checkAd

    KNW -NEWS ! - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 02.08.01 18:30:20 von
    neuester Beitrag 02.08.01 18:45:18 von
    Beiträge: 2
    ID: 449.149
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 240
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 02.08.01 18:30:20
      Beitrag Nr. 1 ()
      WWL Internet spricht mit Kabel New Media und anderen Konkurenten
      Nürnberg, 02. Aug (Reuters) - Die am Neuen Markt notierte WWL Internet AG <WWIG.F> spricht nach eigenen Angaben im Zuge der angestrebten Marktkonsolidierung mit Wettbewerbern, darunter auch Unternehmen der Kabel New Media Gruppe <KNWG.F> . Die Nürnberger Internetagentur teilte am Donnerstagabend mit, zum Stand der Gespräche könne man derzeit keine Stellungnahme abgeben. Weiter hieß es, im Rahmen der Sondierungen würden mit dem vorläufigen Insolvenzverwalter der Kable New Media Gespräche über einzelne Unternehmen der Gruppe geführt. Am Dienstag hatte WWL im Zuge einer Kapitalerhöhung rund 3,5 Millionen Euro Eigenkapital eingenommen.

      Bereits am Mittwoch hatte es Händlern zufolge Gerüchte gegeben, Teile der Hamburger Kabel New Media stünden vor dem Verkauf.

      Die WWL-Aktien notierten am Donnerstagabend mit 2,14 Euro um 18,89 Prozent im Plus.
      Avatar
      schrieb am 02.08.01 18:45:18
      Beitrag Nr. 2 ()
      wenn das stimmt wie gehts denn dann morgen weiter?? 50%,100% oder -10%???
      p.s orginal text
      Rettung dank Beisheim?
      Die angeschlagene Hamburger Firma soll offenbar teilweise von der WWL Internet AG übernommen werden. Hinter dem Nürnberger Unternehmen stehen die Gesellschaften XL Venture und TellSell, die zur Holding von Otto Beisheim gehören.
      Hamburg - Ist das die Rettung für Kabel New Media? Der Nürnberger Internet-Dienstleister WWL Internet AG will offenbar Teile des Hamburger Konkurrenten übernehmen. Man stehe "in Kontakt zu Unternehmen der Kabel New Media Gruppe, mit deren vorläufigen Insolvenzverwalter Gespräche geführt werden", teilte die WWL Internet AG in einer Pressemittelung mit, die manager magazin.de vorab zur Verfügung gestellt wurde.
      Nach Recherchen von manager magazin.de sollen einige hundert Mitarbeiter der Kabel New Media AG zu WWL überwechseln und Großkunden wie BMW mitnehmen. Peter Kabel soll offenbar ins WWL-Management eintreten.

      Über die Mittel für eine solche Transaktion verfügt die WWL offenbar. Am Dienstag dieser Woche hat die WWL Internet AG ihr Eigenkapital um 3,5 Millionen Euro erhöht.

      Hinter der WWL steht die Beisheim-Holding. Deren Töchter XL Venture und TellSell, eine Beratungsgesellschaft, sind an WWL beteiligt. Ziel ist es, WWL als "als einen der führenden IT-Dienstleister zu positionieren".

      Sowohl die Kabel New Media AG als auch die WWL Internet AG wollten sich zu den Übernahmeinformationen zum gegenwärtigen Zeitpunkt nicht äußern.

      Gegen Firmengründer und CEO Peter Kabel ermittelt derzeit die Staatsanwaltschaft wegen Verschleppung des Insolvenzverfahrens. Die Ermittlungen stehen im Zusammenhang mit dem von Kabel New Media beantragten Insolvenz-Antrag. Der Hamburger Anwalt René Gralla wirft Unternehmensgründer Kabel in einer Strafanzeige unter anderem Konkursverschleierung vor. Demnach habe Kabel New Media noch rund zwei Wochen vor dem Zahlungsstopp behauptet, bis Ende des laufenden Jahres die Gewinnzone zu erreichen.

      Am gestrigen Mittwoch trat Finanzvorstand und Miteigentümer Fritz Mathys zurück. Erst Ende März war Mathys, der 5,3 Prozent am Unternehmen hält, noch mit zusätzlichen Aufgaben betreut worden. Nachdem die bisherigen Vorstandsmitglieder Mathias Bauer, Christoph Stadeler und Michael Voell mit Wirkung zum 31. März das Unternehmen verlassen hatten, sollte der CFO neben seiner eigentlichen Tätigkeit die zentralen Dienstleistungsfunktionen verantworten.

      Henrik Müller





      zurück


      --------------------------------------------------------------------------------

      © manager-magazin.de 2001


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      KNW -NEWS !