checkAd

    LIPRO mit SUPER NEUIGKEITEN - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 03.08.01 16:01:03 von
    neuester Beitrag 02.10.01 14:15:49 von
    Beiträge: 188
    ID: 449.762
    Aufrufe heute: 1
    Gesamt: 13.256
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 03.08.01 16:01:03
      Beitrag Nr. 1 ()
      Lipro will sein Geschäft nach Nordrhein Westfalen verlegen. Dadurch hohe Mittelzuflüsse. In der Meldung wird außerdem besätigt, dass es nun mehrere Investoren bei dieser Gesellschaft gibt. Kurs in den letzten Minuten angestiegen. Jetzt einsteigen
      Avatar
      schrieb am 03.08.01 16:11:11
      Beitrag Nr. 2 ()
      ja dann kauf mal was das zeug her gibt.
      Avatar
      schrieb am 03.08.01 16:12:09
      Beitrag Nr. 3 ()
      Mit etwas Glück schließen die heut bei 0,78.
      Avatar
      schrieb am 03.08.01 16:14:37
      Beitrag Nr. 4 ()
      ne, bestimmt über 1
      Avatar
      schrieb am 03.08.01 16:15:04
      Beitrag Nr. 5 ()
      @ Fabian81

      Welche NEUigkeiten ? Alles bekannt, nochmals aufgewärmt.

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1900EUR +2,98 %
      Aktie kollabiert! Hier der potentielle Nutznießer! mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 03.08.01 16:30:01
      Beitrag Nr. 6 ()
      -
      Die beste Neuigkeit wäre, daß der Laden endlich von der Börse verschwindet.
      Die Pommesbude bei uns geht demnächst an die Börse,
      Fabian kannst kräftig einsteigen.
      -
      Avatar
      schrieb am 03.08.01 16:36:29
      Beitrag Nr. 7 ()
      @hooloduke

      Bekannt war, dass mit Investoren verhandelt wird, aber nicht, was in der url nun so steht:

      http://www.vwd.de/frameset/news/neuermarkt/256908.html

      ____________________schnipp____________________________

      Berlin (vwd) - Die in finanzielle Schwierigkeiten geratene Lipro
      AG, Berlin, sieht sich in Kürze in der Lage, ein
      Entwicklungskonzept für Auswege aus der Misere umzusetzen.
      Das Software-Unternehmen steht nach Angaben von
      Lipro-Sprecher Roy Wenske vom Freitag vor Mittelzuflüssen
      sowohl durch Investoren als auch vor dem Hintergrund einer
      Landesbürgschaft. Eine internationale Investorengruppe werde
      finanziell in das Unternehmen einsteigen und künftig Anteile in
      Höhe einer Sperrminorität halten. Erste Mittelzuflüsse stehen
      laut Wenske noch im laufenden Monat an.


      Wegen einer durch das Land Nordrhein-Westfalen in Aussicht
      gestellten Bürgschaft werde der Sitz der Holding sowie der drei
      Geschäftsfeldunternehmen nach und nach in das Bundesland
      verlegt. In Berlin bleibe aber das Entwicklungshaus, erklärte
      Wenske. Nordrhein-Westfalen biete Lipro durch seine im
      Vergleich zu Berlin höhere Wirtschaftskraft bessere
      Geschäftsaussichten. Vor dem Hintergrund des Einstiegs der
      Investorengruppe und der Landesbürgschaft seien auch die
      angekündigten Änderungen im Aufsichtsrat zu sehen. +++
      Gerald Dietz

      vwd/03.08.2001/§gd/rio

      3. August 2001, 15:06

      Lipro AG: 521260
      ___________________________________schnapp_________________


      Dieser Text steht auch nicht im Konjunktiv sondern arbeitet nach dem Hören-Sagen-Prinzip, das bedeutet, es wird indirekt zitiert.
      Der Konjunktiv wäre der Ausdruck einer Mutmassung
      Avatar
      schrieb am 03.08.01 17:07:03
      Beitrag Nr. 8 ()
      Hauptsache das es NICHT GEM ist :-) sonst isses bald aus mit Lipro, aber mal sehen, hoffe gleich mal ein paar zu bekommen.
      Avatar
      schrieb am 03.08.01 17:11:29
      Beitrag Nr. 9 ()
      Ist das ein Super-Thread hier, bei der Überschrift.

      Leute, kauft Euch ein in den Saftladen, bevor der wegen Unfähigkeit des gesamten Managements endlich dicht gemacht wird. Der Sinn der Klitsche scheint nur noch im Ergattern von Finanzspritzen zu liegen. Deshalb verlegen die Ihren Hauptsitz in die Nähe eines Bürgen, der eine Bürgschaft in Aussicht gestellt hat (wiederhole: in Aussicht). Nennt sich sowas Strategie? Ich könnte ja verstehen, wenn man aus strategischen Kunden die Nähe zu Schlüsselkunden sucht und seinen Sitz verlegt. Und dann diese zitierte internationale Investorengruppe, die eine Sperrminorität von 21 % halten wird, also Aktien für knappe 1 Mio Euro. Einfach toll, wie lange kann man damit aushalten?
      Avatar
      schrieb am 03.08.01 17:19:51
      Beitrag Nr. 10 ()
      @ Pettssonw



      Bodo Dahl, 07.06.2001:

      "...Man habe mündlich eine Bürgschaft des Landes Berlin
      zugesagt bekommen, nach der Lipro schon Anfang nächster
      Woche Mittel aus einem Liquiditätsfonds zuflössen...."

      "...Darüber hinaus sei die Zukunft durch "internationale
      Investoren" gesichert. Für diese sei die Landesbürgschaft
      die Voraussetzung gewesen, sich finanziell bei Lipro zu
      engagieren..."

      "...Außerdem kündigte Dahl an, dass ein Teilbereich der Lipro AG
      nach Nordrhein-Westfalen ausgelagert werde. Dort
      erhoffe man sich wegen der größeren Kunden bessere Markt-
      chancen..."

      Adhoc vom 28.06.2001

      "...Bis zum Ende dieser Woche werden die Voraussetzungen
      für die Auszahlung erster finanzieller Mittel in Höhe von 2
      Mio. DM geschaffen..."


      Geschäftsbericht 20000

      "...hat Herr Dr. Sandler mit Schreiben vom 07.03.2001 sein
      Amt als Aufsichtsratmitglied niedergelegt..."

      "...Herr Bendisch übt sein Amt bis zum 05.05.2001 aus, ein
      Nachfolger wird vom Amtsgericht bestimmt..."



      Also ich fass mal zusammen: Liquiditätsfond = weiterhin
      keine Auszahlung =~ keine Bürgschaft = keine Investoren.

      "Änderungen" im Aufsichtsrat sind in Wirklichkeit Kündigungen.
      Avatar
      schrieb am 03.08.01 17:40:15
      Beitrag Nr. 11 ()
      an hooloduke,
      wann gibst du endlich auf?selbst wenn eine richtungsweisende ad hoc aus dem hause lipro kommt,würdest du sie sicherlich anzweifeln bzw.nach anderen "widrigkeiten" suchen.du hattest mich in der vergangenheit als dumm und naiv bezeichnet ,aber langsam solltest du deinen kindlich wirkenden,trotzigen zorn auf diese firma "begraben" und der realität ins auge schauen, ansonsten wärest du wohl naiv und dumm.
      Avatar
      schrieb am 03.08.01 17:42:02
      Beitrag Nr. 12 ()
      Ne Ne Ne diese Basher sind wirklich zum kotzen!
      Avatar
      schrieb am 03.08.01 17:44:39
      Beitrag Nr. 13 ()
      an mmailer,
      p.s....übrigens, deine gleichung am ende der mitteilung ist auch falsch,hatte ich aber schoneinmal erklärt.
      Avatar
      schrieb am 03.08.01 17:48:43
      Beitrag Nr. 14 ()
      gttingen

      Entscheidend ist doch, daß das Geld bei Lipro eingeht und nicht aller paar Wochen eine Mitteilung, daß das Geld kommen soll. Was soll das eigentlich bezwecken?
      Avatar
      schrieb am 03.08.01 17:51:08
      Beitrag Nr. 15 ()
      @Fabian81

      Du fällst mir in letzter Zeit mit vielen schlechten Beiträgen auf. Gestern hast du z.B. einen Fantastic Thread aufgemacht und Superzahlen für heute erwartet...
      Am Besten du beschäftigst dich erstmal mit den Werten, über die du dich unterhältst.

      Gruß
      wayne01
      Avatar
      schrieb am 03.08.01 17:55:59
      Beitrag Nr. 16 ()
      an mikalvb,
      sicher gebe ich dir da recht,aber die zeitlichen "abläufe" dieser verhandlungen bis zur tatsächlichen auszahlung sind einfach unterschätzt worden-schwer nachvollziehbar aber leider real-.
      Avatar
      schrieb am 03.08.01 18:01:44
      Beitrag Nr. 17 ()
      hallo gttingen

      da ich in diesem Thread noch nichts gepostet habe, könntest du mir vielleicht noch mitteilen, welche Gleichung du meinst.
      Deine Angriffe gegen hooloduke kann ich nicht so ganz nachvollziehen : jedes halbwegs seriöse Unternehmen würde sich nach so vielen nicht eingehaltenen Ankündigungen und Versprechungen mit weiteren zurückhalten und sich erst dann wieder an die Öffentlichkeit wagen, wenn es etwas Konkretes gibt.
      Avatar
      schrieb am 03.08.01 18:19:31
      Beitrag Nr. 18 ()
      an mmailer,
      sorry ,meinte die gleichung in dem posting von hooloduke.ich schreibe meine beiträge oft im "vorbeigehen" ,da ich in den l. beiden tagen sehr viel in meiner firma zu tun hatte und die aktenberge auf meinem schreibtisch mittlerweile eine beachtliche höhe erreicht haben,kommen in der l.z. zumindest oft kleine fehler auf.
      Avatar
      schrieb am 03.08.01 18:25:49
      Beitrag Nr. 19 ()
      an mmailer,
      ob ich diese art von i.r.- arbeit für gut befinde, mag dahingestellt sein,für mich ist das ergebnis am schluß wichtig.
      Avatar
      schrieb am 03.08.01 18:34:54
      Beitrag Nr. 20 ()
      vielleicht beschäftigst du dich ja auch nicht konzentriert genug mit der Lipro AG.
      Hast du in deinem sonstigen Leben z.B. noch keine Erfahrung mit Leuten gemacht, die immer nur versprechen und im nachherein die Gründe für`s Nicht-Einhalten anderen oder äußeren Umständen geben.
      Einmal ist kein Problem, aber wenn dies dauernd passiert, kann man diese Charaktere getrost in der Pfeife rauchen.
      Avatar
      schrieb am 03.08.01 18:54:30
      Beitrag Nr. 21 ()
      an mmailer,
      ich kann sehrwohl unterscheiden..,aber wir sind immer wieder da ,wo wir anfangen haben.ich bin von der zukunft der lipro überzeugt "ihr" nicht.lassen wir es doch einfach dabei...es macht mir-meistens-sehr viel spaß, mich hier mit den meinungen anderer teilnehmer auseinanderzusetzen ,aber für heute soll es genug sein...ich wünsche allen ein schönes,erholsames we.




      mit freundlichen grüssen
      Avatar
      schrieb am 03.08.01 19:01:30
      Beitrag Nr. 22 ()
      nicht`s für ungut, aber kann einfach nicht oft genug wiederholen, daß du nur auf die Meinungen eingehst , die dir passen.
      Bis auf die schlechte IR-Arbeit hast du zu keiner konkreten Kritik an Lipro/Küchler Stellung genommen.
      Das ist für jemanden, der sich so weit aus dem Fenster lehnt wie du, etwas zu wenig.
      Avatar
      schrieb am 03.08.01 19:06:39
      Beitrag Nr. 23 ()
      an mmailer,
      auskünfte aus dem hause lipro und die aussagen eines kunden der lipro(persönlich bekannt) machen mich so sicher.
      so jetzt bin ich weg.
      Avatar
      schrieb am 03.08.01 19:45:27
      Beitrag Nr. 24 ()
      Und das mit dem Konkurs in Paderborn war dann mal eben ein Bauernopfer?! Oder was?! Na ja, das werden die Gerichte jetzt in Paderborn entscheiden. Nur dumm, dass die nicht so überlaufen sind wie in Berlin... da kommt man dann wohl etwas schneller zum Pfändungsbeschluß. Mal sehen wer schneller ist... Wenn eine Lipro AG denn doch noch vorm ersaufen gerettet werden sollte; ist der Sauerstoffmangel jedoch so gross gewesen, dass da nur noch eine massive Behinderung zurückbleibt. Das LES-Geschäftsfeld ist jedenfalls tot. Die nicht mal effektiv generierten LES-Umsätze kann man dann auch noch rausrechnen.

      Vor 57 Jahren sprach man auch vom "Endsieg" und "Wunderwaffen". Etwas frei übersetzt: "Wollt Ihr den TOTALEN VERLUST, TOTALER und RADIKALER als Ihr Ihn heute Euch überhaupt noch nicht vorstellen könnt?" ...

      Für meinen Teil ist das die coolste Abzocke, die ich seit langem gesehen habe. Die haben eine Menge von Goebbels und dann von der Stasi gelernt. Interessant, das immer noch genügend mitmachen.
      Also dann bis Ende September mit den Parolen ...
      Oder bis die bedingungslose Kapitulation folgt.

      Schönes Wochenende
      Avatar
      schrieb am 03.08.01 21:54:08
      Beitrag Nr. 25 ()
      @ gttingen

      sorry, aber dein chronischer Optimismus ist absolut lächerlich.


      Nenne mir bitte ein Beispiel aus "jüngster" Vergangenheit,
      in dem Lipro Wort gehalten hätte. Und trotzdem beglückst du
      uns weiterhin mit deinen "Hören-Sagen" Info´s, um mal Pettssonw
      zu zitieren.
      Avatar
      schrieb am 06.08.01 09:48:24
      Beitrag Nr. 26 ()
      @hooloduke
      Deine guten absichten in allen Ehren, hoolo, aber gttingen ist doch an einer sachlichen Auseinandersetzung - insbesondere am Präsentieren von FAKTEN - noch nie interessiert gewesen. Ich kann aber gut nachvollziehen, warum Du immer wieder versuchst, mal eine ECHTE Stellungnnahme von ihm zu bekommen, nur fürchte ich, daß wir da dauerhaft auf Granit beissen.

      @all
      Gerade heute morgen kommt ein Kollege bei uns ins Büro (ist derzeit bei einem externen Kunden im Einsatz) und erzählt, daß bei diesem Kunden wieder einer von LIPRO angefanegn aht....die LIPRO -MA`s sind mittlerweile in der ganzen Stadt zu finden, nur kaum mehr bei LIPRO :-)
      NEO
      Avatar
      schrieb am 06.08.01 11:02:45
      Beitrag Nr. 27 ()
      an neo.....
      meine ad hoc ankündigung mal außen vor(obwohl es in der tat fast soweit gewesen wäre....)habe ich immer versucht informationen über die lipro zu bekommen und diese dann hier veröffentlicht.ich frage euch ...was wollt ihr eigentlich....informationen die euch gegeben werden, sind frei erfunden,küchler und wenske sind eurer meinung nach lügner,warum "veschenkt" ihr eure zeit hier. ich bin hier zugegen um geld zu verdienen.. am ende werde ich mich über einen satten gewinn freuen können,denn ich tue fast nichts umsonst und ohne aussicht auf erfolg.
      Avatar
      schrieb am 06.08.01 11:44:28
      Beitrag Nr. 28 ()
      @gttingen

      Hat Kü `ne Prämie versprochen?
      ;-)
      Avatar
      schrieb am 06.08.01 11:50:25
      Beitrag Nr. 29 ()
      Hallo gttingen,

      wenn du Informationen unabhängiger, neutraler Quellen liefern würdest, wären wir mit Sicherheit dankbar. Auf die einseitigen Infos aus dem Hause Lipro kann man hier dagegen aus Erfahrung verzichten.

      Lipro bemüht sich jetzt seit fast einem halben Jahr um die Finanzierung. Es dürfte also viele Leute in der Finanzwelt geben ( auch in deiner so oft genannten HELABA ), die den Laden gut kennen. Wenn es wirklich so ein sicherer Geheimtip wäre, wie du uns vormachen willst, würden diese Leute längst Liproaktien kaufen - der Kurs würde steigen ! Du weißt doch : der Kurs hat immer recht.

      Für die Bemerkungen wie "(obwohl es in der tat fast soweit gewesen wäre....)" bist du so beliebt im Board. Man sollte dich dafür teeren und federn - oder wenigstens bei W:O sperren lassen.
      Avatar
      schrieb am 06.08.01 12:09:31
      Beitrag Nr. 30 ()
      @gttingen
      Ein letztes Mal: Du fragst, was wir wollen ? Nun ich kann Dir zumindest nochmal sagen, was ich will:
      Ich erwarte von Dir endlich eine Stellungnahme zu den seit Wochen von Dir getroffenen Aussagen zu Kurszielen, Investorenzusagen, Geldflüssen etc., die sich durchweg alle als falsch herausgestellt haben. Und wenn Du trotz dieser wiederholten Erfahrung immer noch den gleichen Quellen Glauben schenkst und ihnen vertraust, dann sei einfach so fair und ehrlich, zukünftig derartige Aussagen auch direkt mit Quellenangaben zu versehen ("lt. Aussage der LIPRO AG wird es morgen erste Geldflüsse geben..:" o.ä.).
      Dann kannst Du meinetwegen erzählen, was Du willst, was mich nur wirklich stört, ist der von Dir als Insiderinfo und absolute Wahrheit verkaufte "Infoschrott" - so will ich es mal nennen, mit dem nur ja mittlerweile nicht mehr nur mich ärgerst.
      Wenn Du also bereit bist, irgendwann einmal zuzugeben, daß Deine bisherigen Infoquellen Dich und andere wiederholt - aus meiner Sicht bewusst - hinters Licht geführt haben, und als Konsequenz eben diese Quellen zukünftig mit angibst, dann kann ich Dich auch trotz Deines unerschütterbaren Optimismus irgendwann ernst nehmen, bis dahin bleibst Du sonst nichts weiter als ein realitätsfremder Pusher, der versucht, seine letzten paar Kröten zu retten.
      NEO
      Avatar
      schrieb am 06.08.01 12:11:20
      Beitrag Nr. 31 ()
      an mmailer,
      .....akzeptiert...,aber ich werde bei meiner einschätzung bleiben,vielleicht ist so für dich "i.o."..lächel.
      Avatar
      schrieb am 06.08.01 12:40:58
      Beitrag Nr. 32 ()
      an neo...
      ...mitarbeiter und ein kunde der lipro sind meine informationsquellen.die lipro ag hat in der vergangenheit-wie viele junge unternehmen am n.n- fehler gemacht,für mich jedoch hat die lipro zusammen mit den investoren und einem neuen konzept real die chance in eine erfolgreiche zukunft zu schauen.den namen des kunden kann ich verständlicher weise nicht nennen und die personen der lipro ag mit denen ich spreche ,hatte ich auch schon öfter namentlich erwähnt.ich schaue eben auf die momentane bewertung dieser firma(8 mill.gehandelte aktien),das produkt und die zukunftspersektiven.wenn einige personen nicht an die aussagen der lipro glauben(am freitag ist ja wieder eine pressebericht zu lesen gewesen),dann sollten sie abstand von einem "investment" nehmen.ich glaube jetzt ist alles gesagt worden.
      Avatar
      schrieb am 06.08.01 13:26:43
      Beitrag Nr. 33 ()
      @gttingen

      Schau mal in Dein Postfach.

      Good Trade
      Drallo
      Avatar
      schrieb am 06.08.01 13:31:49
      Beitrag Nr. 34 ()
      wetten jetzt gibts gleich ne Stopploss - Falle !?
      die bid`s sind gesetzt!

      wer kauft denn noch diese Aktie!
      grins!


      gruß joe
      Avatar
      schrieb am 06.08.01 13:33:43
      Beitrag Nr. 35 ()
      @gttingen
      Vielleicht solltest Du mal mit ehemaligen Mitarbeitern von Lipro sprechen, die noch bis heute auf ihr Märzgehalt und mehr warten... Was denen so alles versprochen und erzählt wurde... gesicherte Zukunft... bald ist das Licht am Ende des Tunnels erreicht... bla bla bla...
      Na ich glaube Du kennst das ja, bist ja mittendrin im Geschehen?
      Ich würde mich freuen, wenn die vielen Versprechen endlich klappen würden, wie man hört, haben die wenigen noch aktiven Mitarbeiter ja ordentlich zu tun bei Lipro. Hauptsache der Kunde droht nicht mit Auftrag, da fehlen dann die Mitarbeiter die jetzt woanders sind...
      Avatar
      schrieb am 09.08.01 12:37:15
      Beitrag Nr. 36 ()
      ziemlich ruhig hier um LIPRO.
      Gibt es nichts neues ????????????
      Avatar
      schrieb am 09.08.01 13:44:33
      Beitrag Nr. 37 ()
      an alle,
      es steht seit heute fest, welches objekt in nordrhein westfalen bezogen wird- mietvertrag wird in den nächsten tagen unterschrieben.auskunft diesbezüglich hat mir herr dr. wenske von der lipro ag gegeben.




      mit freundlichen grüssen
      Avatar
      schrieb am 09.08.01 14:26:44
      Beitrag Nr. 38 ()
      Dortmund und Düsseldorf!
      Avatar
      schrieb am 09.08.01 16:04:58
      Beitrag Nr. 39 ()
      @gttingen
      Du scheinst ja wirklich Kontakte mit Lipro zu pflegen, aber warum stellst Du solch unvollständige Infos ein? Mich interessiert nicht, wann welches Objekt bezogen wird, sondern wer demnächst den Aufsichtsrat bestückt, wann Kohle fließt und wie die nächsten Zahlen bzw. zukünftiges Konzept aussehen. Wann wird man dies alles den Aktionären offiziell bekannt geben. Ich halte die Info-Politik immer noch für schlapp. In einer solchen Phase der Unsicherheit muss man sein Unternehmen auch "verkaufen" und dies meine ich uneingeschränkt positiv. Vielleicht sollte der CEO in den Aufsichtsrat wechseln. Ich denke, dass könnte auch der nicht genau bekannten internationalen Investorengruppe gefallen. Mensch, warum beteiligt sich eigentlich kein namhaftes Unternehmen an Lipro, wenn die Produkte so gut sind, wie immer behauptet wird? Übrigens, in einem früheren posting las ich, dass ehemalige Lipro-Mitarbeiter überall neu anfangen, bei Lipro könne kaum noch jemand sein, so finde ich das äußerst positiv. Erstens fallen massiv Personalkosten weg und zweitens scheinen diese Ehemaligen gute Leute zu sein, die zumindest in der Lipro Zeit nichts verlernt haben. Also, ad-hoc ich warte!
      Avatar
      schrieb am 09.08.01 17:01:31
      Beitrag Nr. 40 ()
      wenn man den Beitrag von @gttingen so liest, könnte man meinen, daß er den Verdacht gegen seine Person noch erhärten will : welcher Unternehmer ruft den täglich bei Lipro an, um sich dann mit solchem Blödsinn abspeisen zu lassen - und postet es dann auch noch hier als neue Info !
      Ich stufe die Wahrscheinlichkeit, daß @gttingen ein beauftragter Angestellter der Lipro oder ein höriger Bekannter von Küchler ist, der hier den Kurs pushen soll, leider immer höher ein. Es würde einfach zu gut passen. Da es sonst nichts Positives gibt, geben sie jetzt verzweifelt solche Info`s raus, denn ohne jede Information schmiert der Kurs ganz langsam ab.
      Demnächst erfahren wir wahrscheinlich welche Farbe die Tapete im Eingangsbereich hat - zum Beweis dann aber bitte mit Foto !

      Kaufinteressenten sollten immer daran denken : daß sich der Kurs von so marktengen Werten wie Lipro aus so einem großen Forum wie wallstreet:online manipulieren läßt, ist schon von neutraler Stelle erkannt worden. Seid also vorsichtig !
      Avatar
      schrieb am 09.08.01 17:33:22
      Beitrag Nr. 41 ()
      Auszug der letzten adHoc:
      "Heiko Paskowski wird die Verantwortung für den kaufmännischen Bereich und das strategische Controlling der LIPRO-Gruppe übernehmen. Herr Paskowski, geb. 1965, ist Diplom-Kaufmann und verfügt auf Grund seiner Tätigkeiten in verantwortungsvoller Position bei den Unternehmen BAAN und Comet über mehrjährige Erfahrungen im kaufmännischen Bereich. Durch die Übernahme der Comet AG durch LIPRO stieß Herr Paskowski zur Führungsmannschaft der LIPRO-Gruppe und war bisher im Mittelstandsumfeld tätig."

      Das Controlling war dann wohl doch nicht zu schaffen.
      Und als Kaufmann weiss man wohl wie es aussieht...
      Obiger Herr segelt nicht mehr unter der LIPRO-Flagge....
      Avatar
      schrieb am 09.08.01 18:06:27
      Beitrag Nr. 42 ()
      Gruß an allen enttäuscten

      Kann jemand mit bitte folgende Frage beantworten: Werden die Penny-Stocks nur aus NM ausgelistet und werden weiter in den Börsen weiter gehandelt, oder werden diese ganz aus den Börsen ausgeschlossen ? Ich habe mir sagen lassen, daß eine Ausschließung aus den Börsen nicht so einfach und rechtlich sehr schwierig sei. Wenn diese ganz aus den Börsen ausgeschlossen werden, mit wem muß man handeln und wo erfährt man die aktuelle Kurse. Danke für Antwort.
      Avatar
      schrieb am 10.08.01 10:25:03
      Beitrag Nr. 43 ()
      @gauner

      mögliches szenario ist auch, dass ein reverse split
      durchgeführt wird, z.b. 1 neue für 3 alte und der kurs
      ist automatisch wieder über 1€...

      gruss aus zürich
      Avatar
      schrieb am 13.08.01 09:32:04
      Beitrag Nr. 44 ()
      Stimmt es, dass am 16.August die Zahlen veröffentlicht werden?
      Avatar
      schrieb am 13.08.01 17:24:17
      Beitrag Nr. 45 ()
      Was soll man zum heutigen Tag noch sagen? Der Umsatz tendiert gegen null. Das Verhältnis b/a hat sich zugunsten vom bid (3:1) gedreht. Vielleicht ein erstes hoffnungsvolles Zeichen. Die positiven? News, die Lipro veröffentlichen wollte (nach Angaben der Pressemitteilung vom 28.06.2001 bis 10.08.2001) ist nicht erfolgt. Warum nicht? Schwierigkeiten mit den Investoren? Vielleicht doch die Forderung nach Ablösung des CEO vor Investition. Ein Verschub in den Aufsichtsrat könnte die Wogen glätten? Standortänderung nach NRW, wohin? An welche Voraussetzungen wird die Landesbürgschaft geknüpft? Fragen über Fragen! Lipro-IR wäre wirklich gut beraten, wenn man die Aktionäre oder wenigstens die Interessenten, die im Verteiler eingetragen sind, informieren würde. Darunter verstehe ich auch Sachstandsmitteilungen. Noch ist nciht alles verloren, aber bei 40 Cent scheint mir die Insolvenz bereits eingepreist zu sein. Traurig, wenn man das Potential sieht (als Ergänzung zum SAP Produkt), dass alles an einem realitätsfernen CEO scheitern sollte. Aber wie heißt es so schön: "Die Hoffnung stirbt zuletzt!"
      Avatar
      schrieb am 13.08.01 18:37:27
      Beitrag Nr. 46 ()
      Übrigens, das Verhältnis b/a hat sich inzwischen auf 4:1 verbessert. Auf diesem Niveau könnte der Boden jetzt tatsächlich halten, wenigstens zunächst.
      Avatar
      schrieb am 13.08.01 18:53:35
      Beitrag Nr. 47 ()
      @ Pedro

      Ich verrate Ihnen wo in NRW und zwar dort irgendwo. Was wollen Sie denn noch ? Reicht das nicht ? Damit der Kurs steigt, muß man den Leuten beibringen, daß NRW viel schöner ist als Berlin.
      Avatar
      schrieb am 13.08.01 19:19:09
      Beitrag Nr. 48 ()
      @gauner1
      Mensch, was must Du mit Lipro verloren haben, erst siezt Du mich und dass schüttest Du den Sack Sarkasmus aus. Kann Dir inhaltlich nicht antworten, aber engagieren solltest Du Dich auf keinen Fall.
      Avatar
      schrieb am 14.08.01 09:39:21
      Beitrag Nr. 49 ()
      @Pedro
      Neuer Firmenstandort wird voraussichtlich Düsseldorf und angeblich gibt es in der nächsten Woche für die Aktionäre nähere Infos. (Auskunft Dr. Wenske)Weiß denn keiner, wann die Zahlen veröffentlicht werden? Ich habe in einen anderem Thread gelesen, dass am Donnerstag, also Morgen, diese bekanntgeben werden. Stimmt das? Für Infos wäre ich sehr dankbar.
      Avatar
      schrieb am 14.08.01 09:49:27
      Beitrag Nr. 50 ()
      morgen sollen die zahlen kommen.
      Thread: Wochenvorschau
      Avatar
      schrieb am 14.08.01 09:58:34
      Beitrag Nr. 51 ()
      Danke Lutzlunte!
      Avatar
      schrieb am 14.08.01 10:01:55
      Beitrag Nr. 52 ()
      heute ist erst Dienstag und nach dienstag kommt mittwoch und da die Zahlen am 16.August kommen sollen, kommen sie also erst übermorgen am Donnerstag !!!

      (vorausgesetzt, daß die bei Lipro nicht wieder wichtigeres zu tun haben! - kleiner Scherz!)

      Vielleicht werden die offensichtlich nicht so tollen Zahlen für das 1.Hj in eine "good news"-adhoc zum Fortbestand der Lipro "gepackt" um den Kurs ruhig zu halten ?

      gruß joe
      Avatar
      schrieb am 14.08.01 10:07:38
      Beitrag Nr. 53 ()
      @ joetrader
      Das sehe ich genauso. Die großen finanziellen Probleme haben natürlich auch das operative Geschäft negativ beeinflusst, insofern können die Zahlen nur sehr schlecht ausfallen. Taktisch klug wäre es deshalb, mit guten Zukunftsaussichten die Zahlen zu überdecken. Ich glaube deshalb auch nicht, dass die Zahlen am Donnerstag kommen, sondern mit den anderen News im Laufe der nächsten Woche.
      Avatar
      schrieb am 14.08.01 10:08:04
      Beitrag Nr. 54 ()
      oder ist dort wo ihr schreibt heute schon mittwoch?
      - grins! joetrader
      Avatar
      schrieb am 14.08.01 10:09:53
      Beitrag Nr. 55 ()
      Erst wenn Lipro wieder ordentlich steigt, ist hier jeder Tag Sonntag!!!! Grinssss!!!
      Avatar
      schrieb am 14.08.01 10:27:10
      Beitrag Nr. 56 ()
      an mmailer,
      war einige tage geschäftlich unterwegs-wenn ich dich persönlich kennen würde-hätte ich sicherlich rechtliche schritte gegen dich eingeleitet,aber so bleibt mir nichts anderes übrig, als deinen KLEINGEIST zu bedauern..das war jetzt auch wirklich der l. kommentar meinerseits zu deinen boardeinträgen .ich habe es einfach nicht nötig ,mich mit "solchen" leuten zu unterhalten.da sich deine anschuldigungen wirklich unterhalb der gürtellinie bewegen ,möchte ich dich wie folgt "beruhigen", mein monatseinkommen entspricht vermutlich deinem jahreseinkommen,du kannst dir also sicher sein ,daß ich keine "almosen" aus berlin brauche.
      Avatar
      schrieb am 14.08.01 10:54:53
      Beitrag Nr. 57 ()
      laut hompage lipro (Messe/Finanzkalender) erfolgt Veröffentlichung 6-Monatsbericht am 30.08.

      of.
      Avatar
      schrieb am 14.08.01 11:03:49
      Beitrag Nr. 58 ()
      @ Pedro

      Du hast Recht. Andererseits muß man sagen, daß man gerade mit Lipro seine Verluste innerhalb einer Stunde gutmachen kann, wenn wirklich gute Nachrichten kommen. Das kann man mit keiner anderen Aktie tun. Neulich haben wir es gesehen. Nur wegen eines kleinen Gerüchtes ist der Kurs von 0,38 Euro auf 0,90 gestiegen und zwar innerhalb einer Stunde zwischen 18 und 19 Uhr. Wenn wirklich gute Nachrichten kommen, versichere ich, daß der Kurs innerhalb eines Tages
      ( ohne Spaß ) um mindestens 200-300% steigt. Kann man aber
      gute Nachrichten bei Lipro erwarten ? Das glaube ich kaum.
      Avatar
      schrieb am 14.08.01 11:56:12
      Beitrag Nr. 59 ()
      hallo gttingen,

      deine Gürtellinie scheint sich mal wieder sehr weit oben zu befinden. Dein Monatseinkommen gönne ich dir : bei deiner Ansicht von Lipro als vernünftigem Langfristinvestment kannst du davon nicht genug haben - wenn`s denn überhaupt stimmt.
      Bei meiner geäußerten Meinung bleib ich und sollten deine zukünftigen Beiträge diese in irgendeiner Weise unterstützen, werde ich meinen Kommentar dazu abgeben.

      Eine kleine Gedankenanregung möcht ich dir aber noch mitgeben : Wenn du in der Lage wärest deine merkwürdige Meinung zu Lipro besser zu begünden, müßtest du hier nicht wie ein beleidigtes Rumpelstilzchen auftreten.

      Dir fehlen einfach die guten Argumente !
      Avatar
      schrieb am 14.08.01 12:37:55
      Beitrag Nr. 60 ()
      @mmailer
      jetzt hast Du unsern gttingen wieder verärgert..und er wird sich zukünftig nicht mehr zu Deinen Postings äussern.
      War es das wert ??? JAAAAAA !!!! :-)

      @gauner1
      DU versicherst uns Kurssteigerungen von 200-300 % ?? Schick mir doch grad mal ne Police zu, die Geschäftsbedingungen würd` ich gern mal einsehen....
      Es ist doch wirklich unglaublich welche DUMMSCHWÄTZER in diesem Land frei rumlaufen dürfen.
      NEO
      Avatar
      schrieb am 14.08.01 13:30:36
      Beitrag Nr. 61 ()
      @ NeoVXmatrix

      1) Ich bin nicht in Lipro investiert. Dadurch daß ich viel bei Lipro verloren habe und diese aufgrund der Falschmeldungen der Lipro - Sie wissen ja schon - noch nicht verdaut habe, intressire ich mich und beteilige mich an den Diskussionen und verfolge die Firma und den Kurs. Sie haben Recht. Die Bedingungen sind bei Lipro miserabel. Mit 200 oder 300% habe ich nicht aufgrund der fundamentalen Daten der Lipro gemeint, sondern wie die Börse bzw. Kleinanleger sogar auf einen posetiven Gerücht oder Pusherei reagieren. Diese Erfahrung haben wir vor ca. 2 Wochen mit Lipro gemacht. Es erfolgte eine Kurssteigerung von 110% innerhalb einer Stunde. Wenn Sie lipro täglich verfolgen, dann müssen Sie es gesehen haben. Firma Matabox
      ist total pleite und mehrere dicke Verfahren am Hals. Voriger Woche stieg der Kurs innerhalb eines Tages um genau 90%. Gestern stieg der Kurs von Letsbuyit-com um fast 90%
      Das sind also Firmen, die total Pleite sind, aber der Kurs
      reagiert auf eine kleine posetive Nachricht sehr stark. Mit 200 bis 300% habe ich aufgrund meiner Erfahrung gerade mit Lipro gemeint und nicht aufgrund von posetiven fundamentalen Daten. Wenn Sie nach fundamentalen Daten fragen, müssen Sie die Lipro vergessen. Zur Zeit sind folgende Daten, die von Lipro Ag herausgegeben worden sind, vorhanden. Lipro benötigt nach ihren eigenen Angaben Investitionen in Höhe von 14 Mill. Euro. Falls diese Summe gefunden wird, wird der Lipro in diesem Jahr nach eignen Angaben 7,6 Mill. Euro verlust machen. Sie sehen, daß ich bescheid weiß und nicht irgendwelche Pushereien versuche. Ich hoffe, daß Sie nach dieser Erklärung und fast tägliche Erfahrung verstehen, warum ich die Zahl 200 oder 300% gemeint habe. Ic wette mit Ihnen, wenn die 14 Mill. gefunden werden, wird der Kurs innerhalb 2 Tagen auf 3 Euro sein. Rechnen Sie selbst die Prozente aus. So war es auch, als der Lipro bei 1 Euro war und innerhalb kurzer Zeit auf
      3,20 ging und ich Idiot auf 3 kaufte und später auf 1 verkaufte.
      Avatar
      schrieb am 14.08.01 13:52:06
      Beitrag Nr. 62 ()
      @ NeuVXmatrix

      Nachtrag

      Wenn Sie jede Minute die Börse live verfolgen, werden Sie überzeugt werden, daß Sie für sehr kurzfritiges Anlegen -Je nach Höhe des Kapitals - das beste Geld schnell gerade mit den Pleitefirmen verdienen können. Dabei ist es völlig gleichgültig, wie die fundamentale Daten einer Firma aussehen. Man muß nur wissen, wann man einsteigt und wann man wieder aussteigt. Mit ordentlichen Wertpapieren können Sie heute Zutage kein besonderes Gewinn machen. Ich habe mir zwar ein paar ordentliche Papiere ins Depot gelegt, aber erwarten tue ich nichts. Schauen Sie sich den Markt an und wenn der Markt posetiv wäre, was hätte man von paar Mark, wenn Sie bis heute über 48 K Euro echt verloren haben ? Und zwar nur durch Betrügereien der Firmen wie Lipro usw.
      Avatar
      schrieb am 14.08.01 14:35:58
      Beitrag Nr. 63 ()
      Hallo NeoVXmatrix
      Ich schätze,daß der Kurs in den nächsten 6Monaten auf
      10Euro steigen wird!!!
      Grund :


      -Euroumstellung in sämtlichen Unternehmen (der Mittelstand
      hat das Problem noch immer vor sich hergeschoben)
      -völlige Unterbewertung der Lipro
      -ein sehr gutes Produkt

      Voraussetzung hierfür ist aber die gesicherte Finanzierung!
      Ich appeliere hiermit auch an die Lipro ehrlicher zu den
      Anlegern zu sein und mit offenen Karten zu spielen !
      Die Anleger sind nämlich nicht nur Zocker !!!!!!
      Die Zocker sollten doch Optionsscheine kaufen und nicht
      die Kurse belasten.Mit einen Optionsschein kannst du mehr
      Kohle machen (z.B. zur Zeit ein Call auf Gold).
      Ich warte auf die Antwort der Miesmacher !

      LAH
      Avatar
      schrieb am 14.08.01 14:36:17
      Beitrag Nr. 64 ()
      @gauner1
      Gegen diese Einschätzung der Lage und der persönlichen Sicht bezgl. Zockeraktien habe ich auch überhaupt nichts. Nur die Formulierung "..ich versichere..." halte ich für anmassend, überzogen und gegenüber sogenannten Newbies am Aktienmarkt für sehr gefährlich und unseriös. Nicht wenige derer, die sich mit Aktien gerade erst zu beschäftigen beginnen, investieren aufgrund solcher Äusserungen schnell Geld in einen Wert für LIPRO, ohne sich über die Folgen wirklich klar zu sein. Und da wir alle hier nur Laien sind, finde ich, daß man mit solchen Äusserungen, die schnell als Anlageempfehlung interpretiert werden können, im Interesse des Schutzes aller Kleinanleger, sehr viel vorsichtiger umgehen sollte.
      NEO
      Avatar
      schrieb am 14.08.01 14:57:01
      Beitrag Nr. 65 ()
      @neo:
      Wenn irgendjemand aufgrund von äußerungen sein Geld in Lipro versenkt so ist der in meinen Augen selbst Schuld. Das kann nun wirklich nicht als Argument gelten. Aber im großen und ganzen gebe ich Dir schon recht.
      Für die Anfänger gibts Börsenspiele die ja mittlerweile sogar sehr realistisch sind. Ich finde das für nen Anfänger garnicht mal schlecht...ich hab das auch schon gemacht um vershcieden Anlagestrategien mal durchzuspielen.
      Avatar
      schrieb am 14.08.01 15:42:11
      Beitrag Nr. 66 ()
      @LAH
      10 Euro ? in 6 Monaten ? Wegen der EUROUMSTELLUNG ?? Mein Gott, muss ich ein geistig verkümmertes Wesen sein, das mir so naheliegende Zusammenhänge nicht schon viel früher ins Auge gesprungen sind. Da ich aber nun so ein Kleingeist bin, gestatte mir doch bitte noch folgende Frage:
      Wird denn diese Kurssteigerung, die sich bei LIPRO dann auf 1900 % (bei angenommenen 0,5 Euro ab Beginn des RUNS) belaufen wird, auch für alle anderen Unternehmen zutreffen, die zwangsweise auch auf Euro umstellen müssen ?
      Dann wärs ja egal, was ich kaufe, ich muss nur vor der Euroumstellung kaufen, gell ?
      Als seriöse Frage kommt mir dann noch in den Sinn ? Bei bereits mind. 7.6 Nio Euro Verlust in diesem Jahr, bei null vorhandener Liquidität im Unternehmen....wo siehst Du dann bitte die völlige Unterbewertung ?
      Und was zum kuckuck sollen das denn imer für supertolle Produkte sein, die man bei LIPRO angeblich bekommt ? Bzw.,....WER pflegt die denn, die guten laute sind doch schon alle weg ?
      NEO
      Avatar
      schrieb am 14.08.01 15:55:51
      Beitrag Nr. 67 ()
      Matrix,mit der Euroumstellung das hast Du voll geschnallt!
      Du bist ja ein ganz Ausgepuffter!
      Ich lach mich krank.
      Euroumstellung=Aufträge für gesamte Computerbranche.
      Fällt jetzt der Groschen????
      Avatar
      schrieb am 14.08.01 16:06:22
      Beitrag Nr. 68 ()
      @ NeoVXmatrix

      Sie haben Recht. Meine Formulierung war ganz schlecht. Beim schnellen Schreiben habe ich leider nicht an Folgen gedacht, die manchen leichtgläubigen und unerfahreren beim Pockerspielen ( NM heute Zutage ) unglücklich machen können.
      Avatar
      schrieb am 14.08.01 16:16:06
      Beitrag Nr. 69 ()
      @LAH

      wenn die von Dir angesprochenen Firmen bis jetzt noch nicht mit der Umstellungen angefangen haben packen die das jetzt eh nicht mehr weil es zu spät ist. Dazu kommt...wenn ich die Wahl habe wen ich mit der Umstellung beauftrage dann fällt meine Wahl mit Sicherheit NICHT auf Lipro! Selbst wenn das Produkt so gut wäre (hast Du es schon mal gesehen? Ich schon!) wie die behaupten....Produkte müssen weiterentwickelt und gepflegt werden. Únd wenn einer Firma die ganzen MA´s weglaufen weil die monate lang keine Kohle bekommen frage ich Dich: Wer soll das denn machen? Kaufst Du ein Produkt von einer Firma die von heute auf morgen Pleite gehen kann? Wohl kaum!
      Avatar
      schrieb am 14.08.01 16:20:37
      Beitrag Nr. 70 ()
      Anscheinend ist der Mensch der bei Lipro für den Content der Website verantwortlich ist auch schon zu ner anderen Firma gegangen...oder wie lässt sich das hier erklären (eben von der Lipro Homepage kopiert)?

      LIPRO-Pressekonferenz
      Die für Dienstag, den 26.06. avisierte Pressekonferenz muß auf Grund kurzfristiger Termine des Vorstandes auf den 28.06.01, 11.00 Uhr verschoben weden. Zur Pressekonferenz wird in die Räume der Berliner LIPRO in die Landsberger Str. 267, 12623 Berlin eingeladen. Pressemeldung hierzu:
      [Strategisches Konzept sichert
      dauerhaften Fortbestand der LIPRO AG]
      In den vergangenen Wochen wurde von der LIPRO AG in Zusammenarbeit mit externen Beratern, schwedischen und amerikanischen Investoren sowie den Landesregierungen in Berlin und Nordrhein-Westfalen ein Fortschrittskonzept entwickelt, welches den dauerhaften Fortbestand und die kontinuierliche Weiterentwicklung des Unternehmens sichern wird.
      Avatar
      schrieb am 14.08.01 16:22:41
      Beitrag Nr. 71 ()
      hab mal ne Idee für euch:

      Auf der Homepage sind Referenzen genannt:

      Ruft doch einfach mal bei diesen Unternehmen an, verlangt den EDV-Leiter und erkundigt euch zu LIPRO.

      Ich jedenfalls kenne die Antworten der EDV-Leiter schon !
      Avatar
      schrieb am 14.08.01 16:42:56
      Beitrag Nr. 72 ()
      @WelcherUsername
      frag doch mal den bestens informierten LAH, warum die bei Lipro da nicht hinterher kommen...vielleicht war das ja sogar sein Job, bis er sich eines besseren besann und beruflich in den Reigen der hoffnungslosen Pusher wechselte, LOL.
      Wahrscheinlich hat LIPRO selbst ihre Euro-Umstellung noch gar nicht im Griff und wird deswegen aus eben dieser mit noch mehr Verlusten rausgehen....ganz sicher jedenfalls nicht mit Aufträgen.

      @gauner1
      alles klar, akzeptiert, für gut befunden, schwamm drüber ;-)

      NEO
      Avatar
      schrieb am 14.08.01 20:02:59
      Beitrag Nr. 73 ()
      @hoy
      gute idee. dennoch ein gegenvorschlag: du informierst hier über die einschätzungen von edv-abteilungen, soweit dir bekannt.
      das spart allgemein zeit und kraft - und schont die nerven der edv-leiter.
      jedem bleibt dann, kritisch zu hinterfragen und selbst zu recherchieren. die letzte wahrheit liegt eh bestenfalls dazwischen.
      also machs kurz und pack aus - wär ein netter service.

      of.
      Avatar
      schrieb am 15.08.01 09:16:20
      Beitrag Nr. 74 ()
      Die Lipro Hompage ist so aktuell wie die Bild-Zeitung vor 6 Wochen.

      Liefern die irgendwann auch noch Zahlen?
      Avatar
      schrieb am 15.08.01 09:42:23
      Beitrag Nr. 75 ()
      @ M@tt

      zahlen sind laut lipro (siehe homepage> finanzkalender) am 30. august geplant!
      Avatar
      schrieb am 15.08.01 10:04:29
      Beitrag Nr. 76 ()
      Ich denke der Terminkalender von W:O wird wohl aktueller sein als der von Lipro`s Homepage

      Unternehmenstermine (44 Ergebnisse) | 1 | 2 | 3

      Unternehmen Termin Veranstaltung

      sortieren

      INTERTAINMENT AG 16.08.2001 Quartalszahlen II
      CENTROTEC HOCHLEISTUNGSKUNSTSTOFF... 16.08.2001 Quartalszahlen II
      I-D MEDIA AG 16.08.2001 Quartalszahlen II
      AUGUSTA TECHNOLOGIE AG 16.08.2001 Quartalszahlen II
      DCI DATABASE FOR COMMERCE AND IND... 16.08.2001 Quartalszahlen II
      ARTSTOR AG 16.08.2001 Halbjahresbericht
      R. STAHL AG 16.08.2001 Quartalszahlen II
      MG VERMOEGENSVER.-AG 16.08.2001 Quartalszahlen III
      PROCON AG 16.08.2001 Quartalszahlen II
      MAXDATA AG 16.08.2001 Quartalszahlen II
      GFT TECHNOLOGIES AG 16.08.2001 Quartalszahlen II
      AT&S AUSTRIA TECHNOLOGIE & SYSTEM... 16.08.2001 Quartalszahlen I
      NET AG 16.08.2001 Quartalszahlen III
      BUDERUS AG 16.08.2001 Halbjahresbericht
      PROCON AG 16.08.2001 Quartalszahlen II
      SEKTKELLEREI SCHLOSS WACHENHEIM AG 16.08.2001 Quartalszahlen II
      DEUTZ AG 16.08.2001 Halbjahresbericht
      LIPRO AG 16.08.2001 Quartalszahlen II
      EUROMED AG 16.08.2001 Halbjahresbericht
      DR. HÖNLE AG 16.08.2001 Pressemeldungen


      und wer`s gern selber sucht:
      klicken auf:
      > "Kurse & Charts"
      > "den neuen Kalender"
      > im Kalenderblatt "August 2001" auf "16"
      > die Seiten "1", "2" oder "3" durchblättern und "LIPRO AG" suchen !

      viel Spaß beim Zocken
      gruß joe
      Avatar
      schrieb am 15.08.01 10:11:26
      Beitrag Nr. 77 ()
      oder bei "TERMIN SUCHE" Lipro eingeben da steht dann sogar, daß morgen eine ANALystenkonferenz stattfindet!!!

      joe
      Avatar
      schrieb am 15.08.01 10:26:01
      Beitrag Nr. 78 ()
      @ LAH

      schön, daß wir einer Meinung sind, denn vor einigen Wochen schrieb ich fast wörtlich dasselbe, ich hoffe das war trotzdem auch deine persönliche Meinung!

      let`s wait and see
      joe
      Avatar
      schrieb am 15.08.01 10:56:54
      Beitrag Nr. 79 ()
      an alle,
      ..die halbjahreszahlen kommen frühestens am 30.8.2001 evtl. auch später.(mit genehmigung)
      Avatar
      schrieb am 15.08.01 12:55:23
      Beitrag Nr. 80 ()
      Hallo joetrader!
      Ich freue mich endlich mal einen Mitstreiter gefunden zu
      haben.
      Reden wir nochmal über Prognoseneintreffen.Hätte gestern
      jemand auf mich mit den Goldcall gehört , hätte er mit
      einen guten Optionsschein zwischen 20 und 300% gemacht !
      Bis Ende nächster Woche ist der Goldpreis bei 280USD !!
      Spätestens!! Ende der Prognose.
      Jetzt aber wieder zu Lipro .Auch mit dieser Aktie werden
      wir Riesengewinne einfahren !!!! Wir sind aber Langzeit-
      anleger und unsere Anteile sind sehr groß!
      Ich gebe zu das Lipro fast mit meine einzige Einzelaktie
      noch ist,weil ich nur noch Optionsscheine habe.
      Mit dem Gewinn der Optionsscheine kaufe ich Lipro nach.
      Das sagt doch alles von meiner Überzeugung in dieses
      Unternehmen!!!!!!!!!!!
      Viele Grüße an alle echten Liproanleger.
      Avatar
      schrieb am 15.08.01 13:40:03
      Beitrag Nr. 81 ()
      ...und ich dachte, ich wäre passend zu den Halbjahreszahlen
      zurück...
      Avatar
      schrieb am 15.08.01 18:15:47
      Beitrag Nr. 82 ()
      Ich ziehe diesen thread mal wieder hoch, denn mir gehen diese ständigen neuen kleinen threads auf den Geist. Laß uns doch einen vernünftigen nutzen oder will hier jeder mal seinen Namen in der Übersicht sehen? Das wäre allerdings eher armselig. Ansonsten denke ich, dass bei Lipro die Bewegung (noch) ohne Grund stattfindet. So wie es eben mal grundlos runtergeht, so geht es dann auch mal wieder rauf. Wir brauchen News, keine Zahlen. Am besten wäre den Wechsel des CEO in den Aufsichtsrat. Das wäre wirklich ein Hammer.
      Avatar
      schrieb am 19.09.01 13:49:30
      Beitrag Nr. 83 ()
      B A L D
      -------

      LAH
      Avatar
      schrieb am 19.09.01 18:04:18
      Beitrag Nr. 84 ()
      gttingen

      sag doch mal wieder was!!!

      Es ist immer wieder interessant etwas von Firmenboss
      selbst zu hören?
      Avatar
      schrieb am 19.09.01 18:33:19
      Beitrag Nr. 85 ()
      @metoch

      hast du das noch nicht gelesen :

      Berlin - Um Dieter Küchler ranken sich dieser Tage wilde Spekulationen. Er sei untergetaucht, sitze
      irgendwo und zähle das Geld, das er mit der Berliner Lipro AG durchgebracht habe. Seit auch noch
      Stasi-Vorwürfe gegen den Chef der einst hochgelobten Softwareschmiede laut wurden, schießen Gerüchte
      wie Pilze nach dem Regen aus dem Boden. Auf der Suche nach dem Körnchen Wahrheit wird das Ausmaß
      von Küchlers Problemen deutlich ...

      ( aus der Berliner Morgenpost )

      Wer weiß, wo der jetzt ist ?
      Avatar
      schrieb am 19.09.01 19:18:00
      Beitrag Nr. 86 ()
      @ Alle

      Superneuigkeiten:

      Lipro nächste Woche 6 Euro. Das hat der Wenske gesagt und Küchler hat das bestätigt. Wenn ihr das nicht glaubt, dann fragt doch selbst.
      Avatar
      schrieb am 19.09.01 19:20:41
      Beitrag Nr. 87 ()
      Ich verstehe nicht, warum ihr lacht !!!!!
      Avatar
      schrieb am 20.09.01 16:41:16
      Beitrag Nr. 88 ()
      @mmailer
      wenn es wirlich dein interesse ist boardteilnehmer zu informieren dann darfst du keine zeitungsartikel
      verfälschen !!!
      das hat mit objektivität nichts zu tun !!!
      du bist und bleibst ein basher !!!!!

      dein eingestellter artikel geht wie folgt weiter
      ----------------------------
      03.09.01
      Auf fernen Inseln weilt Küchler indes wohl nicht: «Ich habe einfach nur viel zu tun», erklärte er der Berliner Morgenpost. In Zukunft hänge alles davon ab, von den Insolvenzverwaltern loszukommen. Diese würden das firmeneigene Fortschrittprogramm deutlich behindern. «Wir verhandeln jetzt mit den Antragstellern.» Sollten die zurücktreten, könne mit der Sanierung von Lipro begonnen werden.

      Dazu gehöre - auf Anregung potenzieller Investoren aus Schweden und den USA - die Verlegung des Firmensitzes nach Nordrhein-Westfalen. Die Landesregierung NRW habe Bürgschaften in Höhe von 7,5 Millionen Euro zugesagt. Weitere fünf Millionen Euro hätten dort ansässige Banken in Aussicht gestellt. In der Summe 12,5 Millionen Euro, freut sich Küchler, die bislang aber in Düsseldorf nicht bestätigt wurden. Auch in Berlin könnte Geld fließen. Der Senat sei grundsätzlich bereit, Bürgschaften für Kredite zu übernehmen, sagt Heike Duus von der Senatswirtschaftsverwaltung. Inzwischen liege auch der Antrag von Lipro vor. Allerdings sei dieser nur unvollständig eingegangen. Es fehle ein antragsfähiges Restrukturierungskonzept. Der Liquiditätsfonds in Höhe von einer Million DM stünde weiter bereit, sei aber an die Vorlage eines abgesicherten Gesamtbudgets gekoppelt.

      Doch wie könnte das aussehen? Schon seit März werden in der Mahlsdorfer Firmenzentrale keine regelmäßigen Gehälter mehr gezahlt. Von einst 470 Mitarbeitern (Februar 2001) sind noch 150 übrig. Davon 83 in Berlin, die freiwillig ohne feste Gehälter bei der Stange bleiben. Ein vom Arbeitsgericht vereinbarter Vergleich, der Lohnzahlungstermine festlegt, wird nach Darstellung Betroffener vom Unternehmen missachtet. «Unfassbar, dass Küchler sich über gerichtliche Beschlüsse hinwegsetzt», erzürnt sich ein ehemaliger Mitarbeiter. Davon zeigt sich Küchler wenig beeindruckt und bleibt optimistisch. Auch wenn er seit Monaten geheim hält, wer bald Millionen in seine Firma stecken will. Dem alten Aufsichtsrat zumindest waren die Investoren bis zum Sommer unbekannt. Die ehemaligen Kapitalgeber Berliner Effekten Bank und die Berliner BMP AG - soviel ist anzunehmen - dürften als Unterstützung wohl ausfallen. Zudem verpasste die Lipro offensichtlich die Chance zur Restrukturierung. Küchler hatte offenbar vor, die Lipro AG mit ihren drei 100-prozentigen Töchtern Software Systeme GmbH, Comet AG und Ebicon AG zu verschmelzen, ließ aber die bis 31. August 2001 laufende Frist für die Antragstellung womöglich tatenlos verstreichen. Am vergangenen Freitagnachmittag jedenfalls waren noch keine Anträge eingegangen.

      Läuft die Aktiengesellschaft aus dem Ruder? Insider fragen sich, ob Küchler die Insolvenz möglicherweise bewusst verschleppt haben könnte. Noch Ende 2000 ging er auf Einkaufstour und verleibte der Lipro mehrere Firmen ein. Darunter die Ebicon AG, Ensheim, die Comet AG, Hannover, und Alexander Quien GmbH, Hannover. Dabei schrieb das Softwarehaus 2000 ein Minus von 13,1 Millionen Euro, bei einem Umsatz von nur 4,3 Millionen Euro. Beim Erwerb mindestens einer der Firmen, heißt es, könnten Unstimmigkeiten vorliegen: Küchler könne oder wolle vereinbarte Kaufpreise nicht aufbringen. Offenbar ist auch Lipro-Chef Küchler die Problemlage bewusst. Vor allem, dass er «einpacken» könne, wenn er wegen Insolvenzverschleppung oder zu Schadenersatz verurteilt würde. «Das ist so, als dürfte ich zwischen Pest und Cholera wählen.»


      cashforfun
      Avatar
      schrieb am 20.09.01 20:58:00
      Beitrag Nr. 89 ()
      @cashforfun

      ich verfolge jetzt schon eine Weile deine tollen Beiträge und ich find es einfach riesig wie du dich hier gegen diese üblen Basher behauptest. Da du den Eindruck machst als wenn du viel Ahnung von Aktien hättest, solltest du vielleicht noch ein paar andere Werte empfehlen. Es gibt ja bestimmt noch mehr Perlen am neuen Markt, nicht nur Lipro.
      Daß der doofe @mmailer den Artikel schon vor Tagen komplett gepostet hat, mußt du ja nicht unbedingt gewußt haben. Und daß er @gttingen nicht zurückruft, sondern lediglich ihn als einzigen bisherigen Boardteilnehmer ansieht, dem man etwas mehr auf den Zahn fühlen muß - Schwamm drüber, man mu0 ja nicht jeden Beitrag verstehen. Ich verstehe jedenfalls deine, finde Lipro auch ganz toll und werde jetzt welche kaufen gehen.
      Morgen sind wir Millionäre !
      Avatar
      schrieb am 20.09.01 22:03:41
      Beitrag Nr. 90 ()
      the latest news:

      Der Insolvenzverwalter ist nach seiner Prüfung zu einem Ergebnis gekommen und will das Verfahren "mangels Masse" schließen!
      (Die Gläubiger haben die Forderung seitens der Lipro nach Stundung und Verzicht bis 4.Q./2002 abgelehnt...)

      Darauf hin hat der "Vorstand" Widerspruch eingelegt... Rechtlich sogar möglich! Also muss nochmals geprüft werden ... ca. 14 Tage Dauer...
      Also wiederrum WARTEN. Totgesagte leben zwar länger, aber nicht ewig!

      Eine Meisterleistung an Desinformation der LIPRO AG! Wo haben die das nur gelernt?!
      D.h. jetzt Koffer packen und "ab dafür" ...
      Avatar
      schrieb am 20.09.01 22:07:51
      Beitrag Nr. 91 ()
      Quelle ???
      Avatar
      schrieb am 20.09.01 22:31:46
      Beitrag Nr. 92 ()
      "mangels Masse" - toll, dann bekomm ich die Aktie morgen bestimmt billiger.
      @cashforfun, ich habe untertrieben, wir werden Milliadäre. Hurra !!
      Avatar
      schrieb am 20.09.01 23:08:40
      Beitrag Nr. 93 ()
      Quelle:
      Alle die bereits in die Insolvenz gegangenen Firmen aus dem Lipro Monopoly ...
      a) CrossConsult GmbH , Paderborn
      b) BS GmbH, Coswig
      c) SBC GmbH, Paderborn
      d) folgend die COMET AG Hannover usw.
      + ehemalige Mitarbeiter der Lipro AG + Lipro GmbH i.Gr. München!
      Die Geier warten schon ....
      Avatar
      schrieb am 20.09.01 23:11:34
      Beitrag Nr. 94 ()
      an j.c.denton,
      -2 gläubiger haben stundung bzw. zahlungen bis ende 2002 abgelehnt(krankenkasse-mitarbeiter)
      -die 3 hausbanken haben schriftlich auf 85%der forderungen verzichtet
      -es gib verhandlungen mit einem 3. investor der evtl.die summe zur aufhebung der insolvenz zur verfügung stellt(ca 400.000 dm)
      -die "anderen" investoren sind weiterhin bereit nach einem abwenden der vorläufigen insolvenz,die lipro mit den angekündigten summen zu untérstützen
      -der vorläufige insolvenzverwalter hat in seinem gutachten angeregt, daß verfahren mangels masse einzustellen
      -es gab gespräche mit dem richter ,der über die eröffnung eines insolvenzverfahrens entscheidet
      -man hat noch zeit bis zum 28.9.2001 das geld zu bekommen, ansonsten würde das insolvenzverfahren eröffnet werden
      -es sind immernoch 147 mitarbeiter an bord ,diese werden auch bis zum "schluß" dort bleiben,in der hoffnung ,daß der erforderliche geldbetrag bis zum ende september eingeht
      -bei einem fortbestehen der lipro wäre eine große altlast weggefallen(bankkredite 85 %)
      Avatar
      schrieb am 20.09.01 23:35:48
      Beitrag Nr. 95 ()
      an j.c.denton,
      ich habe erfahren ,daß man noch bis zum 28.9 2001 zeit hat(dann termin beim gericht).es können aber auch 14 tage sein -also anfang september-wie du erwähnt hast.
      Avatar
      schrieb am 21.09.01 08:33:45
      Beitrag Nr. 96 ()
      An gttingen: bitte ins Brieffach sehen.
      Avatar
      schrieb am 21.09.01 09:56:59
      Beitrag Nr. 97 ()
      @gttingen
      lese ich richtig: die frage, ob lipro den insolvenzverwalter los wird / der insolvenzgerichtstermin abgewendet werden kann, soll davon abhängen, ob läppische 400 TDM aufgebracht werden?! das kann doch nicht wahr sein! da muss ich wohl was falsch verstanden haben...
      of.
      Avatar
      schrieb am 21.09.01 10:14:14
      Beitrag Nr. 98 ()
      an old_fritz,
      ja du hast richtig gelesen,die krankenkassen und 3 mitarbeiter haben das insolvenzverfahren durch ihren antrag eröffnet.es gibt natürlich auch noch andere forderungen(zb. lieferanten), aber von denen hat bis dato niemand ein insolvenzantrag gestellt.der amtrichter kann nur dann ein insolvenzverfahren einstellen,wenn die antragsstellenden gläubiger ihr geld bekommen und diese summe beträgt ca 400.000. dm.(krankenkasse und 3 mitarbeiter)






      ein schönes we
      Avatar
      schrieb am 21.09.01 12:25:05
      Beitrag Nr. 99 ()
      @gttingen
      hab ich richtig verstanden: Küchler braucht nur im kreis seiner lieben (und alten) freunde auf betteltour zu gehen - die 400 tdm dürften doch wohl schnell zusammenzukratzen sein!
      of.
      Avatar
      schrieb am 21.09.01 12:36:03
      Beitrag Nr. 100 ()
      an old_fritz,
      wenn du es so provan ausdrücken möchtest,kann man die frage mit -ja- beantworten.





      ein schönes we..bin ab jetzt nicht mehr zugegen
      Avatar
      schrieb am 21.09.01 12:42:28
      Beitrag Nr. 101 ()
      Wenn das Insolvenzverfahren Mangels Masse abgelehnt wird kann man sich doch nur noch die Toilette mit den Papieren tapezieren.

      Warum hat Küchler das Geld bis jetzt noch nicht aufgetrieben? Das stinkt doch alles gewaltig.
      Avatar
      schrieb am 21.09.01 12:57:41
      Beitrag Nr. 102 ()
      an mikalvb,
      noch ganz kurz....die schriftliche "verzichtserklärung" der 3 hausbanken liegt erst seit sehr kurzer zeit vor(2 banken hatten recht schnell zugestimmt und die 3. erst jetzt).diese entscheidung ist natürlich für investoren von sehr großer bedeutung.nun muß der investor entscheiden, ob er unter diesen "bedingungen" zahlt oder nicht.
      Avatar
      schrieb am 21.09.01 13:02:12
      Beitrag Nr. 103 ()
      Bedingung für die Zahlungen von Investoren etc. war eindeutig die Einstellung des Insolvenzverfahrens. Warum soll das nun anders sein?
      Avatar
      schrieb am 21.09.01 13:15:14
      Beitrag Nr. 104 ()
      an mikalv,
      leider ist wahrscheinlich dein geistiger horizont nicht groß genug um die derzeitige´"situation"der lipro zu verstehen,jedoch auch nicht verwunderlich, wenn man deine beiträge liest.ich spreche hier von einem investor, der die drohende insolvenz durch die investition von ca 400.000 dm abwendet und den weg für die schwedischen u. amerikanischen investoren "frei" macht bzw den ländern berlin und nordrhein westfalen erlaubt(in einem insolvenzverfahren dürfen per gesetz keine zuschüsse gewährt werde)gelder zu zahlen.mit "was" für leuten unterhalte ich mich hier überhaupt.
      Avatar
      schrieb am 21.09.01 13:16:19
      Beitrag Nr. 105 ()
      hallo gttingen,

      es gibt ja Leute, die glauben, daß ich dir Unrecht tue. daher - nach der Anerkennung für das Detailwissen, das du hier zum besten gibst - ein paar Überlegungen :

      - du leitest/führst eine mittelständisches Unternehmen
      - du verdienst nach deiner Aussage mehr Geld im Monat als ich in meinem Leben sehe werde ( oder so ähnlich )
      - du hast dich mit der Biographie von Herrn Küchler beschäftigt und bist von seiner Person überzeugt
      - du bist von den Produkten der Lipro AG überzeugt
      - du hast einen sehr großen Betrag in Lipro Aktien investiert
      - du hast in letzter Zeit ständig nachgekauft und müßtest jetzt einen guten durchschnittlichen EK haben
      - du beteiligst dich hier am Board, um "deine Investition zu einem erfolgreichen Ende zu führen"

      Wen es nun nur an 400.00 DM liegt, warum läßt du den armen Küchler so hängen und gibst/leihst ihm nicht das Geld ? Nach den Regeln der Logik müßte sich das für dich sofort lohnen, vorausgesetzt du hast immer die Wahrheit berichtet.
      Avatar
      schrieb am 21.09.01 13:23:28
      Beitrag Nr. 106 ()
      @mmailer

      bitte poste wieder unter deiner zweit id @dummpaddel

      über dessen inhalte konnte man zumindest schmunzeln !

      cashforfun
      Avatar
      schrieb am 21.09.01 13:25:26
      Beitrag Nr. 107 ()
      wille versetzt berge, sagt man - hier brauchts lediglich 400 tdm. wenn das keine `hammer-news` sind!
      jetzt brauchts eigentlich nur noch überlebenswillen, den muss küchler nun unter beweis stellen.
      of.
      Avatar
      schrieb am 21.09.01 13:26:20
      Beitrag Nr. 108 ()
      @cashforfun

      nur wenn ich versuche, auf deine Wellenlänge zu gelangen !!
      Avatar
      schrieb am 21.09.01 13:27:51
      Beitrag Nr. 109 ()
      an mmailer,
      ich glaube zwar an die produkte der lipro,bin natürlich meinem eigenen betrieb eher verbunden-obwohl es auch ansätze zu dieser überlegung gab-.
      Avatar
      schrieb am 21.09.01 13:30:22
      Beitrag Nr. 110 ()
      @gttingen

      ... ist das alles ?
      Avatar
      schrieb am 21.09.01 13:43:58
      Beitrag Nr. 111 ()
      @old_fritz
      ich bin fest davon überzeugt das küchler das geld auftreiben kann.
      er wird nicht tatenlos zusehen wie sein lebenswerk
      zu grunde geht
      die inovative software von lipro und die 143 verbliebenen mitarbeiter sind für ihn gute gründe alles erdenkliche
      zu tun um lipro am leben zu erhalten


      cashforfun
      Avatar
      schrieb am 21.09.01 13:47:06
      Beitrag Nr. 112 ()
      an mmailer,
      ich hatte damals gesagt ,daß ich denke,im monat so viel geld zu verdienen wie du im ganzen jahr(nicht in deinem leben) und ich hatte es auch nur erwähnt,weil du angedeutet hast,daß ich von der lipro ag "almosen" nötig hätte.


      dies war aber endgültig mein l. beitrag für heute
      Avatar
      schrieb am 21.09.01 14:01:29
      Beitrag Nr. 113 ()
      gttingen

      Über meinen geistigen Horizont mache Dir mal keine Sorgen. Ich wollte mit dem Posting nur vermeiden, daß Du wiederholt -mit zweideutigen Aussagen- versuchst Anleger in die Aktie zu locken. Diejenigen die Lipro schon eine Weile verfolgen kennen Dich ja als positives Sprachrohr von Lipro, es wurde ja sogar schon behauptet Du bist Küchler selbst. Warum wohl?

      Wenn dem nicht so ist, frage doch mal bei den nächste Telefonaten warum Küchler nicht selbst schon längst das Geld in seine Firma gesteckt hat. Vom Börsengang und Gehalt muß doch etwas geblieben sein. Wenn ich an meine Firma und deren Zukunftsaussichten glauben würde, hätte ich das -auch im Interesse meiner bisherigen Kunden- längst getan.
      Avatar
      schrieb am 21.09.01 15:17:21
      Beitrag Nr. 114 ()
      @mik
      nu mal nich verheddern und ruhig ein schritt nach dem andern. wenn es stimmt, dass die banken 85% verzicht erklärt haben, ist doch wohl in kurzer frist entscheidendes bewegt worden. sowas passiert jedenfalls nicht mit links.
      warten wir den nächsten schritt ab, es bleibt spannend!
      of.
      Avatar
      schrieb am 21.09.01 17:50:36
      Beitrag Nr. 115 ()
      @all
      mal angenommen @gttingen hat recht

      dann wäre doch folgendes szenario denkbar :

      - die drei hausbanken verzichten auf 85 % ihrer forderungen
      - ein dritter investor bezahlt die 400.000 dm die zur
      aufhebung der insolvenz notwendig sind
      - das land nrw würde nach aufhebung der insolvenz für 7,5
      mil. euro bürgen
      - banken in nrw würden die 5 mil euro die sie in aussicht
      gestellt haben immernoch bereit halten
      - das land berlin zahlt aus dem liqutitätsfond die
      bestätigten 0,5 euro
      - die zwei potenziellen investoren aus schweden und den usa
      steigen ein
      - die helaba lässt den am 21.03.01 geschlossenen
      vorvertrag über den aufbau einer neuartigen
      wirtschaftsplattform wieder aufleben - (collaborative
      business network )
      - die bereits eingeleiteten sanierungsmassnahmen greifen
      - kunden die sich wegen der drohenden insolvenz noch
      zurückgehalten haben, kaufen die software

      lipro wäre seine sorgen los !!!

      wie reagiert wohl die börse auf solche nachrichten ?

      nächste woche könnte eine liprowoche werden

      cashforfun
      Avatar
      schrieb am 21.09.01 18:01:11
      Beitrag Nr. 116 ()
      Old fritz

      Wenn es so ist, wie gttingen schreibt, wäre das natürlich positiv. Jedoch sollte man an seinen Aussagen schon gewisse Zweifel hegen. Ansonsten könnte er mal Küchler zur Finanzierung das Metaboxmodell vorschlagen, wenn der schon kein Geld in die Firma steckt. Ev. ist es ja schon am laufen, denn für die Situation kann ich mir die rel. stabilen Kurse sonst nicht erklären.
      Avatar
      schrieb am 21.09.01 18:43:19
      Beitrag Nr. 117 ()
      @mik
      metabox-finanzierungsmodell? erklär mal kurz.
      of.
      Avatar
      schrieb am 21.09.01 19:28:47
      Beitrag Nr. 118 ()
      @old_fritz

      bin zwar nicht mika aber ich denke ich weiss was er meint

      eine gruppe bestimmter aktionäre wollte 1 mil euro sammeln
      um metabox luft für die nächsten wochen zu verschaffen

      mika falls ich falsch liege - darfst du mich gerne
      korigieren !!

      @mika
      bist du in metabox investiert ?

      falls ja - möchte ich dir viel glück wünschen
      denn metabox ist im gegensatz zu lipro wirlich pleite.


      cashforfun
      Avatar
      schrieb am 21.09.01 19:41:34
      Beitrag Nr. 119 ()
      Cashforfun

      Bin nicht in Metabox investiert, aber das war wohl m.E. für die Beteiligten ein geiler Zock gewesen. Halt typisch Neuer Markt.
      Man sammelt billig Aktien ein, bringt eine Mitteilung, daß die Firma gerettet ist und refinanziert durch den Gewinn die Einlage. Eigentlich null Risiko. Wenn das bei Lipro auch so abläuft würde ich mir sogar paar zum zocken kaufen. Mal sehen was gttingen meint. Das ist auch meine einzige Erklärung, warum der Kurs noch nicht unter 20 Cents steht.
      Avatar
      schrieb am 21.09.01 19:47:38
      Beitrag Nr. 120 ()
      @mika

      solltest du am ende doch noch vernünftig werden ?

      lipro ist bei weitem nicht so schlecht wie viele hier
      meinen !!

      lipro hat sehr gute produkte für einen stark wachsenden markt und die werden sich durchsetzen !

      cashforfun
      Avatar
      schrieb am 21.09.01 19:59:05
      Beitrag Nr. 121 ()
      crashforfun

      du wirst nie vernünftig warum interessiert sich der wachsende Markt nicht für LIPRO, dann hätten die auch keine Probleme
      Avatar
      schrieb am 21.09.01 20:03:24
      Beitrag Nr. 122 ()
      cashforfun

      Bitte keine voreiligen Schlüsse.
      Avatar
      schrieb am 21.09.01 22:11:14
      Beitrag Nr. 123 ()
      ... bin ich hier im falschen Film gelandet ? Darf ich hier nur noch unter @dummpaddel posten ?

      Was passiert, wenn ein Insolvenzantrag mangels Masse abgelehnt wird?

      Nach Ablehnung eines Insolvenzantrags wird der Schuldner in ein besonderes Verzeichnis eingetragen. Diese Eintragung signalisiert die totale Vermögenslosigkeit. Um zu verhindern, dass nach Ablehnung eines Insolvenzantrages mangels Masse weiterhin Geschäfte unter dem Namen einer vermögenslosen juristischen Person
      (z.B. GmbH) gemacht werden, wird sie im Handelsregister gelöscht. Nach der Ablehnung des Insolvenzantrages ist die Einzelvollstreckung möglich.


      Wenn sogar @gttingen zugibt, daß der Insolvenzantrag mangels Masse abgelehnt werden sollte, sprich kein Vermögen mehr vorhanden ist, was soll dann an der Lipro AG, die sich seit Monaten erfolglos um jegliche Finanzierung bemüht, noch gut sein ?
      Avatar
      schrieb am 22.09.01 11:58:14
      Beitrag Nr. 124 ()
      @mmailer

      du würdest besser wieder als dummpaddel posten
      aber im ernst
      wenn küchler die besagten 400.000 dm durch einen der
      investoren auftreiben kann ist der vorläufige insolvenzantrag gegenstandslos - sprich er muß durch das gericht zurückgenommen werden - das verfahren wird eingestellt da der eröffnungsgrund nicht mehr vorhanden ist !!!
      -----------------------------------------------------
      auzug aus dem insolvenzrecht
      III. inso dritter abschnitt: einstellung des verfahrens
      §§ 207 - 216

      § 212 einstellung wegen wegfalls des eröffnungsgrunds
      das insolvenzverfahren ist auf antrag des schuldners einzustellen, wenn gewährleistet ist, daß nach der einstellung beim schuldner weder zahlungsunfähigkeit noch drohende zahlungsunfähigkeit noch, soweit die überschuldung grund für die eröffnung des insolvenzverfahrens ist, überschuldung vorliegt. der antrag ist nur zulässig, wenn das fehlen der eröffnungsgründe glaubhaft gemacht wird.

      § 215 bekanntmachung und wirkungen der einstellung
      (1) der beschluß, durch den das insolvenzverfahren nach § 207, 211, 212 oder 213 eingestellt wird, und der grund der einstellung sind öffentlich bekanntzumachen. der schuldner, der insolvenzverwalter und die mitglieder des gläubigerausschusses sind vorab über den zeitpunkt des wirksamwerdens der einstellung (§ 9 Abs. 1 satz 3) zu unterrichten. § 200 Abs. 2 Satz 2 und 3 gilt entsprechend.

      (2) mit der einstellung des insolvenzverfahrens erhält der schuldner das recht zurück, über die insolvenzmasse frei zu verfügen. die §§ 201, 202 gelten entsprechend.

      ------------------------------------------------------

      allen ein schönes wochenende

      cashforfun
      Avatar
      schrieb am 22.09.01 13:35:10
      Beitrag Nr. 125 ()
      @ cashfornone

      Also, von Insolvenzrecht hast du keine Ahnung, das ist
      soweit klar. Du meinst also, daß nach Wegfall der Forderung
      über 400.000 peanuts die Überschuldung/ Zahlungsfähigkeit
      nicht mehr besteht ? LOL.

      Naja, bald werden für die Küchlergilde vielleicht ganz
      andere Paragraphen ausschlaggebend sein:
      § 283 Abs.1 Nr.1 StGB
      § 283 Abs.1 Nr.2 StGB
      § 283 Abs.1 Nr.5 StGB
      § 283 Abs.1 Nr.7 StGB
      § 283 Abs.1 Nr.8 StGB

      usw.
      Avatar
      schrieb am 22.09.01 16:33:48
      Beitrag Nr. 126 ()
      man achte besonders auf diesen Abschnitt im Strafgesetzbuch:
      § 283a. Besonders schwerer Fall des Bankrotts. In besonders schweren Fällen des § 283 Abs. 1 bis 3 wird der Bankrott mit Freiheitsstrafe von sechs Monaten bis zu zehn Jahren bestraft. Ein besonders schwerer Fall liegt in der Regel vor, wenn der Täter


      1. aus Gewinnsucht handelt oder

      2. wissentlich viele Personen in die Gefahr des Verlustes ihrer ihm anvertrauten Vermögenswerte oder in wirtschaftliche Not bringt.

      ------------
      überlegt nur wieviele der Mitarbeiter durch die Hinhaltetaktik in wirtschaftliche Not gebracht wurden/werden.
      Avatar
      schrieb am 23.09.01 12:38:54
      Beitrag Nr. 127 ()
      @hooloduke
      du gibst wohl nie auf ?!
      hoolo du hast immer so getan als würdest du dich mit der insolvenzordnung ausgekennen - dann müsste auch für dich
      folgendes klar sein :
      wenn die insolvenzgläubiger ihre kohle bekommen
      fällt der eröffnungsgrund für das eingeleitete
      insolvenzverfahren weg und das gericht muß das verfahren einstellen !!!

      die anspielung auf den §283 stgb ist wohl ein schlechter witz. sollte es jemals zu einer anzeige gegen küchler
      kommen müßte die staatanwaltschaft erst einmal prüfen
      ob ein solches delikt überhaupt vorliegt und in anbetracht dessen dass die hausbanken auf 85 % ihrer forderungen verzichten,2 bundesländer bürgschaften übernehmen und 3 investoren einsteigen , wird kein staatsanwalt jemals ein verfahren eröffnen.

      hoolo wenn du weiter in so einer verächtlichen art und weise gegen die lipro und küchler herziehst solltet du dich
      schon mal mit den §186 / §187 üble nachrede bzw. verleumdung , auseinandersetzen !

      @usa4ever
      du solltest in zukunft dein gehirn einschalten bevor du
      typen wie hooloduke nacheiferst.


      cashforfun
      Avatar
      schrieb am 24.09.01 09:03:08
      Beitrag Nr. 128 ()
      @ cashfornone

      Blahblah, sag ich doch, von Insolvenzrecht hast du keine
      Ahnung. Nur als kleiner Tip: bei rechtlicher Überschuldung
      (z.B. nicht gezahlte Sozialversicherungsbeiträge etc.)
      besteht auch für die Geschäftsführung eine Insolvenzantrags-
      pflicht, bei deren Unterlassung sie sich im Sinne einer
      Insolvenzverschleppung strafrechtlich und handlungsrechtlich
      strafbar machen. Es muss also nicht unbedingt nur von
      Firmenexterner Seite ein Insolvenzverfahren veranlasst
      werden.

      Und natürlich muss der Staatsanwalt erst einmal prüfen, wie
      soll das den bitte sonst funktionieren ? Was hast du bitte
      für ein Rechtsverständnis ???

      Üble Nachrede ? Hast du mir das nicht schon vor 5 Monaten
      (Lipro = Insolvenz meinerseits) vorgeworfen. Zudem: Ich
      gebe hier meine persönliche Meinung wieder, das auch noch
      im Konjunktiv. Noch so ein rechtliches Unverständnis deiner-
      seits.

      Naja, den Tatbestand der arglistigen Täuschung erfüllst du
      zumindest wegen Unzurechnungsfähigkeit nicht....
      Avatar
      schrieb am 24.09.01 09:41:46
      Beitrag Nr. 129 ()
      Hier geht es ja wiedermal wie im Kindergarten zu !
      Müßt Ihr Euch immer gegenseitig beleidigen ?!
      Leute habt Euch lieb und freut Euch auf die Zukunft
      der Liproaktie !!!
      Bald kommt der große Knall !!!!!!!!!!!!!

      Euer LAH
      Avatar
      schrieb am 24.09.01 12:00:48
      Beitrag Nr. 130 ()
      LAH

      super, da sind wir ja alle einer Meinung :-) und alle haben sich wieder ...
      Avatar
      schrieb am 26.09.01 16:17:54
      Beitrag Nr. 131 ()
      @all
      @hooloduke
      nach Befriedigung der Insolvenzantragsteller wird die akte beim insolvenzsrichter geschlossen. es bedarf dann einer erneuten antragstellung, um ein neues verfahren zu eröffnen.
      dies zum §212 insolvenzrecht aus sachkundigem munde.

      im klartext: mit zahlung von 400 tdm ist lipro definitiv den iv los.
      of.
      Avatar
      schrieb am 26.09.01 16:23:36
      Beitrag Nr. 132 ()
      @old_fritz

      das habe ich @hooloduke auch versucht zu erklären
      er wills aber einfach nicht kapieren !!


      am freitag ist lipro alle sorgen los !!!!!

      der weg für die investoren wäre damit frei !!

      cashforfun
      Avatar
      schrieb am 26.09.01 16:30:57
      Beitrag Nr. 133 ()
      ... die aufgeführten Punkte sind alle relativ frisch, von Lipro nicht dementiert und offiziell bis heute noch nicht geklärt.


      Highlight`s aus der Berliner Morgenpost ( man kann es nicht oft genug wiederholen ) :

      "Dem Vernehmen liegt in NRW kein Bürgschaftsantrag vor."

      "In der Summe 12,5 Millionen Euro, freut sich Küchler, die bislang aber in Düsseldorf nicht bestätigt wurden."

      "Zudem vermissen nicht nur Aktionärsvertreter einen Beleg für die angebliche Investorengruppe."

      "Ganz oben auf der Berliner Missetäter-Liste rangiert Lipro. Das Softwarehaus steht nach Liquiditätsproblemen nicht nur unter Insolvenzverwaltung. Es lieferte den Jahresabschluss zu spät, verfasste unklare Pflichtmeldungen, hat zurzeit keinen Aufsichtsrat, will den Hauptsitz verlagern und benötigt dazu die Zustimmung der Hauptversammlung, die laut Aktienrecht aber schon bis zum 31. August hätte stattfinden müssen. Lipro ist ein Extremfall und gehört zu den Negativbeispielen am Neuen Markt», schimpft Michael Kunert von der Schutzgemeinschaft der Kleinaktionäre (SdK)."

      "Ungereimtheiten, wohin das Auge reicht. Der Aufsichtsrat ist laut Küchler nicht mehr im Amt. Seiner Mitteilungspflicht beim Amtsgericht ist der einzig verbliebene Lipro-Vorstand bisher jedoch nicht nachgekommen. In der Handelsregisterakte findet sich lediglich ein Hinweis auf das Ausscheiden von Roger Bendisch zum 5. Mai 2001, wobei auch hier, laut Aktennotiz, die Meldung versäumt wurde. Die beiden anderen Aufsichtsräte, Horst Wildemann und Jürgen Ritz, müssten entgegen Küchlers Angaben also weiter im Amt sein. Unklar bleiben zudem die künftige Zusammensetzung des Gremiums sowie der Termin für seine Bestellung. Namen nennt Küchler nicht."

      "Inzwischen liege auch der Antrag von Lipro (in Berlin ) vor. Allerdings sei dieser nur unvollständig eingegangen. Es fehle ein antragsfähiges Restrukturierungskonzept. Der Liquiditätsfonds in Höhe von einer Million DM stünde weiter bereit, sei aber an die Vorlage eines abgesicherten Gesamtbudgets gekoppelt."

      "Ein vom Arbeitsgericht vereinbarter Vergleich, der Lohnzahlungstermine festlegt, wird nach Darstellung Betroffener vom Unternehmen missachtet. «Unfassbar, dass Küchler sich über gerichtliche Beschlüsse hinwegsetzt», erzürnt sich ein ehemaliger Mitarbeiter."

      "Insider fragen sich, ob Küchler die Insolvenz möglicherweise bewusst verschleppt haben könnte."



      Wenn man sich nochmal bewußt wird, daß sonst kein Analyst oder Nachrichtendienst mehr die Lipro AG kommentiert, ist es doch sehr verwunderlich, daß bei derartigen Unterstellungen und Andeutungen einer ortsansässigen Tageszeitung kein entschiedenes Dementi zu hören ist !
      Wer hier nach wie vor glaubt, daß es mit Lipro ein positives Ende nehmen wird, möge die Statement`s der Zeitung bitte im Detail einzeln kommentieren.

      ( PS.: Sollten nicht genügend vernünftige Gegenargumente/-darstellungen zusammenkommen, werde ich den Beitrag von Zeit zu Zeit wiederholen - u.U. mit Ergänzungen. )
      Avatar
      schrieb am 26.09.01 16:40:46
      Beitrag Nr. 134 ()
      Cashforfun

      Wenn Freitag das Geld wirklich kommen würde, müßte doch der Kurs schon reagieren und auch entsprechende Umsätze kommen.
      Warum ist das wohl nicht so?
      Avatar
      schrieb am 26.09.01 16:46:05
      Beitrag Nr. 135 ()
      @mmailer
      küchler hat seine zeit besser genutzt - statt irgendwelche dementis zu formulieren hat er die hausbanken dazu gebracht
      auf 85% ihrer forderungen zu verzichten, hat neue investoren gesucht und gespräche über landesbürgschaften geführt.

      aber in einem punkt hast du ausnahmsweise
      alle zitate sind wirklich unterstellungen und andeutungen

      deinen beitrag kannst du so oft reinstellen wie du willst
      besser wird er dadurch nicht !!!


      cashforfun
      Avatar
      schrieb am 26.09.01 16:48:31
      Beitrag Nr. 136 ()
      @mikalvb

      abwarten mika abwarten !!!

      gut ding will weile haben

      cashforfun
      Avatar
      schrieb am 26.09.01 16:53:57
      Beitrag Nr. 137 ()
      @cashforfun
      Sooo naiv, wie du dich hier darstellst, kannst du nicht wirklich sein, denn sonst wärst du kaum in der Lage, deinen Browser zu bedienen.
      Ein paar Thesen, über die du nicht nachdenken wirst:

      Wenn eine Bank eine Forderung abschreibt, dann nur, weil sie keine Chance mehr sieht, jemals an ihr Geld zu kommen.

      Wenn irgend jemand wirklich noch 400.000 DM investiert, um die Insolvenz abzuwenden, ändert das nichts daran, dass die Kasse leer ist.

      Und warum sollte jemand Millionenbeträge in den Laden investieren, wenn er für `ne halbe den ganzen Laden kaufen könnte.

      Siehs ein. Lipro ist erledigt und das schon lange. Der Totenschein wird wohl erst dann ausgestellt, wenn der Gestank unerträglich wird.
      Avatar
      schrieb am 26.09.01 17:15:20
      Beitrag Nr. 138 ()
      @erdbaer2
      eine bank kann auch aus anderen gründen forderungen abschreiben - z.b. weil sie an den fortbestand der firma und an die produkte glaubt und weil sie vielleicht selber
      anteile halten
      wenn die 400.000 dm bezahlt sind ist der weg frei für
      investoren - das kann die kasse sehr schnell füllen
      den ganzen laden kann man nur dann übernehmen wenn küchler
      das will - er und führende mitarbeiter halten über 50% der anteile - küchler würde aber nie verkaufen
      lipro ist noch lange nicht erledigt


      cashforfun
      Avatar
      schrieb am 26.09.01 17:33:08
      Beitrag Nr. 139 ()
      -ein insolvenzverfahren wird nicht mehr abzuwenden sein
      (kein geld von dritter seite zu diésem zeitpunkt)
      -die zahlen kommen ende des monats
      -die mitarbeiter sollen ihre löhne am ende des monats(aus laufenden einnahmen)bezahlt bekommen
      -einstellung des insolvenzverfahrens mangels masse möglich aber aus versch. gründen eher unwahrscheinlich
      -ich bin genauso enttäuscht wie viele anleger auch, bleibe jedoch investiert,warum?..das weiß ich im momment selbst nicht so genau..eher intuitiv und weil mich die "stärke" der noch verbleibenden mitarbeiter WIRKLICH beeindruckt und 2 produkte der lipro ag zweifellos einmalig sind(in 2 marktsegmenten)
      Avatar
      schrieb am 26.09.01 17:39:55
      Beitrag Nr. 140 ()
      sorry,"momentan" natürlich mit einem "m"
      ps.:auch die derzeitige bewertung läßst mich an der lipro festhalten(marktkapitalisierung z.z.2,15 mill.euro)
      Avatar
      schrieb am 26.09.01 17:40:23
      Beitrag Nr. 141 ()
      @gttingen
      Aus der Traum !
      Avatar
      schrieb am 26.09.01 17:52:46
      Beitrag Nr. 142 ()
      an tony...,
      "aus" wohl nicht, aber schwieriger.man kann nur hoffen,daß die lipro ag innerhalb des insolvenzverfahrens so viele altlasten "abwerfen" kann ,daß man sich überspitzt gesagt ,die investoren aussuchen kann.viele gläubiger die bis dato gezögert haben, werden vergleiche eingehen müssen, ansonsten "gibt" es garnichts.
      Avatar
      schrieb am 26.09.01 19:50:41
      Beitrag Nr. 143 ()
      @ old_fritz + cashforfun

      Natürlich wäre DIESER Insolvenzantrag vom Tisch, allerdings
      steht auch der Vorstand selbst in der Pflicht, bei einer
      rechtliche Überschuldung selber das Insolvenzverfahren beim
      Amtsgericht zu beantragen. Daher mein ironischer Verweis auf
      die bald relevanten Paragraphen aus dem StGB.
      Angesichts der Tatsache, daß Löhne seit geraumer Zeit nicht
      mehr gezahlt werden können, scheint mir eine rechtliche Über-
      schuldung doch mehr als wahrscheinlich und damit ein Insol-
      venzantrag mehr als überfällig (Stichwort "Insolvnez-
      verschleppung").

      Ausserdem gibt es genügend Potential von externer Seite,
      die kurzfristigen Schulden aus Lieferung und Leistung
      betragen zum 31.03.01 7.5 Mio. € (im Vergleich: kurzfristige
      Finanzverbindlichkeiten "nur" 3.1 Mio. €, s. "Banken ver-
      zichten auf 85%...), aktuelle Zahlen dürften noch viel roter
      aussehen.
      Avatar
      schrieb am 26.09.01 21:11:42
      Beitrag Nr. 144 ()
      @gttingen
      OK OK ! Dein Traum die Lipro_aktien in der linken hand und die rechte in der .... :D
      Avatar
      schrieb am 27.09.01 08:21:33
      Beitrag Nr. 145 ()
      gttingen

      willkommen in der realen Welt aber intuitiv drin bleiben ? Wieso? Stell Dir einfach vor, Dein Fondmanager begründet Dir sein Verhalten in einen fast toten Wert investiert zu bleiben mit Intuition.
      Avatar
      schrieb am 27.09.01 09:24:34
      Beitrag Nr. 146 ()
      @inecos

      auch wenn du`s nicht glauben willst, schau dir den Satz "weil mich die "stärke" der noch verbleibenden mitarbeiter WIRKLICH beeindruckt " mal genau an und überleg dir mal, wer so etwas schreiben sollte ( man beachte die Schreibweise ! ) ?
      Avatar
      schrieb am 27.09.01 09:25:19
      Beitrag Nr. 147 ()
      an inecos,
      habe gestern einen studie gelesen(gatrixx-finanztreff.de)von 347 analysten haben gerade mal 14 "recht" behalten,daß zum thema analysten(fondmanager).die gründe die mich "intuitiv" dazu bewegt haben ,nicht zu verkaufen, hatte ich ja bereits erläutert.es sind nach wie investoren daran interessiert, ihr geld in die lipro einzubringen,aus irgendwelchen gründen haben sie es bis dato aber nicht getan.ich vermute ,daß man bis zum letzten tag "pokert",bzw. die einleitung des insolvenzverfahrens abwartet,um in eine firma zu investieren die kaum noch "altlasten" zu tragen hat.lipro wäre nicht die erste firma die relativ "gesund" ein insolvenzverfahren beendet,nachdem fast alle gläubiger vergleiche eingegangen sind bzw. einen teil der "schulden" gestundet haben.ich hoffe im interesse der aktionäre und der mitarbeiter,daß die lipro den "steinigen weg" am ende "gut" überstanden hat.
      Avatar
      schrieb am 27.09.01 09:35:43
      Beitrag Nr. 148 ()
      an mmailer,
      ohne worte.......
      Avatar
      schrieb am 27.09.01 09:40:50
      Beitrag Nr. 149 ()
      @gttingen

      solange du nicht versuchst, irgendwen unbegründet in die Aktie zu treiben, hab ich kein Problem damit...

      Wann gibt`s eigentlich die offizielle Mitteilung zum Stand bei Lipro ?
      Avatar
      schrieb am 27.09.01 10:08:40
      Beitrag Nr. 150 ()
      an mmailer,
      ich möchte hier niemanden in die aktie "treiben",ganz im gegenteil.ich bin durch einen kunden der lipro auf die firma aufmerksam geworden,und verdamme wie manch anderer aktionär auch -diesen-tag.ich möchte nicht behaupten,daß der vorstand die unwahrheit sagt,keineswegs,aber "er"und andere leitenden mitarbeiter sind wohl zu "gutgläubig"in die verhandlungen mit den investoren "hineingegangen".(stichwort "pokern")wann es diesbezüglich eine offizielle meldung gibt, weiß ich nicht.so ich muß mich jetzt meiner arbeit widmen.
      p.s.übrigens- würde eine "kurstreibende" meldung wohl etwas anders gestaltet sein,als die gestrige von mir
      Avatar
      schrieb am 27.09.01 10:09:13
      Beitrag Nr. 151 ()
      Hallo zusammen,

      wieso kauft jemand in Frankfurt 25000 Stk. in dieser Situation ?

      Good Trade
      Drallo
      Avatar
      schrieb am 27.09.01 10:15:00
      Beitrag Nr. 152 ()
      @gttingen

      du hast mich falsch verstanden. Ich wollte rüberbringen, daß ich seit gestern abend kein Problem mehr damit habe - auch wenn ein kleiner Rest "Beschönigung" geblieben ist.
      Avatar
      schrieb am 27.09.01 10:21:35
      Beitrag Nr. 153 ()
      An drallo: Und wer verkauft in dieser Situation?
      Avatar
      schrieb am 27.09.01 10:43:16
      Beitrag Nr. 154 ()
      Moin...

      Wer kann mich über die nächsten Lipro-Termine aufklären ?
      Avatar
      schrieb am 27.09.01 10:51:58
      Beitrag Nr. 155 ()
      @rene11

      Mir ist bekannt , das es immer auch einen Verkäufer gibt. Trotzdem kauft jemand diese 25000 Stk. , oder nicht ?

      Good Trade
      Drallo
      Avatar
      schrieb am 27.09.01 10:54:30
      Beitrag Nr. 156 ()
      Vielleicht hat ja Cashforfun nachgekauft. Der hatte doch bisher gute Insiderinformationen. ;)
      Avatar
      schrieb am 27.09.01 11:25:32
      Beitrag Nr. 157 ()
      @hooloduke
      die nächsten Termine dürften durch den Insolvenzverwalter bestimmt werden.

      Mich würde interessieren :
      - wenn der Antrag rechtsgültig "mangels Masse" abgelehnt wird, ist der Aktienhandel damit sofort gestoppt weil überflüßig
      - wenn dem Antrag doch noch statt gegeben wird, greifen dann die neuen Regeln, nach denen Firmen im Insolvenzverfahren ab Oktober nicht mehr am Neuen Markt gehandelt werden dürfen ? Das wäre ab der nächsten Woche.
      Avatar
      schrieb am 27.09.01 12:04:53
      Beitrag Nr. 158 ()
      ... hab die Antwort selbst gefunden : nach Frist von einem Monat !


      Das qualitative Kriterium "Insolvenz" greife, wenn ein Insolvenzverfahren über das Vermögen eines Unternehmens eröffnet oder mangels Masse abgewiesen werden. Die Deutsche Börse verpflichtet die Unternehmen, dies unverzüglich zu melden. Danach veröffentlicht die Börse den Ausschluss aus dem Neuen Markt, der auch in diesem Fall einen Monat nach Publizierung durch die Börse greift.

      Unternehmen, die aus dem Neuen Markt fallen, verlieren nicht die Zulassung zum Börsenhandel, und können somit im Geregelten Markt oder Freiverkehr weiter gehandelt werden. Die Notierungsaufnahme im Geregelten Markt muss ein Unternehmen innerhalb von 3 Monaten nach Ausschluss aus dem Neuen Markt gemeinsam mit einem zum Börsenhandel zugelassenen Kreditinstitut oder Finanzdienstleister beantragen. Für den Freiverkehr soll ein Antrag des Unternehmens reichen.
      Avatar
      schrieb am 28.09.01 09:22:56
      Beitrag Nr. 159 ()
      mmailer

      mich verwundern die immernoch bleibenden Mitarbeiter höchstens...leute, die mit einem unterdurchschnittlichem Gehalt, welches Sie noch nicht einmal bekommen da alles aussitzen.

      Hat man dieses Jahr eigentlich Geld für die Systems?
      Avatar
      schrieb am 28.09.01 09:47:46
      Beitrag Nr. 160 ()
      @inecos

      Im Ausstellerverzeichnis der Systems ist Lipro nicht zu finden ...
      Avatar
      schrieb am 01.10.01 08:54:56
      Beitrag Nr. 161 ()
      Sollten nicht bis Ende September die Zahlen kommen?
      Avatar
      schrieb am 01.10.01 10:10:46
      Beitrag Nr. 162 ()
      Ist diese Frage erst gemeint ???????????
      Avatar
      schrieb am 01.10.01 10:13:57
      Beitrag Nr. 163 ()
      Klar, Frist wurde doch m.E. verlängert. Oder meinst Du die bringen keine Zahlen mehr, weil das Insolvenzverfahren nun wohl Mangels Masse eingestellt wird. Wundern würde mich das bei Lipro aber nicht.
      Avatar
      schrieb am 01.10.01 10:20:13
      Beitrag Nr. 164 ()
      Habe gerade bei Lipro angerufen. Es arbeiten dort mindestens noch zwei Leute: Eine Dame in der Telefonzentrale und eine in der IR-Abteilung. Leider konnte mir die Dame aus der IR-Abteilung nichts über die Bekanntgabe der Zahlen sagen. Aber Herr Dr. Wenzke kann selbstverständlich Auskunft geben und mich umfassend informieren. Aber - wie kann es anders sein - bedauerlicherweise befindet er sich mal wieder in einem Meeting, wird mich aber selbstverständlich sofort nach diesem Meeting anrufen, damit ich nicht immer umsonst anrufen muß. Ist doch nett oder?
      Tja, und nun warte ich auf den Rückruf. Ich hoffe, dass ich ihn nicht nur im Traum erleben darf ;)
      Avatar
      schrieb am 01.10.01 10:22:22
      Beitrag Nr. 165 ()
      @joggerin
      Ich wette dich wird die Dame wieder anrufen !
      Tja ich weiß auch nicht was da los ist !
      Avatar
      schrieb am 01.10.01 13:25:18
      Beitrag Nr. 166 ()
      Joggerin

      Schon was gehört oder mußt Du weiter träumen?
      Avatar
      schrieb am 01.10.01 13:37:36
      Beitrag Nr. 167 ()
      Ich bin noch am Träumen, leider! ;)
      Avatar
      schrieb am 01.10.01 14:00:48
      Beitrag Nr. 168 ()
      Das ist ja Spannung pur heute. Hoffentlich haben nur ein paar Angsthasen die Nerven verloren. Wenn es Insider waren ...
      Avatar
      schrieb am 01.10.01 14:12:43
      Beitrag Nr. 169 ()
      Joggerin

      Vielleicht arbeiten ja wirklich nur noch 2 Leute bei Lipro. :confused:


      Rene

      Wenn immer noch keine Zahlen da sind, dürfte es eine satte Strafzahlung an die Deutsche Börse geben. Wer jetzt 1 und 1 zusammenzählt wird wohl verkaufen.
      Avatar
      schrieb am 01.10.01 14:17:03
      Beitrag Nr. 170 ()
      Das ist auch meine Befürchtung! War schon überrascht, dass der Hörer überhaupt abgenommen wurde.
      Avatar
      schrieb am 01.10.01 14:17:38
      Beitrag Nr. 171 ()
      Warum sollte Ich denn jetzt noch verkaufen !
      Ne ne da warte ich lieber bis zum endgültigen aus !
      Avatar
      schrieb am 01.10.01 14:21:17
      Beitrag Nr. 172 ()
      Was ist eigentlich mit LAH und ggtingen los ?
      Hallo ? Lebt Ihr noch ?????????

      Gruß
      Tony
      Avatar
      schrieb am 01.10.01 14:24:31
      Beitrag Nr. 173 ()
      Tony

      Wenn Du heute verkaufst reicht es vielleicht noch für ein Essen bei Mc Donalds. ;)
      Avatar
      schrieb am 01.10.01 14:35:37
      Beitrag Nr. 174 ()
      Ich verkaufe auch nicht mehr, denn bei dieser Marktkapitalisierung ist selbst bei einer Pleite noch ein Zock drin. Außerdem finde ich die Verkaufszahlen gar nicht so hoch. 80000 Stück für einen "Pleitekandidaten". Mich würde es nämlich ärgern, wenn genau das Gegenteil eintritt und doch noch eine gute Nachricht käme ... Wunder gibt es immer wieder, manchmal zumindest (auch im NM)
      Avatar
      schrieb am 01.10.01 14:39:26
      Beitrag Nr. 175 ()
      Rene

      Wie willst Du noch zocken, wenn die Eröffnung des Insolvenzverfahrens Mangels Masse abgelehnt wird. :confused:
      Avatar
      schrieb am 01.10.01 14:40:04
      Beitrag Nr. 176 ()
      @rene11
      Das kommt auch noch hinzu !
      Ich verkauf heute und morgen stehen sie bei 1 Euro !
      Ne ne dann lieber einen Totalverlust !!!!!!!

      @Mikalvb
      Es reicht sogar für 400 -500 Supersparmenüs !
      Avatar
      schrieb am 01.10.01 14:43:11
      Beitrag Nr. 177 ()
      Wird etwa dann sofort der Handel mit den Aktien eingestellt?
      Avatar
      schrieb am 01.10.01 14:49:37
      Beitrag Nr. 178 ()
      Rene

      M.E. ja. Mal davon abgesehen, wer die Börsenlistinggebühren bezahlen soll, wird ja die Firma aus dem Handelsregister gelöscht. Mit welchen Aktien will man dann noch handeln?
      Avatar
      schrieb am 01.10.01 14:52:05
      Beitrag Nr. 179 ()
      Zur Not habe ich aber immer noch 10 Verwundungsmöglichkeiten für meine Liproaktien !

      10 Verwendungsmöglichkeiten für Liproaktien!

      1.Benutzen Sie Ihre LiproAktien als Klohpapier !
      2.Benutzen sie Ihre LiproAktien zum Anzünden Ihrer Schuldscheine !
      3.Schenken Sie Ihre LiproAktien Ihren schlimmsten Feind !
      4.Benutzen Sie Ihre LiproAktien als Tapete !
      5.Stopfen SIe mit Hilfe Ihrer LiproAktien die Löcher in Ihren Socken !
      6.Schicken Sie Ihre LiproAktien nach Rußland und lassen Sie sich dort Markanteile dafür sichern !(kleiner Insider Joke)
      7.Schicken Sie Ihre Liproaktie zu Hernn Wenske ,damit er seine Mitarbeiter damit bezahlen kann !
      8.Geben sie Optionen auf Ihre Lipro-Aktien aus !
      9.Versteigern Sie Ihre LiproAktien bei Ebay !(Der Vorteil: Gebote fangen bei 1 DM an)
      10.Warten Sie noch bis zu der Entscheidung des Insolvenzverwalters danach siehe Punkt 1-9 !

      Gruß
      Tony
      Avatar
      schrieb am 01.10.01 15:00:24
      Beitrag Nr. 180 ()
      Tony

      Den Humor hast Du wenigstens nicht verloren. :laugh:
      Avatar
      schrieb am 01.10.01 15:56:31
      Beitrag Nr. 181 ()
      ....zahlen liegen vor,warum nicht veröffentlicht-es wurden mir keine gründe genannt.morgen oder donnerstag(mittwoch feiertag)kann man mit der veröffentlichung rechnen-
      -gutachten liegt dem amtsrichter seit freitag vor,man rechnet diese woche mit einer entscheidung(hat aber keinen einfluß auf die "arbeitsweise" des richters).
      -löhne für september werden diese woche an alle mitarbeiter(heute 145)in voller höhe ausgezahlt
      -dr. küchler ist auf geschäftsreise


      auskünfte vom 1.10.2001 ca 14.30
      p.s. eine vermutung von mir...man veröffentlicht die zahlen zusammen mit der entscheidung des amtrichters...jedoch rein fiktiv gedacht
      Avatar
      schrieb am 01.10.01 16:04:32
      Beitrag Nr. 182 ()
      Hallo gttingen !
      Endlich bist du wieder da !
      Avatar
      schrieb am 02.10.01 00:37:58
      Beitrag Nr. 183 ()
      Ad hoc:
      Wie aus gut unterrichteten Kreisen zu erfahren war, hat die akuelle Investorengruppe jegliches Interesse fallengelassen. Einzig die "arabischen Investoren", die aufgrund der aktuellen Situation gezwungen sind, auf diese zu reagieren, wären in der Lage das Unternehmen in diesem Zustand für umgerechnet 1€/en Masse zu übernemmen, welches jedoch auf die Zustimmung der "Afgahnischen Administration" abzielt...
      Diese wird in Kürze erfolgen...
      Bei der derzeitigen Lage ist vor November nicht damit zu rechnen, es sei denn die "neo-kaptalistischen" Rechtsverdreher schaffen es die Wiederauferstehung der "Totgeglaubten" durch winkeladvokatischer Rechtsverdrehungsmöglichkeiten zunichte zu machen, was dem "rechtspopulischtischen Regime" der "BRD" zu pass käme... Aber die LIPRO unter "Dr. IM SCHÖN" Küchler wird alles in seiner Macht tun um den letzten "ungläubigen" mit in dan Abgrund zu ziehen.
      Man denke nur an den "Führerbunker" ... Der "Kadaverghorsam" ist schenbar immer noch da! Bis zum Schluß! Und dann will es keiner gewesen sein... Geschichte wiederholt sich doch...
      Man bedenke, das der "Spaß" schon seit März da ist!!

      Ist schon erstaunlich!!
      Avatar
      schrieb am 02.10.01 08:19:19
      Beitrag Nr. 184 ()
      an gttingen:
      Wurde auch ein Hinweis gemacht wie die Zahlen ausfallen?

      Ist es ein gutes oder schleches Zeichen, wenn Küchler gerade jetzt auf Geschäftsreise ist?
      Avatar
      schrieb am 02.10.01 09:06:02
      Beitrag Nr. 185 ()
      @rene11

      während das Insolvenzverfahren wahrscheinlich mangels Masse abgelehnt wird und die Lipro AG damit definitiv pleite ist, werden die Zahlen nach deiner Meinung eventuell gut ausfallen ??

      In welcher Welt lebst du - die Zahlen sind in der jetzigen Situation absolut unwichtig !
      Avatar
      schrieb am 02.10.01 10:58:41
      Beitrag Nr. 186 ()
      mmailer

      So unwichtig finde ich das mit den Zahlen aber nicht. Die Nichtveröffentlichung zeigt doch, dass anscheinend bei Lipro selbst niemand an der Rettung interessiert ist. Denn warum sollte man sich in der jetzigen Situation noch Strafzahlungen an die Deutsche Börse aussetzen, wenn die Zahlen vorliegen würden?
      Avatar
      schrieb am 02.10.01 14:08:31
      Beitrag Nr. 187 ()
      @Mikalvb

      ich meinte erstmal nur den Inhalt des Zahlenwerks - der kann momentan eigentlich nur negativ sein, spielt aber im Vergleich zum Insolvenzverfahren kaum eine Rolle.

      Zum Vorgang der Veröffentlichung braucht man ja wohl nicht mehr viel sagen, wenn ein "global Player" wie Lipro die Verschiebung der Halbjahreszahlen lediglich durch ein Interview in einer lokalen Tageszeitung bekanntgibt - bei Lipro ist halt vieles etwas anders als bei normalen Aktiengesellschaften.
      Avatar
      schrieb am 02.10.01 14:15:49
      Beitrag Nr. 188 ()
      Wie ist das eigentlich: müssen die Zahlen der Börse rechtzeitig bekannt gegeben werden und können irgendwann veröffentlich werden oder muss beides zeitgleich passieren?
      Ich kann es mir nicht erklären, dass heute noch keine Meldung da ist.


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      LIPRO mit SUPER NEUIGKEITEN