozent vorweisen? Hält die Firma nur annähernd das erwartete Wachstumstempo - 70 Prozent über die nächsten drei Jahre -, ist die Aktie mit einem laufenden KGV von 17 spottbillig.


      Übliche Navigationssysteme sagen einem, wie man von Flensburg nach Garmisch kommt. Der Autofahrer in Comroads Telematik-Welt kommuniziert jedoch mit einer Zentrale, die einen Paketboten zum Kunden schickt oder die nächste Baustelle ankündigt. Comroad stattet seine jetzt 36 Partner, die die Telematik-Zentralen betreiben, mit der notwendigen Infrastruktur nebst Endgeräten aus. Die Partner wiederum sollen die Geräte an Taxi-Firmen, Autovermieter, Spediteure und künftig vor allem Private verkaufen; Comroad streicht dafür Lizenzerlöse ein. Damit fangen die Probleme an.


      Die Firma ist im Frühjahr ins Gerede gekommen. Scheinumsätze sollen die Zahlen aufblähen. Die Unsicherheit ist noch nicht beseitigt. Comroad macht bislang über 90 Prozent der Erlöse mit den Partnern. Deren Namen verrät Comroad meist nicht, um sie angeblich vor den Wettbewerbern zu schützen. Und die man kennt, haben zwar ehrgeizige Pläne, aber kaum Geld. Im ersten Quartal sind die Umsätze um 14 Mio. Euro gestiegen, die Forderungen um 13 Mio. Euro. Finden die Partner keine Kunden, wird auch Comroad leer ausgehen. Bei der britischen Skynet hat Großvermieter Avis einen Auftrag storniert. Von den geplanten 13.000 Endgeräte-Verkäufen ist Skynet weit entfernt. Fallen mehr Partner aus, dürfte sich Comroads Geldpolster von fast 50 Mio. Euro rasch aufzehren.


      Der langfristige Erfolg hängt an den Autobauern. Statten sie ihre Autos mit Telematik aus, weil die Autofahrer das auch tatsächlich wollen, bedeutet das den Durchbruch. Bislang wartet man so gespannt wie vergeblich, dass Comroad hier einen Fuß in die Tür bekommt. Solange müssen Anleger Comroads geheimbündlerischen Art, Geschäfte zu machen, vertrauen. Oder auch nicht.



      © 2001 Financial Times Deutschland
      Avatar
      schrieb am 19.04.02 21:14:59
      Beitrag Nr. 15 ()
      :cry:


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      ComROAD erhält den "Award of excellence"!