checkAd

    Mögliche Tradingchancen Freitag, 3.August 2001 - 5xWL - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 02.08.01 18:43:55 von
    neuester Beitrag 03.08.01 18:44:04 von
    Beiträge: 498
    ID: 449.156
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 28.288
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 02.08.01 18:43:55
      Beitrag Nr. 1 ()
      Guten Abend,

      Indicies akt. :
      Dow Jones:10570+0,6%
      NasdaqC.:2085 + 0,8% / Nasdaq100: 1746 + 1 %


      Nemax50:1281+0,1% / Dax:5811 - 0,4%


      *)halte 100%cash


      *)Blickpunkt NM







      *)WL DAX/M-Dax/Nasdaq/sonstiges


      *)Das Jahr war zwar nicht einfach, doch mit genügend "Rechere"
      konnte man dieses Jahr viele gute Übernachtpositionen
      finden.Die Trefferquote liegt bei erstaunlichen 85-90%(alles nachlesbar)!
      PS: Die empfohlenden Werten weisen zu 99% einen Tagesumsatz von mind.
      1 Million Euro auf & laufen i.d.Regel unter guten Umsatzen tagelang weiter,
      siehe Rückblick aller "Übernachtpositionen" seit Januar2001Thread: Mögl.TRChancen:Rückblick aller "Übernachtpositionen" seit 03.01.2001


      NasdaqFuture:



      Gute Börsengeschäfte
      Avatar
      schrieb am 02.08.01 18:47:02
      Beitrag Nr. 2 ()
      Avatar
      schrieb am 02.08.01 18:47:16
      Beitrag Nr. 3 ()
      Erster:)
      Avatar
      schrieb am 02.08.01 18:48:52
      Beitrag Nr. 4 ()
      kable soll möglicherweise von wwl übernommen werden...

      bericht im mm

      happy trade*
      Avatar
      schrieb am 02.08.01 18:50:23
      Beitrag Nr. 5 ()
      halte


      hahaha
      gruss
      @all
      tb 2

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4360EUR +1,40 %
      InnoCan startet in eine neue Ära – FDA Zulassung!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 02.08.01 18:58:26
      Beitrag Nr. 6 ()
      *
      *
      Raus aus dem Nemax, wer sich nicht die Finger blutig schlagen lassen will!

      *
      *

      ** Jack**
      Avatar
      schrieb am 02.08.01 18:58:34
      Beitrag Nr. 7 ()
      WWL Internet: Führen derzeit Akquisitionsgespräche

      WWL Internet: Führen derzeit Akquisitionsgespräche

      Nürnberg (vwd) - Die am Neuen Markt notierte WWL Internet AG, Nürnberg,
      führt derzeit Akquisitionsgespräche mit "einzelnen Wettbewerbern" und ist
      auch an Unternehmen der Kabel-New-Media-Gruppe interessiert. Mit deren
      vorläufigen Insolvenzverwaltern würden derzeit Verhandlungen geführt, teilte
      das Unternehmen am Donnerstag mit. Allerdings könne "zum aktuellen Zeitpunkt
      noch keine Stellungnahme zum Stand der Gespräche gegeben werden".

      WWL Internet hatte Ende Juli im Rahmen einer Erhöhung des Grundkapitals
      3,5 Mio EUR erlöst. "Nach den erfolgreich durchgeführten Sanierungs- und
      Restrukturierungsmassnahmen soll diese Maßsnahme die Basis für eine
      pro-aktive Teilnahme an der einsetzenden Marktkonsolidierung darstellen",
      bekräftige das Unternehmen. Es sei die Absicht der alten und neuen
      Investoren, eine "vorsichtige, ergebnisorientierte Expansionsstrategie" zu
      realisieren und WWL als führenden IT-Dienstleister zu positionieren, hieß es
      weiter.
      vwd/2.8.2001/mas/sei
      Avatar
      schrieb am 02.08.01 19:01:08
      Beitrag Nr. 8 ()
      Halte ce consumer


      Avatar
      schrieb am 02.08.01 19:04:10
      Beitrag Nr. 9 ()
      Carrier 1 (932485)sind vor ein paar Tagen aus dem Abwärtstrend ausgebrochen und keiner hat es offenbar gemerkt.

      Wer kann den Chart reinstellen ?
      Avatar
      schrieb am 02.08.01 19:06:30
      Beitrag Nr. 10 ()
      ICH - aber keine Lust :)
      Avatar
      schrieb am 02.08.01 19:07:22
      Beitrag Nr. 11 ()
      :eek:0,45 und ich ich hab eben meine zu 0,38 gegeben..:(

      happy trade*
      Avatar
      schrieb am 02.08.01 19:08:50
      Beitrag Nr. 12 ()



      Bitte, sehr! ;)
      Avatar
      schrieb am 02.08.01 19:10:28
      Beitrag Nr. 13 ()
      F..k, wollte mir auch noch ne minipos Kabels kaufen (also für so ca. 2-3 Mensa-Essen II), habe aber etwas geschlummert. Egal, diese Leichenfledderei geht wohl noch ne weile so weiter :D:
      Avatar
      schrieb am 02.08.01 19:11:01
      Beitrag Nr. 14 ()
      14
      Avatar
      schrieb am 02.08.01 19:12:12
      Beitrag Nr. 15 ()
      Hallo zusmmen;)

      ob ich die über Nacht halte, weiss ich noch nicht, aber sie macht mir Freude:




      Einen schönen Abend;)
      Grüsse
      Senke
      Avatar
      schrieb am 02.08.01 19:12:32
      Beitrag Nr. 16 ()
      15
      Avatar
      schrieb am 02.08.01 19:12:38
      Beitrag Nr. 17 ()
      Wegen den Drecksamis habe ich Post und DAB verloren.

      Halte nur noch:

      Heyde.

      DAX Call.

      2* LBC Trades.

      ;)
      Avatar
      schrieb am 02.08.01 19:12:45
      Beitrag Nr. 18 ()
      16
      Avatar
      schrieb am 02.08.01 19:12:58
      Beitrag Nr. 19 ()
      17
      Avatar
      schrieb am 02.08.01 19:13:08
      Beitrag Nr. 20 ()
      18
      Avatar
      schrieb am 02.08.01 19:13:19
      Beitrag Nr. 21 ()
      19
      Avatar
      schrieb am 02.08.01 19:17:08
      Beitrag Nr. 22 ()
      Hi Senkrechtstarter,

      in Consors scheinst Du wohl verliebt zu sein, hast se alle paar Tage als Ü-Pos., oder gefällt Dir einfach nur die Bank so gut? :laugh:
      Avatar
      schrieb am 02.08.01 19:17:14
      Beitrag Nr. 23 ()
      @farniente

      ist dir langweilig?:confused:

      Mach es so wie ich und geht zum Grillen....;)

      Gruß Bernd
      Avatar
      schrieb am 02.08.01 19:18:23
      Beitrag Nr. 24 ()
      :eek: aua der dachs war heute nicht artig,drum gibts jetzt haue.....

      haha

      kabel erster sturm vorbei......

      wl...articon,kabel,at+s,brokat

      happy trade*
      Avatar
      schrieb am 02.08.01 19:20:03
      Beitrag Nr. 25 ()
      @Bruder Leichtsinn
      als Ü habe ich sie sicher nicht alle paar Tage, hatte die letzten Tage nichts. Mir hat sie nur eben gut gefallen und ich habe auch gesagt, dass ich noch entscheide, ob ich sie über Nacht halte.

      Da verwechselst Du mich aber. Kann Consors eigentlich nicht so besonders leider - aber Tradingchance ist Tradingchance oder?;)

      Happy trades
      Senke
      Avatar
      schrieb am 02.08.01 19:24:12
      Beitrag Nr. 26 ()
      @ Bernd: Ich bin doch schon beim Grillen. Habe bloß die Stangen vom Rost gezählt und damit ich nicht durcheinanderkomme gleich aufgeschrieben.
      :eek:
      F.
      Avatar
      schrieb am 02.08.01 19:26:16
      Beitrag Nr. 27 ()
      halte 100% cash

      wl:novasoft
      nach den guten zahlen nur auf
      vortagesniveau???:confused:


      charts:Thread: Tradingcharts aller Nemax50-Werte (immer aktuell)!!!:kiss:

      bye
      matschie;)
      Avatar
      schrieb am 02.08.01 19:28:30
      Beitrag Nr. 28 ()
      Auf n-TV wieder mal, was sind eigentlich Schipp-Werte?
      Avatar
      schrieb am 02.08.01 19:36:24
      Beitrag Nr. 29 ()
      Die ACG AG, Gesellschaft für Chipkarten und Informationssysteme, hatte jüngst (20. Juli 2001) den Rücktritt des Vorstandsvorsitzenden Peter Bohn angekündigt. In diesem Zusammenhang distanziert sich das Unternehmen offiziell von Gerüchten, die sich auf Basis dieser Meldung im Markt entwickelt haben und veröffentlicht worden sind. Die ACG AG betont, dass Peter Bohn das Unternehmen auf eigenen Wunsch und im Einvernehmen mit dem Vorstand und dem Aufsichtsrat verlassen hat. Das Ausscheiden Bohns steht nicht im Zusammenhang mit den Ermittlungen im Rahmen des sogenannten EU-Chip-Deals, denen sich die Gesellschaft Anfang April zu Unrecht ausgesetzt sah. Daneben ist zu erwähnen, dass die kürzlich erfolgte Plananpassung der ACG (10. Juli 2001) nicht in Verbindung mit dem Wirken von Herrn Bohn stand, sondern auf das derzeit schwierige Umfeld im Halbleiter- und SIM-Karten-Markt zurückzuführen ist. In seiner Zeit als Vorstandsvorsitzender der ACG hat Peter Bohn wichtige Impulse gesetzt, möchte sich nun aber neuen Aufgabenstellungen zuwenden. Die Aufgaben Bohns werden vom bestehenden Vorstand übernommen. Die genaue Aufgabenverteilung innerhalb des Führungsteams wird zusammen mit den Ergebnissen für das erste Halbjahr am 20. August 2001 bekannt gegeben. Nach vorläufigen Berechnungen erzielte die ACG AG im ersten Halbjahr einen Umsatz von etwa 185 Millionen Euro. Das Management hält trotz des unterdurchschnittlichen Wachstums in 2001 an den positiven Entwicklungsperspektiven des Chipkartenmarktes und dem langfristigen Wachstumstrend im Halbleitermarkt gemeinsam mit den Industrieexperten fest. Insbesondere die Positionierung als Weltmarktführer bei kontaktlosen Chipkarten und RFID-Produkten sowie der Ausbau des hochmargigen Überbestandsmanagement werden mittel- und langfristig zum Wachstum der ACG beitragen.

      Autor: Pressemitteilung (Mitteilung des Unternehmens),19:25 02.08.2001
      Avatar
      schrieb am 02.08.01 19:37:12
      Beitrag Nr. 30 ()
      @ Matschie

      Bei Novasoft versucht ein insti seit wochen kursschonend rauszugehen. da wird jede kurssteigerung im keim erstickt. sag mir bitte bescheid, wenn der verkäufer raus ist ;)
      Avatar
      schrieb am 02.08.01 19:40:25
      Beitrag Nr. 31 ()
      @boersenbrocken

      Danke sehr. Wie machst Du das ?
      Avatar
      schrieb am 02.08.01 19:40:33
      Beitrag Nr. 32 ()
      :eek: nasi neue tiefs...schon jetzt..???????

      wo landen wir denn da heute....unter 1700...:confused:

      happy trade*
      Avatar
      schrieb am 02.08.01 19:40:44
      Beitrag Nr. 33 ()
      WL: Mühlbauer (662720)

      Akt. Auf Tageshoch 43,88 (+ 7,48%)

      ansonsten Dax Put 751976

      Gruss
      Avatar
      schrieb am 02.08.01 19:41:14
      Beitrag Nr. 34 ()
      Hat jemand Kabel als Ü-Pos ?
      Avatar
      schrieb am 02.08.01 19:42:06
      Beitrag Nr. 35 ()
      Kabel

      Wird langsam Zeit für Frankfurt
      Avatar
      schrieb am 02.08.01 19:43:00
      Beitrag Nr. 36 ()
      Kabel und EM.TV im Depot.
      Avatar
      schrieb am 02.08.01 19:44:12
      Beitrag Nr. 37 ()
      Bei N-TV sind die heute im falschen Film. Ständig lobt man wie stabil die US-Märkte sind, und justament als dies der Quaisser aus NY tat rutschte die Nas ins Minus.
      Haben die etwas geraucht ?
      :confused:
      F.
      Avatar
      schrieb am 02.08.01 20:02:47
      Beitrag Nr. 38 ()
      hallo, niemand mehr da ?
      Avatar
      schrieb am 02.08.01 20:10:28
      Beitrag Nr. 39 ()
      Consors verkauft;) + wünsche Euch jetzt einen schönen Abend

      Grüsse
      Senke
      Avatar
      schrieb am 02.08.01 20:11:37
      Beitrag Nr. 40 ()
      (die Welt 02.08.2001)Chefstratege sagt Crash an Wall Street voraus

      Investmentbank Dresdner Kleinwort Wasserstein erwartet nächste Woche Kurssturz von über 20 Prozent an den US-Börsen

      Von Holger Zschäpitz

      Frankfurt/Main - Crash-Gurus gibt es viele, aber es gibt nur wenige, die einen Börseneinbruch auf eine Woche genau vorhersagen. Und es ist nicht irgendeiner: Albert Edwards, globaler Chefstratege bei Dresdner Kleinwort Wasserstein, sagt für die kommende Woche einen Börsenkrach an der Wall Street - also einen Einbruch über 20 Prozent - voraus, der weltweit die Märkte zum Beben bringen wird. "Wir haben bisher noch keinen Crash ausgerufen, weil es dafür keinen vorhersehbaren Grund gab", sagt Dresdner-Stratege Albert Edwards. Nun aber sollten sich Anleger den 7. August dick im Kalender anstreichen.
      Als Auslöser für den Einbruch sieht der Experte neue US-Konjunkturdaten. So werden am kommenden Dienstag die Produktivitätszahlen für das zweite Quartal veröffentlicht. Denn eine neue Berechnungsmethode werde zum erschreckenden Resultat führen, dass es doch nicht so weit her ist mit dem amerikanischen Produktivitätswunder. Das Potenzialwachstum, in dem die Wirtschaft zulegen kann ohne Inflation zu produzieren, werde nicht wie bisher angenommen bei 3,5 Prozent liegen, so Edwards. "Es dürfte nur 2,5 Prozent ausmachen."

      Das hätte gravierende Folgen: Denn ein nach unten revidiertes Potenzialwachstum mache es nötig, die gesamte Wirtschaftspolitik einschließlich der geldpolitischen Ausrichtung der Notenbank Federal Reserve zu überdenken. Hat Edwards Recht, dann hat die Fed viel zu spät im vergangenen Jahr die Zinsen angehoben und so entscheidend zur Blase an den Aktienmärkten beigetragen. Das amerikanische Wirtschaftswunder wäre dann nur noch eine von der Notenbank finanzierte Fiktion. Unternehmen hätten auf Grund der falschen Wachstumsannahmen zu viel investiert; und Verbraucher hätten entsprechend zu viel konsumiert: "Die New Economy wird dann endgültig begraben", meint Edwards. "Das ist Dynamit für die Märkte, die Börsianer werden zu Tode erschreckt werden."

      Doch viele Strategen zeigen sich gegenüber Edwards skeptisch. "Er ist der einzige Experte, der dieses Szenario sieht. Entweder der Dresdner-Stratege ist genial oder größenwahnsinnig", so ein Marktbeobachter. Edwards sieht das gelassen: Zwar sei er der einzige Crash-Prophet von 20 weltweit führenden Strategen. Doch das mache einen scharfen Einbruch noch wahrscheinlicher, der aus heiterem Himmel käme.

      Tatsächlich lehnt sich Edwards auch mit Blick auf die jüngste Erholung an den Märkten sehr weit aus dem Fenster und setzt damit nicht nur seine eigene Karriere sondern auch den Ruf von Dresdner Kleinwort Wasserstein aufs Spiel. Schließlich ist er ist nach Ed Yardeni das erste Crash-Orakel. Der Deutsch-Banker hatte Ende 1999 eine Rezession und einen Einbruch an den Börsen vorhergesagt hatte und lag damit völlig daneben.

      Andere ehemalige Crash-Propheten sind deshalb skeptisch. "Einen Börsenkrach kann man nicht auf die Woche genau vorhersagen", sagt Roland Leuschel, der sowohl den Absturz 1987 als auch den jüngsten Abschwung bei den Technologietiteln prognostiziert hatte. Dann würden sich sämtliche Marktteilnehmer inklusive der Notenbanken dagegen stemmen. Leuschel hält deshalb einen Crash derzeit für eher unwahrscheinlich. Dennoch will er auf längere Frist auch angesichts der mittlerweile hohen Bewertungen bei den Standardwerten einen Einbruch nicht ausschließen. "Der Kurssturz hat sich nur die Technologiewerte in die Tiefe gerissen und ist am breiten Markt weitgehend vorbei gegangen."

      Das sehen offenbar selbst die Bullen an der Wall Street ähnlich. So haben in dieser Woche eine ganze Reihe prominenter US-Strategen ihre Prognosen zurechtgestutzt. Doch mit einem publizitätsträchtig vorgetragenen Crash-Szenario traut sich niemand an die Öffentlichkeit.

      Doch Edwards wehrt sich vehement gegen öffentlichkeitswirksame Panikmache. "Unser Job ist auch sonst spannend genug, als dass wir eine solche Sensation grundlos veröffentlichen müssten." In diesem Jahr lag der Stratege jeweils goldrichtig. Sollte er auch jetzt recht behalten, werden Börsianer Edwards eigene Worte im munde führen, der sagt: "Gute Nacht."
      Avatar
      schrieb am 02.08.01 20:22:41
      Beitrag Nr. 41 ()
      @Akkie

      :laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh:
      Avatar
      schrieb am 02.08.01 20:25:11
      Beitrag Nr. 42 ()
      HALTE
      FANTASTIC KK 0,55
      ARTNET.com KK 1,30
      LBC KK 0,15
      ADVA KK 3,00
      HAPPY TRADE
      gambi
      Avatar
      schrieb am 02.08.01 20:39:42
      Beitrag Nr. 43 ()
      hi farniente,

      also ich seh die Amis auch recht robust, zumindest zum jetzigen Zeitpunkt. Dow immer noch + 25 Punkte und Nassi nahezu unverändert. Wenn ich mir unseren Dax ansehe, der hat
      lockere 150 Punkte vom Top abgegeben und liegt zum Handels-
      schluss satt 1 % im Minus.

      Für eine Börse, die am 7.8. crashen wird und mind. 20% verlieren soll? Noch sehr robust würd ich sagen.

      Habt Ihr Euch schon mit Puts eingedeckt? Wegen dem Crash mein ich.
      Was haltet Ihr von solchen Aussagen? Krank die Aussage, irgentwie krank!

      Gruss
      medicus
      Avatar
      schrieb am 02.08.01 20:40:58
      Beitrag Nr. 44 ()
      @ata

      Ich habe mich sebst gekringelt vor lachen.
      Wenn der mal nicht seine Karriere auf´s Spiel setzt.

      Gruss Akkie
      Avatar
      schrieb am 02.08.01 20:43:07
      Beitrag Nr. 45 ()
      @Akkie

      Werner, die Russen kommen!
      Was sind schon 20%?

      Mit unseren östlichen Kollegen im Rücken
      wird das Frühstück schon mit 40% begonnen.
      Nein, nicht Luftfeuchtigekeit.
      Ich bitte um eine neue Kristalkugel,
      meine ist schon recht beschlagen.
      urs
      Avatar
      schrieb am 02.08.01 20:47:29
      Beitrag Nr. 46 ()
      Donnerstag, 02.08.2001, 20:13
      Berufungsgericht weist Microsoft und Kläger zurück
      Das Berufungsgericht, welches sich mit dem Microsoft Kartellprozess beschäftigt hat und die Ergebnisse der ersten Instanz teilweise revidiert, teilweise bestätigt hat, sorgt nun abermals für „lange Gesichter“ auf Seiten der Kläger und der Beklagten. Es hat heute erklärt, dass es Microsofts Bitte, Teile des Urteils nochmals zu untersuchen, nicht nachkommen werde. Es ging Microsoft dabei um den Teil des Urteils, der die Bündelung von Microsofts Betriebssystem mit dem Internet Explorer als gegen das geltende Kartellrecht verstoßend bezeichnet.



      Gleichzeitig blockte das Gericht auch den Antrag der Kläger ab, die forderten, dass der Prozess schneller wieder in der ersten Instanz verhandelt werden sollte.



      Beide Entscheidungen seien von den Richtern einstimmig beschlossen worden. Nun wird in der ersten Instanz ein neuer Bezirksrichter entscheiden, ob Microsoft illegal den Browser in das Betriebssystem integriert hat und welche Maßnahmen zu ergreifen sind.


      In diesem Kartellprozess ist damit wieder so gut wie alles möglich, wenngleich es durch die knappe Zeit bis zum Verkaufsstart von Windows zu Beginn der Wiederaufnahme des Prozesses eine Verschiebung der Auslieferung von Windows XP unwahrscheinlicher geworden ist.


      Einige Experten halten es aber nun wiederum für nicht unwahrscheinlich, dass doch wieder die Aufspaltung von Microsoft als Strafmaß angesetzt werden könnte. Microsoft selbst könnte statt zum Bezirksgericht zurückzukehren, vor den obersten Gerichtshof ziehen, was aufgrund der geringen Differenzen, die Microsoft mit den bestehenden Gesetzen hat, allerdings als unwahrscheinlich gilt.


      Die Aktien von Microsoft reagieren auf diese Meldung unverändert.
      Avatar
      schrieb am 02.08.01 20:55:28
      Beitrag Nr. 47 ()
      Guten Abend!
      Halte Infineon/SAP und kl. Pos. Dax-Call
      Reaktion heute Nachmittag mal wieder vollkommen übertrieben.

      89% CASH!

      @Gambi

      Das ist wohl das "Sorglos-Depot"?? ;)
      Avatar
      schrieb am 02.08.01 21:00:24
      Beitrag Nr. 48 ()
      Soso, 07.08. beginnt der Riesencrash!
      Sollte das stimmen hat der gute Mann ausgesorgt und der Bär vor der Börse bekommt seinen Kopf! :)
      Wenn nicht..., wieder mal ein Analystenhero weniger im Markt! ;)
      Avatar
      schrieb am 02.08.01 21:37:03
      Beitrag Nr. 49 ()
      @ gambi

      Deine Nerven möchte ich haben....

      Glückwunsch!

      ;)
      Avatar
      schrieb am 02.08.01 21:45:55
      Beitrag Nr. 50 ()
      @ Noggert

      gehe ich recht in der annahme ,daß du ausserbörslich nichts gekauft hast.

      mfg.
      Avatar
      schrieb am 02.08.01 21:47:41
      Beitrag Nr. 51 ()


      mfg.
      Avatar
      schrieb am 02.08.01 21:51:59
      Beitrag Nr. 52 ()
      Na dann könnte das mit meinem DAX-Call doch noch gut gehen! :D
      Avatar
      schrieb am 02.08.01 21:54:39
      Beitrag Nr. 53 ()
      hallo Nohat !

      bin gerade von der arbeit und wollte eigentlich nur wissen ob du Übernacht aktien hälst.:)

      Warum antwortest du nicht ?:(

      Dringend !;)

      mfg.
      Avatar
      schrieb am 02.08.01 21:58:10
      Beitrag Nr. 54 ()

      Avatar
      schrieb am 02.08.01 21:58:47
      Beitrag Nr. 55 ()
      @BigM

      welchen Call hältst Du?
      Avatar
      schrieb am 02.08.01 22:01:36
      Beitrag Nr. 56 ()
      Hallo Charly!



      538234!
      Avatar
      schrieb am 02.08.01 22:08:17
      Beitrag Nr. 57 ()
      @Charly
      Ein Nasi-Call wäre wohl besser gewesen! Kaum hochgetaxt. Nur 98-1,00!
      Avatar
      schrieb am 02.08.01 22:25:51
      Beitrag Nr. 58 ()
      @JIM
      POOOOOOOOOOOOO:):):):);)ST..!!!

      Eine angenehme Nachtruhe wünsche ich allerseits, bin etwas im Streß gewesen aus dem Grund war ich leider gestern und heute nicht im
      Board.

      Weiterhin viel Erfolg und alles Gute.

      Gruß trad1;)
      Avatar
      schrieb am 02.08.01 22:35:44
      Beitrag Nr. 59 ()
      Blitzentladungen: Do, 02.08. 21:00 - 21:30 MESZ



      Hier braut sich was zusammen.
      Avatar
      schrieb am 02.08.01 22:51:45
      Beitrag Nr. 60 ()
      @ The bull 2


      hallo alter Schwede !

      In was fürn Threat bewgst du dich nochmal?

      Ps: Du weisst es gibt keine dummen fragen ;)

      mfg.

      Avatar
      schrieb am 02.08.01 22:55:21
      Beitrag Nr. 61 ()


      mfg.
      Avatar
      schrieb am 02.08.01 23:43:14
      Beitrag Nr. 62 ()
      Hi fleury,
      war unterwegs
      & gerade erst reingekommen.
      Ich hatte Kabel, doch mein Vlimit
      ist ca. 20% zu früh durchgegangen:(,
      gelle gratis;)
      Gruss
      Avatar
      schrieb am 03.08.01 00:48:44
      Beitrag Nr. 63 ()
      Crash steht vor der Tür

      Nach einem Bericht der Tageszeitung "Die Welt" steht in Kürze ein erneuter Börsencrash an. Albert Edwards, globaler Chefstratege der Dresdner Kleinwort Wasserstein, erwarte für den 7. August einen Kurseinbruch an der Wall Street von 20 Prozent, heißt es in der Online-Ausgabe der Tageszeitung. Der Auslöser für das Desaster werden die US-Produktivitätskennzahlen des zweiten Quartals sein. Eine neue Berechnungsmethode werde das amerikanische Produktivitätswunder begraben, hieß es weiter.

      Quelle: gatrixx 02.08.2001 22:48
      Avatar
      schrieb am 03.08.01 00:57:36
      Beitrag Nr. 64 ()
      Hahaha!

      Gruß
      Der schnelle Franzose ...
      Avatar
      schrieb am 03.08.01 00:57:53
      Beitrag Nr. 65 ()
      Hahaha!

      Gruß
      Der schnelle Franzose ...
      Avatar
      schrieb am 03.08.01 02:10:51
      Beitrag Nr. 66 ()
      Chefstratege sagt Crash an Wall Street voraus

      Die Investmentbank Dresdner Kleinwort Wasserstein erwartet nächste Woche Kurssturz von über 20 Prozent an den US-Börsen


      Kommt an der Börse bald der große Crash wie bei der Formel 1 in Hockenheim? Foto: dpa
      Von Holger Zschäpitz

      Frankfurt/Main - Crash-Gurus gibt es viele, aber es gibt nur wenige, die einen Börseneinbruch auf eine Woche genau vorhersagen. Und es ist nicht irgendeiner: Albert Edwards, globaler Chefstratege bei Dresdner Kleinwort Wasserstein, sagt für die kommende Woche einen Börsenkrach an der Wall Street - also einen Einbruch über 20 Prozent - voraus, der weltweit die Märkte zum Beben bringen wird. "Wir haben bisher noch keinen Crash ausgerufen, weil es dafür keinen vorhersehbaren Grund gab", sagt Dresdner-Stratege Albert Edwards. Nun aber sollten sich Anleger den 7. August dick im Kalender anstreichen.
      Als Auslöser für den Einbruch sieht der Experte neue US-Konjunkturdaten. So werden am kommenden Dienstag die Produktivitätszahlen für das zweite Quartal veröffentlicht. Denn eine neue Berechnungsmethode werde zum erschreckenden Resultat führen, dass es doch nicht so weit her ist mit dem amerikanischen Produktivitätswunder. Das Potenzialwachstum, in dem die Wirtschaft zulegen kann ohne Inflation zu produzieren, werde nicht wie bisher angenommen bei 3,5 Prozent liegen, so Edwards. "Es dürfte nur 2,5 Prozent ausmachen."

      Das hätte gravierende Folgen: Denn ein nach unten revidiertes Potenzialwachstum mache es nötig, die gesamte Wirtschaftspolitik einschließlich der geldpolitischen Ausrichtung der Notenbank Federal Reserve zu überdenken. Hat Edwards Recht, dann hat die Fed viel zu spät im vergangenen Jahr die Zinsen angehoben und so entscheidend zur Blase an den Aktienmärkten beigetragen. Das amerikanische Wirtschaftswunder wäre dann nur noch eine von der Notenbank finanzierte Fiktion. Unternehmen hätten auf Grund der falschen Wachstumsannahmen zu viel investiert; und Verbraucher hätten entsprechend zu viel konsumiert: "Die New Economy wird dann endgültig begraben", meint Edwards. "Das ist Dynamit für die Märkte, die Börsianer werden zu Tode erschreckt werden."

      Doch viele Strategen zeigen sich gegenüber Edwards skeptisch. "Er ist der einzige Experte, der dieses Szenario sieht. Entweder der Dresdner-Stratege ist genial oder größenwahnsinnig", so ein Marktbeobachter. Edwards sieht das gelassen: Zwar sei er der einzige Crash-Prophet von 20 weltweit führenden Strategen. Doch das mache einen scharfen Einbruch noch wahrscheinlicher, der aus heiterem Himmel käme.

      Tatsächlich lehnt sich Edwards auch mit Blick auf die jüngste Erholung an den Märkten sehr weit aus dem Fenster und setzt damit nicht nur seine eigene Karriere sondern auch den Ruf von Dresdner Kleinwort Wasserstein aufs Spiel. Schließlich ist er ist nach Ed Yardeni das erste Crash-Orakel. Der Deutsch-Banker hatte Ende 1999 eine Rezession und einen Einbruch an den Börsen vorhergesagt hatte und lag damit völlig daneben.

      Andere ehemalige Crash-Propheten sind deshalb skeptisch. "Einen Börsenkrach kann man nicht auf die Woche genau vorhersagen", sagt Roland Leuschel, der sowohl den Absturz 1987 als auch den jüngsten Abschwung bei den Technologietiteln prognostiziert hatte. Dann würden sich sämtliche Marktteilnehmer inklusive der Notenbanken dagegen stemmen. Leuschel hält deshalb einen Crash derzeit für eher unwahrscheinlich. Dennoch will er auf längere Frist auch angesichts der mittlerweile hohen Bewertungen bei den Standardwerten einen Einbruch nicht ausschließen. "Der Kurssturz hat sich nur die Technologiewerte in die Tiefe gerissen und ist am breiten Markt weitgehend vorbei gegangen."

      Das sehen offenbar selbst die Bullen an der Wall Street ähnlich. So haben in dieser Woche eine ganze Reihe prominenter US-Strategen ihre Prognosen zurechtgestutzt. Doch mit einem publizitätsträchtig vorgetragenen Crash-Szenario traut sich niemand an die Öffentlichkeit.

      Doch Edwards wehrt sich vehement gegen öffentlichkeitswirksame Panikmache. "Unser Job ist auch sonst spannend genug, als dass wir eine solche Sensation grundlos veröffentlichen müssten." In diesem Jahr lag der Stratege jeweils goldrichtig. Sollte er auch jetzt recht behalten, werden Börsianer Edwards eigene Worte im munde führen, der sagt: "Gute Nacht."
      Avatar
      schrieb am 03.08.01 07:20:33
      Beitrag Nr. 67 ()
      Guten Morgen


      Neueste Meldung von dpa-AFX Freitag, 03.08.2001, 07:08
      Ad hoc: POET Holdings Inc
      Ad-hoc-Mitteilung übermittelt durch die DGAP. Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent verantwortlich.


      Poet Holdings, Inc. erwartet Umsätze in Höhe von 7 Mio US-$ in der zweiten Jahreshälfte 2001 San Mateo, Kalifornien. 3. August, 2001. Poet Holdings, Inc. (Neuer Markt: POXA) , einer der führenden Anbieter von B2B-Katalogmanagementl ösungen, erwartet in der zweiten Hälfte des laufenden Geschäftsjahres Umsätze in Höhe von ca. 7 Mio US-$. Darüber hinaus prognostiziert die Gesellschaft ab der zweiten Hälfte des Geschäftsjahres 2002 einen positiven Cash Flow. Angesichts der derzeitig unsicheren allgemeinen wirtschaftlichen Situation bleibt die Gesellschaft vorsichtig in ihren Erwartungen für die kurzfristige Geschäftsentwicklung. Poet erwartet Umsätze in Höhe von 7,0 Mio US-$ für das zweite Halbjahr 2001, und damit Gesamtumsätze in Höhe von ca. 12,5 Mio US-$ im Jahr 2001. Das Kerngeschäft von Poet Holdings, Inc. liegt in der Entwicklung und im Vertrieb der B2B Supplier Enablement-Produktfamilie eSupplier Solutions und der Datenbankproduktlinie FastObjects. Außerhalb der Umsätze mit der im Juli 2000 eingestellten Produktlinie CMS Content Management Suite konnte die Gesellschaft ihre Umsätze im ersten Halbjahr 2001 um 20% im Vergleich zum gleichen Vorjahreszeitraum steigern. Für die Supplier Enablement-Produktlinie erwartet das Unternehmen im laufenden Geschäftsjahr eine Umsatzsteigerung von ca. 80% gegenüber dem Geschäftsjahr 2000. Die Lizenzumsätze der eSupplier Solutions-Produktlinie lagen mit 1,4 Mio US-$ im ersten Halbjahr 2001 um 125% über den Umsätzen von 0,6 Mio US-$ im gleichen Vorjahreszeitraum. Poet hat weitere Maßnahmen zur Kostenreduzierung ergriffen, um trotz der schwierigen wirtschaftlichen Situation einen positiven Cash Flow zu erwirtschaften. Die Gesellschaft plant, ihre Kosten im Vergleich zum zweiten Quartal 2001 um weitere 300.000 US-$ im dritten bzw. 600.000 US-$ im vierten Quartal des laufenden Geschäftsjahres zu senken. Poet beabsichtigt, ihr operatives Ergebnis mit Hilfe von leicht steigenden Umsätzen und Kosteneinsparungen von Quartal zu Quartal zu verbessern. Per 30. Juni 2001 verfügte Poet Holdings über liquide Mittel in Höhe von mehr als 27 Mio US-$. Das Unternehmen rechnet mit einem Bestand an liquiden Mitteln von ca. 20 Mio US-$ bei Erreichen des Break Even in der zweiten Jahreshälfte 2002.

      Ende der Ad-hoc-Mitteilung © DGAP 03.08.2001
      Avatar
      schrieb am 03.08.01 07:28:04
      !
      Dieser Beitrag wurde vom System automatisch gesperrt. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an feedback@wallstreet-online.de
      Avatar
      schrieb am 03.08.01 07:32:21
      Beitrag Nr. 69 ()
      Donnerstag, 02.08.2001, 22:28
      Wochenvorschau: Wirtschafts- und Finanztermine bis zum 9. August
      FRANKFURT (dpa-AFX) - Nachfolgend eine Auswahl der wichtigsten Wirtschafts- und Finanztermine bis zum 9. August:

      Freitag, 3. August

      D:
      Steag Hamatech, Q2-Zwischenbericht
      SCA Hygiene Products, Hauptversammlung
      Deutsche Balaton Broker-Holding, Hauptversammlung
      Dienstleistungs-PMI

      EU:
      Bruttoinlandsprodukt Q1
      Geschäftsklima in der Eurozone, Juli

      CH:
      Fantastic Corp, Quartalsergebnisse

      I:
      Eni Q2-Ergebnisse

      F:
      TF 1 Quartalszahlen

      NL:
      Unilever PMI

      USA:
      EMC Analystenkonferenz
      Arbeitslosenquote, Juli
      Durchschnittliche Stundenlöhne, Juli

      Samstag, 4. August

      Keine absehbaren Ereignisse

      Sonntag, 5. August

      Keine absehbaren Ereignisse


      Montag, 6. August

      D:
      Auftragseingangs- und Umsatzindex Verarbeitendes Gewerbe, Juni 2001

      OPEC:
      Treffen der Ölminister in Wien

      GB:
      HSBC H1-Ergebnisse
      British Airways Q1-Ergebnisse
      Industrieproduktion Juni
      Geldmenge M0

      SWE:
      Tele2 Q2-Ergebnisse


      Dienstag, 7. August

      D:
      adidas-Salomon Q2-Ergebnisse
      Geberit Halbjahresergebnisse
      Bankgesellschaft Berlin Halbjahresergebnisse
      Brokat Q2-Ergebnisse
      BASF Halbjahresergebnisse
      Bundesanstalt für Arbeit mit Arbeitsmarktdaten Juli

      GB:
      BP Q2-Ergebnisse
      Royal Bank of Scotland Halbjahresergebnisse

      OPEC:
      Ende des Treffens der Ölminister in Wien

      USA:
      Cisco Q4-Ergebnisse

      EZB: Ergebnisse der Refi-Ergebnisse

      NL:
      Versatel Q2-Ergebnisse

      CH:
      EMTS Technologie Halbjahresergebnisse

      Mittwoch, 8. August

      GB:
      Bank von England Inflationsbericht

      USA:
      Aetna Q2-Ergebnisse

      CH:
      Temenos Bilanz des Geschäftsjahres

      SWE:
      SAS Q2-Ergebnisse
      Skandia Q2-Ergebnisse

      Donnerstag, 9. August

      D:
      Commerzbank H1-Ergebnisse
      Dresdner Bank H1-Ergebnisse
      SGL H1-Ergebnisse
      Bayer H1-Ergebnisse
      MG Technologies Ergebnisse
      Audi H1-Ergebnisse
      Bang&Olufsen Jahresergebnisse
      Aixtron Pressekonferenz

      NL:
      Aegon Q2-Ergebnisse

      EU:
      EZB-Monatsbericht
      Avatar
      schrieb am 03.08.01 07:33:44
      !
      Dieser Beitrag wurde vom System automatisch gesperrt. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an feedback@wallstreet-online.de
      Avatar
      schrieb am 03.08.01 07:41:37
      Beitrag Nr. 71 ()
      unbedingt beobachten! WKN 661240 MIS AG

      Avatar
      schrieb am 03.08.01 07:43:25
      Beitrag Nr. 72 ()
      Neueste Meldung von dpa-AFX Freitag, 03.08.2001, 07:40
      Poet Holdings will durch Einsparungen im kommenden Jahr Geld verdienen
      FRANKFURT (dpa-AFX) - Das Softwareunternehmen Poet Holdings AG will ab dem zweiten Quartal 2002 kein Geld mehr verbrennen: Die Vorstände Dirk Bartels und Jochen Witte kündigten am Freitag in Hamburg an, die Kosten in den kommenden beiden Quartalen um insgesamt bis zu 900.000 USD zu senken.

      Der Hersteller von Software für das Daten-Management erwartet für das zweite Halbjahr 2001 Umsätze in Höhe von 7 Mio. USD und will so einen Gesamtumsatz von 12,5 Mio. USD erreichen.

      Die Barmittelausstattung gibt das Unternehmen mit 27 Mio. USD an. Zu dem Zeitpunkt, für den das Erreichen der Gewinnschwelle im zweiten Halbjahr 2002 angepeilt wird, sollen noch 20 Mio. USD in der Kasse sein.

      Seit der Erstnotiz im November 1999 verloren die Aktie 92 Prozent ihres Börsenwert. Zu Zeiten des Börsenhypes bewertete die Börse jeden Euro Umsatz des Unternehmens mit 110 Euro Marktkapitalisierung./ts/hi


      info@dpa-AFX.de

      Name Aktuell Ten. Diff. (%) Kurszeit
      POET HLDGS INC. 1,10 -7,56% 02.08., 19:59
      Avatar
      schrieb am 03.08.01 07:49:43
      Beitrag Nr. 73 ()
      Freitag, 03.08.2001, 07:44
      Heard in New York am Donnerstag
      Gleich nach der Handelseröffnung am Donnerstag morgen, war es dem NASDAQ möglich seinen technischen Widerstand bei 2.073 Punkten zu überwinden und bis auf 2.102 Punkte zu steigen. Dann verlor der Markt an Momentum und fiel leicht zurück. So beendete der NASDAQ den Handelstag bei 2.087 Zählern mit einem Plus von 19 Punkten. Der DowJones konnte sich um 41 Punkte verbessern und ging mit 10.551 Punkten aus dem Markt.


      Die Zahl der US-Arbeitnehmer, welche sich in der vergangenen Woche neu arbeitslos meldeten, fiel in der vergangenen Woche auf ein 5 1/2 Monatstief. Dies wurde am Donnerstag Morgen bekannt gegeben. Die "Initial Jobless Claims" fielen mit 346.000 um 44.000 niedriger aus als erwartet. Dies übte Druck auf den US-Rentenmarkt aus, da viele Händler nun die Wahrscheinlichkeit, dass die FED die Zinsen am 22.August um mehr als 25 Basispunkte senken wird, als gering ansehen.


      So stieg die Rendite des 30jährigen Longbonds um 6 Basispunkte auf 5,58%. Sollte dies auch die Erwartung eines, in den nächsten Quartalen, steigenden Bruttoinlandsproduktes wiederspiegeln? Die Annahme liegt nahe, konnte der am Donnerstag veröffenlichte Auftragseingangs-Index (Factory Orders) den Rentenmarkt doch nicht stützen. Dieser fiel im Juni um 2,4%, es war nur ein Rückgang um 1,3% erwartet worden.


      Technisch betrachet verbessert sich der Ausblick für den Rest des Handelsjahres 2001 weiter. Stochastics wie auch MACDs deuten auf beträchtliches Potential, welches vor allem dem NASDAQ Chancen einräumt. Risiko und Reward sehen beim Dow Jones für mich weniger verlockend aus. So glaube ich aber weiter, dass der NASDAQ in 2001 noch die Möglichkeit hat, die 2.400er Marke zu erreichen. Ähnliches gilt für den Dow Jones bei einer Marke von 12.000.


      Auch wenn ich es lange nicht mehr erwähnt habe, Anleger sollten eingegangene Wertpapierpositionen grundsätzlich mit Stop/Loss Orders absichern. Am vergangenen Dienstag besprachen wir eine Optionsstrategie mit dem Wert NETIQ Corp. (NTIQ), welche bereits ihr volles Gewinnpotential von 35% erreicht hat. Wer will könnte diese Strategie auf, dem nun höheren Niveau, immer noch anwenden. Dabei sollte man auf den Call mit dem nächst höheren Strike ausweichen. Am Besten noch einmal beim vergangenen Dienstag nach lesen.


      ....und zum Schluss : am vergangenen Sonntag starb in Boston Jack Goldberg, der älteste Mann der USA. Er wurde 112 Jahre alt und vielleicht sogar derälteste lebende Mensch. Der pensionierte Schuhhändler war 1888 in Port Chester (Bundesstaat New York)geboren worden.


      Gruss aus New York,


      Jerry
      Avatar
      schrieb am 03.08.01 07:50:41
      Beitrag Nr. 74 ()
      Neueste Meldung von dpa-AFX Freitag, 03.08.2001, 07:47
      Ad hoc: ComROAD AG
      Ad-hoc-Mitteilung übermittelt durch die DGAP. Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent verantwortlich.

      ComROAD verdreifacht den Gewinn

      Unterschleißheim,03. August 2001 - Die ComROAD AG, weltweit führender Anbieter von Telematik-Netzwerken, hat im zweiten Quartal des Geschäftsjahres 2001 sowie im ersten Halbjahr 2001 den Gewinn gegenüber dem Vorjahreszeitraum mehr als verdreifacht und damit die Planzahlen erneut übertroffen. Bei einem Umsatzwachs- tum auf Euro 19,6 Mio.im zweiten Quartal gegenüber Q2/2000: Euro 8,5 Mio.) konnte das Ergebnis (EBIT) mit Euro 4,6 Mio. gegenüber Q2/2000: Euro 1,4 Mio.) mehr als verdreifacht werden. Die EBIT-Marge erhöhte sich im zweiten Quartal auf 23,7%. Das Halbjahresergebnis (Gewinn vor Steuern und Zinsen / EBIT) in Höhe von Euro 7,57 Mio wie auch der Halbjahresüberschuss (Gewinn nach Steuern) in Höhe von Euro 5,4 Mio haben sich gegenueber dem Vorjahreszeitraum ebenfalls verdreifacht (EBIT 1. Halbjahr 2000: Euro 2,45 Mio, Überschuss 1. Halbjahr 2000: EURO 1,66 Mio).Der Umsatz in den ersten 6 Monaten des Geschäftsjahres 2001 ist auf EURO 33,9 Mio angewachsen (Umsatz 1. Halbjahr 2000: Euro 13,57 Mio.).Bis heute konnten 36 Partner zum Aufbau von 45 GTTS Telematik Service Portalen weltweit gewonnen werden. Zielsetzung für das Jahr 2001 sind Vereinbarungen zum Aufbau von 50 GTTS -Telematik-Service-Zentralen. Umsatz- und Gewinn-Steigerung resultieren erneut aus dem zügigen, globalen Ausbau des ComROAD Partner- Netzwerkes sowie aus der kontinuierlichen Erweiterung des Telematik- Diensteangebotes der Comroad AG um Off Board Navigation und mobiles Internet (Internet im Auto). Dadurch wurden im 1. Halbjahr 2001 leistungsstärkere Fahrzeugcomputer zu höheren Durchschnittspreisen über die Comroad-Partner vermarktet und höhere Erlöse erzielt. Infolge der hohen Akzeptanz der Telematik Dienste bei Flotten, Geschäfts- und Endkunden konnten die Service /Lizenzein- nahmen wesentlich gesteigert werden. Die EBIT- Marge ist im ersten Halbjahr 2001 mit 22,3% gegenüber dem Vergleichszeitraum des Vorjahres mit 18% erheblich angestiegen.

      ComROAD AG Dip. Ing. Bodo A. Schnabel, Vorstand Edisonstr. 8, 85716 Unterschleißheim Tel.: +49-(0) 89-315 719-0 Email: bschnabel@comroad.com

      Ende der Ad-hoc-Mitteilung © DGAP 03.08.2001
      Avatar
      schrieb am 03.08.01 07:52:31
      Beitrag Nr. 75 ()
      Neueste Meldung von finance online Freitag, 03.08.2001, 07:47
      Siemens streicht weitere 5.000 Stellen
      Wie die Financial Times Deutschland berichtet, wird der Siemens-Konzern mehr als die bislang angekündigten 10.000 Stellen abbauen. Vor allem im Problembereich Netzwerke werden etwa 5.000 zusätzliche Stellen gestrichen. Auch beim Informationstechnologie-Dienstleiter Siemens Business Services (SBS) reicht der im Juli angekündigte Abbau von 2000 Stellen offenbar nicht aus.


      Bei der Abteilung Information and Communication Networks (ICN) werde nun vor allem die Fertigung unter die Lupe genommen. Sie soll entweder zusammengelegt, ausgelagert oder aber auch geschlossen werden.


      Das bisher bekannte Sparprogramm betraf vor allem den Vertrieb und den Service und soll nun offenbar erweitert werden. Da sich die Maßnahmen in der Planung befinden, könne zum jetzigen Zeitpunkt keine konkrete Aussage gemacht werden, sagte ein Unternehmenssprecher. –KMR-



      info@finance-online.de

      Name Aktuell Ten. Diff. (%) Kurszeit
      SIEMENS AG 65,40 +1,40% 02.08., 19:59
      Avatar
      schrieb am 03.08.01 07:58:13
      Beitrag Nr. 76 ()
      Ad hoc: Deutsche Balaton AG
      Ad-hoc-Mitteilung verarbeitet und übermittelt durch die DGAP. Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent verantwortlich.


      Deutsche Balaton AG (WKN 550820): l. Halbjahr 2001 mit Abschreibungen auf Financial Services / Buchwert je Aktie 4,85 EUR / Umstrukturierung bei net.IPO AG

      Aufgrund der anhaltenden Börsenschwäche, die den Bereich Financial Services belastete, erzielte die Deutsche Balaton AG einen Verlust in Höhe von 30,3 Mio. EUR im l. Halbjahr 2001 (30.06). Im Bereich Financial Services fielen Abschreibungen in Höhe von 35,5 Mio. EUR an, wovon ein Großteil auf die net.IPO AG entfiel.

      Der Bereich Corporate Investments entwickelte sich hingegen positiv und hier wurden weitere stille Reserven aufgebaut.

      Das Eigenkapital der Deutsche Balaton AG zum 30.06.2001 hat sich auf rd. EUR 83 Mio. verringert. Dies entspricht einem Buchwert von rd. EUR 4,85 je Aktie.

      Die Deutsche Balaton AG strebt bei Beteiligung im Bereich Financial Services eine Anpassung an die veränderten Marktbedingungen an. Bei der net.IPO AG (85%), Frankfürt, wird die Deutsche Balaton AG im Rahmen der Möglichkeiten auf die aktive Verwaltung des Beteiligungsvermögens und gegebenenfalls auch auf die Einstellung des Emissionsgeschäfts hinwirken.

      Die Deutsche Balaton AG wird sich als Investment-Spezialist künftig auf die Bereiche Private Equity (nicht-börsennotierte Unternehmen), Corporate Investments (börsennotierte Beteiligungen) und Proprietary Trading (Eigenhandel) konzentrieren.

      Heidelberg, 3. August 2001 Der Vorstand

      Deutsche Balaton AG Weberstraße l 69120 Heidelberg Tel: 06221-64924-0 Fax:06221-64924-24 eMail: info@dbbh.de http://www.dbbh.de

      Ende der Ad-hoc-Mitteilung © DGAP 03.08.2001

      WKN: 550 820; Index: Notiert: Geregelter Markt Frankfurt; Freiverkehr in Berlin, Düsseldorf, München, Hamburg, Stuttgart

      Ende der Mitteilung
      Avatar
      schrieb am 03.08.01 07:59:08
      Beitrag Nr. 77 ()
      Freitag, 03.08.2001, 07:54
      Ad hoc: STEAG HamaTech AG
      Ad-hoc-Mitteilung übermittelt durch die DGAP. Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent verantwortlich.



      STEAG HamaTech AG , Sternenfels, weltweit führender Hersteller und Anbieter von Fertigungsanlagen zur Produktion optischer Speichermedien (CD und DVD) und von Photomasken, hat wie schon am 6. Juli berichtet, das erste Halbjahr 2001 mit einem Verlust von 18,1 Mio Euro abgeschlossen. Bei einem Auftragseingang von 96,1 Mio Euro hat die Unternehmensgruppe im ersten Halbjahr einen Umsatz von 72,6 Mio Euro erzielt.

      Der Auftragseingang zeigt eine steigende Tendenz und übertraf im zweiten Quartal das Vorquartal um 20%. Im Vergleich zum zweiten Quartal des Vorjahres war die Steigerung noch wesentlich signifikanter. Dies gilt insbesondere für den DVD-Bereich, dessen Auftragseingang überproportional zum Vorjahr gesteigert wurde. Allerdings wird die derzeitige Geschäftslage durch einen starken Rückgang des Marktvolumens und vor allem durch signifikante Überkapazitäten seitens der Hersteller von Fertigungsanlagen bestimmt. Dies resultiert in einem erheblichen Preisverfall vor allem im Segment CD-R, so dass derzeit keine kostendeckenden Preise erzielbar sind.

      Trotz des stark rückläufigen Marktvolumens (ca. -50% gegenüber Vorjahr) belegt der Auftragseingang im ersten Halbjahr, dass STEAG HamaTech in diesem schwierigen Umfeld Anteile gewinnt. Im Halbjahresvergleich sank der Auftragseingang mit -13% deutlich unterproportional. "Ungeachtet dieser temporären Schwierigkeiten sehen wir jedoch den Markt für CD- und DVD- Fertigungsanlagen längerfristig nach wie vor als Wachstumsmarkt."


      Ende der Ad-hoc-Mitteilung © DGAP 03.08.2001

      Informationen und Erläuterungen des Emittenten zu dieser Ad-hoc-Mitteilung:

      Positiv ist dabei zu vermerken, dass die Auftragseingänge im Bereich DVD - wie schon im ersten Quartal - mehr als 27% der Gesamtaufträge ausmachen. STEAG HamaTech bekräftigte damit erneut, dass es mittlerweile im Bereich der vorbespielten DVD über ein Produktportfolio verfügt, das den Konkurrenzvergleich nicht zu scheuen braucht.

      Auch für das zweite Halbjahr rechnet das Unternehmen mit einer Fortsetzung der unattraktiven Markt- und Ertragslage. Die anhaltenden Überkapazitäten und der damit verbundene Margenverfall werden auch für das Gesamtjahr zu einem Verlust führen.

      Angesichts der unbefriedigenden Markt- und Ertragslage hatte der Vorstand vor einem Jahr ein Programm zur Verbesserung der Ertragssituation aufgelegt. Die ersten Erfolge dieses Programms werden durch den nun veröffentlichten Quartalsbericht unterstrichen. So sei es dem Unternehmen gelungen, die Mitarbeiterzahl von 595 (30.06.2000) auf 473 (30.06.2001) deutlich zu reduzieren. Auch die Verwaltungskosten und Vertriebsgemeinkosten wurden gegenüber dem Vorjahr um mehr als 20% gesenkt. Die Fortsetzung des Programms konzentriere sich vor allem auf Maßnahmen zur Senkung der Herstellungskosten, der weiteren Senkung der Gemeinkosten sowie insgesamt einer nochmaligen Anpassung der Personalkapazitäten an die veränderten Marktgegebenheiten. Nach den Worten des Vorstandsvorsitzenden Dr. Stephan Mohren werden sich diese Maßnahmen im Verlauf der kommenden 12 Monate positiv im Ergebnis niederschlagen.


      Das Unternehmen wird den Halbjahresabschluss detailliert am 3.8. auf einer Pressekonferenz in Stuttgart vorstellen. Der vollständige Text des Quartalsberichtes kann unter http://www.steag-hamatech.com abgerufen werden.


      Weitere Informationen für Ihre Redaktion: STEAG HamaTech AG Frank Weber Leiter Unternehmenskommunikation / Investor Relations Ferdinand-von-Steinbeis-Ring 10 75447 Sternenfels Tel.:0049 (0)7045 41 121 Fax :0049 (0)7045 41 119 E-Mail : frank.weber@steag-hamatech.com


      WKN: 730900; Index: NEMAX 50 Notiert: Neuer Markt in Frankfurt; Freiverkehr in Berlin, Bremen, Düsseldorf, Hamburg, Hannover, München und Stuttgart

      Ende der Mitteilung
      Avatar
      schrieb am 03.08.01 08:00:26
      Beitrag Nr. 78 ()
      Neueste Meldung von dpa-AFX Freitag, 03.08.2001, 07:59
      Ad hoc: musicmusicmusic inc.
      Ad hoc announcement processed and transmitted by DGAP. The issuer is solely responsible for the content of this announcement.



      CONTACTS: musicmusicmusic inc. Forsyth Consulting Inc. Carrie Connolly Kevin Forsyth Investor Relations President (416) 537-2165 (205) 879-2892 carrie@musicmusicmusic.com forsythconsult@mindspring.com


      MUSICMUSICMUSIC INC., ANNOUNCES FORSYTH COMMUNICATIONS, INC. AS FIRST SIGNED TO ISS DEALER PROGRAM.

      Toronto, Ontario - August 2, 2001 - musicmusicmusic inc. (Neuer Markt: MU5) , one of the world`s premier music content providers, today announced an exciting new affiliation with Forsyth Communications, Inc - the newest addition to its ISS (Industrial Sound Services) Dealer Program.

      The ISS Dealer Program, which enlists outside sales consultants to further the implementation of ISS systems globally, is a new initiative to the cutting-edge company`s product line. With plans to build a team of at least 25 ISS Dealer/Operators by December of this year, musicmusicmusic inc predicts that this revenue model will generate $1.86M by December 2002 and build to $2.94M by December 2003.

      Forsyth Communications has a particular focus on local, regional, and national accounts - in particular, targeting high-quality installations using state-of- the-art components by manufacturers such as Renkus Heinz, Electro Voice, Peavey, Da-Lite, NEC, SMART, Audio Technica and Crest. Many of Birmingham`s finest restaurants, hotels, banks, and retailers utilize Forsyth`s background music services and systems expertise.

      "We are excited about our new relationship with musicmusicmusic inc." says Kevin Forsyth, President of Forsyth Consulting. "Computer-based, Internet- controlled music services are the future of our industry. These services are far superior to traditional services and offer our customers a lot more control over their environment without the drawbacks of satellite dishes, CDs, etc. Our chain accounts are particularly interested in musicmusicmusic inc. since it is the first time they have been able to control the music and ad insertion in their stores from a single location. This, along with the ability to make changes quickly by accessing a computer and entering their password, meets and exceeds our customer`s expectations. musicmusicmusic is an excellent service with state of the art capability."

      end of ad hoc announcement © DGAP 03.08.2001

      Issuer`s information/explanatory remarks concerning this ad hoc announcement:

      About musicmusicmusic inc.

      musicmusicmusic inc. is a music content provider. The Company`s main asset is a digital music database that delivers near-CD quality sound through MP3- streaming technology. The Company`s showcase product is the interactive Internet radio station http://www.RadioMOI.com providing "Music On Internet".

      In addition to RadioMOI, this multi-media company has four other B2B product lines: the Web Bar Listening Post a technologically-advanced music listening system; Broadcast Services, providing turn-key solutions including broadcast quality music files for the music database needs of radio stations and broadcast groups; Industrial Sound Services, providing custom music programs to businesses over the Internet; and The Solutions Group (TSG), providing hardware, software, programming and consulting services to music industry businesses including franchise operators and other third party customers.

      About Forsyth Communications, Inc.

      Forsyth Consulting, Inc. is a full service background music dealer and commercial audio and video systems integrator located in Birmingham, Alabama since 1995. Forsyth Consulting provides background music services along with messaging on hold for all types of businesses including hospitality accounts, office environments, and public facilities. With over 26 years industry experience, Forsyth provides consulting, budgeting, design, installation, and service of state of the art audio and video systems including sound reinforcement, video display systems, integrated systems control, and acoustical treatment applications.


      Certain statements in this release regarding the company`s expectations, estimates, present view of circumstances or events, and statements containing words such as estimates, anticipates, intends, and expects, or words of similar import, constitute forward-looking statements within the meaning of the Private Securities Litigation Reform Act of 1995. Such statements indicate uncertainty and the company can give no assurance with regard to actual outcomes. Specific risk factors may include, without limitation, the company`s inability to sell its products and services, possible downturns in business conditions, increased competition and timely deployment of company resources.

      Company securities are traded on the Neuer Markt of the Frankfurt Stock Exchange under the exemption from U.S. securities laws as provided by Regulation S of the Securities Act of 1933, as amended.


      WKN: 925475; Index: Listed: Neuer Markt in Frankfurt; Freiverkehr in Berlin, Bremen, Düsseldorf, Hamburg, Hannover, München und Stuttgart

      End of Message
      Avatar
      schrieb am 03.08.01 08:03:00
      Beitrag Nr. 79 ()
      Neueste Meldung von dpa-AFX Freitag, 03.08.2001, 08:01
      Ad hoc: Fantastic Corp
      Ad-hoc-Mitteilung übermittelt durch die DGAP. Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent verantwortlich.


      Zug, Schweiz, 3. August 2001. The Fantastic Corporation (Neuer Markt, Frankfurt: FAN) , ein führender Anbieter von Softwarelösungen für die Breitbandübertragung von Multimediainhalten, weist für das erste Halbjahr 2001 einen Umsatz von US$ 3.4 Millionen aus. Das sind 71 % weniger als im vergleichbaren Vorjahreszeitraum. In der Zeit bis zum 30. Juni 2001 verzeichnete Fantastic einen Fehlbetrag von US$ 34.6 Millionen (bereinigt um nicht zahlungswirksame Vergütungsaufwendungen) einschliesslich Umstrukturierungskosten von US$ 6.0 Millionen. Wie im vorigen Quartal angekündigt, führte Fantastic Umstrukturierungs- und Kostensenkungsmassnahmen durch: Die betrieblichen Aufwendungen wurden seit Dezember 2000 um rund 50 % von US$ 15.0 Millionen auf US$ 7.5 Millionen gesenkt. Die Belegschaft wurde von 350 auf 183 Mitarbeiter reduziert. Die volle Wirkung dieser Massnahmen wird sich jedoch erst in den Ergebnissen des dritten Quartals 2001 zeigen. Chief Financial Officer Andreas Emmenegger fügt hinzu: "Am Ende des zweiten Quartals verfügten wir über liquide Mittel in Höhe von US$ 52.3 Millionen. Wir rechnen damit, dass mit den geplanten Kostensenkungen die liquiden Mittel ohne Berücksichtigung der Einnahmen für sechs Quartale ausreichen werden." Fantastic hat die Umsatzerwartungen für 2001 auf US$ 10-20 Millionen gesenkt. Es ist unwahrscheinlich, dass die Gewinnschwelle auf operativer Ebene noch in diesem Jahr zu erreichen. Entscheidend wird sein, wie schnell sich mit IBM und HP, Referenzkunden gewinnen lassen. Die Vereinbarungen sollen in der zweiten Jahreshälfte 2001 Kunden hervorbringen. Wichtigste Finanzzahlen, 1. Januar bis 30. Juni 2001 2001 2000 Change % Umsatzerlöse 3 433 11 852 -8 419 -71 Bruttogewinn 2 070 10 316 -8 246 -80 Betriebsergebnis* -32 317 -18 429 -13 888 +75 Fehlbetrag* -34 636 -21 621 -13 015 +60 Verlust je Aktie* -0.28 -0.18 -0.10 +56 Mittelzufluss/(-abfluss) aus laufender Geschäftstätigkeit -25 120 -17 560 -7 560 +43 Liquide Mittel und Termingelder > 3 Monate 52 275 112 186 -59 911 -53 Eigenkapital 58 895 119 725 -60 830 -51 *bereinigt um nicht zahlungswirksame Vergütungsaufwendungen

      Ende der Ad-hoc-Mitteilung © DGAP 03.08.2001

      Informationen und Erläuterungen des Emittenten zu dieser Ad-hoc-Mitteilung:

      Aktivitäten im zweiten Quartal Zusammen mit seinen Partnern hat Fantastic Lösungen für den unternehmensinternen Einsatz entwickelt. Mit HP sind dies in erster Linie Softwarelösungen für Anbieter von Telekommunikationsdiensten. Der Telekommunikationsmarkt ist aufgrund des grossen Marktanteils ein Schlüsselmarkt für HP.

      Gemeinsam mit IBM hat Fantastic den Einzelhandel, die Automobilindustrie und das Bankwesen als wichtigste vertikale Märkte identifiziert. Das Hauptaugenmerk liegt derzeit auf dem Einzelhandel, in dem Fantastic mit seinen Partnern Lösungen für Dateienversand, Unternehmenskommunikation, Distance Learning und Verkaufs- und Informationsterminals anbieten wird. Einer Reihe von Kunden hat Fantastic bereits konkrete Angebote unterbreitet. Abgeschlossen ist die Portierung der Breitbandübertragungssoftware auf IBM AIX und Linux; die Portierung auf DB2 erfolgt im dritten Quartal.

      Das Zweite Deutsche Fernsehen bezieht von Fantastic Software und Dienstleistungen für den Betrieb interaktiver digitaler Fernsehkanäle. Die Pilotphase des neuen Angebots, das unter dem Namen "ZDF.mobil" zunächst in ausgewählten Regionen Deutschlands ausgestrahlt wird und auf mobilen wie stationären Geräten empfangen werden kann, beginnt im August auf der Internationalen Funkausstellung in Berlin. Das Projekt wurde im April 2001 angekündigt und schreitet wie geplant voran. Seit dem zweiten Quartal 2001 sind die Produkte und Dienstleistungen von Fantastic für das ZDF kostenpflichtig.

      Im Juni hat Fantastic die Starburst Omnicast Software und Urhebrrechte, sowie den Kundenstamm von Adero erworben. Durch den Zukauf konnte Fantastic eine erfolgreiche File-Delivery-Software in das eigene Produktangebot aufnehmen. Zudem bietet der Zukauf für Fantastic und seinen Wiederverkäufern einen zusätzlichen Zugang zum Corporate Markt. Starburst Omnicast verfügt bereits über einen beachtlichen Stamm von Kunden, die Fantastic weiterhin mit Service- und Wartungsleistungen betreuen wird. Außerdem ist die Weiterentwicklung der Software vorgesehen. Diesbezüglich haben wir bereits mehreren Kunden Offerten unterbreitet. Erste Ergebnisse im Bereich unternehmensinterne Anwendungen konnte Fantastic mit der Partnerschaft mit Enel.it verbuchen. Enel.it, das Informatik- und Kommunikationsunternehmen des italienischen Energieversorgungskonzerns Enel, setzt künftig die Software der Fantastic Corporation für die Verteilung umfangreichen Multimediainformationen konzernweit ein. Die Firma plant diese Dienste nicht nur an stationäre PCs sondern auch an mobile Endgeräte zu übertragen. Dadurch werden insgesamt 50.000 Mitarbeiter der Enel-Gruppe leichter und schneller auf Unternehmensinformationen zugreifen können. Fantastic sieht in der Zusammenarbeit mit Enel.it eine erste Bestätigung für den Bedarf von Software für die Übertragung von riesigen Datenmengen im Corporate Markt. Für das dritte und vierte Quartal 2001 erwartet Fantastic Einnahmen durch Lizenzgebühren und andere fortlaufende Einnahmen. Die Neuausrichtung des Unternehmens auf Software für die Unternehmenskommunikation schlug sich bei Fantastic auch im Bereich Forschung und Entwicklung nieder. So konnte die Abhängigkeit von Software auf dem PC zugunsten eines Edge-Delivery-Ansatzes reduziert werden. Auf diesem Gebiet wird Fantastic im dritten und vierten Quartal besondere Anstrengungen unternehmen, um eine führende Plattform für Edge-Delivery zu entwickeln. Hierzu gehören Verfahren für Video-on-Demand und Cache Delivery, verbesserte Fakturierungs- und Überwachungsfunktionen und andere Edge-Funktionen.


      The Fantastic Corporation (Zug, Schweiz) ist ein führender Anbieter von Software-Gesamtlösungen für die Breitbandübertragung von Multimediainhalten. Diese Kommunikationstechnologie verbindet digitales Punkt-zu-Multipunkt- Broadcasting mit der Interaktivität des Internets, um Multimedia-Inhalte über jegliche IP-fähige Breitbandnetze an PCs, digitale Settop-Boxen und Handheld- Geräte (einschließlich Mobiltelefonen der dritten Generation) zu verbreiten. Durch die Zusammenführung der Bandbreiten- und Geschwindigkeitsvorteile der Broadcasting-Techniken mit der Interaktivität des Internet bietet Data Broadcasting überlegene Verteilungs- und Interaktionswege in einer zunehmend IP- zentrierten Welt. Die Aktien von Fantastic werden am Frankfurter Neuen Markt unter dem Börsensymbol FAN gehandelt. Besuchen Sie uns im Internet unter www.fantastic.com

      WKN: 924382; Index: NEMAX 50 Notiert: Neuer Markt Frankfurt; Freiverkehr in Berlin, Bremen, Düsseldorf, Hamburg, Hannover, München, Stuttgart

      Ende der Mitteilung
      Avatar
      schrieb am 03.08.01 08:04:30
      Beitrag Nr. 80 ()
      ... Comroad geht ja ab wie Schmitz Katze - wenn der Schnabel mal nicht sein Geld im Casino gemacht hat und jetzt schreibt Gewinn verdreifacht - der hat nicht´s verkauft - der hat gezockt !!!

      :D


      :eek:
      Avatar
      schrieb am 03.08.01 08:24:35
      Beitrag Nr. 81 ()
      @ Charly

      Vielen Dank für deinen guten Service. :)

      Da spart sich einige Fenster.

      Alles Gute!
      Avatar
      schrieb am 03.08.01 08:28:04
      Beitrag Nr. 82 ()
      Morgen Charly!
      Auf Dich ist noch Verlass. Dir entgeht keine Morgenadhoc! ;)

      Gruß

      Big.M
      Avatar
      schrieb am 03.08.01 08:29:29
      Beitrag Nr. 83 ()
      @NoggerT bist Du in Kabelnewmedia investiert ?


      Gruß Trader
      Avatar
      schrieb am 03.08.01 08:30:19
      Beitrag Nr. 84 ()
      Guten Morgen,

      hab wieder etwas Geld auftreiben können. Habt ihr ein paar Tips für mich, wo heut morgen ein paar gEuros zum Traden drin sind??


      Danke Javi
      Avatar
      schrieb am 03.08.01 08:32:59
      Beitrag Nr. 85 ()
      Guten Morgen allerseits,

      Helaba:


      Marktkommentar Aktien

      vom 03.08.01

      Handelsbreite 5770 - 5860 Punkte im Dax
      Helaba Dax-Indikation 07:30 Uhr 5788 Punkte
      Helaba Nemax50-Indikation 07:30 Uhr 1264 Punkte
      Helaba EUROSTOXX50-Indikation 07:30 Uhr 4074 Punkte

      Die amerikanischen Aktienmärkte konnten nach sehr uneinheitlichem Verlauf doch noch im Plus schließen. Am Anfang der Handelssitzung sorgten die schlechten Zahlen der Auftragseingänge in den USA für eine eher negative Stimmung. Erst die Aussage des Chipherstellers Intel, dass die Branche das Schlimmste hinter sich hat, konnte dem Markt wieder eine positive Richtung weisen. Der Dow Jones 30 Index schloss bei 10551,18 mit 41,17 Punkten besser. Der etwas breiter gefasste S&P 500 Index konnte 4,82 Punkte höher bei 1220,75 Punkten schließen. Der Nasdaq Index konnte fasst 1 % zulegen und kam auf einen Schlussstand von 2087,38 Punkten.

      Der deutsche Aktienmarkt konnte gestern seinen freundlichen Tagesverlauf am Nachmittag nicht mehr halten und stürzte ab. Im Zuge der ECB Mitteilung bei den Zinsen nichts zu machen und aufgrund der schlechten Auftragseingänge in den USA fiel der Dax von Kursen über der 5900er Marke auf einen Schlussstand von 5777,28 Punkten. Sowohl die Unterstützung bei 5860, als auch die Unterstützung bei 5820 wurden mit erhöhtem Umsatz durchbrochen. Erst bei unserer alten guten Unterstützung von 5770 kam der Markt zum Halten. Die ersten Indikationen liegen heute morgen durch die Erholung in Amerika etwas besser bei 5788 Punkten im Dax. Meine Handelsbreite lege ich auf 5770 zu 5860 relativ eng, denn ich glaube, die Marktteilnehmer sind nach der positiven Stimmung durch den gestrigen Tag geschockt. Sie werden heute bei ruhigem Handel die Woche ausklingen lassen. Ich gehe für den Vormittag von einer umsatzlosen Bewegung zwischen den Marken 5770 und 5820 aus. Heute Mittag könnte es aufgrund der Arbeitsmarktdaten wieder zu einer Belebung des Geschäfts kommen.

      Happy Trading

      gr. Faulchen
      Avatar
      schrieb am 03.08.01 08:33:22
      Beitrag Nr. 86 ()
      Morgen zusammen,

      auch Fantastic gehen bald die Lichter aus hörte ich heute morgen in NTV :laugh:

      @Charly

      Muß man ja mal wirklich schreiben. Service ist einmalig!
      Dickes Lob ;)

      WL

      ganz klar Comroad
      DAX-Call
      Avatar
      schrieb am 03.08.01 08:33:40
      Beitrag Nr. 87 ()
      Guten Morgen an alle!

      Ich habe mir vor ein paar Tagen den OS 538138 gekauft. In der Hektik falsche WKN eingegeben. Zum Glück waren es nur 1000 Stck zu 0,04, dachte ich. Na ja im Moment bin ich 50% vorne. Das sind knapp DM 40,- plus. Jetzt muss er noch mal 50 % plus machen, damit sich der Verkauf lohnt.
      Ja so macht Börse Spass.
      Keine Ahnung haben und "FETT" abkassieren!


      Gruss CM
      Avatar
      schrieb am 03.08.01 08:34:49
      Beitrag Nr. 88 ()
      Guten Morgen

      @Charly
      Vielen Dank für Deine gute morgen Arbeit.
      Kommt das aus New York ? Mitten in der Nacht 01:30 Uhr ?


      @ Javi
      Was hältst Du von Heyde ?:)


      Gruß
      Del:D
      Avatar
      schrieb am 03.08.01 08:37:44
      Beitrag Nr. 89 ()
      Moin zusammen
      Avatar
      schrieb am 03.08.01 08:37:53
      Beitrag Nr. 90 ()
      ... jetzt war ich schneller !!!


      *vwd DGAP-Ad hoc: FOCUS Digital <DE0005495329> deutsch

      *vwd DGAP-Ad hoc: FOCUS Digital <DE0005495329> deutsch


      Ad-hoc-Mitteilung übermittelt durch die DGAP.
      Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent verantwortlich.

      --------------------------------------------------------------------------------

      FOCUS Digital-Tochter IMP gewinnt DEA und damit bisher größten Etat

      Doppelter Etatgewinn für IMP Interactive Marketing Partner:
      § Relaunch der Konsumenten-Website der DEA Mineraloel AG und Realisierung der
      Unternehmens-Site der RWE-DEA AG
      § IMP Interactive Marketing Partner unterstreicht gute Positionierung im
      Multimediamarkt

      München/Hamburg, 3. August 2001. Die FOCUS-Digital Tochter IMP Interactive
      Marketing Partner sicherte sich in einem Pitch gleich zwei sechsstellige Etats
      der RWE-DEA Gruppe. Die Hamburger Multimedia-Agentur wurde zum einen von der
      DEA
      Mineraloel AG beauftragt, den Markenauftritt für die Mineralölgesellschaft
      umzusetzen. Zum anderen erhielt IMP zusätzlich den Etat der RWE-DEA AG zur
      Realisierung des Unternehmensauftritts im Internet. Das Gesamt-Etatvolumen
      liegt
      damit im siebenstelligen Bereich.

      Während zahlreiche Unternehmen in der aktuellen Konsolidierungsphase der
      Multimediabranche um das Überleben kämpfen müssen, hat sich IMP Interactive
      Marketing Partner als Tochterunternehmen der FOCUS Digital AG mit konsequenter
      Konzentration auf Kernkompetenzen für die Zukunft gut positioniert. Bereits im
      ersten Halbjahr dieses Jahres konnte der Spezialist für Markenkommunikation im
      Internet zahlreiche Neuaufträge mit einem Gesamtumsatz von rund 4,5 Millionen
      Mark verbuchen.


      Weitere Informationen:

      FOCUS Digital AG
      Ariane Meynert
      Investor Relations
      Telefon 089/92 50-1256
      Telefax 089/92 50-1515
      E-Mail: ameynert@focus-digital.de


      Ende der Ad-hoc-Mitteilung ) DGAP 03.08.2001

      Informationen und Erläuterungen des Emittenten zu dieser Ad-hoc-Mitteilung:

      IMP Interactive Marketing Partner:
      Die Web-Marketing Agentur IMP Interactive Marketing Partner, ein
      Tochterunternehmen der FOCUS Digital AG, ist auf die digitale Kommunikation
      zwischen Marken und Zielgruppen im B2B und B2C-Web-Business spezialisiert (Web-
      Branding). Seit der Gründung im Jahr 1995 hat sich IMP als Full-Service Agentur

      im Online-Marketing einen Spitzenplatz am Markt erobert. IMP betreut zahlreiche

      namhafte Kunden wie die Brauerei Beck & Co, DEA, Deutsche Unilever, Eckes,
      Johnson & Johnson, Jacobi Allied Domecq, Langnese-Iglo GmbH, RWE-DEA, Schering,

      ZDF Enterprises u.a.


      --------------------------------------------------------------------------------
      WKN: 549 532; Index:
      Notiert: Neuer Markt in Frankfurt; Freiverkehr in Berlin, Bremen, Düsseldorf,
      Hamburg, Hannover, München und Stuttgart
      Avatar
      schrieb am 03.08.01 08:38:34
      Beitrag Nr. 91 ()
      hahaha,bis dienstag 6 euro.


      gruss und allen nen erfolgreichen tag
      tb 2
      Avatar
      schrieb am 03.08.01 08:39:40
      Beitrag Nr. 92 ()
      L & S KABEL NEW MEDIA EUR .38 .48
      Avatar
      schrieb am 03.08.01 08:40:35
      Beitrag Nr. 93 ()
      morgen!

      na das könnte noch ne tolle dikussion
      werden, welche werte (angeblich mind. 3)
      wohl in den nemax50 kommen!
      also mir fällt spontan nur bibop carire
      aufgrund ihrer marktkap. ein!
      was haltet ihr davon bzw welche werte
      würdet ihr als favoriten sehen?

      halte:
      100% cash

      wl:
      bibop carire
      ce cons
      acg
      biodata

      ps:fantastic nach der adhoc nächster pleitekandidat?

      @charly: schläfst du eigentlich auch mal?:laugh:

      nemax50-charts:
      intraday + 5 tageThread: Tradingcharts aller Nemax50-Werte (immer aktuell)!!!:kiss:

      bye
      matschie;)
      Avatar
      schrieb am 03.08.01 08:40:50
      Beitrag Nr. 94 ()
      Guten Morgen :)
      Avatar
      schrieb am 03.08.01 08:43:20
      Beitrag Nr. 95 ()
      @fleury
      ich bin hier im board der ventrochefe.hahaha
      ich bin hauptsächlich in den ventrothreads und in dem grossen thread
      von boersen mario.
      gruss
      tb 2
      Avatar
      schrieb am 03.08.01 08:43:43
      Beitrag Nr. 96 ()
      Frage an alle:
      Bei Comroad zum ersten Kurs rein, oder ist der Zug da schon abgefahren? Platz wäre ja bis 15...
      Avatar
      schrieb am 03.08.01 08:45:32
      Beitrag Nr. 97 ()
      @blb

      Der Zug ist noch nicht abgefahren. Denke das sich hier heute
      einige wieder groß eindecken werden.
      Avatar
      schrieb am 03.08.01 08:46:31
      Beitrag Nr. 98 ()
      im
      ersten Halbjahr des laufenden Geschäftsjahres ein positives operatives
      Ergebnis
      ermöglichen, so dass die Planung für 2001/02 bestätigt wird: EUR 305 Mio.
      Umsatz, EUR 100 Mio. Services und EUR 8,3 Mio. EBITA. Voraussetzung ist, dass
      sich das Marktumfeld auf dem niedrigen Niveau stabilisiert und nicht weiter
      verschlechtert. Für 2002 wird eine Markterholung erwartet.
      Der Umsatz stieg in 2000/01 um 90% auf EUR 271 Mio. (Vorjahr 143 Mio.;
      ursprüngliche Planung 302 Mio.; revidierte Planung 280 Mio.) und der
      Serviceanteil auf 29,6% (19,5; 29,0; 28,6). Das EBITA ging nach vorläufigen
      Zahlen auf EUR -5,8 Mio. zurück (0,6; 11,1; 0,6) und enthält einmalige
      Restrukturierungskosten in Höhe von EUR 6,1 Mio. Das Dienstleistungsgeschäft
      konnte sich von der schwachen Marktentwicklung abkoppeln und lag in Q4 mit EUR
      22 Mio. (33,6% vom Umsatz) wiederum über Plan.
      Zwei der 1999/00 gegen Aktien übernommenen Gesellschaften, die arxes
      Engineering
      Solutions GmbH und die ISL EDV-Beratungsgesellschaft mbH, erzielten in 2000/01

      ein negatives EBITA von EUR 1,2 Mio. arxes macht deswegen von der Möglichkeit
      Gebrauch, Goodwill in Höhe von EUR 33 Mio. abzuschreiben. Dieser Goodwill wurde

      auf Basis eines Aktienkurses von 48,50 bzw. 45,00 Euro errechnet. Die
      Abschreibung ist nicht liquiditätswirksam, entlastet aber die GuV ab 2001/02 um

      jährlich EUR 3,3 Mio. Gleichzeitig wird die ISL zum 1.7. auf arxes
      verschmolzen,
      was eine weitere Einsparung in Höhe von EUR 0,8 Mio. p.a. zur Folge hat. Die
      weiteren Akquisitionen (arxes NCC und ACT) erreichten ein EBITA von EUR +6,4
      Mio.
      Auch der Vorstand trägt zur Konzentration der Kräfte bei; Das Ressort Solutions

      wird aufgelöst und nun direkt in der arxes Engineering Solutions GmbH
      verantwortet. Franco Vit legt deswegen zum 31.7. sein Mandat nieder und
      übernimmt die Geschäftsführung dieser Tochtergesellschaft.


      Ende der Ad-hoc-Mitteilung ) DGAP 03.08.2001

      Informationen und Erläuterungen des Emittenten zu dieser Ad-hoc-Mitteilung:

      arxes konnte im vierten Quartal (April - Juni) die revidierte Ergebnisprognose
      nicht halten. Die Kostenentwicklung liegt zwar im Plan, jedoch blieben aufgrund

      des weiterhin schwachen Handelsgeschäfts die Erlöse hinter den Erwartungen
      zurück. Die geraden Quartale sind normalerweise deutlich stärker als die
      ungeraden. Q4 verharrte jedoch im Handelsumsatz mit 43 Mio. Euro auf dem Niveau

      des Vorquartals und damit 24% unter Q2 bzw. 17% unterhalb des Planwerts von 52
      Mio. Euro. Letzterer hatte bereits einen leichten Rückgang gegenüber Q2
      vorgesehen, da defizitäre, reine Handelsgeschäfte und Kleinprojekte von arxes
      nicht mehr verfolgt werden.
      Um so erfreulicher ist, dass trotzdem die Ziele im Dienstleistungsbereich
      gehalten werden konnten. Der Serviceumsatz lag im vierten Quartal mit 22 Mio.
      Euro leicht über der Planvorgabe und machte damit bereits 34% vom Gesamtumsatz
      aus. Normalerweise hätte auch hier eine Planverfehlung in Kauf genommen werden
      müssen, da viele Basis-Services eng mit dem Produktumsatz korrelieren. Die
      starke Fokussierung auf das Servicegeschäft - wichtigste Maßnahme war eine
      intensive Schulung des Vertriebs - kann damit im Neugeschäft kurzfristig
      Erfolge
      vorweisen.
      Der zweite Teil des im März gestarteten Go-Service! Projekts hat eine
      nachhaltige Verbesserung der Kostenstruktur zum Ziel. Die bis heute umgesetzten

      Maßnahmen greifen vollständig ab Oktober und bedeuten dann eine
      Kostenverbesserung von monatlich 1 Mio. Euro gegenüber März bzw. 0,5 Mio. Euro
      gegenüber Juni 2001. Im vierten Quartal hatten die Kosteneinsparungen noch
      einen
      geringen Einfluss auf das Ergebnis. Zusätzlich fielen weitere 1,7 Mio. Euro
      einmalige Restrukturierungsaufwendungen an, so dass sich das EBITA mit -3,6
      Mio.
      Euro weiterhin auf einem sehr schwachen Niveau bewegte und deutlich die
      geplanten 2,8 Mio. Euro verfehlte.
      Die Branche ist derzeit in einer schwachen Verfassung. Aufgrund des unerwartet
      schlechten Konjunkturentwicklung führen viele Kunden kurzfristige
      Kostensenkungsprogramme durch und verschieben geplante IT-Investitionen auf
      spätere Quartale. Die Entwicklung der nächsten sechs Monate ist schwer zu
      beurteilen, weswegen sich arxes auf eine weiterhin schwache Nachfrage
      einstellt.
      2002 sollte aus drei Gründen für eine Belebung des IT-Markts einsetzen: die
      Konjunktur dürfte wieder anziehen, wenige IT-Projekte lassen sich länger als 6-
      12 Monate hinauszögern und zusätzlich fällt ein hoher Ersatzbedarf aus den
      Projekten an, die in 1998/99 als Vorbereitung auf den Jahr-2000 Wechsel
      durchgeführt wurden.
      Aufgrund der durchgeführten Kostensenkungen sollte arxes in der Lage sein,
      bereits im ersten Halbjahr das laufenden Geschäftsjahres ein positives
      operatives Ergebnis zu erzielen. arxes hat in der Vergangenheit erhebliche
      Mittel in die Verbesserung der internen Prozesse und Infrastruktur investiert.
      arxes ist damit deutlich besser auf einen schwachen Markt vorbereitet als viele

      Wettbewerber. Wichtigste Einzelprojekte sind sicherlich die gemeinsame SAP-
      Plattform und der Aufbau eines starken Servicevertriebs. Diese Vorleistungen
      erlauben es nun, zum 1. Juli die ISL EDV-Beratungsgesellschaft mbH (ISL),
      Hannover, mit arxes zu verschmelzen und weitere jährliche Kosteneinsparungen
      von
      0,8 Mio. Euro zu heben, die sich aus der gemeinsamen Nutzung der Infrastruktur

      (SAP, Logistik und Administration) ergeben. Die Kosten der Verschmelzung
      beliefen sich auf 0,5 Mio. Euro.
      arxes verfügt damit über 80 Vertriebs- und Servicemitarbeiter an den Standorten

      Hannover und Kassel. Die deutschlandweiten Trainingsaktivitäten der ISL werden
      als arxes Academy in einem eigenen Unternehmensbereich mit 25 Mitarbeitern und
      100 externen Trainern geführt. Die Leitung hat Dr. Rüdiger Armann. Michael
      Lüning, bisher Geschäftsführer der ISL, forciert als Vertriebsleiter
      Deutschland
      gemeinsam mit Vertriebsvorstand Sascha Hancke den weiteren Ausbau des
      Servicegeschäfts. Die ISL wurde im April 2000 übernommen und seitdem sukzessive

      in das arxes-Geschäft eingegliedert. Lüning resümiert: "Nach dem Außenauftritt
      haben wir nun auch die interne Einheit vollzogen und können einen reibungslosen

      Ablauf ohne Brüche darstellen. Dies ist bei der angespannten Lage in der IT-
      Branche ein wesentlicher Vorteil."
      Ein weiterer Schritt betrifft das CAD- und PDM-(Product Data Management)
      Geschäft, das in der arxes Engineering Solutions GmbH in Bochum zusammengefasst

      ist. Franco Vit betreute bisher die Tochtergesellschaft im Vorstand der arxes.
      Da auch in diesem Teilbereich eine schwache Marktentewicklung zu überstehen
      ist,
      hat der Vorstand beschlossen, das Management zu konzentrieren. Die operative
      Verantwortung liegt nun direkt in der arxes Engineering Solutions, deren
      Geschäftsführung Franco Vit zum 1. August übernimmt. Er legt damit sein
      Vorstandsmandat zum 31. Juli nieder, das Ressort wird nicht neu besetzt.
      Die arxes Engineering Solutions und die ISL wurden im Februar bzw. April 2000
      gegen Ausgabe neuer Aktien übernommen (Sachkapitalerhöhung). Die Bewertung der
      arxes Engineering Solutions ergab einen Gegenwert von 500.000, die der ISL
      einen
      Wert von 313.000 Aktien, was 5,3% bzw. 3,3% des Grundkapitals der arxes
      entspricht (9.395.167 Euro). Nach der IAS-Rechnungslegung muss für derartige
      Transaktionen ein immaterieller Firmenwert (Goodwill) auf der Aktivseite der
      Bilanz gebildet werden. Basis der Berechnung ist der Aktienkurs am Tag der
      Übernahme (48,50 bzw. 45,00 Euro), woraus sich ein Goodwill von 23 bzw. 14 Mio.

      Euro ergibt. Der Marktwert des gesamten Unternehmens beträgt aktuell nur 28
      Mio.
      Euro, so dass die entsprechenden Aktienpakete noch mit 1,5 bzw. 0,9 Mio. Euro
      bewertet werden.
      Da beide Firmen aufgrund der Schwäche im Produktbereich in 2000/01 ein
      negatives
      EBITA von 1,2 Mio. Euro erzielten, macht arxes von der Möglichkeit Gebrauch,
      den bilanziellen Goodwill dieser Tochtergesellschaften in Höhe von 33 Mio. Euro

      außerordentlich abzuschreiben. Diese Maßnahme ist nicht liquiditätswirksam und
      hat keine Auswirkung auf das operative Geschäft. Ab dem laufenden Geschäftsjahr

      entlastet sie die GuV um 3,3 Mio. Euro, während die Sonderabschreibung komplett

      in die GuV für 2000/01 eingeht. Beide Akquisitionen sind jedoch weiterhin
      positiv zu bewerten. Die weiteren Übernahmen - arxes NCC und ACT - erzielten
      als
      reine Dienstleister ein EBITA von 6,4 Mio. Euro im letzten Geschäftsjahr und
      begründen damit den Erfolg der arxes im Servicegeschäft.
      Der vollständige Jahresabschluss 2000/01 der arxes und eine detaillierte
      Quartalsplanung werden am 26. September vorgelegt.

      --------------------------------------------------------------------------------
      WKN: 509 800; Index:
      Notiert: Neuer Markt in Frankfurt; Freiverkehr in Berlin, Bremen, Düsseldorf,
      Hamburg, Hannover, München, Stuttgart
      Avatar
      schrieb am 03.08.01 08:47:28
      Beitrag Nr. 99 ()
      @Fahnenstange:

      Bist du schon drin in Comroad?
      Avatar
      schrieb am 03.08.01 08:48:38
      Beitrag Nr. 100 ()
      Schönen guten Morgen,

      hallo Charly, wenigstens Du bist pünktlich und fleissig;)

      habe verschlafen, aber das mit Comroad (meinem Liebling der letzten Tage) schon mitbekommen.

      Ansonsten muss ich mich jetzt sputen.

      WL:
      Comroad
      Consors (weil der Makler in FFM mir gestern abend freiwillig mehr gegeben hat, als ich überhaupt wollte;) Dankeschön)
      ACG
      (+ für ein kleines Abenteuer: Brokat)

      happy trades
      Senke
      Avatar
      schrieb am 03.08.01 08:52:09
      Beitrag Nr. 101 ()
      @blb

      Nein, aber nur eine Frage der Zeit ;)
      Avatar
      schrieb am 03.08.01 08:52:53
      Beitrag Nr. 102 ()
      Morgen zusammen
      Ich liebe/hasse Arbitrage.
      Ich liebe es, weil ich mir gestern ein paar hundert Euro mit einem Arbitragegeschäft bei Poet geschnappt habe.:)
      Ich hasse es, weil sie heute viel höher stehen werden und es paar tausend Euro gewesen wären.:cry:

      WL:
      Silicon Sensor
      Comroad
      Ce Consumer
      Aldi und Obi :laugh:

      Gute Geschäfte!
      Avatar
      schrieb am 03.08.01 08:55:04
      Beitrag Nr. 103 ()
      Guten Morgen und danke für die Blumen.

      Schönen Tag und gute Trades

      Charly ;)
      Avatar
      schrieb am 03.08.01 08:56:13
      Beitrag Nr. 104 ()
      WL bei mir

      D.Log
      QSC
      Comroad
      Kamps


      Gruß
      Delo:)
      Avatar
      schrieb am 03.08.01 08:59:39
      Beitrag Nr. 105 ()
      heute fanta zocken


      kaufen bei 0.5
      Avatar
      schrieb am 03.08.01 09:00:25
      Beitrag Nr. 106 ()
      Neueste Meldung von dpa-AFX Freitag, 03.08.2001, 08:58
      STEAG HamaTech rutscht im ersten Halbjahr tief in die roten Zahlen
      STERNENFELS (dpa-AFX) - Der Spezialmaschinenbauer STEAG HamaTech AG hat das erste Halbjahr 2001 mit einem satten Verlust abgeschlossen. Wegen Überkapazitäten und einem sinkenden Marktvolumen von über 50% gegenüber dem Vorjahr wurde in den ersten sechs Monaten ein Verlust von 18,1 Mio. Euro erzielt, bestätigte der Hersteller von Produktionsanlagen für CDs und DVDs am Freitag die bereits am 6. Juli veröffentlichten Zahlen.

      Im Vorjahr hatte der Spezialmaschinenbauer noch einen Gewinn von 11,9 Mio. Euro ausgewiesen. Der Umsatz belief sich nach Unternehmensangaben auf 72,6 Mio. Euro. Der Auftragseingang sank im Halbjahresvergleich um 13% auf 96,1 Mio. Euro.

      ÜBERKAPAZITÄTEN FÜHREN IM GESAMTJAHR ZU VERLUST

      Wegen der derzeitigen Marktlage sei es zu einem erheblichen Preisverfall vor allem im Segment CD-R gekommen, der die Kosten bei weitem nicht decken konnte, hieß es. Mit einer Besserung der Geschäfts sei in diesem Jahr nicht mehr zu rechnen. Die anhaltenden Überkapazitäten und der damit verbundene Margenverfall würden auch für das Gesamtjahr zu einem Verlust führen. Zur Höhe des erwarteten Verlusts machte das Unternehmen auch auf Anfrage keine Angaben.

      "Ungeachtet dieser temporären Schwierigkeiten sehen wir jedoch den Markt für CD- und DVD-Fertigungsanlagen längerfristig nach wie vor als Wachstumsmarkt", bekräftigte der Vorstandsvorsitzende Stephan Mohren. Der Anlagenbauer will sich nach eigenen Worten auf weitere Sparmaßnahmen konzentrieren. So sollen die Herstellungskosten gesenkt und keine weiteren Mitarbeiter eingestellt werden. Diese Maßnahmen sollten sich laut Mohren in den kommenden zwölf Monaten positiv auf das Ergebnis niederschlagen./sh/kh/hi
      Avatar
      schrieb am 03.08.01 09:00:56
      Beitrag Nr. 107 ()
      guten morgen,

      100%cash (seit den factory-orders :))

      gestern hat die nasdaq einen doji "produziert"


      heute entscheidung?
      Avatar
      schrieb am 03.08.01 09:02:21
      Beitrag Nr. 108 ()
      Nemax 50 Eröffnung bei 1265 erwartet.
      Avatar
      schrieb am 03.08.01 09:05:25
      Beitrag Nr. 109 ()
      RE: Comroad

      bei Comroad noch immer kein Handel.

      KaufLimit 13,01 Euro
      sonst nicht.

      SOM
      Avatar
      schrieb am 03.08.01 09:09:09
      Beitrag Nr. 110 ()
      Neueste Meldung von dpa-AFX Freitag, 03.08.2001, 09:06
      Ad hoc: Rational AG
      Ad-hoc-Mitteilung verarbeitet und übermittelt durch die DGAP. Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent verantwortlich.



      RATIONAL weiterhin weltweit auf Wachstumskurs Weltmarktanteil erneut weiter ausgebaut

      Landsberg, 03.08.2001: Mit einem Umsatz von 75,1 Mio. Euro im ersten Halbjahr ist die RATIONAL AG um 10 %, bzw. 6,5 Mio. Euro gewachsen.

      Wachstumstreiber waren einmal mehr die ausländischen Tochtergesellschaften mit einer Wachstumsrate von 20 %. Besonders positiv entwickelten sich dabei die Tochtergesellschaften Italien (+ 58 %), UK (+ 27 %) und Spanien (+ 35 %).

      Sehr erfreulich ist auch der Trend in den USA. Nachdem im ersten Quartal nach einem Managementwechsel nur das Vorjahresniveau erreicht werden konnte, sind wir im zweiten Quartal bereits wieder um 72 % gewachsen und legen somit im ersten Halbjahr insgesamt um 21 % zu.

      Insbesondere das Wachstum der Tochtergesellschaften hat gleichzeitig dazu geführt, daß die RATIONAL AG ihren Weltmarktanteil von 44 % auf 46 % weiter ausbauen konnte.

      Schwach verlief die Geschäftsentwicklung bei einigen unserer selbständigen ausländischen Vertriebspartner. Durch ihre tendenzielle Ausrichtung auf Gesamtkücheneinrichtungen ist ihr Geschäft projektabhängig und damit gleichzeitig anfallig für Konjunkturschwankungen. Dieses hat dazu geführt, daß sich die Umsätze der RATIONAL AG in den Monaten April und Mai nur auf Vorjahresniveau bewegt haben. "Sofort eingeleitete Korrekturmaßnahmen zur verstärkten Unterstützung der Vertriebspartner beim klassischen Einzelgerätegeschäft sowie weiter überproportionales Wachstum der eigenen Tochtergesellschaften führten bereits im Juni wieder zu einer 15 %igen Umsatzsteigerung." so Dr. Günter Blaschke, Vorstandsvorsitzender der RATIONAL AG.

      Dieser erfolgreiche Trend, verbunden mit der bewährten Markterschließungsstrategie über eigene Tochtergesellschaften, zeigt, daß sich unsere Produkte und Dienst- leistungen - aufgrund ihrer besonderen Rationalisierungseffekte - selbst in wirtschaftlich schwierigeren Zeiten gut absetzen lassen. Zusätzlich ist der Weltmarkt für RATIONAL-Technologie erst zu rund 15 % erschlossen. Wir sind daher überzeugt, daß wir auch im Geschäftsjahr 2001 unsere Ziele bei Umsatz und Ergebnis erreichen werden.

      Kontakt:

      Erich Baumgärtner Vorstand kaufm. Bereich RATIONAL AG Fon 081 91/3270

      Beatrix Melis Investor Relations RATIONAL AG Fon 081 91/32 70

      Ende der Ad-hoc-Mitteilung © DGAP 03.08.2001
      Avatar
      schrieb am 03.08.01 09:09:10
      Beitrag Nr. 111 ()
      VK DAX CALL 538234 f. 1,01! KK 0,94!
      Avatar
      schrieb am 03.08.01 09:11:08
      Beitrag Nr. 112 ()
      Kauf Comroad 13,30
      Kauf Kabel 0,33
      Avatar
      schrieb am 03.08.01 09:13:22
      Beitrag Nr. 113 ()
      Ce Consumer mit großen Umsätzen auf dem Weg nach oben!

      Aktuell 7,20 Euro (+5,9%)
      Avatar
      schrieb am 03.08.01 09:13:30
      Beitrag Nr. 114 ()
      Umsätze bei Comroad nicht gerade berauschend. Alles unter 1000er Order.



      Javi
      Avatar
      schrieb am 03.08.01 09:14:11
      Beitrag Nr. 115 ()
      noch kein kurs bei fanta...
      taxe in ffm 0,51-0,57€
      Avatar
      schrieb am 03.08.01 09:16:20
      Beitrag Nr. 116 ()
      @gratis,
      AT&S 15,8 + 14,49%, schade...
      Avatar
      schrieb am 03.08.01 09:17:24
      Beitrag Nr. 117 ()
      Kaufe CEW + ACG
      da ist noch erhebliches Potenzial
      Avatar
      schrieb am 03.08.01 09:17:57
      Beitrag Nr. 118 ()
      future auf tagestief :eek:

      CASH IS KING

      grüße nach c. :laugh:
      radius
      Avatar
      schrieb am 03.08.01 09:21:17
      Beitrag Nr. 119 ()
      fanta-umsätze in ffm:eek:
      Avatar
      schrieb am 03.08.01 09:21:59
      Beitrag Nr. 120 ()
      ... wir werden sehen - es wird sich zum besagten "Crashtermin" kein grösserer Investor in den Markt getrauen. Selbst antizyklisch handelnde Investorn werden sich nicht die Finger verbrennen.

      Vorsicht - auch bei Comroad !!!
      Avatar
      schrieb am 03.08.01 09:22:39
      Beitrag Nr. 121 ()
      RE: Comraod

      V Comroad 13,25
      KK 13,01

      SOM :)
      Avatar
      schrieb am 03.08.01 09:24:57
      Beitrag Nr. 122 ()
      Ich halte 100% Cash. :)
      Avatar
      schrieb am 03.08.01 09:25:45
      Beitrag Nr. 123 ()
      RE: Comroad

      Comraod will nach oben...
      erneuter Kauf
      Kauf 13,07


      SOM
      Avatar
      schrieb am 03.08.01 09:27:28
      Beitrag Nr. 124 ()
      So wie`s ausschaut werden wir bis zu den Ami-Zahlen heute Nachmittag mit eher abbröckelnden Kursen rechnen können.
      Avatar
      schrieb am 03.08.01 09:28:03
      Beitrag Nr. 125 ()
      @Som


      ... na ja, haste 100 Mark verdient - Kleinvieh macht auch Mist !!!

      ;)
      Avatar
      schrieb am 03.08.01 09:28:32
      Beitrag Nr. 126 ()
      @Doc
      dringend, bitte melde Dich!

      Grüsse
      Senke
      Avatar
      schrieb am 03.08.01 09:29:34
      Beitrag Nr. 127 ()
      @noggert
      Müsste noch normal Luft bis 17 sein! :)
      Avatar
      schrieb am 03.08.01 09:30:07
      Beitrag Nr. 128 ()
      RE: Printmedien

      nach Kosten 80,- !

      war nicht fett.


      SOM
      Avatar
      schrieb am 03.08.01 09:30:14
      Beitrag Nr. 129 ()
      kaufe mir mal wieder `nen paar
      dax-puts! nur so`n gefühl!;)
      Avatar
      schrieb am 03.08.01 09:31:30
      Beitrag Nr. 130 ()
      SAP&Infineon raus! :(

      Traue dem Markt überhaupt nicht! 100% CASH!
      Avatar
      schrieb am 03.08.01 09:31:49
      Beitrag Nr. 131 ()
      DAX im minus :eek:
      Avatar
      schrieb am 03.08.01 09:32:39
      Beitrag Nr. 132 ()
      @Som


      ... aber dass ist doch korrekt - was soll sinnloses Risiko - schau - 3 Trades zu ja 80 DM = 240 DM !!!

      Besser als hinterher mit 500 DM Verlust. Dein Limit war doch gut platziert !!!

      ;)
      Avatar
      schrieb am 03.08.01 09:32:45
      Beitrag Nr. 133 ()
      Nokia sehr freundlich!
      Avatar
      schrieb am 03.08.01 09:33:12
      Beitrag Nr. 134 ()
      Guten Morgen!

      Irgendwelche Prognosen intradaymäßig für der Dax?

      Gruß,
      TomSiebel
      Avatar
      schrieb am 03.08.01 09:33:24
      Beitrag Nr. 135 ()
      Comroad ist alles Betrug und Luft.

      Typische Blender-Ad-Hoc.

      Umsätze nur von Lemmingen heute. Order über 1000 Stück ganz selten, und wenn werden sie ins BID verkauft.


      Javi
      Avatar
      schrieb am 03.08.01 09:33:41
      Beitrag Nr. 136 ()
      was geht denn bei gpc ab???ß
      Avatar
      schrieb am 03.08.01 09:34:40
      Beitrag Nr. 137 ()
      Kauf Poet akt.1.29.-
      Avatar
      schrieb am 03.08.01 09:34:42
      Beitrag Nr. 138 ()
      Kabel wieder -23%! Total verrückt so eine Aktie über Nacht zu halten!!!

      Wo kam das WWL Gerücht überhaupt her??
      Avatar
      schrieb am 03.08.01 09:35:10
      Beitrag Nr. 139 ()
      ...jetzt kommt wohl etwas Schwung in Ce (Xetra 10k im Bid bei 7,15)
      Avatar
      schrieb am 03.08.01 09:35:40
      Beitrag Nr. 140 ()
      ... @Som ... im übrigen hast du die 80 DM in drei Minuten gemacht !!!


      K 9.19 Uhr
      VK 9.22 Uhr !!!

      ;)
      Avatar
      schrieb am 03.08.01 09:36:13
      Beitrag Nr. 141 ()
      Neueste Meldung von dpa-AFX Freitag, 03.08.2001, 09:32
      Fantastic Corporation weitet Verlust im zweiten Quartal aus und senkt Prognose
      ZUG (dpa-AFX) - Die Fantastic Corporation hat im zweiten Quartal ihren Verlust weiter ausgeweitet und weniger Umsatz als im Vorjahr erzielt. Gleichzeitig revidierte der Breitbandspezialist am Freitag in Zug seine Prognosen für das Gesamtjahr nach unten. Er rechnet nun mit 10 bis 20 Mio. USD weniger Umsatz in 2001 als bisher angenommen. Außerdem sei es unwahrscheinlich, dass die Gewinnschwelle auf operativer Ebene noch in diesem Jahr erreicht werden kann. Entscheidend werde sein, wie schnell sich mit IBM und Hewlett Packard als Referenzkunden gewinnen lassen.

      Die Erlöse verringerten sich in Jahresfrist um 71% auf 3,4 Mio. USD. Zudem meldete das Softwareunternehmen eine Ausweitung des bereinigten Fehlbetrags um 60% auf 34,6 Mio USD. Dies entspreche einem Verlust je Aktie von 0,28 USD, nach einem Minus von 0,18 USD im Vorjahr. Das Betriebsergebnis sank bereinigt um 75% von minus 18,429 auf minus 32,317 Mio. USD. Die derzeitigen liquiden Mittel von 52,3 Mio USD reichen nach Angaben der Gesellschaft ohne Berücksichtigung von Einnahmen noch sechs Quartale.

      Seit Ende vergangenen Jahres führt Fantastic nach eigenen Angaben Kostensenkungsprogramme durch. So seien seit Dezember die Aufwendungen um rund 50% auf 7,5 Mio. USD reduziert worden. Außerdem wurde die Zahl der Mitarbeiter von 350 auf 183 gesenkt. Diese Maßnahmen werden sich laut Fantastic aber erst auf das Ergebnis des dritten Quartals niederschlagen./sh/hi

      info@dpa-AFX.de

      Name Aktuell Ten. Diff. (%) Kurszeit
      FANTASTIC CORP.,THE... 0,58 -30,12% 03.08., 09:18
      INTL BUSINESS MACHINES 108,80 +1,63% 02.08., 22:01
      HELMERICH & PAYNE 30,72 +0,89% 02.08., 22:01
      Avatar
      schrieb am 03.08.01 09:36:56
      Beitrag Nr. 142 ()
      NasdaqFuture 1764 - 0,6%(Tagestief)
      Dax 5771 - 6 (TTief)
      Avatar
      schrieb am 03.08.01 09:36:58
      Beitrag Nr. 143 ()
      Morgen Zusammen,

      WO im neuen look, erst mal zurechtfinden........

      Ich suche noch die Brokat Ad Hoc von gestern, kann die Bitte jemand posten ;)

      mfg Ammo
      Avatar
      schrieb am 03.08.01 09:37:11
      Beitrag Nr. 144 ()
      RE: Comraod

      V Comroad 13,16 (LS) (KK 13,07)

      Nullnummer, aber Spesen raus

      SOM
      Avatar
      schrieb am 03.08.01 09:38:36
      Beitrag Nr. 145 ()
      Wow GPC schon 13% im plus weis denn einer warum???? kann mir ja auch egal sein ich verkaufe meine gleich
      Avatar
      schrieb am 03.08.01 09:39:03
      Beitrag Nr. 146 ()

      Avatar
      schrieb am 03.08.01 09:39:03
      Beitrag Nr. 147 ()
      Hallo Ammo!
      Die kommt schon noch! ;)

      Die Tipse muss erst aus dem Ibiza-Urlaub zurückgeholt werden! :D
      Avatar
      schrieb am 03.08.01 09:43:24
      Beitrag Nr. 148 ()
      morgen!



      MARKET period change price last

      DJIA Futures (CBOT-Eurex) Sep 2001 -8.00 10567.00 8/3 3:34
      · DJIA futures contracts

      Nasdaq 100 (globex) Sep 2001 -8.50 1765.50 8/3 3:34
      · Fair Value 1771 8/2 19:35
      · Difference between Nasdaq 100 futures and fair value -5.50 8/3 3:34

      S & P Futures (globex) Sep 2001 -0.50 1225.50 8/3 3:33
      · Fair Value 1225.50 8/2 19:35


      gruss
      Avatar
      schrieb am 03.08.01 09:43:39
      Beitrag Nr. 149 ()
      GPC jetzt schon +17,8%
      Avatar
      schrieb am 03.08.01 09:43:57
      Beitrag Nr. 150 ()
      Dialog läuft und läuft

      Aktuell 4,90 €



      mfg Ammo
      Avatar
      schrieb am 03.08.01 09:46:17
      Beitrag Nr. 151 ()
      Updated Thursday, 8/2 for Friday`s Market

      Key DOW Levels for 8/3
      UP Through 10,600
      DN Through 10,500

      In the Zone.
      Dow consolidates below 10,600. Possible Diamond.

      >From yesterday`s commentary, "...We are still Long from
      10,400 and holding our mental stop at 10,475. The market
      is backing off its bullish posture a little, but the fact
      that we are consolidating below the high is a good thing.
      Now, we need to see if a new wave up will develop from 50%
      retracement (10,475) or if this level will be broken...."

      Another steam-building day. We moved back and forth in
      trading ranges, consolidating at our important 2,075 level
      on the NASDAQ, 625 on the OEX, and 10,600 on the Dow. As
      with all consolidations, this is both good and bad. The
      good news is that most solid, upside breaks that last occur
      after a consolidation. The bad news is, we have not
      cleared our upper lines in the Daily Charts of the OEX and
      NASDAQ, so we are vulnerable to a bounce off these lines
      and a new drop into the channel.

      In addition, the Dow formed the semblance of a Diamond
      pattern in the 15 Minute Chart today, since we have an
      expanding triangle on the left and a compressing triangle
      on the right. Diamonds are bearish patterns.

      For these reasons, I am moving our Dow stop up to 10,500. I
      think we have a reasonable chance for a rally failure now,
      given the various evidences we are seeing. The stance is
      "hold Long for the hoped-for break of 10,600 - but be ready
      to bail at 10,500." I have a sneaking suspicion that the
      market could be about to dive back into the Daily ranges.
      We want to be ready.

      Short Term Dow

      In the very short term, the market is a bit unstable,
      holding right in the center of the range under 10,600 at
      10,550. I would use this as a fulcrum Friday, with a bias
      to the negative side. If we break 10,600 - solidly - that
      will change and we need to be holding mostly Longs from
      there.

      Medium Term Dow

      We are still Long from 10,400. Because of the diamond
      pattern which is presenting itself in the 15 Minute Chart,
      I am pulling our stop up to 10,500. That locks in 100
      points and, if 10,500is broken, I think we have more room
      to move to the downside. I would not Short for the medium
      term unless 10,400 is broken - an unlikely event, in my
      opinion, but certainly possible. Is the hope of taking
      out10,600 dead? No. In fact, we are consolidating below
      this level, which is bullish. But, the volatility on the
      other indexes, plus the diamond in the 15 Minute Chart on
      this index have me worried.

      NASDAQ Composite and OEX (S&P 100)

      The NASDAQ took us on another wild ride today - gap up to
      our trigger at 2,100; then pulled back to the lower range
      boundary at 2,060 then back up. We can`t make much of this
      until 2,100 is broken up, or 2,060 down. We are above
      2,075 and holding Long right now. The OEX is forming a
      consolidation from 622 to 629. As I indicated above, these
      are modestly bullish signs. The volatility has me a little
      worried - we are ready to trade the break in either
      direction. *

      Summary

      We are still in a favorable position to rally. We
      precisely hit our 10,600 target a THIRD time today. I am
      moving our Medium Term stop up to 10,500 due to the
      volatility and diamond in the 15 Minute Chart. We have
      good potential but want to be a little more watchful going
      into Friday`s market.

      Thanks for listening, and good luck in your trading!

      Ed Downs
      edowns@nirvsys.com

      ---------------------
      * NASDAQ and OEX Charts for today`s market are available to
      members. At www.signalwatch.com, click "Become a Member" at
      the top or "Member Upgrades" at the left for details on our
      various service levels.

      ** Intraday Alerts section can be found at
      www.signalwatch.com, by clicking on the Intraday Alerts
      link on the left side of the page.

      *** Our staff is trading candidates daily in real time. We
      plan to launch an Intraday Broadcast Service to show these
      candidates as they happen throughout the day. If you are
      interested in being a free beta tester for this new
      service, please send an email to edowns@nirvsys.com with
      "BroadCast Beta" in the subject. Thank you - We will notify
      you when the service is ready for beta.

      ---------------------
      (!) Definitions:

      Short Term vs. Medium Term: The short term is defined as
      1-4 days. Most short term commentary is relevant to day
      traders for the following session. The medium term is 1-4
      weeks.

      Fulcrums: A fulcrum is essentially a "line in the sand" or
      "demilitarized zone" in the battle between bulls and bears.
      These lines, identified by experience, are equilibrium
      points between buyers and sellers, and are usually found in
      the centers of consolidations (trading ranges). When price
      moves away from a fulcrum, it usually moves quickly and a
      great distance.

      30 Minute Rule: Do not trade gaps at the Open, in the
      direction of the prior day`s trend. If the market gained
      the day before, and gaps up, you should avoid that
      situation for at least 30 minutes to give the pent-up
      demand time to bleed off. Otherwise, you can easily get
      caught in a fading market. Conversely, fading markets offer
      excellent Short candidate potential.

      Higher High Rule: When we establish a fulcrum, watch for
      higher highs or lower lows around the level, and do not
      enter again in a move away from the fulcrum unless the
      recent highest high or lowest low has been broken. That
      way, we avoid multiple whipsaws UNLESS there is an
      expanding triangle - a rare occurance.

      ---------------
      LINKS TO CHARTS:
      Dow 15 Minute Chart
      http://www.signalwatch.com/signalwatch/Premium/Archives/Aug0…
      Dow 60 Minute Chart
      http://www.signalwatch.com/signalwatch/Premium/Archives/Aug0…
      Dow Daily Chart
      http://www.signalwatch.com/signalwatch/Premium/Archives/Aug0…
      Dow Weekly Chart
      http://www.signalwatch.com/signalwatch/Premium/Archives/Aug0…
      legend
      http://www.signalwatch.com/signalwatch/Premium/Archives/Aug0…


      ---------------------------------------------------------------------------------
      Subscribe, send blank mailto:SignalWatch-LITE-on@mail-list.com
      Unsubscribe, send blank mailto:SignalWatch-LITE-off@mail-list.com
      Change email address, mailto:SignalWatch-LITE-change@mail-list.com
      with - OLD address in SUBJECT -
      Avatar
      schrieb am 03.08.01 09:46:21
      Beitrag Nr. 152 ()
      @hentek

      Habe ich schon vor zwei Tagen im Board auf WL gesetzt.
      Avatar
      schrieb am 03.08.01 09:46:37
      Beitrag Nr. 153 ()
      Poet +21,8%
      Avatar
      schrieb am 03.08.01 09:46:47
      Beitrag Nr. 154 ()
      Comroad rausgeflogen zu 13,00
      Avatar
      schrieb am 03.08.01 09:47:58
      Beitrag Nr. 155 ()
      NFuture 1760 -14(TTief)
      Dax 5755 - 22
      Avatar
      schrieb am 03.08.01 09:48:58
      Beitrag Nr. 156 ()
      AUSBLICK: Beschäftigung in der USA sinkt im Juli laut Prognose um 50.000
      WASHINGTON (dpa-AFX) - Die am heutigen Freitag in den USA veröffentlichten Beschäftigtenzahlen außerhalb der Landwirtschaft dürften im Juli um 50.000 gesunken sein. Dies geht aus einer Umfrage der Nachrichtenagentur AFX News unter Wall-Street-Analysten hervor. Im Juni war sie mit einem Rückgang von 114.000 deutlich stärker als erwartet gesunken.

      Die Arbeitslosenquote ist den Prognosen zufolge auf 4,6 Prozent gestiegen, nachdem sie im Juni noch bei 4,5 Prozent gelegen hatte und im Mai bei 4,4 Prozent. Die durchschnittlichen Stundenlöhne sind nach Einschätzung der Experten im Juli wie im Vormonat um 0,3 Prozent gestiegen.

      VERZERRUNG DER JULI-ZAHLEN DURCH SAISONALE SONDEREFFEKTE MÖGLICH

      Die Beschäftigtenzahl sei die wichtigste Kennzahl der Woche sagte etwa Mike Carey, US-Volkswirt von Credit Lyonnais in New York. Trotz der Ankündigung weiterer Entlassungen durch US-Unternehmen könnte es im Juli zu einer Stabilisierung der Beschäftigtenzahlen kommen. Jedoch bestehe die Gefahr, dass die Zahlen für Juli durch saisonale Sondereffekte verzerrt würden. Im Juli entließen insbesondere Unternehmen aus der Textilindustrie und der Automobilindustrie mehr Mitarbeiter als sonst im Jahr.

      Weniger optimistisch zeigte sich jedoch Rick MacDonald von Standard & Poor`s in Palo Alto. Er glaubt, dass die Entlassungswelle im Technologiesektor auch im dritten Quartal anhalten wird.

      Der NAPM Einkaufsmanagerindex des nicht-verarbeitenden Gewerbes, der ebenfalls am Freitag veröffentlicht wird, sollte Experten zufolge im Juli auf 51,3 Punkte zurückgehen, nachdem der Index im Juni auf 52,1 Punkte gestiegen war. Im Mai hatte dieser Wert noch bei 46,6 Punkten gelegen./FX/js/av/hi
      Avatar
      schrieb am 03.08.01 09:53:32
      Beitrag Nr. 157 ()
      So, bei Kabel auch rausgeflogen zu 0,32.
      Jetzt 100% Cash.

      Beobachte jetzt erstmal den Markt!
      Avatar
      schrieb am 03.08.01 09:56:38
      Beitrag Nr. 158 ()
      NFuture fällt weiter.. 1756,5 - 17,5(TTief)
      Avatar
      schrieb am 03.08.01 09:58:18
      Beitrag Nr. 159 ()
      Hi,
      weiß jemand was zu GPC biotech??
      Avatar
      schrieb am 03.08.01 10:00:22
      Beitrag Nr. 160 ()


      Erholung bis in den Bereich von 40???
      Avatar
      schrieb am 03.08.01 10:01:40
      Beitrag Nr. 161 ()
      @estrello

      Keine Ahnung, weiß nur das ich vor 2 Tagen die richtige Nase hatte.
      Avatar
      schrieb am 03.08.01 10:02:23
      Beitrag Nr. 162 ()
      1753-21
      Avatar
      schrieb am 03.08.01 10:02:59
      Beitrag Nr. 163 ()
      Schönen guten Morgen,

      noch 100% cash (hab ja auch gar keine Tans:( )

      Der neue Markt zeigt heut morgen aber relative Stärke. Will im moment noch nicht so richtig runter, trotzt des Futures.
      Mal sehen, wie lange noch!


      Grüsse

      N. :)
      Avatar
      schrieb am 03.08.01 10:03:23
      Beitrag Nr. 164 ()
      nasi-future minus 21 punkte :eek:

      CASH IS (immernoch) KING

      grüße
      radius
      Avatar
      schrieb am 03.08.01 10:04:14
      Beitrag Nr. 165 ()
      morgen zusammen...ein wenig verschlafen.....zuviel sex gestern nacht....

      ....zu gpc ....spekulationen um aufstieg in nemax 50 einer der ersten kandiaten.....aber die stkzahlen sind ja wohl ein grauss.....


      @bigm kabel und wwl...bericht im managermagazin onlineausgabe gestern abend

      so erstmal schaun....aber sieht recht langweilig aus...

      happy trade*
      Avatar
      schrieb am 03.08.01 10:05:45
      Beitrag Nr. 166 ()
      @estrello

      Aufstiegskandidat für den Nemax50, genau wie AT&S!!

      @gratis
      Und heute schon Gerüchte über Ausschluss vom Neuen Markt! Meine Güte, da gehts ab! Gute Zeiten, schlechte Zeiten.
      Avatar
      schrieb am 03.08.01 10:05:55
      Beitrag Nr. 167 ()
      @m_a_n
      Glückwunsch!!!
      Avatar
      schrieb am 03.08.01 10:06:09
      Beitrag Nr. 168 ()
      @estrello

      Ich glaube ich kenne die Lösung für GPC:

      Neue Nemax-50-Kandidaten

      Hingegen droht drei Aktienwerten die Herausnahme aus dem Nemax 50: Telegate, Primacom und
      Constantin Film . Sie könnten ersetzt werden durch GPC Biotech, Süss Microtech und AT&S . AT&S
      profitierten davon am stärksten: Sie kletterten 12,32 Prozent auf 15,50 Euro und zählten zu den
      größten Gewinnern im Nemax. An der Spitze standen Comroad (plus 17,86 Prozent auf 13,20 Euro).
      Das Unternehmen hat im abgelaufenen Quartal die Analystenerwartungen übertroffen.
      Avatar
      schrieb am 03.08.01 10:07:34
      Beitrag Nr. 169 ()
      @gratis
      Ja, die letzte Nacht war sehr schwül! ;)
      Avatar
      schrieb am 03.08.01 10:07:38
      Beitrag Nr. 170 ()
      ohweh...bin sogar noch zu blöd was zu schreiben....

      "kandiaten":laugh: usw..


      wieviel bios wollen die eigentlich noch in den nm50 pumpen...
      naja...auf alle fälle ist gpc eh ein gutes unternehmen....
      die zahlen in zwei wochen sollen sogar über plan liegen

      happy trade*
      Avatar
      schrieb am 03.08.01 10:08:06
      Beitrag Nr. 171 ()
      @BigM
      merci!
      Avatar
      schrieb am 03.08.01 10:09:23
      Beitrag Nr. 172 ()
      ...ich denk ich leg mich nochmal hin...börse gefällt heute nicht!

      @nicki: du hättest heute zum Shopping gehen sollen ;)

      gr.
      Avatar
      schrieb am 03.08.01 10:12:19
      Beitrag Nr. 173 ()
      Habe ich gerade von meiner Bank bekommen:

      Es war einmal vor nicht langer Zeit ein Verbund, der nannte sich "Das
      Konsortium".
      In diesem waren die Deutsche Plank, die Dresdner Plank und der Goldene
      Sachs. Eines Tages entschloss sich dieses Konsortium, eine Discothek zu
      gründen - ein Nobelclub, für alle die, die hip sind. Und sie gaben ihm
      den Namen "The Nämax Palace".

      In kürzester Zeit wurde dieser Dance Club zum gefragtesten und
      angesagtesten
      Schuppen im ganzen Land - jeder kannte ihn. Für die Sicherheit der Gäste
      engagierten die Gründer Türsteher beim Security-Dienst der Deutschen Blödel
      AG.

      Bei der Eröffnung versicherten die Türsteher, nur künftigen VIPs Einlass
      zu gewähren. Da wollte jeder in Deutschland ein VIP werden, um im heißesten
      Club mitfeiern zu können. Das Geschäft begann zu florieren. VIP hin, hip
      her - die Dollarzeichen im Auge, gaben die Besitzer den Türstehern
      schließlich
      Anweisung, alle, die wollten, in den Schuppen zu lassen. Schließlich war
      jeder Gast bereit, das hohe Eintrittsgeld zu zahlen. Und so geschah es,
      dass immer mehr Nobodies durch die Türen strömten, der Club immer berühmter
      wurde, und der Rubel nur so rollte.

      Eines Tages standen Kriminelle, Dealer und Randalierer mit
      Baseballschlägern,
      Messern und Drogen vor der Eingangstür. Sie wollten mitfeiern auf der
      größten
      Party im Lande. Die Türsteher wussten nicht recht, ob sie diese
      Störenfriede
      einlassen sollten oder nicht, und ließen sie warten. Doch da mischten sich
      die Besitzer ein: "Lasst sie rein, aus denen wird schon noch was werden."
      Und so rollte der Rubel noch schneller.

      Der Handel mit Plagiaten

      Doch mit der Masse verlor der Club an Klasse. Die richtigen VIPs waren
      in der Minderzahl und fühlten sich nicht mehr wohl inmitten der Nobodies
      und Kriminellen. Der Club aber machte trotzdem weiter, getreu dem Motto:
      "Die breite Masse bringt mehr Cash als die gehobene Klasse."

      Es kam, was kommen musste: eine Massenschlägerei. Die ersten, die Blessuren
      davon trugen, waren die Kleinen, in der Szene bekannt als Artchen und
      Fortunedorf.
      Die Eigentümer zuckten nur mit den Schultern: "Das geschieht denen recht.
      Schaut euch doch die Großen an: Mapet TV oder Indaschob. Denen ist nichts
      passiert!"

      Das gute Image des einst heißesten Clubs bekam Risse. Nach kurzer Zeit
      brach die zweite Massenschlägerei aus. Und dieses mal gab es eine Leiche,
      ihr Name: Infodateck. Der Herr hatte sich als VIP verkleidet. Doch der
      Schein trog. Infodateck war eine recht dunkle Gestalt: Er versuchte,
      Plagiate
      als Origniale zu verkaufen. Der Deal flog auf, die betrogenen Abnehmer
      nahmen ihm den Betrug sehr übel...

      So bröckelte das anfangs lupenreine Image immer mehr. Der erste Schock
      konnte nicht mehr so leicht verdaut werden. Die Eigentümer wiesen jegliche
      Schuld von sich. Sie hätten ja nicht ahnen können, welche zwielichtigen
      Geschäfte Herr Infodateck trieb. Dagegen lobten sie die artigen Großen.
      Und der Nachtbetrieb ging seinen gewohnten Gang.

      Indaschob war Tante Emma

      Doch dann brach, wen wundert`s, die größte Messerstecherei aus, die es
      jemals in einer Disco im Lande gegeben hatte. Opfer war erneut ein
      Kleinganove,
      sein Name: Gigadealer. Die Eigentümer fanden: Dies geschah zu recht.

      Kurze Zeit später entpuppte sich die große und elegante Diva Mapet TV als
      Madame Capone und der riesige Indaschob als Tante Emma aus Jena. Da war
      es endgültig vorbei mit dem guten Image des einstigen Nobelclubs.

      Nun beschwerten sich auch die Eigentümer selbst über die vielen billigen
      Typen in ihrer einstigen Vorzeigedisco "The Nämax Palace" - zumindest
      symbolisch
      hoben sie den Zeigefinger. Sie riefen die Türsteher zu sich und sagten:
      "Wir müssen was tun, um unser Image aufzupolieren. Schmeisst die
      Möchtegern-VIPs
      raus!"

      Und die Moral von der Geschicht? Die billigen Typen und Kriminellen werden
      vor die Tür gesetzt. Die Wunden der echten VIPs werden heilen - wenn auch
      nicht bei allen. Manches Gesicht wurde durch die Massenschlägerei so
      ramponiert,
      dass es fürs Leben gezeichnet ist. Die Narben werden daran erinnern. Eines
      Tages wird sich die Geschichte dann wiederholen. Die Masse wird wieder
      eingelassen, und der Rubel wieder rollen.
      Avatar
      schrieb am 03.08.01 10:14:44
      Beitrag Nr. 174 ()
      Eigentlich kann man jetzt bis Nachmittag mal Pause machen. Das ist ja ätzend langweilig.
      Avatar
      schrieb am 03.08.01 10:18:48
      Beitrag Nr. 175 ()
      Schaut euch mal Xo Communications an,aus dem Nasdaq 100.Nasdaq-Kürzel XOXO und Wkn 909472 in Frankfurt.

      Es gehen in den Ami boards Gerüchte über grosse bevorstehende shorteindeckungen um.Es sind immerhin über 10 % des freefloats short.Über 30 Millionen Aktien!
      Da könnte vielleicht was gehen.

      Avatar
      schrieb am 03.08.01 10:19:40
      Beitrag Nr. 176 ()
      Avatar
      schrieb am 03.08.01 10:21:46
      Beitrag Nr. 177 ()
      @ Fahnenstange


      Find ich echt gut dein Geschichte und was ich besonders gut finde ist, das sie sehr gut Passt!

      Ich ziehe denn Hut
      Avatar
      schrieb am 03.08.01 10:22:59
      Beitrag Nr. 178 ()
      @Faulchen,

      wollt eigentlich heute das Geld wieder reinholen, was ich gestern ausgegeben habe ;)

      Jetzt wieder hinlegen? Hat das was mit deinem Nick zu tun ;) :laugh:

      Grüsse

      N. :)
      Avatar
      schrieb am 03.08.01 10:24:00
      Beitrag Nr. 179 ()
      @Fahnenstange
      Genial - und alle, die nicht in den Nobelclub wollten, beissen sich noch heute in den Allerwertesten, denn die Party ist erstmal vorbei. Bis der 1. schüchterne Szenetreff wieder angekurbelt wird, braucht es noch Zeit, um die ganzen Blessuren und Wunden zu verdauen

      Ansonsten hätte ich weiterschlafen sollen.

      Werde jetzt etwas cash in die Wirtschaft kurbeln. Bis später!

      Happy trades
      Senke
      Avatar
      schrieb am 03.08.01 10:25:15
      Beitrag Nr. 180 ()
      ACG eingebrochen!

      Aktuell 7,60 Euro

      Avatar
      schrieb am 03.08.01 10:26:40
      Beitrag Nr. 181 ()
      Comdirect stabil bei 11,01 €
      LOI geht weiter Richtung Süden am 31.7 noch 13,94 € jetzt bei 11,90 €
      Avatar
      schrieb am 03.08.01 10:27:40
      Beitrag Nr. 182 ()
      Neueste Meldung von finance online Freitag, 03.08.2001, 10:26
      Wechsel im Aufsichtsrat bei Brokat
      Die Brokat AG gab heute bekannt, dass Falk F. Strascheg sowie Dr. Hermann Wundt und Jörg Menno Harms ihre Aufsichtsratsmandate niedergelegt haben.


      Zum neuen Mitglied des Aufsichtsrates wurde den Angaben zufolge Dirk Pfeil bestellt. In dieser Funktion wird der Experte für Restrukturierungsmaßnahmen Brokat bei der Neuausrichtung des Unternehmens und der Kostensenkung unterstützen. Weiterhin wird der Vorstand dem Aufsichtsrat vorschlagen, Dirk Pfeil zum neuen Aufsichtsratvorsitzenden zu wählen.
      Avatar
      schrieb am 03.08.01 10:29:20
      Beitrag Nr. 183 ()
      @nicki: ...naja ich habe meinen namen nicht umsonst so gewählt...:)

      @fstange: ;)



      Falls es hier jemand interessiert:

      Wechsel im Aufsichtsrat der Brokat AG Sanierer Dirk Pfeil soll Vorsitz übernehmen



      Stuttgart, 3. August 2001. Falk F. Strascheg (Vorsitzender) sowie Dr. Hermann Wundt und Jörg Menno Harms haben ihre Aufsichtsratsmandate bei der Brokat AG niedergelegt. Zum neuen Mitglied des Aufsichtsrates wurde Dirk Pfeil (53) bestellt. In dieser Funktion wird der Experte für Restrukturierungsmaßnahmen Brokat bei der Neuausrichtung des Unternehmens und der Kostensenkung unterstützen. Weiterhin wird der Vorstand dem Aufsichtsrat vorschlagen, Dirk Pfeil zum neuen Aufsichtsratvorsitzenden zu wählen.

      Der Aufsichtsrat der Brokat AG setzt sich damit wie folgt zusammen: Angelika Pohlenz, Lothar Pauly, Dr. Boris Anderer und Dirk Pfeil.
      Avatar
      schrieb am 03.08.01 10:30:22
      Beitrag Nr. 184 ()
      @Ammo
      da hast Du Deine Meldung zu Brokat;)

      Hoffentlich räumt Pfeil mal auf in dem Laden.

      happy trades
      Grüsse
      Senke
      Avatar
      schrieb am 03.08.01 10:32:35
      Beitrag Nr. 185 ()
      Dirk Pfeil im Aufsichtsrat von Brokat


      New Economy

      Leichen pflastern seinen Weg

      Kaufhäuser, Herzkliniken, Sägewerke - es gibt fast keine Art von Unternehmen, die Dirk Pfeil nicht schon zu Grabe getragen hätte. Seit einem Jahr muss der Insolvenzverwalter jedoch dazulernen: Was fängt er bloß mit den ganzen New-Economy-Pleiten an?
      Avatar
      schrieb am 03.08.01 10:33:26
      Beitrag Nr. 186 ()
      Dirk Pfeil war der Insolvenzverwalter von Gigabell.

      Was sagt uns das?
      Avatar
      schrieb am 03.08.01 10:36:48
      Beitrag Nr. 187 ()
      Wallstreet Online-Nachricht




      Freitag, 03.08.2001, 10:26
      Neuer Markt: Raus, ihr Regelbrecher!
      Teldafax wird den Neuen Markt verlassen müssen. Gegen MB Software und Kabel New Media werden Sanktionen eingeleitet, die bis zu einem Ausschluss vom Handel am Frankfurter Wachstumssegment gehen können. Als Grund nennen die der Verantwortlichen der Börse die Tatsache, dass die Unternehmen bisher ihre Quartals- oder Jahresberichte trotz Mahnung nicht abgegeben haben.Gut so, oder besser: Na endlich! Die Maßnahme der Deutschen Börse zeigt, dass die Verantwortlichen es ernst damit meinen, den Neuen Markt zu sanieren. Die Quartalsberichterstattung gehört zu den zentralen Regeln für den Neuen Markt. Geschaffen, damit sich alle (!) Eigentümer der Unternehmen zeitnah ein Bild von der wirtschaftlichen Situation machen können, und nicht nur die Unternehmenslenker, in deren Besitz oft noch die Mehrheit der Aktien liegt.Nur scheint man dies in den Chefetagen mancher Unternehmen gerne zu vergessen. Und dies nicht nur bei der Quartalsberichterstattung, sondern auch bei den Ad-hoc-Meldungen und anderen Dingen. Auch hier muss die Deutsche Börse konsequent Verstöße gegen die Reglements ahnden – die Anleger machen es ihr mittlerweile vor.Wie schrieb doch jüngst Concord Effekten in einer Studie zur Zukunft des Neuen Marktes: „Mit internationalen Rechnungslegungsstandards und standardisierten Quartalsberichten setzt der Neue Markt in Bezug auf die Transparenz in Europa Maßstäbe“. Die Analysten haben Recht, nur müssen die bestehenden Regeln und vor allem die Sanktionsmechanismen konsequent angewandt werden. Ringt man sich in Frankfurt nun noch dazu durch, die am 20. Juli verkündete, etwas halbherzige Verschärfung der neuen Regeln zu verbessern, hat der Patient Neuer Markt die größte Krise überstanden. Die Intensivstation hat er dann allerdings noch nicht verlassen. Dafür können nur die Anleger mit steigender Kauflaune sorgen.

      Name Aktuell Ten. Diff. (%) Kurszeit
      NEMAX-ALL-SHARE- PE... 1.293,95 -0,36% 03.08., 10:34
      Avatar
      schrieb am 03.08.01 10:39:32
      Beitrag Nr. 188 ()
      @Charly
      einen Treffer wird er doch landen, sonst ist er der totale Versager;)

      Zu dem Artikel "Regelbrecher", da werden auch nur die Kleinen bestraft. Wie oft hatte ETV die Quartalsberichte verschoben?

      Grüsse + happy trades
      Senke
      Avatar
      schrieb am 03.08.01 10:43:56
      Beitrag Nr. 189 ()
      es ist nicht zu fassen hier war gerade Stromausfall, kurz bevor ich eine Order eingeben wollte! :mad:

      Avatar
      schrieb am 03.08.01 10:44:27
      Beitrag Nr. 190 ()
      @all
      Jemand schon Germa´s Szenariothread zu Comroad gelesen?
      Kann den Link leider dazu nicht reinstellen.
      Ansonsten abbwarten bis Amieröffnung.
      G.
      Avatar
      schrieb am 03.08.01 10:45:08
      Beitrag Nr. 191 ()
      @Senke

      Ein Versager ist er nicht, für die Gläubiger hat er immer das Beste herausgeholt. Nur die Aktionäre waren ihm völlig egal!

      Außerdem hat er jedesmal immer einen schönen Batzen Kohle eingesteckt.

      Insolvenzverwalter ist ein ebenso guter Job wie Notar :laugh:

      Gruß Charly ;)
      Avatar
      schrieb am 03.08.01 10:46:10
      Beitrag Nr. 192 ()
      1Pos. ACG zu 7,30 ins Depot gerutscht!
      Avatar
      schrieb am 03.08.01 10:46:47
      Beitrag Nr. 193 ()
      @Charly
      Das ist korrekt.
      Brokat hatte wohl sonst keinen auf Lager! :laugh:
      Avatar
      schrieb am 03.08.01 10:49:09
      Beitrag Nr. 194 ()
      » Heyde verschiebt Zahlenbekanntgabe

      (bg) - Die Heyde AG wird entgegen den bisherigen Aussagen den Bericht zum zweiten
      Halbjahr nicht wie bisher vorgesehen am 14. August veröffentlichen. Auf Grund der
      Umstrukturierung und der Anpassungen an die Neufassung der
      Rechnungslegungsvorschriften US-GAAP werde man die Zahlen bis spätestens 31.
      August vorlegen, hieß es.
      Avatar
      schrieb am 03.08.01 10:49:14
      Beitrag Nr. 195 ()
      @Charly
      wenn man es so sieht - ja, aber ich würde den Job anders interpretieren (gehöre da wohl zu den seltenen Exemplaren;))

      @BIG.M
      Musste Pampers nehmen;)
      Avatar
      schrieb am 03.08.01 10:49:44
      Beitrag Nr. 196 ()
      Was uns das sagt:
      Pfeil ist Insolvenzverwalter und bestimmt ein fähiger mann.
      Der weiss wie das Spiel läuft.

      die Reaktion des Marktes zeigt dass der kleine durchschnittsanleger wenig bis keine Ahnung hat und mit dem "Ehemaligen Konkursverwalter" gleich ein Konkurs bei Brokat verbindet. Ich bin sicher das prof. Anleger jetzt nachkaufen werden.





      mfg Ammo
      Avatar
      schrieb am 03.08.01 10:50:46
      Beitrag Nr. 197 ()
      Adva noch ein paar %chen runter und sie leisten ACG Gesellschaft!!
      Avatar
      schrieb am 03.08.01 10:51:48
      Beitrag Nr. 198 ()
      K D.logistics
      Avatar
      schrieb am 03.08.01 10:52:17
      Beitrag Nr. 199 ()
      Kauf E-Net zu 0,18.

      Haben heute Zahlen gebracht. Die Fa.könnte den Turnaround schaffen. Mal sehen wie die Amis auf die Zahlen reagieren;)

      Ist zwar ein Zockerwert, aber heute genauso sicher wie jeder andere Wert am NM.
      Avatar
      schrieb am 03.08.01 10:53:23
      Beitrag Nr. 200 ()
      @eriknrw

      Bei Loi kein Wunder,oder??

      D.Logistics: Fehler im Quartalsbericht? (Prior Börse)
      Nach Ansicht des Prior Börsenbriefs könnte D.Logistics gezwungen sein, nicht ausgewiesene Goodwill-Abschreibungen aus dem ersten Quartal im Halbjahresbericht nachzuholen. Diese habe das Unternehmen auf Grund der erwarteten Umstellung auf US-Gaap nicht berücksichtigt gehabt. Die Umstellung werde aber erst 2002 in Kraft treten.

      Zu den hohen Abschreibungen komme zudem das Gerücht, dass das Unternehmen Schwierigkeiten habe, seine vielen Übernahmen zu finanzieren. Die geplanten Immobilienverkäufe seien noch nicht getätigt worden, die als Sicherheit für einen Kredit hinterlegten Aktien nur noch die Hälfte wert.


      vom 03.08.01
      Avatar
      schrieb am 03.08.01 10:56:20
      Beitrag Nr. 201 ()
      D.Logisitcs / Druck weil Angst:

      D.Logistics: Fehler im Quartalsbericht? (Prior Börse)
      Nach Ansicht des Prior Börsenbriefs könnte D.Logistics gezwungen sein, nicht ausgewiesene Goodwill-Abschreibungen aus dem ersten Quartal im Halbjahresbericht nachzuholen. Diese habe das Unternehmen auf Grund der erwarteten Umstellung auf US-Gaap nicht berücksichtigt gehabt. Die Umstellung werde aber erst 2002 in Kraft treten.
      Zu den hohen Abschreibungen komme zudem das Gerücht, dass das Unternehmen Schwierigkeiten habe, seine vielen Übernahmen zu finanzieren. Die geplanten Immobilienverkäufe seien noch nicht getätigt worden, die als Sicherheit für einen Kredit hinterlegten Aktien nur noch die Hälfte wert.
      Avatar
      schrieb am 03.08.01 10:56:22
      Beitrag Nr. 202 ()
      ich scheine recht zu haben

      panische 1. Reaktion: kurs bricht auf 2,62 runter
      jetzt wieder langsame Erholung: Taxe 2,83 (immerhin +15% gegen Tief)

      mfg Ammo
      Avatar
      schrieb am 03.08.01 10:57:04
      Beitrag Nr. 203 ()
      V fantastics
      Avatar
      schrieb am 03.08.01 10:57:51
      Beitrag Nr. 204 ()
      03.08.2001
      D.Logistics falsche Bilanz ?
      Prior Börse


      Die Analysten der Prior Börse stellen die Frage in den Raum, ob D.Logistics
      (WKN 510150) einen falschen Quartalsbericht abgegeben hat.

      Im ersten Quartal habe Vorstandschef Hübner einfach die
      Goodwill-Abschreibungen unter den Tisch fallen lassen. Eine
      Unternehmenssprecherin hätte auf Anfrage mitgeteilt, dass sich das
      Management dazu entschlossen habe, weil seinerzeit von einer Änderung der
      amerikanischen Bilanzierungsrichtlinien (US-GAAP) ausgegangen worden sei.
      Nun gelte die Regelung, wonach planmäßige Goodwill-Abschreibungen wegfallen,
      aber erst ab 2002.

      D.Logistics habe nun höchstwahrscheinlich das Problem, im Halbjahresbericht
      die Abschreibungen nachzuholen. Der Gewinn dürfte infolgedessen unter die
      Räder kommen. Statt eines ausgewiesenen Gewinns von 6,85 Millionen Euro im
      ersten Vierteljahr dürften eigentlich nur vier Millionen Euro in der Bilanz stehen.

      Womöglich würden die ehrgeizigen Prognosen, die Hübner in der Vergangenheit
      immer wieder bekräftigt hätte, wackeln. Wie man aus Unternehmenskreisen
      erfahren habe, würden sich im Gesamtjahr Abschreibungen in Höhe von elf
      Millionen Euro auftürmen. Dem Vernehmen nach seien in den Prognosen aber
      lediglich Firmenwertabschreibungen von 5,5 Millionen Euro berücksichtigt. Daher
      ergebe sich in 2001 eine Lücke von ca. 5,5 Millionen Euro. Seit Monaten würden
      sich zudem hartnäckige Gerüchte halten, wonach das Unternehmen
      Schwierigkeiten habe, seine vielen Übernahmen finanziell zu bewerkstelligen.

      Beispielsweise hätte Hübner am 23. April den Wettbewerber Cargo Service
      Center (CSC) mit einem erwarteten Jahresumsatz von 200 Millionen Euro
      übernommen. Die Akquisition von CSC wolle Hübner durch Immobilienverkäufe
      finanzieren. Es werde aber gemunkelt, dass dieser bis dato weder die
      Immobilienvermögen in London noch Los Angeles an den Mann hätte bringen
      können. Seine als Sicherheit für einen Kredit hinterlegten drei Millionen
      D.Logistics-Aktien, die am Tage des Deals noch 90 Millionen Euro (30 Euro je
      Stück) wert gewesen seien, hätten sich mittlerweile mehr als halbiert.

      Angesichts dieser Umstände raten die Experten der Prior Börse bei der Aktie von
      D.Logistics zur Vorsicht.
      Avatar
      schrieb am 03.08.01 10:58:17
      Beitrag Nr. 205 ()
      @Ammo
      Ist auch etwas "ungünstig" wenn die einen Insolvenzverwalter als Aufsichtsratsvorsitzenden bestimmen! ;)

      @senke

      Nehme Stoffwindeln! ;)
      Avatar
      schrieb am 03.08.01 11:00:20
      Beitrag Nr. 206 ()
      BIG.M

      besser ein Insolvenzverwalter als weiter die Insolvenzverursacher.

      mfg Ammo
      Avatar
      schrieb am 03.08.01 11:02:25
      Beitrag Nr. 207 ()
      @all

      Ab heute geht das alte Spiel mit dem NMX weiter.

      Wieder stark fallende Kurse zu erwarten.

      Denn nach und nach brechen immer mehr Aktien ihren Aufwärtstrend.

      Das heißt nichts gutes für die nächsten Tage.

      P.S.Bin 100% Cash
      Avatar
      schrieb am 03.08.01 11:02:56
      Beitrag Nr. 208 ()
      Freitag, 03.08.2001, 10:57
      AKTIE IM FOKUS: BROKAT durch Presseberichte und Gewinnmitnahmen belastet
      FRANKFURT (dpa-AFX) - Die Aktien der angeschlagenen Brokat AG fielen am Freitag in Folge einiger negativer Presseartikel. Brokat verbilligten sich mit geringen Umsätzen um 6,73 Prozent auf 2,77 Euro, während der NEMAX 50 bis 10.40 Uhr um 0,74 Prozent auf 1.251,88 Stellen nachgab.

      "Die meisten Pressestimmen zu Brokat waren negativ", begründete ein Händler den Kursabschlag. Wer aufgrund der Spekulation um einen Vodafone-Einstieg und den vorangegangenen Kursanstieg ein paar Cent verdienen konnte, habe dies vielleicht gemacht, hieß es.

      Der Insolvenzverwalter der mittlerweile vom Neuen Markt ausgeschlossenen Gigabell AG, Dirk Pfeil, wechselt in den Aufsichtsrat des Unternehmens. "Haben die dafür noch Geld"?, fragte der Händler./ts/sk
      Avatar
      schrieb am 03.08.01 11:03:46
      Beitrag Nr. 209 ()
      ups!
      » BMW distanziert sich von ComRoad

      (fo) Wie der BMW Sprecher Jochen Müller in einem Gespräch mit Finance Online zum
      Ausdruck brachte, setzt BMW im Telematikbereich auf Motorola. „Mit ComRoad gibt es
      seitens BMW keinerlei Zusammenarbeit. Entsprechende Aussagen von ComRoad haben
      wir wiederholt dementiert,“ sagte der Sprecher.

      In wieweit trifft eine Meldung über die Zusammenarbeit mit Motorola zu?

      „Wir haben mit Motorola einen Entwicklungsvertrag zum Zweck der gemeinsamen
      Entwicklung einer Telematikplattform geschlossen. Wir haben Motorola zugestanden
      diese Mitteilung zu veröffentlichen, jedoch ohne Inhalte und Größenordnungen zu
      nennen. Diese zu kommentieren haben wir uns zum gegebenen Zeitpunkt selbst
      vorbehalten,“ so der Sprecher weiter.

      Ist zu einem späteren Zeitpunkt eine Zusammenarbeit mit ComRoad denkbar?

      „Definitiv nein, wir haben uns für eine gemeinsame Entwicklung mit Motorola
      entschieden und werden diese Entscheidung zielstrebig umsetzen und zum erfolg
      führen.“

      BMW strebt an, letztlich in allen Fahrzeugen Telematiksysteme serienmäßig einzusetzen,
      um dadurch Komfort und Sicherheit standardmäßig zu erhöhen. (finance-online.de)
      Avatar
      schrieb am 03.08.01 11:06:01
      Beitrag Nr. 210 ()
      estrello

      BMW

      das ist eine alte Meldung von gestern

      mfg Ammo
      Avatar
      schrieb am 03.08.01 11:07:16
      Beitrag Nr. 211 ()
      Neueste Meldung von dpa-AFX Freitag, 03.08.2001, 11:05
      Ad hoc: SCA Hygiene Products
      Ad-hoc-Mitteilung verarbeitet und übermittelt durch die DGAP. Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent verantwortlich.


      Deutlicher Umsatz- und Ergebnisanstieg bei SCA Hygiene Products AG, München 03.08.2001 - SCA Hygiene Products AG erzielte im ersten Halbjahr 2001 einen Um- satz von 1.515 Mio. EUR (1.078 Mio. EUR) und ein Ergebnis vor Finanzergebnis von 109 Mio. EUR (26 Mio. EUR). Die Umsatzausweitung und die Ergebnissteigerung beruhte auf einem höheren Preisniveau bei Endprodukten, verbesserter Kosten- struktur und der erstmaligen Einbeziehung der im April erworbenen nordamerika- nischen Aktivitäten.

      Das Ergebnis vor Steuern betrug 87 Mio. EUR (20 Mio. EUR) und nach Steuern 50 Mio. EUR (10 Mio. EUR).

      SCA Hygiene Products AG München

      Ende der Ad-hoc-Mitteilung © DGAP 03.08.2001

      WKN: 688980; Index: Notiert: Amtlicher Handel in Frankfurt, München; Geregelter Markt in Berlin; Freiverkehr in Bremen, Düsseldorf, Hamburg, Hannover, Stuttgart

      Ende der Mitteilung
      Avatar
      schrieb am 03.08.01 11:11:36
      Beitrag Nr. 212 ()
      Freitag, 03.08.2001, 10:57

      AKTIE IM FOKUS: BROKAT durch Presseberichte und
      Gewinnmitnahmen belastet

      FRANKFURT (dpa-AFX) - Die Aktien der angeschlagenen
      Brokat AG fielen am Freitag in Folge einiger negativer
      Presseartikel. Brokat verbilligten sich mit geringen
      Umsätzen um 6,73 Prozent auf 2,77 Euro, während der
      NEMAX 50 bis 10.40 Uhr um 0,74 Prozent auf
      1.251,88 Stellen nachgab.

      "Die meisten Pressestimmen zu Brokat waren negativ", begründete ein Händler den Kursabschlag. Wer
      aufgrund der Spekulation um einen Vodafone-Einstieg und den vorangegangenen Kursanstieg ein paar Cent
      verdienen konnte, habe dies vielleicht gemacht, hieß es.

      Der Insolvenzverwalter der mittlerweile vom Neuen Markt ausgeschlossenen Gigabell AG, Dirk Pfeil, wechselt
      in den Aufsichtsrat des Unternehmens. "Haben die dafür noch Geld"?, fragte der Händler./ts/sk



      mfg Ammo
      Avatar
      schrieb am 03.08.01 11:13:20
      Beitrag Nr. 213 ()
      E-Net 0,20 = Tageshoch!

      Und schon bin ich über 10% vorne :)
      Avatar
      schrieb am 03.08.01 11:13:30
      Beitrag Nr. 214 ()
      Ammo
      habs am Datum gesehen,villeicht aber doch noch für einige noch interessant
      Avatar
      schrieb am 03.08.01 11:19:22
      Beitrag Nr. 215 ()
      Brokat bei 2,85€
      mfg Ammo
      Avatar
      schrieb am 03.08.01 11:20:55
      Beitrag Nr. 216 ()
      Neueste Meldung von dpa-AFX Freitag, 03.08.2001, 11:18
      Ad hoc: Investkredit Bank AG
      Ad-hoc-Mitteilung übermittelt durch die DGAP. Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent verantwortlich.


      Investkredit-Gruppe - Konsequente Fortsetzung der Spezialisierung Nach dem am 16. Juli umgesetzten Aktiensplitt im Verhältnis 1:10 liegt der Gewinn je Aktie für das 1.Halbjahr bei EUR 4,01. Der Aktienkurs ist in diesem Zeitraum um 12% angestiegen. Die Investkredit-Gruppe in Zahlen zum 30.6.2001 Unternehmenskennzahlen/nach IAS.. 31.12.2000 30.6.2001... Return on Equity...11,8%... 12,6 % Return on Equity nach Steuern...11,0%....11,6 % Cost-Income-Ratio....42,5%...45,5 % Return on Assets......0,85%....0,76 % Erfolgsrechnung/nach IAS 1.1.-30.6.2000/1.1.-30.6.2001 Zinsüberschuss in EUR Mio.......35,5.....40,0......+13% Überschuss vor Steuern in EUR Mio...17,9...18,2....+2% Überschuss nach Steuern in EUR Mio...13,3....16,7.....+26% Konzernüberschuss in EUR Mio....11,0...12,7....+15% Ausgewählte Zahlen....31.12.2000/30.6.2001 Bilanzsumme in EUR Mio.....8.703...10.322...+19% Finanzierungen1) in EUR Mio....7.438....8.306...+12% Kernkapital gemäß BWG in EUR Mio....272....302..+11% Eigenmittel gemäß BWG in EUR Mio.....421...509...+21% Mitarbeiter (Stichtag).....290....300...+3% 1) Forderungen an Kunden, Haftungen u. Treuhandkredite, Schuldverschreibungen u. andere festverzinsliche WP von anderen Nichtbanken-Emittenten Segmentergebnisse/nach IAS per 30.6.2001...Unternehmen/Kommunen/Immobilien/Summe Überschuss vor Steuern in EUR Mio... 8,1.....7,4.....2,7....18,2 Return on Equity vor Steuern....12,0%...19,3%...7,1%...12,6% Cost-Income-Ratio...45,2%....51,2%....29,2%.....45,5% Aufbauend auf den Ergebnissen des 1.Halbjahres soll der RoE vor Steuern auf über 13% verbessert werden und der Gewinn je Aktie auf über EUR 4,5, nach dem im Juli durchgeführten Aktiensplitt, steigen.

      Ende der Ad-hoc-Mitteilung © DGAP 03.08.2001

      WKN: 074810; Index: Notiert: Amtlicher Handel in Wien

      Ende der Mitteilung
      Avatar
      schrieb am 03.08.01 11:21:54
      Beitrag Nr. 217 ()
      DGAP-News: Brokat Technologies AG


      Corporate-News übermittelt durch die DGAP
      Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent verantwortlich.
      --------------------------------------------------------------------------------

      Wechsel im Aufsichtsrat der Brokat AG
      Sanierer Dirk Pfeil soll Vorsitz übernehmen

      Stuttgart, 3. August 2001. Falk F. Strascheg (Vorsitzender) sowie Dr. Hermann
      Wundt und Jörg Menno Harms haben ihre Aufsichtsratsmandate bei der Brokat AG
      niedergelegt. Zum neuen Mitglied des Aufsichtsrates wurde Dirk Pfeil (53)
      bestellt. In dieser Funktion wird der Experte für Restrukturierungsmaßnahmen
      Brokat bei der Neuausrichtung des Unternehmens und der Kostensenkung
      unterstützen. Weiterhin wird der Vorstand dem Aufsichtsrat vorschlagen, Dirk
      Pfeil zum neuen Aufsichtsratvorsitzenden zu wählen.

      Der Aufsichtsrat der Brokat AG setzt sich damit wie folgt zusammen: Angelika
      Pohlenz, Lothar Pauly, Dr. Boris Anderer und Dirk Pfeil.



      Brokat AG
      Die Brokat AG (Neuer Markt: BRJ, Nasdaq: BROA) ist weltweit einer der führenden
      Software-Anbieter für anwenderzentrierte E-Business-Lösungen, die Informationen
      und Dienstleistungen für den Anwender immer und überall verfügbar machen. Zu den
      Produkten von Brokat zählen die Software-Plattform Brokat Server Technologies,
      Software für das Management von Geschäftsregeln sowie Applikationen für das
      mobile Bezahlen und für Bank- und Wertpapiergeschäfte. Mehr als 3500 Unternehmen
      setzen die Technologie von Brokat weltweit ein. Zu den Kunden zählen ABN Amro,
      Allianz, Bank of America, Blue Martini, DaimlerChrysler, Master Card, SE-Banken,
      die Schweizer Post, T-Motion und Vodafone. Darüber hinaus kooperiert Brokat mit
      Compaq, Intel, IBM, Siemens und Sun Microsystems im Rahmen strategischer
      Partnerschaften. Das Unternehmen mit Sitz in Stuttgart und San Jose
      (Kalifornien) beschäftigt derzeit 1100 Mitarbeiter in 16 Ländern. Weitere
      Informationen sind unter http://www.brokat.com abzurufen.


      Redaktionskontakt:
      Reiner Jung
      Unternehmenssprecher
      Brokat AG
      Industriestr. 3
      70565 Stuttgart
      Telefon 0711/ 78 844-311
      Telefax 0711/ 78 844-772
      E-Mail: reiner.jung@brokat.com


      Ende der Mitteilung, (c) DGAP 03.08.2001
      Avatar
      schrieb am 03.08.01 11:23:57
      Beitrag Nr. 218 ()
      Und nochmal eine Schippe E-Net zu 0,21 nachgelegt.
      Da sind heute noch einige Prozente drin ;)
      Avatar
      schrieb am 03.08.01 11:26:49
      Beitrag Nr. 219 ()
      0,22! :)
      Avatar
      schrieb am 03.08.01 11:29:22
      Beitrag Nr. 220 ()
      Halte ACG K7,35
      +CE 6,55
      ADVA leider knapp verpasst

      Kabel fliegt mir bei 0,29FFM auch in Depot!!
      Avatar
      schrieb am 03.08.01 11:37:30
      Beitrag Nr. 221 ()
      Hat man von Prior Börse schon mal einen positiven Beitrag gelesen?! Die können doch nur auf gefallene Werte oben drauf hauen oder Met@box zu weit über 100,- empfehlen.
      Avatar
      schrieb am 03.08.01 11:37:52
      Beitrag Nr. 222 ()
      Nicht zu bremsen



      Aktuell 0,24! :)
      Avatar
      schrieb am 03.08.01 11:39:09
      Beitrag Nr. 223 ()
      Deswegen ist Xo Comm gestern so angesprungen,das könnte heute weitergehen.

      XO shares jump on report it began repurchasing debt
      PHILADELPHIA, Aug 2 (Reuters) - Shares of XO Communications Inc. (NasdaqNM:XOXO - news) rose over 6 percent on Thursday after an analyst said the voice and data services provider had begun repurchasing its debt, which investors viewed a positive move toward restructuring the company`s balance sheet.
      Avatar
      schrieb am 03.08.01 11:40:41
      Beitrag Nr. 224 ()
      Neue Hoffnung für Pennystocks&Pleiteaktien!
      Regeländerungen des Neuen Marktes nicht durchsetzbar? Laut Juristen!!!
      Avatar
      schrieb am 03.08.01 11:40:51
      Beitrag Nr. 225 ()
      ACG raus zu 7,6
      Avatar
      schrieb am 03.08.01 11:42:43
      Beitrag Nr. 226 ()
      Jetzt könnte man eventuell gleich nochmal günstiger nachlegen.
      Sieht jetzt nach Gewinnmitnahmen aus.
      Zum erstenmal heute runtergetaxt von 0,23 zu 0,25 auf 0,22 zu 0,25!
      Avatar
      schrieb am 03.08.01 11:42:48
      Beitrag Nr. 227 ()
      @Fahnenstange und ich hab mich im Bereich 0,2nicht getraut! Glückwunsch an dich!
      Avatar
      schrieb am 03.08.01 11:45:44
      Beitrag Nr. 228 ()
      "Preisattacke" von Intel auf AMD

      Laut der Computer-Zeitschrift PC-Welt plant Intel Ende
      August eine weitere Preissenkung für den
      Pentium 4-Prozessor. Demnach soll der Preis für das
      1,8-Gigahertz-Modell um ganze 54 % fallen.

      München. Damit wird der Prozessor im Handel vermutlich
      weniger als 600 DM kosten. Mit dieser "Preisattacke" wolle Intel
      den Absatz des Intel-Prozessors ankurbeln und den
      Konkurrenten AMD in Schwierigkeiten bringen, so die Zeitschrift.

      Der Preisabschlag für niedriger getaktete Varianten liege
      immerhin noch zwischen 31 und 48 %. Kurios: Der
      Pentium III 1200 soll dann 12 $ teurer sein, als der verbilligte
      Pentium 4 mit 1,8 Gigahertz.
      Avatar
      schrieb am 03.08.01 11:50:19
      Beitrag Nr. 229 ()
      Freitag, 03.08.2001, 11:40
      `SZ`: Bei EM.TV kündigt sich offenbar weiterer Ärger an
      MÜNCHEN (dpa-AFX) - Dem Münchener Medienkonzern EM.TV steht einem Zeitungsbericht zufolge vermutlich weiterer Ärger ins Haus. Einen Tag nach der Hauptversammlung habe der Münchener Rechtsanwalt Klaus Rotter angekündigt, dass er "ziemlich sicher" den Beschluss, die Entlastung von Aufsichtsrat und Vorstand zu verschieben, anfechten wolle.

      Die Anteilseigner hatten am Mittwoch mit rund 97 Prozent der anwesenden Stimmen den Vorschlag der Unternehmensleitung akzeptiert, die Entlastung der Gremien zu verschieben. Eine Sprecherin des Konzerns sagte laut der Zeitung am Donnerstag, dass die Entscheidung über die Entlastung auf der Hauptversammlung im Sommer 2002 nachgeholt würde. Aktionärsvertreter hatten die Entscheidung kritisiert. Rotter, der nach eigenen Angaben Aktionäre mit gut 60.000 Aktien auf der Hauptversammlung vertrat, ist der Zeitung zufolge der Ansicht, dass die Verschiebung unzulässig war./tf/js/hi



      info@dpa-AFX.de

      Name Aktuell Ten. Diff. (%) Kurszeit
      EM.TV+MERCHANDI.O.N. 3,79 -0,52% 03.08., 11:26
      Avatar
      schrieb am 03.08.01 11:51:39
      Beitrag Nr. 230 ()
      Freitag, 03.08.2001, 11:27
      Börse bestraft verspäteten EM.TV Bericht
      Das harte Durchgreifen am Neuen Markt macht sich so langsam bemerkbar. Jetzt hat die Börse auch gegen EM.TV für den verspäteten Bericht für das erste Quartal 2001 eine Geldstrafe in Höhe von 60.000 Euro verhängt.Das ist bereits die zweite kostenpflichtige Verwarnung für EM.TV in diesem Jahr. Auch den Geschäftsbericht für das Jahr 2000 lieferte das Unternehmen verspätet ab und musste deswegen eine Strafe von 50.000 Euro zahlen. In beiden Fällen kam EM.TV noch gut weg, da das Reglement eine Maximalstrafe von 100.000 Euro zulässt.EM.TV äußerte sich zuversichtlich, den Bericht für das zweite Quartal rechtzeitig abliefern zu können, andernfalls dürfte das Unternehmen bei der nächsten Verzögerung wohl nicht um eine etwas höhere Strafe herumkommen.
      Avatar
      schrieb am 03.08.01 11:52:14
      Beitrag Nr. 231 ()
      50% zu 0,23 gegeben
      durchschnittlicher KK 0,195 :)

      Sehe weiterhin Potential, mache aber jetzt Mittagspause und möchte später nicht böse überrascht werden.
      Avatar
      schrieb am 03.08.01 11:53:05
      Beitrag Nr. 232 ()
      Kann mir biit eben jemand die Vorwahl für die USA nennen.

      DANKE!
      Avatar
      schrieb am 03.08.01 11:54:49
      Beitrag Nr. 233 ()
      @Mike

      001
      Avatar
      schrieb am 03.08.01 11:57:24
      Beitrag Nr. 234 ()
      Den Haag (vwd) - Die KPN NV, Den Haag, nimmt das Gebot des
      Valentia-Konsortiums für die Übernahme des Anteils an der irischen
      Telefongesellschaft Eircom plc, Dublin, an, wenn es bei 1,365 EUR je
      Eircom-Aktie liegt. Das erklärte das niederländische Unternehmen am
      Freitag. Zuvor hatte das Valentia-Konsortium erklärt, dass es sein
      Gebot je Aktie auf diese Summe erhöhen werde. Damit wäre der
      KPN-Anteil an Eircom mit 632 Mio EUR und Eircom insgesamt mit 3,003
      Mrd EUR bewertet.

      Dem Valentia-Konsortium gehören Goldman Sachs, George Soros
      Equity sowie Providence an.

      vwd/DJ/12/3.8.2001/rud/nas
      Avatar
      schrieb am 03.08.01 11:57:41
      Beitrag Nr. 235 ()
      Danke!!!
      Avatar
      schrieb am 03.08.01 11:57:42
      Beitrag Nr. 236 ()
      Heute morgen ist hier im Thread ja echt tote Hose!!
      Avatar
      schrieb am 03.08.01 11:59:42
      Beitrag Nr. 237 ()
      EU/PROGNOSEN zu Konjunkturdaten

      EU/PROGNOSEN zu Konjunkturdaten

      INDEX GESCHÄFTSKLIMA JULI

      EUROZONE
      Prognose: -0,1
      Vormonat: -0,02

      Bekanntgabe: Freitag, 12:00 Uhr MESZ
      Quelle: Kommission


      BRUTTOINLANDSPRODUKT 1. QUARTAL
      (3. VERÖFFENTLICHUNG)

      EUROZONE
      Prognose: keine Angabe

      2. Veröffent-
      lichung: +0,6 Prozent gg Vq
      . +2,6 Prozent gg Vj
      1. Veröffent-
      lichung: +0,5 Prozent gg Vq
      . +2,5 Prozent gg Vj
      Vorquartal: +0,6 Prozent gg Vq
      . +2,9 Prozent gg Vj

      EU-15
      Prognose: keine Angabe

      2. Veröffent-
      lichung: +0,5 Prozent gg Vq
      . +2,6 Prozent gg Vj
      1. Veröffent-
      lichung: +0,5 Prozent gg Vq
      . +2,5 Prozent gg Vj
      Vorquartal: +0,6 Prozent gg Vq
      . +2,9 Prozent gg Vj

      Bekanntgabe: Freitag (im Laufe des Tages)
      Quelle: Eurostat

      vwd/3.8.2001/ptr
      Avatar
      schrieb am 03.08.01 12:01:23
      Beitrag Nr. 238 ()
      @Tyson

      001
      Avatar
      schrieb am 03.08.01 12:02:42
      Beitrag Nr. 239 ()
      tyson,

      001 würde 01078 vorwählen 3U telekom mit sekundenabrechnung
      Avatar
      schrieb am 03.08.01 12:05:44
      Beitrag Nr. 240 ()
      Hi Stefan,
      verfrühtes We..;)
      Gruss
      Avatar
      schrieb am 03.08.01 12:06:00
      Beitrag Nr. 241 ()
      @Stefan77



      Gruß Charly ;)
      Avatar
      schrieb am 03.08.01 12:06:37
      Beitrag Nr. 242 ()
      WL:
      AT&S
      Kontron
      Lambda
      Brokat
      ACG
      Articon
      Dialog
      u.a.
      Avatar
      schrieb am 03.08.01 12:09:40
      Beitrag Nr. 243 ()
      Eurozone/Geschäftsklima-Index Juli -0,36 (PROG: -0,1) Punkt

      Eurozone/Geschäftsklima-Index Juli -0,36 (PROG: -0,1) Punkt

      Brüssel (vwd) - Der von der Europäischen Kommission berechnete Index für
      das Geschäftsklima in der Eurozone ist im Juli auf minus 0,36 gefallen, nach
      einem Minuswert von revidiert 0,03 Punkt im Juni, dem ersten innerhalb der
      vergangenen zwei Jahre und einem Plus von 0,06 Punkt im Mai. Das hat die
      Behörde am Freitag berichtet. Analysten hatten für den Juli einen Wert von
      minus 0,1 vorhergesagt. Die Kommission sieht den Abwärtstrend bei diesem
      Index seit Jahresbeginn in Übereinstimmung mit dem stetigen Rückgang der
      Industrieproduktion. Die Entwicklung weise auf das rückläufige Vertrauen der
      Unternehmen in der Eurozone hin.
      vwd/3.8.2001/ang/apo

      :D



      ... puhhhhhhhhh
      Avatar
      schrieb am 03.08.01 12:14:58
      Beitrag Nr. 244 ()
      DaxPut538233 akt. 1,04
      Avatar
      schrieb am 03.08.01 12:15:37
      Beitrag Nr. 245 ()
      Verpasst!





      Grüsse

      N. :)
      Avatar
      schrieb am 03.08.01 12:16:50
      Beitrag Nr. 246 ()
      @noggerT,

      wo siehst du heute den unlimativen Zock?? Brokat? Kabel?
      Avatar
      schrieb am 03.08.01 12:17:46
      Beitrag Nr. 247 ()
      Avatar
      schrieb am 03.08.01 12:18:27
      Beitrag Nr. 248 ()
      Hallo Stefan77

      na wie geht´s deiner Tochter ???

      grüße aus dem Breisgau,
      az-maja
      Avatar
      schrieb am 03.08.01 12:22:27
      Beitrag Nr. 249 ()
      Hi Stefan,
      1."mentale"Minilimits Brokat im Bereich
      Tagestief 2,5 & Kabel 0,26-0,27 mit
      Trziel 0,29-0,31.Ich würde erstmal
      die Zahlen um 14:30 abwarten, mache
      auch erstmal Pause!
      PS: Family alles ok,
      hoffentlich:)!
      Avatar
      schrieb am 03.08.01 12:26:15
      Beitrag Nr. 250 ()
      Was haltet ihr von dem Crash-Szenario was der von Wassersteen für nächsten Dienstag prognostiziert?

      ufo
      Avatar
      schrieb am 03.08.01 12:29:27
      Beitrag Nr. 251 ()
      @ u.fo

      crash ??

      da werden Leute bezahlt, die so ein Mist erzählen.
      Meines Erachtens wollen die Insti´s noch mal
      günstig rein

      (nur meine Meinung)..;)

      grüße, az-maja
      Avatar
      schrieb am 03.08.01 12:29:36
      Beitrag Nr. 252 ()
      Hallo zusammen!
      Bei Aixtron ( 506620 ) könnte heute noch was gehen.
      Aixtron akt. 30,69 EUR

      Cisco43
      Avatar
      schrieb am 03.08.01 12:31:26
      Beitrag Nr. 253 ()
      @az-maja

      Könnte man doch aber mit einem kleinen Put ausnutzen - oder?!

      ufo
      Avatar
      schrieb am 03.08.01 12:32:59
      Beitrag Nr. 254 ()
      @noggert

      Machst du da auch mit?

      http://www3.consors.de/community/tradingbrief/

      mfg

      Letrala
      Avatar
      schrieb am 03.08.01 12:33:01
      Beitrag Nr. 255 ()
      Avatar
      schrieb am 03.08.01 12:33:32
      Beitrag Nr. 256 ()
      @ u.fo

      opti´s sind nicht meine Sache, aber jeder wie
      ihm beliebt

      grüße, az-maja
      Avatar
      schrieb am 03.08.01 12:35:42
      Beitrag Nr. 257 ()
      Danke NoggerT!

      ´Bei uns alles i.O. Highlife halt!!
      Avatar
      schrieb am 03.08.01 12:36:00
      Beitrag Nr. 258 ()
      @u.fo

      Wenn er nichts gesagt hätte vielleicht. So bestimmt nicht. An der Börse machen nur Überraschungen Kurse. Aber er hat uns ja schon gesagt was im Paket drin ist!!! ;)
      Avatar
      schrieb am 03.08.01 12:39:09
      Beitrag Nr. 259 ()
      @u.fo....

      wenn nun schon wieder alle welt weiss was am dienstag passiert,was soll dann eigentlich noch passieren...


      zudem,sind die umstände wie die studie erschienen ist eh schon wieder lachhaft....

      war eigentlich nur für hausinternen gebrauch gedacht und nicht für die öffentlichkeit...:laugh:

      man wird den typen an seinen aussagen messen...-20% im dow:eek:.....glaub ich nie und nimmer.....

      dennoch kann man sich eine kleine putposi holen..denn der markt wird wohl schon vorher in deckung gehen....den jetzt gilt verkaufen bei gerüchten,kaufen bei fakten....dienstag haben wir dann fakten

      happy trade*
      Avatar
      schrieb am 03.08.01 12:41:04
      Beitrag Nr. 260 ()
      Infineon akt.28,28 - 4,8% (Tagestief)

      Halte DaxPut 538233
      Avatar
      schrieb am 03.08.01 12:43:03
      Beitrag Nr. 261 ()
      MLP erneut stark(Dax)
      Avatar
      schrieb am 03.08.01 12:44:25
      Beitrag Nr. 262 ()
      @ NoggerT
      Würde gerne Deine Einschätzung zu Aixtron und Balda hören.
      Danke!
      Avatar
      schrieb am 03.08.01 12:44:37
      Beitrag Nr. 263 ()
      @ stefan77

      boardmail

      grüße, az-maja
      Avatar
      schrieb am 03.08.01 12:47:10
      Beitrag Nr. 264 ()
      V DaxPut &akt. 1,07(K1,03)
      Avatar
      schrieb am 03.08.01 12:49:18
      Beitrag Nr. 265 ()
      @BIG.M

      Genau, die Überraschung macht`s, deswegen könnte es heute in Amerika, wenn die Zahlen schlecht sind weil`s jeder erwartet, nach unten gehen. Zinsfantasie ist diese Woche schon eingepreist worden. Außerdem ist heute Freitag.
      Avatar
      schrieb am 03.08.01 12:49:27
      Beitrag Nr. 266 ()
      @Cisco,
      mein Putenfilet ist
      gleich schwarz..
      schicke ich Dir
      später über Mail !
      Avatar
      schrieb am 03.08.01 12:54:43
      Beitrag Nr. 267 ()
      Werde darauf warten.
      Wünsche gutes gelingen und hoffe es schmeckt!

      Cisco
      Avatar
      schrieb am 03.08.01 12:55:59
      Beitrag Nr. 268 ()
      @BIG.M + Ostseeanker
      das nennt man selbsterfüllende Prophezeihung;)

      ist echt tot der Markt im Moment

      Werde noch etwas Cappucchino schlürfen und mit Krümel spielen;)
      Avatar
      schrieb am 03.08.01 12:58:48
      Beitrag Nr. 269 ()
      Sind Putenfilets nicht immer schwarz? :confused:
      Avatar
      schrieb am 03.08.01 12:59:33
      Beitrag Nr. 270 ()
      @senke, wie alt ist eigentlich dein Krümel??? m/w?
      Avatar
      schrieb am 03.08.01 13:01:42
      Beitrag Nr. 271 ()
      @stefan
      wird 8 im Januar + heisst Matthias;)
      Avatar
      schrieb am 03.08.01 13:01:48
      Beitrag Nr. 272 ()
      Putenfilet Stroganow

      Zutaten:
      750 g Putenfilet
      4 EL Butter
      Salz, Pfeffer
      150 g Zwiebeln
      200 g Champignons
      1/8 l Fleischbrühe
      1 Becher saure Sahne
      1 - 2 TL Senf
      2 EL Crème fraîche

      Zubereitung:
      Putenfilet abspülen, trockentupfen und in feine Streifen schneiden. 2 EL Butter in der Pfanne zerlassen. Die Fleischstreifen darin von allen Seiten anbraten. Würzen aus der Pfanne nehmen und warmstellen.

      Champignons putzen, säubern und in Scheiben schneiden. Zwiebeln würfeln. Restliches Fett in der Pfanne erhitzen. Zwiebeln und Champignons darin andünsten.

      Mit der Fleischbrühe angießen und die Flüssigkeit einkochen lassen. Die Sahne mit dem Senf verrühren und in die Sauce gießen. Nochmals aufkochen lassen.

      Dann mit Crème fraîche, Zitronensaft, Salz und Pfeffer abschecken.

      Das Fleisch wieder in die Sauce geben.
      Avatar
      schrieb am 03.08.01 13:07:16
      Beitrag Nr. 273 ()
      @Langsam

      klingt lecker - lösche die angebratenen Fleischstreifen mit etwas Sherry Medium oder Cognac ab, dann wird`s noch besser;), ausser Kinder essen mit.

      Guten appettit!
      Avatar
      schrieb am 03.08.01 13:12:55
      Beitrag Nr. 274 ()
      @Senke

      muß meine Zwerge erst um 3 aus dem Kindergarten holen,wenn die beiden den ganzen Tag hier wären, könnte ich hier am Flimmerkasten keinen klaren Gedanken fassen.
      Avatar
      schrieb am 03.08.01 13:17:13
      Beitrag Nr. 275 ()
      @Ostseeanker
      wenn die mal grösser sind, wollen sie eh mit ihren Freunden spielen, als mit Dir;) Man muss nur aufpassen, sie den Garten nicht unter Wasser setzen oder das Haus abfackeln, sonst geht`s;)
      Avatar
      schrieb am 03.08.01 13:22:20
      Beitrag Nr. 276 ()
      Aufregender Börsentag Heute

      ich war gestern im Kino



      mfg Ammo
      Avatar
      schrieb am 03.08.01 13:23:18
      Beitrag Nr. 277 ()
      Avatar
      schrieb am 03.08.01 13:27:05
      Beitrag Nr. 278 ()
      Nemax am Tagestief
      Avatar
      schrieb am 03.08.01 13:27:07
      Beitrag Nr. 279 ()
      RE: VCL

      als Trdingwert ist der Wert wohl etwas zu dünnbrüstig in den Umsätzen. Aber der Chart sieht heute Super aus !




      SOM
      Avatar
      schrieb am 03.08.01 13:27:15
      Beitrag Nr. 280 ()
      @Senke

      werd aufpassen,aber man muß staunen was die mit fast 4 und 2,5 so alles aus dem Hut zaubern.Is schon lustig,möchte sie auch nicht missen.
      Avatar
      schrieb am 03.08.01 13:27:42
      Beitrag Nr. 281 ()
      "Ganz normale Gewinnmitnahmen" seien die Ursache des Kursverlusts bei Brokat, sagen Händler. Der Kurs habe vor zwei Tagen kräftig zugelegt, und nun zögen sich kurzfristig orientierte Anleger zurück. Ein Zusammenhang mit dem Rücktritt des Aufsichtsratsvorsitzenden und zweier weiterer Mitglieder des Gremiums sei nicht auszumachen, heißt es. Bis 10.53 Uhr MESZ verlieren Brokat 8,4 Prozent auf 2,72 EUR. +++ Claudia Nehrbaß


      vwd/3.8.2001/cn/ros


      mfg Ammo
      Avatar
      schrieb am 03.08.01 13:30:30
      Beitrag Nr. 282 ()
      @cisco,
      Mail!
      Avatar
      schrieb am 03.08.01 13:31:49
      Beitrag Nr. 283 ()
      @Ostseeanker
      Das glaube ich unbesehen, wir haben einige Kinder in der Familie, die sehr "kreativ" sind;)
      Avatar
      schrieb am 03.08.01 13:36:59
      Beitrag Nr. 284 ()
      ich bemerke gerade dass wir das alte WO Design wieder haben.

      mfg Ammo
      Avatar
      schrieb am 03.08.01 13:43:47
      Beitrag Nr. 285 ()
      Danke NoggerT !!

      Cisco
      Avatar
      schrieb am 03.08.01 13:45:02
      Beitrag Nr. 286 ()
      Mal so eine Idee zu QSC
      Wenn die Wettbewerbsbehörde in Brüssel die D-Telecom und T-Online beauflagen die Mitbewerber nicht mehr an der ganz kurzen Leine zu halten, wäre es nicht möglich,daß auch QCS
      davon profitiert!
      Wann könnte dort eine Entscheidung fallen?

      Vielleicht sollte man sich spekulativ mal ein paar ins Depot legen!?
      Avatar
      schrieb am 03.08.01 13:46:36
      Beitrag Nr. 287 ()
      Wenn noch jemand Kochrezepte postest, den lass ich sperren.:mad:
      Ich hab sooooo Hunger.:cry:
      Avatar
      schrieb am 03.08.01 13:49:38
      Beitrag Nr. 288 ()
      @Latino - dann Kauf Dir halt´ en Kamps-Brötchen oder die Aktie - gerade bei 7,10 ! :)
      Avatar
      schrieb am 03.08.01 13:50:24
      Beitrag Nr. 289 ()
      @Cisco,
      Mail(Aixtron)!
      Avatar
      schrieb am 03.08.01 13:51:51
      Beitrag Nr. 290 ()
      @Naschi;)
      Avatar
      schrieb am 03.08.01 13:53:12
      Beitrag Nr. 291 ()
      Danke @Latino - 3500 Stück zu 7,11 ! :) Wirst viel Freude damit haben ! ;)
      Avatar
      schrieb am 03.08.01 13:53:26
      Beitrag Nr. 292 ()
      akt. Gewinner NM:
      M+S
      Foris
      Comroad
      MusicMusicMusic
      Drillisch

      Bis auf Comroad
      hauchdünne Umsätze..
      Avatar
      schrieb am 03.08.01 13:53:46
      Beitrag Nr. 293 ()
      schon 7,12
      Avatar
      schrieb am 03.08.01 13:55:43
      Beitrag Nr. 294 ()
      akt. Verlierer NM:
      Dino 2,3 - 27%
      Kabel 0,31-26,2%
      Micrologica
      Aeco
      Steag
      S.Log
      DAB
      EM-TV
      Avatar
      schrieb am 03.08.01 13:56:04
      Beitrag Nr. 295 ()
      Avatar
      schrieb am 03.08.01 13:57:31
      Beitrag Nr. 296 ()
      WL:
      Avatar
      schrieb am 03.08.01 13:57:39
      Beitrag Nr. 297 ()
      und 7,14
      Avatar
      schrieb am 03.08.01 13:57:47
      Beitrag Nr. 298 ()
      5000 Stück zu 7,14 umgesetzt ! :)
      Avatar
      schrieb am 03.08.01 13:58:36
      Beitrag Nr. 299 ()
      WL:Hier kommen nächste Wochen
      Zahlen
      Avatar
      schrieb am 03.08.01 14:02:05
      Beitrag Nr. 300 ()
      Kamps 7,16 Tax 7,16 - 7,20 :)
      Avatar
      schrieb am 03.08.01 14:02:09
      Beitrag Nr. 301 ()
      RE: VCL

      ganz geil, der MDAX Wert läuft weiter :)






      SOM
      Avatar
      schrieb am 03.08.01 14:02:24
      Beitrag Nr. 302 ()
      D.Logistics

      ziemlich hoher druck heute allerdings bei wenig gegenwehr.

      alles inszeniert ?!?
      Avatar
      schrieb am 03.08.01 14:02:39
      Beitrag Nr. 303 ()
      7,16
      Avatar
      schrieb am 03.08.01 14:02:41
      Beitrag Nr. 304 ()
      @all

      Was denkt Ihr vor den Zahlen, Dax-Call, Put, abwarten?
      Avatar
      schrieb am 03.08.01 14:03:46
      Beitrag Nr. 305 ()
      D.Logistics 11,16 - 10,80%(Tagestief)

      Warte hier noch ab, um 14:30
      kommen Zahlen, vielleicht kommen
      wir noch günstiger rein?
      Avatar
      schrieb am 03.08.01 14:04:44
      Beitrag Nr. 306 ()
      @latino wird aber nun zeit ,oder.......:confused:

      vielleicht gänsebraten..












      oder....rehbraten



      guten hunger....

      happy trade*
      Avatar
      schrieb am 03.08.01 14:05:20
      Beitrag Nr. 307 ()
      Dax zieht im Vorfeld
      an..
      Avatar
      schrieb am 03.08.01 14:06:03
      Beitrag Nr. 308 ()
      7,20
      Avatar
      schrieb am 03.08.01 14:07:31
      Beitrag Nr. 309 ()
      buff 7,15
      Avatar
      schrieb am 03.08.01 14:09:47
      Beitrag Nr. 310 ()
      Deloh

      über welchen Wert schreibst du?

      mfg Ammo
      Avatar
      schrieb am 03.08.01 14:11:54
      Beitrag Nr. 311 ()
      Kamps

      und mir ist so langweilig


      Wann bist Du auf der Coconut ????



      Gruß
      Del:)
      Avatar
      schrieb am 03.08.01 14:12:39
      Beitrag Nr. 312 ()
      @noggert
      Wie gestern? Im Vorfeld ziehts an und nachher gibts wieder ab??? :confused:

      @Ammo
      Wie war denn der Film? Cinedom?
      Avatar
      schrieb am 03.08.01 14:15:57
      Beitrag Nr. 313 ()
      @Big,
      abwarten & Tee trinken--
      Avatar
      schrieb am 03.08.01 14:16:46
      Beitrag Nr. 314 ()
      @Big,
      ist erst gestern im
      Kino angelaufen, wollte
      am Mo rein.
      Avatar
      schrieb am 03.08.01 14:18:32
      Beitrag Nr. 315 ()
      Der Nemax scheint zumindest intraday einen Boden zu finden.
      K Poet. Gute Ad-Hoc, gutes Volumen und wenn der Markt nachher hochgehen sollte, werden sich sicherlich einige Zocker auf Poet stürzen.
      Aktuell 1,22€. Tageshoch war bei 1,37!
      Avatar
      schrieb am 03.08.01 14:18:55
      Beitrag Nr. 316 ()
      @langsam

      Mjam....sabber...schleck!!!

      Avatar
      schrieb am 03.08.01 14:20:11
      Beitrag Nr. 317 ()
      Avatar
      schrieb am 03.08.01 14:23:51
      Beitrag Nr. 318 ()
      Avatar
      schrieb am 03.08.01 14:23:52
      Beitrag Nr. 319 ()
      @Deloh

      ich bin um 23.00 Uhr da

      BIG.M

      ich war im Cinedom, Kino4 (grösste) Film war OK, effekte sehr gut, Story bishen dünn.
      am liebsten mag ich die pteranodon

      mfg Ammo
      Avatar
      schrieb am 03.08.01 14:24:02
      Beitrag Nr. 320 ()


      Mahlzeit! McMensch!
      Avatar
      schrieb am 03.08.01 14:26:56
      Beitrag Nr. 321 ()
      @Ammo

      wie immer hinten links
      am Ausgang zum Biergarten


      Del:)
      Avatar
      schrieb am 03.08.01 14:27:10
      Beitrag Nr. 322 ()
      Das war 3xZeitgleich..;)
      In 3Minuten komen die
      Zahlen.
      Avatar
      schrieb am 03.08.01 14:28:59
      Beitrag Nr. 323 ()
      Freitag, 03.08.2001, 14:21
      Fraport nach Wechsel des Telefon-Anbieters kaumt erreichbar
      FRANKFURT (dpa-AFX) - Der Frankfurter Flughafen war seit dem frühen Freitagvormittag bis gegen Mittag telefonisch kaum erreichbar. Ein Sprecher der Deutschen Telekom sagte, die Flughafenbetreiberin, die Fraport AG, habe die Betreibergesellschaft für ihre Festnetz-Telefone gewechselt: Die Fraport sei von der Deutschen Telekom auf British Telecom umgeschaltet worden. Bei der Deutschen Telekom sei die Umschaltung "störungsfrei" verlaufen. Die British Telecom konnte zunächst nicht sagen, warum die Umschaltung nicht reibungslos funktioniert hat./DP/aa



      info@dpa-AFX.de

      Name Aktuell Ten. Diff. (%) Kurszeit
      FRAPORT AG 32,25 +2,38% 03.08., 13:38
      DT.TELEKOM AG 24,08 +0,50% 03.08., 14:10
      Avatar
      schrieb am 03.08.01 14:29:53
      Beitrag Nr. 324 ()
      Futures fallen
      um 0,5%..
      Avatar
      schrieb am 03.08.01 14:30:37
      Beitrag Nr. 325 ()
      Nemax50 1233 - 2,3%(Tagestief), aber siehe
      da NasdaqFuture macht Sprung v. 1755 auf 1765 !!!!!!
      Avatar
      schrieb am 03.08.01 14:31:26
      Beitrag Nr. 326 ()
      Futures gehen hoch!:eek:
      Nachkauf Poet
      Avatar
      schrieb am 03.08.01 14:32:55
      Beitrag Nr. 327 ()
      JULY UNEMPLOYMENT RATE STANDS AT 4.5 PCT
      Avatar
      schrieb am 03.08.01 14:32:56
      Beitrag Nr. 328 ()
      Futures steigen
      ich glaube Heute trotzdem nicht an ein Happy End.



      mfg Ammo
      Avatar
      schrieb am 03.08.01 14:34:33
      Beitrag Nr. 329 ()
      kommen heute zahlen von D.Logistics?
      und wenn ja , un wieviel uhr?

      Danke !!!

      COPYKILL
      Avatar
      schrieb am 03.08.01 14:34:40
      Beitrag Nr. 330 ()
      8:30am 08/03/01
      U.S. jobless rate holds at 4.5% By Rachel Koning
      The unemployment rate unexpectedly held at 4.5 percent in July, as factory sector weakness continues to erase jobs from the U.S.
      economy. Payrolls outside the farm sector fell by 42,000 in June, the Labor Department reported Friday. A survey of economists called for
      a 36,000 drop in payrolls last month and looked for the unemployment rate to rise to 4.6 percent from the 4.5 percent reported for June.
      June payrolls were revised down to a 93,000 loss not the 114,000 first reported. Average hourly earnings rose 0.3 percent to $14.35 as
      expected. Wages increased 0.5 percent in June, according to revised figures. Manufacturing jobs fell by 49,000 in July, paced by losses in
      electronics and other high-tech areas.
      Avatar
      schrieb am 03.08.01 14:35:07
      Beitrag Nr. 331 ()
      moin,

      kk comroad ffe 12,45.

      future zieht wieder an.

      z
      Avatar
      schrieb am 03.08.01 14:35:53
      Beitrag Nr. 332 ()
      Na bitte geht doch

      Avatar
      schrieb am 03.08.01 14:36:41
      Beitrag Nr. 333 ()
      Und Verkauf Poet in Frankfurt zu 1,28.
      8 cents geschnappt!:)
      Avatar
      schrieb am 03.08.01 14:36:54
      Beitrag Nr. 334 ()
      Future wieder auf 1756 zurück......
      Avatar
      schrieb am 03.08.01 14:37:27
      Beitrag Nr. 335 ()
      Freitag, 03.08.2001, 14:32
      Before The Bell: Futures im Minus
      Im vorbörslichen Handel notieren die meisten Aktien heute mit einem roten Vorzeichen. Aktuell verliert der Nasdaq-Future 15 Punkte auf 1.759 Zähler, während der S&P Future 3 auf 1.223 Punkte abgibt.


      Gewinnmitnahmen dürften heute den Technologiesektor unter Druck bringen. Schon vor Börseneröffnung notieren die BlueChips des Technologiebereichs wie Intel, Yahoo, Sun Micro und Broadvision leicht im Minus.


      Neben den Gewinnmitnahmen gibt es jedoch noch einen weiteren Grund für fallende Kurse. Albert Edwards, der Chefstratege der Investmentbank Dresdner Kleinwort Wasserstein, erwartet nach Angaben der Tageszeitung Die Welt für die kommende Woche einen Crash an den Börsen. Ausgelöst werden soll der Crash von schlechten Produktivitätszahlen am Dienstag.Andere Experten zeigen sich dieser These gegenüber allerdings skeptisch.


      Mit einem Kurssprung von über 40 Prozent kann die Aktie von AppliedTheory im vorbörslichen Handel glänzen. Gestern hatte das Unternehmen Quartalszahlen veröffentlicht, die die Erwartungen der Analysten übertreffen konnten.


      Mit Spannung erwartet werden heute die Arbeitsmarktdaten. Wichtige Quartalszahlen stehen nicht an.
      Avatar
      schrieb am 03.08.01 14:40:07
      Beitrag Nr. 336 ()
      Kurze Umsatzspitze um halb und das wars auch schon wieder! :(
      Avatar
      schrieb am 03.08.01 14:43:36
      Beitrag Nr. 337 ()
      Hier regnets wie aus Strömen. Das 1. Mal seit 2 Wochen!!!
      Avatar
      schrieb am 03.08.01 14:46:03
      Beitrag Nr. 338 ()
      @Big.M

      Im Bergischen Land regnets immer zu erst

      Gruß
      Del:)
      Avatar
      schrieb am 03.08.01 14:46:29
      Beitrag Nr. 339 ()
      @all
      eine kritische anmerkung hoffentlich wird das nicht zensiert


      also ich bin mir bewusst das noggert überdurchschnittlich gut ist aber wenn seine performance nur anbähernd so gut ist wie er behauptet dann müsste er in in ca 3 jahren MILLIADÄR sein!!!!

      ausserdem muss bei seiner trefferquote noch der lemmingeffekt subtrahiert werden

      also leute bleibt cool und macht selber eure hausaufgaben
      Avatar
      schrieb am 03.08.01 14:49:28
      Beitrag Nr. 340 ()
      @ hentek

      Meinst Du das sich hier im Thread noch jemand mit einfachen Millionen bzw. Millionären abgibt...

      MfG
      Avatar
      schrieb am 03.08.01 14:49:36
      Beitrag Nr. 341 ()
      @hentek
      Kenne nur wenige die morgens hier abschreiben. Die meisten machen Ihre Hausaufgaben selbst! ;)

      @Deloh

      Es scheint fast so! ;)
      Avatar
      schrieb am 03.08.01 14:51:16
      Beitrag Nr. 342 ()
      kk 544940 in ffe 12,45.

      Die Aktie mit dem größten Handelsvolumen am Neuen Markt ist heute die Comroad AG. Die veröffentlichten Zahlen geben den Marktteilnehmern Handlungsbedarf. Die Aktie legtum rund 10 Prozent vom gestrigen Schlusskurs zu.

      Der Kurs der Comroad AG dürfte mit der aktuellen Entwicklung damit eine Bodenbildung abgeschlossen haben. Nach dem starken Einbruch des Aktienkurses von Ende 2000 bis zum April 2001 besteht nun Hoffnung, dass die Tiefstkurse gesehen worden sind. Der steile Abwärtstrend hat sich abgeflacht, die Unterstützung bei rund 8,60 bis 9 Euro ist mehrmals erfolgreich getestet und ein langfristiger Abwärtstrend ist aktuell in Angriff genommen worden. Die alten Höchstkurse werden jedoch trotzdem kaum in absehbarer Zeit erreicht werden. Starke Widerstände bestehen im Bereich um 14,40 und 16,50 Euro. Der Bruch des Abwärtstrends ist weiterhin noch nicht als signifikant einzustufen. Charttechnisch ergibt sich bei Tagesschlusskurs oberhalb von ca. 12,50 Euro allerdings ein Kursziel von rund 15 Euro. In Verbindung mit den bestehenden Widerstandslinien sollte der Kurs also in den nächsten Tagen bei Schluss über 12,50 Euro ein kurzfristiges Potenzial bis ca. 14,40 Euro haben, das entspricht ca. 13 – 14 Prozent.

      Anzumerken ist, dass sich die Anleger schon einmal im Mai zu starken Käufen und auch zu einem Bruch eines Abwärtstrends bei Vorlage von guten Zahlen animieren ließen. Direkt nach den Zahlen konnte die Aktie damals Kursgewinne verbuchen, doch musste anschließend wieder Terrain abgegeben werden. Das deutet eher auf mangelndes Vertrauen in die Aktie hin. Der aktuelle Kurs liegt aber auf einem geringeren Niveau als im Mai. Trotzdem sollte auch mit der „unwahrscheinlicheren“ Reaktion von abbröckelnden Kursen gerechnet werden. Ein Stopkurs bietet sich für diesen Fall bei ca. 10,50 Euro an.

      Autor: Stefan Salomon (© wallstreet:online AG),12:32 03.08.2001

      @noggert
      das wär doch was für dich als übernacht-(überwochenend-)position.

      happy trades
      zauberwort
      Avatar
      schrieb am 03.08.01 14:54:10
      Beitrag Nr. 343 ()
      Avatar
      schrieb am 03.08.01 14:55:13
      Beitrag Nr. 344 ()


      ...Hicks
      Avatar
      schrieb am 03.08.01 14:55:49
      Beitrag Nr. 345 ()
      Tag zusammen

      Für die jenigen die es noch nicht gelesen haben


      Brokat: Wechsel im Aufsichtsrat


      Vorsitzender Strascheg sowie zwei weitere Aufsichtsratmitglieder legen Mandate nieder / Neuer Vorstand im Aufsichtsrat soll Dirk Pfeil werden


      (IW / 03.08.01/13:24 Uhr) Der Vorsitzende des Aufsichtsrats Falk F. Strascheg sowie Dr. Hermann Wundt und Jörg Menno Harms haben ihre Aufsichtsratsmandate bei der Brokat AG niedergelegt, teilte das Stuttgarter Unternehmen heute mit. Zum neuen Mitglied des Aufsichtsrates wurde Dirk Pfeil (53) bestellt, der das Software-Unternehmen neu ausrichten und restrukturieren soll. Weiterhin wird der Vorstand dem Aufsichtsrat vorschlagen, Dirk Pfeil zum neuen Aufsichtsratvorsitzenden zu wählen. Im Aufsichtsrat verbleiben Angelika Pohlenz, Lothar Pauly und Dr. Boris Anderer.
      Letzten Freitag hatte bereits Angelo Maestrini, Chief Operating Officer (COO), sein Amt als Vorstand niedergelegt. Maestrini soll Brokat weiterhin beratend im Bereich "Mobile Business" zur Verfügung stehen und bei der Neuausrichtung unterstützen. Im zweiten Quartal verbuchten die Stuttgarter einen Verlust von rund 825 Millionen Euro (1,6 Milliarden Mark) wegen Goodwill-Abschreibungen auf die im vergangenen Jahr akquirierten Unternehmen Blaze Software und GemStone Systems bei nur 28 Millionen Euro Umsatz. (tb)
      Avatar
      schrieb am 03.08.01 14:59:11
      Beitrag Nr. 346 ()
      @Mr. G

      Gerade aufgestanden? ;)

      Gruß Charly
      Avatar
      schrieb am 03.08.01 14:59:57
      Beitrag Nr. 347 ()
      @ deloh:

      schick mal was nach Südbayern, wie stöhnen noch bei > 30 Grad und schwühler Suppe.

      gruss heinz01
      Avatar
      schrieb am 03.08.01 15:01:11
      Beitrag Nr. 348 ()
      Freitag, 03.08.2001, 14:36
      Ad hoc: Infonet Services Corp.
      Ad-hoc-Mitteilung verarbeitet und übermittelt durch die DGAP. Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent verantwortlich.


      Infonet gibt Ergebnisse des Ersten Quartals bekannt und korrigiert die Gewinnerwartungen für das laufende Geschäftsjahr

      Finanzdaten im Vergleich: 1. Quartal des Geschäftsjahres 2001 vs 1. Quartal des Geschäftsjahres 2002

      * Der quartalsmäßige Umsatz steigt um 11 % auf $172 Mio. * Der Umsatz aus Netzwerksdienstleistungen steigt um 19 % auf $78 Mio. * EBITDA steigt von $18 Millionen auf $22 Mio. * Neukundenverträge: 185, Anstieg um 47 % von 126.

      El Segundo, Kalifornien - 2. August 2001 - Die Infonet Services Corporation NYSE/FSE: IN) gab heute bekannt, dass der Umsatz im Ersten Quartal des Geschäftsjahres 2001 bei $172 Mio. lag, eine Steigerung um 11 % von $154 Mio. zum Vergleichsabschnitt des Geschäftsjahres 2001. Der Umsatz aus Infonets Kerngeschäft, den value-added Netzwerkdienstleistungen - Intranet, Internet, Broadband und Remote Acess - stieg im Ersten Quartal des Geschäftsjahres 2002 um 19 % im Vergleich zum ersten Quartal des Geschäftsjahres 2001.

      Jose A. Collazo, der von Infonet teilte mit: "Es ist uns zum wiederholten Male gelungen, in großem Umfang Neukundenverträge abzuschließen. Unsere Liquidität ist gesichert und wir sind dem Ziel eines positiven Cash-Flows nahe. Es ist jedoch festzustellen, dass die Ergebnisse unseres AUCS Vertriebskanals und Verzögerungen im Vertrieb über unsere Partner unser Umsatzwachstum in diesem Quartal beeinflusst haben und es ist zu erwarten, dass sie einen negativen Einfluss auf unser Umsatzwachstum für das gesamte Jahr haben werden im Vergleich zu früheren Erwartungen."

      Umsatzerwartungen Hinsichtlich der Umsatzerwartungen für das Geschäftsjahr 2002 sagte Herr Collazo: "Wir senken unsere gesamten Umsatzerwartungen, um der Situation von AUCS und unseren Vertriebspartnern Rechnung zu tragen. Wir gehen nunmehr davon aus, das der Gesamtumsatz bei $700 Mio. liegen wird. Wir erwarten im Geschäftsjahr 2002 einen Umsatz für AUCS von ca. $140 Mio., $50 Mio. weniger als im Geschäftsjahr 2001 und als füher angenommen. Wir erwarten, dass der Umsatz aus dem Vertrieb über unsere Partnerkanäle um ca. $40 Mio. geringer ausfallen wird als zuvor angenommen, was insbesondere unsere Geschäftstätigkeit in Europa beeinflussen wird. Neuverträge über Infonet-Dienstleistungen an die AUCS Kundenbasis werden auch geringer ausfallen als früher erwartet. Wir erwarten EBITDA von ca. $100 Mio. und einen Nettogewinn von ca. $14 Mio." Die Gesellschaft erwartet für das Kalenderjahr 2002 einen positiven Cash-Flow und geht davon aus das Steuerjahr mit mehr als $500 Mio. an Bargeld und einer verfügbaren Kreditlinie von $100 Mio. abzuschließen. "Die Liquidität der Gesellschaft ist gesichert" sagte Herr Collazo.

      Veränderungen im Management Herr Collazo teilte weiter mit: "Um die Probleme zu bewältigen, die zu Infonets unbefriedigendem Umsatzwachstum geführt haben, haben wir die folgenden Veränderungen im Management vorgenommen: Larry Morgan, der frühere Leiter der Region Asien-Pazifik, wird Alan McLeod als Präsident für Europa, den Nahen Osten, und Afrika ablösen. John Williams, der frühere Vice President of Global Network Solutions (GNS) wurde zum Executive Vice President einer Provider Services genanten neuen Vertriebs- und Marketingabteilung ernannt und wird für den Vertrieb an unsere Partner und andere Kanäle verantwortlich sein. Pete Sweers, der frühere Vice President of Operations, ist zum Vice President von GNS berufen worden. GNS ist die Entwicklungs- und Betriebsabteilung von Infonet.

      Ende der Ad-hoc-Mitteilung © DGAP 03.08.2001

      Informationen und Erläuterungen des Emittenten zu dieser Ad-hoc-Mitteilung:

      Tabelle - Schlüsselvergleiche in Tausend mit Ausnahme von Gewinn pro Aktie und prozentualen Veränderungen; Zahlen in Klammern sind negativ.

      Erstes Quartal Q102 Q101 Veränderung Umsatz: Netzwerk Dienstleistungen $77,659 $65,530 19% Beratungs-, Integrations- und Bereitstellungsdienstleistungen 47,655 40,695 17% Anwendungsdienstleistungen 1,953 3,539 (45%) Andere Kommunikationsdienste 44,587 44,401 0% Gesamtumsatz 171,854 154,165 11% Operativer Gewinn $117 $5,236 (98%) Netto Gewinn $2,530 $7,701 (67%) Gewinn pro Aktie $0.01 $0.02 (50%) Abschreibung $17,527 $8,527 106% EBITDA $21,844 $17,651 24% Operativer Gewinn und EBITDA mit Ausnahme von Rückstellungen wegen Vergütung in Aktien: EBITDA $21,844 $12,374 77% Operativer Gewinn $4,317 $3,847 12%


      Infonet Services Corporation Morgan Molthrop +1-310-335-2606 morgan_molthrop@infonet.com oder Amanda Bassett +44-7860-249-997 amanda_bassett@infonet.com

      WKN: 931039; Index: Notiert: Amtlicher Handel in Frankfurt, Freiverkehr in Berlin, Hamburg, München und Stuttgart

      Ende der Mitteilung



      info@dpa-AFX.de

      Name Aktuell Ten. Diff. (%) Kurszeit
      INFONET SERVICES B... 4,30 -T +0,00% 03.08., 09:14
      Avatar
      schrieb am 03.08.01 15:01:53
      Beitrag Nr. 349 ()
      @Heinz

      Frag mal Big.M der würde sicher gerne was abgeben
      Ich hab noch keinen
      Delo
      Avatar
      schrieb am 03.08.01 15:02:22
      Beitrag Nr. 350 ()
      Long mit kl. Pos. Broadvision! Augenblicklich bei 3,95!

      Avatar
      schrieb am 03.08.01 15:02:55
      Beitrag Nr. 351 ()
      Avatar
      schrieb am 03.08.01 15:04:01
      Beitrag Nr. 352 ()
      @Deloh:

      ganz abgesoffen scheint BigM. aber noch nicht zu sein. Er postet ja noch eifrig.

      h01
      Avatar
      schrieb am 03.08.01 15:05:24
      Beitrag Nr. 353 ()
      @Deloh
      Dusche gespart! ;)

      @Heinz
      Auf der Strasse wärst Du eben mitgespühlt worden!!! :)
      Avatar
      schrieb am 03.08.01 15:05:36
      Beitrag Nr. 354 ()
      Kaufe Infineon zu 28,70

      Delo
      Avatar
      schrieb am 03.08.01 15:08:44
      Beitrag Nr. 355 ()
      Hallo zusammen, bin wieder hier!;)

      Hab ich was verpasst?? Die Zahlen waren ja ganz ok.

      gr.
      Avatar
      schrieb am 03.08.01 15:09:24
      Beitrag Nr. 356 ()
      Ebenfalls Nokia!


      25,52 z.Z.!

      92%CASH!
      Avatar
      schrieb am 03.08.01 15:10:52
      Beitrag Nr. 357 ()
      @ Charly

      Ja.
      War bischen lange unterwegs gestern.
      Ich kam um ca. 5 Uhr ins Bett.
      Aber wie ich sehe habe ich nicht viel verpasst :)
      Avatar
      schrieb am 03.08.01 15:12:18
      Beitrag Nr. 358 ()
      Nachkauf Biodata
      Avatar
      schrieb am 03.08.01 15:13:46
      Beitrag Nr. 359 ()
      DAX Tageshoch :eek:
      Avatar
      schrieb am 03.08.01 15:18:17
      Beitrag Nr. 360 ()
      Articon
      Aktuell 8,25 TH
      etwas schwacher Umsatz
      Avatar
      schrieb am 03.08.01 15:23:10
      Beitrag Nr. 361 ()
      K DaxPut 538233 akt. 0,94
      Dax 5805 + 28
      Avatar
      schrieb am 03.08.01 15:23:48
      Beitrag Nr. 362 ()


      Warum habe ich bei win bis als TH 8,25 und in diesem Chart 8,40 ?
      Avatar
      schrieb am 03.08.01 15:25:35
      Beitrag Nr. 363 ()
      0,93
      Avatar
      schrieb am 03.08.01 15:25:44
      Beitrag Nr. 364 ()
      Eines von beiden ist sicherlich falsch.
      SUSPECT
      Avatar
      schrieb am 03.08.01 15:26:59
      Beitrag Nr. 365 ()
      @Mr.G, weil daß hier Vortagesschluß ist.
      Avatar
      schrieb am 03.08.01 15:31:16
      Beitrag Nr. 366 ()
      @ Bruder

      Irreführend ist es schon.


      Muss erstmal frühstücken und Koffein einnehmen
      Avatar
      schrieb am 03.08.01 15:31:53
      Beitrag Nr. 367 ()
      acg 4,4 // 4,6 ????
      Avatar
      schrieb am 03.08.01 15:33:56
      Beitrag Nr. 368 ()
      DaxPut hat sich schon bezahlt
      gemacht, Dax fällt unter 5800!
      Halte hier noch
      Avatar
      schrieb am 03.08.01 15:35:54
      Beitrag Nr. 369 ()
      DaxPut 0,97:):)
      Avatar
      schrieb am 03.08.01 15:36:03
      Beitrag Nr. 370 ()
      acg jetzt 7,4 // 4,60 häääää?
      Avatar
      schrieb am 03.08.01 15:36:15
      Beitrag Nr. 371 ()
      Nachkauf daxPut 538233 zu 0,99 !!!!!!!
      Avatar
      schrieb am 03.08.01 15:38:32
      Beitrag Nr. 372 ()
      Ja, perfektes Timinig !!!

      DaxPut 538233 bei 1,01
      Avatar
      schrieb am 03.08.01 15:38:49
      Beitrag Nr. 373 ()
      kochones

      versuch wars wert, war nicht ernst gemeint. penner in ffm
      Avatar
      schrieb am 03.08.01 15:39:08
      Beitrag Nr. 374 ()
      Dax 5780 + 2
      Avatar
      schrieb am 03.08.01 15:39:50
      Beitrag Nr. 375 ()
      @kochones....:laugh:
      kann es sein das du deine kurs bei finanztreff bekommst.....

      passiert dort öfters...haha

      @noggert.....:)

      happy trade*
      Avatar
      schrieb am 03.08.01 15:40:38
      Beitrag Nr. 376 ()
      Avatar
      schrieb am 03.08.01 15:40:41
      Beitrag Nr. 377 ()
      jop ich dachete hier spinnt grad alles...nunja egal
      Avatar
      schrieb am 03.08.01 15:40:44
      Beitrag Nr. 378 ()
      V DaxPut 1(K0,94&0,99)
      Avatar
      schrieb am 03.08.01 15:41:44
      Beitrag Nr. 379 ()
      @ gratis

      HAHAHA ne ich habs nicht so mit den finanztreff kursen, höchstens die von S aber dann war s das auch hehehe :D:D:D
      Avatar
      schrieb am 03.08.01 15:45:19
      Beitrag Nr. 380 ()
      So liebe Mitstreiter. Jetzt packe ich zusammen und fahre 14
      Tage in Urlaub. Herrlicher Mittelmeertörn auf den ich mich riesig freue. :)
      Meine Tochter hat heute ihren Führerschein bestanden und ist total happy (ich auch). :)
      Also ist alles geregelt.
      Macht einen schönen Crash am 07.08., haltet die Fahne hoch, denn wenn ich am 20.o8. wieder angreife brauche ich Geld. :look:
      Eine schöne Zeit und gute Geschäfte. :lick:

      Farniente in Urlaubstimmung
      :cool:
      Avatar
      schrieb am 03.08.01 15:47:19
      Beitrag Nr. 381 ()
      @ farniente,
      Tochter,
      Führerschein..;)?

      Schönen Urlaub:)
      Avatar
      schrieb am 03.08.01 15:48:29
      Beitrag Nr. 382 ()
      @farniente

      Schönen Urlaub! :cool:
      Avatar
      schrieb am 03.08.01 15:49:45
      Beitrag Nr. 383 ()
      @farniente...viel spass und schönes wetter......


      der tochter ein fröhliches driven,aber auf den verkehr achten..:laugh:



      ups...rausgerutscht...

      bis bald.....ciao

      happy trade*
      Avatar
      schrieb am 03.08.01 15:50:16
      Beitrag Nr. 384 ()
      @Farniente
      Den Führerschein für die Jacht oder was??? ;)
      Avatar
      schrieb am 03.08.01 15:51:07
      Beitrag Nr. 385 ()
      hallo,

      kann mir mal bitte jemand weiterhelfen:

      wollte gestern abend als kabel angesprungen ist eine kleine position über xetra kaufen.
      kurs war bid/ask 0,29/0,31.
      wählte über sparkasse-online limit 0,32 für 3200 stk.
      bei eingabe der TAN stürzte das system ab und ich mußte mich neu anmelden.
      nach neuanmeldung war diese order weder unter "offene orders" noch unter "ausgeführte orders" geführt.
      ich orderte neu (gleiche stücktahl) lim. 0,33.
      der kurs war aber mittlerweile so hoch, dass mein limit nicht mehr griff.
      die aufträge waren tagesgültig.
      schaue ich doch jetzt in mein depot und sehe, daß gestern um null uhr, null minuten beide aufträge zu den jeweiligen kursen ausgeführt wurden!?!

      kann sowas sein?

      vielen dank
      eidos
      Avatar
      schrieb am 03.08.01 15:51:55
      Beitrag Nr. 386 ()
      @Farniente,
      von mir auch Viel Vergnügen! ...Wenn das kein perfektes Timing ist von Dir... :)

      gr.
      Avatar
      schrieb am 03.08.01 15:52:22
      Beitrag Nr. 387 ()
      @farniente

      Schönen Urlaub!!



      stefan
      Avatar
      schrieb am 03.08.01 15:54:00
      Beitrag Nr. 388 ()
      Userinfo

      allgemein
      Username: eidosunterdruck
      Registriert seit: 03.08.2001
      User ist momentan: Online seit 03.08.2001 15:51:00
      Threads: 0
      Postings: 1
      Interessen keine Angaben


      nein
      Avatar
      schrieb am 03.08.01 15:54:01
      Beitrag Nr. 389 ()




      PS: schönen urlaub
      Avatar
      schrieb am 03.08.01 15:54:06
      Beitrag Nr. 390 ()
      Futures kommen wieder runter,
      Dow 10496 - 54(Tagestief)
      Halte 100%cash & beobachte
      wieder DaxPut 538233 akt. 1,01
      Avatar
      schrieb am 03.08.01 15:54:19
      Beitrag Nr. 391 ()
      @farniente

      schönen Urlaub und häng ja nicht in Internetcafes rum! ;)
      Erhol Dich gut! :cool:

      Gruß Charly
      Avatar
      schrieb am 03.08.01 15:55:16
      Beitrag Nr. 392 ()
      @ Big.M: Führerschein für das Auto !
      Leider hat sie für den Wassersport nichts übrig, das gleicht sich aber aus da ich für Ihr Pferd auch nichts übrig habe.

      @ gratis: Die Mädchen heute sind doch emanzipiert und aufgeklärt ......... ;)
      F.
      Avatar
      schrieb am 03.08.01 15:55:26
      Beitrag Nr. 393 ()
      Dow 10487-63
      nasdaq2065-21,5 (TTief bei 2064)
      Avatar
      schrieb am 03.08.01 15:56:35
      Beitrag Nr. 394 ()
      farnienete , ich würde deine tochter gerne mal kennenlernen, magst du mir ihre mail addi mal geben?
      Avatar
      schrieb am 03.08.01 15:57:42
      Beitrag Nr. 395 ()
      @farniente,

      Schönen Urlaub !!!

      Grüsse

      N. :)
      Avatar
      schrieb am 03.08.01 15:58:04
      Beitrag Nr. 396 ()
      @edios...

      wenn du nachweisen kannst das der fehler im system bestand,solltest du dich mit der kasse in verbindung setzen wie sie das regeln....ansonsten gilt pech gehabt...
      manche onlinebanken regeln technisch bedingten verlust sehr kulant...
      aber spasskasse:confused:

      happy trade*
      Avatar
      schrieb am 03.08.01 15:58:17
      Beitrag Nr. 397 ()
      538233 1,03
      Avatar
      schrieb am 03.08.01 15:58:25
      Beitrag Nr. 398 ()
      @farniente

      In England glaubt jedes 7. Mädchen zw. 14-18 das sie nich schwanger wird wenn es beim Verkehr die Augen zumacht oder nachher ein paar mal hüpft!!!
      ;)
      Kein Scherz!
      Avatar
      schrieb am 03.08.01 16:00:00
      Beitrag Nr. 399 ()
      @farniente.....rumms....:rolleyes:siehste schon kollidiert...haha

      viel spass..;)

      happy trade*
      Avatar
      schrieb am 03.08.01 16:00:41
      Beitrag Nr. 400 ()
      @eidos
      Sowas habe ich noch nie gehört! :confused:

      Hast Du das Problem der Spardose schon mitgeteilt???
      Avatar
      schrieb am 03.08.01 16:01:18
      Beitrag Nr. 401 ()
      @ Kochones:
      Meine Tochter läßt fragen wie alt Du bist, ob Du gut ausschaust und ob Du erfolgreicher Trader bist :eek:
      F.
      Um Antwort wird gebeten mit Bild, Lebenslauf und Zeugnissen.
      :laugh:
      Avatar
      schrieb am 03.08.01 16:02:55
      Beitrag Nr. 402 ()
      VK mein 4 Uhr Kaffee Broadvision! Aktuell 4,02! :)
      Avatar
      schrieb am 03.08.01 16:03:29
      Beitrag Nr. 403 ()

      Avatar
      schrieb am 03.08.01 16:03:38
      Beitrag Nr. 404 ()
      a ne kleine zicke hast du da in die welt gesetzt. du hättest ihr kein pferd kaufen sollen.

      22, erfolgreich in jederlei hinsicht und ganz klar gutaussehend, bald gibt´s fotos hier von den ventro bengeln.

      hehehe
      Avatar
      schrieb am 03.08.01 16:04:30
      Beitrag Nr. 405 ()
      Dax538233 bei 1,08, schade zu früh..
      Knapp 15% seit Empfehlung
      vor 35Minuten.
      Avatar
      schrieb am 03.08.01 16:04:34
      Beitrag Nr. 406 ()
      :rolleyes:is mir langweilig...ich glaub ich mach feierabend...

      oder doch nicht....

      articon,pandatel und acg sehen interessant aus....

      kl 7,11,2 und 6,9

      happy trade*
      Avatar
      schrieb am 03.08.01 16:04:56
      Beitrag Nr. 407 ()
      @farniente

      Du hast vergessen, den letzten Kontoauszug anzufordern. :laugh: :)

      Charly
      Avatar
      schrieb am 03.08.01 16:05:32
      Beitrag Nr. 408 ()
      Pandatel; aktuell 10.90 Euro -10,86%




      N. :)
      Avatar
      schrieb am 03.08.01 16:06:02
      Beitrag Nr. 409 ()
      @farniente,
      bitte um etwas Zeit..;)
      Avatar
      schrieb am 03.08.01 16:06:24
      Beitrag Nr. 410 ()
      @ BigM :
      Ich hab das auch gelesen und bin vor lauter Lachen fast vom Stuhl gefallen.
      War gerade in der Wohnung meiner Tochter. Tiefe Hüpfspuren am Boden habe ich nicht gefunden......... :kiss:
      ;Mit den geschlossenen Augen das lassen wir mal lieber. :lick:
      F.
      Avatar
      schrieb am 03.08.01 16:06:56
      Beitrag Nr. 411 ()
      @farniente
      Na solange sie Ihm kein Maßband zuschickt! ;)
      Avatar
      schrieb am 03.08.01 16:08:14
      Beitrag Nr. 412 ()
      @BIG.M

      nein, hab noch nicht mit denen gesprochen.
      werd ich gleich machen.

      gruß
      eidos
      Avatar
      schrieb am 03.08.01 16:08:25
      Beitrag Nr. 413 ()
      @nicki
      Bad News zu Cisco lassen grüssen. Nur mit dem Unterschied das Cisco im Plus ist und Panda direkt 10% abnippelt!
      Avatar
      schrieb am 03.08.01 16:09:17
      Beitrag Nr. 414 ()
      Future fällt weiter !!!!!
      1726 - 48(TTief)
      Avatar
      schrieb am 03.08.01 16:09:24
      Beitrag Nr. 415 ()
      @farniente...was denn jetzt los.....:confused:

      nach emanzipation sieht das aber nicht aus.....

      tststs.....

      gib deiner tochter deine userdaten....und sie soll sich dann montag hier melden..und uns alle einladen....

      schliesslich dürfte strumfrei sein....das gibt ne fete..:laugh:...mit einem pferd auf dem flur....

      happy trade*
      Avatar
      schrieb am 03.08.01 16:09:26
      Beitrag Nr. 416 ()
      @ kochones. Habe bloß ein Spaß gemacht. Meine Tochter liest mit und amüsiert sich köstlich. Sie ist nämlich genau das Gegenteil von einer Zicke.
      ;)
      F.
      Avatar
      schrieb am 03.08.01 16:10:51
      Beitrag Nr. 417 ()
      100% CASH! Ich mache jetzt WE! Anscheinend warten schon alle auf den Weltuntergang am Dienstag!!
      Avatar
      schrieb am 03.08.01 16:10:53
      Beitrag Nr. 418 ()
      na gott sei dank farnienete, aber verena oder so heisst sie aber nicht!
      Avatar
      schrieb am 03.08.01 16:11:45
      Beitrag Nr. 419 ()
      DaxPut wieder rein, Dax 5753 - 23
      Avatar
      schrieb am 03.08.01 16:14:30
      Beitrag Nr. 420 ()
      @ gratis:
      Da haben wir es wieder: kaum ist ein Mädchen etwas selbstbewußt wird Ihr das schon wieder falsch ausgelegt. Seid Ihr Machos oder schüchtern. ;)
      Das mit meiner Usernummer ist keine gute Idee. Da würdet Ihr 14 Tage keinen Trade mehr machen (die Damen vielleicht ausgenommen).
      In dem Alter haben Mädchen ein ausgeprägtes Mitteilungsbedürfnis (Handyrechnung hat 3 Seiten. :eek:
      F.
      Avatar
      schrieb am 03.08.01 16:15:12
      Beitrag Nr. 421 ()
      man wird da wieder geld abgezogen....

      @farniente....du solltest mal den sattel vom pferd auf hüpfspuren untersuchen.......und fragen ob sie öfters mit geschlossenen augen reitet.....

      happy trade*
      Avatar
      schrieb am 03.08.01 16:16:59
      Beitrag Nr. 422 ()
      @ kochones: Wie kommst Du denn auf Verena ? Bloß weil meine Tochter 18 ist muß ich ja nicht 75 sein ;)
      F.
      Avatar
      schrieb am 03.08.01 16:17:16
      Beitrag Nr. 423 ()
      @farniente......:cry:das mit dem schüchtern stimmt wohl,nur glaubt es mir keine......:kiss:

      happy trade*
      Avatar
      schrieb am 03.08.01 16:19:10
      Beitrag Nr. 424 ()
      @Big,

      schönes WE!!!

      Grüsse

      N. :)
      Avatar
      schrieb am 03.08.01 16:19:18
      Beitrag Nr. 425 ()
      ne komischerweise lernte ich letztes WE 4 verenas kennen und du weisst ja alle guten dinge sind 5! verena ist auch ein sehr beliebter name, aber vielleicht habt ihr ihr doch einen schoenen namen gegeben. ;) wie isabelle, caecilia, mareike, aline ....
      Avatar
      schrieb am 03.08.01 16:21:16
      Beitrag Nr. 426 ()
      Nöggi Kauf blos keinen Put



      Das geht wieder daneben.




      mfg
      Breule
      Avatar
      schrieb am 03.08.01 16:21:40
      Beitrag Nr. 427 ()
      Avatar
      schrieb am 03.08.01 16:22:12
      Beitrag Nr. 428 ()
      So, jetzt will ich die Trader nicht länger belästigen. Mittlerweile regnet es hier, die Kurse fallen, durch Eure freundliche Urlaubswünsche freue ich mich auch wieder auf Euch - aber erst nach dem Urlaub. Es macht jetzt richtig Spaß abzufahren.

      Ciao Raggazi
      F. :)
      Avatar
      schrieb am 03.08.01 16:23:06
      Beitrag Nr. 429 ()
      Mensch Nöggi junger Mann,



      wie kann man jetzt nur in einen Dax Put gehen????





      Breule
      Avatar
      schrieb am 03.08.01 16:23:08
      Beitrag Nr. 430 ()
      Ich mach auch Feierabend.
      Noggert, wann bist Du mal wieder im König im Centro?
      Ein richtig guter Freund von mir arbeitet da. Du weißt was das heißt.;)

      Cocktails und Frauen gehen auf mich!:D

      Schönes Wochenende allen!

      Latino:cool:
      Avatar
      schrieb am 03.08.01 16:23:17
      Beitrag Nr. 431 ()
      hehehe tschö farnienete
      Avatar
      schrieb am 03.08.01 16:24:57
      Beitrag Nr. 432 ()
      @Breule,
      ich war schon bei 0,94(auf Tief)
      drinn, dann kann ich jetzt auch
      mit 3Cent Verlust ausstoppen.
      V1,07
      Avatar
      schrieb am 03.08.01 16:25:34
      Beitrag Nr. 433 ()
      Stutt. gibt sogar die
      ganze Zeit 1,08.
      Avatar
      schrieb am 03.08.01 16:27:20
      Beitrag Nr. 434 ()
      @latino,
      das erste geht auf mich &
      die zweite Sache an Dich;)
      Vielleicht am We, wenn das
      Wetter schön ist.
      Avatar
      schrieb am 03.08.01 16:28:06
      Beitrag Nr. 435 ()
      Nöggi









      Breule;)
      Avatar
      schrieb am 03.08.01 16:28:53
      Beitrag Nr. 436 ()
      Wollte mit ein paar Leuten
      ins König, vorrausgesetzt
      Wetter spielt mit.
      Avatar
      schrieb am 03.08.01 16:29:35
      Beitrag Nr. 437 ()
      @Breule,
      das Tagestief erwischt man
      nicht oft, lese & lerne;)
      Avatar
      schrieb am 03.08.01 16:30:10
      Beitrag Nr. 438 ()
      Der Markt sollte in den nächsten
      1-2Minuten runterkommen & neue
      Tiefen testen !
      Avatar
      schrieb am 03.08.01 16:31:28
      Beitrag Nr. 439 ()
      Nöggi



      Bevor die Kurse steigen: Kaufen. Bevor die Kurse fallen:
      Verkaufen.








      mfg
      Breule
      Avatar
      schrieb am 03.08.01 16:32:53
      Beitrag Nr. 440 ()
      @Breule,
      Dax verliert 20Punkte auf einen
      Schlag !!
      Das war mit Ankündigung, akt- 5745 - 32

      Fazit: Lese&lerne
      Avatar
      schrieb am 03.08.01 16:33:14
      Beitrag Nr. 441 ()
      Breule

      schlau....

      ich dachte schon, warum klappt es bei mir nie.....;)

      mfg Ammo
      Avatar
      schrieb am 03.08.01 16:33:23
      Beitrag Nr. 442 ()
      @Breule

      Du sprichst von einem Call :laugh:

      Gruß Charly
      Avatar
      schrieb am 03.08.01 16:33:29
      Beitrag Nr. 443 ()
      5742 - 35
      Avatar
      schrieb am 03.08.01 16:34:24
      Beitrag Nr. 444 ()
      Have a nice Weekende evryjeder!!!

      Speziell Frau Breule! ;)
      Du schaffst es schon noch!
      Avatar
      schrieb am 03.08.01 16:34:52
      Beitrag Nr. 445 ()
      NasdaqC. 2052,5 - 34,88 (Tagestief)
      Avatar
      schrieb am 03.08.01 16:35:24
      Beitrag Nr. 446 ()
      Ciao Big M
      Avatar
      schrieb am 03.08.01 16:35:36
      Beitrag Nr. 447 ()
      Nasdaq100 1715 - 36 (Tagestief)

      Future versucht abzustossen..
      Avatar
      schrieb am 03.08.01 16:36:27
      Beitrag Nr. 448 ()
      @Breule

      Was sollen diese belanglosen Floskeln? Der Dax geht runter, da verdient man doch mit einem Put am besten, oder nicht!? Weiss nicht, was du an NoggerT`s Putkäufen auszusetzen hast. Also mach dich doch lächerlich. erst denken,dann schreiben
      Avatar
      schrieb am 03.08.01 16:36:44
      Beitrag Nr. 449 ()
      BIG.M

      bis Montag


      mfg Ammo
      Avatar
      schrieb am 03.08.01 16:37:08
      Beitrag Nr. 450 ()
      Hy Nöggi




      Glückwunsch für deinen ersten erfogreichen Tread in dieser Woche.



      Wie war es doch noch:


      Auch ein blindes Huhn findet mal ein Korn




      mfg
      Breule
      Avatar
      schrieb am 03.08.01 16:39:38
      Beitrag Nr. 451 ()
      breule:

      es heisst trade, nicht tread!

      man o man :(
      Avatar
      schrieb am 03.08.01 16:41:36
      Beitrag Nr. 452 ()
      :laugh:

      @Breule

      Soll Dir NoggerT mal erklären was ein erfolgreicher Trade ist. Du kannst das Wort ja noch nicht einmal korrekt schreiben. :laugh:
      Avatar
      schrieb am 03.08.01 16:41:44
      Beitrag Nr. 453 ()
      :laugh:
      mfg Amm[/url]
      Avatar
      schrieb am 03.08.01 16:44:17
      Beitrag Nr. 454 ()
      Avatar
      schrieb am 03.08.01 16:44:58
      Beitrag Nr. 455 ()
      @Breule,
      ach Schade, ich dachte Du
      hättest gestern ebenfalls
      mit ACG & Articon
      10-15% über N8
      mitgenommen;)

      PS: Ich hatte Dir geraten
      die Steag bei 8,1 zuverkaufen
      & nun..

      Du solltest mehr auf mich, oder auf
      andere hören, dann würde der Frust
      auch nicht so Tief sitzten !
      Avatar
      schrieb am 03.08.01 16:46:06
      Beitrag Nr. 456 ()
      Thiel heute sehr stark! Lässt sich nicht von der Nasdaq beirren.




      N. :)
      Avatar
      schrieb am 03.08.01 16:46:08
      Beitrag Nr. 457 ()
      @ Younga
      Abwarten und Tee trinken,) Du bist neu hier?

      @ Charly




      Breule
      Avatar
      schrieb am 03.08.01 16:46:26
      Beitrag Nr. 458 ()
      nasdaq100 durchbricht den kurzfristigen aufwärtstrend :eek:

      CASH IS KING

      grüße
      radius
      Avatar
      schrieb am 03.08.01 16:47:45
      Beitrag Nr. 459 ()
      Future weiter schwach




      wir sind mal wieder nicht nett zueinander






      mfg Ammo
      Avatar
      schrieb am 03.08.01 16:50:15
      Beitrag Nr. 460 ()
      @NoggerT

      Sei doch nicht so gemein zur alten Breule. Ohne Anleger wie sie, würde wir doch nix verdienen. Von der einen Tasche in die andere :laugh:
      Avatar
      schrieb am 03.08.01 16:53:24
      Beitrag Nr. 461 ()
      Nöggi

      wenig ist auch viel gelle Nöggi,

      schon nicht schlecht mein bester Nöggi




      Kommende Woche gebe ich dir wieder Nachhilfeunterricht. ;)



      mfg Breule


      PS: Nöggi du bist mein Bester Schüler;)
      Avatar
      schrieb am 03.08.01 16:54:43
      Beitrag Nr. 462 ()
      Kauf DaxPut 538233 akt. 1,09
      Dax 5755 - 21
      Avatar
      schrieb am 03.08.01 16:54:52
      Beitrag Nr. 463 ()
      @Breule

      Ja, so ziemlich neu in diesem thread. Ist ganz interessant, was Nogger so macht. Eins muss man dir+ dem Dax aber lassen: Er will irgendwie nach oben.
      Avatar
      schrieb am 03.08.01 16:56:00
      Beitrag Nr. 464 ()
      wieder raus !
      Avatar
      schrieb am 03.08.01 16:58:26
      Beitrag Nr. 465 ()
      WL

      D.Logistics
      Unterstützung bei 10.5


      .... sonst einstellig
      Avatar
      schrieb am 03.08.01 17:02:40
      Beitrag Nr. 466 ()
      Nöggi



      Ich sehe du lernst schnell;)



      Hast du gute Calls auf der WL???




      Breule
      Avatar
      schrieb am 03.08.01 17:04:59
      Beitrag Nr. 467 ()
      Alle Achtung!!
      Der DAX ist ja ganz schön widerstandsfähig.
      Notiert auf dem gleichen Niveau, als der Nasdaq-Future 35 Punkte höher stand!
      Als der Future dann nur ein paar Püncktchen nach oben ging, legte der DAX gleich 30 Punkte zu.
      Normal müßte er mindestens mit 50 Punkten im Minus stehen.
      Vielleicht hört er´s ja! Meine Puts danken es ihm.

      Gruß att
      Avatar
      schrieb am 03.08.01 17:06:39
      Beitrag Nr. 468 ()
      @Breule,
      538234 & 538918 (citi)
      Avatar
      schrieb am 03.08.01 17:08:07
      Beitrag Nr. 469 ()
      Happy Weekend

      die Sonne scheint in Köln :)
      halte
      Dialog Semicond.
      Brokat

      mfg Ammo
      Avatar
      schrieb am 03.08.01 17:17:35
      Beitrag Nr. 470 ()
      gute Wahl Nöggi du machst mich Glücklich.
      du bist doch mein Bester Schüler;)



      Spiele schon seit Tagen mit dem 651542 rum:)





      Breule
      Avatar
      schrieb am 03.08.01 17:17:47
      Beitrag Nr. 471 ()
      Schönes Wochenende und den Ball immer flach halten !!!
      Aber den NEMAX und die Nasdaq hoch.

      Gruss aus Berlin (Ha Ho He Hertha BSC)
      Avatar
      schrieb am 03.08.01 17:19:04
      Beitrag Nr. 472 ()
      @Ammonit,

      schönes WE!


      Sind schon alle im Wochenende?
      Würd ja auch gern Feierabend machen, hab mir aber noch ein paar Pandas gegönnt und will die auch mit Gewinn raushauen.


      Grüsse

      N. :)
      Avatar
      schrieb am 03.08.01 17:23:12
      Beitrag Nr. 473 ()
      Platow von heut abend

      United Internet: Vieles deutet auf starkes Q2 hin

      Wenn United Internet (WKN 508 903) am kommenden Donnerstag die Halbjahreszahlen für 2001 präsentiert, sollte es wieder zufriedenere Gesichter bei den Aktionären geben. Wie wir bei unseren jüngsten Recherchen in Erfahrung bringen, wird das EBITDA im Konzern über 8 Mio. Euro liegen. In Q1 standen hier erst 2,5 Mio. Euro in den Büchern. Und auch der operative Cash flow sollte die Werte des Vorquartals (rd. 1,2 Mio. Euro) "spürbar" übertreffen.

      Im Beteiligungsportfolio gibt es gute Nachrichten aus dem Hause GMX. "In Q2 werden wir hier nur noch ein kleines Minus sehen", verrät CEO Ralph Dommermuth im Platow-Gespräch. Vor dem Hintergrund des weggebrochenen Werbemarktes sieht es bei AdLink aber nicht so rosig aus. Gerüchten, United Internet habe Aktien von AdLink und Jobpilot "versilbert" tritt Dommermuth entschieden entgegen. "Wir haben keine einzige Aktie verkauft!" Investitionen in neue Geschäftsfelder wird es zunächst nicht geben. Gelder fließen nur in bestehende oder in Ergänzung zu bestehenden Beteiligungen. Bei den kleineren Engagements ist aber auch klar: "Was nicht funktioniert, fliegt raus".

      Vor dem Hintergrund der positiven Liquiditätsströme aus laufender Geschäftstätigkeit sieht Dommermuth keine Notwendigkeit, den Kapitalmarkt anzuzapfen. Probleme bei der Prolongation der kurzfristigen Kreditlinien gibt es laut Aussage des CEO ebenfalls keine. "Aus meiner Sicht werden die Halbjahreszahlen sehr gut", ergänzt Dommermuth.

      Unter langfristigen Aspekten bleiben wir in Anbetracht des kapitalintensiven Geschäftsmodelles und der Probleme bei AdLink und Jobpilot weiterhin zurückhaltend. Kurzfristig sollte die Veröffentlichung der Halbjahreszahlen den "verprügelten Kurs" aber wieder nach vorne bringen. Spekulative Anleger greifen deshalb um 3 Euro zu, setzen aber ein Limit. ¨
      Avatar
      schrieb am 03.08.01 17:24:00
      Beitrag Nr. 474 ()
      Na dann...

      Avatar
      schrieb am 03.08.01 17:24:59
      Beitrag Nr. 475 ()
      K
      D.Logistics

      dreht unter hohen umsätzen
      Avatar
      schrieb am 03.08.01 17:26:13
      Beitrag Nr. 476 ()
      kauf dax call 538234 zu 0,88


      kauf loi zu 11,0
      Avatar
      schrieb am 03.08.01 17:38:31
      Beitrag Nr. 477 ()
      United Internet (508903)geht ab: 10000 zu 3,15€
      Avatar
      schrieb am 03.08.01 17:47:41
      Beitrag Nr. 478 ()
      XO Comm startet!!! Wenn da der shortsqueeze erstmal losgeht...

      Hab ich heute morgen angekündigt!:D




      Wkn: 909472
      Avatar
      schrieb am 03.08.01 17:50:49
      Beitrag Nr. 479 ()
      Kauf Winter AG. Knapp unter Tageshoch unter guten Umsätzen.
      Avatar
      schrieb am 03.08.01 18:19:37
      Beitrag Nr. 480 ()
      Hallo,

      war unterwegs und so wie ich sehe, habe ich nichts verpasst.
      Werde mich jetzt ins WE verabschieden. Bin 100 % cash, ist sicherer, auch wenn ich vielleicht was verpasse, am Montag gibt es wieder Chancen.

      Ich wünsche Euch allen ein wunderschönes WE.

      Grüsse
      Senke
      Avatar
      schrieb am 03.08.01 18:20:28
      Beitrag Nr. 481 ()
      Keiner mehr da ??
      Avatar
      schrieb am 03.08.01 18:20:51
      !
      Dieser Beitrag wurde vom System automatisch gesperrt. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an feedback@wallstreet-online.de
      Avatar
      schrieb am 03.08.01 18:24:54
      Beitrag Nr. 483 ()
      @senke

      schönes Wochenende !!!
      Avatar
      schrieb am 03.08.01 18:30:18
      Beitrag Nr. 484 ()
      @JIM1
      Dankeschön, Dir auch - auch wenn es regnet, was das Zeug hält;)
      Avatar
      schrieb am 03.08.01 18:33:29
      Beitrag Nr. 485 ()
      So, auch mal wieder hier.

      Poet könnte jetzt wieder drehen. Werde mir mal ein par schnappen. ;)
      Avatar
      schrieb am 03.08.01 18:34:48
      Beitrag Nr. 486 ()
      Kauf Poet zu 1,12
      Avatar
      schrieb am 03.08.01 18:35:45
      !
      Dieser Beitrag wurde vom System automatisch gesperrt. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an feedback@wallstreet-online.de
      Avatar
      schrieb am 03.08.01 18:38:13
      Beitrag Nr. 488 ()
      Senke, auch dir ein schönes Wochenende!!

      (Ich muss noch ausharren, hab noch ein paar Pandas!)

      Grüsse

      N. :)
      Avatar
      schrieb am 03.08.01 18:39:31
      Beitrag Nr. 489 ()
      Guten Abend,

      Indicies akt. :
      Dow Jones:10480-0,6%
      NasdaqC.:2057 - 1,4% / Nasdaq100: 1720 - 1,7%


      Nemax50:1229 - 2,6% / Dax:5758 - 0,3%


      *)halte erneut
      [/b]100%cash[/b]



      *)WL (Watchlist) NeuerMarkt:

      erneut

      nächste Woche Zahlen




      *)WL DAX/M-Dax/Nasdaq/sonstiges

      Buderuns(527800), klasse Langfristchart. Stoybuy 28€


      Metro



      *)Das Jahr war zwar nicht einfach, doch mit genügend "Rechere"
      konnte man dieses Jahr viele gute Übernachtpositionen
      finden.Die Trefferquote liegt bei erstaunlichen 85-90%(alles nachlesbar)!
      PS: Die empfohlenden Werten weisen zu 99% einen Tagesumsatz von mind.
      1 Million Euro auf & laufen i.d.Regel unter guten Umsatzen tagelang weiter,
      siehe Rückblick aller "Übernachtpositionen" seit Januar2001Thread: Mögl.TRChancen:Rückblick aller "Übernachtpositionen" seit 03.01.2001


      NasdaqFuture:



      Gute Börsengeschäfte &
      ein erholsames We
      Avatar
      schrieb am 03.08.01 18:41:36
      Beitrag Nr. 490 ()
      1
      Avatar
      schrieb am 03.08.01 18:41:44
      Beitrag Nr. 491 ()
      Da wurde wohl jemand zurechtgewiesen!

      REAKTION/DrKW: Berichte über US-Börsencrash-Prognose falsch

      REAKTION/DrKW: Berichte über US-Börsencrash-Prognose falsch

      Dresdner Kleinwort Wasserstein (DrKW) hat einen Zeitungsbericht und einen
      Newsletter als falsch bezeichnet, in denen es geheißen hatte, der
      Chefstratege der in Frankfurt ansässigen Investmentbank, Albert Edwards,
      sage einen Kurssturz von 20 Prozent an Wall Street in der nächsten Woche
      voraus. "Unsere Bank sagt ihren Kunden nicht, dass wir einen Crash von 20
      Prozent in der nächsten Woche vorhersagen", sagte eine Sprecherin von
      Dresdner Kleinwort Wasserstein am Freitag. "Wir haben keinen 20-prozentigen
      Einbruch an den Märkten vorhergesagt. Es gab kein Statement von uns, dass
      wir einen Crash prognostizieren."

      Ein entsprechender Bericht in der Tageszeitung "Die Welt" sowie ein
      Newsletter der Händler von Dresdner Kleinwort Wasserstein an ihre Kunden vom
      Freitag hatte im Tagesverlauf für einige Verwirrung unter Anlegern in Europa
      und bis nach Australien gesorgt. Erkennbare Marktreaktionen blieben jedoch
      aus. Bis zur Mitte des freitäglichen Handels hatten die meisten Investoren
      Kenntnis von dem Zeitungsbericht oder dem Newsletter. Einige hatten sogar
      den Bericht von Edwards gesehen, auf den sich die Händler bei der Abfassung
      ihres täglichen Newsletters bezogen hatten.

      Der "Welt"-Reporter Holger Zschäpitz, der den Zeitungsbericht verfasst
      hatte, sagte, er habe den Bericht von Edwards wörtlich genommen. "Ein Crash
      wird im Allgemeinen als Einbruch von 20 Prozent oder mehr definiert", sagte
      er der Agentur Dow Jones Newswires. Edwards war am Freitag nicht für eine
      direkte Stellungnahme zu erreichen. Er habe jedoch für den nächsten Dienstag
      keinen 20-prozentigen Kursrutsch an der Wall Street vorhergesagt, ließ
      Edwards über die DrKW-Sprecherin in einer schriftlichen Stellungnahme
      verbreiten.
      vwd/DJ/3.8.2001/rio/reh
      Avatar
      schrieb am 03.08.01 18:41:59
      Beitrag Nr. 492 ()
      2
      Avatar
      schrieb am 03.08.01 18:42:26
      Beitrag Nr. 493 ()
      3
      Avatar
      schrieb am 03.08.01 18:42:47
      Beitrag Nr. 494 ()
      4
      Avatar
      schrieb am 03.08.01 18:43:05
      Beitrag Nr. 495 ()
      5
      Avatar
      schrieb am 03.08.01 18:43:25
      Beitrag Nr. 496 ()
      6
      Avatar
      schrieb am 03.08.01 18:43:47
      Beitrag Nr. 497 ()
      7
      Avatar
      schrieb am 03.08.01 18:44:04
      Beitrag Nr. 498 ()
      8


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Mögliche Tradingchancen Freitag, 3.August 2001 - 5xWL