checkAd

    Nortel 2002 - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 31.07.01 21:13:47 von
    neuester Beitrag 15.10.01 20:14:56 von
    Beiträge: 27
    ID: 447.644
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 1.781
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 31.07.01 21:13:47
      Beitrag Nr. 1 ()
      Ab 01.01.02 gibt es bei NORTEL ein Feuerwerk! Bemerkenswert die Auswirkungen auf die NORTEL-Bilanz. Der TK-Ausrüster aus Kanada hat nach der Einkaufstour der vergangenen Jahre ein Goodwill-Abschreibungsvolumen von 4,3 Millarden Dollar.Wenn dieser Aufwand nach US-GAAP wegfällt (ab 01.01.02 amtl. nach FASB), dürfte der Gewinn pro Aktie im Jahr 2002 von null auf 1,40 Dollar springen!
      Avatar
      schrieb am 05.08.01 21:06:37
      Beitrag Nr. 2 ()
      wirst du so nett es für dummis besser zu erklären?
      es hört sich wie chinesich aus...
      danke humm
      Avatar
      schrieb am 10.08.01 17:06:56
      Beitrag Nr. 3 ()
      Ich find es dumm, wieder gleich übertriebene Erwartungen zu wecken. Denn wehe, wenn sie nicht erfüllt werden. Ich persönlich wär froh, wenn Nortel im kommenden jahr überhaupt Gewinn macht.
      Avatar
      schrieb am 05.09.01 19:54:01
      Beitrag Nr. 4 ()
      mal ernsthaft, leute: ich will euren tipp hören, WIE TIEF WIRD NORTEL NOCH SINKEN, bis die wende einsetzt? oder glaubt jemand wirklich, dass wir jetzt endgültig den boden erreicht haben..? parijs
      Avatar
      schrieb am 05.09.01 20:00:08
      Beitrag Nr. 5 ()
      wie hoch ist eigentlich der buchwert eine nortel aktie?
      so tief kann es gehn.

      gruß der schaetzer

      der leider zuviele nortel hat

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4260EUR -0,93 %
      InnoCan startet in eine neue Ära – FDA Zulassung!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 05.09.01 22:26:07
      Beitrag Nr. 6 ()
      @ derschaetzer
      Guten Abend,
      vor ein paar Wochen waren es noch 2,1 USD(ohne Gewähr)! Erst wenn Nortel in diesen Bereich kommt könnte es zum Übernahmekanditaten werden. Ausser Dr. Sommer ist wohl kaum einer bereit das mehrfache des Buchwertes zu zahlen. Das schliesst natürlich nicht aus, dass ein paar fusskranke Netzwerker fusionieren. Aber eh sich sowas rechnet, kostet`s erst mal.
      Gute Nacht,
      LM7
      Avatar
      schrieb am 06.09.01 12:12:34
      Beitrag Nr. 7 ()
      @ derschätzer
      Hallo,
      ich glaube ich muss mich korrigieren, laut Forbes beträgt der Buchwert 3,12 USD. Das liegt sicher daran, dass bei der Ermittlung des Buchwertes jeder sein eigenes Süppchen kocht.
      ____________________________________________
      http://www.forbes.com/finance/mktguideapps/compinfo/CompanyT…
      ____________________________________________
      Man hat´s nicht leicht. Man weiss nie welchen Zahlen man trauen kann.
      Tschüss,
      LM7
      Avatar
      schrieb am 06.09.01 17:51:42
      Beitrag Nr. 8 ()
      danke für die antwort.
      überlege ob ich nachlegen soll.

      nortel ist ja nun nicht irgend eine pommes-bude.

      gruß der schaetzer
      Avatar
      schrieb am 06.09.01 19:46:28
      Beitrag Nr. 9 ()
      @ derschaetzer
      Guten Abend,
      z.Zt. wäre es glaube ich besser in Pommesbuden investiert zu sein. Im Gegensatz zu den Netzwerkern machen die Gewinne und gefr... wird immer.
      Tschüss,
      LM7
      Avatar
      schrieb am 07.09.01 13:03:10
      Beitrag Nr. 10 ()
      Gegen das Kartell bin ich machtlos.
      Avatar
      schrieb am 07.09.01 22:26:51
      Beitrag Nr. 11 ()
      Um zu konkretisieren: die UMTS-Netze sollen 2002 aufgebaut werden. Uns hat man weisgemacht, an der Börse wird die Zukunft gehandelt. Wird auch, aber nur die unmittelbare Zukunft. Und die Big Player steigen erst im letzten Moment ein..und da sie keine Gewinne entgehen lassen wollen, wird bis dahin uns Kleinaktionären UMTS als Abkürzung für ´universaler Mist - tödliche Sch..´ verkauft. Zur Buchwertdiskussion kann ich mich nicht äußern. Nur Big Player kennen Nortels ungefähren Wert. Uns wird er verheimlicht - natürlich.
      Avatar
      schrieb am 07.09.01 23:10:14
      Beitrag Nr. 12 ()
      @ omastier
      Guten Abend,
      ich glaube Du bist zu sehr auf Europa und UMTS fixiert. Der größte Umsatz wird nach wie vor in den Staaten gemacht. Die Netze dort bedürfen dringenst wegen der Konkurenzfähigkeit einer Erneuerung. Im Vergleich zu Europa und Japan Steinzeit. Schau Dir mal auf Nasdaq.com die "Studie" unter Nortels News an. Aber heb nicht gleich ab. Der Wert solcher Studien ist fraglich. Mars hat auch eine in Auftrag gegeben,
      dabei kam raus, das Schokolade Stoffe enthält, die das Herzinfarktrisiko minimieren.
      Gute Nacht,
      LM7
      Avatar
      schrieb am 15.09.01 14:06:15
      Beitrag Nr. 13 ()
      Kopfschmerz, Übelkeit..bin ja vom Wesen New Yorker. Befürchte, daß Terroristen Teil eines internationalen Netzwerks finanzkräftiger Kreise ist. Die Logistik, die Präzision, die Treffgenauigkeit, mit der die Implosion der beiden Türme des WTC verursacht wurde, spricht nicht nur für hohes handwerkliches Geschick..die Tatzeit, sie spricht für ein hohes Maß an Skrupellosigkeit - es hätte im weniger schlimmen Fall nachts passieren können. So aber starben unzählige Menschen.
      Avatar
      schrieb am 29.09.01 00:28:21
      Beitrag Nr. 14 ()
      hey jungs, was ist los mit euch? nortel legt eine kurze ralley hin und keiner sagt was dazu. also ich bin (mal wieder) seit 5,50 euro investiert, vielleicht klappts ja diesmal... Parijs
      Avatar
      schrieb am 30.09.01 15:44:51
      Beitrag Nr. 15 ()
      @parijs
      Glück für dich, daß du nach dem x-monatigen Crash immer noch Geld zum Nachkauf hast. Ich selbst muß nun spartanisch leben und durch knallharte Arbeit meine Existenz sichern. Mehr ist nicht drin.
      Apropos, dein Eigenname erinnert mich an folgendes:
      die Affäre zwischen Helena und Paris hat unter Vorgaukelei politischer und religiöser Motive zu einem jahrelangen Krieg zwischen Athen und Troja geführt.
      Avatar
      schrieb am 01.10.01 10:05:02
      Beitrag Nr. 16 ()
      @omastier. zum glück kaufe ich nicht nach, um meinen einstiegskurs zu reduzieren, sondern steige immer ganz neu ein. mein cashbestand ist noch recht hoch, denn mein erfolgsrezept heisst STOPLOSS!!! ich glaube langfristig nach wie vor an nortel, deswegen riskiere ich`s immer mal wieder...

      du bist ein kleiner geschichtsfreak, was? nein, der name hat eine andere quelle, nicht so altertümlich und eher philosophischer herkunft... hoffe, dein leben ist nicht allzu spartanisch, denn dafür ist die zeit zu knapp. Parijs
      Avatar
      schrieb am 02.10.01 23:00:54
      Beitrag Nr. 17 ()
      @ parijs
      Guten Abend,
      ich glaube einen besseren Kontraindikator wie Dich gibts nicht. Nichts für ungut, ich mein das nicht persönlich. Ich frage mich nur, was der Roth für dumme Spiele treibt? Selbst wenn`s jetzt noch mal um 30 % runter geht lässt mich das kalt bei meinem Einstandskurs. Nicht´s für ungut,
      Trotzdem Gute Nacht.
      Avatar
      schrieb am 03.10.01 02:15:32
      Beitrag Nr. 18 ()
      eine Gewinnwarnung nach der anderen? Was gibt es zur Zeit für Gründe, warum Ihr so an NT festhaltet? Jedes Quartal eine Qual. Irgenwann könnt Ihr NT als Turnaround Kanditat bei US $ 2,00 einsammeln und riskieren: Meine Meinung.
      Avatar
      schrieb am 03.10.01 20:22:29
      Beitrag Nr. 19 ()
      @ LMeister7

      ich weiss ja nicht, wie dein depot aussieht (wahrscheinlich so rot wie eine monatsbinde), aber ich bin gerade 20% mit nortel im plus. jetzt einsteigen, stoploss setzen, und in drei jahren den 1000% mitnehmen... Parijs
      Avatar
      schrieb am 07.10.01 17:09:53
      Beitrag Nr. 20 ()
      Nortel und seine ankündigung von 1. verfehlen der Analystenumsatzschätzungen um 500$ Mio und 2. das erreichen des Break even 2002.
      Bemerkenswert, was diese Aussage am Kurs ausmacht.
      Bisher hatte NORTEL stets seine Umsatzplanungen übertroffen, ausnahme, Q4 2000, danach hagelte es ja nur von Umsatzwarnungen.
      Selbst zu Zeiten von Verlusten, deren Höhe (durch Goodwill)die ja Geschichte schrieben:-D, erhielt ich dividende.
      Dazu hab ich ein paar Fragen:
      1. Warum setzen sie die Dividende nicht aus?
      Statt dessen emitieren sie Wandelanleihen und stellen einen Kredit sicher.
      2. Warum gibt es zu diesem Kurs kein Aktienrückkaufsprogramm.

      Im Voraus Danke.
      mfg Hook
      Avatar
      schrieb am 12.10.01 00:19:35
      Beitrag Nr. 21 ()
      gute nacht allerseits! (naja, besonders viele verlieren sich ja nicht mehr in diesem board)
      schon mal nortel nachbörslich in den usa gesehen? die steigen und steigen, und ich bin seit 5,30 euro gut dabei. auf das es so weitergeht... Parijs
      Avatar
      schrieb am 12.10.01 10:58:05
      Beitrag Nr. 22 ()
      http://sinvestor.teledata.de:8084/sis/nachrichten/artikel.ht…

      21:29:08 11.10.2001 - Nortel baut Sprach- und Daten-Netzwerk für Qwest

      MONTREAL (dpa-AFX) - Der kanadische Netzwerkausrüster Nortel Networks Corp NT.TOR NT.NYS NNT.FSE hat von Qwest Communications International Inc. Q.NYS QWC.FSE einen Auftrag zum Aufbau eines Sprach- und Datennetzwerkes erhalten. Finanzielle Einzelheiten nannte Nortel am Donnerstag in Montreal nicht.

      Qwest werde mit der neuen Nortel-Ausrüstung Schaltungen in 14 Staaten modernisieren, hieß es. Das US-amerikanische Unternehmen bietet Produkte und Dienstleistungen für die Kommunikation im Breitband-Internet an./FX/jh/af

      Gruß
      AH.
      Avatar
      schrieb am 12.10.01 10:58:09
      Beitrag Nr. 23 ()
      http://sinvestor.teledata.de:8084/sis/nachrichten/artikel.ht…

      21:29:08 11.10.2001 - Nortel baut Sprach- und Daten-Netzwerk für Qwest

      MONTREAL (dpa-AFX) - Der kanadische Netzwerkausrüster Nortel Networks Corp NT.TOR NT.NYS NNT.FSE hat von Qwest Communications International Inc. Q.NYS QWC.FSE einen Auftrag zum Aufbau eines Sprach- und Datennetzwerkes erhalten. Finanzielle Einzelheiten nannte Nortel am Donnerstag in Montreal nicht.

      Qwest werde mit der neuen Nortel-Ausrüstung Schaltungen in 14 Staaten modernisieren, hieß es. Das US-amerikanische Unternehmen bietet Produkte und Dienstleistungen für die Kommunikation im Breitband-Internet an./FX/jh/af

      Gruß
      AH.
      Avatar
      schrieb am 14.10.01 19:09:44
      Beitrag Nr. 24 ()
      12.10.01 Nortel aus Sicht des SAC

      Nortel Networks: Großauftrag und Zusammenarbeit
      Bei Nortel scheiden sich bei vielen Anlegern die Geister. Die einen betrachten sich die Aktienkursentwicklung und sind enttäuscht. Andere sehen die Aktien zu Unrecht auf dem derzeitigen Kursniveau und verweisen auf die hervorragenden Produkte und die nach wie vor führende Stellung beim Aufbau von Glasfasernetzen. Auch wir sind der Ansicht, dass die Zukunftsaussichten für den Telekommunikationsausrüster gut sind. Nortel Networks gehört bei der Vergabe von Aufträgen weiterhin zur allerersten Wahl in diesem Bereich. So hat sich das amerikanische Telekommunikationsunternehmen Quest entschlossen, Nortel als Zulieferer von Telekommunikations-Equipment auszuwählen. Der Auftrag beinhaltet den Aus- und Aufbau eines Sprach- und Datennetzwerkes in 14 amerikanischen Bundesstaaten. Der Auftragswert beläuft sich auf 100 Millionen Dollar. Des Weiteren gab der kanadische Konzern eine Zusammenarbeit mit dem Softwarehaus SpeechWorks bekannt. Zusammen wird man sprachfähige Anwendungen für Unternehmen entwickeln. Nortel Networks arbeitet daran, dass man auch in Zukunft die Führung im Glasfaserbereich behält. Durch Kooperationen stärkt sich der Konzern zusätzlich in anderen Bereichen. Wir sehen daher hervorragende Zukunftsaussichten für den Telekommunikationsausrüster. Die letzten Aufträge beweisen die gute Marktstellung des Konzerns und werden sich positiv auf den Aktienkurs auswirken. Bleiben Sie daher auf alle Fälle investiert.
      Avatar
      schrieb am 14.10.01 19:15:21
      Beitrag Nr. 25 ()
      Könnte folgende Einschätzung der Zeitung "Euro am Sonntag" als Kontraindikator zu werten sein oder besteht hier die Gefahr der Geldvernichtung?

      Nortel Networks: Finger Weg (Euro am Sonntag)
      Die Experten vom Euro am Sonntag empfehlen den Anlegern, bei der Aktie von Nortel Networks die Finger wegzulassen.

      Der Kurs des Papiers sei nach der Gewinnwarnung vom vergangenen Dienstag gar nicht mehr nach unten gegangen. Das Unternehmen werde im dritten Quartal einen Verlust von etwa 3,6 Mrd Dollar ausweisen, dies entspreche auch ungefähr dem Umsatz. Zusätzlich habe man bekannt gegeben, dass man 20.000 Stellen streichen werde. Die Rating-Agentur Standard & Poor`s glaube, dass Nortel noch in der Lage sei, die Zinsen und Tilgungen für die laufenden Kredite zu zahlen; halte die Wirtschaftsflaute jedoch weiter an, könnte sich dies schnell ändern.

      Vor diesem Hintergrund raten die Experten vom Euro am Sonntag den Anlegern, die Finger von der Aktie von Nortel Networks zu lassen
      Avatar
      schrieb am 15.10.01 20:06:18
      Beitrag Nr. 26 ()
      1. Ende letzten Jahres oder Anfang diesen Jahres hab ich die letzte Dividende von Nortel bekommen. Ob ich für dieses Jahr Dividende bekomme, steht in den Sternen.
      2. Nortel braucht nicht großartig ein Aktienrückkaufprogramm anzukündigen.
      Avatar
      schrieb am 15.10.01 20:14:56
      Beitrag Nr. 27 ()
      Und jetzt zur Einschätzung von E.a.S.:
      Natürlich ist Nortel hochspekulativ. Ob es einen Turnaround im kommenden Jahr gibt, hängt auch noch vom Nachfolger von John Roth ab.


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Nortel 2002