checkAd

    Kabeljau??? - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 31.07.01 23:26:09 von
    neuester Beitrag 01.08.01 07:40:09 von
    Beiträge: 5
    ID: 447.708
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 596
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 31.07.01 23:26:09
      Beitrag Nr. 1 ()
      Aus der FTD vom 1.8.2001 www.ftd.de/kabel
      Staatsanwälte ermitteln bei Kabel New Media
      Von Nicola de Paoli, Hamburg

      Die Staatsanwaltschaft Hamburg hat ein Ermittlungsverfahren gegen den Gründer der Internetagentur Kabel New Media, Peter Kabel, eingeleitet.

      "Ich kann bestätigen, dass ein Ermittlungsverfahren anhängig ist", sagte am Dienstag ein Sprecher der Staatsanwaltschaft der Financial Times Deutschland. Das Verfahren mit dem Aktenzeichen 5601 Js 451/01 sei der Abteilung für Wirtschaftsstrafsachen zugeordnet worden, sagte der Sprecher weiterhin. Es liege ein Anfangsverdacht vor, dass Strafgesetze verletzt wurden. "Damit kann aber noch keine Aussage gemacht werden, ob an den Vorwürfen was dran ist", betonte er. Weitere Details wollte der Sprecher mit Hinweis auf die laufenden Ermittlungen nicht nennen.

      Die Ermittlungen stehen offenbar in Zusammenhang mit dem Insolvenzverfahren, das Kabel New Media Anfang Juli beim Amtsgericht Hamburg beantragt hatte. Der Hamburger Anwalt René Gralla wirft dem Unternehmensgründer in einer Strafanzeige unter anderem Konkursverschleierung ("Bankrott") vor: Kabel New Media habe noch rund zwei Wochen vor seinem Zahlungsstopp behauptet, bis Ende des Jahres die Gewinnzone zu erreichen, so der Vorwurf des Anwalts. Er vertritt nach eigenen Angaben enttäuschte Anleger von Kabel New Media, die mit den Beweisen aus dem Ermittlungsverfahren Schadensersatz für den Wertverlust ihrer Aktien einklagen wollen.


      Auch die Stuttgarter Sozietät Binz, Freudenberg, Sorg habe im Zusammenhang mit dem Insolvenzverfahren Strafanzeige gegen Kabel gestellt, meldete der Branchendienst "Kontakter" vor wenigen Tagen. Die Stuttgarter Anwälte sind dadurch bekannt geworden, dass sie den Fall um die Millionen-Abfindungen von Ex-Mannesmann-Chef Klaus Esser angestoßen hatten. Kabel New Media selbst wollte sich am Dienstag zu dem Ermittlungsverfahren nicht äußern. "Wir geben in einem schwebenden Verfahren keine Stellungnahme ab", hieß es lediglich.



      © 2001 Financial Times Deutschland
      Avatar
      schrieb am 31.07.01 23:53:07
      Beitrag Nr. 2 ()
      Und weiter??

      Ist das jetzt gut für nochmal 100%
      Avatar
      schrieb am 01.08.01 00:04:02
      Beitrag Nr. 3 ()
      100% in jedem Fall, nur wohin??????
      Avatar
      schrieb am 01.08.01 00:09:39
      Beitrag Nr. 4 ()
      Leute macht euch nix vor
      was sind schon 0,42€ für Kabel, das Blatt wurde Heute gewendet
      Avatar
      schrieb am 01.08.01 07:40:09
      Beitrag Nr. 5 ()
      leute, immer mit der ruhe!!!

      alles andere als ein Ermittlungsverfahren gegen kabel wäre,
      in der jetzigen situation, eine überraschung!

      einige kanzleien leiten doch schon automatisch ein verfahren gegen insolvente firmen ein!
      die werden dann in der presse genannt, ein kleiner prestigegewinn und das wars dann.

      gr. ladique


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Kabeljau???