checkAd

    Metromedia-Kurs explodiert - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 31.07.01 20:20:19 von
    neuester Beitrag 15.08.01 05:38:21 von
    Beiträge: 4
    ID: 447.611
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 434
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 31.07.01 20:20:19
      Beitrag Nr. 1 ()

      Die Aktie von Metromedia Fiber Network explodiert heute förmlich, nachdem sie zu Handelbeginn ihre Talfahrt der letzten Tage fortgesetzt hatte. Heute läuft die Frist für die Beschaffung weiteren Kapitals ab. Ein wichtiger Kreditgeber hatte seine Kreditlinie fällig gestellt, wenn dies misslingt. Auch die Zusage über ein weiteres Darlehen in Höhe von 62,5 Mio.$ hängt davon ab. Über dem Unternehmen schwebt somit das Damoklesschwert des "Chapter 11".

      Ins Zentrum der Aufmerksamkeit ist das Metromedia auch durch die heutigen Zahlen von Verizon gerückt. Dort wurden heute Belastungen in Höhe von 3,1 Mrd.$ veröffentlicht, die in Zusammenhang mit Investitionen in andere Unternehmen stehen. Verizon ist mit insgesamt 1,3 Mrd.$ oder 22 Prozent seines Investment-Portfolios bei Metromedia engagiert.

      Nach einem Bericht der New York Post findet man im Verwaltungsrat des Unternehmens so illustre Namen wie David Rockefeller and John Kluge. Kluge wurde durch den Verkauf seiner Unternehmensgruppe Metromedia TV an die News Corp. zum Milliardär. Er kam 1997 zu Metromedia, Rockefeller folgte im November. Die benötigten Mittel sollten eigentlich in der Portokasse der beiden zusammenzukratzen sein. Aber anscheinend wollten sie kein weiteres Geld in einem Loch verschwinden sehen. Der Autor des Artikels kommt daher zu dem sarkastischen Schluß, wenn eine Firma unter solchen Bedingungen bankrott geht, weiß man, dass der Telekommunikations-Markt wirklich in der Toilette verschwunden ist.

      Auf den New Yorker Parkett kursieren nun Gerüchte, es sei dem Betreiber von optischen Netze in Ballungsräumen gelungen, zusätzliche Finanzmittel aufzutreiben. Die MFNX-Aktie steigt daraufhin um fast 50Prozent auf 0,87$. Der 52-Wochen-Bereich liegt zwischen 0,49$ und 40,19$. Das Volumen liegt mit über 30 Millionen Aktien zwei Stunden vor Handelsende weit über dem Tagesdurchschnitt von 9 Millionen Stück.

      Autor: Klaus Singer (© wallstreet:online AG),20:20 31.07.2001

      Avatar
      schrieb am 13.08.01 23:27:34
      Beitrag Nr. 2 ()
      up
      mehr ist dem nicht hinzuzufügen.

      So long,
      mattek
      Avatar
      schrieb am 14.08.01 22:55:06
      Beitrag Nr. 3 ()
      Mal im Ernst, wo steht da "up"?
      Fifty / fifty mehr steht da nicht.

      Ich wünsch es mir ja auch aber dort stehen weder Neuigkeiten, noch irgendwelche Fakten, die Anlaß zum Optimismus geben.

      Abwarten was passiert.....
      Avatar
      schrieb am 15.08.01 05:38:21
      Beitrag Nr. 4 ()


      Anscheinend wurde die Zahlungsfrist für Metromedia auf den 15.8. verlängert,
      und jetzt keimt Hoffnung bei den Zockern auf, daß sie das Geld irgendwie
      auftreiben.

      Auch wenn sie kurzfristig Geld auftreiben, bleibt aber die Tatsache, daß
      MFNX überschuldet ist und wahrscheinlich Gläubigerschutz nach Chapter 11
      beantragen wird.

      Manche spekulieren wohl darauf, daß Verizon seinen 1.6B-Anteil an MFNX
      nicht den Bach runter gehen lassen will, auch sind wohl andere potentielle
      Investoren im Gespräch.

      Wenn man sich die gesamte Communications-Branche ansieht, die sich in
      einem Auslesekampf auf Leben und Tod befindet, ahnt man wohl, daß MFNX
      es schwer haben wird, zu überleben - denn operative Gewinne sind noch
      nicht in Sicht.

      Dieses Investment taugt nur für Extrem-Zocker und hat mit rationaler
      Geldanlage IMHO nichts zu tun.


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Metromedia-Kurs explodiert