checkAd

    Intershop: Dumm und arrogant - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 01.08.01 11:40:08 von
    neuester Beitrag 02.08.01 18:34:21 von
    Beiträge: 21
    ID: 447.991
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 1.662
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 01.08.01 11:40:08
      Beitrag Nr. 1 ()
      Intershop: Zitat "Zufrieden mit Fortschritten"

      Wer als Unternehmen so einen Kommentar zu seinen katastrophalen Zahlen abgibt, denn kann man nur als dumm und arrogant bezeichnen.


      Ich glaube Intershop hat immer noch nicht realisiert, dass Sie bei dieser Unternehmenspolitik, mit der sie anscheinend zufrieden sind, Weihnachten pleite sind.
      Avatar
      schrieb am 01.08.01 11:47:51
      Beitrag Nr. 2 ()
      Dieses sehr dumme Zitat zeigt auch schon seine Wirkung!!!
      Schau Dir mal den Kurs an...sehr südlich
      Avatar
      schrieb am 01.08.01 11:50:13
      Beitrag Nr. 3 ()
      habt ihr beiden etwa gestern in eurer gier schon vor den zahlen bei grösser 4 gekauft?
      Avatar
      schrieb am 01.08.01 12:03:15
      Beitrag Nr. 4 ()
      reiners, vielleicht sollten sie Dich als CEO einstellen?

      Es gibt so viele Bundeskanzler an Deutschlands Stammtischen
      und so viele geniale Unternehmensführer in Deutschlands Börsenboards.

      Ich denke, daß sich erst nach weiteren 2-3 Quartalen abschätzen läßt, ob ISH mit der Restrukturierung ausreichend vorankommt. Einen ausgewiesen sehr fähigen Mann haben sie dafür ja eingestellt. Und so schlecht die Zahlen auch objektiv sind, sie sind besser als man realistisch hoffen konnte.
      Einen Einstieg halte ich dennoch erst bei Kursen oberhalb von 5 Euro für sinnvoll.
      Und natürlich immer mit solidem Stop-Loss.
      Avatar
      schrieb am 01.08.01 12:16:31
      Beitrag Nr. 5 ()
      in 2-3 Monaten wir es Intershop nicht mehr geben :-))))))

      silentium

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4260EUR -0,93 %
      InnoCan startet in eine neue Ära – FDA Zulassung!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 01.08.01 12:24:02
      Beitrag Nr. 6 ()
      Wird langsam Zeit, daß der Siff bei 0,3 Euro landet und endlich von SAP geschluckt wird, damit endlich Schluss ist mit dieser Jammerveranstaltung.

      Schambach, geh mal zurück zu Mutti und lass Dir was ordentliches kochen.

      gruss,
      BigBlender
      Avatar
      schrieb am 01.08.01 13:01:32
      Beitrag Nr. 7 ()
      Was kann Schambach dafür,daß Du immer noch an alten Zöpfen hängst?Gibt es keine anderen Aktien? Intershop kommt wieder oder wird geschluckt.Entweder Du wartest darauf,daß da richtig was los geht,dann ist der richtige Einstieg bestimmt nicht in den ersten 25% zu finden,oder laß die Finger weg.Zocken und heulen paßt nicht zusammen.
      Avatar
      schrieb am 01.08.01 13:28:32
      Beitrag Nr. 8 ()
      Ich hatte nie Intershop Aktien und habe auch nicht vor bei dieser Überbewertung (KUV von 4) Intershop zu kaufen.
      Avatar
      schrieb am 01.08.01 14:30:38
      Beitrag Nr. 9 ()
      Hallo alle zusammen.

      Gerade die hier vorgetragenen Argumente stimmen mich heute
      zuversichtlich, daß die Aktie in den nächsten Monaten steigen wird.

      Es ist eigentlich nicht möglich aus einem Halbjahresverlust von 63 Mio. am Ende des Jahres Gewinne zu schreiben, wenn man sich die Gesamtumsätze der letzten Jahre ansieht. Warum aber lehnt sich diese Firma bei der Veröffentlichung ihrer Zahlen so weit aus dem Fenster und geht das Risiko ein, bei einer eventuellen Falschmeldung strafrechtlich verfolgt zu werden. Meiner Meinung nach steckt hier noch irgendein Trumpf im Ärmel.

      Ich gehen konform mit den Aussagen die hier getroffen wurden, daß sich ISH von den goldenen Zeiten hat blenden lassen und dadurch die Zügel schleifen ließ. Dennoch ist zu bemerken, daß das Konzept dieser Firma in Ordnung ist. Für mich sind klare Signale zu sehen, daß es mit ISH aufwärts gehen wird(z.B. negative Analystenkomentare).


      MfG B.S
      Avatar
      schrieb am 01.08.01 14:52:45
      Beitrag Nr. 10 ()
      "Warum aber lehnt sich diese Firma bei der Veröffentlichung ihrer Zahlen so weit aus dem Fenster und geht das Risiko ein, bei einer eventuellen Falschmeldung strafrechtlich verfolgt zu werden"



      Meinst Du das am Jahresende (wenn Intershop pleite ist) den Intershop Managern noch das Geschätz von gerstern (also heute) noch interessiert ?


      LOL

      Bis Du vielleicht etwas naiv ?
      Avatar
      schrieb am 01.08.01 15:05:22
      Beitrag Nr. 11 ()
      Schaut Euch z.Bsp. heute mal Brokat an!
      Sieht man nur deren Verluste,
      ist die Aktie doch schon mehrfach gestorben!
      Dann plötzlich heute in der Wirtschaftswoche: Vodafon will mit Finanzspritze bei Brokat einsteigen und der Kurs geht durch die Decke!
      Eine ähnliche Nachricht würde ISH,
      die finanziell wesentlich besser dastehen als Brokat,
      genügend Phantasie für einen deutlich besseren Kurs geben.
      Eine Pleite von ISH ist nicht zu sehen,
      da im schlimmsten Fall immer noch die schon genehmigte Wandelanleihe platziert werden kann,
      welche das Überleben noch für Jahre sichern würde!
      Unter anderem urteilt Performaxx: Eine übertriebene Schwarzmalerei ist unangebracht. Der Fortbestand des Unternehmens ist vorerst gesichert.

      Uns bleibt nichts übrig als wieder mal auf die nächsten Quartale zu warten!

      MfG
      Avatar
      schrieb am 01.08.01 16:00:20
      Beitrag Nr. 12 ()
      ...dann geht LBC auf 2 € !
      :laugh:
      Avatar
      schrieb am 01.08.01 17:00:32
      Beitrag Nr. 13 ()
      Bilanzzahlen

      Liquide Mittel 30.9.2000

      32,6 Mio Euro Cash
      115,8 Mio Euro zusätzliches Cash durch Börsengang USA
      ------------------
      148,2 Mio Euro

      - 33,4 Operativer Verlust Q4/2000 (cashwirksam / ohne Abschreibung)
      ------------------
      114,8 Mio Euro Cash 31.12.2000

      - 33,4 Operativer Verlust Q1/2001 (cashwirksam / ohne Abschreibung)
      ------------------
      81,4 Mio Euro Cash 31.3.2001

      -28,3 Verlust 2Q 2001 (cashwirksam / ohne Abschreibung)
      ------------------
      =53,1 Mio Euro Liquidität 30.6.2001


      Ich sehe da gar keine Wende. Ihr ?

      Eines ist jedoch klar: Hätte es den Börsengang USA nicht gegeben (115,8 Mio Euro zusätzliches Cash durch Börsengang USA) würde schon seit einem halben Jahr keiner mehr über Intershop reden (weil es sie nicht mehr geben würde)
      Avatar
      schrieb am 01.08.01 17:24:11
      Beitrag Nr. 14 ()
      So und jetzt noch mal ganz langsam:
      Auszug aus der Berichterstattung zur HV am 13.6.:

      Um etwaigen Liquiditätsengpässen entgegenzuwirken, hat der Vorstand sich die Genehmigung für die Ausgabe einer Wandelanleihe von bis zu 500 Millionen Euro geben lassen. Eine Platzierung sei, so Beeck, derzeit nicht geplant. Mit dem von Intershop eingeleiteten Restrukturierungsprogramm seien die Weichen dafür gestellt, dass das Unternehmen zu Profitabilität und Wachstum zurückfinde.

      Und nun mach Deine Rechnung nochmal,
      wenn die Wandelanleihe noch nicht mal in voller Höhe platziert wird!

      Fröhliche Weihnachten
      Avatar
      schrieb am 01.08.01 23:09:08
      Beitrag Nr. 15 ()
      Das was dieser kahlköpfige PR Vogel heute in N-TV losgelassen hat war nichts als heiße Luft. "Schwieriges Marktumfeld", "Restrukturierungsprogramm" sind keine news, sondern der Wink auf Orientierungslosigkeit. Wenn was zu erwarten ist, ISH den Mund auf schwarze Zahlen bis Ende 01 zu voll genommen hat, gibts den großen Abklatsch.
      Avatar
      schrieb am 02.08.01 00:25:57
      Beitrag Nr. 16 ()
      @ germanicus

      Daß die Platzierung der Wandelanleihe für Intershop bis auf Weiteres das Überleben sichern könnte, ist klar. Nur wer soll diese Anleihe zeichnen?

      Bei einem Cashbestand von noch gut 50 Mio. Euro und Quartalsverlusten von 33 Mio. Euro, 33 Mio. Euro und 28 Mio. Euro dürfte das Vertrauen in die Rückzahlbarkeit der Anleihe nicht besonders groß sein ...
      Avatar
      schrieb am 02.08.01 10:25:17
      Beitrag Nr. 17 ()
      War schon eine Frechheit, der gestrige Auftritt des Herrn Beek! Jeder weiß, daß Intershop in USA kläglich gescheitert ist. Jetzt verkauft er dieses Versagen als kluge Intershop-Strategie ("Konzentration auf Europa"). Europa als dynamische Wachstumslokomotive - bei seinem nächsten Auftritt wird er behaupten, das die USA in der dritten Welt liegen und Intershop die BWL revolutioniert hat: Dynamisches Wachstum liegt dann vor, wenn die Verluste proportional zum Umsatzrückgang steigen. Halleluja!
      Avatar
      schrieb am 02.08.01 10:36:22
      Beitrag Nr. 18 ()
      @ Big apple

      Die Anleihe wird ja als Wandelanleihe rausgebracht.

      Daher könnte die Taktik so aussehen:

      Man läßt den Kurs noch weiter fallen.
      Bringt die Anleihe unters Volk.
      Meldet ein paar gute Nachrichten
      Der Kurs steigt.
      Die Leute wollen die Anleihe nicht zurück gezahlt haben,
      sondern tauschen in Aktien.
      und
      Intershop hat die 500 Mio im Sack.

      Grüße
      Robert
      Avatar
      schrieb am 02.08.01 11:01:07
      Beitrag Nr. 19 ()
      €Robert_Sch
      Und jetzt überlegt doch einmal weiter! Folgende Strategie würde ich anstelle von ISH verfolgen.

      Geldbeschaffung per Wandelanleihe. Dies ist mit den Banken abgestimmt.

      Jetzt meine Frage: Was machen die mit 500 Mio. DM.

      Und hier komme ich zu dem Schluß, einer Übernahme in Amerika. Dies würde meines Erachtens Sinn machen.
      Avatar
      schrieb am 02.08.01 11:06:36
      Beitrag Nr. 20 ()
      Wenn ich das gezetere um die Überbewertung höre, wird mir ganz übel.

      Was war Intershop - oder auch fast alle anderen Werte - denn dann vor einem Jahr ?

      Solche Bewertungen spielen an der Börse doch kaum eine Rolle.

      grüsse Volvo
      Avatar
      schrieb am 02.08.01 18:34:21
      Beitrag Nr. 21 ()
      @Volvo
      Hut ab vor Deiner differenzierten Betrachtungsweise. Du sprichst von "fast allen anderen Werten". Wo standen denn zum Beispiel Philip Morris oder Exxon oder BMW oder Microsoft ... oder ... oder vor einem Jahr ?

      Offensichtlich spielen Bewertungen doch eine gewise Rolle. Im Grunde geht es an der Börse nämlich um nichts anderes als die tägliche Antwort auf die Frage: Ist ein Unternehmen fair bewertet?

      Falls Du diese Tatsache immer noch nicht durchschaut hast, solltest Du besser in ein Spielcasino gehen.

      Gruß, QCOM.


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Intershop: Dumm und arrogant