checkAd

    Taschengeld-Zuschläge - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 31.07.01 12:55:08 von
    neuester Beitrag 02.08.01 08:34:16 von
    Beiträge: 12
    ID: 447.277
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 333
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 31.07.01 12:55:08
      Beitrag Nr. 1 ()
      Münster (dpa) - Worum die Gewerkschaften jährlich zäh ringen, haben Kinder laut einer LBS-Studie offenbar ohne Probleme erreicht: Satte zehn Prozent mehr Taschengeld pro Jahr wanderten seit 1998 in die Geldbörsen der Neun- bis Vierzehnjährigen.

      Das berichtete die LBS-Initiative «Junge Familie» aus einer Umfrage in Nordrhein-Westfalen unter 2000 Kindern und Jugendlichen am Dienstag in Münster. Durchschnittlich stünden dem Nachwuchs derzeit 35,50 Mark (18,15 Euro) im Monat zur Verfügung.

      Mädchen investierten ihr Taschengeld eher in Kleidung, Bücher und Zeitschriften, Jungen oft in Computerzubehör oder legten es auf die hohe Kante. Nach der repräsentativen Umfrage gibt es beim Taschengeld noch Unterschiede: Mädchen erhielten durchschnittlich fünf Mark weniger als ihre männlichen Altersgenossen. Ein Prozent aller Kinder und Jugendlichen erhielten gar kein Taschengeld.

      Laut Westdeutscher Landesbausparkasse (LBS West) richtet sich der regelmäßige Geldfluss aus dem elterlichen Portemonnaie nach dem Alter ihrer Schützlinge: So gaben die Neunjährigen ihr «Einkommen» mit durchschnittlich 24 Mark an im Vergleich zu den 14-Jährigen mit 47 Mark im Monat.


      Mich würde mal interessieren wieviel die w:o-User ihren Kindern an Taschengeld abdrücken müssen. Ich selber habe keine Kinder und absolut keine Ahnung was "Schnitt" ist. Ich gehe jetzt mal von meiner Jugend aus: Ich bekam mit 14 Jahren (bis zum Beginn meiner Ausbildung) monatlich 40,-DM, das war 1979 und meine Mutter musste die Familie alleine versorgen.
      Deswegen kommen mir die durchschnittlichen 47,-DM aus der Umfrage als relativ wenig vor.
      Also, welche Ansprüche haben Euere Kids? Müsst Ihr mehr berappen? Oder Zahlt Ihr evtl auch gar kein Taschengeld?

      Bis dann.

      Grüsse
      carpaccio :)
      Avatar
      schrieb am 31.07.01 12:58:50
      Beitrag Nr. 2 ()
      Gott sei Dank sind sie noch zu klein für Taschengeld.

      Ich denke, die Höhe des Taschengeldes ist auch davon abhängig, was das Kind davon bestreiten muß. Ich hatte als Kind relativ viel (keine Ahnung mehr, wieviel konkret), mußte mir aber zum Beispiel mein Schulzubehör im laufenden Jahr selbst davon kaufen (Stifte, Papier etc.) Das hat mir dabei geholfen, mit Geld umgehen zu lernen. Bei meinen Kleinen werde ich das sicher ähnlich machen...
      Avatar
      schrieb am 31.07.01 13:18:10
      Beitrag Nr. 3 ()
      Ich bekomme 100 DM Taschengeld im Monat! :)
      Aber Kleidung, Essen und son Zeug bezahlen meine Eltern. Mein Taschengeld investiere ich vorwiegend in Getränke! :D ;)

      Fuller
      Avatar
      schrieb am 31.07.01 14:35:49
      Beitrag Nr. 4 ()
      ...ich arbeite als finanzamtlich anerkannter freiberufler mit abgeschlossenem universitätsstudium und gut 220 - 250 arbeitsstunden im monat, fahrtzeiten und büroaufwand nicht mitgerechnet.
      ich kriege vom finanzamt dafür ein taschengeld, das nur knapp über den angegebenen 47 mark liegt... :eek::eek::eek:
      Avatar
      schrieb am 31.07.01 15:19:27
      Beitrag Nr. 5 ()
      @Karl
      :cry::cry: Du Armer! :cry::cry: Tust mir wirklich leid. :cry: solch ein Elend. :cry:
      Sag mir wenn ich Dir irgendwie helfen kann, zier Dich nicht.
      Wenn Du Hunger hast - sag´s mir. Ich schicke Dir dann eine Wurstsemmel. :D

      Grüsse
      carpaccio;)

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Rallye II. – Neuer Anstoß, News und was die Börsencommunity jetzt nicht verpassen will…mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 31.07.01 20:45:18
      Beitrag Nr. 6 ()
      danke.... eine ganze wurstsemmel??! :eek::eek::eek:
      meine gebete sind erhört worden, danke, oh herr, danke...
      bitte schick sie mir per bm und schnell, bevor ich an entkräftung draufgehe... wenn es nicht zuviel ausmacht dann bitte eine schinkensemmel, die mehrkosten könnt ich von meinem taschengeld zuschiessen! :D:D:D

      ...ja is denn scho weihnachten???? :confused:
      Avatar
      schrieb am 31.07.01 20:48:22
      Beitrag Nr. 7 ()
      Waaassss soooo viele Arbeitsstunden????? :confused:

      Karl hast Du da nicht unzulässig übertrieben, um hier zum Sammeln für einen armen Leidenden aufzurufen????
      Avatar
      schrieb am 31.07.01 20:50:58
      Beitrag Nr. 8 ()
      ...statistischer mittelwert über die letzten drei jahre 227 stunden pro monat. im sommer halt auch mal weniger... ;)
      Avatar
      schrieb am 31.07.01 20:59:03
      Beitrag Nr. 9 ()
      Man.....sooo viel Knete????? :laugh:
      Avatar
      schrieb am 31.07.01 22:45:01
      Beitrag Nr. 10 ()
      @Karl, ich hoffe Du magst auch Schinken-Käse-Semmeln!


      Wenn ich wüsste wohin, würde ich Dir tatsächlich eine per Post schicken. Du müsstest sie dann aber auch essen. :D

      ...und solltes Du mal Appetit auf Fleisch haben (kommt bei Deinem geringen Einkommen bestimmt sehr selten auf den Tisch), lass es uns wissen. Dann wird hier im Board eine Spendenaktion Fleisch für Karl gestartet. Die Community ist bestimmt sehr hilfsbereit und ich denke für ein Schnitzel wird die Sammlung bestimmt reichen. Den Rest (für die Beilagen) lege ich gerne drauf. ;)

      Also Karl, keine falsche Bescheidenheit: Willst Du Fleisch? :)

      :laugh::laugh:

      Grüsse
      carpaccio (heute in Gönnerlaune :laugh: )
      Avatar
      schrieb am 01.08.01 11:03:44
      Beitrag Nr. 11 ()
      Ach Karlchen (Du Armer),
      die 100 Stunden, die Du im Internet surfst, musst Du davon abziehen.

      WKY
      Avatar
      schrieb am 02.08.01 08:34:16
      Beitrag Nr. 12 ()
      :D


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Taschengeld-Zuschläge