checkAd

    P&T Technology ===> im Trendcheck - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 06.08.01 12:03:37 von
    neuester Beitrag 08.08.01 15:27:57 von
    Beiträge: 8
    ID: 450.678
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 409
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 06.08.01 12:03:37
      Beitrag Nr. 1 ()

      Chart Quelle: Market Maker

      P&T Technology hatten wir neulich glatt vergessen, als wir die Umweltwerte im Chartcheck hatten ;-) Obiger Chart zeigt allerdings recht deutlich, daß sich P&T in der Vergangenheit schlechter als die anderen Umweltwerte entwickelt hat.


      Chart Quelle: Market Maker

      Der Chart von P&T ist aufgrund der recht kurzen Kurshistorie noch nicht besonders aussagekräftig. Anfang Juli ist der Wert aus einer gerade etablierten Seitwärtsrange ausgebrochen und hat damit ein deutliches Verkaufssignal generiert. Auch jetzt signalisieren einige Oszilatoren schon wieder einen überverkauft-Zustand. Auch wenn wir kurzfristige Erholungen bin in den Bereich von 13 Euro für möglich halten, würden wir andere Umweltwerte vorziehen.

      Unser Tip:

      Wir würden aktuell nicht zugreifen. Wer es dennoch probieren möchte, sollte ein Kaufsignal abwarten und dann prozyklisch einsteigen. Ein Stop Loss knapp unterhalb von 10 Euro ist aus unserer Sicht Pflicht.

      Hinweis

      Diese Kurzinformation stellt weder ein Verkaufsangebot für die behandelte Aktie noch eine Aufforderung zum Kauf oder Verkauf von Wertpapieren dar. Die Haftung für Vermögensschäden, die aus der Heranziehung der Ausführungen für die eigene Anlageentscheidung möglicherweise resultieren können, ist ausgeschlossen. Der Verfasser gibt zu bedenken, daß ein Investment in Wertpapiere grundsätzlich mit Risiken verbunden sind. Der Totalverlust des eingesetzten Kapitals kann nicht ausgeschlossen werden. Sie sollten sich vor jeder Anlageentscheidung weitergehend beraten lassen. Der Verfasser kann Short- oder Long-Positionen in der behandelten Aktie halten.
      Avatar
      schrieb am 06.08.01 12:19:53
      Beitrag Nr. 2 ()
      Das ist es wohl auch, was P&T so attraktiv gegenüber seinen Mitstreitern macht! Nämlich die Bewertung. Schaut Euch mal die Zahlen (KUV, KGV02, Marktkap.) an. Es ist klar, wenn diverse Strategen immer auf die eine od. Andere Aktie verweisen, das die Mehrheit auch hier aufspringt. Dann geraten andere ins hintertreffen!

      Im Handelsblatt, ist heute ein kleines Kapitel auch zu den Umweltaktien zu lesen. Hier ist auch P&T aufgeführt. Grundsätzlich steht man der Branche positv gegenüber. Werde später an anderer Stelle versuchen den Ausschnitt einzubringen. Bis dann,

      Stelone
      Avatar
      schrieb am 06.08.01 12:31:50
      Beitrag Nr. 3 ()
      Danke für die Infos.
      Avatar
      schrieb am 06.08.01 12:34:33
      Beitrag Nr. 4 ()
      @stelone

      So gefällt mir das ! Vielen Dank, daß Du die Fundamentals beigetragen hast. Da das Wunschchartchecks sind, habe ich nicht die Zeit jedes Mal auch noch fundamental zu recherchieren.

      Gruß, CC
      Avatar
      schrieb am 07.08.01 11:02:01
      Beitrag Nr. 5 ()
      Hallo Chartchecker,

      wo würdest Du hier das SL setzen unter der Berücksichtigung
      der Liquidität des Wertes. Jetzt raus oder noch auf den
      Fall bis 9,50 - 9,70 warten?

      Gruß Marciavelli

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1900EUR +2,98 %
      Hat Innocan Pharma die ungefährliche Alternative?mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 07.08.01 17:53:32
      Beitrag Nr. 6 ()
      Sorry.. habe Dein Posting jetzt erst gesehen.. aber der Markt dürfte Deine Frage schon beantwortet haben, oder ?

      Gruß, CC
      Avatar
      schrieb am 08.08.01 13:43:40
      Beitrag Nr. 7 ()
      Hallo CC,

      so ist das an der Börse: ein paar Tage vorher in der
      Hoffnung einer Bodenbildung gekauft und schon den Boden
      durchstoßen. Aber man ist in den letzten Monaten ja klüger
      geworden. Gestern kam dann das Ende mit Schrecken; zurecht
      wie sich heute zeigt.

      Gruß

      Marciavelli
      Avatar
      schrieb am 08.08.01 15:27:57
      Beitrag Nr. 8 ()
      Was war das mit den 60000 Stück heute mittag in Frankfurt?


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      P&T Technology ===> im Trendcheck