Comroad und BMW - aktuell!!! - 500 Beiträge pro Seite
eröffnet am 02.08.01 19:09:46 von
neuester Beitrag 03.08.01 20:41:18 von
neuester Beitrag 03.08.01 20:41:18 von
Beiträge: 4
ID: 449.167
ID: 449.167
Aufrufe heute: 0
Gesamt: 1.000
Gesamt: 1.000
Aktive User: 0
Top-Diskussionen
Titel | letzter Beitrag | Aufrufe |
---|---|---|
vor 11 Minuten | 6862 | |
vor 14 Minuten | 6765 | |
vor 11 Minuten | 4516 | |
vor 44 Minuten | 3540 | |
vor 11 Minuten | 3288 | |
vor 1 Stunde | 2788 | |
vor 10 Minuten | 1965 | |
heute 15:55 | 1942 |
Meistdiskutierte Wertpapiere
Platz | vorher | Wertpapier | Kurs | Perf. % | Anzahl | ||
---|---|---|---|---|---|---|---|
1. | 1. | 17.756,07 | -0,10 | 171 | |||
2. | 2. | 150,77 | -3,01 | 126 | |||
3. | 4. | 6,9000 | -6,76 | 74 | |||
4. | 3. | 2.379,82 | +0,80 | 57 | |||
5. | 5. | 6,7220 | +1,94 | 51 | |||
6. | Neu! | 6,5960 | +7,15 | 46 | |||
7. | Neu! | 12,365 | +0,16 | 44 | |||
8. | 8. | 0,1880 | -6,47 | 41 |
Aktuelle Info zum Thema Comroad und BMW:
----------------------------------------------------
ComROAD_Aktionärsinformation_2._August_2001_ Sehr geehrte ComROAD-Aktionäre,
Finance-online hat heute, Donnerstag ,den 2.8.2001 einen Artikel
unter dem Titel ---BMW distanziert sich von ComROAD-- veröffentlicht.
Wir haben daraufhin den im Artikel zitierten Pressesprecher der BMW AG,
Herrn Jochen Müller, angerufen. Herr Müller hat uns versichert, dass er
in dem Artikel von Finance-online falsch zitiert wurde. Herr Müller hat
sofort bei Finance-online angerufen und gefordert, dass der Artikel umgehend
entfernt wird. Finance-online hat daraufhin den Artikel sofort entfernt.
ComROAD weist daraufhin, dass zwischen der BMW AG und der ComROAD AG
eine Geheimhaltungsvereinbarung über laufende Projekte besteht die von
Seiten
ComROAD strikt eingehalten wird.
Mit freundlichen Grüßen
ComROAD AG
---------------------------------------------------------
Quelle: newsletter von irboard.net vom 02.08.2001 18:52 Uhr
----------------------------------------------------
ComROAD_Aktionärsinformation_2._August_2001_ Sehr geehrte ComROAD-Aktionäre,
Finance-online hat heute, Donnerstag ,den 2.8.2001 einen Artikel
unter dem Titel ---BMW distanziert sich von ComROAD-- veröffentlicht.
Wir haben daraufhin den im Artikel zitierten Pressesprecher der BMW AG,
Herrn Jochen Müller, angerufen. Herr Müller hat uns versichert, dass er
in dem Artikel von Finance-online falsch zitiert wurde. Herr Müller hat
sofort bei Finance-online angerufen und gefordert, dass der Artikel umgehend
entfernt wird. Finance-online hat daraufhin den Artikel sofort entfernt.
ComROAD weist daraufhin, dass zwischen der BMW AG und der ComROAD AG
eine Geheimhaltungsvereinbarung über laufende Projekte besteht die von
Seiten
ComROAD strikt eingehalten wird.
Mit freundlichen Grüßen
ComROAD AG
---------------------------------------------------------
Quelle: newsletter von irboard.net vom 02.08.2001 18:52 Uhr
Comroad:
... wir haben versprochen, nicht zu sagen,
dass wir was zu sagen haben...
oder was soll diese Mitteilung?
... wir haben versprochen, nicht zu sagen,
dass wir was zu sagen haben...
oder was soll diese Mitteilung?
Zu den Geheimhaltungsvereinbarungen bei BMW im speziellen und in der Automobilbranche im allgemeinen.
Dieses Wort hört sich sehr mysteriös an, ist aber im Prinzip ein alltäglicher Vorgang.
Wenn z.B. BMW einen potentiellen neuen Lieferanten auftut, muß jeder mögliche Lieferant diese Geheimhaltungsvereinbarung unterschreiben. Dabei ist es egal, ob der Anbieter Senkkopfschrauben oder 12-Zylinder Motoren liefern will.
Das bedeutet, es wird Aktenschränke voller Geheimhaltungsvereinbarungen mit Firmen geben, die letztendlich nie etwas an BMW geliefert haben.
Der Grund für die Absicherung gegenüber potentiellen Lieferanten liegt darin, daß man eventuell technische Daten zur Verfügung stellt, die nicht in andere Hände gelangen sollen. Z.B. könnten das technische Informationen über das Daten-Bus-System beim BMW-Motorrad sein.
Comroad war wie bereits diskutiert einmal mit BMW-Motorad in einem Projekt, ist aber dann im Serieneinsatz nicht zum Zuge gekommen.
Das heißt diese Geheimhaltungsvereinbarung existiert natürlich noch, verstaubt aber in irgendeinem Aktenschrank, da es wie BMW eindeutig ausführt keine weiteren Projekte mit Comroad geben wird, da Motorola der zukünftige Telematik-Partner ist.
Das was Schnabel aus seinen Geheimhaltungsvereinbarungen mit BMW produziert ist einfach nur Verarschung des Publikums auf hohem Niveau!!
Dieses Wort hört sich sehr mysteriös an, ist aber im Prinzip ein alltäglicher Vorgang.
Wenn z.B. BMW einen potentiellen neuen Lieferanten auftut, muß jeder mögliche Lieferant diese Geheimhaltungsvereinbarung unterschreiben. Dabei ist es egal, ob der Anbieter Senkkopfschrauben oder 12-Zylinder Motoren liefern will.
Das bedeutet, es wird Aktenschränke voller Geheimhaltungsvereinbarungen mit Firmen geben, die letztendlich nie etwas an BMW geliefert haben.
Der Grund für die Absicherung gegenüber potentiellen Lieferanten liegt darin, daß man eventuell technische Daten zur Verfügung stellt, die nicht in andere Hände gelangen sollen. Z.B. könnten das technische Informationen über das Daten-Bus-System beim BMW-Motorrad sein.
Comroad war wie bereits diskutiert einmal mit BMW-Motorad in einem Projekt, ist aber dann im Serieneinsatz nicht zum Zuge gekommen.
Das heißt diese Geheimhaltungsvereinbarung existiert natürlich noch, verstaubt aber in irgendeinem Aktenschrank, da es wie BMW eindeutig ausführt keine weiteren Projekte mit Comroad geben wird, da Motorola der zukünftige Telematik-Partner ist.
Das was Schnabel aus seinen Geheimhaltungsvereinbarungen mit BMW produziert ist einfach nur Verarschung des Publikums auf hohem Niveau!!
Interessante Richtigstellung von Finance-Online, druckfrisch von 19:56:
Neuer Markt
Klarstellung: Comroad und BMW
Die gestern von Finance-Online veröffentlichte Meldung "BMW distanziert sich von Comroad" hat anscheinend einige Mißverständnisse ausgelöst. Die Meldung bezog sich nur auf den Bereich Telematik-Plattformen, wo BMW jetzt mit Motorola zusammenarbeitet. Wir hoffen, das nachfolgende Statement von BMW kann die Sachverhalte klären:
"Bei dem Thema Telematik Plattform haben wir uns für eine gemeinsame Entwicklung mit Motorola entschieden und werden diese Entscheidung zielstrebig umsetzen und zum Erfolg führen," hieß es bei BMW.
"Die BMW Group hat zum derzeitigen Zeitpunkt nur eine gemeinsame Studie mit Comroad in Arbeit. Eine Studie ist eine Kooperation, bei der keine Gelder fließen, bei der die Kooperationspartner gemeinsam die Machbarkeit einer Technologie oder Anwendung prüfen. Wenn eine Studie erfolgreich verläuft, kann dies zu der Entscheidung einer Serienentwicklung führen. Der Umfang der Serienentwicklung wird dann unter allen BMW bekannten Lieferanten aus dem jeweiligen Bereich ausgeschrieben. Je nach Serieneinsatz eines Zielfahrzeugs kann der Zeitraum zwischen 3 und 7 Jahren liegen. Erst danach kommt ein Return on Investment zum tragen. Weitere Einzelheiten zu den Inhalten der Studie unterliegen der Geheimhaltung."
03.08.01 19:56 -jo-
Neuer Markt
Klarstellung: Comroad und BMW
Die gestern von Finance-Online veröffentlichte Meldung "BMW distanziert sich von Comroad" hat anscheinend einige Mißverständnisse ausgelöst. Die Meldung bezog sich nur auf den Bereich Telematik-Plattformen, wo BMW jetzt mit Motorola zusammenarbeitet. Wir hoffen, das nachfolgende Statement von BMW kann die Sachverhalte klären:
"Bei dem Thema Telematik Plattform haben wir uns für eine gemeinsame Entwicklung mit Motorola entschieden und werden diese Entscheidung zielstrebig umsetzen und zum Erfolg führen," hieß es bei BMW.
"Die BMW Group hat zum derzeitigen Zeitpunkt nur eine gemeinsame Studie mit Comroad in Arbeit. Eine Studie ist eine Kooperation, bei der keine Gelder fließen, bei der die Kooperationspartner gemeinsam die Machbarkeit einer Technologie oder Anwendung prüfen. Wenn eine Studie erfolgreich verläuft, kann dies zu der Entscheidung einer Serienentwicklung führen. Der Umfang der Serienentwicklung wird dann unter allen BMW bekannten Lieferanten aus dem jeweiligen Bereich ausgeschrieben. Je nach Serieneinsatz eines Zielfahrzeugs kann der Zeitraum zwischen 3 und 7 Jahren liegen. Erst danach kommt ein Return on Investment zum tragen. Weitere Einzelheiten zu den Inhalten der Studie unterliegen der Geheimhaltung."
03.08.01 19:56 -jo-
Beitrag zu dieser Diskussion schreiben
Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie eine neue Diskussion.
Meistdiskutiert
Wertpapier | Beiträge | |
---|---|---|
158 | ||
131 | ||
74 | ||
57 | ||
53 | ||
45 | ||
44 | ||
43 | ||
40 | ||
36 |
Wertpapier | Beiträge | |
---|---|---|
36 | ||
31 | ||
29 | ||
28 | ||
28 | ||
24 | ||
24 | ||
23 | ||
19 | ||
18 |