checkAd

    Chip-Studie von Meryll Lynch lässt auch für Ce Consumer hoffen!! - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 01.08.01 18:49:20 von
    neuester Beitrag 01.08.01 21:41:03 von
    Beiträge: 3
    ID: 448.382
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 176
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 01.08.01 18:49:20
      Beitrag Nr. 1 ()
      Chipstudie treibt Technologiewerte an Wall Street an

      New York, 01. Aug (Reuters) - Die Technologiewerte an den New Yorker Aktienmärkten haben am Mittwoch im frühen Geschäft nach Händlerangaben von einer positiven Prognose der US-Investmentbank Merrill Lynch für den Chipsektor profitiert und zur Eröffnung kräftig zugelegt. "Merrill hat den gesamten Halbleiterbereich höher bewertet, und das sind gute Neuigkeiten", sagte Art Hogan, Chefmarktanalyst bei Jefferies & Co. Nach Einschätzung von Merrill Lynch dürfte die Halbleiterbranche die Talsohle durchschritten haben. Die Bank stufte zwölf Halbleiteraktien herauf. Auch die Quartalsbilanz des US-Internetunternehmens Priceline.com Inc. habe die Anleger optimistisch gestimmt, sagten Börsianer in New York. Der Dow-Jones-Index stieg bis gegen 15.40 Uhr leicht um 0,01 Prozent auf 10.523,94 Zähler, während der technologielastige Nasdaq-Index rund ein Prozent auf 2048,04 Punkte kräftiger zulegen konnte. Priceline hatte im zweiten Quartal 2001 einen über den Erwartungen der Analysten liegenden Gewinn und Umsatz erwirtschaftet. Die Titel legten im frühen Geschäft um knapp 15 Prozent bei aktivem Handel auf 10,24 Dollar zu. Die Chipaktien stiegen nach der Merrill Lyych-Studie nach Händlerangaben deutlich. Intel kletterten 2,25 Prozent auf 30,49 Dollar, Applied Materials um 3,57 Prozent auf 47,43 Dollar und Texas Instruments nach der Höherbewertung um 5,48 Prozent auf 36,39 Dollar. "Wir glauben, dass eine Kombination von sich stabilisierenden Gewinnschätzungen, verringerten Ausgaben und einer Bodenbildung bei den Umsatzrückgängen dazu führen sollte, dass die Aktien des Bereiches sich in den nächsten Monaten langsam besser als der Markt entwickeln", heißt es in der Studie von Merrill Lynch weiter. Der Markt erwartet die Bekanntgabe des Indexes der Nationalen Einkaufsmanager, der um 16.00 Uhr MESZ veröffentlicht werden und Auskunft über die Lage im verarbeitenden Gewerbe in den USA geben soll. evs/mit

      Quelle: REUTERS
      Avatar
      schrieb am 01.08.01 18:54:36
      Beitrag Nr. 2 ()
      Tach die Dame !


      Investitionen in Technologie werden 2001 in den USA nicht mehr steigen

      Erholung erst in der ersten Jahreshälfte 2002

      Der größte Teil der US-Unternehmen wird die Investitionen in Computer verwandte Technologie weder im laufenden noch im kommenden Quartal erhöhen. Das zeigt eine Umfrage des CIO Magazine in Zusammenarbeit mit Ed Yardeni von der Deutsche Banc Alex. Brown. Rund 70 Prozent der Befragten rechnen damit, dass die Ausgaben für neue Technologien im laufenden Quartal mindestens so schwach wenn nicht schwächer sein werden als im zweiten Quartal. Die Umfrage wurde im vergangenen Monat abgehalten, als viele Unternehmen aus der Computer-Branche enttäuschende Ergebnisse vorlegten.

      In den vergangenen zwölf Monaten haben die befragten Vorstände die Technologie-Ausgaben um 6 Prozent gesteigert und sie gehen davon aus, dass das 2001 insgesamt auch der Fall sein wird. Auf die Frage, wann sie die Investitionen wieder hochfahren würden, sagten 24 Prozent nach dem ersten Quartal 2002, 22 Prozent nannten das erste Quartal und 11 Prozent die letzten drei Monate 2001. Nur rund 6 Prozent der Befragten nannten das laufende Quartal.

      Die Ergebnisse der Umfrage unter 275 Unternehmens-Vorständen weisen darauf hin, dass Ausgaben für Computer, Software, Telekom-Equipment und ähnliche Produkte wahrscheinlich in diesem Jahr nicht mehr steigen werden. Die sinkenden Gewinne der entsprechenden Firmen könnten auch andere Unternehmen mit nach unten ziehen.

      Dennoch gibt es auch Zeichen für eine Erholung. Einige Technologie-Unternehmen haben zusammen mit den Zahlen für das zweite Quartal positive Signale veröffentlicht. So rechnet zum Beispiel der Software-Riese Microsoft mit einem Umsatz-Aufschwung im vierten Quartal, wo Zins- und Steuersenkungen dann greifen sollen. Zudem setzt Microsoft auf die Einführung seines neuen Betriebssystems Windows XP, um das Geschäft anzukurbeln. Auch Texas Instruments überrascht durch positive Äußerungen. Der Chiphersteller teilt mit, dass Aufträge von Handy-Herstellern im zweiten Quartal wieder angestiegen seien.

      97 Prozent der Teilnehmer der Umfrage stammen aus Nordamerika und zum Großteil aus den USA. Rund 90 Prozent der Befragten sind in ihren Unternehmen für Informations-Technologie zuständig, während es sich beim Rest um Vorstandsvorsitzende oder Hauptgeschäftsführer handelt.

      Autor: Björn Junker, 18:42 01.08.01


      Stani
      Avatar
      schrieb am 01.08.01 21:41:03
      Beitrag Nr. 3 ()
      hi rocco!

      wieder einen push starten?!

      vorsicht vor diesem user, siehe letzten OAR thread von verin!

      fakes sind sehr wahrscheinlich, quellen prüfen!


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Chip-Studie von Meryll Lynch lässt auch für Ce Consumer hoffen!!