checkAd

    DGAP-News: Maier + Partner AG <DE0006552805> = - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 31.07.01 10:04:51 von
    neuester Beitrag 04.08.01 19:57:15 von
    Beiträge: 8
    ID: 447.073
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 333
    Aktive User: 0

    ISIN: DE000A1MMCY2 · WKN: A1MMCY
    0,3500
     
    EUR
    +12,90 %
    +0,0400 EUR
    Letzter Kurs 20.11.18 Tradegate

    Werte aus der Branche Finanzdienstleistungen

    WertpapierKursPerf. %
    12,300+14,37
    325,00+13,24
    1,7015+12,87
    24,800+9,73
    23,560+8,37
    WertpapierKursPerf. %
    20,740-9,83
    6,8200-10,26
    1,5000-23,08
    0,7500-25,00
    5,2400-50,24

     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 31.07.01 10:04:51
      Beitrag Nr. 1 ()

      Corporate-News übermittelt durch die DGAP Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent verantwortlich. --------------------------------------------------------------------------------

      Pressemitteilung

      Maier + Partner AG: Hauptversammlung stimmt allen Tagesordnungspunkten mit großer Mehrheit zu

      Reutlingen, 31.07.01 - Auf der Hauptversammlung gestern in Stuttgart haben die Aktionäre der Maier + Partner AG mit großer Mehrheit allen Tagesordnungspunkten zugestimmt. Der Vorstandsvorsitzende Hans-Ulrich Maier wurde ebenso entlastet wie der Aufsichtsrat. Über die Entlastung der beiden ausgeschiedenen Vorstände Dr. Georges Pasche und Dietrich Schmezer wird erst die Hauptversammlung des kommenden Jahres beschließen. Auf die Abstimmung zum Tagesordnungspunkt 10 (Schaffung eines neuen Genehmigten Kapitals) wurde auf Vorschlag der Verwaltung verzichtet, da das bestehende Genehmigte Kapital nach Meinung des Vorstands angesichts der schlechten Börsenlage ausreicht.

      Maier + Partner werden die aktuelle Börsenschwäche positiv nutzen, um sich in der Form von Mischfinanzierungen günstig an attraktiven Unternehmen zu beteiligen, kündigte Maier in seiner Hauptversammlungsrede an. Bei stillen Beteiligungen erhalte Maier + Partner regelmäßige Zinseinnahmen sowie Beteiligungserträge und eine individuelle, ergebnisabhängige Vergütung bei Gewinnen und Unternehmensverkäufen. Durch diesen Ausbau des Portfolios könne die Gesellschaft in Zukunft auch unabhängig vom volatilen Börsenumfeld Erträge erzielen.

      Im laufenden Geschäftsjahr hat die Maier + Partner AG bereits drei Trade Sales durchgeführt. Das Beteiligungsportfolio enthalte einige Unternehmen, mit denen wir attraktive Erträge erzielen können, so Maier: "Im Jahr 2002 wird die Platzierung von Unternehmen am Kapitalmarkt durch die Steuerfreiheit beim Verkauf noch interessanter und lukrativer für unsere Gesellschaft." EiwPnxzY>44Lcsei, dass die Gesellschaft wieder ein positives operatives Ergebnis erziele, sagte Maier. Die notwendigen Kostenreduzierungsmaßnahmen seien bereits eingeleitet. Allein im laufenden Geschäftsjahr sei eine Kostenreduzierung von 43 Mio. DM geplant.

      Weitere Informationen: Maier + Partner AG Auchtertstr. 8 72770 Reutlingen Telefon: 0800/0655280 Fax: 07121/5149299 Internet: www.maierpartner.de e-Mail: info@maierpartner.de

      Ende der Mitteilung, (c) DGAP 31.07.2001

      310955 Jul 01



      Autor: import DGAP.DE (),09:58 31.07.2001

      Avatar
      schrieb am 31.07.01 12:05:48
      Beitrag Nr. 2 ()
      wer war auf der hv und kann seine eindrücke schildern?

      dank im voraus!

      DB
      Avatar
      schrieb am 31.07.01 13:23:59
      Beitrag Nr. 3 ()
      hallo,

      auf der hv war die Hölle los! Eine lächerliche Vorstellung von Maier und Co. Hilber (AR) ist auch AR von einem Konkursunternehmen und gegen Böhr wird staatsanwaltlich wegen Finanzanlagebetrug ermittelt. Feine Gesellschaft, passen gut zusammen. Wegen den Verteilung der Anteile war eine Entlastung von maier sichergestellt. Aber es gab einige Aktionäre, welche die HV anfechten werden.
      Warten wir den HV-Bericht von GSC-Research ab.

      Ich sage nur Kurs nächste Woche bei 1,00 Euro.
      Avatar
      schrieb am 31.07.01 18:15:50
      Beitrag Nr. 4 ()
      @DickeBacken,

      Du machst Deinem Namen wohl alle Ehren. Ich gehe einmal davon aus, daß Du der warst der sich auf der HV nicht unter Kontrolle hatte. Was da vorgebracht wurde hatte mit sachlicher Kritik nichts mehr zu tun, sondern war nur darauf ausgelegt die HV zu stören.
      Ich gebe Dir nur in einem Recht. Aufsichtsrat Hilber hat als Versammlungsleiter total versagt und sich von einem Intregant das Ruder aus der Hand nehmen lassen. Normalerweise hätte er dich aus dem Saal werfen sollen.
      Mit Deinen Verdächtigungen gegen Böhr wäre ich vorsichtig.
      Gestern hast Du noch behauptet, Du hättest gehört und möchtest ihn nicht beschuldigen. Das aber jetzt ist eine ganz klare Beschuldigung die strafrechtliche Schritte nach sich ziehen könnte.
      Böhr hat zu Deinen Verdächtigungen ganz klar Stellung bezogen und gesagt, daß er noch nie etwas mit der Staatsanwaltschaft zu tun hatte.
      Wenn dem nicht so ist, dann bringe bitte Beweise und Quellen dafür.


      hardyman
      Avatar
      schrieb am 31.07.01 22:21:18
      Beitrag Nr. 5 ()
      Danke für die Infos - auch wenn manche ziemlich aufgeblasen erscheinen? Bin ebenfalls gespannt wie es GSC-Research sieht.

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4360EUR +6,34 %
      Die bessere Technologie im Pennystock-Kleid?!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 31.07.01 23:29:35
      Beitrag Nr. 6 ()
      Wie geht es
      Avatar
      schrieb am 01.08.01 01:48:47
      Beitrag Nr. 7 ()
      @hardyman

      Wer soll hier etwas nicht mehr unter Kontrolle gehabt haben? Denkst Du Maier hört überhaupt sachliche Kritik? Du hast doch bestimmt die letzten HV´s von Maier+Partner erlebt, die haltlosen Versprechungen: es wurde doch nur noch gelogen, und zahlen tun das wir Aktionäre. Die Firma wir doch nur noch virtuell mit einem Sekretär betrieben. das nennst Du seriös? Wie will Maier 32 Beteiligungen betreuen, wenn er es zuvor nicht mal mit 2 zusätzlichen Vorstanden und 2-3 Mitarbeitern geschafft hat? Und dies zusätzlich mit Kosteneinsparungen. Hilber ist über seine Zeit hinaus. Und wer hat hier Verdächtigungen gegen Böhr ausgesprochen? Du bekommst von mir eine Eintrittskarte in den Club der seriösen Manager! Böhr würde ich keine geben.
      1. Habe ich zitiert 2. Zittere ich wie Espenlaub 3. Spiele dich nicht zu seinem Anwalt auf, das ist ja lächerlich

      Wenn Du dich so gut im Strafrecht auskennst, werde ich Dich demnächst konsoltieren, wenn der Staatsanwalt mich zu einer Anhörung bittet.

      So long, bei der Staatsanwaltschaft, Maier/Böhr-Friends
      Avatar
      schrieb am 04.08.01 19:57:15
      Beitrag Nr. 8 ()
      Hallo Boarder!

      @DickeBacken und auch Rest
      Nun, ich nahm auch an der knapp 7 stündigen HV teil. Herr KeineAhnung fragte Herr Böhr ob es stimme, dass er mit der Staatsanwaltschaft wegen finanzielle Probleme in Konflikt geraten ist... dazu nahme Herr Böhr auch Stellung und verneinte es...

      Zu den Hobby Vermögensberater (FÜR SICH SELBST!!!!), der ein heisses 4 stündiges Gespräch anfing, habe ich noch nach der HV gesprochen, er sieht Maier von den Zahlen her sehr gut an, es sind eben die Kleinigkeiten, ansonsten alles ok!!!! Es ging eben zu anfang nur um das Datum!!!!!

      Herr Hilbert hat in dieser Hinsicht versagt, da gebe ich euch recht...

      Aber die 1 Euro werden wir nicht sehen.... ausser du verkaufst mal schnell 50.000 Stk. unlimitiert...

      Schönes Wochenende

      Gizmopower

      p.s. wenn sie echt nächste woche bei 1 Euro stehen, dann verkaufe jetzt lieber schnell und musst dich nichtmehr rumärgern!!!!


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      DGAP-News: Maier + Partner AG <DE0006552805> =