checkAd

    Nemax50 - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 31.07.01 14:32:32 von
    neuester Beitrag 02.08.01 16:32:37 von
    Beiträge: 4
    ID: 447.352
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 447
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 31.07.01 14:32:32
      Beitrag Nr. 1 ()
      Avatar
      schrieb am 02.08.01 00:51:10
      Beitrag Nr. 2 ()
      Abwärtstrend des Nemax50 gebrochen ?

      Langfristig;
      DMI bestätigt Aufwärtstrend. Der Index ist aus dem kurzfristigen Abwärtstrend ausgebrochen und hat sogar oberhalb des GD39 geschlossen.
      Die nöchsten Tage werden zeigen, ob das GAP anfang Juli geschlossen werden kann.


      Der Index hat genau am GAP geschlossen. Im Intraday konnte er leider nicht kurzfristig diesen Widerstand überwinden.
      Durch die positiven Nasdaq-Vorgaben ist aber mit einer Überwindung des GAP`s zu rechnen. Potential bei Überwindung der 1280 und 1340 bis 1450.
      Der Abwärtstrend ist aber noch nicht überwunden! Hier ist ein ein Point&Figure Chart zu bevorzugen, der eine Überwindung des Abwärtstrend noch nicht anzeigt !
      Quelle:http://www.bullchart.de
      Avatar
      schrieb am 02.08.01 01:04:58
      Beitrag Nr. 3 ()
      hi adler!
      hab mir mal gerade deine nemax50 analyse angeguckt.
      verstehe eins nicht !?
      Du schreibst "RSI mit einem Wert von 30 überverkauft".
      Der war aber in deiner Analyse schon sehr lange Zeit überverkauft und der Nemax50 fiel trotzdem weiter !
      Der gibt doch anscheinend Fehlinformationen.
      Warum benutzt du denn weiterhin den RSI ??

      Avatar
      schrieb am 02.08.01 16:32:37
      Beitrag Nr. 4 ()
      @Daytrader2001

      Meine Analyse stützt sich nicht nur auf den Daily-RSI oder Stochastic...hier kommen noch viel mehr Argumente zum Tragen (Nasdaq Abhängigkeit, Trendkanäle andere Indikatoren usw.. Soweit ich mich erinnern kann, habe ich zu keinem Zeitpunkt den Nemax zum Kauf empfohlen....trotz tiefem RSI und Stochastic.

      Ich wollte in dem Chart vor allem eins andeuten...wenn der Abwärtstrend bebrochen wird, dann ist das wohl sehr wahrscheinlich schon der Startschuss für eine größere Erholung der Indikatoren.

      Gruss MAdler77


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Nemax50