ComROAD erhält den "Award of excellence"! - 500 Beiträge pro Seite
eröffnet am 31.07.01 07:52:28 von
neuester Beitrag 19.04.02 21:14:59 von
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ComROAD erhält zum zweiten Mal in Folge den "Award of Excellence"
...vom Institute for Transport Management
Unterschleißheim, 11. Juli 2001 - ComROAD AG (Neuer Markt: RD4), führender Anbieter von Telematik-Netzwerken, ist für sein Global Telematic Transport System (GTTS) vom Institute of Transport Management (ITM) mit dem "Award of Excellence 2001" ausgezeichnet worden. Die Einführung technischer Standards für den Telematik-Markt sowie die überragende Leistungsfähigkeit der ComROAD-Lösung in den Anwendungsbereichen "Drahtlose Netz-werke", "Service-Infrastruktur", "Positionsbestimmung", "Fahr-zeugüberwachung" und "Internet im Fahrzeug" waren die Hauptkriterien für die Nominierung.
ITM ist ein weltweit operierendes Institut im Bereich Forschung und Informationsvermittlung für die Transportbranche. Mit dem "Award of Excellence" zeichnet die in Birmingham ansässige Organisation seit Jahren Unternehmen mit innovativen Lösungen für ihre jeweiligen Anwendungsgebiete aus. Nach 2000 erhielt ComROAD in diesem Jahr erneut den Preis in der Kategorie "Traffic Management" aufgrund des hohen technischen Entwicklungsstands von GTTS und der starken Ausdehnung der Technologie im Markt für Telematik-Lösungen.
Darüber hinaus beeindruckte das Award-Komitee der hohe Grad an Kundenzufriedenheit sowie die Investitionen des Telematik-Spezialisten in neue Technologien. ComROAD`s Lösung GTTS wird gegenwärtig weltweit in 33 Ländern eingesetzt.
Die Preisverleihung kommentierte Patrick Sheedy, Media und PR-Direktor des Institutes: " Die ComROAD GTTS-Technologie hat dem Telematik-Markt den zur weiteren Entwicklung notwendigen Standard gegeben. Wir freuen uns, ComROAD den Award of Excellence nun schon zum zweiten Mal überreichen zu dürfen und werden weiterhin über die Erfolgsstory des Unternehmens berichten."
Bodo Schnabel, Vorstand der ComROAD AG, sagte anlässlich der Verleihung: "Wir sind sehr stolz auf diese Auszeichnung. Sie ist eine Bestätigung für unsere internationale Marktführerschaft im Telematik-Markt."
ComROAD AG
Die ComROAD Aktiengesellschaft, gegründet 1995, ist weltweit führend im Aufbau und der Kommerzialisierung von Telematik-Netzwerken. Durch die Integration global verfügbarer Technologien, wie GPS (Global Positioning System), GSM (Global System of Mobile Communication) und internetbasierten Informationssystemen hat das Unternehmen ein weltumspannendes Netzwerk für Telematikdienstleistungen geschaffen, das bereits in 33 Ländern installiert ist. Dazu gehören neben Anwendungen im Bereich der Verkehrstelematik (u. a. Sicherheitsüberwachung, Flottenmanagement, Off-Board-Navigation und Road Assistance) auch die Bereitstellung von Kommunikations-, Informations- und Entertainment-Diensten für den mobilen Einsatz.
Über die Geschäftszentrale in Unterschleißheim bei München und weitere Standorte in Sarasota, USA, sowie Hongkong, China, betreut ComROAD Telematikzentralen in drei großen Weltzeitzonen rund um die Uhr. Für das Geschäftsjahr 2001 plant das an der Frankfurter Börse (Neuer Markt: RD 4) gelistete Unternehmen einen Umsatz von rund Euro 95 Millionen.
Qualitätsprodukte + Weltmarktführer!
544940
...vom Institute for Transport Management
Unterschleißheim, 11. Juli 2001 - ComROAD AG (Neuer Markt: RD4), führender Anbieter von Telematik-Netzwerken, ist für sein Global Telematic Transport System (GTTS) vom Institute of Transport Management (ITM) mit dem "Award of Excellence 2001" ausgezeichnet worden. Die Einführung technischer Standards für den Telematik-Markt sowie die überragende Leistungsfähigkeit der ComROAD-Lösung in den Anwendungsbereichen "Drahtlose Netz-werke", "Service-Infrastruktur", "Positionsbestimmung", "Fahr-zeugüberwachung" und "Internet im Fahrzeug" waren die Hauptkriterien für die Nominierung.
ITM ist ein weltweit operierendes Institut im Bereich Forschung und Informationsvermittlung für die Transportbranche. Mit dem "Award of Excellence" zeichnet die in Birmingham ansässige Organisation seit Jahren Unternehmen mit innovativen Lösungen für ihre jeweiligen Anwendungsgebiete aus. Nach 2000 erhielt ComROAD in diesem Jahr erneut den Preis in der Kategorie "Traffic Management" aufgrund des hohen technischen Entwicklungsstands von GTTS und der starken Ausdehnung der Technologie im Markt für Telematik-Lösungen.
Darüber hinaus beeindruckte das Award-Komitee der hohe Grad an Kundenzufriedenheit sowie die Investitionen des Telematik-Spezialisten in neue Technologien. ComROAD`s Lösung GTTS wird gegenwärtig weltweit in 33 Ländern eingesetzt.
Die Preisverleihung kommentierte Patrick Sheedy, Media und PR-Direktor des Institutes: " Die ComROAD GTTS-Technologie hat dem Telematik-Markt den zur weiteren Entwicklung notwendigen Standard gegeben. Wir freuen uns, ComROAD den Award of Excellence nun schon zum zweiten Mal überreichen zu dürfen und werden weiterhin über die Erfolgsstory des Unternehmens berichten."
Bodo Schnabel, Vorstand der ComROAD AG, sagte anlässlich der Verleihung: "Wir sind sehr stolz auf diese Auszeichnung. Sie ist eine Bestätigung für unsere internationale Marktführerschaft im Telematik-Markt."
ComROAD AG
Die ComROAD Aktiengesellschaft, gegründet 1995, ist weltweit führend im Aufbau und der Kommerzialisierung von Telematik-Netzwerken. Durch die Integration global verfügbarer Technologien, wie GPS (Global Positioning System), GSM (Global System of Mobile Communication) und internetbasierten Informationssystemen hat das Unternehmen ein weltumspannendes Netzwerk für Telematikdienstleistungen geschaffen, das bereits in 33 Ländern installiert ist. Dazu gehören neben Anwendungen im Bereich der Verkehrstelematik (u. a. Sicherheitsüberwachung, Flottenmanagement, Off-Board-Navigation und Road Assistance) auch die Bereitstellung von Kommunikations-, Informations- und Entertainment-Diensten für den mobilen Einsatz.
Über die Geschäftszentrale in Unterschleißheim bei München und weitere Standorte in Sarasota, USA, sowie Hongkong, China, betreut ComROAD Telematikzentralen in drei großen Weltzeitzonen rund um die Uhr. Für das Geschäftsjahr 2001 plant das an der Frankfurter Börse (Neuer Markt: RD 4) gelistete Unternehmen einen Umsatz von rund Euro 95 Millionen.
Qualitätsprodukte + Weltmarktführer!
544940
Publikumsverarschung !!!
Na dann kann Schnabel ja wieder eine seiner tollen BlaBla-Ad-Hocs bringen. Die letzte ist ja schon 2(!) Wochen her!
Die Meldung über diesen "Award of Excellence" wird hier zwar nur aufgewärmt, aber es stellt sich schon die Frage, auf welche Art und Weise Schnabel an diesem ominösen Institut beteiligt ist bzw. wie hoch seine Spenden sind.
Für technische Innovation kann Comroad wohl keine Lorbeeren ernten. Die Plumskisten sind immer noch die gleichen wie vor Jahren.
Für technische Innovation kann Comroad wohl keine Lorbeeren ernten. Die Plumskisten sind immer noch die gleichen wie vor Jahren.
hier der link zum Institute of Transport Management:
--> http://www.eitm.co.uk/
von comroad ist aber in der rubrik "Award of Excellence" nix zu sehen...
--> http://www.eitm.co.uk/
von comroad ist aber in der rubrik "Award of Excellence" nix zu sehen...
Wieder mal eine Klitsche, deren Homepage noch ziemlich
frisch sein müßte :
Questions&Answers announcing soon...
International Partner programms announcing soon.
frisch sein müßte :
Questions&Answers announcing soon...
International Partner programms announcing soon.
Kann jemand etwas zu dieser Homepage sagen?
Wie kann ich einen Link einfügen? Danke.
http://home.t-online.de/home/mario-lang/index.html
Wie kann ich einen Link einfügen? Danke.
http://home.t-online.de/home/mario-lang/index.html
@Ex-Banker
Kann ich bestätigen. Fehlanzeige. Habe diesbezüglich eine Mail an dieses Institut geschickt. Falls ich eine Antwort erhalte, stelle ich sie hier rein.
Kann ich bestätigen. Fehlanzeige. Habe diesbezüglich eine Mail an dieses Institut geschickt. Falls ich eine Antwort erhalte, stelle ich sie hier rein.
Hier die Antwort auf meine Email-Anfrage:
Thank you for your email dated July 31st.
In response to your query, I can inform you that Comroad did indeed receive
an `Award of Excellence` from the ITM in 2000, however as we are still in
the process of adding to
our Web site, this information may not be available online yet. It should be
added within the next two weeks.
Thank you again for your enquiry.
Kind regards,
Karen Drake
Media & P.R. Dept.
Institute of Transport Management
Unit 64,
14-20 George Street
Birmingham B12 9RG
United Kingdom
Tel: + 44 121 440 3003
Fax: + 44 121 440 4644
Email: karen.drake@eitm.co.uk
info@eitm.co.uk
Seltsam das nichts vom Jahr 2001 erwähnt wurde. Nochmal nachfragen.
Thank you for your email dated July 31st.
In response to your query, I can inform you that Comroad did indeed receive
an `Award of Excellence` from the ITM in 2000, however as we are still in
the process of adding to
our Web site, this information may not be available online yet. It should be
added within the next two weeks.
Thank you again for your enquiry.
Kind regards,
Karen Drake
Media & P.R. Dept.
Institute of Transport Management
Unit 64,
14-20 George Street
Birmingham B12 9RG
United Kingdom
Tel: + 44 121 440 3003
Fax: + 44 121 440 4644
Email: karen.drake@eitm.co.uk
info@eitm.co.uk
Seltsam das nichts vom Jahr 2001 erwähnt wurde. Nochmal nachfragen.
Eigentlich ist es ziemlich egal wer diesen Titel "Award of Excellence" in 2001 erhalten hat.
Weder das Institut noch die prämierten Firmen sind renommiert. U.a. wurde auch Skynet (der scheintote, britische Partner von Comroad) mit irgendeinem Preis ausgezeichnet.
Es wäre aber ein weiterer Fall absoluter Dreistigkeit von Bodo Schnabel, sich wieder mit fremden Federn zu schmücken.
Also hier das was auf der ITM-Website zum "Award of Excellence" winner 2001 zufinden ist.
And the winner is "Pall-Ex"!
Who the fuck is Pall-Ex!
Übersicht:
Recipient: Shell
Award Title: European Fuel Card of the Year 2001
Year: 2001
Recipient: Pall-Ex
Award Title: Award of Excellence
Year: 2001
Recipient: Exportsite
Award Title: Best E-commerce solutions 2001
Year: 2001
Recipient: Portcon
Award Title: Logistics Infrastructure in Africa 2001
Year: 2001
Link zu Pall-Ex:
Award Type: ITM Award of Excellence
Award Recipient: Pall-Ex
Award Title: "Award of Excellence"
Presentation:
Testimonial:
Everyone at Pall-Ex is very proud to receive the Institute’s award for the
third time. We are delighted that the industry recognises our efforts to
continuously improve our services to our members and our customers.
Winning this award is a great morale booster for all our hub staff and all
the personnel at our 72 depots.
With the development of our IT systems, warehousing and European
services we look forward to bringing the benefits of the Pall-Ex system to a
bigger audience and offering them the same levels of service excellence.
Hilary Sharples, Managing Director
Hyperlink: http://www.pallex.co.uk
@MAGEMI1985, ich hoffe du erhältst noch eine Info per e-mail, und stellst sie hier rein.
Weder das Institut noch die prämierten Firmen sind renommiert. U.a. wurde auch Skynet (der scheintote, britische Partner von Comroad) mit irgendeinem Preis ausgezeichnet.
Es wäre aber ein weiterer Fall absoluter Dreistigkeit von Bodo Schnabel, sich wieder mit fremden Federn zu schmücken.
Also hier das was auf der ITM-Website zum "Award of Excellence" winner 2001 zufinden ist.
And the winner is "Pall-Ex"!
Who the fuck is Pall-Ex!
Übersicht:
Recipient: Shell
Award Title: European Fuel Card of the Year 2001
Year: 2001
Recipient: Pall-Ex
Award Title: Award of Excellence
Year: 2001
Recipient: Exportsite
Award Title: Best E-commerce solutions 2001
Year: 2001
Recipient: Portcon
Award Title: Logistics Infrastructure in Africa 2001
Year: 2001
Link zu Pall-Ex:
Award Type: ITM Award of Excellence
Award Recipient: Pall-Ex
Award Title: "Award of Excellence"
Presentation:
Testimonial:
Everyone at Pall-Ex is very proud to receive the Institute’s award for the
third time. We are delighted that the industry recognises our efforts to
continuously improve our services to our members and our customers.
Winning this award is a great morale booster for all our hub staff and all
the personnel at our 72 depots.
With the development of our IT systems, warehousing and European
services we look forward to bringing the benefits of the Pall-Ex system to a
bigger audience and offering them the same levels of service excellence.
Hilary Sharples, Managing Director
Hyperlink: http://www.pallex.co.uk
@MAGEMI1985, ich hoffe du erhältst noch eine Info per e-mail, und stellst sie hier rein.
kleine Korrektur:
Shell halte ich schon für renommiert, zumindest im wirtschaftlichen Sinne.
Was Ken Saro Wiwa betrifft nicht!
Shell halte ich schon für renommiert, zumindest im wirtschaftlichen Sinne.
Was Ken Saro Wiwa betrifft nicht!
Nachdem ich auf meine erste Anfrage unverzüglich eine Antwort erhalten habe, warte ich nun schon seit ca. 3 Tagen auf die Beantwortung meiner zweiten Mail.
@bares@nobles
Egal oder nicht egal. Wenn man für etwas ausgezeichnet wurde, ist es doch keine Schande es zu veröffentlichen. Nicht Comroad hat daraus eine Affäre gemacht, sondern ein Teil der hier anwesenden Boardgemeinde.
Aber! Bisher habe ich noch keine Bestätigung von diesem Institut erhalten, das Comroad auch in 2001 tatsächlich ausgezeichnet wurde.
@bares@nobles
Egal oder nicht egal. Wenn man für etwas ausgezeichnet wurde, ist es doch keine Schande es zu veröffentlichen. Nicht Comroad hat daraus eine Affäre gemacht, sondern ein Teil der hier anwesenden Boardgemeinde.
Aber! Bisher habe ich noch keine Bestätigung von diesem Institut erhalten, das Comroad auch in 2001 tatsächlich ausgezeichnet wurde.
Nachrichten: Freitag, 03.08.2001, 20:11 Uhr
» Klarstellung: Comroad und BMW
(fo) - Die gestern von Finance-Online veröffentlichte Meldung "BMW distanziert sich von Comroad" hat anscheinend einige Mißverständnisse ausgelöst. Die Meldung bezog sich nur auf den Bereich Telematik-Plattformen, wo BMW jetzt mit Motorola zusammenarbeitet. Wir hoffen, das nachfolgende Statement von BMW kann die Sachverhalte klären:
"Bei dem Thema Telematik Plattform haben wir uns für eine gemeinsame Entwicklung mit Motorola entschieden und werden diese Entscheidung zielstrebig umsetzen und zum Erfolg führen," hieß es bei BMW.
"Die BMW Group hat zum derzeitigen Zeitpunkt nur eine gemeinsame Studie mit Comroad in Arbeit. Eine Studie ist eine Kooperation, bei der keine Gelder fließen, bei der die Kooperationspartner gemeinsam die Machbarkeit einer Technologie oder Anwendung prüfen. Wenn eine Studie erfolgreich verläuft, kann dies zu der Entscheidung einer Serienentwicklung führen. Der Umfang der Serienentwicklung wird dann unter allen BMW bekannten Lieferanten aus dem jeweiligen Bereich ausgeschrieben. Je nach Serieneinsatz eines Zielfahrzeugs kann der Zeitraum zwischen 3 und 7 Jahren liegen. Erst danach kommt ein Return on Investment zum tragen. Weitere Einzelheiten zu den Inhalten der Studie unterliegen der Geheimhaltung."
www.kern-nm.de
» Klarstellung: Comroad und BMW
(fo) - Die gestern von Finance-Online veröffentlichte Meldung "BMW distanziert sich von Comroad" hat anscheinend einige Mißverständnisse ausgelöst. Die Meldung bezog sich nur auf den Bereich Telematik-Plattformen, wo BMW jetzt mit Motorola zusammenarbeitet. Wir hoffen, das nachfolgende Statement von BMW kann die Sachverhalte klären:
"Bei dem Thema Telematik Plattform haben wir uns für eine gemeinsame Entwicklung mit Motorola entschieden und werden diese Entscheidung zielstrebig umsetzen und zum Erfolg führen," hieß es bei BMW.
"Die BMW Group hat zum derzeitigen Zeitpunkt nur eine gemeinsame Studie mit Comroad in Arbeit. Eine Studie ist eine Kooperation, bei der keine Gelder fließen, bei der die Kooperationspartner gemeinsam die Machbarkeit einer Technologie oder Anwendung prüfen. Wenn eine Studie erfolgreich verläuft, kann dies zu der Entscheidung einer Serienentwicklung führen. Der Umfang der Serienentwicklung wird dann unter allen BMW bekannten Lieferanten aus dem jeweiligen Bereich ausgeschrieben. Je nach Serieneinsatz eines Zielfahrzeugs kann der Zeitraum zwischen 3 und 7 Jahren liegen. Erst danach kommt ein Return on Investment zum tragen. Weitere Einzelheiten zu den Inhalten der Studie unterliegen der Geheimhaltung."
www.kern-nm.de
Comroad
Endlich eine Firma am Neuen Markt, die liefert! Oder wird sich vielleicht doch alles als Luftbuchung herausstellen? Telematik-Spezialist Comroad legt Quartalszahlen vor, als ob die Nachfrageschwäche in der Neuen Ökonomie eine Erfindung sei: Umsatz mehr als verdoppelt auf 19,6 Mio. Euro, Gewinn mehr als verdreifacht auf 3,3 Mio. Euro. Wer sonst kann eine Nettomarge von 17 Prozent vorweisen? Hält die Firma nur annähernd das erwartete Wachstumstempo - 70 Prozent über die nächsten drei Jahre -, ist die Aktie mit einem laufenden KGV von 17 spottbillig.
Übliche Navigationssysteme sagen einem, wie man von Flensburg nach Garmisch kommt. Der Autofahrer in Comroads Telematik-Welt kommuniziert jedoch mit einer Zentrale, die einen Paketboten zum Kunden schickt oder die nächste Baustelle ankündigt. Comroad stattet seine jetzt 36 Partner, die die Telematik-Zentralen betreiben, mit der notwendigen Infrastruktur nebst Endgeräten aus. Die Partner wiederum sollen die Geräte an Taxi-Firmen, Autovermieter, Spediteure und künftig vor allem Private verkaufen; Comroad streicht dafür Lizenzerlöse ein. Damit fangen die Probleme an.
Die Firma ist im Frühjahr ins Gerede gekommen. Scheinumsätze sollen die Zahlen aufblähen. Die Unsicherheit ist noch nicht beseitigt. Comroad macht bislang über 90 Prozent der Erlöse mit den Partnern. Deren Namen verrät Comroad meist nicht, um sie angeblich vor den Wettbewerbern zu schützen. Und die man kennt, haben zwar ehrgeizige Pläne, aber kaum Geld. Im ersten Quartal sind die Umsätze um 14 Mio. Euro gestiegen, die Forderungen um 13 Mio. Euro. Finden die Partner keine Kunden, wird auch Comroad leer ausgehen. Bei der britischen Skynet hat Großvermieter Avis einen Auftrag storniert. Von den geplanten 13.000 Endgeräte-Verkäufen ist Skynet weit entfernt. Fallen mehr Partner aus, dürfte sich Comroads Geldpolster von fast 50 Mio. Euro rasch aufzehren.
Der langfristige Erfolg hängt an den Autobauern. Statten sie ihre Autos mit Telematik aus, weil die Autofahrer das auch tatsächlich wollen, bedeutet das den Durchbruch. Bislang wartet man so gespannt wie vergeblich, dass Comroad hier einen Fuß in die Tür bekommt. Solange müssen Anleger Comroads geheimbündlerischen Art, Geschäfte zu machen, vertrauen. Oder auch nicht.
© 2001 Financial Times Deutschland
Endlich eine Firma am Neuen Markt, die liefert! Oder wird sich vielleicht doch alles als Luftbuchung herausstellen? Telematik-Spezialist Comroad legt Quartalszahlen vor, als ob die Nachfrageschwäche in der Neuen Ökonomie eine Erfindung sei: Umsatz mehr als verdoppelt auf 19,6 Mio. Euro, Gewinn mehr als verdreifacht auf 3,3 Mio. Euro. Wer sonst kann eine Nettomarge von 17 Prozent vorweisen? Hält die Firma nur annähernd das erwartete Wachstumstempo - 70 Prozent über die nächsten drei Jahre -, ist die Aktie mit einem laufenden KGV von 17 spottbillig.
Übliche Navigationssysteme sagen einem, wie man von Flensburg nach Garmisch kommt. Der Autofahrer in Comroads Telematik-Welt kommuniziert jedoch mit einer Zentrale, die einen Paketboten zum Kunden schickt oder die nächste Baustelle ankündigt. Comroad stattet seine jetzt 36 Partner, die die Telematik-Zentralen betreiben, mit der notwendigen Infrastruktur nebst Endgeräten aus. Die Partner wiederum sollen die Geräte an Taxi-Firmen, Autovermieter, Spediteure und künftig vor allem Private verkaufen; Comroad streicht dafür Lizenzerlöse ein. Damit fangen die Probleme an.
Die Firma ist im Frühjahr ins Gerede gekommen. Scheinumsätze sollen die Zahlen aufblähen. Die Unsicherheit ist noch nicht beseitigt. Comroad macht bislang über 90 Prozent der Erlöse mit den Partnern. Deren Namen verrät Comroad meist nicht, um sie angeblich vor den Wettbewerbern zu schützen. Und die man kennt, haben zwar ehrgeizige Pläne, aber kaum Geld. Im ersten Quartal sind die Umsätze um 14 Mio. Euro gestiegen, die Forderungen um 13 Mio. Euro. Finden die Partner keine Kunden, wird auch Comroad leer ausgehen. Bei der britischen Skynet hat Großvermieter Avis einen Auftrag storniert. Von den geplanten 13.000 Endgeräte-Verkäufen ist Skynet weit entfernt. Fallen mehr Partner aus, dürfte sich Comroads Geldpolster von fast 50 Mio. Euro rasch aufzehren.
Der langfristige Erfolg hängt an den Autobauern. Statten sie ihre Autos mit Telematik aus, weil die Autofahrer das auch tatsächlich wollen, bedeutet das den Durchbruch. Bislang wartet man so gespannt wie vergeblich, dass Comroad hier einen Fuß in die Tür bekommt. Solange müssen Anleger Comroads geheimbündlerischen Art, Geschäfte zu machen, vertrauen. Oder auch nicht.
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