checkAd

    Ist man allein durch einen 630 DM Job voll krankenversichert? - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 07.08.01 11:15:25 von
    neuester Beitrag 07.08.01 20:19:04 von
    Beiträge: 8
    ID: 451.253
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 351
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 07.08.01 11:15:25
      Beitrag Nr. 1 ()
      Hallo!

      Zur Zeit bin ich noch privat versichert, doch da ich mein Gewerbe eingestellt habe suche ich nach einer billigeren Alternative für eine Krankenversicherung.
      Weiss jemand ob man durch einen 630 DM Job krankenversichert ist?
      Könnte ich bei einem 630 DM JOB meine private Krankenversicherung kündigen und wäre dann über diesen Job wieder in der gesetzlichen Krankenkasse versichert?

      Oder kennt jemand noch eine andere Alternative der Krankenversicherung?
      Ich habe keinen Anspruch auf Arbeitsloengeld und habe auch sonst kein Einkommen....
      Avatar
      schrieb am 07.08.01 11:20:32
      Beitrag Nr. 2 ()
      bei 630DM-Jobs - keine KV

      alternative

      privat
      Avatar
      schrieb am 07.08.01 11:41:07
      Beitrag Nr. 3 ()
      Danke für die Antwort!

      Das heisst also bei einem 630 DM Job müsste ich mich weiterhin privat versichern?
      Gesetzlich wäre ich erst versichert bei einem normalen Beschäftigungsverhältnis?
      Personen die ausschliesslich einen 630 DM Job haben müssen sich wirklich privat versichern?
      Avatar
      schrieb am 07.08.01 13:16:32
      Beitrag Nr. 4 ()
      @fragensteller

      ein 630 dm job begründet keine mitgliedschaft in einer ges krankenkasse. lediglich werden in geringem umfang rentenansprüche erworben, es kann auch auf die rv-freiheit verzichtet werden sodass der 630 dm job normal rentenversicherungspflicht wäre mit allen rechten und pflichten. in der kk allerdings tut sich da nichts.
      desweitern kann es je nachdem sowiso sein, das eine rückkehr in die gkv (au freiwillig) aufgrund der vormaligen privaten kv unmöglich ist, oder nur unter erschwerten bedingungen
      Avatar
      schrieb am 07.08.01 14:02:22
      Beitrag Nr. 5 ()
      @ Schambach

      Danke für deine Antwort!
      Wenn ich ein normales Arbeitsverhältnis mit einem Lohn von über 630 DM/Monat hätte, wäre ich doch automatisch wieder gestzlich versichert oder kann es hier auch zu Problemen kommen, wenn man wieder aus der privaten austreten möchte?

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4160EUR +1,22 %
      Die Aktie mit dem “Jesus-Vibe”!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 07.08.01 14:57:29
      Beitrag Nr. 6 ()
      ja wenn du ein "normales" versicherungspflichtiges beschäftigungsverhältnis aufnimmst dann ja. es kann auch probleme geben, aber soweit ich über deinen fall bescheid wiess eher nicht, da du unter 55 bist und auch mit deinem lohn/gehalt nicht über die jahresarbeitsentgeltgrenze (78300dm) kommst
      Avatar
      schrieb am 07.08.01 14:57:58
      Beitrag Nr. 7 ()
      Ein normales Arbeitsverhältnis mit Lohn über DM 630,00 führt zu Versicherungspflicht, außer, du bist schon 55 J. alt. Falls dies zutrifft, kann es Probleme geben.
      Avatar
      schrieb am 07.08.01 20:19:04
      Beitrag Nr. 8 ()
      Danke für die Antworten!:)


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Ist man allein durch einen 630 DM Job voll krankenversichert?