checkAd

    Kaufen? Ja oder Nein? Plaut AG - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 01.08.01 00:57:33 von
    neuester Beitrag 03.10.01 18:13:01 von
    Beiträge: 60
    ID: 447.724
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 2.142
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 01.08.01 00:57:33
      Beitrag Nr. 1 ()
      Was haltet ihr von diesem Wert???
      Avatar
      schrieb am 01.08.01 01:06:54
      Beitrag Nr. 2 ()
      bin schon im boot.

      die bewertung von sap si und plaut hat mich überzeugt
      einzusteigen.

      henrys beiträge solltest du dir durchlesen .

      die entscheidung einzusteigen musst du schon selbst
      treffen.

      gruss herby
      Avatar
      schrieb am 01.08.01 08:30:29
      Beitrag Nr. 3 ()
      Wenn ich mir die Bewertungen von SAP-SI und Plaut anschaue,
      weiß ich, das Börse nichts mit Mathematik und rationalem Verhalten zu tun hat. Dann dürfte entweder Sap-SI nur noch 2,50 € kosten oder Plaut das zehnfache.

      Die beiden Extrembewertungen kann ich mir nur erklären durch den klangvollen Namen "S A P" bei sapsi bzw. durch die wiederholten Fehlprognosen und das schlechte IR bei Plaut.

      Ich würde zu Plaut raten, zumal im 2.Hj. glaube ich keine Restrukturierungskosten mehr anfallen und die jetzigen Prognosen von 311 Mio. Umsatz als untere Grenze relativ sicher scheinen. Gefallen hat mir auch, dass Plaut in den USA zu den schnellstwachsenden Consultingfirmen zählt.

      Und von der steigenden Beliebtheit von SAP kann man auch profitieren, wenn man die drei Buchstaben nicht im Firmenlogo hat.
      Avatar
      schrieb am 01.08.01 11:42:31
      Beitrag Nr. 4 ()
      Plaut war wohl die volatilste Aktie des Monats: Zuerst ein (beinahe) Totalabsturz, danach Planung der Privatplatzierung einer Unternehmensanleihe und Schlussendlich ein Happy End: Die Halbjahreszahlen sind besser als befürchtet und die Aktie legt eine bilderbuchreife Trendwende hin. Auf Monatsbasis ergibt das ein Plus von 3,11 Prozent (mehr als 60 Prozent plus vom Low).
      Geht es heute weiter?
      Bei geringen Umsätzen in Frankfurt wieder 2 Prozent Plus
      Aktueller Kurs 4,19 Euro !
      :cool:
      Avatar
      schrieb am 01.08.01 12:20:38
      Beitrag Nr. 5 ()
      Mittlerweile 4,30 Euro 5 Prozent Plus!
      :cool:

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4200EUR +2,44 %
      Die bessere Technologie im Pennystock-Kleid?!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 13.08.01 17:49:08
      Beitrag Nr. 6 ()
      Erfreulich ist doch zunächst, daß uns die Mehrzahl der Analysten grob auf das Doppelte unseres heutigen Kurses schätzen. In direkten, persönlichen Gesprächen wird uns durchaus ein mittelfristiges Kurspotential von 20 und mehr auch von Investorenseite zugerechnet. Für diese Geduld bedanken wir uns schon jetzt bei unseren Altaktionären, die auch bisher uns in aller Form (auch moralisch) gestützt haben.

      Hinter unserer Zuversicht steht eben ein detaillierter Plan, wie wir mit großen und mit kleinen Maßnahmen die Profitabilität des Unternehmen stärker noch als sein Gesamtwachstum steigern können.

      Die Geduld wird sich auszahlen!!!!
      cu Henrys
      Avatar
      schrieb am 13.08.01 18:28:59
      Beitrag Nr. 7 ()
      Da kann ich mich nur anschließen -die Geduld...

      Heute der totale Verkäuferstreik! Signal und Basis für dauerhaft steigende Kurse bei der Plaut-Aktie.

      Ich habe es heute aufgegeben, auf die 3,60 in Xetra zu warten und habe außerbörslich aufgestockt.

      Leider scheint es außer mir aber sonst keine weiteren Käufer am Markt zu geben.

      Ich könnte mir aber gut vorstellen, daß man bei Plaut über ein Aktienrückkaufprogramm nachdenkt.

      Auch die Vorstände, AR und sonstigen Altaktionäre könnten nun Ihren Durchschnittskurs für die Plaut-Aktie deutlich senken.

      -plautkraut-
      Avatar
      schrieb am 13.08.01 21:12:19
      Beitrag Nr. 8 ()
      Welches Krokodilhirn verkauft 1 Stück zu 3,60?
      Meine Kauforder jedenfalls ist rausgewesen aus Xetra (siehe oben) - da hat`s einen anderen Strategen erwischt. Von den 18 DM Gebühren, die ich mir da gespart habe, gehe ich jetzt erstmal essen.
      Avatar
      schrieb am 15.08.01 16:21:48
      Beitrag Nr. 9 ()
      Gartner: Nur 20% der E-Service-Dienstleister überleben bis zum Jahr 2004
      TORONTO (dpa-AFX) - Die Marktforschungs-Gesellschaft Gartner erwartet, dass nur 20% der derzeitigen E-Service-Dienstleister die Konsolidierung der Industrie bis zum Jahr 2004 überstehen werden. Der Studie zufolge bieten weniger als 45% der Verkäufer Lösungen, die drei oder mehr E-Service-Komponenten ermöglichten. Die am Markt erfolgreichen Unternehmen werden den Angaben zufolge jedoch neue Komponenten in ihre Systeme einbringen, die integrierte Gesamtlösungen ermöglichten./FX/jh/rw/rh





      As Canada`s fast growing provider of integrated SAP software solutions to Canadian corporations, Plaut Consulting Canada is proud of our team. Our commitment to client success, consulting proficiency and best practices has earned us top ranking amongst the best SAP Partners in the world. Gartner Group recently ranked Plaut as the #1 provider of SAP consulting services to the mid-sized business client.
      Plaut is growing in size and reputation in Canada. Leveraging our Global Logo Partner status with SAP, we are strengthening our market position with offices in Toronto, Calgary and Ottawa. Our close working relationship with SAP, gives us the ability to provide high quality, fast, innovative consulting solutions to customers around the world.
      At Plaut Consulting Canada, our principles are clear: Hire the best and brightest. Provide people the skills and capabilities they need to get the job done; give them direction and then, let them serve the client well. Recognize and reward excellence.

      :cööl:
      Avatar
      schrieb am 15.08.01 23:30:54
      Beitrag Nr. 10 ()
      Hallo
      Ich habe heute Abend 19,25 eine Kauforder mit Limit 3,70
      in Frankfurt aufgegeben.
      Wie kann es sein dass der Schlusskurs dann bei 3,60 liegt?
      Hat jemand eine Erklärung.
      Wird die Order morgen ausgeführt?
      cu Henrys

      PS Ich suche schon die ganze Zeit nach dem Bond von Plaut
      weiss jemnd wieviel umgesetzt wurde.
      Analysten gingen ja von 15 Mill aus,wäre nett wenn ein bischen mehr für Plaut rausspringen würde
      Avatar
      schrieb am 16.08.01 13:51:32
      Beitrag Nr. 11 ()
      www.plauder-smilies.de/winknudge.gif
      Avatar
      schrieb am 16.08.01 14:21:29
      Beitrag Nr. 12 ()
      Hallo gabpi
      Hast Du gerade die 2000 bei 3,70 abgefischt,weil Du so grinst.
      Oder weisst Du etwas Neues über die Anleihe?
      Entschuldigung dass ich mich nicht gemeldet habe,aber ich denke meine Ansicht über Plaut ist Dir bekannt.
      Ich habe gehofft ich bekomme Sie nocheinmal bei 3 Euro
      aber den Gefallen macht mir die Aktie leider nicht.
      Bin immernoch am rätseln ob ich erst bei einem Anstieg über 4 Euro wieder 100% einsteigen soll,oder vielleicht heute noch.
      Was denkt Ihr?
      cu Henrys
      Avatar
      schrieb am 16.08.01 14:44:48
      Beitrag Nr. 13 ()
      @henrys

      Ich stelle mir die gleiche Frage seit Wochen immer wieder. Unabhängig von Plaut würde ich momentan nicht komplett investieren, da der ganze Markt derart irrational reagiert. Es sieht so aus, dass viele wirklich 3-stellige Kurse sehen wollen, bevor investiert wird.
      Sollte der Markt wider Erwarten früher steigen, so freu Dich einfach über die Steigerung. Ich bin jedoch davon abgekommen, den Chart irgendeiner Aktie rational verstehen zu wollen. Deshalb ist auch die Plaut-Entwicklung trotz positiver Aussichten nicht einzuschätzen

      Gruß Oliwu
      Avatar
      schrieb am 16.08.01 15:41:42
      Beitrag Nr. 14 ()
      Erfreulich stimmt ja schon allein die relative Stärke, die Plaut in den letzten Tagen zeigt.
      Wenn wir bei 9xx noch um 3,6 notieren, ist das doch schon als markanter Kursanstieg zu werten.

      Hat jemand von irgendwelchen Gesprächen mit Compaq gehört? Haben die überhaupt eine vergleichbare Beratungssparte oder Beteiligung, in die Plaut integriert werden könnte?
      Avatar
      schrieb am 16.08.01 16:28:21
      Beitrag Nr. 15 ()
      Hallo Plautkraut
      Compaq plant Kostensenkungen und sucht Software-Partner

      New York, 26.06.2001 - Der weltweit zweitgrößte Computer-Hersteller Compaq will einem internen Konzernpapier zufolge mit Kostensenkungen und Zukäufen seine Wettbewerbsposition im Software- und Computergeschäft stärken. "Unser Ziel ist es, mit Beginn des ersten Quartals die Strukturaufwendungen um 200 Millionen Dollar pro Vierteljahr zu verringern", heißt es in dem Schreiben von Compaq-Chef Michael Capellas an die Mitarbeiter, das einer Nachrichtenagentur vorlag.

      Der Konzern werde zudem die Entwicklung eigener Chips zurückfahren und mehr Rechner mit Prozessoren anderer Unternehmen ausrüsten. Darüber hinaus halte die Firma Ausschau nach Software- und Dienstleistungs-Partnern. "Für derartige Akquisitionen haben wir weltweit 500 Millionen Dollar bereitgestellt", heißt es in dem Papier weiter.


      Plaut arbeitet im Hardwarebereich schon länger mit Compaq
      zusammen.
      Welche Gerüchte meinst Du ?
      cu Henrys
      Avatar
      schrieb am 16.08.01 16:55:50
      Beitrag Nr. 16 ()
      Hallo Henrys
      Sorry, aber eben Gerüchte von denen ich gehört habe. Was ist das für eine Frage?

      Die Äußerungen von Compaq (von Dir dick markiert) signalisieren ja auch tatsächliches Interesse am weiteren Einstieg in die Geschäftsfelder, die auch Plaut abdeckt.
      Vielleicht kommt es hier zu einer der angesprochenen Aquisitionen.

      -plautkraut-
      Avatar
      schrieb am 16.08.01 17:10:18
      Beitrag Nr. 17 ()
      P.S.:

      1.) Plaut IST weltweit aufgestellt.

      2.) Man stelle sich vor, die 500 Mio für weltweite Akquisitionen bei Compaq fließen in den Erwerb der Plaut-Anteile!!!
      Das würde über den Daumen gepeilt einen Aktienkurs von 25 Euro und somit ca. 600 % Kursgewinn zum heutigen Kurs bedeuten.
      Avatar
      schrieb am 16.08.01 17:16:40
      Beitrag Nr. 18 ()
      Hallo Plautkraut
      220 Millionen würden auch schon reichen,soviel ist Plaut nämlich derzeit wert.
      10-12 Euro wäre auch ein netter Kurs
      :cool:
      Avatar
      schrieb am 16.08.01 17:30:28
      Beitrag Nr. 19 ()
      Plautkraut schau mal auf den Realtimekurs
      Muss mich mal bei Comdirect einloggen.
      Sonst fährt der Zug ohne mich ab.
      cu Henrys
      Avatar
      schrieb am 16.08.01 19:44:54
      Beitrag Nr. 20 ()
      Ich habe mir zum Schluss noch 200 gegönnt in Frankfurt.
      Ohne Limit bekommt man Sie wenigstens,aber bei einer
      größeren Order wär mir das Spiel zu heiss.
      Ich hatte einfach keine Geduld mehr abzuwarten.
      cu Henrys

      Jetzt haben wir in Frankfurt einen schönen Schlusskurs :cool:
      Avatar
      schrieb am 16.08.01 21:39:40
      Beitrag Nr. 21 ()
      Plaut`sche Privatstiftung und Münchner Maximilians-Universität vergeben "Hans-Georg Plaut Wissenschaftspreis 2001" an Henrys.

      München/Salzburg. - Für seine vorbildliche Kurspflege werden die Plaut`sche Privatstiftung und die Fakultät für Betriebswirtschaft der Ludwig-Maximilians-Universität München Henrys am 28. November im Rahmen einer festlichen Veranstaltung mit dem "Hans-Georg Plaut Wissenschaftspreis" auszeichnen.

      Ohne Scherz: ohne Limit ist mutig und den Kurs oben zu halten alle Ehren wert.
      Das findet Nachahmer unter den Investierten, da bin ich mir sicher.

      -plautkraut-
      Avatar
      schrieb am 17.08.01 01:17:19
      Beitrag Nr. 22 ()
      Hallo Plautkraut
      Ich fühle mich geehrt,allerdings muss ich fairerweise
      sagen ich habe egoistisch gehandelt.
      Ich sehe bei Plaut nur zwei Möglichkeiten:
      1. Der Kurs wird den anderen Agenturen angeglichen,das
      würde für Plaut eine Verfünfachung des jetzigen Kurses bedeuten.
      2. Plaut wird übernommen = Verdreifachung
      Es gab bis jetzt keinerlei Dementi seitens Plaut auf die
      kursierenden Gerüchte.
      Man hat Übernahmespekulationen niemals abgestritten

      Jetzt mal im Ernst,was will man falsch machen wenn man
      Plaut kauft.
      Der Markt soll doch die 1000 Punkte testen,aber es wird wieder nach oben gehen.
      Den tiefsten Punkt erwischt man sowieso nicht.
      PLaut ist krass unterbewertet,nicht Pleite,ein KUV von 0,3
      Übernahmespekulationen stehen auch im Raum.
      Weltweit aufgestellt,Plaut gibt es seit 50 Jahren und
      man wird Ende diesen Jahres auch wieder Gewinne schreiben
      Take it cool
      cu Henrys
      Avatar
      schrieb am 17.08.01 10:25:31
      Beitrag Nr. 23 ()
      O.K wer war`s
      Ohne Limit 100 St in Frankfurt.
      Aber der Preis ist schon vergeben!!!
      Den gebe ich nicht mehr her ! :laugh:
      CU Henrys
      Avatar
      schrieb am 17.08.01 11:33:55
      Beitrag Nr. 24 ()
      Wer kauft freiwillig 100 ST zu 3,95 im Xetra ???
      Ich kann doch nicht Alles alleine machen!
      :cool:
      Avatar
      schrieb am 17.08.01 19:33:19
      Beitrag Nr. 25 ()
      Tja heute war Keiner da!!!!!!
      Musste mich heute mal um Plenum kümmern!
      cu Henrys
      Avatar
      schrieb am 30.09.01 14:15:50
      Beitrag Nr. 26 ()
      Leute Ihr sitzt zu oft am Computer.

      Was ich heute wieder von der Welt gesehen habe (da moechte jeder mal gewesen sein)!

      Sammelt einfach die Plaut ein oder gebt sie mir ab.
      Habe nochmal eine Order von 1000 Stk in Frankfurt fuer 2,20. Das klappt ja ganz gut die Orders hier zu posten.
      Sind vielleicht die Pusher die Verkaeufer?
      Auf ins Nachtleben

      See you later
      Avatar
      schrieb am 01.10.01 09:42:00
      Beitrag Nr. 27 ()
      Schreibt heute keiner über die Plaut?????
      Avatar
      schrieb am 01.10.01 10:28:43
      Beitrag Nr. 28 ()
      Hallo erstmal!

      Nun, ganz ehrlich, ich gehöre ja zu den Optimisten hier im Board,
      aber die Gewinnprognose von A. Raderer für 2002 hat mich enttäuscht.

      0.36 Cent pro Anteilsschein und dem jetzigen Kurs = KGV 13 (ca.)

      Ausgegangen bin ich bisher von 0.80 Cent und dann hätten wir KGV unter 3!!!!!

      __________________

      Es wird meiner persönlichen Ansicht nach (ungepusht)immer wahrscheinlicher, dass
      sich Plaut einer Uebernahme öffnet.

      Es ist nicht Cap Gemini (mit denen will man sich ja lt. Raderer nicht messen), nicht Atoss Origin-wer dann?

      Hinter den Zeilen von A. Raderer lese ich, dass offensichtlich noch Interesse besteht
      an Plaut...
      Würdet ihr aufgrund der Lage eine Kooperation/Uebernahme/Beteiligung anstreben?
      Avatar
      schrieb am 01.10.01 10:47:00
      Beitrag Nr. 29 ()
      Hallo Primas
      Ich denke man hat aus den Fehlern der Vergangenheit gelernt
      und ist mit seinen Prognosen jetzt vorsichtiger .
      Allerdings hat Plaut wenigstens ein KGV was man von SAP SI ja nicht behaupten kann.
      Heute passiert gar nichts.
      Ein Deckel von 8000 Stücken im Xetra,das wird wahrscheinlich
      so bleiben.
      Wann kommt der neue Aktionärsbrief?
      Wartet man ab bis das Rating draussen ist ?
      Was mich wundert sind diese Kursziele die von einigen Analysten in den Raum gestellt werden.
      Irgendetwas muss doch dran sein.Sicherlich erwarte ich nicht gleich 18 Euro aber der Kurs sollte schon mal in die Gänge kommen.
      cu Henrys
      Avatar
      schrieb am 01.10.01 10:56:08
      Beitrag Nr. 30 ()
      Morgen Henrys,

      der Aktionärsbrief von Plaut ist fertig, dass wurde mir letzte Woche
      bestätigt. Er muss nur noch von dritter Seite genehmigt werden.

      Das wird diese Woche geschehen.

      Ich sehe es auch so, dass Plaut äusserst zurückhaltend, nein sogar viel
      zu pessimistisch ist.....nur um sich nicht wieder vorhalten lassen zu müssen,
      die Prognosen wieder verfehlt zu haben.
      Ich würde es genauso machen, als Vorstand.

      Jetzt ist also ein Verlust von 0.23 Cent für 2001 im Kurs eingepreist.

      Sollte das Ergebnis dennoch besser ausfallen, steht uns eine
      kleine Rally bevor.

      PLAUT wird also seine Prognosen wieder verfehlen, nur diesmal im positiven Sinne!:laugh:
      Avatar
      schrieb am 01.10.01 11:01:24
      Beitrag Nr. 31 ()
      Hallo Primas
      Schon ein Sch...Spiel
      Der Deckel ist plötzlich weg,hat sich in Luft aufgelöst!!
      Da schafft man ein bischen Verunsicherung.
      Warum muss man sich einen Aktionärsbrief genehmigen lassen?
      cu Henrys
      Avatar
      schrieb am 01.10.01 11:17:24
      Beitrag Nr. 32 ()
      Ja die 8000 sind weg. Habs gesehen. Es ist immer weider das gleiche
      Spiel.
      Ich kann es nicht erklären, aber ich rechne mit positiven news von Plaut.

      Plaut ist uns Aktionären einiges schuldig (mir jedenfalls):D:

      Es hat nur geheissen "muss noch genehmigt werden" mehr weiss ich nicht.

      Kursprognose: 2 Wochen Seitwärtsbewegung zwischen 2.25 und 2.50, dann Ausbruch
      nach oben, weil Zahlen überraschend gut ausfallen!:laugh:
      Avatar
      schrieb am 01.10.01 11:37:08
      Beitrag Nr. 33 ()
      Man redet hier ja ständig über die finanzielle Situation von Plaut.
      Ist eigentlich Jemandem aufgefallen,dass man im Vergleich zum Jahresende 2000 über höhere Liquide Mittel verfügt.
      Man hat zur Zeit über 17 Millionen Euro in der Kasse
      gegen 13 Millionen Ende 2000.
      Der Cashflow ist possitiv .
      Ich bleibe dabei,der Kurs wird sich vervielfachen.
      Vielleicht sind 18 Euro utopisch aber Zweistelligkeit kann ich mir immernoch vorstellen.
      cu Henrys
      Avatar
      schrieb am 01.10.01 11:42:08
      Beitrag Nr. 34 ()
      aktionärsbriefe gehören in dem fall immer genehmigt, weil ja darin von zukünftigen projekten und erhalten aufträgen geschrieben wird ... das darf nie ohne zustimmung der auftraggeber passieren :-)

      @henrys schon mailbox geschaut ?
      Avatar
      schrieb am 01.10.01 11:45:00
      Beitrag Nr. 35 ()
      Schon wieder 40000 gehandelte Stücke.
      Kleinanleger ?
      Ich hoffe der Prozess der Umschichtung ist irgendwann mal abgeschlossen.
      cu Henrys
      Avatar
      schrieb am 01.10.01 11:46:07
      Beitrag Nr. 36 ()
      mit dem cash hast du natürlich recht - und auch die forderungen sind zumindest ein wenig rückgegangen .. das meinte ich auch mit "auf dem richtigen weg" ... aber es gehört natürlich noch einiges mehr gemacht ...

      bin jedenfalls sehr gespannt auf die q3 zahlen ...
      nach den letzten gabs dann auch die mini-ralley von 2,5 auf 4 - diesmal denk ich werden einige das vorwegnehmen
      Avatar
      schrieb am 01.10.01 11:54:52
      Beitrag Nr. 37 ()
      Hallo RG
      Danke für die Mail aber mein "Berater" hat sich für 6 Wochen
      in den Süden begeben.
      Ich denke auch dass Plaut vor den Zahlen kräftig ansteigen wird und wenn es nur Zocker sind.
      Aber zur Zeit hat definitiv Jemand etwas gegen ein plötzlichen Anstieg,solange müssen wir uns gedulden.
      cu Henrys
      Avatar
      schrieb am 01.10.01 21:33:18
      Beitrag Nr. 38 ()
      Was war den heute wieder los ?
      Hat ein Analyst etwa das Kursziel von 18 auf 14 Euro revidiert.
      Ich hoffe ich erlebe noch den Tag wo sich Plaut auch mal dagegen stemmt.
      SchlauerDED und MKS müsste ja heute ein gefundenes Fressen für Euch sein.
      Ihr seht mich ratlos.
      Der Oktober wird für Plaut die Entscheidung bringen.
      Nur noch eine Frage,nachdem die RZB und Dresdner Keinwort
      ausführliche Analysen getätigt haben könnten Wir doch eigentlich davon ausgehen dass S&P zur gleichen Schlussfolgerung kommen sollte und ein Strong Buy Rating vergibt.Oder?!
      Hoffe ich auf jeden Fall
      cu Henrys
      Avatar
      schrieb am 02.10.01 06:50:30
      Beitrag Nr. 39 ()
      es soll ja ein rating - und keine analyse geben ..
      sprich die werthaltigkeit und liquidität wird beurteilt ..

      ein A kann ich mir mit sicherheit nicht vorstellen, hoffe auf ein B, müßt auch noch absolut akzeptabel sein...

      umsatz ist jedenfalls im moment genug da ... ist schon mal eine gute vorraussetzung für eine anhaltende bewegun (ob jetzt nach oben oder auch unten)

      IR-Abteilung ist wirklich ohne die liebe Fr. Kretz zum vergessen, da geht überhaupt nix weiter .. aber sie kommt ja zum glück eh wieder vom urlaub re *gg*

      good trades an alle
      :-)
      Avatar
      schrieb am 02.10.01 09:02:33
      Beitrag Nr. 40 ()
      Morgen RG
      Ein besseres Ergebnis erhoffe ich mir schon.
      Ich meinte auch wenn man bei den Analysen zu einem
      deutlich höheren Kursziel kommt hängt dies ja auch mit
      der finanziellen Situation bei Plaut zusammen.
      Einem Pleitegeier wird man wohl kaum solch einen Kurssprung zutrauen.Bei der Handelbarkeit spricht ja sogar Plaut davon dass Diese nicht besonders gut ist.
      Falls die Umsätze vom August zugrunde gelegt würden, sieht
      es noch schlechter aus.
      Allerdings hat sich ja der Freefloat erheblich erhöht
      da die Stiftung sich von Anteilen getrennt hat (An wen auch immer)
      Meine Hoffnung ist die,dass Plaut das Rating selbst in Auftrag gegeben hat und ich vermute man tut dies aus gutem Grund und erwartet sicherlich keine desaströse Beurteilung.
      Aber der Kurs nervt mich allmählich schon.
      cu Henrys
      Avatar
      schrieb am 02.10.01 09:55:41
      Beitrag Nr. 41 ()
      tja - wen nicht im moment .. feste durststecke ..

      hab gestern ca. 10`€ reserviert, da steht zwar schon "plaut" drauf *g* - aber da muss sich noch einiges ändern..

      daß sowas von gar nicht rückgekauft wird kapier ich auch nicht ganz .. aber haben sie schon beim vorigen mal nicht gemacht - und dann waren die ergebnisse auch deutlich besser als erwartet...andrerseits hält jeder der herren wirklich auch genug an anteilen, sodaß ich absolut überzeugt bin, daß sie selber am meisten an einer positen entwicklung interessiert sind ...
      zukauf hin oder her .. wichtig ist für mich, daß plaut selbst sehr viel ihrer eigenen anteile hält und auch die verantwortlichen massiv "drinstecken" .. nichts motiviert nunmal so sehr wie die eigene kohle ...
      so hält das managment im moment ca. 1.850` Anteile .. da macht man sich dann schon ganz gern die mühe den kurs zu verdoppeln oder zu vervielfachen ..
      sicher .. es gab jetzt keine zukäufe mehr - aber auch keine VERKÄUFE und das ist wichtiger mmn.. denn was würde es wirklich ändern ob Leibeigner nun 398000 oder zb. 400000 anteile hält - nichts ..

      werd im moment nicht ganz schlau aus deren infopolitik ..
      ich mein - im prinzip sind wir kleine fische .. es muss wirklich große investoren geben und die sollten ja mmn auch genug druck auf plaut ausüben .. scheint nicht viel zu nützen ..

      gibt einiges das mir nicht sonderlich gut gefällt im moment, jedoch find ich halt andrerseits daß bei diesem kurs und dieser MK das alles im prinzip schon eingepreist sein muß...
      glücklicherweise liegt mein DS-EK bei ca. 3 - daher noch im Toleranzbereich, denke es kann sehr schnell gehen, wenn die aktie anzieht .. hat sich oft genug gezeigt, daß an verkäufern zumeist nur MM da ist, wenn endlich mal nachfrage reinkommt.

      hast du die beteiligungsverhältnisse per 6/2001 ?? (konnt ich nicht ausgraben)

      zahlen kommen ende oktober soviel ich gelesen hab - bis dorthin sollten wir alle etwas klüger sein ...
      Avatar
      schrieb am 02.10.01 10:04:28
      Beitrag Nr. 42 ()
      Nachdem man jetzt einen Verlust per Ende Jahr angekündigt hat, schätzte
      ich, Plaut wird für das 3. Quartal einen hauchdünnen Gewinn ausweisen (0.10 Cent)
      Erwartet habe ich noch vor 3 Wochen 0.25 Cent für das 3. Quartal.
      Können wir uns wohl abschminken.

      Ich glaub ich bin heute noch schlechter drauf als Henrys!
      Avatar
      schrieb am 02.10.01 13:41:43
      Beitrag Nr. 43 ()
      Hallo !

      Könntet ihr bitte mal die
      Daten für die veröffentlichung
      der Zahlen (auch vorläufige) posten ?

      wäre sehr nett.

      ausserdem wäre eine übersicht über die
      verschiedenen szenarien (gewinn, gewinnhöhe,
      event. verlust) interessant.

      Plaut wird nicht ewig bei der mcap stehen bleiben,
      da allerdings die verkäufer bestimmter handeln
      als die einzelnen käufer (ich denke der MM
      musste in letzter Zeit auch schon annehmen und
      wieder abstossen) geht es erstmal bergab. in den meisten
      fällen ist insiderwissen vorhanden, dh es würde sich
      auf die zahlen beziehen.

      auch hörte ich, daß es einen neuen vorstand geben soll.
      wer scheidet dafür aus ? wieviele aktien hält der
      ex ?

      ich halte 2 szenarien (ohne antworten auf die von mir
      gestellten fragen) für denkbar.

      1. plaut geht nach schlechten zahlen noch einmal
      richtig runter (verlust ca. -30-40 %, dh Kurse um
      1,50€,

      2. oder aber der Verkäufer verabschiedet sich und
      es geht schnell rauf, denn auch in anderen boards wird die
      unterbewertung von plaut gesehen und zocker sind schnell
      dabei.


      ist natürlich reine spekulation. ich habe selber nur
      350 shares zu 2,50, bin aber bereit bei guten nachrichten aufzustocken. bei schlechten nachrichten werde ich
      halten, neue lows (unter 2,10) sind für mich keine
      kaufgelegenheit, ich muss aber auch keinen verlust begrenzen bei einer comp die nicht mit metabox oder infomatec zu vergleichen ist.


      mfg
      lessmo
      Avatar
      schrieb am 02.10.01 14:12:20
      Beitrag Nr. 44 ()
      Die Zahlen für das 3Quartal kommen am 30.10
      Der Alte Vorstand hält keine Aktien,soweit mir bekannt ist
      auf jedenfall werden Sie im Geschäftsbericht nicht erwähnt
      Du bist jetzt schon der Dritte der einen Aktienkurs von
      1,50 Euro in den Raum stellt.
      Kurze Frage an Euch Großaktionäre.
      Seid Ihe erst zufrieden wenn Plaut ein KUV von unter 0,1 pro Anteil hat ?
      Bei einem Kurs von 1,50 Euro wäre Sie wahrscheinlich mit Abstand billigste Aktie am NM.
      Am 29.9 hat man die Umsatzprognose von 310-320 Millionen erneut bestätigt,ausserdem sprach der Vorsitzende von
      überraschend guten Umsätzen im Juli und August in Europa
      Hier sind echt nur noch Miesepeter unterwegs.
      Die Analystenprognosen von 18 Euro sind sicherlich utopisch
      aber warum lehnt man sich in dieser Zeit soweit herraus wenn Eurer Meinung nach alles so schlecht bestellt ist bei Plaut.
      Ich kapier`s echt nicht mehr.
      Seh t Euch doch mal andere Firmen an.Schreiben diese alle fette Gewinne?und wenn nicht wo stehen Diese dann (SAP SI)
      Falls bei Plaut überhaupt ein Verlust rauskommen sollte,wird Dieser sich sicherlich im einstelligen Millionenbetrag bewegen.
      Aber deshalb kann man doch einer Firma mit diesem Potenzial
      nicht 1,50 Euro als fairen Wert unterstellen.
      Naja mach mit Deinen 350 Stücke was Du willst.
      Entschuldigung sollte nicht persönlich werden.
      cu Henrys
      Avatar
      schrieb am 02.10.01 14:22:54
      Beitrag Nr. 45 ()
      @less....

      solltest dir wirklich nicht zuviel Gedanken machen über deine paar Teilchen.

      Maximalverlust: ca: 750 Euro bei Konkurs.

      Und mit Konkurs rechnet der Markt ja scheinbar. Bei einem Katastrophenkurs von 2,20.

      Die spinnen, die Römer bzw. die, die den Kurs machen.:laugh:
      Avatar
      schrieb am 02.10.01 22:58:53
      Beitrag Nr. 46 ()
      @henrys..

      keine Panik ! einen fairen Kurs kennen Aktien nicht,
      den Preis bestimmen Käufer und Verkäufer.

      Die billigste Aktie am NM ?? .... den Titel heimste schon so manche Aktie uübernacht ein.

      350 Aktien ?? in so einen illiquiden wert
      stecke ich nur Spielgeld, und Geld was ich gerne
      lange liegen lasse. Deswegen kann ich auch ruhig schlafen
      ohne bei WO stündlich zu posten (so viel Nervosität macht krank, und zeugt nicht gerade von einer fundierten
      Strategie). Sorry, wenn es persönlich wird.
      Ich habe keine Lust 1000e von € in den Sand zu setzen,
      mühsam ernährt sich das EIchhörnchen.


      1,50€ habe ich auch bewußt aus anderen Mündern übernommen,
      du sprichst ja auch Anal-ystenmeinungen nach. Ein Absturz
      auf 1,50€ geht fix und mit ein paar Aktien, wenn das Umfeld stimmt. Ich behaupte nicht, daß es dort runter geht,
      und wenn dann pendelt der Kurs sich dort auch nicht
      ein, aber man kann ja auch mal worst.cases malen und nicht immer nur von 18€ sprechen ... Plaut ist kein Topwert !

      Trotzdem sehe ich erhebliches Kurspotenzial,
      gerade auf kurze Sicht, sonst hätte ich nicht gekauft.

      Wir haben heute einen DB unter relativ hohen Umsätzen in den letzten Tagen gebildet und dürften von den
      positivien US-SK profitieren. Ist/sind der/die Verkäufer
      weg, und der MM muss nicht mehr geben, kann es schnell
      gehen, und das hoffe ich doch..


      in diesem Sinne einen
      schönen Abend

      lessmo

      PS: auch wenn ich schroff klinge bedanke ich mich doch recht herzlich für die antworten. bitte werdet nicht
      zu kamikazefliegern und hängt alles an plaut. ein ausgewogenes depot (nicth nur aktien) führt langfristig
      zum erfolg. die welt dreht sich auch weiter wenn Plaut
      pleite sit (gott bewahre :-) ...und wenn Plaut explodiert ?
      Glückwunsch, ich gönne jedem gute Gewinne, andersherum geht
      es genauso schnell ...
      Avatar
      schrieb am 03.10.01 09:16:43
      Beitrag Nr. 47 ()
      Morgen Primas,Lessmoneyloss
      Was denkt Ihr ?
      Wird sich Plaut heute morgen zuerst am Xetra oder am Frankfurter Schlusskurs orientieren ?
      LML zu Deiner Kritik
      Stimmt ich habe keine Strategie,aber bei kleinen Einsätzen
      brauchst Du aber immer ein paar Prozent mehr Plus um
      mit Gewinn wieder rauszukommen,alleine schon wegen den Gebühren.Du kannst natürlich auch viel mehr verlieren
      aber es kommt darauf an wieviel Spielgeld man besitzt.
      Bei 20000 DM würde ich eher auf 3-5 Werte setzen als auf
      10,ausserdem würde ich bei 10 Werten den Überblick verlieren
      und mir garantiert eine Sehnenscheidenentzündung zuziehen :laugh:
      Plaut ist sicherlich sehr volatil aber illiquide auf keinen Fall.
      Wünsche Dir viel Glück bei Deiner Strategie.
      cu Henrys
      Avatar
      schrieb am 03.10.01 09:28:06
      Beitrag Nr. 48 ()
      Morgen zusammen,

      der Kurs von 2.59 kam nur durch sehr dünne Umsätze zustande.
      Es kann natürlich schnell auf 2.35 retour gehen.

      Bin jedoch der Meinung, dass sich Plaut noch diese Woche an die 3 er Marke herantastet
      und dann kann es schnell nach oben gehen.
      Avatar
      schrieb am 03.10.01 10:16:17
      Beitrag Nr. 49 ()
      Hallo
      Ich habe meiner Meinung nach was interessantes gefunden
      IDS SCHEER schreibt man erwarte mit seinen 1500 Angestellten
      einen Umsatz von 125 Millionen in 2001
      Nur mal zum nachdenken Plaut wird mit 1800 Leuten einen
      Umsatz von über 300 Millionen machen.
      Plaut pro Mitarbeiter ca 170000 Euro
      IDS SCHEER pro Mitarbeiter 84000 Euro.

      Die unterschiedliche Bewertung muss ich hier niemandem mehr erklären
      Begebe mich mal auf weitere Spurensuche
      cu Henrys
      Avatar
      schrieb am 03.10.01 10:35:25
      Beitrag Nr. 50 ()
      Zur Ergebnisverbesserung beitragen soll die bereits in Angriff genommene Konsolidierung des Unternehmens durch Schließung von Büros, Stellenabbau und Senkung der Nicht-Personalkosten. Es sei gelungen, die Produktivität, gemessen an verkauften Arbeitsstunden, auf 68 Prozent (Vorjahr: 63 Prozent) zu erhöhen, erklärte Lebeiner, auch der Auftragsbestand habe sich deutlich verbessert.


      cu Henrys
      Avatar
      schrieb am 03.10.01 10:42:56
      Beitrag Nr. 51 ()
      03.10.2001
      IDS Scheer Upgrade
      Dresdner Kleinwort Wasser.

      Rating-Update:

      Die Analysten vom Investmenthaus Dresdner Kleinwort Wasserstein stufen die Aktie von IDS Scheer (WKN 625700) von "hold" auf "buy" hoch. Der Schritt erfolge aufgrund der relativen Stärke und der hohen Profitabiliät. Außerdem sei im aktuellen Kurs ein zu pessimistischen Szenario eingepreist.

      DKW stuft Plaut auf 18 Euro !
      IDS SCHEER KUV 1,9 KGV 20 MK 235 MILL

      Vielleicht sind die 18 Euro doch nicht utopisch !
      cu Henrys
      Avatar
      schrieb am 03.10.01 11:03:54
      Beitrag Nr. 52 ()
      @henrys von wann ist die aussage von leibeigner ?

      gabs zu IDS auch ein KZ ?

      grundsätzlich halt ich die analyse nicht für utopisch .. sie ist halt strikt nach KUV gerechnet ... daß das bei plaut sehr sonderbar bewertet ist, war uns sowieso schon immer klar *g*

      dennoch - je mehr stimmen aufkommen die sowas aufzeigen, desto schneller gehts aufwärts .. :-)

      schau übrigens mal mailbox ..
      Avatar
      schrieb am 03.10.01 11:42:49
      Beitrag Nr. 53 ()
      Dresdner Kleinwort Wasserstein hat ja bereits im August eine
      Analyse herausgegeben:

      Dresdner Kleinwort Wasserstein: Buy, Kursziel 8 Euro

      Nachdem jetzt der Kurs noch weiter eingebrochen ist, gehen die
      dennoch auf ambitionierte 18 Euro.

      Nach den Analysen ginge es meinem Depot ja sehr gut.
      Die Realität sieht jedoch doch ein wenig anders aus...:laugh:
      Avatar
      schrieb am 03.10.01 11:51:57
      Beitrag Nr. 54 ()
      Der max. Spread bei Plaut beträgt heute 15.19%

      Wahnsinn!!!!
      Avatar
      schrieb am 03.10.01 15:41:59
      Beitrag Nr. 55 ()
      Hallo
      Man glaubt es kaum ist aber wahr lest mal die Analyse von IDS SCHEER und Diese

      03.10.2001
      SAP SI "add"
      Dresdner Kleinwort Wasser.

      Rating-Update:

      Die Analysten vom Investmenthaus Dresdner Kleinwort Wasserstein stufen die Aktie von SAP SI (WKN 501111) von "hold" auf "buy" hoch. Der Schritt erfolge aufgrund der relativen Stärke und der hohen Profitabiliät. Außerdem sei im aktuellen Kurs ein zu pessimistischen Szenario eingepreist.

      Kein Witz kam heute Beides auf Ariva.
      Die geben sich bei denen Zwei aber echt Mühe :laugh:
      cu Henrys
      Avatar
      schrieb am 03.10.01 16:08:20
      Beitrag Nr. 56 ()
      Hallo , Henrys

      die empfehlung von Dresdner Kleinwort Wasserstein ist schon ein paar Tage bekannt, wie die von TradeCentre


      SAP SI kaufen
      TradeCentre

      Die Analysten von "TradeCentre" stufen die Aktien von SAP Systems Integration (SAP SI) (WKN 501111) unverändert mit "kaufen" ein.

      Die SAP-Tochter habe sich mittlerweile zu einem Liebling der Investoren am Neuen Markt entwickelt. Für Fonds sei die Aktie aufgrund der hohen Umsätze ohnehin interessant. Wie man aus der Branche höre, habe sich die konjunkturelle Schwäche zu SAP SI bisher nicht durchgeschlagen. Auftragsbestand und Auftragseingang seien weiterhin zufriedenstellend. An den Planungen für das Gesamtjahr werde klar festgehalten. Da das dritte Quartal (Sommerquartal) traditionell eher schwächer sei, würden die Experten mit Erlösen in Höhe von 60 bis 65 Millionen Euro rechnen.

      Die Prognosen für 2001 würden beim Umsatz eine organische Steigerung von 22 bis 27 Prozent und inklusive SAP SI America (ehemals Prescient) eine Steigerung um knackige 32 bis 38 Prozent vorsehen. Somit ergebe sich ein Maximalerlös von rund 257 Millionen Euro. Bereits im ersten Halbjahr habe die Company Umsätze von 125,7 Millionen Euro eingefahren. Die EBITDA-Marge habe satte 16 Prozent erreicht. Der Auftragsbestand sei mit 121 Millionen Euro sehr ordentlich. Die Planungen sollten somit erreicht werden. Für das Jahr 2002 sei mit einem Umsatzwachstum von bis zu 30 Prozent zu rechnen, wobei sich das wirtschaftliche Umfeld nicht weiter verschlechtern sollte.

      Beim Nettoergebnis dürfte im nächsten Jahr einiges hängen bleiben. Aufgrund der geänderten US-GAAP-Bilanzierungsregeln existiere die Abschreibungspflicht ab dem kommenden Jahr nicht mehr. Für SAP SI ändere sich die Ertragssituation um die wegfallende Belastung nachhaltig um stolze 45,3 Millionen Euro nach oben. Wie die Experten bei ihren Recherchen erfahren hätten, ziehe es die Gesellschaft durchaus in Betracht, für 2002 eine Dividende zu zahlen. An der Akquisitionsfront werde nach Informationen der Experten derzeit kräftig gearbeitet. Ziel sei in jedem Fall ein Kandidat aus europäischen Gefilden, um die Präsenz auf dem alten Kontinent weiter auszubauen.

      Die Einschätzung der Börsenkenner von "TradeCentre" für die Aktie von SAP SI bleibt "kaufen".

      ist doch was für dich oder ??????


      schönen Tag noch

      gruss mks
      Avatar
      schrieb am 03.10.01 16:14:08
      Beitrag Nr. 57 ()
      jepp - wirklich toll und so fundiert !!

      anscheinend ein textprogramm mit serienbrief *ggg* - sehr praktisch, man muss nur mehr name und WKN wohl eingeben *gg*
      Avatar
      schrieb am 03.10.01 16:25:55
      Beitrag Nr. 58 ()
      Da haben Sie sich bei Plaut aber mächtig ins Zeug gelegt
      Ehre wem Ehre gebührt :laugh:
      cu Henrys
      Avatar
      schrieb am 03.10.01 16:41:51
      Beitrag Nr. 59 ()
      HI MKS
      Gibt es Dich auch noch
      Wenn SAP SI weitere Aquisitionen tätigen möchte dann können Sie ja gleich Plaut schlucken,aber bitte nicht so billig.
      Ich sehe die Analysen über SAP SI durchaus positiv
      da man davon ausgehen kann,dass es demnach auch Plaut nicht so schlecht geht.
      Ich glaube allgemein,dass der Ganze Sektor zu Unrecht so stark abgestraft wurde.
      SAP SI konnte sich klar besser halten,bessere Marge und eine SAP im Rücken aber so krass wie im Moment die Bewertungsunterschiede der beiden Unternehmen sind,wird es nicht bleiben.
      cu Henrys
      Avatar
      schrieb am 03.10.01 18:13:01
      Beitrag Nr. 60 ()
      Hallo Henrys,

      du, sehe keinen Sinn darin meine Zeit mit Plaut zu vertrödeln, neues gibt es nicht, für die Wiederholungen bzw. pushen bist du mit Primas zuständig

      warnen muss ich nicht mehr der Kurs ist fast am Boden auch wenn bei der nächsten Gewinnwarnung (für das 4Quartal) Kurse unter 2 E möglich sind

      die Zahlen für das 3Quartal sollten im Rahmen der Erwartungen ausfallen

      ein Umdenken beim Mangerment für IR sehe ich noch nicht



      PS,SAP SI wird bei einer Akquisitions nicht an Plaut denken da man dort den Ganzen Vorstand in die Wüste schicken müsste *g*


      gruss mks


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Kaufen? Ja oder Nein? Plaut AG