checkAd

    Vegetarier aller Länder - Vereinigt euch !!!!! - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 31.07.01 17:54:15 von
    neuester Beitrag 15.08.01 15:44:16 von
    Beiträge: 48
    ID: 447.525
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 557
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 31.07.01 17:54:15
      Beitrag Nr. 1 ()
      Hallo zusammen,
      da ich nun wiederholt feststellen musste, dass es hier wirklich einige Vegetarier gibt, soll das hier ne Sammelstelle werden mit folgenden Schwerpunkten.

      - Zum Kennenlernen und sich sympathisch finden :)
      - Zum Austauschen von Tipps beim Kochen
      - auch für Fragen oder Beantwortung von Vorurteilen aus dem ethischen oder ökologischen Bereich
      - und dafür, dass uns die Fleischesser gezielter beschimpfen können ;)

      Also, mal gespannt, ob wir 10 Leute zusammenbekommen :)
      Ob Ovo-lacto, lacto oder vegan ist hier egal.

      Haut rein :laugh: :laugh:

      dipsy
      Avatar
      schrieb am 31.07.01 17:58:55
      Beitrag Nr. 2 ()
      Ich bin zwar kein Vegetarier, aber trotzdem gespannt, ob hier jetzt eine wilde Ideologie-Schlacht zwischen den Veganern und dem Rest der Welt entbrennt. :D

      Ich kenn das, mein Bruder hat mal vegan gelebt, Mann ist das hoch hergegangen, wenn ich als "Klassenfeind" zu Besuch war. :laugh: Holla die Waldfee! :D

      greentea, gespannt :)
      Avatar
      schrieb am 31.07.01 17:59:38
      Beitrag Nr. 3 ()
      Ich bin ein Mischkostler...liebe also auch gelegentlich eine leckere Leiche auf dem Teller! :laugh:

      Ich möchte Euch trotzdem kennenlernen und finde die meisten Vegetarier sympathisch.

      Ist das OK? ;):)
      Avatar
      schrieb am 31.07.01 17:59:53
      Beitrag Nr. 4 ()
      Heute abend um 23.55 Uhr kommt übrigens ein Werbespot von "vegan.de" auf N24
      Avatar
      schrieb am 31.07.01 18:12:41
      Beitrag Nr. 5 ()
      @hoi Dipsy

      Ich bin kein Vegetarier, aber ein Nicht-Fleisch-Esser.

      Oder vielleicht ein Lacto-Ovo-Pesco-Vegetarier :D.

      Will heissen, dass ich nichts gegen einen netten (hoffentlich in der Freiheit der sieben Weltmeere aufgewachsenen) Fisch einzuwenden habe, und mich auch dann und wann an Eiern oder Milchprodukten gütlich tue. War mal 2 Jahre strikter Vegetarier, hatte dann aber den Fisch zu sehr vermisst. Bin ich hier geduldet?:)

      mfg loewe

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,3960EUR +3,66 %
      Analyst sieht aufregende Zukunft!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 31.07.01 19:24:56
      Beitrag Nr. 6 ()
      hi leute, bin vegetarier - kein veganer - soll heissen
      ich esse eier, käse und trinke milch

      bin aber ein großwer gourmet was käse angeht und stehe auf ausgefallene
      sorten

      ich liebe griechisches und italienisches essen
      Avatar
      schrieb am 31.07.01 19:44:45
      Beitrag Nr. 7 ()
      ..............und jetzt ein schönes Schnitzel........ :)
      Avatar
      schrieb am 31.07.01 19:47:26
      Beitrag Nr. 8 ()
      auf so einen thread hab ich gewartet :)
      bin veganer
      Avatar
      schrieb am 31.07.01 19:49:34
      Beitrag Nr. 9 ()
      also ich war mal Vegetarier ab 16 bis etwa 24 und das war kein Spass, seither esse ich für mein Leben gerne Steak, medium möglichst mit einer leckeren Pfeffersoße.

      Ich konnte einfach den Satz nicht mehr hören : soso du bist Vegetarier... tut mir leid aber wir haben den Rasen gestern schon gemäht :mad:

      Gruss PP ;)
      Avatar
      schrieb am 31.07.01 19:51:36
      Beitrag Nr. 10 ()
      @greentea: große Schlachten hatten wir auch schon (siehe z. B. meinen Thread "Rassismus, Sexismus, Speziesismus"

      @Quirli: is okay :)

      @Loewenzahn: Geduldet Ja, akzeptiert nein, es sei denn, du bist Eskimo. Dann ist es gerechtfertigt. Aber dein Name macht es fast wett. ;)

      @Blascore: Cool, dann sind wir schon zwei. Ich kenn noch mindestens zwei bis vier andere, aber die müssen sich schon selbst outen.

      Möchte nochmal auf den vegan.de-Spot hinweisen, heute abend um 23.55 Uhr auf N24. Dies ist KEIN Joke!!!

      dipsy
      Avatar
      schrieb am 31.07.01 19:55:03
      Beitrag Nr. 11 ()
      Hmmmmmm....die Pfeffersoße mag ich auch! :laugh:
      Avatar
      schrieb am 31.07.01 20:01:18
      Beitrag Nr. 12 ()
      Mit bullenfreund sind wir schon 3. Na also.

      @Peter Pan: Böse Zungen würden sagen, du warst Pubertäts-Vegetarier. Aber immerhin.

      Ich esse übrigens auch gerne Steaks. Jetzt im Sommer gehen wir öfters grillen. Gibt`s vom Reformhaus leckere Soja-Steaklis und die eigene Würze machts.
      Da aus meinem Bekanntenkreis fast alle Vegetarier sind, ist das auch schon ganz normal. Es ist schon vorgekommen, dass ein Fremder ein Bier bei uns getrunken hat und ein Steak gegessen und mit uns über Vegetarier gelästert hat. :laugh: :laugh: War lustig.

      Fleischesser würden jetzt sagen: Aha, die brauchens doch. Und ich sage: Klar brauch ich`s, aber nicht das Fleisch, sondern das Fett als Geschmacksträger und das Feeling im Freien zu Grillen. Ja, wir können auch feiern.
      Ich bin kein Kostverächter, das verwechseln viele. Asket und Vegetarier sind zwei paar Schuhe, auch wenn manche Vegetarierer Asketen sind.

      dipsy
      Avatar
      schrieb am 31.07.01 20:06:36
      Beitrag Nr. 13 ()
      Es gibt ja auch unheimlich fette Vegetarier....von den vielen Süßigkeiten!
      Avatar
      schrieb am 31.07.01 20:38:12
      Beitrag Nr. 14 ()
      Ich bin auch Nicht-Fleisch-Esser. Fleisch fand ich schon immer unangenehm bis widerwärtig. Ich sage vorsichtshalber nicht, daß ich Vegetarier bin, weil ich ein paar Mal im Monat auch Fisch esse.

      Kulinarisch gehen meine Vorlieben ganz klar zu stark bzw. gekonnt intensiv gewürzten Speisen (arabische Länder, indischer Subkontinent). Sonst lieber nur Apfel&Möhre Natur ;).

      Grüße an alle "Gesinnungsgenossen" :).
      Avatar
      schrieb am 31.07.01 20:40:33
      Beitrag Nr. 15 ()
      ... Süßigkeiten sind tatsächlich ein Problem ..., und Alkohol ist ja für Vegetarier auch nicht verboten :D.
      Avatar
      schrieb am 31.07.01 20:43:41
      Beitrag Nr. 16 ()
      Die Vegetarier sind die allerschlimmsten.

      die fressen den armen, gequälten tieren, diesen geschundenen kreaturen, das ganze futter weg.

      Ist das tier- bzw. nächstenliebe...
      Avatar
      schrieb am 31.07.01 21:25:37
      Beitrag Nr. 17 ()
      @dipsy,

      Was bin ich??

      Ich habe es noch nie geschafft, mit rohem Fleisch umzugehen, bereite also selbst keines zu, esse auch eher selten welches. Eier aus Käfighaltung versuche ich zu vermeiden, bei Berichten über Schlachthöfe und überhaupt alles, was mit Fleischkonsum zu tun hat, wird mir schlecht. Käse find ich gut.

      Aber wenn ich Fleisch vorgesetzt bekomme, kann ich auch mächtig reinhauen. In Restaurants allerdings bestelle ich keines.

      Außer neulich:

      Da war ich in Bad Reichenhall, fand keine Pizzeria und kehrte schließlich ausgehungert im Wienerwald ein.
      Der Hahn hat geschmeckt. Das anschließende Dylan-Konzert war auch prima.

      Dipsy, Was bin ich denn nun :confused:
      Avatar
      schrieb am 31.07.01 21:38:18
      Beitrag Nr. 18 ()
      Ich bin fit-for-life Vegetarier - im Moment gibts Melonen satt - ohne sosse, Käse etc.

      - wem läuft bei einer saftigen Melone nicht das Wasser im Mund zusammen?

      - fröhliches diskutieren :)
      Avatar
      schrieb am 01.08.01 08:46:25
      Beitrag Nr. 19 ()
      bin eher der - jeder soll essen was ihm schmeckt, ich gehe auch keinen
      auf den senkel mit z.b. "ich bin egetarier - und das ist auch gut so"
      bin da wohl der dezente typ, mir ist es egal ob mein tischnachbar steak isst
      Avatar
      schrieb am 01.08.01 08:52:21
      Beitrag Nr. 20 ()
      kaufe ein "V"
      Avatar
      schrieb am 01.08.01 09:23:24
      Beitrag Nr. 21 ()
      @anroha: Das kann ich dir sagen: Du bist ein ganz typischer Vor-dem-bob-dylan-konzert-in-den-wienerwald-und-dann-für-eine-bessere-Welt-sing-vegetarier. Da kenn ich einige ;)

      Wenn ich richtig mitgezählt habe, sind wir schon 4. Weiter so.

      dipsy
      Avatar
      schrieb am 01.08.01 09:28:23
      Beitrag Nr. 22 ()
      @dipsy,

      gut geraten.

      Nur lässt Dylan kaum noch mitsingen, weil er ständig alles verfremdet. Diesmal konnte man eigentlich nur "knockin` on heavens door" und "how does it feel" ein bisschen mitsingen. Und noch ein bisschen "everybody must get stoned".

      Der ist bestimmt auch so einer. :)
      Avatar
      schrieb am 01.08.01 10:10:30
      Beitrag Nr. 23 ()
      @blascore

      Das V kann schon gut wegbleiben - denn wenn Dir gleich ist, was die anderen essen, dann bist Du ein Egalitärer Vegetarier - also Egetarier :D:D:D

      mfg loewe

      Ich gehöre auch zu den Nicht-Missionaren :laugh:, die anderen nicht unbedingt auf die Nase binden, was alles in ihrer Lieblingsspeise enthalten ist.

      Da könnte man zum Beispiel darüber diskutieren, was alles in einem leckeren Stück Käse steckt:eek:.
      Avatar
      schrieb am 01.08.01 10:12:39
      Beitrag Nr. 24 ()
      ... Wienerwald finde ich übrigens ziemlich gut, da die schon vor mehr als 10 Jahren immer irgendwelche vegetarischen Gerichte (Gemüsepfanne, Getreide-Bratling, Käsespätzle) auf der Karte hatten ... das war damals nicht selbstverständlich.

      mfg loewe
      Avatar
      schrieb am 01.08.01 10:20:42
      Beitrag Nr. 25 ()
      @loewenzahn dann sag mir mal was im käse steckt.
      Avatar
      schrieb am 01.08.01 10:54:09
      Beitrag Nr. 26 ()
      Ich mag keinen Käse.

      Ich esse kein verschimmeltes Brot, warum sollte ich dann verschimmelte Milch essen :eek:
      Avatar
      schrieb am 01.08.01 12:23:50
      Beitrag Nr. 27 ()
      Unter meinem Büro ist ein Asado Steakhaus, da gibts heute
      Steak vom Argentinischen Rind (hmm lecker) mit Asado Brot (Knoblauch Baguette) mit Country Potatos, ja ich werde mir wohl oder überl so ein totes Vieh reinziehen, trotzdem Euch auch guten Hunger, aber merkt Euch Ihr seit keine Hasen (wegen dem vielen Grünzeug)
      Grüsse
      DK
      Avatar
      schrieb am 01.08.01 13:33:59
      Beitrag Nr. 28 ()
      @blascore

      Um Käse herzustellen, muss die Milch fermentiert werden. Diese Vorgang passiert auch bei der Verdauung der Milch im - na wo wird wohl Kuhmilch verdaut - Kälbermagen. Dort ist ein Ferment namens Lab vorhanden, das in 99 % aller Käseherstellung verwendet wird. Da werden dann zur Milch faschierte Kälbermägen:eek: zugegeben, die für die Fermentierung sorgen. In Deutschland werden für die Käseproduktion im Jahr noch etwa 1.000.000 Kälbermägen verwendet.

      Übrigens wird heute in den USA, Irland und Grossbritannien angeblich schon 50 % des Käses mit gentechnisch hergestelltem Lab (reiner, billiger) produziert.

      Hoffe, Dir geholfen zu haben! Über Gummibärchen weiss hier ja wohl jeder Bescheid, oder nicht???

      mfg loewe
      Avatar
      schrieb am 01.08.01 13:37:49
      Beitrag Nr. 29 ()
      @greatmr

      Naja, chemisch ist Bier dem verschimmeltem Brot nicht gerade unähnlich:p...

      mfg loewe
      Avatar
      schrieb am 01.08.01 14:53:04
      Beitrag Nr. 30 ()
      @loewe - achso das mit dem lab - das kannt ich, ich dachte
      du hattest noch ekligeres auf lager

      solange es kalbsleberwurst gibt, gibts auch lab
      Avatar
      schrieb am 01.08.01 15:19:34
      Beitrag Nr. 31 ()
      @Loewenzahn: solchen Käse bekommst du auch bei uns. Eine gute Sache, wie die Anwendung der Gentechnik bei der Nahrungsmittelherstellung insgesamt, zumindest langfristig (ich weiß, das ist noch keine mehrheitsfähige Position ;)).
      Avatar
      schrieb am 01.08.01 15:25:38
      Beitrag Nr. 32 ()
      @loewe
      gummibären sind doch aus gestempelter Schweinehaut, oder??
      Avatar
      schrieb am 01.08.01 16:40:12
      Beitrag Nr. 33 ()
      @blascore

      Genau :D:D:D

      mfg loewe
      Avatar
      schrieb am 01.08.01 16:53:45
      Beitrag Nr. 34 ()
      @Dipsy

      Was erhoffst Du Dir von der weltweiten Vereinigung aller Vegetarier?

      Welche Ziele und Ansprüche hast Du an die Vereinigung, Phase I (Vegetarier von WO-Online :laugh: )?


      Mögliche sinnvolle Ziele:

      1) Information von Vegetariern und Nichtvegetariern über die Motivation
      2) Austausch von Argumentationshilfen für den Vegetarianismus
      3) Austausch von Tips, z.B. Kochrezepte, Einkaufs- und Restauranttips

      Hat noch jemand weitere mögliche Ziele?
      Was erhofft Ihr Euch davon?

      Ach ja, hatte noch vergessen:
      4) intellektuelle Konversation auf hohem Niveau ohne besonderen HIntergedanken. Sofa eben :laugh::laugh::laugh:

      mfg loewe
      Avatar
      schrieb am 01.08.01 17:33:55
      Beitrag Nr. 35 ()
      @ dispy

      der Grund für mich Vegetarier zu werden war einfach : ein Besuch im Schlachthaus... kann ich nur jedem empfehlen. Danach ist mit der Appetitt auf Fleisch gründlich vergangen und meine damalige Freundin hat mir noch ein Buch mit dem Tital : "Iss und stirb" geschenkt, in dem allerlei Belastungen von Fleisch und Fisch beschrieben sind wie etwa Sexualhormone im Schweinefleisch die bis zur 1000fachen Konzentration der Antibabypille gemessen wurden.

      Pubertären Gruss

      PP ;)
      Avatar
      schrieb am 01.08.01 18:16:23
      Beitrag Nr. 36 ()
      @PeterPan: Schlachthof wäre dann doch ne Spur zu hart für mich.
      Aber eigentlich müsste es in der Grundschule Pflicht sein, ein Schlachthofbesuch. Man geht ja auch mal zum Bäcker, um zu sehen, wie die Brötchen hergestellt werden und hat einen Schulgarten, um mal selbst etwas anzupflanzen.

      Warum also kein Schulschlachthaus?
      Weil alles eine riesengroße Verdrängung ist, eine perfekte Maschinerie, mit tanzenden Schweinen auf dem Metzgerei-Laden. Es macht doch jeder mit. Es kann doch nicht falsch sein, oder?

      @Loewenzahn:
      Ich mach mir keine Illusionen. Es wird nie freiwillig jeder Vegetarier. Gezwungenermaßen ja, das lässt sich allein schon aus bevölkerungstechnischen Gründen bald nicht mehr vermeiden.
      Doch umso später die Umstellung, umso unangenehmer wird sie auch für die Menschheit.

      Es wird letztlich tatsächlich auf den "Techno-Vegetarismus" hinauslaufen. Gezüchtetes Kunstfleisch aus Zellen. Dies wird bald Realität werden, und das ist auch gut so. :)
      Unsere Kindeskindeskinder werden es nicht mehr für möglich halten, was wir Tieren angetan haben, nur um unseren Gaumen zu kitzeln. Auch das ist sicher. Moral ist ein "Expanding Circle".

      dipsy
      Avatar
      schrieb am 01.08.01 18:30:22
      Beitrag Nr. 37 ()
      @dipsy

      Brave New World :laugh:

      Ich sehe das nicht ganz so rosig wie Du mit der Moral unserer Kindeskinder. Schliesslich hatten wir schon mehrere tausend Jahre mit Ernährung mit Fleisch hinter uns, da sind 2 Generationen etwas kurz.

      Das mit dem Zuchtfleisch hat natürlich was für sich. Lebende Kühe kann man dann im Zoo bestaunen - bei einem kühlen Glas gentechnisch gewachsener Milch und einem geklonten Spiegelei:p.

      Ich befürchte eher, dass der Anteil der Fleischesser noch ansteigen wird, wenn in Entwicklungsländern, in denen jetzt - kostenmäßig bedingt - ein hoher Anteil an (gezwungenen) Vegetariern lebt, näher an `westliche Standards` herankommen. Gilt übrigens auch für Autos, Weichspüler, Internetanschluss etc ...

      Um es auf die Kurzformel zu bringen, unser Lebensstandard ist deswegen unmoralisch, da er nicht verallgemeinert werden kann, ohne die Grenzen dieser Erde zu überschreiten. Und da gehört auch lustvolles Steak-Essen dazu. :(

      In der Zwischenzeit will ich hier vielleicht mal ein paar leckere Kochrezepte posten, das hat m.E. nach mehr Sinn :laugh:


      mfg loewe
      Avatar
      schrieb am 01.08.01 18:38:33
      Beitrag Nr. 38 ()
      @ Löwenzahn

      Moment ! mehrere tausend Jahre Ernährung durch Fleisch ???? Ganz falsch. noch bis vor kurtzem (also ich kann mich noch dran erinnern) war Fleisch ein Luxusgut, dass sich allenfalls sehr reiche Leute täglich leisten konnten. Lediglich Fleischabfallprodukte wie Wurst kam auf den Teller und alle zwei Wochen mal ein Braten am Sonntag.

      Ein Fleischkonsum wie heute gab es in der Geschichte noch nie, ein Absoluter Wahnsinn, schon ökonomisch. Irgenwo hab ich mal gelesen wieviel pflanzliche Energie vernichtet wird um 1 kg Rindfleisch herzustellen. Wären alle Menschen Vegetarier, gäbe es keinen Hunger auf der Welt und das ist amtlich.

      Ursprünglich ist der Mensch ein Gelegenheits-Aasfresser, in Konkurrenz zu Hyänen und Geiern.

      Gruss PP ;)
      Avatar
      schrieb am 01.08.01 18:58:43
      Beitrag Nr. 39 ()
      @Loewenzahn:
      Nicht "Brave new world" sondern "save old world".
      Das ist ja gerade das Problem. Natürlich wird die Sache immer problematischer, umso mehr Leute den Wohlstand genießen.

      Aber genauso, wie es unmöglich sein wird, dass 10 Milliarden Menschen ein Auto fahren, genaus unmöglich wird es sein, dass 10 Milliarden Menschen 60 Kg fleisch pro Kopf essen können.

      Das Beste sind immer die Leute: "Aber gegen die Massentierhaltung bin ich doch auch". Kultspruch.
      Genauso kann man gegen BSE sein, oder gegen Regen oder gegen Tv-Total.
      Ohne Massentierhaltung und ohne riesige Subventionen wäre Fleisch nur eine vermeintliche Delikatesse für die Reichen. Dieses Argument ist also absolut hanebüchen. Musste mal gesagt werden.

      Mit der Moral bin ich eigentlich sehr optimistisch. Es ist erst eine SEHR KURZE Zeit, in der Ethik ohne einen autoritären Kodex (Gott) betrieben wird. Wenn ich mir in der Philosophie so umsehe, was da in den letzten 20 Jahren so alles über Tierethik geschrieben wurde, das ist auf jeden Fall schon eine geistige Revolution. Und sehr spannend. Ich denke, es wird irgendwann sehr schnell kommen.

      dipsy
      Avatar
      schrieb am 01.08.01 19:09:11
      Beitrag Nr. 40 ()
      @PP

      Korrekt. Präziser ausgedrückt, meinte ich nicht `Ernährung DURCH Fleisch`, sondern `Ernährung MIT Fleisch`.

      Du hast völlig recht, dass Fleisch vor 100 Jahren im `Durchschnittshaushalt` nur einmal pro Woche auf den Tisch kam. Dies ist ein wesentlicher Punkt. Damals waren auch Automobile und Waschmaschinen Luxus. Fernseher und Internetzugang waren sogar noch seltener:p.

      Aber es ist auch unbestritten, dass Menschen schon seit geraumer Zeit Fleisch als eine erstrebenswerte Delikatesse :( und Bereicherung des Speiseplanes, für den wir eigentlich gemacht sind, sehen. Und das, denke ich, wird sich auch nicht unbedingt in 2 Generationen ändern.

      Um die Frage zu beantworten, für welchen Speiseplan wir gemacht wurden ... naja, denkt mal an einen Schimpansen und was er `normalerweise` isst. :laugh:

      mfg loewe
      Avatar
      schrieb am 02.08.01 12:03:37
      Beitrag Nr. 41 ()
      Hmmm.

      Naja, Vegetarier gehen offenbar früh schlafen, um morgens mit den Hühnern aufstehen zu können :D:D:D.

      mfg loewe
      Avatar
      schrieb am 02.08.01 12:32:01
      Beitrag Nr. 42 ()
      Vollkorn-Hefefladen mit Käse





      Zutaten:
      250g Zwiebeln
      2 Knoblauchzehen
      2 Zucchini
      100g Champignons
      2EL Butterschmalz
      1kg Tomaten
      2 Lorbeerblätter
      Salz
      Pfeffer
      1EL Majoran
      1Msp. Cayennepfeffer
      1EL Blattpetersilie (gehackt)
      375g Weizen-Vollkornmehl
      ½EL Honig
      30g Hefe
      200ml Wasser
      100g Butter
      1Msp. Salz
      1 Ei
      450g Tilsiter

      Zubereitung:
      Die Zwiebeln grob würfeln, Knoblauchzehen fein hacken. Zucchini in Scheiben und Champignons feinblättrig schneiden. Gemüse in heißem Butterschmalz kurz anbraten. Tomaten enthäuten und grob schneiden. Mit Kräutern und Gewürzen zum Gemüse geben und etwa 20 Minuten köcheln lassen. Die Flüssigkeit abschütten und auffangen.
      Inzwischen aus Mehl, Hefe, Wasser, Honig, Butter, Salz und Ei einen Hefeteig bereiten. Teig in 4 gleiche Teile schneiden und zu vier runden Fladen ausrollen. Die Fladen auf Backbleche legen und mit dem Gemüse belegen. Den Tilsiter in Streifen schneiden und darauf verteilen. Im vorgeheizten Backofen bei 225°C (Gas Stufe 4) etwa 20 Minuten backen. Die fertigen Fladen mit dem aufgefangenen Gemüsesaft beträufeln



      Guten Appetit ;)
      Avatar
      schrieb am 02.08.01 12:35:51
      Beitrag Nr. 43 ()
      klingt ja fast wie zwiebelkuchen... hmmmmmmmmm
      die zeit kommt ja bald - federweißer u. zwiebelkuchen
      Avatar
      schrieb am 02.08.01 15:58:02
      Beitrag Nr. 44 ()
      Geheimtipp:
      Haferflocken-Burger

      500 g Haferflocken, ungefähr 500 ml Gemüsebrühe, eine Zwiebel, verschiedene Gewürze

      alles zusammenmischen, kräftig würzen, (nicht kochen!!!)

      Wird eine klebrige Masse.

      Hände befeuchten und schöne Bratlinge formen und in Öl oder Pflanzenfett golden braten.

      Schmeckt kalt und warm, ideal für Burger-Style (Tomaten, Gurke, Zwiebeln,...).

      Es schmeckt gar nicht mehr nach Haferflocken, sondern nur nach den eigenen Gewürzen. Viele Leute erraten es nicht, dass es Haferflocken sind.

      Billig, leicht und gut. Ideal für Kindergeburtstage :) :)
      Spart den Mc-Donalds-Besuch mit den Kleinen :laugh: :laugh:

      dipsy

      dipsy
      Avatar
      schrieb am 02.08.01 15:59:32
      Beitrag Nr. 45 ()
      Ach ja, 500 g gibt locker 25 Bratlinge. Rest am besten einfrieren oder einfach weniger Haferflocken nehmen. Sollte auch gehen. ;)
      Avatar
      schrieb am 06.08.01 19:38:28
      Beitrag Nr. 46 ()
      Avatar
      schrieb am 06.08.01 21:59:53
      Beitrag Nr. 47 ()
      Im Harald-Fischer-Verlag ist übrigens vor kurzem ein schönes Buch erschienen. Peter Singer erzählt aus dem Leben von Henry Spira, der die amerikanische Tierrechtsbewegung im 20.Jahrhundert prägte.

      Spira brachte zum Beispiel die Konzerne Revlon und Avon dazu, nach Alternativen zum Draize-Test zu forschen (der Kaninchenaugen-Test) und konnte so vielen Tausenden Tieren helfen.

      Das Buch zeigt auf beeindruckende Weise, wie ein einzelner Mensch durch seine Ideen (auch ohne große finanzielle Mittel) die Welt verändern kann.
      Sehr empfehlenswert.

      Peter Singer
      "Henry Spira und die Tierrechtsbewegung"
      Harald-Fischer-Verlag, 36 DM

      dipsy
      Avatar
      schrieb am 15.08.01 15:44:16
      Beitrag Nr. 48 ()
      guten tag,

      ich bin auch vegetarierin! und das ist gut so!!!

      bin vegetarierin aus ueberzeugung und vernunft. und weil ich einfach kein aas essen mag...

      hm, jedem seine/ihre entscheidung!

      gruss xena


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Vegetarier aller Länder - Vereinigt euch !!!!!