checkAd

    HV bei Artnet - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 01.08.01 20:34:57 von
    neuester Beitrag 02.08.01 14:17:46 von
    Beiträge: 7
    ID: 448.443
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 394
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 01.08.01 20:34:57
      Beitrag Nr. 1 ()
      Hola zusammen,

      hab von der jungs von artnet die unterlagen zur hv bekommen. Ein satz in den unterlagen von der bank machte mich stutzig.

      dort steht:

      wir werden unseren Depotkunden keinen abstimmvorschlag unterbreiten und wollen also in dieser hv das stimmrecht fuer aktionäre nicht ausüber.

      wie ist das zu deuten?? hatte noch nie so ne meldung von ner bank gelesen/ bekommen.

      es gruesst..
      Avatar
      schrieb am 01.08.01 22:54:59
      Beitrag Nr. 2 ()
      heißt nur - dass die Dich auf der HV bei der Abstimmung nicht vertreten wollen - will heißen - Du sollst selbst abstimmen gehen - bei mir ist noch nichts gekommen - glaube, ich fahre hin
      Avatar
      schrieb am 01.08.01 23:00:03
      Beitrag Nr. 3 ()
      nur nochmal zur Erinnerung und als Mutmacher:Artnet: Neue Runde im Übernahmepoker

      Londoner Investment-Company Odey kauft sich beim Frankfurter Internet-Kunsthändler ein.

      Das Internet-Kunstunternehmen Artnet erhöht sein Kapital und erschwert damit der A.C.M. GmbH die Übernahme. Zu einem Preis von 3 Euro hat der Londoner Investmentfonds Odey Company 150.000 Aktien aus dem genehmigten Kapital der Frankfurter erworben. Das Unternehmen hält nach der Kapitalerhöhung rund 2,67% an Artnet.

      Artnet ihrerseits zweifelt sowohl die Existenz des Aufkäufers unter Berufung auf die Auskunftei Dun & Bradstreet als auch die Echtheit des Übernahmeangebotes an. A.C.M. bietet 6,75 bis 8,75 Euro je Aktie unter der Bedingung, mindestens 51% der Aktien zu erwerben. Gelingt die Mehrheitsübernahme nicht, wird das Angebot zurückgezogen.

      In der Mehrheitsübernahme liegt auch gleichzeitig das Problem. Vorstand und Aufsichtsrat um Unternehmenschef Hans Neuendorf halten allein mehr als 1,9 Mio. der nach Kapitalerhöhung rund 5,6 Mio. Aktien. Hinzu kommen neben Odey zahlreiche Großaktionäre. Der Anteil der frei umlaufenden Aktien liegt deutlich unter 50% und verringert sich nach der Kapitalerhöhung weiter. Eine Mehrheitsübernahme erscheint vor diesem Hintergrund unwahrscheinlich.

      Auch wenn Neuendorf das Übernahmeangebot der A.C.M. immer wieder als unverständlich hinstellt und die Echtheit anzweifelt, scheint man es in der Firmenzentrale ernst zu nehmen. Mit Odey hat man sich einen langfristigen Investoren ins Boot geholt. Gründer Crispin Odey ist nach Angaben von Artnet als Kunstsammler bekannt und verfügt über umfassende Kenntnis des Kunstmarktes. Dass dieser „Mini-Weiße-Ritter“ durch Zufall zu diesem Zeitpunkt einsteigt, dürfte niemand ernsthaft glauben.
      Avatar
      schrieb am 02.08.01 08:49:49
      Beitrag Nr. 4 ()
      hola keule,


      klar verstehe ich was das heisst.. nur warum wollen die mich nicht vertreten?? wollen die nix mit artnet zu tuen haben? ich frag hier mal ne kollegin, die mit HV zu tun hat..

      bis dann
      Avatar
      schrieb am 02.08.01 09:06:54
      Beitrag Nr. 5 ()
      also, wenn dieser Satz dasteht, haben wir uns i.d.R. aufgrund irgendwelcher Tatsachen (z.B. zu wenig Depots oder xxx war nicht im Konsortium ...) keinen Abstimmungsvorschlag erstellt. Bedeutet also nicht unbedingt etwas negatives, solltest aber dann auf jeden Fall etwas genauer die TO anschauen.


      sagt meine bankerin vom wp service der depotführenden bank

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Was die Börsencommunity nach Ostern auf keinen Fall verpassen willmehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 02.08.01 12:51:57
      Beitrag Nr. 6 ()
      Bedeutet natürlich nichts Negatives - nur dass die niemand von sich aus Kostengründen dahin schicken - jemand vor Ort kostet Geld - fahr selbst hin - könnte spannend werden
      Avatar
      schrieb am 02.08.01 14:17:46
      Beitrag Nr. 7 ()
      @keule... ich wohne ca 10 minuten vom arabella sheraton in ffm weg.. ist dirket neben der kostabler wache.. ich werde auf alle fälle da sein!!!


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      HV bei Artnet