checkAd

    IBS +++ Riesenchance !?! +++ aktuell 10,30€ +++ einige Aussagen des CFO im Chat - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 01.08.01 00:18:34 von
    neuester Beitrag 01.08.01 04:18:09 von
    Beiträge: 4
    ID: 447.721
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 540
    Aktive User: 0

    Werte aus der Branche Dienstleistungen

    WertpapierKursPerf. %
    0,7000+75,00
    6,2500+35,87
    3,0200+25,83
    0,6460+20,75
    2,5000+19,05
    WertpapierKursPerf. %
    1,0100-18,55
    19,010-23,96
    0,6300-30,00
    1,1100-63,61
    8,2100-89,71

     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 01.08.01 00:18:34
      Beitrag Nr. 1 ()
      Hallo !

      nachdem IBS parallel
      zum WO-Chat mal eben 10%+
      gemacht hat fragt man sich doch,
      ob hier noch mehr geht.

      Den kompletten Mitschnitt
      des Chats könnt ihr auch hier finden,
      hier nur mal ein paar Aussagen des CFO:



      Alle Fonds, mit denen wir sprechen, halten uns die Treue und sind nach wie vor von IBS und der Erfolgsstory überzeugt. Wir sprechen mit einer Vielzahl von Fonds, waren gerade in der Schweiz unterwegs, aber leider ist die Kauflust im Moment sehr gedämpft.


      wir haben letzte Woche mit (bis jetzt) 50 Fondsvertretern gesprochen am Telefon und Ihnen die aktuellen News der IBS nochmal zusammengestellt. Ich hoffe sehr, daß das überzeugt. Anläßlich der Präsentation der HJ-Zahlen werden wir nochmal verstärkt die Kapitalmarktvertreter aufsuchen.


      30 Mrd. EURO ist die Summe, die in der deutschen Industrie in 2000 an Qualitätskosten "verbraten" wurde. Die können wir natürlich nicht vollständig einsparen, das behaupten wir auch nicht (im Gggs. zu METABOX) Aber hier können wir ansetzen, Selbst wenn wir nur 1% davon sparen können bzw. unseren Kunden dabei helfen, scheint mir das ganz vielversprechend. Primär ist es eine deutlich bessere Argumentationsbasis ggü. den Kunden.


      Unser größter Kunde (Automobilhersteller) möchte leider keine Mitteilung dazu freigeben. Der Kunde ist spannend, der Auftrag auch, daher wollen wir ihn nicht verprellen. Sie kennen ihn evtl. aus der Werbung: er verkauft derzeit auch Tänzer fürs Cockpit.


      ... berücksichtigen sie mögliche Ausfälle in der Bilanz ?

      (Moderator ibsag) wenn notwendig, natürlich. Aber da wir primär Bluechip Unternehmen als Kunden haben, sind die eher bürokratisch und langsam, wenn es an das bezahlen geht, pleite gehen die aber nicht.


      wie alle Beteiligten wissen, sind die F+F Aktien zum Börsengang natürlich zum Emissionspreis zugeteilt worde, auch nur in kleinen Dimensionen. Die konnten zum Jahresende verkaufen, aber es sind ca. 2/3 noch dabei, weil sie weiterhin sehr von IBS überzeugt sind.


      Unser Vorteil ist, daß wir a) durch langjährige Erfahrung in den Branchen und b) durch unseren neuen IBS Value Calculator den Kunden die finanziellen Vorteile aufzeigen können. Bei beidem müssen wir natürlich immer aktuell belieben, dazu gehört auch bzw. besonders die Entwicklung, wo sowohl in HG als auch bei den Kollegen in Litauen viel geschieht. Parallel dazu sehen wir sicher in der Woche 2 spannende kleines Unternehmen, die ein neues Produkt oder eine neues Verfahren entwickelt haben, das sie mit uns gemeinsam vermarkten wollen. Hier können wir unsere Angebotspalette ständig verfeinern



      ........ich finde,daß hört sich alles gut an.
      Der Chart sieht heute durch das durchbrechen
      der 10,25 wieder wesentlich besser aus.

      bei 11,60 würde ein Short Term Trading-Range Signal
      generiert, dann ist erstmal der Weg bis 16 frei,
      nächste Hürde spätestens 18, aber bis dahin ist lange
      Zeit ;-) ...


      ........ die frage ist, was man denn erwarten darf in
      der nächsten Woche .. 1,2,3 Pressemeldungen ohne
      Auswirkungen, oder mal ein paar gute Ad-Hocs kombiniert
      mit der Vorfreude auf gute Zahlen ?? Das könnte dem Kurs
      Flügel verleihen...

      BUY ON RUMOR, SELL on NEWS (also zur Veröffentlichung der Zahlen am 14.8.)

      ein KZ möchte ich nicht geben, aber der Fakt, daß uns
      in nächster Zeit garantiert gute und keine schlechten
      Nachrichten ins Haus stehen sollte Verkäufer fernhalten.


      also ich werde morgen zugreifen, nachdem ich
      heute schon gekauft habe...



      gruss
      lessmo
      Avatar
      schrieb am 01.08.01 00:22:20
      Beitrag Nr. 2 ()
      hier nochmal der komplette chat-mitschnitt

      mit herzlichem dank an konfuzius !
      (hattest IBS nicht als Aktie angegeben,
      kann man schlecht finden..)

      ok, hier nun der chat:



      (Moderator wallstreetinside) Herzlich Willkommen im Chat mit Erik Massmann, CFO der IBS AG. Herr Massmann wird in der nächsten Stunde eure Fragen zur IBS AG beantworten.

      (Moderator wallstreetinside) Die IBS AG zählt zu den führenden Anbietern von Standardsoftwaresystemen und Beratungsdienstleistungen für das industrielle Qualitäts- und Produktionsmanagement. Seit der Gründung 1982 durch Dr.-Ing. Klaus-Jürgen Schröder hat sich IBS auf die Entwicklung eines DV-gestützten Qualitätsmanagement-Systems, CAQ=QSYS®, spezialisiert. Inzwischen umfaßt die Produktpalette zusätzlich das Software-System PRISMA® zur Überwachung und Steuerung von Produktionsprozessen sowie die neuentwickelte Lösung e-connect für das DV-unterstützte Management der gesamten Serviceprozesse eines Unternehmens.
      (Moderator wallstreetinside) Sowohl in der Entwicklung als auch in der Integration dieser Systeme spielt die besondere Branchenkompetenz der IBS AG eine vorherrschende Rolle, die sich in über 650 Installationen in 18 Ländern Europas, Asiens sowie Nord- und Südamerikas umgesetzt hat. Zu den Kunden zählen Agfa Gaevert, BMW, BP, Degussa-Hüls, ESPE, Hoechst, Hoogovens Aluminium, Mannesmann, Ford, Schott, Schmalbach Lubeca, Siemens, Tetra Pak und VW Bordnetze.
      (Moderator wallstreetinside) IBS beschäftigt inzwischen etwa mehr als 300 Mitarbeiter und hat neben dem Hauptsitz in Höhr-Grenzhausen bei Koblenz weitere Standorte in Deutschland, Großbritannien, Luxemburg, Litauen, Spanien und den USA. Eine Vielzahl internationaler Partnerschaften sichert darüber hinaus die weltweite Marktpräsenz des Unternehmens.
      (Moderator wallstreetinside) Zu den zahlreichen Kooperationspartnern gehören auch international führende Anbieter komplementärer Softwareprodukte. So zählen die Data-Warehouse-/Data-Mining-Lösungen von Cognos ebenso zu den unterstützten Systemen wie ERP- und PPS-Lösungen von SAP, J.D. Edwards, Baan, PSIpenta, QAD, Bäurer oder Brain International und Datenbankanbieter Oracle.
      (Moderator wallstreetinside) Wir bitten um Verständnis, das innerhalb der zu Verfügung stehenden Zeit nicht alle Fragen beantwortet werden
      (Moderator wallstreetinside) Ihr könnt nun Eure Fragen stellen :-)

      (Moderator ibsag) Hallo, ich freue mich über die zahlreiche Resonanz und auf viele Fragen

      Azawi: Herr Massmann, die Anleger sind panisch, werden die Zahlen HJ in Umsatz und EBIT nach Plan sein? danke!

      (Moderator ibsag) ja, natürlich!

      1000Prozent: Worauf sind die starken Kursverluste der IBS Aktien in den letzten Tagen zurückzuführen, obwohl der Gesamtmarkt relativ stark tendierte ?

      (Moderator ibsag) das wissen wir leider auch nur bedingt; in dem sehr engen Markt gibt es seit ca. 2 Wochen einen Verkäufer, der jeweils gegen den Trend ca. 5000 Aktien verkauft und damit den Kurs sehr stark gedrückt hat. Wir versuchen über verschiedene Händler rauszubekommen, wer es ist.

      1000Prozent: Gibt es gewisse Großanleger, die derzeit aus Ihrer Aktie austeigen ?

      (Moderator ibsag) Allle Fonds, mit denen wir sprechen, halten uns die Treue und sind nach wie vor von IBS und der Erfolgsstory überzeugt. Wir sprechen mit einer Vielzahl von Fonds, waren gerade in der Schweiz unterwegs, aber leider ist die Kauflust im Moment sehr gedämpft.

      Azawi: Das heisst aber doch, dass dieser Anonyme in IBS rein will und sich was davon verspricht, richtig?

      (Moderator ibsag) es sind keine Paketkäufe zu erkennen derzeit, aber manche Investoren kaufen ja über verschiedene Broker, so daß man es nicht klar sehen kann.

      Rimbus: Welche Maßnahmen werden Sie ergreifen, damit Investoren wieder Vertrauen in Aktie und Unternehmen von IBS finden ?

      (Moderator ibsag) wir haben letzte Woche mit (bis jetzt) 50 Fondsvertretern gesprochen am Telefon und Ihnen die aktuellen News der IBS nochmal zusammengestellt. Ich hoffe sehr, daß das überzeugt. Anläßlich der Präsentation der HJ-Zahlen werden wir nochmal verstärkt die Kapitalmarktvertreter aufsuchen.

      lessmoneylost: würden Großanleger die verkaufen Ihnen diese Aktionen mitteilen ?

      (Moderator ibsag) sicher nicht, aber es ist anhand des Aktienbuches bzw. über die Kontakte zu Händlern meistens möglich, die Verkäufe nachzuvollziehen. 100% klappt das jedoch nicht. Leider

      Azawi: Ihr Wertschöpfungspotential von 30 Mrd E halten einige für Metabox-grossmäulig. Können Sie das mal objektivieren?

      (Moderator ibsag) 30 Mrd. EURO ist die Summe, die in der deutschen Industrie in 2000 an Qualitätskosten "verbraten" wurde. Die können wir natürlich nicht vollständig einsparen, das behaupten wir auch nicht (im Gggs. zu METABOX) Aber hier können wir ansetzen, Selbst wenn wir nur 1% davon sparen können bzw. unseren Kunden dabei helfen, scheint mir das ganz vielversprechend. Primär ist es eine deutlich bessere Argumentationsbasis ggü. den Kunden.

      MagicO: Guten Abend Herr Massmann,verteilen Sie angesichts der Kursentwicklung heute Abend gratis Baldrian?

      (Moderator ibsag) Kann jeder gerne bei mir im lauschigen Höhr-Grenzhausen abholen!

      100hz: Guten Tag, der Markt für Qualitätssicherung ist von starker Fragmentierung gekennzeichnet. Welche Strategien will IBS einschlagen, um ein "größeres Stück vom Kuchen" zu sichern? Danke

      (Moderator ibsag) Sie haben völlig Recht mit dem Thema Fragmentierung. IBS ist ja extra in mehreren Branchen aufgestellt, Automobil, Verpackung, Pharma, Chemie und Konsumgüter und da haben wir in den sog. Competece Centern langjährig qualifizierte Kollegen.Im letzten halben Jahr konnten wir gerade in unseren Kernbranchen stärker Fuß fassen als bisher da sind wir deutlich auf dem Vormarsch. Parallel dazu darf man natürlich weder die (vorsichtige) Internationalisierung vergessen noch die aktuelle Technik außer Acht lassen.

      Azawi: Sie stellten Grossinvestoren 400000 Aktien ausserhalb der lock-up zum ausserbörslichen Erwerb zur Verfügung.

      (Moderator ibsag) Das stimmt insofern bedingt, als daß wir sagen, wenn einer kaufen möchte, wollen wir Möglichkeiten bieten, das zu tun. Wie Sie wissen, kaufen wir im Moment eher selbst zurück, da in diesen Zeiten Großinvestoren rar sind. Die Lock-up ist bewußt verlängert worden, da wir sehr von der IBS überzeugt sind und hier noch lange schaffen wollen. Aber bei der Anfrage größerer Interssenten wollen wir zumindest die Möglichkeit haben, zu reagieren.

      neu32: heute nachmittag hat der kurs plötzlich ins plus gedreht. hat das etwas mit dem heutigen CHAT zu tun ?

      (Moderator ibsag) dann sollten wir jeden Tag einen chat machen (das kostet aber leider Geld ... Gruß an den Raumvermieter)

      Sunnytrader: Grüße aus Höhr-Grenzhausen Herr Massmannie Umsätze sind oft ziemlich gering, was tun Sie, um die Aktie bekannter zu machen und auch wieder Vertrauen bei den Aktionären des Neuen Marktes zu gewinnen?

      (Moderator ibsag) Endlich ein Aspirant, das Baldrian abzuholen, freut mich. Thema Umsätze sind mir ein Dorn im Auge, wir können nur immer wieder - und das muß wohl noch deutlich mehr werden - die Anleger von der IBS überzeugen und dadurch das Volumen hochschrauben.

      Sunnytrader: Werden Sie in den USA Fuß fassen können? Wie sind die Wachstumsaussichten dort und gibt es dort viele Konkurrenzunternehmen?zAussichten

      (Moderator ibsag) Wir sind überzeugt davon, den Einstieg über unsere neue Tochter QSI, ein seit 1994 bestehendes Unternehmen und als Qualitätsanbieter bekannt, sehr viel schneller Fuß zu fassen. Der große Vorteil ist, hier eine erfahrene, die nationalen Märkte kennende Mannschaft dabei zu haben. Wir haben ja mehrere Unternehmen in den USA angeschaut und hielten QSI aufgrund der Lage und des Kundenstammes für das optimale Partnerunternehmen.

      visitor2: Hallo, Kosten für den Raum, teuer?

      (Moderator ibsag) nee nee, paßt schon.

      Azawi: Im Aktionärsbrief stand, sie hätte ein Projekt für General Motors / Opel realisiert. Das wäre ein neuer Automulti als Kunde! Ist das richtig?

      (Moderator ibsag) Das stimmt, wobei wir hier erst am Anfang sind; GM hatte schon Kontakt zu QSI, wir haben etwas für Opel gemacht, nun bewerben wir uns für größere Projekte entsprechend anderer Kunden aus dem Automotive Bereich. In dieser Branche sind wir definitiv am besten vernetzt und das erleichtert natürlich das Entree bei Neukunden.

      HerbertHans: Gibt es Konkurrenten mit gleichem Geschäftsfeld wie Ihres ?

      (Moderator ibsag) Nein, wir haben Konkurrenten im reinen CAQ-Bereich (wo wir herkommen) aber die Vision, die wir haben, die gesamte Wertschöpfungskette abzudecken, können diese nicht erfüllen. Dazu haben wir uns ja ganz bewußt strategisch erweitert mit der COS (heute IBS workflow technologies) und der IVT.

      Azawi: Sie teilen nie dem Markt Neuabschlüsse im Projektgeschäft mit. ISRA VISION hat das 25% eingebracht im Kurs. Warum macht IBS das nicht öfter genau so?

      (Moderator ibsag) Unser größter Kunde (Automobilhersteller) möchte leider keine Mitteilung dazu freigeben. Der Kunde ist spannend, der Auftrag auch, daher wollen wir ihn nicht verprellen. Sie kennen ihn evtl. aus der Werbung: er verkauft derzeit auch Tänzer fürs Cockpit.

      Azawi: Wollen Sie bitte mal auf die Tendenz der Haljahreszahlen eingehen? Das geht hier doch sehr unter. Sie werden also "natürlich" erreicht?

      (Moderator ibsag) wie oben schon gesagt, sie liegen im Rahmen dessen, was wir zu Jahresbeginn - anläßlich der Erhöhung unserer Zahlen - geplant haben.

      DerJäger: Haben und werden Sie in der nächsten Zeit eine veränderte Personalpolitik fahren (Entlassungen, Neueinstellungen )

      (Moderator ibsag) wir prüfen immer, ob qualifizierte Kollegen zu finden sind; erfreulicherweise kommt uns der Markt hier derzeit entgegen, da die horrenden Gehaltsvorstellungen nicht mehr ziehen und wir Anfragen von sehr kopetenten z.B. Entwicklern bekommen. Das macht mehr Spaß, als überteuerte Leute zweiter Wahl anzusprechen. Entlassen wollen wir keinen, es werden alle sehr gebraucht.

      tulku: wie steht es mit den forderrungen aus lieferung + leistung,die zum jahresabschluß sehr hoch waren und wird das usa geschäft ,wie von ihnen prophezeit ,am ende des jahres erste nennenswerte früchte tragen.vielen dank

      (Moderator ibsag) das stimmt, das ist der große Nachteil der großen Projekte und starker Kunden. Wir arbeiten daran, aber Sie sprechen hier berechtigt einen "Schwachpunkt" an.

      lessmoneylost: Ja genau, es kursieren Gerüchte über sehr hohe Forderungen aus L+L ... wird das zum Problem (Ausfälle) ..

      (Moderator ibsag) die "Gerüchte" kann man sehr genau in der Bilanz bzw. der Cash-Flow Rechnung nachlesen; toi toi toi hatten wir bis dato noch keinerlei Ausfälle, aber natürlich müssen wir das im Auge behalten.

      drongo: Guten Abend, sehen Sie inzwischen dem Einstand größerer Fonds positiv entgegen, bzw. sind namhafte Fonds schon mit kleineren Positionen eingestiegen ?ingestiegen ?

      (Moderator ibsag) bei zweien sind kleinste Mengen zu erkennen, ich hoffe natürlich und arbeite daran, daß das mehr wird. Manchmal sind die Fondstermine aber wie verhext, alles wird als positiv angesehen, gekauft aber nicht.

      lessmoneylost: nun, die Gerüchte beziehen sich auch eher auf den Ausfall ... berücksichtigen sie mögliche Ausfälle in der Bilanz ?

      (Moderator ibsag) wenn notwendig, natürlich. Aber da wir primär Bluechip Unternehmen als Kunden haben, sind die eher bürokratisch und langsam, wenn es an das bezahlen geht, pleite gehen die aber nicht.

      neu32: nachdem rasanten Kursverlust , können da doch nur Fonds ausgestiegen sien , oder?

      (Moderator ibsag) es sind, wie gesagt, in den letzten 2 Wochen von einer Adresse in Summe ca. 40 bis 50.000 Stück verkauft worden. Näheres haben wir leider noch nicht rausgekriegt.

      100hz: Vielen Dank, nebenbei bemerkt läuft der Kurs z.Zt. unter hohen Umsätzen nach oben, wirklich gutes Timing. Herr Massmann, erfolgreiches Qualitätsmanagement setzt sehr gute Kenntnisse der Branchen voraus, in welchen der Kunde sich bewegt und läßt sich in Zahlen messen. Ihr Kundenstamm ist anscheinend zufrieden. Wie sichern Sie diese Erfolgsgaranten? Welchen F+E Aufwand betreiben Sie um innovative Qualitäts- und Kostensenkungsprogramme auch in Zukunft vertreiben zu können? Sind weitergehende Kooperationen mit anderen "Denkfabriken" in Planung? Sicherung der Marktstellung und v.a. Ausweitung derselben ist für viele ein Kernaspekt des Investments. Danke,

      (Moderator ibsag) die Frage wurde natürlich nicht übersehen, sie ist nur sehr umfassend! Danke für das Timing; Unser Vorteil ist, daß wir a) durch langjährige Erfahrung in den Branchen und b) durch unseren neuen IBS Value Calculator den Kunden die finanziellen Vorteile aufzeigen können. Bei beidem müssen wir natürlich immer aktuell belieben, dazu gehört auch bzw. besonders die Entwicklung, wo sowohl in HG als auch bei den Kollegen in Litauen viel geschieht. Parallel dazu sehen wir sicher in der Woche 2 spannende kleines Unternehmen, die ein neues Produkt oder eine neues Verfahren entwickelt haben, das sie mit uns gemeinsam vermarkten wollen. Hier können wir unsere Angebotspalette ständig verfeinern

      miesemacher: Zu welchen Konditionen wurden die Family & Friends Packete zugeteilt? Es gab hier im Board Bashversuche des Users "Monstertier" der die Verkäufe der letzten Wochen den F+F Aktionären zuschrieb

      (Moderator ibsag) wie alle Beteiligten wissen, sind die F+F Aktien zum Börsengang natürlich zum Emissionspreis zugeteilt worde, auch nur in kleinen Dimensionen. Die konnten zum Jahresende verkaufen, aber es sind ca. 2/3 noch dabei, weil sie weiterhin sehr von IBS überzeugt sind.

      Azawi: Finden Sie es nicht auch komisch, dass die unzähligen Kursdrücker des WO boards, die in den letzten Tagen besonders fleissig waren, hier nicht anwesend sind? Haben Sie den Nonsens gelesen?

      (Moderator ibsag) Ja, und das geht mir ehrlich gesagt, ziemlich auf den Zeiger, weil deren Argumente meistens extrem dumm und unqualifiziert sind.Aber deshalb ist es gut, wenn wir heute seriös dazu diskutieren können.

      tulku: zu welchem preis wären sie bereit aktien an grossinvestoren abzugeben

      (Moderator ibsag) die Vorletzte bitte ?? Großinvestoren müssten den Marktpreis zahlen, sonst macht das keinen Sinn.

      Sunnytrader: Wird es mittelfristig Nachrichten geben, die der Aktie den nötigen Auftrieb bzw. Bekannheitsgrad verleihen? Ich meine mehr als nur den Elvis-Auftrag?

      (Moderator ibsag) wir arbeiten dran und haben ein paar spannende Dinge in der pipeline

      Azawi: Wann wagen Sie einen Ausblick auf das Jahr 2002? Die kursierenden Planzahlen dürften ja wohl noch ohne Berücksichtigung der um 50% angehobenen Zahlen 2001 sein, oder?

      (Moderator ibsag) ich denke, das können wir seriös erst gegen Ende des Jahres tun; dann ist auch QSI integriert und wir haben mehr Übersicht

      Azawi: Kann es sein, dass deshalb intzerssierte Grossinvestoren den Marktpreis bis dahin drücken?

      (Moderator ibsag) aber zu diesem Preis verkauft Dr. Schröder nicht, er hat ja gerade zu 11 E gekauft und wir überlegen, dieses weiter zu tun.

      Azawi: Wie erfolgreich ist die IBS Tochter IBS VISION TECHNOLGIES dabei, in das lukrative und wachstumsstärkste Feld von PARSYTEC einzudringen? Trotz kleinem Rückschlag wird PARSYTEC eine gewaltige Zukunftsperspektive vorausgesagt. Wird dies auch auf IVT zu übertragen sein?

      (Moderator ibsag) IVT läuft sehr gut an, hat auch schon einen interessanten Ergebnisbeitrag; hier müssen wir noch stärker daran arbeiten, Erfolge bei unseren "Altkunden" zu erzielen.

      DerJäger: Werden Sie weitere Unternehmen übernehmen..wieviel liquide Mittel haben Sie derzeit eigentlich ?

      (Moderator ibsag) wenn das Unternehmen und das Management passen, ja. Aber derzeit gibt es enorm viele Angebote, die aufgrund ihrer Liquiditätssituation uninteressant sind. IBS hat ca. liquide Mittel in Höhe von ca. 25 Mio DM

      Azawi: Ich würde Dr. Schröder meine sofort für 61,20 E verkaufen. Interessiert?

      (Moderator ibsag) Lassen Sie uns doch gemeinsam besser Zeiten abwarten!!

      Azawi: Also dann bis 100 E?

      (Moderator ibsag) ok, ich arbeite daran (aus eigenem Interesse)

      Azawi: Den Wackel-Elvis für den PC?

      (Moderator ibsag) in der Kuststoffindustrie wollen wir Fuß fassen

      100hz: Herr Massmann, ich danke Ihnen für die ausführlichen Antworten. Da ich einen beträchtlichen Teil meines Vermögens in IBS gesteckt habe, gibt es nur eine Parole: weiter so, und das mit Hochdruck und fokussiert! Viel Erfolg!!!
      Avatar
      schrieb am 01.08.01 01:49:41
      Beitrag Nr. 3 ()
      Habe den Chat leider verpaßt. Ich muß sagen eure Fragen waren nicht schlecht.

      Alles was ich wissen wollte (Aktienrückkäufe, Planzahlen, neue Kunden, Fonds) wurde abgeklärt.

      Ich bleibe investiert.
      Avatar
      schrieb am 01.08.01 04:18:09
      Beitrag Nr. 4 ()
      @lessmoneylost

      Hehe,

      wenn die tatsächlich mit 50 Fondmanagern gesprochen haben und jeder nur die Schlappe Summe von 500000 € investiert hätte, dann wären das 25 mio. €.

      Hm, 5,89 mio. Aktien x 35% Freefloat macht 2,06 mio Aktien mit einer Marktkapitalisierung von ca. 20 mio. €.
      Demnach hätte der Wert explodieren müssen!

      Ich denke, dass ein Fondmanager nicht in eine Firma Geld investiert, die mit dem eingesammelten Geld aus dem Börsengang an der Börse spekuliert. Zocken können die Fondmanager besser.

      Der einzige Fond, von dem ich weiß, dass er eine grössere IBS-Position hält ist der Santander Europa Spezial. Das war es dann auch schon - die Performance dieses Fonds spricht Bände...


      Tirpiz


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.

      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      -0,53
      +0,05
      +1,89
      -0,07
      -0,06
      -2,18
      -0,81
      -0,74
      +0,62
      -0,78
      IBS +++ Riesenchance !?! +++ aktuell 10,30€ +++ einige Aussagen des CFO im Chat