checkAd

    T-DSL, benötige etwas Hilfe von Experten. - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 04.08.01 18:56:13 von
    neuester Beitrag 08.08.01 12:22:23 von
    Beiträge: 10
    ID: 450.144
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 512
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 04.08.01 18:56:13
      Beitrag Nr. 1 ()
      Habe heute T-DSL bekommen.

      Splitter und Modem erfolgreich installiert.

      Power, Sync und 10 BT leuchten grün am Modem.

      T-Online Zugangssoftware installiert.

      Verbindung aber genauso langsam wie vorher.

      Muß ich T-DSL irgendwo freischalten?

      Habe ich etwas übersehen?

      Wäre sehr dankbar für Hilfe, will endlich speeeed!

      Gruß,

      Archmago
      Avatar
      schrieb am 04.08.01 19:14:38
      Beitrag Nr. 2 ()
      folgende Seite bittet Hilfe:

      http://adsl-support.de/adsl.html

      Was kann ich machen, wenn meine Internetverbindung offensichtlich zu langsam oder mit Wartezeiten zustande kommt? (Downloadrate ist viel zu klein oder Seitenaufbau zu langsam)


      Der erste Grund dafür ist meistens die TCP/IP-Bindung an die Netzwerkkarte zum ADSL-Modem (NTBBA). Obwohl das in all meinen Konfigurationshinweisen deutlich erwähnt ist, wiederhole ich es nochmal:
      Die TCP/IP-Bindung an die Netzwerkkarte zum ADSL-Modem kann bei einer Einzelplatzlösung entfernt werden! Wer sie unbedingt bestehen lassen möchte, sollte darauf achten, daß eine feste IP-Adresse z.B. 192.168.0.1 oder auch 192.168.100.1 bei Subnet-Mask 255.255.255.0 gewählt wird. (Also eine private IP-Adresse gemäß IANA!)
      --------------------------------------------------------------------------------

      Das könnte in den meisten Fällen daran liegen, daß einige TCP/IP-Parameter für den ADSL-Betrieb verändert werden müssen, hauptsächlich der MTU-Wert (1400-1492) und eventuell der RWIN-Wert (bis 32k). Tools dazu sind hier zu finden (Windows) oder auch hier für den Mac (siehe Tools). Allgemeine, weiterführende Hinweise und Unterstützung weiterer Betriebssysteme (z.B. Apple) findet man auf Navas Cable Modem/DSL Tuning Guide™ und auf http://www.speedguide.net unter dem Stichwort "PPP over Ethernet (PPPoE)".

      Engeltreiber-Anwender schauen bitte zuerst mal hier nach, bevor sie wüste unnötige Tuneversuche unternehmen! Außerdem ist das Tunen kein generelles "Muß", wenn nicht gerade MTU=1500 bei einem Einzelplatzrechner ist.
      Avatar
      schrieb am 04.08.01 19:15:11
      Beitrag Nr. 3 ()
      hast Du den richtigen Treiber für die Netzwerkkarte?
      hol Dir den Speedmanager von der Telekomhompage,
      keine Doppeleinträge in Netzwerkeigenschaften,
      Avatar
      schrieb am 04.08.01 19:31:43
      Beitrag Nr. 4 ()
      Splitter und Modem genügen nicht. Du brauchst im Computer noch eine Netzwerkkarte (Ethernet-Karte) oder anstattdessen ein entsprechendes Gerät für den USB-Anschluß. Falls du die Netzwerkkarte hast, mußt du von der mitgelieferten Diskette die der Windows-Version (z.B.Windows 98) entsprechenden Treiber installieren. Zusätzlich mußt du noch von der 1&1 CD-ROM die c-Fos Treiber für das c-Fos Modem installieren (macht alles die 1&1 CD-ROM, T-Online ist die falsche Software).
      Ich hoffe, alles war so richtig.
      Viel Glück
      Avatar
      schrieb am 04.08.01 20:03:49
      Beitrag Nr. 5 ()
      @Archmago

      Hard- und Software Installation ist nicht Alles!

      Die Telekom muß auch noch Deinen Port freischalten.

      Kontrolliere doch einfach mal Deinen aktuellen Tarif im
      T-online Servicebereich Tarifwechsel.

      Ein Anruf unter der 0800...
      ( genaue Nr steht iregendwo bei den Unterlagen von TDSL )
      bei der Telekom und der Tarifwechsel bzw. Portfreischaltung kann abgestimmt werden.

      T-Online Software 3.0 läuft bei mir erstklassig.

      Gruß BAUD

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4360EUR +6,34 %
      Die bessere Technologie im Pennystock-Kleid?!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 04.08.01 20:27:32
      Beitrag Nr. 6 ()
      Allen schon mal vielen Dank für die Tips. Ich werde mich mal aufmachen und die Möglichkeiten
      ausprobieren. Wenn ich es geschafft habe, gebe ich noch einen Dank raus, was die Lösung war.

      Thx a lot,

      Archmago
      Avatar
      schrieb am 05.08.01 18:56:00
      Beitrag Nr. 7 ()
      naja is weiss auch nicht wie es die telekom mit ihren t-dsl leitungen macht.....aber ich werd am 14.8 freigeschaltet....aber es geht jez schon.....756kbit/s....endlich kann man mal richtig surfen ohne ewig warten zu müssen das sich eien seite aufbaut...und downloaden geht jez auch relativ schnell...in einer stunde so um die 300MB...also machts gut...


      Zecher
      Avatar
      schrieb am 05.08.01 19:14:33
      Beitrag Nr. 8 ()
      @ARCHMAGO
      hast Du denn die Mitteilung der TELEKOM, dass Dein Anschluss umgestellt ist. Das Zubehör kann bis zu 2 - 3 Wochen vorher schon kommen. Zusätzlich kommt ein Schreiben der Telekom, dass Dein Anschluss ab einem Tag "x" umgestellt ist. Erst dann funzt das DSL.
      Avatar
      schrieb am 05.08.01 19:32:23
      Beitrag Nr. 9 ()
      @leo6

      bei mir funzt es aber jez schon...lol 10 tage davor.....bei meinem kumpel auch schon,obwohl er auch erst in ein paar tagen freigeschaltet wird..

      mfg Zecher
      Avatar
      schrieb am 08.08.01 12:22:23
      Beitrag Nr. 10 ()
      HAbs jetzt auch geschafft!!

      Es lag, wie die meisten von euch getippt haben, an der Netzwerkkarte, bzw.
      an den TCP/IP Protokollen, die ich neu festlegen mußte!
      Das war ganz einfach. Bei Systemsteuerung unter Software
      den Haken bei Verbindungen rausnehmen, PC neustarten und
      dann den Haken wieder reinnehmen.

      Außerdem bin ich auf eine gute Site gestoßen:

      www.wolf-jochen.de

      da werden sie geholfen!!!

      Alles was mit T-DSL zu tun hat.

      Gruß und Dank,

      Archmago


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      T-DSL, benötige etwas Hilfe von Experten.