checkAd

    Done Project - Der Dreck is weg - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 06.08.01 10:24:17 von
    neuester Beitrag 01.04.02 00:53:36 von
    Beiträge: 7
    ID: 450.595
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 1.953
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 06.08.01 10:24:17
      Beitrag Nr. 1 ()
      Habe meinen gesamten Bestand an Done Project verkauft und nun gehts mir gefühlsmäßig irgendwie besser :D

      Ich habe mir mal die Pressemitteilungen und die Öffentlichkeitsarbeit (sehr gewagt das so zu nennen) angesehen. So kann das nichts werden war mein Fazit.

      Mag sein, dass das Unternehmen Aufträge hat und Umsätze macht. Mag sein, dass das Unternehmen ein gewisses Potenzial besonders in bezug auf den McDonalds-Deal hat.

      Aber was bringt Dir ein Produkt, wenn es nicht ordentlich verkauft wird ? Das Finanzmarketing von Done Project ist einfach schlecht. Die Pressemitteilungen sind gelinde gesagt ein Witz. Und die narzistischen Äußerungen des Herrn Baus eine Frechheit. Ich meine da besonders den McDonals-Deal. Es ist wirklich frech, einen Teil auf die Privatperson Baus auszulagern mit der Begründung, die Person Baus langfristig an McDonalds zu binden.

      Es ist nicht schlimm, seine Zahlen an der Börse nicht zu erreichen, solange ehrlich kommuniziert wird. Dann ist das nur ein kurzfristiges Problem. So können auch grobe Managmentschnitzer durch gute PR/IR wieder halbwegs ausgebügelt werden.
      Aber so manches bei Done Project kommt mir reichlich strange vor. Meiner bescheidenen Meinung nach ist ein gewisses "Rumsülz"-Muster wie bei so vielen Werten zu erkennen. Und das ist mittel- bis langfristig sehr negativ zu bewerten.

      Die Anleger von heute sind nicht mehr so leicht zu verarschen, dank Internet & Co. können wir uns schnell und effizient austauschen und analysieren.

      Mag sein, dass Done irgendwann auf die Füße kommt und durchstartet, mag sein, dass ich die Aktien zu früh (oder spät) abgestossen habe und evtl. einen kleinen Kursanstieg verpasse. Aber mein schlechtes Gefühl in bezug auf Done ist weg und das ist auch gut so :D

      Viele Grüße

      Kneto
      Avatar
      schrieb am 06.08.01 10:35:39
      Beitrag Nr. 2 ()
      12000 stück?
      Avatar
      schrieb am 06.08.01 11:05:59
      Beitrag Nr. 3 ()
      Ich weiß ja nicht wieviel du hattest und wie hoch du im Minus oder Plus bist; aber auf dem Niveau alles abzugeben ist bei dem derzeitigen Zockermarkt nicht allzu überzeugend.

      Ich kann mir nur vorstellen, daß du um 1,40 - 1,50 gekauft,
      und um 1,70 verkaufst hast. Der Kursverlauf hat ja gezeigt,
      daß die Volatilität von -30% bis +30% schwankt.

      happy trading Fishey
      Avatar
      schrieb am 06.08.01 11:32:44
      Beitrag Nr. 4 ()
      @Kneto

      Hoffe, dass Deine Verluste erträglich sind. Muß Dir leider auf der ganzen Linie Recht geben.

      Alle Gute
      Avatar
      schrieb am 06.08.01 11:47:08
      Beitrag Nr. 5 ()
      Mir ging es nicht um den aktuellen Markt, sondern die langfristigen Aussichten. Wer monatelang halbseidene Pressearbeit betreibt wird es aller Vorraussicht nach auch in Zukunft machen. Mir geht es um die mittel- bis langfristige Aussicht.
      Der Kursverlauf zeigt übrigens nichts anderes, dass permanent Stücke auf den Markt geworfen werden.
      Kombiniert mit der negativen Presse schmeckt mir das ganze einfach nicht.
      Wie gesagt, Done´s Business läuft scheinbar, aber wenn eine der elementarsten Dinge (die IR/PR) katastrophal umgesetzt werden, kann ich für die Zukunft einfach nicht bullisch sein. IT-Unternehmen gibt es wie Sand am Meer, auch börsennotierte. Und es gibt IT-Unternehmen mit akzeptablen Zahlen und guter PR/IR. Warum sollte ich dann gerade in einem IT-Unternehmen investiert sein, dass sein Kommunikationshandwerk nicht versteht?
      Mehr denn je geht es heute darum sich und seine Produkte im Finanzmarkt zu verkaufen. Die Anzahl der börsennotierten Gesellschaften wird ja nicht weniger und der Absturz des Neuen Marktes und der fatale Einbruch der T-Aktie haben viele Hunderttausend Aktionäre aus dem Markt gespült.
      Wir haben wahrlich schon bessere Zeiten gesehen :D

      Viele Grüße

      Kneto

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1900EUR +2,98 %
      Aktie kollabiert! Hier der potentielle Nutznießer! mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 07.08.01 01:35:54
      Beitrag Nr. 6 ()
      Mitteilung der Done Anfang Juli 2001:

      Erweiterung des Vorstandes
      Der Aufsichtsrat hat drei neue Vorstandsmitglieder bestellt. Der Vorstand
      besteht nunmehr aus 4 Mitgliedern mit den folgenden Ressorts:
      Franz Josef Baus:
      Vorstandsvorsitzender, Strategische Unternehmensentwicklung
      Robert Funke:
      IT-Services und Produktentwicklung
      Reinhold Klippert:
      Finanz- und Rechnungswesen / Controlling
      Hagen Rickmann:
      Mergers and Acquisition, Corporate Finance, Investor/Public Relations


      Da scheint wohl nicht nur der Baus für die “Pressearbeit” verantwortlich zu
      sein, sondern eher der letzte Vorstand, Hagen Rickmann, muss ja echt ne
      Nummer sein in der Finanzpresse….
      Done – ohne mich!
      Avatar
      schrieb am 01.04.02 00:53:36
      Beitrag Nr. 7 ()
      :laugh:


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Done Project - Der Dreck is weg