checkAd

    Mögliche OS-Tradingchancen am 06.08.2001 - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 04.08.01 15:52:52 von
    neuester Beitrag 07.08.01 00:08:03 von
    Beiträge: 188
    ID: 450.115
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 4.271
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 04.08.01 15:52:52
      Beitrag Nr. 1 ()
      Guten Morgen zusammen:


      Es wird ja immer nach den Links zu Kursen etc. gefragt:

      Deshalb poste ich mal die wichtigsten direkt an den Anfang des Threads.

      1. Realtime DAX-Kamera http://members.tripod.de/FalkRichter/analyst/realtime_de.htm

      2. Realtime Kurse auf Futures bei Goodmod http://www.godmode-trader.de/


      3. Live-Charts bei Quote.com http://finance.lycos.com/home/livecharts/bare.asp
      Für den Nasdaq Future nq01u, Nasadaq index:compx Dow Jones index:indu eingeben. Charts können individuell gestaltet werden z.Bsp. Candles, Zeitintervalle etc.

      4. Für DAB-Kunden (haben unbegrenzten Zugriff auf Realtimekurse kann man unter http://www.quotetracker.com ein Programm runterladen, das ständig die Realtimekurse für zuvor eingegebene Aktien aus der Diraba anzapft und für alle Titel die man möchte Realtimecharts etc. darstellt. Ist ganz nützlich für OS Trading auf Aktien. Das Programm ist leider in Englisch man kann aber unter http://www.bullish-aktienmagazin.de eine deutsche Installationsanleitung nachlesen sowie eine deutsche Hilfe runterladen.
      Avatar
      schrieb am 04.08.01 16:18:06
      Beitrag Nr. 2 ()
      Die letzte Woche war ja recht bullish bis es dann am Donnerstag zur Trendwende kam. Da die Dresdner Bank ihre Crash-Prognose zurückgezogen hat und Herr Edwards in die Untiefen des Manhattener Kanalsystems abgetaucht ist, muss man sich um Dienstag ja nicht so viele Sorgen machen.

      Dennoch ist die Stimmung in Amerika eher bearish eingestellt, weil die Konjunkturdaten (ob nach neuem oder alten System berechnet) nun alles andere als rosig sind. Allerdings ist ein wenig Vorsicht angebracht, denn es ist ja nicht das erste Mal das der Markt (der ja bekanntlich immer recht hat) auf düstere Zeiten kontraindikativ reagiert.

      In meinem Mittelpunkt werden diese Woche mal wieder die Scheinuntersuchungen stehen, da ja wie jetzt schon öfter festgestellt, die Herren Emis gerade in der Zeit vor Börseneröffnung und kurz nach Börsenschluss so ihre Zahlenspielchen treiben. Das heisst nicht, dass so etwas nicht auch während der Handelszeit passiert, aber da sind die Sprünge weitaus moderater.

      Daneben scheinen Einzelwerte interessant zu sein wie SAP, Telekomm aber auch Höchst und Boss scheinen mal einen Blick in bezug auf Call oder Put Option wert.

      Worauf ich mich wieder besonders freue sind lebhafte und kritische Beiträge, die die Form und den Umgang des SK-Threads bisher bestimmten, die nötige Würze und Anregung geben. Ich fände es schön wenn gepostet wird welches Papier zu welchem Kurs gekauft und wieder verkauft wird.

      Mein OS-Depot ist derzeit leer und so kann man sich in Ruhe nach hübschen Bräuten am Markt umschauen und vielleicht auch mal ein paar Fiats, Waschmaschinen oder Pizzen hinzuverdienen. Wenn nicht werde ich aufgrund der Verluste hinzulernen. Fehler sind Stufen auf denen der Kluge emporsteigt.

      Ich hoffe Floriank wird uns mit seinen Trading-Tipps für Profis wieder bedienen und dort das ein oder andere Bonbon präsentieren.

      So genug geschwafelt auf ins Geschäft und wie üblich good Trades.
      Avatar
      schrieb am 04.08.01 17:33:38
      Beitrag Nr. 3 ()
      Hallo Virtuose,

      eine kleine Ergänzung zu Deinem ersten Beitrag.

      kostenlose Realtime - Charts von Quote.com

      http://finance.lycos.com/home/livecharts/

      http://finance.lycos.com/home/livecharts/bare.asp

      http://www.aktien-trader.de/usarealtime.htm

      Diese Seiten sind sofort verfügbar.

      Aktueller Hinweis
      - Quote.com ist jetzt über die Seite von Lycos zu erreichen.
      - Wer sich mit Password einloggt, hat den Nachteil, daß er keine " Study " mehr hat, dafür wollen die 9,95 USD / Monat.
      - Wer sich nicht einloggt, also auf die freien Charts zugreift, der bekommt alles und das kostenlos !!!


      kostenloses Realtime - Programm von Medved Quote Tracker

      http://www.quotetracker.com/

      Dieses Programm muß erst auf dem PC installiert werden.

      - alle Indizes in Realtime
      - Charts werden nicht über den Tag hinaus gespeichert
      - der Chart baut sich nach Börsenstart erst auf
      - öfters mal das Programm sichern >>> File - Safe Now >>> sonst droht Datenverlust
      - für die Indizes gibt es mehrere Datenquellen >>> View - Indices - Edit Indices >>> fällt mal eine aus, kann man eine andere Quelle wählen.

      Leider gibt es m.W.n. für den Dax und den Nemax keine Realtimecharts.

      Wer mehr weiß, bitte hier posten.

      Gruß
      kg34
      Avatar
      schrieb am 04.08.01 17:39:21
      Beitrag Nr. 4 ()
      @kg34,

      es gibt gibt noch Zeichen und Wunder!

      Du bist also doch teamfähig (Regenkobold was habe ich Dir
      gesagt: Den Mann können wir noch gebrauchen!) ;):laugh:

      Freue mich auf Deine Beiträge.


      @virtuose habe Dir mail geschickt
      Avatar
      schrieb am 04.08.01 19:20:01
      Beitrag Nr. 5 ()
      03.08.2001
      DAX-Index im 5-Tageausblick
      SEB
      Der DAX wird nach Ansicht der Analysten von SEB den aktuellen Trend vorerst nicht verlassen.

      Zum Zeitpunkt der letzten DAX-Analyse der SEB-Experten vom 26 Juli testete der deutsche Aktienindex die untere Begrenzung des Abwärtstrendkanals. Dabei habe das technische Umfeld für eine Fortsetzung des Abwärtstrends gesprochen, wobei sich der Index jedoch innerhalb des Trendkanals bewegen sollte. Nachdem der DAX die untere Begrenzung erfolgreich getestet hätte, habe zunächst eine Aufwärtskorrektur eingesetzt, die den Index mit dem gestrigen Höchstkurs bis an die obere Begrenzung des Trendkanals gebracht habe.

      Er traf dort auf einen (starken) Kreuzwiderstand, der sich aus der waagerechten Widerstandslinie bei 5.950 Punkten und der oberen Begrenzung des Abwärtstrendkanals zusammensetzte, so die Analysten weiter. Diesen Kreuzwiderstand habe der DAX-Index nicht zu durchbrechen vermocht. Das technische Umfeld habe sich im Zuge der Korrektur verbessert, zeige jedoch auch, dass sich der Markt an einem Umkehrpunkt befinden könnte. So zeige der MACD zwar den Abbau von Abwärtspotenzial an, jedoch habe dieses im Zuge der Aufwärtskorrektur nicht vollständig abgebaut werden können. Das Momentum bescheinige dem Markt den Abbau der Abwärtsdynamik, auf der anderen Seite habe jedoch nicht Aufwärtsdynamik aufgebaut werden können. Inzwischen sei der Indikator wieder ins Minus gerutscht. Deutliche Warnsignale kämen von den Overbought-/ Oversold-Indikatoren RSI und Stochastiks.

      Im Zuge der Korrektur habe der RSI nicht einmal die 50 % (Gleichgewichts-) Schwelle überschreiten können. Erste Anzeichen sprächen nun für einen Dreh nach unten. Die Stochastiks wären mit der gestrigen Bewegung aus dem überkauften Bereich ausgebrochen und würden weiter nach unten tendieren. Die Volatilität habe sich nur unwesentlich verändert und liege heute bei 113,35 Punkten, was eher gegen die Fortsetzung der Aufwärtskorrektur spreche. Die Zeichen würden daher auf das Ende der Aufwärtskorrektur deuten.

      Man erwarte aus technischer Sicht für die kommenden 5 Handelstage demzufolge den Verbleib innerhalb des Abwärtstrendkanals. Der DAX sollte dabei moderat nach unten tendieren. Charttechnisch habe der Index Luft bis zur unteren Begrenzung des Abwärtstrendkanals bei 5.550 Punkten. Aufgrund der fehlenden Abwärtsdynamik sollte dieses Niveau jedoch nicht erreicht werden. Der Kreuzwiderstand werde noch 2-3 Tage Gültigkeit haben. Aufgrund der Stärke des Widerstandes werde der DAX-Index daher nicht durch diese Marke nach oben ausbrechen können.

      m f G

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4220EUR +2,93 %
      Die bessere Technologie im Pennystock-Kleid?!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 04.08.01 22:38:42
      Beitrag Nr. 6 ()
      Hi OS Freaks

      Da ich leider nicht viel zeit zum Posten hab, und heute scheiß Wetter war , hatte ich endlich mal zeit kreatives zu entwickeln.
      Ich hab mein System zum traiden mal auf eine Homepage gestellt, das ganze ist allerdings noch in der Versuchsphase, obwohls momentan sehr gut läuft,bitte ich euch die trades nicht nachzuahmen, kann sein das ich glück hatte.
      Ich werde diese Seite jeden Abend nach Börsenschluß USA bis spätestens 23.00 Uhr aktualisieren,
      falls jemand fragen hat bitte in meinen Briefkasten, ich werde jede frage öffentlich beantworten.

      Versucht nicht die Tabelle nachzurechenen, die Tabelle die ihr sieht ist eine von zweien
      Mit unterschiedlichen Gewichtungen!!
      Und für alle Schein abstauber: Die Scheine die ich benutze haben alle ein hohes OMEGA,Delta immer in einen Bereich von 0,7 bis 1 ,Theta möglichst klein,Spread sowieso.
      Verluste im 2 stelligen bereich sind bei intrady zocks immer drin,also vorsicht!!!

      Falls es in nächste zeit ähnlich gut laufen sollte suche ich evtl. 5-10 Traider die interresse
      Hätten ebenfalls eine solche tabelle zu führen, dann wäre die objektivität bestimmt verbessert
      Da es ja momentan nur alles aus meinen hirn rauskommt, aber das möchte ich noch mal abwarten.Schau ma mal!!

      Und noch was ich bin Blutiger Homepageanfänger also bitte keine rügen sondern Verbesserungsvorschläge!

      Gruß Fetter Euro

      Ups jetzt hätt ich doch fasst die URL vergessen:
      http://alles-fitt.bei.t-online.de/Dax%20Auswahl%20%2029.07-4…
      Avatar
      schrieb am 04.08.01 23:24:00
      Beitrag Nr. 7 ()
      @ all,

      wie angekündigt, habe ich am 03.08.2001 die OS 538233 und 538234
      mit meinem OS Tool beobachtet.
      Hier eine kurze Auswertung :
      Ich suche im Chart vom 03.08.2001 den Kurs um 5.775
      Für den Call 538234 ergeben sich zu verschiedenen Zeiten folgende OS Geldkurse :


      09:39 = 0,94

      ================================


      Bei fast gleichem Indexstand gibt es drei verschiedene OS - Geldkurse
      11:20 = 0,95
      11:21 = 0,96
      11:22 = 0,98

      ==============================


      12:00 = 0,95
      12:02 = 0,97

      ==============================


      14:26 = 0,98

      In diesem Beispiel sieht man ganz deutlich, daß der angezeigte OS - Geldkurs nicht immer
      zum Dax paßt.
      Das beruht auf einem technisches Problem, da die Kurse von 2 unterschiedlichen Internetseiten
      ausgelesen werden.
      Das Programm schreibt nur dann einen neuen OS Kurs in die Datenbank, wenn eine Änderung zum
      vorherigen OS Kurs auftritt und ordnet diesem OS Kurs passend zur Zeit einen Dax Kurs zu.

      Der OS Kurs von 14:29 gehört garantiert zu einem Dax um die 5.785

      Fazit :
      Wir könnten die Preisbildung nur dann nachvollziehen, wenn der Emittent zum OS Kurs auch den
      realen Dax Kurs angeben würde.
      Doch, da das nicht geschieht, können wir das nur annähernd schätzen.


      15:55 = 0,94
      15:56 = 0,93

      ===============================

      Zusammenfassung :
      Bei einem Dax Kurs von ca. 5.775 werden über den Tag OS Geldkurse von :
      0,93 bis 0,98 gepreist.
      Das betrachte ich als vollkommen normal, da in das Optionspreismodell die verschiedensten
      Faktoren einfließen und allein schon aus diesem Grund niemals gleiche OS Preise zum gleichen
      Daxstand entstehen können.

      Da der OS leicht aus dem Geld ist, kommt es von OS Kurs zu OS Kurs schon mal zu einer
      Differenz von 0,02 EUR bzw. 0,05 EUR, die aber mit einem der nächsten OS Kurse wieder
      normalisiert werden.

      Diese Kursausreißer auch real zu erwischen, ist so gut wie unmöglich, hängt also mehr oder
      weniger vom Zufall ab.

      Solche Basiskursdifferenzen gibt es bei einem OS der im Geld ist so gut wie nicht.
      Hier beträgt die Differenz von OS Kurs zu OS Kurs fast immer 0,01 EUR.

      Aus diesem Grund habe ich mein OS Tool entwickelt, welches Bestandteil vom Börsenprogramm
      „ Hoffmanns Kurstrend „ geworden ist.
      Über die „ Mittlere Basiskursdifferenz „ merke ich mit etwas Übung sofort, wenn hier vom Emittenten
      erheblich manipuliert werden würde.

      So bleibt festzuhalten, daß der Call am 03.08.2001 über den Tag korrekt gepreist wurde.

      Ein bestimmtes Schema, wann ein OS nun günstig oder teuer gepreist wird, kann ich aus meiner
      Kursliste nicht erkennen, kann also Eure Beobachtungen nicht nachvollziehen.
      Ich bekomme über den Tag ca. alle 2 Minuten einen OS Kurs.

      Das, vielleicht noch für mehrere OS auszuwerten, ist allein schon vom Zeitaufwand unmöglich.
      Deswegen amüsiere ich mich auch immer über Eure „ Addition von Call und OS „.
      Doch, wenn Ihr daraus etwas erkennt, dann habe ich dazu keine Einwände.

      Genau das trifft auch auf die Straddle / Strangles zu.
      Egal, wieviel Mühe man sich gibt, es gibt kein System, wann man kaufen müßte.
      Jedenfalls habe ich keines entdeckt.

      Ich denke, es ist besser, in eine Richtung zu traden.
      Doch, diese Entscheidung muß auch jeder für sich treffen.


      Schlußbemerkung
      So läßt es sich auch erklären, daß die blindesten Hühner an der Börse oftmals den größten
      Erfolg haben.
      Es ist schon schwer genug, die Kursentwicklung des Basiswertes einigermaßen vorherzusehen.
      Wer dann noch den günstigsten OS Preis erwischen will, der kämpft schon fast gegen Windmühlen.

      Daher mache ich mir darüber ob ein OS billig oder teuer ist schon lange keine Gedanken mehr.
      Ich trade nur OS der Citibank, da hier der beste Service geboten wird und ich mit deren Daten
      am besten arbeiten kann.
      Entscheidend für mich ist nur die Differenz zwischen meinem Kauf- und Verkaufskurs.

      Von mir aus können die Emittenten drehen, wo und was sie wollen.
      Geschieht das, merke ich das über eine starke Abweichung der Basiskursdifferenz.
      Dann wird sofort verkauft, oder auf bessere Zeiten gewartet.
      Es gibt fast immer eine Gegenbewegung, wenn nicht, dann realisiert man einen Verlust.
      Ein Verlust gehört genauso zur Börse, wie ein Gewinn.

      Bevor es zu viel wird und sich der ein oder andere bevormundet fühlt, mache ich jetzt erst mal Schluß.

      Gruß
      kg34
      Avatar
      schrieb am 05.08.01 00:03:56
      Beitrag Nr. 8 ()
      @kg34

      Dein Posting ist ganz bestimmt keine Bevormundung. Vielmehr ist es ein sehr interessanter Beitrag mit fundierten Beobachtungen. Und ich muss es gestehen. Sie sind wesentlich präzisierter dokumentiert als ich es beschrieben habe.

      Wie schon erwähnt, sind die grössten Abweichungen bis zu 10 cent in einer halben Stunde, meist in der Stunde vor Börseneröffnung zu verzeichnen. Vielleicht kannst du gelegentlich dazu mal etwas erörtern.

      Ebenfalls auffallend und dies ist aus deiner Aufstellung sehr schön zu sehen, ist das die Preise vormittags eher steigen und nachmittags eher fallen. Dazu hatte ich ja auch bereits meine Gedanken gepostet.

      Ein Punkt bleibt und da gebe ich dir recht: Bei aus dem Geld liegenden Scheinen ist die Preisbildung erheblich volatiler als bei Scheinen im Geld.

      Virtuose
      Avatar
      schrieb am 05.08.01 00:05:13
      Beitrag Nr. 9 ()
      @Fetter Euro

      In deinem Thread habe ich etwas zu deiner HP geschrieben. Bitte mach weiter so.

      Virtuose
      Avatar
      schrieb am 05.08.01 00:12:57
      Beitrag Nr. 10 ()
      So der erste Wert der zu diskutieren ist heisst SAP.

      Hier der Chart:




      Kaum eine Aktie wird derzeit so kontrovers beurteilt wie diese. Während viele ein Kursziel von 200 Euro (z.B. Bubble1) sehen prognostizieren ebenso viele einen Kurs von 130(s.Thread von Germanasti). Charttechniker weisen auf das Gap von 19. Juli hin welches noch nicht geschlossen wurde.
      Avatar
      schrieb am 05.08.01 08:57:13
      Beitrag Nr. 11 ()
      @KG34,

      sensationell Dein Beitrag! Ich bin sprachlos. Danke!


      @virtuose,

      wenn Du Dir den SAP Chart genau betrachtest, kannst Du erkennen das jedes GAP ziemlich genau 5-7 Tage später geschlossen wurde. O-wei-o-wei sag ich da nur!
      Avatar
      schrieb am 05.08.01 11:43:45
      Beitrag Nr. 12 ()
      @schmidtskatz und virtuose

      genauso interessant wie das gap, welches ich persönlich in diesem fall für nicht so bedeutend halte ist der candlestick-evening-star, der nach seiner ferigstellung eigentlich doch sehr gut aussieht. ich meine als formation, ansonsten gut nur für short-gänger.

      @kg34

      du hast uneingeschränkt recht.
      vielleicht darf ich nur hinzufügen, daß über mehrere tage betrachtet allerdings doch erhebliche schwankungen beim scheinpreis zu verzeichnen sind, die eindeutig die kaufmännische erwartung des emis widerspiegelt. das heißt, gerade die letzten tage mit der recht starken kursrallye und der offensichtliche drang der anleger sich zu positionieren, egal auf welcher seite, veranlaßte die emis, ihre scheine zu verteuern, was aus deren sicht absolut korrekt ist. dies im moment des kaufes zu wissen, erscheint mir wichtig, weil mir dann auch klar ist, was mit den scheinen passiert, wenn der markt seine aufgabe aus sicht der emis erfüllt hat, weil dann die scheine verbilligt werden - dem gesetz: teuer verkaufen - billig zurückkaufen folgend.
      demnach sollte man zumindest wissen, an welcher stelle der emi-taktik der schein sich zum zeitpunkt der investitionsentscheidung befindet.
      beispiel:

      775444 -09/01er call mit dax-basis 5700, also im geld
      zu beginn der wochenhausse bei dax-stand 5767 am dienstag 10,30uhr bei 1,20;
      soweit gut. wer mit steigenden kursen und entsprechend diverser charts auf das break des abwärtstrends gerechnet hatte, hätte wohl selbst am donnerstag,13,30uhr bei 5920 nicht verkauft. er hätte dann aber auch nicht zum wochenendeinkauf fahren dürfen, denn um 19,50 noch am selben tag gab es für den schein dann bei 5771 nur noch 1,12.
      am freitag dann bei 5765 nur noch 1,11.
      er wäre mit +/- null erst bei 5807 wieder herausgekommen, also 40pkte höher im index, dies ist schon relativ viel. vdax und theta haben jedenfalls in diesem zeitraum nicht die rolle gespielt.

      wie du sagts, das ding oben verkauft und alle diskussion ist hinfällig. nur aufm klo zeitunglesen ohne lap-top geht dann nicht, wenn du fertig bist und schaust wieder in die kiste, ist der markt abgeschmiert und du merkst, daß du zu teuer gekauft hast und selbst noch dann verlust machst, wenn der index über deinem kaufniveau liegt.
      vielleicht liegts auch nur an meiner ausbildung als kaufmann. denn da heißt es immer: im einkauf liegt der segen.

      gruß
      Avatar
      schrieb am 05.08.01 13:17:11
      Beitrag Nr. 13 ()
      @Zar Putin

      Yes right well. Auf den Punkt gebracht.
      Avatar
      schrieb am 05.08.01 13:24:07
      Beitrag Nr. 14 ()
      Hallo zar,

      sicher ist es richtig, im Einkauf liegt der Gewinn.
      Doch die Sache stellt sich immer erst hinterher dar.

      Wenn ich vor dem Kasten sitze, den Chart beobachte, steigt ich dann ein, wenn ich der Meinung ist, das ist ein günstiger Zeitpunkt.

      Vorher beobachte ich natürlich den OS - Kurs und wenn Du Pech hast springt der sowieso bei fast gleichem Indexstand
      um 1 Cent hin und her.

      In Bezug auf meinen Nasdaq Put 651559 muß ich Dich leider wieder mal enttäuschen, der wird jetzt fast eine Woche bei fast gleichem Indexstand auch gleich gepreist.
      Der Schein ist allerdings derzeit 4,3 % im Geld.
      Das weiß ich deshalb so genau, da ich einem Fehlsignal aufgesessen bin und nun entgegen meiner Gewohnheit das Ding noch halte !!!
      Vielleicht klappt es ja doch noch und ich kann meinen Verlust noch etwas reduzieren.
      Aber der NDX 100 schläft ja in seiner Range fast ein.
      Da kann man im Tageshandel so gut wie nichts verdienen.
      So bewege ich mich jetzt immer zwischen 8 und 25 % Verlust.

      Daher auch meine negative hoffnungsvolle Antwort auf Deine Fragen im anderen Thread.

      Gruß
      kg34
      Avatar
      schrieb am 05.08.01 13:26:45
      Beitrag Nr. 15 ()
      @ all,

      ich habe folgende Beobachtung gemacht :

      Optionsscheine bewegen sich in ihrem Preisverhalten >>>IMMER<<<
      entgegengesetzt zu ihrer Basiskursrichtung !


      Für einen Call gilt:
      - Der Basispreis steigt >>> der Call - Preis steigt, aber der OS gewinnt nach oben hin
      immer weniger
      an Wert.

      - Der Basiswert fällt >>> der Call - Preis fällt und der OS verliert nach unten hin
      immer mehr
      an Wert.

      Für einen Put gilt:
      - Der Basiswert fällt >>> der Put - Preis steigt, aber der OS gewinnt nach unten hin
      immer weniger
      an Wert.

      - Der Basiswert steigt >>> der Put - Preis fällt und der OS verliert nach oben hin
      immer mehr
      an Wert.


      Meine Beobachtung bisher : Das ist IMMER so, egal welchen Wert das Delta hat !


      Deswegen ist es besonders wichtig, sich nach unten hin abzusichern,
      da der OS - Preis egal ob beim Call oder Put IMMER schneller fällt, als er steigt.


      Gruß
      kg34
      Avatar
      schrieb am 05.08.01 13:37:43
      Beitrag Nr. 16 ()
      ähmmm kg34



      aber es ist doch so das bei fallendem dax die vola zunimmt!!

      und somit der put überproportional gewinnt


      oder hab ich da nen denkfehler??:D
      Avatar
      schrieb am 05.08.01 13:40:39
      Beitrag Nr. 17 ()
      O.k. Dann mal 3 SAP-Calls (wer bessere weiss bitte posten)

      Für Vorsichtige

      695966 Dt. Bank LZ bis 06/02

      Für Mittelfristige

      714312 Citibank LZ bis 03/02

      Für Waghalsige

      695957 Dt. Bank LZ bis 09/01
      Avatar
      schrieb am 05.08.01 13:43:33
      Beitrag Nr. 18 ()
      Sorry sind natürlich SAP-Puts

      Virtuose du Dummerle
      Avatar
      schrieb am 05.08.01 13:52:53
      Beitrag Nr. 19 ()
      Hallo prinzeugen,

      ob, wie und wann bei einem OS die Vola steigt oder fällt ist und bleibt das Geheimnis der Emittenten.

      " Die Vola und alle anderen dynamischen Kennzahlen ändern sich bei jeder Rechenoption "

      Das Ergebnis ist der OS - Preis und somit ein imaginäres Gebilde.

      Meine Beobachtungen beziehen sich auf das generelle Verhalten aller von mir gehandelten OS.

      Außerdem ist die Vola des Basiskurses nie die des OS und daher nicht zu vergleichen.

      Gruß
      kg34
      Avatar
      schrieb am 05.08.01 14:00:33
      Beitrag Nr. 20 ()
      Hallo zar,

      was uns jeden Tag passieren kann, daß der Emittent seine OS dem allgemeinen Marktumfeld anpaßt.

      Und dazu ist er gem. den OS-Bedingungen auch berechtigt !!!

      Das habe ich mal bei der Citibank am 11.01. diesen Jahres übermäßig erleben dürfen.

      Daher plane ich auch nicht, einen OS länger als einen Tag zu halten, es sei denn ich greife mal, wie oben beschrieben, voll daneben.

      Dann muß ich das wohl oder übel aushalten, aber in dem Bewußtsein, daß ich ab diesem Zeitpunkt nicht nur gegen den Basiskurs sondern auch noch gegen den Emittenten kämpfe.

      Gruß
      kg34
      Avatar
      schrieb am 05.08.01 14:46:19
      Beitrag Nr. 21 ()
      Avatar
      schrieb am 05.08.01 15:44:03
      Beitrag Nr. 22 ()
      @Virtuose,


      bitte nehme den Thread "30 DAX..." von mit jeden morgen als Link auf.

      Schön ist zu sehen, daß fast alle Aktien im Abwärtstrend sind, hehehehe.


      Danke SK
      Avatar
      schrieb am 05.08.01 15:50:39
      Beitrag Nr. 23 ()
      @kg 34,
      zu deiner These über die OS-Kursstellung in No. 15:
      Unterm Strich muß das natürlich so sein wegen des kontinuierlichen Abbaus von Zeitwert. Kurzfristig stärkere Schwankungen in den genannten Richtungen, die übers Theta hinausgehen, gehen auf zwei weitere Faktoren zurück:
      a) Vola-Effekte: im allgemeinen orientieren sich die Emis bei den OS an den impliziten Volatilitäten entsprechender Optionen an den Terminbörsen; bei den DAX-Werten etwa entsprechende Eurex-Optionen. Schon deshalb, weil sie die Scheine über Optionen hedgen.
      b) Marktlage: kurzfristig spielt immer wieder die vorhandene Nachfrage/ das vorhandene Angebot bei den Scheinen eine wichtige Rolle, vor allem bei Kurzläufern. Die Emis dürften ziemlich genau festhalten, wieviel Scheine jeweils draußen sind; je stärker ein Schein verkauft wurde, desto stärker dürften die genannten Effekte sein, schon um die Teilnehmer zu entnerven.


      Andererseits kann man aber speziell bei der Citibank meiner Meinung nach immer wieder auch eine gegenläufige Tendenz ausmachen, und zwar gerade bei den stark liquiden Scheinen. Je stärker der Basiswert schwankt, desto stärker scheint die Citibank bei den entsprechenden OS glätten zu wollen; d.h. es geht dann bei den OS nicht so stark rauf, aber auch nicht so stark runter, wie es nach Delta/Omega der Fall sein müßte. Dadurch sichert sie sich natürlich auch ab, denn würde sie die Preisstellung nach unten hin übertreiben, liefe sie Gefahr, größere Positionen zu "billig" verkaufen zu müssen (und später entsprechend teurer zurückkaufen zu müssen). Dadurch findet man gerade bei der Citibank immer wieder auch intraday Anpassungen der Preisstellung, die mit den Ergebnissen von OS-Rechnern nicht übereinstimmen.
      Gruß
      Avatar
      schrieb am 05.08.01 16:22:27
      Beitrag Nr. 24 ()
      Hervorheben möchte ich hier nochmal die DEUTSCHE TELEKOM.

      Der Chart ist katastrophal. Am Freitag abend auf Tagestief geschlossen 23,80. 1. Unterstüzumg bei 23,50 unter 23,00 Ofen aus.

      Am Freitag konnt eman eindeutig Stützumgskäufe bei 24€ feststellen. Ewig kann das nicht weitergehen.

      Die Zukunft des Dax hängt matürlich zum Großteil vom Schwergewicht ab (12,xx%) Gewichtung ca..

      Die Indikatoren zeigen auf extrem Überverkauft, aber einen CALL fasse ich nicht an. Lieber auf eine Gegenreaktion hoffen und in puts reingehen, denn die Telekom kommt immer zurück.

      Avatar
      schrieb am 05.08.01 16:37:55
      Beitrag Nr. 25 ()
      Hier die Dax-Gewichtung.

      ADIDAS-SALOMON AG O.N.________ 0,43%
      ALLIANZ AG O.N. ___________10,60%
      BASF AG O.N. 3,41%
      BAYER AG O.N. 4,09%
      BAY.MOTOREN WERKE AG ST 3,32%
      COMMERZBANK AG O.N. 1,78%
      DEUTSCHE BANK AG NA O.N. 6,02%
      DAIMLERCHRYSLER AG NA O.N 6,83%
      DEGUSSA AG O.N. 0,79%
      DEUTSCHE POST AG NA O.N. 1,24%
      DT.TELEKOM AG NA 12,38%
      E.ON AG O.N. 5,79%
      EPCOS AG NA O.N. 0,44%
      FRESEN.MED.CARE AG O.N. 0,96%
      HENKEL KGAA VZO O.N. 1,33%
      BAY.HYPO-VEREINSBK.O.N. 3,19%
      INFINEON TECH.AG NA O.N. 2,20%
      LUFTHANSA AG VNA O.N. 0,94%
      LINDE AG O.N. 0,71%
      MAN AG ST O.N. 0,49%
      METRO AG ST O.N. 1,90%
      MARSCH.,LAUT.U.PA.O.N. VZ 0,95%
      MUENCH.RUECKVERS.VNA O.N. 7,19%
      PREUSSAG AG O.N. 0,84%
      RWE AG ST A O.N. 3,34%
      SAP AG ST O.N. 6,52%
      SCHERING AG O.N. 1,48%
      SIEMENS AG NA 7,04%
      THYSSENKRUPP AG O.N. 0,99%
      VOLKSWAGEN AG ST O.N. 2,78%


      ;)
      Avatar
      schrieb am 05.08.01 16:48:15
      Beitrag Nr. 26 ()
      In welchen Scheinen siehst du nächste Woche gute traiding Chancen!!!
      Was meist du über 538159 call dt.Telekom
      aber erst einstieg bei 23e!!!
      Will auf kurzfristige Erholung setzen???
      Avatar
      schrieb am 05.08.01 17:00:58
      Beitrag Nr. 27 ()
      ... also wenn man bei der DTE nicht im Bereich von 23,50 Euro auf einen Widerstand spekuliert, wo dann überhaupt?

      Ich erachte diese Möglichkeit als aussichtsreich.

      Der Chart sieht übrigens vor diesem Blickwinkel nicht schlecht aus, wie "Schmidtskatze" meint.

      Charlotte
      Avatar
      schrieb am 05.08.01 17:58:53
      Beitrag Nr. 28 ()
      Telekom Hammerschein


      WKN 761051
      Emittent Commerzbank
      Basiswert
      Typ C/P Call
      Typ E/A Amerikanisch
      Basispreis 25.00
      Währung EUR
      Fälligkeit 15.08.2001
      Bez.-Verh. 0.1000


      Bei 25€ 100% Gewinn.

      Avatar
      schrieb am 05.08.01 18:14:03
      Beitrag Nr. 29 ()
      @kg34

      Zu Deinem Posting #7:

      1. Welche Börse hast Du bei Deinem Vergleich für den 538234
      als Quelle benutzt? (FBW,DUS,STU,Eurex oder CITI)

      2. Du gibst zu jedem OS-Kurs einen Dax-Kurs an.
      Pro Minute gibt es aber in der Regel vier Dax-Kurse.

      03.08.01:

      Zeit Dax
      09:39:06 5773,59
      09:39:20 5775,38
      09:39:35 5775,41
      09:39:50 5776,59 !!!

      11:20:09 5780,69 !!!
      11:20:20 5779,09
      11:20:35 5776,02
      11:20:50 5775,82

      11:21:06 5774,89
      11:21:20 5776,55
      11:21:35 5776,74 !!!
      11:21:50 5775,71

      Gruß

      Traderman1
      Avatar
      schrieb am 05.08.01 18:29:54
      Beitrag Nr. 30 ()
      @SchmidtsKatze

      zu #28

      Der von dier ausgesuchte OS 761051 hatte am Freitag nur ein sehr geringes Handelsvolumen!

      Welche Börse schlägtst Du vor, wenn man sich für diesen OS
      entscheidet ?

      Mfg

      Traderman1
      Avatar
      schrieb am 05.08.01 18:35:28
      Beitrag Nr. 31 ()
      schmidtskatze, oder besser schmidskamikatze bist du verrückt mit dem telekom call. bei telekom 25 am 06.08.01 hast 100 % aber bei telekom 25 am 15.08.01 hast 100% verlust. break even liegt bei 25,5 also wenn telekom am 15.08.01 bei 25,5 liegt hast 0%. ja wenn du auch noch die spesen reinholen willst sollte telekom aber mindestens bei 25,7 stehen.
      das geld welches du in den schein reinbutterst solltest lieber spenden.
      ich würde mich freiwillig melden als spendenempfänger.
      Avatar
      schrieb am 05.08.01 18:53:29
      Beitrag Nr. 32 ()
      @SchmidtsKatze

      gib dein Geld nicht zu schnubi
      gibs lieber mir
      ich Zahle 1% Zinsen :laugh:
      Avatar
      schrieb am 05.08.01 19:40:08
      Beitrag Nr. 33 ()
      Hallo Traderman1,

      den OS-Kurs hole ich von der Internetseite der Citibank und den Dax von der Internetseite der Comdirect.

      Wie ich schon geschrieben habe, liest mein Programm nur dann einen OS Kurs und schreibt ihn in die Datenbank, wenn sich der OS Kurs zum vorhergehenden geändert hat.

      Der Dax Kurs wird dann im OS Tool und nur dort zugeordnet.
      Deswegen stimmt das nicht immer überein, muß es auch nicht, den mit dem OS Tool ermittle ich nur die mittlere Basiskursdifferenz, also die Änderung des OS-Preises.

      Hoffe, daß ich mich einigermaßen klar ausgedrückt habe.

      Gruß
      kg34
      Avatar
      schrieb am 05.08.01 19:54:51
      Beitrag Nr. 34 ()
      @kg34

      1. Nimmst Du die Kurse von der folgenden Seite?

      http://public.citibank.de/de/markt/set_.htm?wkn=538234

      2. Sind die 234-Kurse die Du in Postíng#7 angegeben hast
      Ask- oder Bid-Kurse oder der Mittelwert ?

      Gruß

      Traderman1
      Avatar
      schrieb am 05.08.01 20:44:52
      Beitrag Nr. 35 ()
      @ Tradermann,

      der Schein wird am Montag gar nicht mehr gehandelt glaube ich. Wenn sollte man immer nur ein Abstauberlimit setzen, um so das Risiko zu begrenzen. Im allgemeinen halte ich nichts von Telekom calls, sonst würde ich nicht auf die prekäre Lage aufmerksam machen.

      Das heißt aber nicht, daß die DTE mal kurzfristig wieder ins Laufen kommt. Zuviele Fonds sind drin, daher sind immer mal wieder +8-10% möglich.

      @schnubi, RCZ,

      danke dass ihr mich vor dem Ruin retten wollt, aber Ihr wisst die trades die man nicht macht bringen die Kohle.

      ;)


      Ref.: EURO am Sonntag

      steht nichts drin außer blabla. Sehe die Märkte negativ.
      Avatar
      schrieb am 05.08.01 20:45:47
      Beitrag Nr. 36 ()
      @tradermann,

      Direkthandel geht noch natürlich bis 11.h am Verfallstag.
      Avatar
      schrieb am 05.08.01 20:52:04
      Beitrag Nr. 37 ()
      @SchmidtsKatze

      Handelst Du 538233,538234 lieber direkt über Citibank oder über die Börse und warum ?
      Avatar
      schrieb am 05.08.01 21:58:53
      Beitrag Nr. 38 ()
      Hallo Traderman1,

      das sind die Geldkurse.
      Hier die Internetseiten :
      http://warrants.citibank.com/structure/de/home/de/default.cf…
      Dann auf die blaue WKN klicken und die Hintergrundseite geht auf.

      für den Dax http://informer2.comdirect.de:9004/de/suche/main.html?search…

      Gruß
      kg34
      Avatar
      schrieb am 05.08.01 22:09:04
      Beitrag Nr. 39 ()
      @traderman,


      538233,234 momentan besser mit Limit in den Markt zu legen. Vielleicht gibts einen abstauber durch stop-loss, oder jemand verliert die Nerven.

      WEnn einen Schein unbedingt haben willst und der Markt befindet sich in einem Extrempunkt kannst Du direkt oftmals bessere Kurse erwischen.
      Avatar
      schrieb am 06.08.01 00:04:32
      Beitrag Nr. 40 ()
      @Zar Putin
      +@Virtuose

      Ich finde die Diskussion mit den unterschiedlichen Preisen der OS bei gleichem Indexstand interessant, so daß
      ich heute mal meine passive Rolle aufgebe und hier poste.

      Kann es nicht einfach sein, daß die Scheine Aufgeld abbauen, auch wenn sie im Geld sind

      bei

      775444 -09/01er call mit dax-basis 5700

      ist der innere Wert bei Dax 5765 nun mal nur 0,65

      und bis zum Verfallsdatum am 17.09.2001 muß
      er sich diesem Wert annähern wenn der Dax bei 5765 bleibt.


      Würde mich interessieren was Ihr dazu meint!
      Avatar
      schrieb am 06.08.01 00:43:09
      Beitrag Nr. 41 ()
      @Sternenstaub

      Keiner der beiden Scheine ist im Geld. Der Call hat eine Basis von 6000 der Put von 5600, da der Dax genau innerhalb dieser Range liegt, sind beide Papierchen ca. 200 Points from the money away :)
      Avatar
      schrieb am 06.08.01 01:14:37
      Beitrag Nr. 42 ()
      Nochmal @sternenstaub

      Schon wieder sorry, habe mich geirrt und völlig übersehen, daß du einen anderen Schein zur Diskussion gestellt hast.

      Also sollte der DAX am 17.09.2001 einen Stand von 5.765 haben ist der SG Schein 775444 lt. Onvista-Rechner 0,33 cent wert. Dieser Verlust resultiert im wesentlichen wohl aus dem Aufgeld des Scheins.
      Avatar
      schrieb am 06.08.01 09:07:54
      Beitrag Nr. 43 ()
      So die Scheine wurden also kurz vor Börseneröffnung wieder etwas verteuert. Wen wunderts noch. Wir werden es weiter verfolgen.

      Die Zeichen stehen zunächst mal auf negative Seitwärtsbewegung. Nun denn der Tag wird wohl nicht ganz so heftig wie erwartet.

      Good trades
      Avatar
      schrieb am 06.08.01 09:11:44
      Beitrag Nr. 44 ()
      SAP eröffnet wie erwartet leichter. Tja da war mit der Put-Empfehlung schon die erste Mark zu machen. Natürlich nicht für mich denn ich habe verpennt.

      So muss jetzt für einige Stunden weg und etwas Geld verdienen was ich dann hier wieder verjucken kann.

      Good luck
      Avatar
      schrieb am 06.08.01 09:25:03
      Beitrag Nr. 45 ()
      guten morgen @ll!

      1.trade 538234 KK 0,82 VK 0,86
      mal sehen, was der tag bringt...

      Gute Geschäfte !
      Avatar
      schrieb am 06.08.01 09:37:30
      Beitrag Nr. 46 ()
      Glückwunsch traderelli, Weiter so.
      Avatar
      schrieb am 06.08.01 09:39:40
      Beitrag Nr. 47 ()
      Guten Morgen, zusammen,

      bin heute etwas unentschlossen und habe dadurch schon einige Mark verpaßt.

      Meine Konzentration gilt heute heute den Scheinen 538234 und 538233.

      Dank an alle, die am Wochenden so fleissig waren und interessante Beiträge geschrieben haben. Richtig gut.

      Viel Glück und bis später,

      Kleopatra
      Avatar
      schrieb am 06.08.01 09:39:54
      Beitrag Nr. 48 ()
      Hi Kameraden,

      It`s Straddle-Time !

      538234 - 538235
      Avatar
      schrieb am 06.08.01 09:45:44
      Beitrag Nr. 49 ()
      Uups SAP dreht ins Plus.

      Die Putter mussten also schnell reagieren. Die es verpasst haben nicht traurig sein, der SAP-Put kommt.

      @bahamas

      Ja beobachte mal ob der Straddle etwas bringt (und sei es nur theoretisch).
      Avatar
      schrieb am 06.08.01 09:46:23
      Beitrag Nr. 50 ()
      Moin erstmal...

      Hatte keine Nerven mehr und bin aus meinem Put von Fr. (KK 0,87 wieder zu 0,87 raus...Schade - gab auch kurzfristig 0,91. So ist das eben... Hoffe ihr habt bessere Ideen als ich heute,bin etwas planlos...
      Avatar
      schrieb am 06.08.01 09:47:30
      Beitrag Nr. 51 ()
      Guten Morgen,

      ich habe mein 538234 übers Wochenende gehalten.
      Hoffe die verluste zu verringern.
      Habe ein neues Lebensjahr begonnen. Vielleicht bringt es mehr Glück. :)

      Gruss
      ngick
      Avatar
      schrieb am 06.08.01 09:50:36
      Beitrag Nr. 52 ()
      Happy birthday ngick.

      Man muss ja bei dem Stress am OS-Markt für jedes Jahr dankbar sein :)
      Avatar
      schrieb am 06.08.01 09:51:59
      Beitrag Nr. 53 ()
      @ngick:

      Glückwunsch!

      Sieht ja nicht so schlecht für deinen Schein aus 0.90 /0.92!
      Avatar
      schrieb am 06.08.01 09:53:37
      Beitrag Nr. 54 ()
      Hier mal der SAP Intraday-Chart:

      Avatar
      schrieb am 06.08.01 09:57:21
      Beitrag Nr. 55 ()
      Stark wie sich Telekom bei dem Umfeld und den Schulden behauptet. Die will man partout nicht unter 23 fallen lassen.

      Unglaublich wieviel Leute Herrn Sommer noch etwas zutrauen. Unglaublich auch wie er so viele Schulden macht, in der Hoffnung auf Voicestream und UMTS.
      Avatar
      schrieb am 06.08.01 09:57:36
      Beitrag Nr. 56 ()
      Danke!! ;)

      ngick
      Avatar
      schrieb am 06.08.01 10:03:49
      Beitrag Nr. 57 ()
      Hier mal der Telekom-Intradaychart:

      Beim Callen aufpassen:

      Avatar
      schrieb am 06.08.01 10:03:58
      Beitrag Nr. 58 ()
      Hallo traderelli,

      guter Zock, aber saugefährlich.
      Wenn es zu Anfang in die ander Richtung gegangen wäre, schätze ich Deinen Schein bei 30 Dax Punkten Minus auf 0,72.

      Dann hast Du auf einen Schlag rund 25 % Verlust und das in wenigen Minuten.

      Ich denke mal Du hast 9:07 ge- und 9:13 verkauft.

      Also nur was für absolute Zocker.
      Wer so einen Schein ev. übers Wochenende hält, braucht schon Gottvertrauen.

      Das sollten sich alle überlegen, die ohne groß darüber nachzudenken, diese " Heißen " Scheine handeln.

      Wenn ich dann noch lese, daß der ein oder andere erst mal für Stunden weg geht, naja, muß jeder selbst wissen.

      Gruß
      kg34
      Avatar
      schrieb am 06.08.01 10:08:42
      Beitrag Nr. 59 ()
      Guten Morgen Leute!

      Sehe in einem SAP Put auch eine gute Chance. Man bedenke das es keinen Grund gibt warum die Kurse weiter steigen sollten. (Konjunkturausichten weiter mies, SAP sehr hoch bewertet, nach der Rally kommt bis spätestens September der Test der 5400 im DAX)

      Predo
      Avatar
      schrieb am 06.08.01 10:11:21
      Beitrag Nr. 60 ()
      Guten Morgen @all,

      heute paßt irgendetwas nicht zusammmen. Der Dax rennt (bullish ist, dass wir nicht mit GAP eröffnet haben) aber der Future am Tagestief. Sehr ungewöhnlich.

      Normalerweise laufen beide fast konform. Das wird wieder ein spannender Tag.

      CISCO liefert morgen einen Ausblick dazu später in einem extra Thread mehr.

      Bin absolut bearish.
      Avatar
      schrieb am 06.08.01 10:12:51
      Beitrag Nr. 61 ()
      Realtimekurse für Optionsscheine aller Emitenten gibt’s auch hier (selbstaktualisierend)



      Grüße
      DerVoegel
      Avatar
      schrieb am 06.08.01 10:16:39
      Beitrag Nr. 62 ()
      Nachtrag:

      http://www.vwd.de/warrants/cit/ind/1.html

      Wie fügt man einen Link ein?
      Avatar
      schrieb am 06.08.01 10:22:13
      Beitrag Nr. 63 ()
      @ngick,

      happy birthday! Ich wünsche Dir, dass Du Deinen Call noch mit Plus losbekommst. Meinen Teil habe ich auch noch - dies zum Trost für Dich.

      Ansonsten habe ich meinen ersten Deal absolviert:

      538233: K 1,02, V 1,07.

      Jetzt muss ich erst mal weg.

      Kleopatra
      Avatar
      schrieb am 06.08.01 10:28:24
      Beitrag Nr. 64 ()
      Hallo Der Voegel,

      http://www.vwd.de/warrants/cit/ind/1.html

      Du mußt das in URL und /URL setzen und diese URL und /URL in eckige Klammern [ ].

      Achtung :
      Doch auch diese Seite ist zu langsam und weit weg von Realtime.
      Gehe mal in den Sekundenhandel Deiner Bank und beobachte dann mal die vwd Seite.

      Gruß
      kg34
      Avatar
      schrieb am 06.08.01 10:28:58
      Beitrag Nr. 65 ()
      Hallo kg34,

      mit welchem Paar arbeitest Du?

      Grüße
      DV
      Avatar
      schrieb am 06.08.01 10:30:45
      Beitrag Nr. 66 ()
      Hallo DV,

      mit keinem, die Dax Scheine beobachte ich bis jetzt nur.

      Gruß
      kg34
      Avatar
      schrieb am 06.08.01 10:45:41
      Beitrag Nr. 67 ()
      Jaccomoi = SChmidtsKatze,

      poste unter diesem Namen im Moment da ich CISCO vorbereite.

      DAx kämpft um die 5760-5770. Der 1 Monatschart generiert ein Kaufsignal.



      Die Volatiliät hat noch ein GAP zu schließen, insofern man hier von GAP SChließung sprechen kann, da dieser Wert rein statistiche Zwecke hat, aber auch dies wollen wir mal beobachten. Ansonsten ist die Vola im "Aufwärtstrend" = fallende Kurse.



      Die Märkte kämpfen um wichtige MArken. Risikoscheue Anleger warten ab und handeln in Extrempunkten.

      Halte immer noch meine puts.
      Avatar
      schrieb am 06.08.01 10:46:26
      Beitrag Nr. 68 ()
      meine Idee für heute:

      unter 5750 bis ca. 5700 in C gehen
      über 5750 bis ca. 5800 in P gehen


      @kg34,
      wenn Du Deine Beobachtungen abgeschlossen hast, bevorzugst Du welches Paar?
      Avatar
      schrieb am 06.08.01 10:46:50
      Beitrag Nr. 69 ()
      Avatar
      schrieb am 06.08.01 10:48:49
      Beitrag Nr. 70 ()
      DAX 5770
      Future 1740 steigt nun auch mit.

      Telekom im Tageshoch 24,47 zieht den Markt nach oben!
      Hätten wir nur.................
      Avatar
      schrieb am 06.08.01 10:50:41
      Beitrag Nr. 71 ()
      Avatar
      schrieb am 06.08.01 11:12:22
      Beitrag Nr. 72 ()
      Hallo SchmidtsKatze,

      bei dem NDX Future bist Du wahrscheinlich auf eine falsche Anzeige bei n-tv reingefallen, hier stimmt zwar der Index, aber die Differenzsumme ist falsch.

      Es geht eben nichts über ein eigenes Chartprogramm.
      Ich beobachte immer den E-Mini Nasdaq, der ist genauer und wird rund um die Uhr gehandelt.

      Doch interessant wird es erst ab 14:00 Uhr, wenn in USA die Vorbörse beginnt.

      Gruß
      kg34
      Avatar
      schrieb am 06.08.01 11:17:12
      Beitrag Nr. 73 ()
      Laut ONVISTA hat der Telekom CALL 761051 noch nicht reagiert,
      obwohl Telekom 3% gestiegen ist.

      @KG 34,

      Mein Future Stand "nq01u" 1739,5
      Avatar
      schrieb am 06.08.01 11:34:29
      Beitrag Nr. 74 ()
      Da der Dax eine tägliche Vola von 80-120 Punkten hat, habe ich noch keinen Nachkauf getätigt.

      DAX Tief 5726
      DAX Hoch 5802 = 76 Punkte

      Abwartende Haltung gehört dazu.
      Avatar
      schrieb am 06.08.01 11:43:18
      Beitrag Nr. 75 ()
      Was ist los Leute alle in Puts und keiner traut sich zu posten?

      :laugh:
      Avatar
      schrieb am 06.08.01 11:47:16
      Beitrag Nr. 76 ()
      @SchmidtsKatze

      ich bin wieder im Dax Put(538233) zu 1,00

      so und nun hoffe ich das der Dax mal evtl.

      wieder mal ins Minus ruscht:

      Gruß

      JIM
      Avatar
      schrieb am 06.08.01 11:49:36
      Beitrag Nr. 77 ()
      2.trade 538234 kauf am freitag, KK 0,95 Vk 0,98

      zur zeit gleiche preise bei 538234 und 538233
      wo geht die reise hin ?
      Avatar
      schrieb am 06.08.01 11:50:57
      Beitrag Nr. 78 ()
      Habe heute vormittag leider nicht so viel Zeit. Bin immer noch cash.

      Macht aber nichts. Die Put-Zeiten kommen spätestens morgen.
      Avatar
      schrieb am 06.08.01 11:59:03
      Beitrag Nr. 79 ()
      @Jim,

      den hättest Du billiger haben können, ich schaue mir den OS Kurs zwar minütlich an aber werde nicht mit traden, weil für mich die Richtung klar steht.

      Wie in meinem CISCO Thread beschrieben hägt die nahe Zukunft wohl von CISCO ab. Im inneren Glaube ich an sell on good news, falls die Zahlen toll sein werden.


      Die heutige Gegenreaktion speziell bei Telekom ist mit den übertrieben starken Kursverlusten der letzten 2 Handelstage normal für mich. Da DOW Jones und Nasdaq nicht im gleichen Maße reagiert haben.

      538233 ist derzeit sehr teuer, hat Aufgeld aufgebaut! Für kurzfrist trader sollten 5-6% Kursgewinn mitgenommen werden.
      Avatar
      schrieb am 06.08.01 12:00:07
      Beitrag Nr. 80 ()
      @all einen schönen guten morgen

      saubere arbeit,eure threads übers wochenende.

      @kg34 ich kann nur sagen---respekt-- lob und tadel liegen
      doch so dicht beieinander und das ist gut so.

      @schmidtkatze
      538233 kk 1,05 vorbörslich vk 1,10
      538233 kk 0,95
      651541 kk 0,12 vorbörslich
      alle genannten scheine nicht in besonders großen stückzahlen
      versuche heute häufiger zu handeln mit kleineren margen.
      Avatar
      schrieb am 06.08.01 12:02:10
      Beitrag Nr. 81 ()
      Bin zu früh in den 538233 zu 1,04 - mal sehen,wann und wie ich da rauskomme...
      Avatar
      schrieb am 06.08.01 12:04:35
      Beitrag Nr. 82 ()
      Dax genau am Aufwärtstrend.

      Avatar
      schrieb am 06.08.01 12:11:28
      Beitrag Nr. 83 ()
      Die Umsätze nehmen nun ab. Ein Seitwärtstrend wird wohl den Markt bis USA ERöffnung zeichnen.

      Vola hat Gap geschlossen. Nun gibt es 50/50 Chance. Kein Handlungsbedarf meines Erachtens.

      Avatar
      schrieb am 06.08.01 12:15:56
      Beitrag Nr. 84 ()
      Der Future hat sich heute trotz des 1% Kursanstieg des DAX kaum bewegt. Aktuell 1738,50. So etwas habe ich noch nicht gesehen. Diese Situation sollte man sich einprägen.
      Avatar
      schrieb am 06.08.01 13:18:37
      Beitrag Nr. 85 ()
      runter mit den DAX !!!
      Avatar
      schrieb am 06.08.01 13:27:37
      Beitrag Nr. 86 ()
      @jim1

      ich helfe dir,runter mit dem DAX,runter,runter,runter!!!
      Avatar
      schrieb am 06.08.01 13:31:32
      Beitrag Nr. 87 ()
      Deutschland: Juni Auftragseingang Verarbeitendes Gewerbe -2,5% gg Vorjahr


      BERLIN (dpa-AFX) - Die Auftragseingänge im verarbeitenden Gewerbe sind im Juni nach vorläufigen Zahlen preis- und saisonbereinigt um 2,5 Prozent gegenüber dem Vorjahresmonat gesunken. Im Vormonat habe es bei dieser Kennziffer einem starken Anstieg um 4,6 Prozent gegeben, teilte das Bundesfinanzministerium am Montag mit.

      Überdurchschnittlich stark sanken mit minus 4,5 Prozent die Inlandsbestellungen, während die Auslandsaufträge Dank weiterer Großaufträge nur um 0,4 Prozent zurückgingen. In Westdeutschland fiel die Industrienachfrage um 2,2 Prozent geringer aus als im Mai. In den neuen Bundesländern waren es sogar minus 8,9 Prozent.

      Wegen der guten Entwicklung im Mai ergab sich in den beiden zusammengefassten Monaten Mai und Juni gegenüber den beiden Vormonaten ein Plus von 2,2 Prozent. Gegenüber Mai und Juni des Vorjahres wurden die Aufträge allerdings um 2,9 Prozent unterschritten./js/rw/av
      Avatar
      schrieb am 06.08.01 13:34:32
      Beitrag Nr. 88 ()
      Zur Straddle Strategie > Zwischenstand

      09:33 der 538234 bei 0,83 / 0,85
      der 538235 bei 3,05 / 3,07

      11:21 der 538234 bei 0,99 / 1,01
      der 538235 bei 2,68 / 2,71

      13:22 der 538234 bei 0,89 / 0,91
      der 538235 bei 2,91 / 2,93
      Avatar
      schrieb am 06.08.01 13:34:37
      Beitrag Nr. 89 ()
      Hallo bin neu hier, wer von euch geht davon aus, das der dax die 5500 in den nächsten tagen zu sehen sind, oder geht
      es zuerst noch ein bißchen hoch.

      wie seht ihr die die lage bei SAP und dt. Telekom?
      SAP könnte sich ein put auszahel 651220
      Avatar
      schrieb am 06.08.01 13:35:04
      Beitrag Nr. 90 ()
      Future 1722
      Avatar
      schrieb am 06.08.01 13:36:04
      Beitrag Nr. 91 ()
      538233 um 2cents runtergetaxt
      Avatar
      schrieb am 06.08.01 13:40:31
      Beitrag Nr. 92 ()
      der Dax hält sich wirklich gut !!!
      Avatar
      schrieb am 06.08.01 13:51:09
      Beitrag Nr. 93 ()
      @Jim,
      ds ist doch normal!

      Aber wenn es mal so richtig raschelt im Karton gibt es auch wieder Aufgeld.
      Avatar
      schrieb am 06.08.01 13:53:12
      Beitrag Nr. 94 ()
      538233 kk 0,95 vk 1,08
      651541 kk 0,12 vk 0,13
      Avatar
      schrieb am 06.08.01 13:54:38
      Beitrag Nr. 95 ()
      @papa uwe,

      Drecksack!
      Avatar
      schrieb am 06.08.01 13:56:15
      Beitrag Nr. 96 ()
      Aber warum verkaufst Du wenn es gerade läuft und du den Dax bei 5400 siehst?

      Telekom 24,18 :eek: -50 cents vom Hoch hehehehe
      Avatar
      schrieb am 06.08.01 13:59:54
      Beitrag Nr. 97 ()
      Falls dieses Gap nicht geschlossen wird heute, dann 5650 bis Mittwoch.

      Avatar
      schrieb am 06.08.01 14:00:05
      Beitrag Nr. 98 ()
      It`s pizza-time !
      auch zu früh verkauft !

      538233 KK 1,02 u. 1,06; VK 1,07
      Avatar
      schrieb am 06.08.01 14:07:56
      Beitrag Nr. 99 ()
      @schmidtskatze

      1.bin ich kein drecksack
      2.habe ich gesagt dsa ich häufiger mit kleinen margen
      handeln will(oder kannst du nicht lesen.
      3.würdest du mir auch einmal glauben,hättest du heute richtig taler machen können.
      4.jetzt sehe ich auch das ich mit 538233 mehr hätte machen können,aber wo ist obenund wo ist unten,bin ganz zu frieden
      Avatar
      schrieb am 06.08.01 14:11:13
      Beitrag Nr. 100 ()
      GAP wurde geschlossen. Diese Charttechnik...

      [img]http://cdchart.innovative-software.com/informer2/cdcharttcl?…


      @Regenkobold,

      Drecksack! ;)
      Avatar
      schrieb am 06.08.01 14:12:42
      Beitrag Nr. 101 ()
      Avatar
      schrieb am 06.08.01 14:12:57
      Beitrag Nr. 102 ()
      bin mit der hälfte´(538233)kk.1,00 zu vk.1,14 raus

      jim
      Avatar
      schrieb am 06.08.01 14:14:18
      Beitrag Nr. 103 ()
      Na heute ist ja mal richtig schön. Seit 11:00 Uhr kommen die Putter ja voll auf Ihre Kosten.

      Glückwunsch @all die sich nicht habe beirren lassen.

      Aber ich glaube heute bleibt Telekom über Freitagsschlussstand. Ausnahme USA schmiert richtig weg heute.
      Avatar
      schrieb am 06.08.01 14:14:47
      Beitrag Nr. 104 ()
      @Jim,


      Gratulation. Der Leidensthread nimmt ein Ende. :laugh:
      Avatar
      schrieb am 06.08.01 14:20:40
      Beitrag Nr. 105 ()
      @SchmidtsKatze

      danke !!!
      Avatar
      schrieb am 06.08.01 14:29:49
      Beitrag Nr. 106 ()
      @Regenkobold,

      wenn Du 5000€ gewinnst, nehme ich mir mal mit Verlaub den D... raus. ;)
      Avatar
      schrieb am 06.08.01 14:34:42
      Beitrag Nr. 107 ()
      Also bis später
      mach mal eine
      kleine Pause !!

      JIM
      Avatar
      schrieb am 06.08.01 14:41:53
      Beitrag Nr. 108 ()
      699625

      die NM 900 rufen gerade meinen Schein
      Avatar
      schrieb am 06.08.01 15:00:55
      Beitrag Nr. 109 ()
      Hallo zusammen

      bin gerade erst nach Hause gekommen.Heute ist ja ganz schön was los.Werde noch auf die Amis warten.

      sclabbo
      Avatar
      schrieb am 06.08.01 15:58:57
      Beitrag Nr. 110 ()
      Jungs was ist los keiner
      mehr da habt woll alle
      gut am Put verdient
      und habt Feierabend
      gemacht !!!

      Gruß

      JIM
      Avatar
      schrieb am 06.08.01 16:08:21
      Beitrag Nr. 111 ()
      @Jim1

      sie kaufen vielleicht all heimlich Calls. :laugh:

      Gruß
      ngick
      Avatar
      schrieb am 06.08.01 16:23:27
      Beitrag Nr. 112 ()
      Bin einer von denen die heimlich 538234 zu 0,80 € gekauft haben
      höflichst Schneider
      Avatar
      schrieb am 06.08.01 16:41:38
      Beitrag Nr. 113 ()
      @Schneider

      Hoffetnlich kommst du heil raus.

      @Virtuose

      Hast am Freitag zu früh verkauft. Schein-Addition 233/234 jetzt 1,91

      Heute nachmittag nur Seitwärtsgeschiebe. Verwunderlich bei der schwachen USA-Entwicklung.
      Avatar
      schrieb am 06.08.01 16:47:45
      Beitrag Nr. 114 ()
      @virtouse,

      Hab ich das richtig verstanden? Du kaufts immer alle beide Scheine, oder?
      50/50 Stück?

      Gruß
      ngick
      Avatar
      schrieb am 06.08.01 16:50:14
      Beitrag Nr. 115 ()
      Ab 14:30 entwickelte sich ein leichter Aufwärtstrend mit Unterstützung bei 5725,der anscheinend gerade geknackt wird. Hatte heute morgen um 10:43 Uhr zu 0,89 gek. und verkauft bei 0,99.Ich bin noch guten Mutes.
      höflichst Schneider.
      Avatar
      schrieb am 06.08.01 16:51:01
      Beitrag Nr. 116 ()
      Kann nicht verkaufen, irgendjemand hindert mich.

      Wer ist es????
      Avatar
      schrieb am 06.08.01 16:54:07
      Beitrag Nr. 117 ()
      Dann kauf Die noch ein paar C dazu.
      Avatar
      schrieb am 06.08.01 16:55:28
      Beitrag Nr. 118 ()
      @SchmidtsKatze

      geht mir mit meiner 2.hälfte(538233) genauso
      ich werde das Gefühl nicht los das der DAX
      heute noch extrem abruscht.

      Gruß

      JIM
      Avatar
      schrieb am 06.08.01 16:55:33
      Beitrag Nr. 119 ()
      @schmidtskatze

      wie immer ------- du selbst----------(man,man,man)
      Avatar
      schrieb am 06.08.01 16:57:09
      Beitrag Nr. 120 ()
      bin am aufräumen:
      651543 gekauft am 01.08. KK 0,34 VK 0,35
      Avatar
      schrieb am 06.08.01 16:58:25
      Beitrag Nr. 121 ()
      @ngick

      Nein letzte Woche Montag hatte ich beide Scheine Call und Put. Als es anfing zu kippen habe ich den Call mit Gewinn verkauft. Dann kam der bullische Dienstag und Mittwoch und mein Put stürzte ab.

      Zum Glück hat er sich Do + Fr. wieder erholt. Da ich ihn nicht mit ins WE nehmen wollte, habe ich ihn mit Verlust verkauft. Dabei ging mein ganzer Call-Gewinn und noch etwas mehr flöten. :mad:

      Heute nichts gemacht wg. Zeitmangel
      Avatar
      schrieb am 06.08.01 17:00:16
      Beitrag Nr. 122 ()
      @dervoegel--gegen sk,der spruch war auch nicht schlecht,
      (kauf doch call,hihi)
      Avatar
      schrieb am 06.08.01 17:05:13
      Beitrag Nr. 123 ()
      @traderelli

      hatte heute morgen 651541,muß aber gestehen der 651543 ist
      der bessere schein,ich warte noch ob ich ihn günstiger bekomme(1-2 cent)
      Avatar
      schrieb am 06.08.01 17:14:25
      Beitrag Nr. 124 ()
      @regenkobold,

      habe die 1,17 wieder stundenlang nicht wahrgenommen, die Gier die Gier die Gier.

      soll mich der Geier holen.
      Avatar
      schrieb am 06.08.01 17:15:27
      Beitrag Nr. 125 ()
      Kauf 538234 zu 0,80(kleine Pos.)
      Hoffentlich kein Griff in die Sch...
      Avatar
      schrieb am 06.08.01 17:20:22
      Beitrag Nr. 126 ()
      CITI hat calls und puts 2cents runtergetaxt .


      :laugh: Die S..............
      Avatar
      schrieb am 06.08.01 17:20:28
      Beitrag Nr. 127 ()
      Warum hält sich der DAX heute
      so wacker !!!

      Das kann es doch nicht sein
      denke mal das wir ab 19:30
      stark abgeben.

      JIM
      Avatar
      schrieb am 06.08.01 17:25:34
      Beitrag Nr. 128 ()
      Interessant zu beobachten wie der eine auf Call und der andere auf Put setzt. Glück durch eine riesige Schwankung des DAXes wünsche ich ja allen.

      @sk

      Zu deinem Spruch gibts natürlich auch noch was anderes

      Die Angst, die Angst, die Angst

      Mein Gott wenn wir es alle vorher wüssten, was sollten wir dann hier herumraten??
      Avatar
      schrieb am 06.08.01 17:29:10
      Beitrag Nr. 129 ()
      @sclabbo

      Die Gewinnentwicklung deines 234er Calls ist gemessen an der DAX-Bewegung in der letzten Viertelstunde ein Witz.

      Liegt an der Down-Taxierung zum Nachmittag. Vielen steigen aus ihren OS jetzt aus und Citi will billig zurückkaufen.
      Avatar
      schrieb am 06.08.01 17:31:13
      Beitrag Nr. 130 ()
      Verkauf Put DAX 781435

      KK 2,27 VK 2,33

      Der Schein ist mir zu heiß und meine Nerven machen das nicht mehr mit.

      Es Grüßt euch mit zittrigen Händen

      FetterEuro
      Avatar
      schrieb am 06.08.01 17:34:20
      Beitrag Nr. 131 ()
      So fahre jetzt nach Hause.

      Good trades.

      Wenn Telekomm jetzt noch mal 2 Tage steigen sollte rein in einen Put. Der Call hats ja gebracht heute.
      Avatar
      schrieb am 06.08.01 17:37:23
      Beitrag Nr. 132 ()
      234 gerade wieder runtergetaxt
      höflichst Schneider
      Avatar
      schrieb am 06.08.01 17:48:09
      Beitrag Nr. 133 ()
      233 auch :mad:


      Vorhin Addition 1,94
      Jetzt 1,81

      Dieses Betrügerpack
      Avatar
      schrieb am 06.08.01 17:58:57
      Beitrag Nr. 134 ()
      Richtig. Jetzt billiger einkaufen.
      Avatar
      schrieb am 06.08.01 18:06:36
      Beitrag Nr. 135 ()
      @Dervoegel

      Die Tradingrange des DAX hast du heute vormittag genau richtig eingeschätzt. Glückwunsch!
      Avatar
      schrieb am 06.08.01 18:20:41
      Beitrag Nr. 136 ()
      Ist doch voll die Sau los am Markt.
      höflichst Schneider
      Avatar
      schrieb am 06.08.01 18:23:18
      Beitrag Nr. 137 ()
      @SChneider,

      ja es geht voll ab und durch den Seitwärtstrend explodieren unsere Scheine ins unermeßliche
      Avatar
      schrieb am 06.08.01 18:28:28
      Beitrag Nr. 138 ()
      Runter mit den DAX
      Avatar
      schrieb am 06.08.01 18:29:31
      Beitrag Nr. 139 ()
      Rauf mit dem Dax !!!
      Avatar
      schrieb am 06.08.01 18:29:33
      Beitrag Nr. 140 ()
      @bahamas

      Wenn ich es richtig verfolgt habe (aber das habe ich nicht, denn ich hatte heute wenig Zeit) dann hat dein Straddle nur in der Zeit von 11 - 13 Uhr etwas gebracht. Vielleicht postet du ja mal deine Erfahrungen.

      Die Vola war ja eigentlich o.k. heute
      Avatar
      schrieb am 06.08.01 18:33:01
      Beitrag Nr. 141 ()
      @sclabbo

      bist immer noch im Dax Call drin !!
      Avatar
      schrieb am 06.08.01 18:34:08
      Beitrag Nr. 142 ()
      20 Punkte rauf mit dem Dax und dann von mir aus runter.Ich muß trainieren.
      Höflichst Schneider
      Avatar
      schrieb am 06.08.01 18:36:44
      Beitrag Nr. 143 ()
      Und wieder 3 cent runtergetaxt
      höflichst Schneider
      Avatar
      schrieb am 06.08.01 18:38:38
      Beitrag Nr. 144 ()
      @ JIM1

      Ja,und ich koche schon.Schon wieder runtergetaxt.
      Avatar
      schrieb am 06.08.01 18:39:53
      Beitrag Nr. 145 ()
      @sclabbo
      @jim1

      könntet ihr euch mal einig werden?hihi
      Avatar
      schrieb am 06.08.01 18:46:25
      Beitrag Nr. 146 ()
      Regenkobold das ist gemein, denn aufgrund der Preisgestaltung der CITI verlieren sowohl Jim als auch Sclabbo.

      Auch wenn du ein Kobold bist, hihi und hämisch hämisch ist angebracht wenn die Citi bluten muss.

      Ich kann mich doch noch dunkel an heute mittag an irgendetwas mit DS erinnern :)

      Seit einer Stunde nur seitwärts seitwärts seitwärts alles im 10 Punkte Bereich. Da verdient gar keiner.
      Avatar
      schrieb am 06.08.01 18:46:59
      Beitrag Nr. 147 ()
      @SChneider wurde aber wieder hochgetaxt, Der Dow markiert Tagestief und keinen hats interessiert.

      In der Schlußauktion steigt der Dax 15-20 Punkte, da kann ich mein schweif draufverwetten.
      Avatar
      schrieb am 06.08.01 18:48:19
      Beitrag Nr. 148 ()
      HAbe mich gerade entschlossen
      mein Dax Put (538233)bis
      morgen zubehalten.

      Aber der Dax ist heute
      wirklichsehr stark
      "RESPEKT"

      Gruß

      JIM
      Avatar
      schrieb am 06.08.01 18:52:54
      Beitrag Nr. 149 ()
      @virtuose
      @sclabbo
      @jim1

      sage es mal so.erst dax rauf für die caller und dann richtig runter für putter und neueinsteiger.ok
      fiede sei mit euch,amen
      Avatar
      schrieb am 06.08.01 18:53:32
      Beitrag Nr. 150 ()
      SAP kriegt den Arsch nicht mehr hoch:


      Kauf 651220 zu 0,17
      Avatar
      schrieb am 06.08.01 18:56:01
      Beitrag Nr. 151 ()
      @ Regenkobold

      OK

      Aber ich werde sehr wahrscheinlich gleich auf Put umsteigen.
      Avatar
      schrieb am 06.08.01 18:57:15
      Beitrag Nr. 152 ()
      Habe 234 mit 4 cent Verlust rausgehauen zu 0,76 (Heul)muß jetzt trainieren.Weiter good trades.
      Höflichst Schneider
      Avatar
      schrieb am 06.08.01 18:59:34
      Beitrag Nr. 153 ()
      Also an die Schlussrallye des DAX glaube ich nicht insofern kein Call-Kauf meinerseits. Put auch nicht.

      Die 233+234 werden jetzt jeden Tag heisser weil Laufzeit nur noch 6 Wochen und beide aus dem Geld liegen.
      Avatar
      schrieb am 06.08.01 19:08:53
      Beitrag Nr. 154 ()
      Was haltet Ihr davon den 233 über die Nacht zu halten, kk 1,15
      Avatar
      schrieb am 06.08.01 19:13:07
      Beitrag Nr. 155 ()
      @prob,

      stell dich erstmal vor. Ratschläge gibts nicht an Fremde. ;)
      Avatar
      schrieb am 06.08.01 19:21:56
      Beitrag Nr. 156 ()
      Mit Enthusiasmus verfolge ich euren Thrad, Kompliment, bin noch neue und wollte dazu lernen wenn Ihr dies natürlich erlaubt.Gruss
      Avatar
      schrieb am 06.08.01 19:26:05
      Beitrag Nr. 157 ()
      @prob

      Klar kannst du ihn halten, insbesondere dann wenn du morgen an fallende Kurse glaubst (so wie viele hier)

      Wenns aufwärts gehen sollte hast du Pech. Leider war dein KK heute so ziemlich am DAX-Boden. Also dann hoffe mal auf fallende Märkte.
      Avatar
      schrieb am 06.08.01 19:38:19
      Beitrag Nr. 158 ()
      Langsam aber sicher glauben immer mehr Leute an einen kleinen Crash morgen. Scheine sind jetzt billig.

      Citi-Paar ges. aktuell 1,79

      Dem DAX passiert heute wohl nichts mehr. Überlege mir doch noch einen Put zu kaufen.
      Avatar
      schrieb am 06.08.01 19:42:56
      Beitrag Nr. 159 ()
      @Virtuose
      Das hoffe ich.Habe heute auch gehandelt den
      233 kk 1.06 vk 1.18
      234 kk 0.73 vk 0.76 zu früh verkauft
      dann 233 kk 1.15 zu teuer gekauft
      Avatar
      schrieb am 06.08.01 19:48:31
      Beitrag Nr. 160 ()
      Ich lese Euren Thread schon eine Weile und bin am Meinungsaustausch interessiert.

      Halte momentan 538233 (leider im Minus).

      Ich kenne die Spiele der CITI-Banker zwar schon eine weile aber heute wars schon etwas dreist.

      Man ist aber selbst schuld, wenn man schnell viel Geld verdienen möchte ;)

      Und wenn man es ihnen so einfach macht ...

      Da kann man nur auf einen Mega-Crash hoffen, damit sich mal CITI die Finger verbrennt!

      Aber bei den Stützungen ...

      Eigentlich wollte ich heute nur ein bißchen traden, lief auch ganz gut, aber dann ...

      Mein Ideal-Szenario wäre NDX auf 1550 (oder erstmal 1660 für heute ;) )

      Im Busch ist ja was, die Stützungen laufen ja schon ne ganze weile, glücklicherweise hat der NDX seinen Abwärtstrend wieder aufgenommen.

      Sieh mal einer an, während ich si schreibe gweinnt mein Schein doch tatsächlich an Wert :) und das während die Nasdaq steigt.

      Fazit: Geduld ist gefragt!
      Avatar
      schrieb am 06.08.01 20:00:39
      Beitrag Nr. 161 ()
      die citibank kann gerade einmal 75o stck 537233 um 19.58
      anbieten.
      Avatar
      schrieb am 06.08.01 20:04:08
      Beitrag Nr. 162 ()
      zu # 161 und taxt noch einmal 4 cent runter
      Avatar
      schrieb am 06.08.01 20:04:26
      Beitrag Nr. 163 ()
      Im Moment wird deutlich wie stark die Citi-Scheine von der Nasdaq beeinflusst werden.

      Der DAX eröffnet morgen: __________ ?
      Avatar
      schrieb am 06.08.01 20:07:43
      Beitrag Nr. 164 ()
      Habt Ihr gesehen wa sich meine:

      - Dax kaum verändert
      - Dow Tagestief
      - NASDAQ ebenfalls

      und der 233 verliert über 6% !!!
      Avatar
      schrieb am 06.08.01 20:13:23
      Beitrag Nr. 165 ()
      Die Puts werden jetzt immer billiger. Gehe jetzt erst mal was essen und dann kann man immer noch kaufen (hoffe ich)
      Avatar
      schrieb am 06.08.01 20:14:01
      Beitrag Nr. 166 ()
      wird auch langsam Zeit das der Nasen100 unter 1700 geht.
      Mein Put läuft nur noch bis zum 07.09.01

      781591 heute 50% zu 0,16@ verkauft

      Ich werde das Gefühl nicht los, daß die Amis immer bis
      nach 20.00 Uhr warten bevor die Post so richtig abgeht.
      Mal sehen was morgen aus der Untergangsversion wird......

      und immer schön llllllllllllllllllocker bleiben
      Avatar
      schrieb am 06.08.01 20:14:10
      Beitrag Nr. 167 ()
      Hallo Zusammen,

      lese schon einige Zeit eure Beiträge und muss sagen
      SUPER was sich einige von Euch für eine Arbeit machen
      und wie ihr euch mit der Materie beschäftigt !
      GROSSES LOB !


      Selber bin ich leider aus beruflichen Gründen am "traden"
      gehindert kann also nur langfristig oder nicht ganz so
      kurzfristig handeln. Ausnahme wie jetzt = Urlaub.

      Ich habe heute morgen bei 2,84 den Put 538235 gekauft
      ( mit Limit eingestellt da ich im Sekundenhandel nicht durchkam ansonsten hätte ich ca. 3,00 E gezahlt )
      VK dann bei 3,15 durch S/L nachdem der Schein schon auf 2,69 gefallen war.

      Ich würde gerne heute Abend noch einmal den Put auf den
      Dax nachlegen bin mir aber nicht sicher. Alle Welt geht von
      schlechten Zahlen aus. Morgen wird Addiads wohl Gutes verkünden, BMW sowieso und bei Bayer ist wirklich schon schlimmes eingepreist.
      Ciscos Zahlen werden wie auch immer wohl nicht so schlimm
      gesehen da man glaubt das man das Schlimmste hinter sich hat.
      Meine Frage: Würdet ihr heute noch Puts auf den DAX kaufen oder lieber
      abwarten, ggf. morgen nach den Zahlen nachlegen ?

      Schon mal Danke für eure Antworten !
      Avatar
      schrieb am 06.08.01 20:22:13
      Beitrag Nr. 168 ()
      an @ll,

      wie war das doch gleich mit der Kontraindikation ?
      Wenn alle davon ausgehen, dass der Markt morgen nach Süden geht, dann ........ !!!!!! ????????

      Dazu die Citibank mit ihrer Gier...(Wir sollten uns die Aktien der Citi ins Depot legen.)

      Ich bin gespannt.

      Bis morgen
      Elli
      Avatar
      schrieb am 06.08.01 20:34:19
      Beitrag Nr. 169 ()
      Das was die Citi heute gemacht hat ist schon cool (wenn auch nicht für Put-Besitzer)

      Mit der Einpreisung des Crashs ist so `ne Sache.
      Gegen ein Crash spricht `ne Menge:

      - angekündigt, also halb so schlimm da bekannt
      - Nasdaq wird gestützt
      - schlechte Cisco-Zahlen werden erwartet

      Da soviel dagegen spricht, rechnet keiner damit...
      Avatar
      schrieb am 06.08.01 20:39:24
      Beitrag Nr. 170 ()
      @traderelli

      ich schimpfe auch auf die citibank,aber citigroup als aktie
      gehört schon seit jahren zu meinem basis investment(konservativ)
      Avatar
      schrieb am 06.08.01 20:40:38
      Beitrag Nr. 171 ()
      538234 VK 0,78 (KK 0,80)

      Jetzt kommt ein Put rein !!!

      bis später
      Avatar
      schrieb am 06.08.01 20:45:27
      Beitrag Nr. 172 ()
      Wer ist noch im 233?
      Avatar
      schrieb am 06.08.01 20:47:48
      Beitrag Nr. 173 ()
      @sclabbo

      Das waren Scheiss-Stunden für dich. Du kaufst Call Dax steigt und dein Call bewegt sich nicht.

      Kenne ich habe ich auch schon erlebt. Good luck.
      Avatar
      schrieb am 06.08.01 20:47:53
      Beitrag Nr. 174 ()
      Was haltet Ihr com OS 697706.

      CALL Nemax50 Performance Index
      Basis 1800
      Typ CALL
      LZ 15.03.2002

      Gruß
      BT
      Avatar
      schrieb am 06.08.01 20:50:26
      Beitrag Nr. 175 ()
      @mivos

      wenn du es nicht weiter erzählst,ich
      Avatar
      schrieb am 06.08.01 20:56:23
      Beitrag Nr. 176 ()
      @regenkobold:

      Hallo Leidensgenosse!

      Da steigt der Nasen-Future um 3 PUNKTE und der 233er verliert 3%!

      Das erklär mir mal einer.

      Wollen die alle aus dem Schein raushaben, oder was soll diese Aktion?
      Avatar
      schrieb am 06.08.01 21:01:29
      Beitrag Nr. 177 ()
      @mivos

      ich leide nicht,aber an diese taxen wirst auch du dich
      gewöhnen,ärgerlich,aber so ist das leben.
      Avatar
      schrieb am 06.08.01 21:04:50
      Beitrag Nr. 178 ()
      @regenkobold:

      Wieso leidest Du nicht?
      Avatar
      schrieb am 06.08.01 21:05:47
      Beitrag Nr. 179 ()
      @badtrader

      hichts halte ich vom OS-697706,kann es dir aber nicht
      technisch erklären
      Avatar
      schrieb am 06.08.01 21:10:40
      Beitrag Nr. 180 ()
      @ Virtuose

      Es hätte schlimmer kommen können.

      Ich versuche jetzt schon seit 45 min den 233 zu bekommen.
      Nix zu machen.Es wird überhaupt kein Kurs gestellt.
      Einen Versuch starte ich noch,wenn nicht dann warte ich bis morgen.
      Avatar
      schrieb am 06.08.01 21:19:31
      Beitrag Nr. 181 ()
      @mivos

      wenn ich leiden würde hätte ich nichts an der börse zu suchen,den das würde ich mir nicht antun.
      ich ärgere mich häufiger,aber das ist etwas anderes.
      wer mit os oder spekulativen aktien handelt,will schnell viel geld verdienen und verdrängt oft das risiko auch viel
      zu verlieren.
      Avatar
      schrieb am 06.08.01 21:31:01
      Beitrag Nr. 182 ()
      @regenkobold:

      Recht hast Du, was das Risiko und die Gier angeht.

      Aber leidsam ist es heute schon: Es will fallen, darf aber nicht.
      Avatar
      schrieb am 06.08.01 21:34:19
      Beitrag Nr. 183 ()
      Hi Virtuose,

      um 21.30 Uhr gab es bei der DAB Kurse für den 33 zu 1,03. Hab aber leider heute morgen schon bei DAX 5760 zu 1,10 gekauft. gggrrrrrr

      Morgen wird der DAX skalpiert

      m f G
      Avatar
      schrieb am 06.08.01 21:36:59
      Beitrag Nr. 184 ()
      @scllabo
      den 233 kannst du doch für z.zeit 1,03 kriegen
      Avatar
      schrieb am 06.08.01 21:59:11
      Beitrag Nr. 185 ()
      Jetzt ist die Welt wieder in Ordnung:

      Bei steigenden Kursen, steigen die Puts. ;)
      Avatar
      schrieb am 06.08.01 23:13:20
      Beitrag Nr. 186 ()
      @all

      Vielen Dank für eure Beiträge und menschliche Art mit soviel Sachlichkeit. Auch wenn ich heute nicht so viel Zeit hatte, habe ich den Thread verfolgt und finde es klasse was Schmidtskatze hier auf den Weg gebracht hat.

      Ich würde mir wünschen ich hätte jeden Tag so ein zwei Eingebungen mit Super-Tipps die sich alle als Rakete entpuppen, aber ich rate mindestens genauso wenn nicht sogar noch mehr herum als die meisten von Euch.

      Es ist ja nun auch wirklich nicht leicht gegen den Markt, die Emis, den Zeitverlust und meist überbezahlte Vorstandsvorsitzende zu kämpfen und dabei Dinge wie Vola, Theta, Delta Omega etc. etc. nicht aus den Augen zu verlieren.

      Dazu kommt dann auch noch die Psychologie die Charttechnik die sich immer so schwammig dahingehend ausdrückt wenn die Marke xy erreicht wird ist der Weg nach unten frei, sofern nicht Rebound bei der Unterstützungslinie z erfolgt.

      Das ein Rookie wie ich innerhalb von ein paar Wochen hier soviel Zuspruch bei so wenig Ahnung erhält hätte ich in den kühnsten Träumen nicht gedacht.

      Bis morgen und good trades @all
      Avatar
      schrieb am 06.08.01 23:46:35
      Beitrag Nr. 187 ()
      So konnts wieder mal nicht lassen

      Kauf Put Dax 781435 zu 2,26
      Kauf Stopp Bye Call Münchner Rück 615500 zu 3,00

      Meine Site ist in ca 30 min. wieder Aktuell
      http://alles-fitt.bei.t-online.de/DAX%2030%20Traiding.htm

      a guads nächtle

      und hoffentlich hauts morgen den DAX voll eine auf die Schnauze.
      Avatar
      schrieb am 07.08.01 00:08:03
      Beitrag Nr. 188 ()
      @Fetter Euro
      Drücke Dir die Daumen.

      Hatte um 21.50 Angebot für 538235 für 2.97, war mir
      zu teuer. ( Heute schon einmal gehandelt KK 2,84 VK 3,15 )
      Will den morgigen Beginn abwarten.

      Lassen wir uns mal Überraschen was sich in dieser
      Woche noch so ereignet !


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Mögliche OS-Tradingchancen am 06.08.2001