checkAd

    Auslandsüberwesiungen - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 02.08.01 14:51:48 von
    neuester Beitrag 02.08.01 16:06:16 von
    Beiträge: 2
    ID: 448.995
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 250
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 02.08.01 14:51:48
      Beitrag Nr. 1 ()
      Freunde,
      In letzter Zeit habe ich durch meine Arbeitsstelle (London) einige Überweisungen von/nach Deutschland, Frankreich und England vornehmen müssen. Die Gebühren dabei haben mich jedesmal fast umgehauen. Banken wie Commerzbank begnügen sich im allgemeinen mit 20 – 30 DM für einen Euro-Überweisungsauftrag (innerhalb Euroland also). Englische Banken sind richtig unverschämt, meist zahlt man 1%, was bei einer Überweisung von DM 15.000 auch schon 150,-- DM sind.

      Nach einigen Recherchen riet man mir zur Citibank zu gehen, da die Überweisungen von Citibank zu Citibank zwischen europäischen Ländern kostenfrei macht. Nach genauer Nachfrage stellte ich aber fest, daß der AUFTRAG in England zwar kostenfrei ist, die Citibank in Deutschland aber wiederum Gebühren berechnet. Die Unverschämtheit war, daß man mir sagte: „Wir können nichts gegen eine Gebührenberechnung bei unseren Töchtern in anderen Ländern unternehmen“. Und das soll eine globale Bank sein ?

      Nächster Versuch: Comdirect, inzwischen auch in England. Keine Chance. Überweisungen von Comdirect in UK nach D
      sind irgendwie „nicht vorgesehen“.

      Letzter Versuch: first-e, französische Bank mit (Internet-) Filialen in Deutschland und England. Heureka! Hier berechnet man 4 Euro für eine Überweisung von England nach Deutschland, bzw. von Deutschland auf ein anderes first-e Konto im Ausland.

      Habt Ihr Erfahrungen gemacht mit Auslandsüberweisungen ? Lasst mal hören ! So wie ich sehe haben wir hier doch einige „staatenlose“, die sich irgendwie zwischen Schweiz, Frankreich und Deutschland herumtreiben :D

      Ach ja, die EU-Kommission versucht seit Jahren die Banken zur Senkung der Gebühren für
      Auslandsüberweisungen zu zwingen. Ohne Erfolg.

      Ciao for now
      Christian
      von der Insel
      Avatar
      schrieb am 02.08.01 16:06:16
      Beitrag Nr. 2 ()
      Sorry, soll natürlich "AuslandsüberwEISungen" heissen :rolleyes:


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Auslandsüberwesiungen