checkAd

    OAR bitte sachlich - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 01.08.01 09:24:59 von
    neuester Beitrag 08.08.01 22:44:02 von
    Beiträge: 17
    ID: 447.838
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 1.195
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 01.08.01 09:24:59
      Beitrag Nr. 1 ()
      Ich finde es ist an der Zeit mal wieder sachlich über OAR zu diskutieren (im Gegensatz zu Rocco und reinstecke oder so ähnlich) !!
      Ich habe gestern an Herrn Weitzel der PR-Abteilung eine E-mail mit einigen Fragen gesendet und hoffe heute die Antwort zu bekommen.
      Der Anfang heute war ja nicht schlecht mit 15 % Plus bei 16500 gehandelten Aktien in Frankfurt.
      Avatar
      schrieb am 01.08.01 15:45:01
      Beitrag Nr. 2 ()
      Hast Du jetzt schon was erreicht?
      Avatar
      schrieb am 03.08.01 17:51:33
      Beitrag Nr. 3 ()
      Nachdem ich von Herrn Weitzel keine Antwort auf meine E-mail bekommen habe, habe ich heute auch mal bei der PR-Abteilung der OAR AG angerufen.
      Der zuständige Ansprechpartner für die OAR AG ist definitiv Herr Mindermann, der mich auch kurz danach zurückgerufen hat.
      Der Stand der Dinge ist:
      Die Verhandlungen mit der Navigator laufen definitiv noch und man ist guter Dinge einen postiven Abschluss zu finden. Vermutlich nächste Woche ( er konnte sich nicht definitiv festlegen ob sie schon in 3 Tagen kommt, da der Wirtschaftsprüfer noch an dem Bericht arbeitet) werden die endgültigen Zahlen der OAR erscheinen, die entgegen anderer Gerüchte nicht (noch) schlechter ausfallen sollen, als schon bekannt ist.
      Dieser Jahresbericht ist erste Voraussetzung für das Zustandekommen der Finanzierung seitens Navigator. Danach müßen die letzten "Stolpersteine" noch aus dem Weg geräumt werden bevor es zur Vertragsunterzeichnung kommt. Die Finanzierung soll in Form einer Wandelschuldverschreibung und einer Kapitalerhöhung realisiert werden.
      Interessanterweise merkte er sinngemäß an, dass wohl ein Stolperstein des ganzen der niedrige Aktienkurs derzeit ist. Der Emissionskurs bei der Kapitalerhöhung müßte wohl mindestens 1 EURO betragen, wobei der Investor wohl lieber einen höheren Kurs hätte (Natürlich zahlt er den nur, wenn der Aktienkurs bis dahin auch dementsprechend höher steht).

      Abschließend möchte ich eine kurze persönliche sachliche Einschätzung der Lage nach meinem Gespräch widergeben (rein subjektiv !!):
      Ich denke ein Investment momentan in OAR ist mit einem sehr großen Risiko verbunden (wenn der Deal nicht zustandekommt definitiv Totalverlust) , aber wenn der endgültige Jahresbericht erscheint und die letzten "Stolpersteine" aus dem Weg geräumt sind, wird sich der Kurs (mit Sicherheit schon vor der Meldung, um ihn künstlich nach oben zu ziehen ) vervielfachen ( laut Herr Mindermann ist der Kurs bei einem Zustandekommen des Deals im Moment lächerlich unterbewertet). Da er auf meine Frage, ob bei einem Inevstment in OAR das Risiko die Chancen übersteigen würde, dies verneinte, gebe ich dem zweiten Szenario die größeren Chancen und bleibe in dem Wissen des vorhandenen Risikos investiert und werde wohl bei niedrigeren Kursen meinen Einstandskurs nocheinmal etwas verbilligen.
      Jeder der meint, daß dies, wie in so manchen anderen Boards (ich denke da vor allem an reinsteckefuchs ) totaler Blödsinn ist und mit Beschimpfungen um sich wirft, bitte ich selber Herrn Mindermann anzurufen, um sich ein Bild der Lage zu machen.
      Avatar
      schrieb am 03.08.01 18:04:18
      Beitrag Nr. 4 ()
      Wollen wir doch noch mal zusammenfassen, was Du gerade über die Verhandlungen gesagt hast: Folgende Begriffe zitiere ich wörtlich aus dem letzten Posting:

      "man ist guter Dinge
      Vermutlich
      er konnte sich nicht definitiv festlegen
      Voraussetzung für das Zustandekommen
      Stolpersteine"

      Soviel zur sicheren Finanzierung!

      --------------

      Und was war da noch gleich mit der Aktie? Wörtlich:

      "ein Stolperstein des ganzen der niedrige Aktienkurs/
      müßte wohl mindestens 1 EURO betragen/
      wobei der Investor wohl lieber einen höheren Kurs hätte"

      Soviel zu meiner "Vermutung". (Push, push, push).

      Na ja. Und so verbleibe ich wie immer mit meinem Rat: Macht Euch selbst ´nen Reim drauf!
      Avatar
      schrieb am 03.08.01 18:20:49
      Beitrag Nr. 5 ()
      @krustowsky
      Moment mal ! Ich habe nie etwas von einer sicheren Finanzierung gesagt.
      Ich habe nur gesagt, daß sich für mich die Chancen auf eine Realisierung der Finanzierung erhöht haben.
      Und die Sache von dem zu niedrigem Kurs für eine Kapitalerhöhung habe ich mir auch nicht ausgedacht um zu pushen ( ich glaube dazu müßte ich andere Sachen schreiben, denn dies könnte ja auch ein Hinderungsgrund für den Deal sein), sondern dieses Argument kommt von Herrn Mindermann. Ich habe lediglich die logische Schlußfolgerung gezogen, daß bei einer Realisierung des ganzen, der Kurs wohl schon vorher in die Nähe des Emiissionskurses gezogen wird.

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1975EUR +7,05 %
      Aktie kollabiert! Hier der potentielle Nutznießer! mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 03.08.01 18:25:18
      Beitrag Nr. 6 ()
      Immer ruhig Blut Mr. Chinzochanzi...

      Ich werfe Dir nichts vor. Was ich bezweifle, sind die Aussagen von der PR Firma. Ich glaube, dass die nicht die Wahrheit sagen und versuchen, den Kurs zu pushen, damit Navigator denkt, dass die Anleger noch Vertrauen in die OAR haben. Nichts gegen Dich!!!

      Und übrigens: Auch Rocca hat mit denen gesprochen. Ist das ein Grund, alle Aktien zu verkaufen??? Wohl eher nicht. Was mich wieder mal (zum 5. Mal) in der Vermutung bestätigt, dass die lügen und somit alles eh schon verloren ist.

      Na ja, die Sache mit dem selber reimen und so....
      Avatar
      schrieb am 03.08.01 18:28:53
      Beitrag Nr. 7 ()
      Ach ja, falls Du nochmal mit denen sprichst:
      1. Lass Die ne schriftliche Bestätigung geben, dass die Verhandlungen überhaupt noch laufen.

      2. Frag mal, warum eine Ad-Hoc rauskam als der LOI verlängert wurde und jetzt, da die drei Wochen lange um sind, nicht!

      Merkwürdig, merkwürdig. Seltsam, seltsam. Um nicht zu sagen: Suspekt.

      Reimt Euch selbst ´nen Macht drauf!
      Avatar
      schrieb am 03.08.01 18:40:47
      Beitrag Nr. 8 ()
      @at all,

      wenn ich mich nur auf die Aussagen von Herrn Mindermann verlassen hätte, wäre ich wohl heute noch investiert. Gott sei Dank habe ich aber von kompetenter Stelle mehr Informationen erhalten und bin daraufhin sofort raus. Da ich diese Informationen allerdings vertraulich erhalten habe, kann und konnte ich sie nicht ins board stellen.

      Aber wie gesagt, wer noch an OAR glaubt, sollte unbedingt halten. Nur wenns in die Hose geht, dann bitte kein Geschrei!

      Fazit ist allerdings, das von BSK seit Wochen das gleiche heruntergebetet wird. Was sollen die auch anderes sagen!Morge, morgen, morgen..

      Gruß, Rocca
      Avatar
      schrieb am 03.08.01 19:00:25
      Beitrag Nr. 9 ()
      Es ist schon mehr als eine Frechheit, was hier mit den Aktionären veranstaltet wird.
      Die uns per Adhoc angekündigte Frist ist schon erheblich überschritten und keine Meldung oder Begründung über die Verzögerung.
      Der Jahresabschluß sollte lt. Herrn Mindermann schon Anfang der Woche testiert werden. Wir haben Freitag und er hofft wieder Anfang nächster Woche.
      Hier sollte die Börsenaufsicht doch mal genauer hinschauen.
      Man sollte sich doch auch noch mal in Erinnerung rufen, warum der letzte Finanzvorstand sein Amt sofort niederlegte.
      War es nicht so, daß die Zahlen noch schlechter als gedacht waren. Als ich Herr Mindermann darauf ansprach, sagte er mir damals der Finanzvorstand war über die Lage voll informiert - komisch .
      An den Zahlen hätte sich nichts geändert. Warum dauert es dann so lange.
      Hoffnung stirbt zuletzt - ich hatte keine Hoffnung mehr.
      Avatar
      schrieb am 04.08.01 13:37:09
      Beitrag Nr. 10 ()
      Die Zahlen für 2000 werden sicherlich in dem schon dargestellten Rahmen liegen - was schlecht genug ist. Interessant sind aber auch nicht diese alleine, sondern vielmehr die ebenfalls überfälligen Quartalszahlen 2001, denn im Vergleich zu diesen viel wichtigeren Zahlen waren die Zahlen aus 2000 noch Gold wert (Umsatz).

      Einen wie in der Pressekonferenz dargestellten Break Even im Q4 2001 wird es nicht mehr geben, ich gehe sogar soweit, daß man im Grunde gar keinen sinnvollen Sanierungsplan mehr vorlegen kann. Die große Frage auch beim Navigator-Deal ist: kann ich die Aktionäre noch einmal bescheißen und dazu bringen, Geld zu investieren. Meines Erachtens ist auch der dargestellte Kurs von 1 € zu niedrig; Voraussetzung für den Deal wäre ein Kurs von mindestens 3 €. Dies liegt auch an der Art des Deals selbst.

      Solange OAR keine Substanz für die Zukunft nachweisen kann (und die ist eben nicht sichtbar), ist jedwedes seriöse Fortbestehen des Unternehmens eine Utopie - das einzig geldwerte ist wirklich derzeit der Mantel, den eventuell einer kaufen mag, der ein Interesse an den Verbindlichkeiten hat - sofern für den Interessenten sichergestellt ist, daß er aus einer Haftung hinsichtlich der kriminellen Machenschaften herausgenommen wird.

      Die OAR verkommt damit zur Hülse bzw. zum bloßen Abschreibungsobjekt. So etwas wird natürlich nicht gemeldet, da es der benötigten Kursphantasie sicherlich auch nicht zuträglich wäre. Das Schweigen im Walde sagt ja auch genug: besser wird es nicht, auch wenn wir etwas melden würden, weil es eben nix positives zu melden gibt. Also tumbes warten auf ein Wunder und gleichzeitig den dann folgenden Ausverkauf vorbereiten. Gut nur, daß man das nicht noch Monate so treiben kann - die Lage wird auch innerhalb des Unternehmens immer schlechter und demnächst stehen die ganz großen Gläubiger vor der Tür und fordern die Bezahlung ihrer siebenstelligen offenen Posten.
      Avatar
      schrieb am 04.08.01 17:25:45
      Beitrag Nr. 11 ()
      Ich bin nicht mehr in OAR investiert. Habe aber schon einiges mit diesen Aktien gewonnen und letztendlich aber mehr verloren ohne jetzt emotional über diese Firma urteilen zu wollen.

      Gedanken und Fragen zu OAR:

      1.)Wer kennt eine zuverlässige Schätzung des Substanzwertes von OAR.

      2.) Wieviele Aktien sind derzeit gezeichnet. Meine Quellen schwanken zwischen 5,7 bis 8 Mio. Stückaktien.

      3.) Was hat OAR noch an know-how und Personal um einen entsprechenden Umsatz vielleicht sogar Gewinn zu erzielen.

      4.) Nach einer Kapitalerhöhung gibt es wahrscheinlich mehr als doppelt soviel Aktien als jetzt. Warum geht Ihr von einem langfristig steigenden Kursniveau aus?


      5.) Warum will ein Investor in eine Firma 45 Mio. Euro pumpen, wenn er diese für einen Bruchteil dieser Summe übernehmen und nach seinen Vorstellungen umstrukturieren könnte.

      6.) Da mir keine verlässlichen Zahlen für 2000 vorliegen gehe ich vom Umsatz 1999 mit 10 Mio. Euro aus. Kann dieser Umsatz nach Verkauf der OAR Development incl. der Lizenzen und Personal mit diesem know-how überhaupt jemals wieder erzielt werden.

      7.) Da ein Gewinn bis dato nicht erwirtschaftet wurde und voraussichtlich so schnell auch nicht wird setze ich für eine theoretische faire Bewertung als max. Basis den Umsatz von 1999 für das Jahr 2002. Das ergäbe dann nach Kapitalerhöhung ca. 20 Mio. Aktien und ein Umsatz von 10 Mio. Euro. --- Der daraus resultierende großzügig (aufgrund geringer Phantasie) geschätzte Kurs wären dann 0,50 Euro.
      Avatar
      schrieb am 04.08.01 17:32:46
      Beitrag Nr. 12 ()
      @Hobbypilot

      Antwort auf Frage 1 - 7:

      Es wird keinen Investor geben.
      Die OAR hat weder Mitarbeiter noch Know-How.
      Ohne damit ist der Wert gleich Null.
      Abschlussbericht und Quartalsberichte wird es vielleicht nie geben. Bevor die kommen, kommt Insolvenz.
      Avatar
      schrieb am 04.08.01 18:19:15
      Beitrag Nr. 13 ()
      "Ohne damit" ???
      Herschel Shmoikel Krustofsky soll mal Germanistik studieren!
      Avatar
      schrieb am 04.08.01 18:52:16
      Beitrag Nr. 14 ()
      Tut er ja :-))))))
      (S (NP (N (Hershel)) (N (Shmoikel)) (N (Krustowsky))) (VP (V (soll)) (ADV (mal)) (NP (N (Germanistik))) (V (studieren.))))
      Avatar
      schrieb am 08.08.01 14:47:45
      Beitrag Nr. 15 ()
      Steigende Umsätze(25000 Stück zu 0,70) , steigende Kurse, vielleicht greift ja so langsam mein positives Szenario von der gesamten Situation. Ich denke mir wenn man Zocken will, dann ist jetzt die Chance für einen Einstieg so langsam gekommen ...
      Avatar
      schrieb am 08.08.01 21:58:46
      Beitrag Nr. 16 ()
      @chichenitza

      Wie sieht denn Dein positives Szenario aus ?

      Womit wird OAR künftig erfolgreich sein ?

      Danke, aka
      Avatar
      schrieb am 08.08.01 22:44:02
      Beitrag Nr. 17 ()
      @all
      Ich habe mit OAR im letzten Jahr auch verdient, aber der jetzige Kurs bringt mein restliches Investment (inklusive des Gewinns!!!) auf einen Negativwert. Wenn ich mir allerdings die Entwicklung der letzten Tage ansehe, scheint es ja trotz aller schlimmen Nachrichten (allerdings nicht von OAR verbreitet - dort wird eisern geschwiegen) immer wieder eine Chance auf kurzfristigen Anstieg zu geben. Nur, nach meinen Unterlagen (siehe auch die Meldungen von OAR) müsste OAR`s neue Finanzierung doch längstens gelaufen sein. Ist es möglich, daß
      a.) OAR bereits Geld seitens eines (stillen) Investors zum weitermachen erhalten hat?
      b.) OAR kein Geld durch einen neuen Investor sehen wird und dies, warum auch immer, nicht bekannt gibt?

      Nachdem doch hier einige im Board schreiben, die offensichtlich gute Drähte zu Angestellten der OAR haben, wäre es schon interessant zu wissen, woran der (kleine) Investor eigentlich ist.

      Es gab doch auch in den diversen Boards Stimmen, daß OAR seine Rechnungen nicht zahlt - Ab wann kann ein Dritter eigentlich ein Unternehmen zur Insolvenz anmelden? Ist dies rechtlich überhaupt machbar? Wenn ja, ist dies gar schon geschehen? Wenn nein, woher stammt das Geld? Wer bzw. womit verdient OAR im Moment sein Geld?

      Hab ich eventuell etwas verpaßt, was andere (Margit / Roca / usw.) bereits wissen?
      Senator


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      OAR bitte sachlich