checkAd

    +++EM.TV: Wütende Aktionäre und Zocker-Rentner +++ - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 01.08.01 17:30:56 von
    neuester Beitrag 01.08.01 18:30:57 von
    Beiträge: 6
    ID: 448.318
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 532
    Aktive User: 0

    ISIN: DE0009147207 · WKN: 914720
    2,2800
     
    EUR
    -0,87 %
    -0,0200 EUR
    Letzter Kurs 26.09.19 Tradegate

    Werte aus der Branche Unterhaltung

    WertpapierKursPerf. %
    1,0650+17,03
    3,2300+14,54
    0,5200+5,69
    0,7950+3,87
    5,6000+3,70
    WertpapierKursPerf. %
    5,2500-8,22
    1,1700-10,00
    0,9020-11,22
    0,6411-18,85
    21,930-84,61

     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 01.08.01 17:30:56
      Beitrag Nr. 1 ()
      ftd.de, Mi, 1.8.2001, 15:49
      EM.TV: Wütende Aktionäre und Zocker-Rentner
      Von Thomas Clark, München


      Lange haben die Aktionäre von EM.TV mit der geballten Faust in der Tasche auf ihre Stunde gewartet. Auf der Hauptversammlung ging es dann hoch her.

      Die rüstige alte Frau ist stinkwütend. So wütend, dass sie mit voller Wucht auf den Boden stampft und lautstark schimpft. Die EM.TV-Aktionärin ist fassungslos, dass ihr der muskulöse Türsteher den Zutritt zum großen Saal im Internationalen Congress Centrum in München verweigert, wo gerade die Hauptversammlung von EM.TV statt findet. "Tut mir leid, der Saal ist voll. Sie müssen in den Nebenraum gehen", stoppt sie der Türsteher am Eingang. "Aber ich will hier als Aktionärin sprechen und mich dazu anmelden", tobt die 71-Jährige Hedwig Schuderer. Sie wird zum Informationsschalter verwiesen. Dort steht eine junge Blondine, die sich über die unkontrollierten Emotionen der grauhaarige Rentnerin bestens amüsiert, und kichernd meint: "Sie müssen zur Wortmeldungsstelle. Die ist im Hauptsaal." Dort kommt die Dame aber nicht rein.

      Diejenigen unter den rund 3000 anwesenden Aktionären, die die Türsteher vor dem Hauptsaal erfolgreich passierten, machten ihrem Unmut über die Entwicklung des einstigen Börsenstars EM.TV immer wieder lautstark Luft. Als der neue Aufsichtsratsvorsitzende Bernd Thiemann den zurückgetretenen Aufsichtsratskollegen, den Rechtsanwälten Schwarz und Kollar, für ihre bisherige Tätigkeit dankt, werden sie vom Auditorium mit Buh-Rufen verabschiedet.



      Pfiffe


      Der neue Aufsichtsratsvorsitzenden hat als Diskussionsleiter der Hauptversammlung immer wieder Probleme, die Kontrolle über die versammelten Aktionäre zu wahren. Als Finanzvorstand Rolf Rickmeyer eine Frage über die außergewöhnlich hohen Abschreibungen bei der Formel 1 nicht präzise genug beantwortet, ruft ein dicklicher, graumelierter Herr in den hinteren Reihen: "Bitte detailliert und nicht so ein Wischi-Waschi." Später brüskiert sich ein Redner über eine andere, wenig konkrete Ausführung des Finanzchefs: "Herr Rickmeyer, diese Antwort ist eine Frechheit."


      Auch dem Aufsichtsratsvorsitzenden selbst, dem ehemaligen DG-Bank-Chef Thiemann, geht es nicht viel besser. Nachdem er eine Frage über Aktienoptionen seiner Aufsichtsratskollegen sehr oberflächlich beantwortet, brüllt ein Aktionär: "Das gibt es doch nicht, wir wollen Zahlen haben. Da kann ich ja gleich zu Hause bleiben." Als er die geplante Erhöhung der Bezüge für die Aufsichtsräte verliest, also auch sein persönliches Gehalt, hagelt es Pfeifkonzerte.



      Treue


      "Der Haffa hat sie weg´gschlichn und ich kann hier nicht einmal reden", schimpft Hedwig Schuderer. Sie hat im Vorjahr für 30.000 DM EM.TV Aktien gekauft, bei einem Kurs von etwa 80 Euro. Über 90 Prozent dieser Investition ist derzeit verheizt. Doch die Rentnerin hat trotz aller Wut ihren Glauben an die einstige Star-Aktie noch nicht aufgegeben. Gestern stieg sie mit 15.000 DM noch einmal bei EM.TV ein. Ihre Begründung: "Ich will meine Verluste wieder aufholen. Die Aktie ist ja letzte Woche wieder so gestiegen." Die treue - wenn auch verärgerte - Aktionärin kam letztendlich doch noch in den Versammlungsraum und zu Worte.

      http://www.ftd.de/tm/me/FTD2IQLMUPC.html?nv=tn-rs

      © 2001 Financial Times Deutschland
      Avatar
      schrieb am 01.08.01 17:37:29
      Beitrag Nr. 2 ()
      . Ihre Begründung: "Ich will meine Verluste wieder aufholen. Die Aktie ist ja letzte Woche wieder so gestiegen."

      Nix für ungut, aber manche habens halt nicht besser verdient!
      Avatar
      schrieb am 01.08.01 17:38:30
      Beitrag Nr. 3 ()
      Ich lach mich tot !!!!
      Bin aber erstmal auf die MetabOX HV gespannt,
      sofern es denn noch eine geben wird.
      Aber da wird sicher kein Tumult entstehen - eher wird
      man gemeinsam mit dem Vorstand ein zweistündiges
      Ohhhhhhhhhhhhhhhmmmmmmmmmmmm celebrieren, gibt dann noch mehr zu lachen!!!

      Stani
      Avatar
      schrieb am 01.08.01 17:44:50
      Beitrag Nr. 4 ()
      Das ehemalige Vorzeige-Umternehmen EM-TV sollte auch wieder zu solchem werden, dafür müssten nämlich Haffa und sein doch so kompetenter Vorstand wegen Betrug und Bilanzmanipulation geschlossen für 7 Jahre inden Knast wandern, und zwar ohne Bezüge!!
      Sonst wird das hier nie mehr was mit aktienkultur, andersherum sollten die Leute ja eh keine Einzelengagements tätigen sondern lieber einen Fonds kaufen und die Auswahl der Aktien den Profis überlassen.... :laugh:
      Avatar
      schrieb am 01.08.01 18:13:15
      Beitrag Nr. 5 ()
      Hi Cashmann,
      ...Fonds?????
      Die meisten der hoch bezahlten Fondsmanager haben nicht mal die Benchmark geschlagen, an der sie sich messen lassen.

      Gruß

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4220EUR +2,93 %
      Die bessere Technologie im Pennystock-Kleid?!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 01.08.01 18:30:57
      Beitrag Nr. 6 ()
      Sollte auch ein Scherz sein!!
      Vertrauen in die Unternehmen und aktionärskultur kann wirklich m.E. nur durch härtere Sanktionierung der Verantwortlichen erreicht werden. So lange sich die Haffas und Dohmeyers dieser Welt ungestöhrt auf ihren Booten sonnen können, solange wird es immer wieder neue Rattenfänger geben


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.

      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      -0,68
      -0,75
      -0,11
      -0,18
      +0,05
      +2,93
      -0,06
      +0,08
      -0,18
      +2,66
      +++EM.TV: Wütende Aktionäre und Zocker-Rentner +++