checkAd

    Was ist los mit Kontron? - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 31.07.01 20:24:37 von
    neuester Beitrag 02.08.01 13:18:10 von
    Beiträge: 20
    ID: 447.616
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 1.414
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 31.07.01 20:24:37
      Beitrag Nr. 1 ()
      Kann mir einer mal sagen was mit Kontron los ist?
      Wieder mal Kursrutsch die letzten Tage.

      Auch kaum aktuelle Threads.
      Avatar
      schrieb am 31.07.01 20:33:15
      Beitrag Nr. 2 ()
      ANALYSE/JP Morgan senkt Prognose für Kontron (31.7.)
      Die Analysten von JP Morgan senken die Vorhersagen für Kontron Embedded Computers für 2001 und 2002 , "um das sich in Europa ausbreitende, niedrigere Wachstum im Sektor zu reflektieren". Außerdem reduzieren sie das mittelfristige Kursziel auf 52 EUR, weil sie mit einem niedrigeren Wachstum über 2002 hinaus rechnen. Um weiter gehende Empfehlungen auszugeben, müsse jedoch erst Klarheit über Book-to-bill-ratio, Bilanz und Kostensenkungsmaßnahmen gewonnen werden, sagen die Analysten. +++ Claudia Nehrbaß


      vwd/31.7.2001/cn/reh

      31. Juli 2001, 15:42

      kontron embedded computers AG: 523990


      - Sind mittelfristig nur 50 Prozent -

      Gruß JOJO
      Avatar
      schrieb am 31.07.01 23:02:27
      Beitrag Nr. 3 ()
      @Stroever
      Was soll schon los sein, nach über 30 Prozent Kursanstieg in zwei Tagen? Die überkaufte Situation wird abgebaut, sonst gar nix. Unter 36 haben die ersten ohnehin schon wieder die Hand aufgehalten. Glaube aber, dass man Kontron zumindest noch billiger bekommen kann. Kann, muss aber nicht . . .
      Gruß
      Apogatte
      Avatar
      schrieb am 31.07.01 23:06:09
      Beitrag Nr. 4 ()
      Strong Sell !!!

      Price Target: 25 Euro

      Best wishes

      Anna ;)
      Avatar
      schrieb am 31.07.01 23:42:25
      Beitrag Nr. 5 ()
      Hallo meine Freunde,

      bin begeistert wie noch nie - überleg mir grad, wie sich ein
      paar VW in meinem Depot machen würden. LOL
      Zurück zum Thema.
      Tatsächlich! - die größte und Mutter aller Investmentbanken
      - the one and only JP Morgan hat sich zu Wort gemeldet.
      Nachdem man eine Makroanalyse des europ. Marktes vorgenommen
      hatte, kam man zu dem Schluß, daß die Industrie weniger stark
      wächst als erwartet. Nun, daß wußten wir schon! Logik ist folgende:
      Wenn die Abnehmer langsamer wachsen, muß zwangsläufig auch deren
      Lieferant von "Minicomputern" Probleme kriegen und seine Margen beginnen zu schrumpfen.
      Deshalb korrigiert JPM das Kursziel auf 52 E soweit ich das noch in
      Erinnerung habe.
      Keine Zahlen vom Unternehmen - keine durchgef. Telefonkonf., noch
      nicht einmal ein Statement des Vorstandes, aber der Hinweis seitens JPM "keine kurzfr.
      Empfehlung (weder Kauf noch Verkauf) geben zu können, so lang nicht die Ertragszahlen vorliegen!"
      Aha!
      Ihr kennt die Trefferquote eines Analysten. In der Regel kann
      man auch eine Münze werfen und liegt damit wahrscheinlich besser (Grund: die Münze ändert
      ihre Präferenzen nicht).
      Ich weiß nicht, warum sich JPM überhaupt gemeldet haben, weil so richtig
      gesagt haben sie ja nichts - oder sind wir jetzt schlauer, was K. betrifft?
      Ist es möglich, nur rein hyothetisch, daß ein U. mit guten Produkten in Krisenzeiten
      seine Margen beibehält und auch ordentliche Umsatzzuwächse erzielt?
      JAAAA! - nämlich genau dann, wenn der Wettbewerb im Hinblick auf engere Märkte
      gezwungen ist größere Anstrengungen zu unternehmen, bessere Produkte zu günstigeren
      Preisen anzubieten - wenn man beginnt, die Eigenentwicklung aufgrund verhältnism. hoher
      Kosten in bestimmten Bereichen einzustellen und auf Anbieter zurückgreift die für einzelne Probleme bereits
      komplette Systemlösungen entwickelt haben und herstellen können. Dann und genau in diesem
      Moment, schlägt die Stunde für ein so innovatives und wachstumsstarkes Untern.
      wie Kontron! Dazu passt auch hervorragend die neulich durchgef. Akquisition des
      Tschechischen Softwarehauses. Kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, daß jemand
      zum Systemanbieter anvanciert, ohne entsprechenden Markt nebst zugehöriger Nachfrage.
      Und zum Schluß sind da ja noch die Bewertungskennz. à la KGV und PEG, die auch
      nach der Revision keine Anzeichen der Überwertung erkennen lassen.
      Hab da auch noch so eine Sache von HSBC-T gelesen, die allerdings so grottenschlecht
      war und auch wieder nur auf Annahmen basierte, die makroökonom. einfach auf alle und jeden
      heruntergebrochen werden - eine Frechheit darüberhinaus, daraus noch ein Kursziel
      ableiten zu wollen.
      "Lieber Kollege, sofern Du Dich hierher verirren solltest - Springer sucht noch
      jemand für die Wirtschaftsredaktion der BILD-Zeitung"

      Fazit: Nichts Greifbares und daher auch nicht verwertbar.
      Ich habe mir angewöhnt mich nicht vor großen Namen zu verneigen, sondern versuche
      den Ansatz kritisch zu hinterfragen! Ich bin kein blinder Optimist was Kontron betrifft,
      nur eine Entscheidung kann ich nicht aus Etwaigkeiten und Annahmen begründen - nur aus
      Fakten! Die derzeitig bekannten zeigen weder im Hinblick auf Bewertung, noch Wachstumsdynamik Probleme an, so
      daß ich weiterhin auf der Käuferseite vertreten bin!
      Die Zahlen kommen in 14 Tagen, daran kann auch HSBC nichts ändern!

      Herzliche Grüße
      Euer Jenk

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1915EUR +3,79 %
      Aktie kollabiert! Hier der potentielle Nutznießer! mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 01.08.01 05:45:36
      Beitrag Nr. 6 ()
      Danke für eure Beiträge.
      Hab das mit JP Morgan wohl überlesen, man muß ja auch manchmal arbeiten um im neuen Markt seine Kohle zu verschleudern.
      Mich wundert nur das niemand das ins Board gestellt hatte, sonst ist sowas doch immer schnell im Umlauf. Ich dachte schon das ich der einzige bin der sich für Kontron interessiert?
      Avatar
      schrieb am 01.08.01 11:01:48
      Beitrag Nr. 7 ()
      @ jenk

      HSBC & T ist ein Fan von Jumptec (deshalb wohl auch hoch investiert), die glauben, daß sich die Kontron Verkäufer mit ihrer Kasse als Jumptec Käufer erweisen.(Deshalb auch die irreführende Bezeichnung von Jumptec als Konkurrenten von Kontron).
      Herr Muthmann, Analyst von obigem Bankhaus, hat jedenfalls vor nicht allzulanger Zeit einen derartigen Mist zu Kontron geschrieben, daß man merkte: Er hat von dieser Unternehmung wirklich überhaupt keine Ahnung, geschweige denn von der angebotenen Technik, deshalb kann er auch nicht abwägen, ob sich Synergieeffekte einstellen oder nicht.

      Nun äußert sich J.P. Morgan. Ich würde mal gerne wissen, woher sie die Daten haben, daß in den Unternehmen weniger in Embedded Computersysteme investiert wird?

      MfG Anopheles
      Avatar
      schrieb am 01.08.01 11:28:42
      Beitrag Nr. 8 ()
      @Anopheles

      JPM hat keine Zahlen - das Statement kannst Du wie folgt verstehen:

      "Alles rückläufig, also K. zwangsw. auch. Wie´s genau aussieht
      wissen wir nicht - revidieren trotzdem erstmal, ggf. wird das Kursziel wieder
      rauf gesetzt - kostet uns ein Lächeln. Gut, daß wir so vorsichtig sind."

      Im Übrigen stimme ich Dir was HSBC betrifft voll zu! Da geht es nicht um
      eine unvoreingenommene Betrachtung - das ist Eigeninteresse und vorsätzlich!
      Schadet nur dem Marktsegment.

      Jenk
      Avatar
      schrieb am 01.08.01 12:01:17
      Beitrag Nr. 9 ()
      @Jenk:

      Treffender Kommentar, genau so sieht es aus.

      Was ist eigentlich aus der geplanten Übernahme von Radisys geworden? Es hieß doch mal, man wäre sich schon ziemlich einig geworden.
      Avatar
      schrieb am 01.08.01 12:50:04
      Beitrag Nr. 10 ()
      @Krumbein

      Die Vorstellungen von Radisys, was den Übernahmepreis betrifft, sind zu hoch für Kontron (v.a. momentan bei blutendem Kurs). Außerdem war Radisys gegen die von Kontron vorgeschlagenen Kostensenkungs- und Umstrukturierungsprogramme.

      Kontron und Radisys befanden bzw. befinden sich aber in gemeinsamen Verhandlungen mit Cisco, um Cisco als gemeinsamen Kunden zu gewinnen, das hatte Kontron jedenfalls bekanntgegeben.

      MfG Anopheles
      Avatar
      schrieb am 01.08.01 13:29:36
      Beitrag Nr. 11 ()
      Radisys ist DEFINITIV Geschichte.

      War 4 Wochen in Dubai , ist echt geiler als Kontron !!!
      Avatar
      schrieb am 01.08.01 14:43:04
      Beitrag Nr. 12 ()
      Eben fand ich einen Artikel.

      "Positive Stimmung herrscht auch im Chipsektor, nachdem Merrill Lynch seine Einschätzung erhöht hatte. "

      Da hat wohl jeder seine eigene Einschätzung.

      Ich warte nur noch bis man in Kontron wieder krätig einsteigt.
      Avatar
      schrieb am 01.08.01 14:58:12
      Beitrag Nr. 13 ()
      Die Überschrift: "senkt Prognosen" ist ja wohl Klasse!

      Wer verkauft denn wegen dieser Meldung?!
      Ein mittelfristiges Kursziel von 52 Euro bedeutet derzeit noch immer einen Gewinn von knapp 50%. Das ist doch wirklich nicht schlecht!

      Also ist laut JPM Kontron ein klarer KAUF!
      Avatar
      schrieb am 01.08.01 16:29:12
      Beitrag Nr. 14 ()
      Interprediere das auch mal als "versteckte" Kaufempfehlung und hab mich deshalb eben eingedeckt. Fundamental(und das ist für mich der entscheidende Faktor) einer der besten Titel am NM.
      Life can be so simple:)
      Rg
      Avatar
      schrieb am 01.08.01 19:21:01
      Beitrag Nr. 15 ()
      Kontron
      Kürzel: KBC
      WKN: 523 990
      Reuters: KBCG.F
      Bloomberg: KBC
      Schlusskurs: 36,10
      Gewinnmitnahmen blieben bislang im Rahmen. Eklatant eintrüben würde sich das Bild erst bei Kursen unter 34,30/33,30. In diesem Bereich eher Positionen aufbauen,
      da wir an eine Verteidigung glauben. Schließlich wurde die starke weiße Kerze vom 27.07 vehement durch Umsatz untermauert. Resist zwischen 40,20/41,00, dem
      ehemaligen Gap, das vom 10. auf den 11.4. gerissen wurde. Es wird sehr aufschlussreich sein, wie sich die Aktie in dieser Zone verhält. Fazit: Aufstocken.
      (Quelle: N.M.Fleischhacker AG)
      Avatar
      schrieb am 01.08.01 19:53:15
      Beitrag Nr. 16 ()
      __________________________________________________________________

      4. UPDATE / Die AKTIENSERVICE-FAVORITEN am NEUEN MARKT
      __________________________________________________________________


      **UNSERE TOP-FAVORITEN - AKTIENSERVICE STRONG RECOMMENDED LIST**

      AUSWAHLKRITERIEN

      Bei unseren Favoriten handelt es sich um Unternehmen, die ueber
      ein solides Management sowie ein zukunftsfaehiges und gut funk-
      tionierendes Geschaeftsmodell verfuegen, eine guenstige Funda-
      mentalbewertung aufweisen, ueberproportionale Gewinnsteigerungs-
      raten erzielen und in prosperierenden Wachstumsmaerkten gut
      positioniert sind.

      Derartig qualitativ hochwertige Unternehmen gibt es natuerlich
      nicht allzu viele am Neuen Markt. Die Titel, die vorgenannte
      Investmentkriterien unserer Einschaetzung nach mittel- und
      langfristig par excellence verkoerpern, raten wir mit "stark
      uebergewichten".

      Die "Aktienservice Strong Recommended List" hat langfristigen
      Charakter. Kurzfristigen Entwicklungen, denen die langfristige
      Nachhaltigkeit entbehrt, wie bspw. das Branchenrotations-
      Phaenomen etc., raeumen wir dabei nur im Rahmen der Justierung
      des richtigen Einstiegszeitpunkts Relevanz ein.

      ZIELSETZUNG

      Zweck unserer "Aktienservice Strong Recommended List" ist es,
      Unternehmen herauszufiltern, die unter Beruecksichtigung eines
      moeglichst vorteilhaften Chancen/Risiken-Profils den Gesamtmarkt
      deutlich outperformen werden. Quartalsweise werden wir daher
      einen relativen Performance-Vergleich mit dem Benchmark NEMAX
      ALL SHARE durchfuehren, um die Qualitaet unserer Prognosen und
      Einschaetzungen transparent zu untermauern.

      Letztendlicher Sinn und Zweck unserer "Aktienservice Strong
      Recommended List" des Neuen Marktes ist es jedoch, dem Anleger
      im allgemeinen und dem Leser unseres NEUER MARKT NEWSLETTERS im
      besonderen ein ueberschaubares Anlageuniversum zur Verfuegung zu
      stellen, das aus Titeln besteht, die unter Beruecksichtigung
      eines attraktiven Chancen/Risiken-Profils die besten Perfor-
      manceaussichten des Marktsegments aufweisen.

      AKTIENSERVICE STRONG RECOMMENDED LIST

      AIXTRON 506 620
      CE CONSUMER 508 220
      BALDA 521 510
      BB BIOTECH 910 468
      BIODATA 542 270
      COMPUTERLINKS 544 880
      DEAG 551 390
      KONTRON 523 990
      LAMBDA PHYS. 549 427
      LINTEC 648 600
      MEDION 660 500
      SUESS MICRO. 722 670
      SZ TESTSYS. 506 730
      TELEPLAN 916 980
      THIEL LOG. 931 705
      GFT TECH. 580 060
      CDV SOFT. 548 812*

      AKTUALISIERUNG

      *Im folgenden geben wir die zweite Aktualisierung seit Lancierung
      der "Aktienservice Strong Recommended List" bekannt. Wie im
      Rahmen unserer ausfuehrlichen Analyse zu CDV Software Entertain-
      ment in der letzten Ausgabe des NEUER MARKT NEWSLETTERS begruen-
      det, nehmen wir diesen Titel in unsere Strong Recommended List
      des Neuen Marktes auf.

      Quelle: Aktienservice
      Avatar
      schrieb am 01.08.01 21:31:50
      Beitrag Nr. 17 ()
      JPM und HSBC - beide Meldungen sind verpufft. Ein gutes Zeichen!
      Die Zocker scheinen wohl draussen zu sein und der Wert befindet
      sich in den Händen der "Hartgesottenen".
      Das beruhigt und wird hoffentlich die Spekulation von Kontron
      fern halten.
      Prinzipiell werden wir immer mit derartigen Meinungen und Meldungen
      leben müssen, deshalb ist es so wichtig eine eigene zu haben.
      Ich denke es geht aufwärts und JPM hat bereits bald schon wieder Anlaß,
      die Prognosen anzuheben.

      Cool bleiben! - Auch wenn das bei 36°C nicht gerade einfach ist.
      Euer Jenk
      Avatar
      schrieb am 02.08.01 10:47:34
      Beitrag Nr. 18 ()
      cool bleiben:cool:

      aber wann sehen wir die 40€, vielleicht schon ende der Woche?
      Avatar
      schrieb am 02.08.01 10:52:17
      Beitrag Nr. 19 ()
      NASDAQ Schluss: Deutliche Gewinne nach Heraufstufungen durch Merrill Lynch

      NEW YORK (dpa-AFX) - Die Technologiebörse NASDAQ hat den Handel am Mittwoch dank positiver Äußerungen der Investmentbank Merrill Lynch mit deutlichen Kursgewinnen beendet. Merrill Lynch hatte ein Dutzend Halbleiter-Unternehmen sowie die gesamte Branche heraufgestuft. Den Analysten zufolge hat die Halbleiter-Industrie die Talsohle ihrer Geschäftsentwicklung durchschritten und steht vor einem neuen Aufschwung.
      Avatar
      schrieb am 02.08.01 13:18:10
      Beitrag Nr. 20 ()
      13:00
      Das sieht sehr gut aus!


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.

      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      +0,18
      -7,58
      +3,14
      -0,79
      +0,40
      -1,47
      +0,63
      -1,54
      +0,14
      +1,10
      Was ist los mit Kontron?