checkAd

    Cinemaxx ohne UFA? - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 05.08.01 10:47:23 von
    neuester Beitrag 05.08.01 14:36:15 von
    Beiträge: 2
    ID: 450.193
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 262
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 05.08.01 10:47:23
      Beitrag Nr. 1 ()
      Im Board ist es ziemlich ruhig geworden um Cinemaxx, dagegen rumort es in Magazinen wie Filmecho.
      So wird gemutmaßt, daß die UFA Film-Theater GmbH & Co. KG, die seit Jan/Feb (?) 2000 über einen Geschäftsbesorgungsvertrag übernommen wurde, wieder eigenständig werden will.
      Meine Frage : Wie würde sich diese Handlung auf den Aktienkurs auswirken?
      Avatar
      schrieb am 05.08.01 14:36:15
      Beitrag Nr. 2 ()
      ha ha hahaaa...
      da ist es ja schon passiert...

      HAMBURG (dpa-AFX) - Die beiden Kinokonzerne Cinemaxx AG und Ufa haben die vor rund einem Jahr gestartete Kooperation aufgegeben. Die Trennung sei auf Wunsch der Ufa erfolgt, sagte ein Ufa-Sprecher am Samstag in Hamburg. Er bestätigte damit einen entsprechenden Bericht des Nachrichtenmagazins "Der Spiegel". Die Erwartungen, die die Ufa (Hamburg) und deren Mehrheitsgesellschafter, der US- Versicherungskonzern Pricoa Capitals und die Beteiligungsgesellschaft Apax Partners, in die Zusammenarbeit gesetzt hätten, seien nicht erfüllt worden.

      Vor rund einem Jahr hatte Cinemaxx (Hamburg) 10 Prozent an der Ufa Theater GmbH und Co. KG und über einen so genannten Geschäftsbesorgungsvertrag auch das Management der Ufa übernommen. Ursprünglich war eine komplette Fusion bis zum Jahr 2005 angestrebt worden.

      Die Ufa sei zwar auf gutem Weg aber noch nicht über den Berg, begründete der Ufa-Sprecher den Schritt. "Die Ufa setzt wieder auf die eigene Kraft mit eigenem Management." Die Ufa wolle dem neuen Standort Hamburg treubleiben, hieß es./eh/DP/as/rh



      Autor: dpa - AFX (© dpa),12:50 05.08.2001


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Cinemaxx ohne UFA?