checkAd

    Kabel New Media im Scheinwerfer der Justiz - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 01.08.01 18:32:25 von
    neuester Beitrag 01.08.01 21:49:48 von
    Beiträge: 6
    ID: 448.365
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 325
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 01.08.01 18:32:25
      Beitrag Nr. 1 ()

      Wäre das Unternehmen noch etwas größer gewesen, als es die Kabel New Media AG ist, dann hätten die Meldungen und Kommentare wahrscheinlich den Begriff „Götterdämmerung“ verwendet, so muss sich der Unternehmenschef Peter Kabel damit begnügen, lediglich die Spotlights von Presse, Börsenwelt und leider auch Justiz auf sich gerichtet zu sehen.

      Der bereits seit längerer Zeit schlingerndem Kurs der Aktie hatte sich am gestrigen 31.07. nach Gerüchten um den Einstieg eines Investors in das finanziell angeschlagenen Unternehmen ausnahmsweise nach oben orientiert, stürzte aber nach Bekanntwerden der wirklichen finanziellen Lage heute erneut ins Bodenlose.

      Das Unternehmen hatte vor knapp vier Wochen einen Insolvenzantrag beantragt, infolgedessen sich im Lauf des heutigen Vormittags auch die Hamburger Staatsanwaltschaft zu Wort meldete. Die Anwaltschaft bestätigte, dass gegen Peter Kabel in zwei Strafanzeigen ermittelt wird. Unter anderem geht es den Meldungen zufolge wohl um Verstöße gegen das Kreditwesengesetz und Konkursverschleierung. Kabel habe noch zwei Wochen vor dem Insolvenzantrag behauptet, die Gewinnzone werde gegen Ende des Jahres erreicht. Diese Information scheint den Tatsachen jedoch nicht im entferntesten entsprochen zu haben.

      Der Kurs der Aktie reagierte entsprechend und bis um 18.00 Uhr verliert das Papier 23,81%. Die Kabel New Media AG schließt zwar Agenturmeldungen zufolge den Einstieg neuer Investoren auch weiterhin nicht aus, von den gerüchteweise genannten Unternehmen war jedoch keine Stellungnahme zu erhalten.

      Autor: Gerrit Nawracala (© wallstreet:online AG),18:32 01.08.2001

      Avatar
      schrieb am 01.08.01 18:36:00
      Beitrag Nr. 2 ()
      >>>>>stürzte aber nach Bekanntwerden der wirklichen finanziellen Lage heute erneut ins Bodenlose.<<<<<<

      wo ist was bekannt geworden???:laugh:???:laugh:???:laugh:
      Avatar
      schrieb am 01.08.01 18:43:52
      Beitrag Nr. 3 ()
      @ crazy :cool:

      @ Autor: Gerrit Nawracala
      bitte um Quelle !
      Avatar
      schrieb am 01.08.01 19:05:35
      Beitrag Nr. 4 ()
      @Redaktion WO

      Was sind das für Formulierungen??

      wenn der Kurs + 100% an einem Tag macht schreibt Ihr:

      der Kurs orientiert sich nach oben

      und wenn der Kurs um 23% fällt drückt ihr dies so aus:

      der Kurs fällt ins Bodenlose

      Meiner Meinung sind dies unpassende Formulierungen, welche einen falschen Eindruck erwecken.


      Gruß
      OHS
      Avatar
      schrieb am 01.08.01 21:33:22
      Beitrag Nr. 5 ()
      @crazymanson

      :laugh: :laugh: :laugh:

      denke doch mal darüber nach. w:o lebt von werbung etc...,
      nicht von analysen oder anderen redaktionellen glanzleistungen. die holen ihr personal irgendwo vom fischmarkt. von denen dürfen dann zwei oder drei den webmaster spielen.die anderen müssen dann,unter androhung eines bruttogehaltes von max. 2.500EU,irgendwelche aufsätze hier posten. ist doch einfach nur niedlich !

      nun gut, schwamm drüber.

      da ist mir dieser bareda schon lieber. ob wir es wollen oder nicht, dessen statements haben ohne zweifel inhalt.
      (er setzt halt an am aktienmarkt eine gewisse seriösität voraus. das ist aber ein fehler)

      gr. ladique

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4300EUR +4,62 %
      Die Aktie mit dem “Jesus-Vibe”!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 01.08.01 21:49:48
      Beitrag Nr. 6 ()
      @W:O

      Der Artikel ist wirklich miserabel. Besser garkein Artikel, als so eine Schülerleistung!!!

      Gruß

      Quatschabsorber


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Kabel New Media im Scheinwerfer der Justiz