checkAd

    Programme in der Zukunft des iTV - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 01.08.01 01:16:04 von
    neuester Beitrag 07.08.01 17:25:25 von
    Beiträge: 39
    ID: 447.725
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 1.996
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 01.08.01 01:16:04
      Beitrag Nr. 1 ()
      Die Diskussion zur Zukunft des iTV erkläre ich hiermit für eröffnet.

      zuerst möchte ich mich bei w:o bedanken, die mir hier die Möglichkeit geben, meine Gedanken diesbezüglich zu äußern. Vielleicht sind wir hier dabei eine Welt zu entwerfen, vielleicht gibt es sie schon, dennoch ist es nötig an dieser Stelle zu ergründen, welcher Weg eingeschlagen wird. Ich werde hierzu Überlegung anstellen, die viele Dinge sehr vereinfacht darstellt, dies jedoch nur, damit ein Bild entworfen werden kann, das unsere Angelegenheit verstehbar macht: es geht um die Zukunft von Internet, wie wir es hier vor uns haben und einer Einrichtung namens Television, die wir alle zu kennen glauben.

      Gemeinsamkeiten und Unterschiede beider Medien:
      auf beiden Schirmen erscheinen Daten, die von einem (oder mehreren) Erzeuger(n) herrühren. Die Abrechnung der Nutzung beider Medien ist jedoch unterschiedlich. Fernsehen ist einfach da und kann genutzt werden, wofür man einen Pauschalbetrag bezahlt. Internet ist nur dann da, wenn man auch dafür bezahlt. Ich sage wohl nicht zu viel, wenn ich behaupte, dass in Zukunft jeder Haushalt einen Zugang zum größten Datenpool haben wird, aus dem man alles wird entnehmen können: Filme, Nachrichten, Musik, kurz Unterhaltung und Wissen. Fernseh- und Nachrichtensender werden in Zukunft also nichts anderes sein, als ein bestimmtes Programm unter einer jeweiligen (Internet)Adresse. Internetadressen, wie wir sie hier sehen, erscheinen auf dem Schirm. Jedes Haus oder jede Wohnung bekommt wahrscheinlich eine (oder mehrere) Adresse(n), auf der man sich das eigene Programm zusammenstellt, wenn man eines haben möchte. Man kann so selbst Programm machen - wie hier oder mit der Auswahl an Filmen oder Musik, die man eben trifft - oder aus den Programmen anderer auswählen.
      gibt man die adresse seines nachbarn oder die eines freundes oder die eines bekannten ein, kann man sehen, was dieser sieht, wenn der das so will oder man kann schauen, was verona feldbusch gerade auf ihrem kanal laufen hat oder stefan raab.
      alles schnickschnack - dennoch wird es so kommen. die jetzigen Fernsehsender werden natürlich weiter Programm machen - auch natürlich: mit viel Tamtam. Auf Empfehlungen wird generell mehr Wert gelegt werden, was ja durchaus im Sinne des Marktes ist.

      Metabox ist nur ein kleiner Schritt in Richtung dieser, auf uns zukommenden Welt. Ob er geschäftlich erfolgreich wird, bleibt abzuwarten und ob Kunden aller Couleur auf etwas neues warten auch.
      interessant hierzu ist auch ein thread von wahrheidi (oder wie sie damals hieß) in welchem alles ziemlich überspitzt dargestellt wurde. die ansätze waren jedoch hervorragend.

      wie seht ihr das?
      meinungen erbeten
      soe
      Avatar
      schrieb am 01.08.01 02:01:06
      Beitrag Nr. 2 ()
      Ich selbst habe einmal ein Investment in IFO gewagt, produzieren ja passende Software, und bin damit gewaltigst auf die Nase gefallen.
      Und wie ich dann genauer darüber nachgedacht hab` (hätte ich schon vor Monaten machen sollen), so ist derzeit NULL Bedarf für soeine Technik vorhanden. Besonders deswegen, weil Internet kein "Familiensport" wie Fernsehen ist, wo alle davor sitzen und gemeinsam ein Porgramm schauen. Jeder, der mit einer Familie wohnt wird mir beipflichten, dass es schon schrecklich ist, wenn jemand anders zwischen ein paar Sender rumzappt, aber wie wird das, wenn sich dann jeder irgendwelche Internetseiten anschaut? Obwohl ja IFO eigentlich derzeit eine Lösung anbeiten will (glaube ich!) die Add-On Informationen zu bestimmten Programmen bieten will, aber für sowas kauf ich mir sicher keine SetTop-Box.
      Derzeit, und das wird auch noch lange so bleiben, ist das Internet noch an den PC gebunden.

      Mein Gedanken zu dem Thema um die Zeit,
      @Trumml

      P.S. Ich wußte schon mal viel mehr Gründe, aber die Fallen mir aufgrund der Uhrzeit (oder wegen dem Kurs von IFO) nicht mehr ein...
      Avatar
      schrieb am 01.08.01 02:37:46
      Beitrag Nr. 3 ()
      hallo trummel,

      dass es hinweise in fernsehsendungen auf internetseiten gibt, ist in meinen augen eine frechheit sondergleichen. ich habe das hier auch schon anderswo gepostet. das ist unglaublich! was erwarten denn die anbieter von uns verbrauchern? vielleicht, dass wir aufstehen, an den computer gehen und nachsehen, was uns da empfohlen wird? Nein - das ist Verarschung erster Sahne! Schau dir das doch mal an! Oder: nimmst du etwa einen Stift und schreibst dir die Adresse auf? Wer ist so bescheuert und macht so etwas? und das in der heutigen Zeit? Ich bitte dich!
      Wenn es insgesamt zu Familienstreits kommt - meinst du die werden durch das Zappen ausgelöst? Das sind interne Sachen, die sich irgendwie regeln müssen. In Zukunft langweilt man sich nicht mehr vor der Glotze - so wie das bisher der Fall war - in Zukunft

      erlebt

      man Dinge. Da gibt es allerhand zu entdecken, wenn nicht gar Alles. Antriebe wird es viele geben.

      Eine Frage an dich, habe ich da aber noch: Bis wann glaubst du, wird das Internet noch an den PC gebunden bleiben?
      Avatar
      schrieb am 01.08.01 03:02:30
      Beitrag Nr. 4 ()
      was mir gerade auffällt, ist, dass ich doch ganz schön dumm bin. denn das thema, über das wir uns hier unterhalten dürfte eigentlich auch oberstes thema bei vielen programmdirektoren der vielen sender sein, die sich mit solchen gedanken ja den lieben langen tag beschäftigen dürften, da sie ja auch dafür bezahlt werden. und vom internet haben die ja bestimmt auch schon mal was gehört.
      also alles in butter. alles in fester hand, denn da kommt bestimmt mal was. die sind bestimmt nicht dumm.
      nur mal sehen, wie gut die sich mit dem internet auskennen.

      also dann
      gute nacht
      soe
      Avatar
      schrieb am 04.08.01 11:13:35
      Beitrag Nr. 5 ()
      Schönes Wochenende!
      Video On Demand,Interaktives Fernsehen,Verknüpfung TV/Internet ist der Trend der Trends.
      Bin selber in CCUR und SEAC drin,Ausrüster und seit 4 Monaten im anhaltenden Aufwärtstrend.
      Der Bedarf ist da,alle Sender starten Pilotprojekte,kaufen,produzieren,sind auf der Suche nach dem nächsten Kick.

      ITV auf Handhelds,kommt auch,Ende des Jahres.

      viel plus
      wünscht
      -
      Pozzo

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4500EUR +9,76 %
      Die bessere Technologie im Pennystock-Kleid?!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 04.08.01 11:36:39
      Beitrag Nr. 6 ()
      ITV wird sich erst ab ca.2005 einen bedeutenderen Weltmarktanteil erobern können. Die bis 2010 erfolgte Digitalisierung (Berlin ab 2003) in Deutschland wird nur zu einem langsamen Wandel von analog zu digital führen, zudem wird es Digitalconverter etc. geben, die preisgünstiger sind als neue Komplettlösungen. Zur Zeit läuft die Kundenakzeptanz noch klar zweigeteilt: PC - TV/Video
      Fujitsu-Siemens haben den Multitainer lange verschoben, Nokia will jetzt erst Herbst 2001 100.000 STB produzieren und AT+T hat seine 10 Mio.Boxen-Projekt mit MS-Software auf Eis gelegt. Sie wollten die ersten am Markt sein, hatten aber Probleme mit MHP/F.U.N. und die in der Zwischenzeit angefertigten Studien haben gezeigt, daß es noch keine Kundenakzeptanz im Massenmarkt gibt...
      Zur jetzigen Zeit in Firmen zu investieren, die STB herstellen oder Ausrüster sind, ist riskant, sofern es sich um 1-Produkt-Unternehmen mit dünner Kapitaldecke handelt...
      Wer letztendlich vom Zukunftsmarkt ITV profitieren wird, steht noch in den Sternen.
      Avatar
      schrieb am 04.08.01 13:58:36
      Beitrag Nr. 7 ()
      @schachfrucht:
      1000 Dank für die interessanten Zahlen.
      Dann hälst Du wahrscheinlich auch nix von einem Unternehmen wie Vizario(VZRO)?
      -
      Pozzo
      Avatar
      schrieb am 04.08.01 14:20:36
      Beitrag Nr. 8 ()
      @pozzo
      Habe mir die Firma mal etwas näher angeschaut, werde mich mal der Mutter zuwenden:
      Hier noch der wenig aussagekräftige, aber wenig erfreuliche chart:
      Avatar
      schrieb am 04.08.01 14:20:44
      Beitrag Nr. 9 ()
      Nun - ich denke es bringt wenig, darüber zu spekulieren, wann der Markt iTV/eTV zum Massenmarkt wird. Sicherlich - und nicht zuletzt durch die Investitionsflaute unter der alle gegenwärtig leiden, hat und wird es sich doch um einiges noch verzögern.

      iTV und eTV mit allen features sind aber eng gebunden an die Digitalisierung des Fernsehens. Eine schnelle Umstellung auf Digital-TV ist nur vernünftig finanzierbar durch Mehrwertoptionen, die iTV/eTV bieten. Das wissen auch die Großen in der Branche.

      Anwendungen wie gute EPGs (die die Fernshezeitschrift völlig ersetzen könnten), VoD, T-mail, T-chat, T-voting aber auch T-commerce Anwendungen haben sehr wohl einen Markt - aber dieser muss erst erschlossen und akzeptiert werden - und das kostet nun einmal Zeit - und Geld.
      Das sieht man sehr schön am Beispiel GB.

      Dennoch müssen sich die Medienkonzerne gegenwärtig sein, dass sich die Medienlandschaft verändert, wenn sie jetzt stillstehen, dann werden ihnen andere Marktanteile wegschnappen. Und das ist ihnen sehr wohl bewusst.

      Wessen man sich aber auch bewusst sein muss, ist, dass iTV/eTV nichts oder nur sehr wenig mit Internet-on-TV zu tun hat. Da steckt viel mehr dahinter.
      Avatar
      schrieb am 04.08.01 14:46:50
      Beitrag Nr. 10 ()
      Genau, die Digitalisierung wird es überhaupt erst ermöglichen, TV auch als Multimediastation multipel und synchron einzusetzen. EPG (Electronic Programming Guide-Elektronische Programmführung) gibts ja schon standardmässig bei den Multimedia Boxes (mit HDD als Speichermedium ergänzend zur Kassette) von Nokia, also digitales TV inklus. Video und simpler Benutzerführung...
      Zur Zeit geht also die Entwicklung in die einfache und benutzerfreundliche Verquickung von TV und Video in 1.
      Auch zahlt man bei STB noch pro Minute (ca.2,8 pf), hat also keine flatrate-Möglichkeiten etc. Dies zeigt deutlich, daß sich diese Industrie noch in den Kinderschuhen befindet und daher sich keine zufriedenstellende Lösung für den nicht existenten Massenmarkt angeboten wird...
      Inhalte wie Werbung und interaktives TV werden sicher noch dazukommen, allerdings ist zu bedenken, daß in den USA gerade interaktives Fernsehen sich nicht als der große Renner herauskristallisiert hat...
      Zukünftig werden durch stark verkürzte Downloadzeiten und neue Speichermedien wie die Quanten-CD aber auch diese Medien einen erheblichen Aufschwung bekommen und die Multimediaeinheiten nahtlos integriert werden können (z.B.direkter downloads von Videos als direkter Vertriebskanal, Problem der Raubkopien (s.Musikindustrie), warez und crackz)...

      PS.
      Deswegen bin ich auch u.a. bei den Features der Met@box1000 wirklich sehr skeptisch, 1.weil eine Klitsche mit gerade noch 80 Mitarbeitern (ehemals 200) es fertiggebracht haben will, ein Produkt (zumal, da ich dessen Vorgänger, die 500 selber getestet habe) zu bauen, das der Konkurrenz meilenweit zum jetzigen Zeitpunkt voraus wäre und 2.sich bereits ein Massenmarkt gebildet haben soll, wie die ehemals von Met@box in den Raum gestellten 2,8 Mio.STB zeigen sollen (von der Unternehmenspolitik und IR mal ganz zu schweigen)
      3.die content-Infrastruktur, die man in Israel angeblich schon letzten Herbst angefangen hatte und vollendet hatte, aufzubauen.
      Wie kann man was in großen Stückzahlen produzieren und verkaufen,wenn der Markt und die Kundenakzeptanz es 2001 und 2002 noch nicht hergeben?????????
      Avatar
      schrieb am 04.08.01 15:15:36
      Beitrag Nr. 11 ()
      Der Markt in Deutschland gibt sicher noch nichts her für den Boxeneinsatz. Es ist erschreckend wie wenig Leute es in meinem Bekanntenkreis gibt, die W.O. nicht kennen bzw.gar keinen PC haben, die wissen, daß es sowas für den Fernseher gibt oder in Zukunft geben soll. Woher denn auch? Ich hab noch keine Werbung für Settopboxen gesehen, weder in Zeitungen noch im Massenmedium Fernsehwerbung, wo es ja wohl auch angebracht wäre. Sicherlich kann man daraus schließen, daß es noch keine brauchbaren Kisten gibt, die auch Otto-Normalverbraucher leicht bedienen können muß, denn für die kann es nur gedacht sein.
      Da man mit der Metabox 1000 auch Banking machen können soll, wäre das für viele ältere Leute interessant, da immer mehr Bankzweigstellen geschlossen werden.
      wilbi
      Avatar
      schrieb am 04.08.01 15:53:03
      Beitrag Nr. 12 ()
      wilbi,

      eher kriegst du eine kuh durchs nadelöhr, als dass du einen typischen deutschen rentner zum onlinebanking bringst.

      bankgeschäfte erledigt bei älteren leuten die freundliche nachbarin, die kinder oder es geht über´s telefon.

      r
      Avatar
      schrieb am 04.08.01 16:20:50
      Beitrag Nr. 13 ()
      .
      ....Die Karikatur im New Yorker hat gar nicht so unrecht:
      Ein Ehepaar sitzt vor einem riesigen Bildschirm; der Mann sagt zu seiner Frau:
      „Einunddreißig Jahre lang gemeinsam ferngesehen...das ist doch immerhin etwas!“

      (Aus Joan Anderson Wilkens Bewußter fernsehen1986 by Fischer Taschenbuch Verlag Nr. 3243)

      Gruß Vish
      Avatar
      schrieb am 04.08.01 16:43:13
      Beitrag Nr. 14 ()
      .
      Und weiter:

      ....Außerdem gehen wir mit diesen elektronischen Fenster sehr vorsichtig um, da wir gemerkt haben, daß es uns mit nichts verbindet, außer – wie der Schriftsteller Michael Arlen sagt – mit der Illusion, mit etwas verbunden zu sein.

      Zitatende.

      iTV läßt diese Grenze verschwimmen. Schließlich kann man sich „verbunden“ fühlen....und später blickt keiner mehr durch....

      :)Vish
      Avatar
      schrieb am 04.08.01 17:21:57
      Beitrag Nr. 15 ()
      @Vishnudas
      und alle sind glücklich, alle haben ihr Multi-Soma...
      Die Gedanken sind verloren in der weiten Welt der passiven Medien, man hat aufgehört, sich selbst zu suchen und finden zu wollen...

      @wilbi
      sogar ein smart card-reader und -writer soll in der Phoenix stecken...
      Avatar
      schrieb am 04.08.01 18:07:35
      Beitrag Nr. 16 ()
      Da wirst Du Dich wohl irren, lieber Relation, wenn Du meinst, daß ältere Leute die Möglichkeit Bankgeschäfte über eine Box von zu Hause aus nicht nutzen werden. Auf Sicht gesehen und mit Förderung der Banken dieses neuen Systems käme die Sache schon weiter. Ich weiß z.B. von meiner Bank, daß die sehr daran interessiert sind, daß mehr Leute PC-Banking machen und das kostet auch weniger Bankgebühren. Nur leider spielt die ältere Generation ab ca. 5o Jahre da noch nicht richtig mit, wahrscheinlich auch mangels Angebot von leicht zu bedienbaren Geräten. An Computer sind die meisten dieser Generation nicht mehr ranzukriegen.
      Freundlichst wilbi

      NS: Danke Schachfrucht, für den Hinweis.Du hast wohl einen Grundkurs in BWL gemacht?
      Avatar
      schrieb am 04.08.01 18:44:58
      Beitrag Nr. 17 ()
      wilbi,

      das diesbezügliche konsumverhalten dieser generation wurde von einem haufen sündteurer studien auf herz und nieren abgeklopft.
      tenor dabei ist, es sind gar nicht die schwer bedienbaren geräte (das wäre erst stufe zwei) sondern simpel mangelndes vertrauen in diese art der geldgeschäfte.
      die leute haben gerne die "frau schmitz" (der name frei gewählt) als persönliche ansprechpartnerin hinter dem tresen, die alles so nett für sie erledigt, fragt wie es denn so geht und die auch enkelkinder grüßen lässt.
      ausserdem misstrauen sie der nachweisbarkeit getätigter transaktionen, wenn nicht ein abgestempelter zahlungsbeleg ausgehändigt wird und sie vermissen bei eventuell auftretenden problemen ihre direkte ansprechperson.(die gute frau schmitz eben, von der sie sich auch gerne in anlagefragen beraten lassen, weil ihnen das angebot zu unübersichtlich ist und wenn frau schmitz meint, das ist eine tolle und sichere anlageform beruhigt das die leute ungemein und sie sind glücklich.

      darüber, dass die gute fr. "schmitz" üblicherweise bei tatsächlichen problemen und als anlageberaterin völlig für den arxxx ist und irgendwelche gelernten standardphrasen aus ihrem standardrepertoire runterleiert brauchen wir nicht zu diskutieren. ;)

      r
      Avatar
      schrieb am 04.08.01 22:37:24
      Beitrag Nr. 18 ()
      Hallo liebe W:O Freunde !
      Es ist sehr lange her das ich in den Boards etwas gepostet habe.Wer sich an meiner Person auslassen möchte - denn viele User meinen ja sich ein Urteil darüber bilden zu können,wie Vertrauenswürdig jemand ist - seit wann er bei W:O postet, wieviel oder was er postet, dürfen diese es sicherlich tun.Wenn es Euch besser geht danach,tut Euch keinen Zwang an.

      Vor einem Jahr habe ich mit Metabox einen großen Gewinn eingefahren,weil ich auf jemand im Board gehört habe.(Fragt mich jetzt bitte nicht nach seinem Namen,ich weiß es nicht mehr!!)
      Innerhalb einer Woche ging der Kurs ab wie eine Rakete.
      Leider gehöre ich zu den 90% die ihre Gewinne auch wieder
      verloren haben durch investitionen in anderen Aktien.Denn der Nemax ist leider an einem tief an angekommen,der auch mal sein mußte.Zum Leidwesen vieler Börsinaner, die wir alle hier sind.

      Mittlerweile bin ich bei Metabox auch wieder investiert.
      Ich glaube auch das in der Zukunft das ITV kommen wird.

      Wenn man bedenkt das ein netter " Millardär " aus den USA für viel Geld sich bei der Telekom eingekauft hat und die Rundfunkgebühren steigen werden im Jan.2002,wird sich einiges tun auf diesem Markt.Da bin ich mir sicher.

      Ich bleibe investiert, denn die paar Kröten die ich dann verliere, machen den Braten auch nicht mehr fett.

      Mit freundlichen grüßen
      DABBaer
      Avatar
      schrieb am 04.08.01 22:42:11
      Beitrag Nr. 19 ()
      Relation@
      sicherlich ist den Kunden das am liebsten, wenn die jahrelang bekannte Frau Schmitz hinter dem Tresen steht. Nur ich weiß nicht wo Du wohnst. Wahrscheinlich mitten in der City einer Großstadt. Die Großbanken machen doch eine Zweigstelle nach der anderen auf dem flachen Lande platt.
      Übrigens Webbers Web, die sich angeblich im Silicon Valley gut auskennen sollen, haben im vorigen Jahr, ich glaube im Dezember mal in Börse Online, den Settopboxen einen kommenden Boom vorausgesagt.Wir hinken, falls das ins USA eintreffen sollte, immer 1-2 Jahre nach.
      Freundlichst wilbi
      Avatar
      schrieb am 05.08.01 01:58:34
      Beitrag Nr. 20 ()
      .
      @schachfrucht

      Was meinst Du mit
      „..sich selbst zu suchen und finden zu wollen...„

      Gruß Vish
      Avatar
      schrieb am 05.08.01 02:28:52
      Beitrag Nr. 21 ()
      @wilbi
      Ich war so wahnsinnig, BWL 4 Jahre lang zu studieren :laugh: (90 % Theorie und 10 % Praxis)
      Sorry, wenn ich einen falschen Eindruck erweckte...
      @vishnudas
      Für mich sind passive Medien TV und Video und teils auch der PC (je nachdem, mit welcher Software und wie man sich mit derselben auseinandersetzt). Bei der Masse der Menschen dienen diese als Mittel zur Ablenkung und Verdrängung vor dem Alltäglichen, der Flucht vor ihren Ängsten und Frustrationen. Das ist die einfachere Alternative im Gegensatz zum offenen und gesunden Umgang mit dem eigenen Ich... Die Gesellschaft ist nur ein Abbild von uns (Passiv- und Machtkonsumenten)...
      "Die immerforte Suche nach des Lebens Sinn ist wie der Glanz ferner Sterne, deren sublime Kraft man nur erahnen, aber nie ergreifen kann." (frei nach Ernst Jüngers wunderschönem Liebesgedicht...)
      Avatar
      schrieb am 05.08.01 13:24:24
      Beitrag Nr. 22 ()
      .
      @schachfrucht

      Wer will „mit dem eigenen Ich umgehen“?
      Wer sagt denn, daß es „einen Sinn des Lebens“ gibt?
      Wer will was „suchen“?

      Gruß Vish
      Avatar
      schrieb am 05.08.01 15:06:55
      Beitrag Nr. 23 ()
      @Vishnudas
      Nur ich mir selbst, das ist meine eigene Meinung und meine eigenen Erfahrungen. Für viele Menschen ist es vielleicht sogar besser so, es nicht zu tun... Vielleicht bin ich auch in meinen Ansichten zu absolut und zu sehr auf meine Umwelt bezogen...
      Avatar
      schrieb am 05.08.01 16:30:26
      Beitrag Nr. 24 ()
      .
      @schachfrucht

      Wer ist „Nur ich mir selbst“?
      Wer sich auf die Umwelt bezieht, sieht sich als getrennt davon...
      Wer fühlt sich von der Umwelt getrennt?
      Was sind absolute Ansichten?

      Gruß Vish
      Avatar
      schrieb am 05.08.01 22:22:03
      Beitrag Nr. 25 ()
      @Vishnudas
      Jeder, der ein eigenes Ego hat, distanziert sich von der Umwelt. Die Frage ist, bis zu welchen Maß diese "Trennung" (ein relativ absoluter Begriff) vollzogen wird. Das meinte ich auch mit absoluten Ansichten, quasi mein Ego in Relation zu der mich umgebenden Restwelt...
      Absolute Ansichten sind auch wieder veränderbar und wie Moral rein subjektiv... Nur in dem Moment, wo ich über ein zu stark ausgeprägtes Ego philosophiere, denke ich auch in fast absoluten Schemata...
      Avatar
      schrieb am 05.08.01 22:25:42
      Beitrag Nr. 26 ()
      schachfrucht,

      dein ego in mir????? :eek:

      aber sicher nicht. du sau!!!!!! :laugh:

      r
      Avatar
      schrieb am 05.08.01 22:55:56
      Beitrag Nr. 27 ()
      @relation
      Danke für Deine neue Definition von ego, die mir absolut "klar" ist... :laugh:
      Avatar
      schrieb am 05.08.01 23:14:53
      Beitrag Nr. 28 ()
      .
      @schachfrucht

      Was ist ein „eigenes Ego“?
      Wer distanziert sich von und welcher Umwelt?
      „Ego und Restwelt“: Warum erschafft das Ego eine „Restwelt“?
      „Ego (ich) philosophiert über Ego“: Wer philosophiert über was?

      Gruß Vish
      Avatar
      schrieb am 05.08.01 23:56:53
      Beitrag Nr. 29 ()
      @vishnudas
      Vielleicht ist gerade das Ego der Weg der 8 Leiden... (+ Ego) :laugh:
      Eins mit der Umwelt zu sein ist sicherlich ein zugleich absolutes und doch (nicht absolutes) Ziel...
      Avatar
      schrieb am 06.08.01 00:29:51
      Beitrag Nr. 30 ()
      .
      @schachfrucht

      „Vielleicht“ ist „Vielleicht“ ist „Vielleicht“ ist......ist „vielleicht“ egal? :laugh:.
      Wer will „Eins mit der Umwelt“ sein?
      Wer möchte ein „absolutes und doch nicht-absolutes Ziel“ haben?

      :laugh:Vish
      Avatar
      schrieb am 06.08.01 00:44:36
      Beitrag Nr. 31 ()
      @Vishnudas
      Vielleicht wäre es besser, woanders zu leben. Vielleicht wäre es besser, kein Ego zu haben. Vielleicht wäre es besser, wenn es keine Umwelt gäbe?
      Was meinst Du?
      Avatar
      schrieb am 06.08.01 01:22:02
      Beitrag Nr. 32 ()
      .
      @schachfrucht

      Ich bin nicht jemand der sagt,
      daß alles so kommen mußte und so zu sein hat.
      Könnte auch alles ganz anders sein.
      Aber wer fragt dies:
      „ob es besser wäre woanders zu leben“,
      „kein Ego zu haben“
      und es „vielleicht besser wäre
      wenn es keine Umwelt gäbe“?

      Ich meine, wer so fragt,
      wird nie zu einer befriedigenden Antwort kommen.

      Besser ist es zu fragen, wer dies alles fragt?
      Es wird gesagt,
      das es für denjenigen, der dies herausfindet
      eine große Überraschung sei.


      Gruß Vish
      Avatar
      schrieb am 06.08.01 01:46:05
      Beitrag Nr. 33 ()
      @Vishnudas
      Deine Worte in ... Ohren.
      Man wird sicher das richtige Wort ... finden.
      Und Du hast recht, es ist für jeden, der bereit ist, es herauszufinden, eine große Überraschung...
      Ich habe nur den Teil meiner Antwort für mich selbst gefunden, nicht für meine Umwelt.
      Avatar
      schrieb am 06.08.01 13:38:31
      Beitrag Nr. 34 ()
      .
      @schachfrucht

      Wenn Du zu mir sagt, daß ich recht habe,
      klingt das für mich sehr verdächtig....:)

      Wer hat was gefunden?

      Gruß Vish
      Avatar
      schrieb am 06.08.01 16:40:15
      Beitrag Nr. 35 ()
      Ich einen Teil von etwas in mir durch Deine Fragen...
      Liebe Grüsse
      schachfrucht
      Avatar
      schrieb am 06.08.01 17:59:50
      Beitrag Nr. 36 ()
      .
      @schachfrucht

      Nicht aufgeben!
      Jetzt durchstarten....und springen...
      Wer oder/und was ist „ein Teil von etwas in schachfrucht“?

      Gruß Vish
      Avatar
      schrieb am 06.08.01 21:50:30
      Beitrag Nr. 37 ()
      @schachfrucht

      Im Grunde genommen ist es die alte Frage
      „Wer bin ich?“
      Wer bei dieser Frage angelangt ist,
      wird sie nicht mit dem Verstand lösen können.
      So warst Du guten Mutes sie zwar immer zu beantworten.
      Aber tatsächlich hatte Dein Verstand zu keiner Zeit eine Chance.
      Denn irgendwann muß es zur Transzendation kommen.
      Und dafür ist es gut in Meditation zu sein.
      Vergiß die Frage nicht und nimm sie überall hin mit.

      Gruß Vish
      Avatar
      schrieb am 07.08.01 17:02:32
      Beitrag Nr. 38 ()
      ich habe erfahren, dass in holland ca. 70 prozent aller haushalte einen internetzugang aufweisen können. hundert prozent dürfen sich einer verbindung zu großen fernsehanstalten rühmen. dazu wird nur eine, sagen wir mal, komische kiste benötigt.
      0 (Null) prozent verfügen über eine Verbindung beider medien.
      (die auswahl des landes erfolgte zufällig)
      Avatar
      schrieb am 07.08.01 17:25:25
      Beitrag Nr. 39 ()
      kennt die jemand?



      Steckdose als LAN-Anschluss
      Crosstainment bringt Powerline-Modem auf die PCI-Karte

      Potsdam (pte, 07. Aug 2001 16:15) - Die deutsche Crosstainment AG http://www.crosstainment.com und das spanische Chip-Designhaus DS2 http://www.ds2.es stellen auf der Internationalen Funkausstellung (IFA) in Berlin ein InHouse Powerline-Modem auf einer PCI-Karte vor. Durch die mobile PCI-Karte kann ein 230 Volt Stromnetz im Gebäude als lokales Netzwerk auf TCP/IP-Basis genutzt werden.
      Damit können alle Geräte mit PCI-Schnittstelle wie etwa PC, Laptop oder Set-Top-Box über das Stromnetz im LAN kommunizieren.

      Die theoretische Übertragungsgeschwindigkeit wird mit 50 Mbps angegeben. "Unsere Technik revolutioniert die Netzwerksinstallation. Eine Steckdose findet man überall. Jetzt ist jede Steckdose im Haus auch ein Netzwerksanschluss. Das schafft Flexibilität für Einfamilienhäuser, Wohnanlagen, Büros, Kanzleien, Praxen und Werkstätten", nennt Crosstainment CEO Joachim Kleine möglich Einsatzgebiete. So sollen künftig ohne zusätzliche Installationskosten Internet-Services wie z.B. Video on Demand möglich werden.

      Die Crosstainment AG mit Sitz in Potsdam/Babelsberg hat sich auf den Bereich Cross-Media-Solutions spezialisiert und bietet integrierte Medien-Umgebungen aus TV, Internet, interaktiven TV, DVD, Video on Demand etc. Das Crosstainment PCI-PowerLine-Modem wird über Distributionspartner bzw. in Projekten vertrieben und ist ab dem 4. Quartal 2001 verfügbar. (Ende)


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Programme in der Zukunft des iTV