checkAd

    LIPRO: Ein Zock wert?? - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 03.08.01 09:36:40 von
    neuester Beitrag 16.09.01 18:09:14 von
    Beiträge: 9
    ID: 449.467
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 1.044
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 03.08.01 09:36:40
      Beitrag Nr. 1 ()
      Die Aktie ist ziemlich am Boden. Glaubt Ihr, dass man hier kurzfristig einen Zock wagen könnte?
      Im August sollen ja tolle News kommen.
      Wo seht ihr das Kursziel bis Ende August?
      Avatar
      schrieb am 03.08.01 09:41:52
      Beitrag Nr. 2 ()
      Bei 0,40 auf alle Fälle!!!!!!!!!
      Avatar
      schrieb am 13.09.01 18:23:29
      Beitrag Nr. 3 ()
      @berlusconi
      und was ist dein kursziel bis ende september ?
      ich denke mit der richtigen meldung könnte wieder eine 1 vor dem komma stehen - oder was meinst du ??


      cashforfun
      Avatar
      schrieb am 14.09.01 07:39:18
      Beitrag Nr. 4 ()
      Ich bin zwar nicht berlusconi, aber ich denke die 1 E sind locker drin. Sieh dir doch nur die geringe Marktkapitalisierung an.
      Avatar
      schrieb am 14.09.01 10:21:05
      Beitrag Nr. 5 ()
      @alle

      Interessant... Wie ich dem Geschäftsbericht entnehme, hat das Unternehmen eine Verschuldung die rund bei 40 Millionen Euro liegt. Die Werte, die das Unternehmen besitzt dürften dagegen nicht soviel Wert haben. Selbst wenn ich die Mitarbeiter und vielleicht auch die Software als (extrem spekulativ gedacht)lukrativen Wert für eine Übernahme veranschlage, komme ich nicht auf 40 Millionen. Das wir niemand zahlen... und selbst wenn, währen damit erst einmal nur die Schulden getilgt. Es muss mehr hereinkommen, damit die aktie überhaupt noch einen Wert haben...

      Nein, ich erwarte ein Konkursverfahren und dann kann sich jemand ganz billig die wertvollsten Teile unter den Nagel reißen. Die aktionäre können dann nur noch darauf hoffen, das irgendwann jemand die Namen kaufem will.. aber was ist der Name Lipro wert???
      KEINE MILLIONEN


      Also Freunde warum sollte die Aktie und damit der Wert der Firma noch einmal deutlich ansteigen....?????

      Das habe ich nicht verstanden...

      Erklärt mir das mal aus EURER Sicht!!!!

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4360EUR +6,34 %
      Die bessere Technologie im Pennystock-Kleid?!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 14.09.01 13:37:27
      Beitrag Nr. 6 ()
      schon alles vergessen???

      ein unternehmen das..

      ..NICHT TESTIERTE BILANZEN veröffentlicht hat!!!

      ..das aktionäre permanent belügt? (bürgschaft durchs land .. usw..)

      ..vorstände auswechselt und das zu spät bekanntgibt

      und mr. küchler mit einer mehr als dubiosen vergangenheit.

      ..usw..usw..usw..

      so und jetzt können mich alle lipro-gruppies wieder mal zerreissen, so wie früher als ich in einem lipro thread die frage gestellt habe ob es wahr ist das keine gehälter gezahlt werden!!

      solltet ihr mit lipro ein vermögen verdienen gönne ich es euch, aber leute die in vergangenenheit nicht genau aufgepasst haben, sollten sehr vorsichtig sein.

      happy trading
      mit vollgas
      lg
      ggs
      Avatar
      schrieb am 14.09.01 14:06:57
      Beitrag Nr. 7 ()
      LIPRO STEHT WIE EIN FELS IN DER BRANDUNG !!!!

      Bald platzt die Bombe !!!( Hoffentlich denken einige jetzt nicht ich bin ein Bombenleger!!!)
      Habt Vertrauen alles wird gut !!!

      Ein schönes goldiges Wochenende

      Euer LAH
      Avatar
      schrieb am 14.09.01 17:15:00
      Beitrag Nr. 8 ()
      @hotpot
      @gasgriffsucher

      gründe die für lipro sprechen

      - bürgschaftszusagen der länder berlin und nrw
      da die kein geld zu verschenken haben werden die
      den laden vorher genau gepüft haben !!
      - ausländische investoren werden die momentanen
      liquiditätsprobleme von lipro lösen
      allein daraus ergibt sich ein großes kurspotential !!
      - zuversichtlich stimmt auch der nach wie vor vorhandene
      technologievorsprung auf dem gebiet des collaborated
      commerce. die innovative software wird sich mit
      steigenden umsätzen bemerkbar machen !!
      - entwicklung und vertrieb in den stark wachsenden
      märkten in rußland, polen und tschechien !!


      cashforfun
      Avatar
      schrieb am 16.09.01 18:09:14
      Beitrag Nr. 9 ()
      Das ist ja wohl ein schlechter Witz

      Bürgschaftszusagen liegen nicht vor - das Land Berlin hat eine Liquiditätshilfe von 0.5 Mio Euro zugesagt, falls sich die Sanierungsfähigkeit erweist.

      Erste zwingende Bedingung: Der beauftragte Wirtschaftsprüfer Price Waterhouse müsste feststellen, dass die LIPRO nicht überschuldet ist. Hierfür müsste sich erstmal eine Bank finden, die die Antragsgebühr bezahlt, von der dann wieder Price Waterhouse bezahlt werden könnte.

      Der einzige, der die ausländischen Investoren kennt, ist der ehemalige Mitarbeiter der HV Aufklärung, IM Schön alias Dr. Küchler.

      Das Problem mit der innovativen Software ist, dass niemand von einem insolventen Unternehmen Software kauft, deren Produktvorteil keioner kennt. Der liegt nämlich nur noch in der SAP-Kompatibiltät.

      Dünnbrettbohrer und Mitglieder der IR-Abteilung der LIPRO sollten hier nicht unter Pseudonym chatten.

      Tatsächlich stellt sich die Lage wie folgt dar.

      Das Unternehmen wurde unter vorläufige Insolvenzverwaltung gestellt, weil der Vorstand den Aufforderungen von Gericht und Gutachtern nicht nachgekommen ist.

      Die Mitarbeiter, die den Insolvenzantrag gestellt haben, haben von der LIPRO definitiv kein Geld bekommen, sondern vom Arbeitsamt Insolvenzausfallgeld erhalten. Würden sie ihren antrag zurückziehen, würden sie auch das noch verlieren (neben ihrem Arbeitsplatz)

      Ich kenne mindestens zwei Gläubiger und Lieferanten, die um nichts in der Welt den obskuren Vergleichsvorschlägen zustimmen werden: Verzicht auf 85 % der Forderungen,Zahlungen des Restes bis Ende 2002 (hahaha).

      Tatsächlich stellt sich nur noch die Frage, ob die Insolvenz mangels Masse überhaupt nicht mehr eröffnet wird, was nicht ganz unwahrscheinlich ist.

      Liebe LIPRO - Aktionäre, eure Kohle ist pfutsch.

      Ende ccj


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      LIPRO: Ein Zock wert??