checkAd

    Schröders Versprechen die Arbeitslosigkeit zu... - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 07.08.01 12:21:55 von
    neuester Beitrag 04.09.01 15:31:48 von
    Beiträge: 10
    ID: 451.309
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 325
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 07.08.01 12:21:55
      Beitrag Nr. 1 ()
      och mehr Arbeitslose

      (gatrixx) Die Bundesregierung hat sich wieder ein Stück von ihrem erklärten Ziel entfernt, die Arbeitslosenzahl
      in Deutschland auf 3,5 Millionen bis 2002 zu begrenzen. Stattdessen stieg die Zahl der Erwerbslosen im Juli -
      saisonbereinigt - zum siebten Mal in Folge. Analysten und Volkswirte hatten jedoch noch schlechtere Zahlen
      erwartet.


      Die unbereinigte Zahl der Arbeitslosen lag nach Angaben der Bundesanstalt für Arbeit im Juli bei 3,8 Millionen - nach 3,7

      Millionen im Juni. Die Arbeitslosenquote stieg von 8,9 auf nun 9,2 Prozent. Saisonbereinigt gab es im Juli 11.000 Erwerbslose

      mehr als im Juni. Volkswirte hatten einen Anstieg um bis zu 25.000 erwartet.


      Schuld an der Misere hat nach den Worten von Bernhard Jagoda, Präsident der Bundesanstalt für Arbeit, die konjunkturelle

      Eintrübung. Diese zeige sich vor allem in den alten Ländern. Dort wurde ein Zuwachs der saisonbereinigten Zahl um 10.000

      registriert, im Osten um 1.000 gegenüber dem Vormonat.


      Obwohl die Zahlen besser ausfielen als von den Analysten erwartet, sehen die Wirtschaftsexperten keine Trendwende am

      Markt. Man sei sich sicher, dass die Arbeitslosigkeit weiter steigen werde, sagen Volkswirte. Frühestens in den ersten

      Monaten des kommenden Jahres sei mit einem Rückgang der Arbeitslosigkeit zu rechnen, sollte die Konjunktur zum

      Jahresende an Fahrt gewinnen.


      Mit Blick auf die prognostizierten 3,7 Millionen Arbeitslose im Jahresdurchschnitt gibt sich Jagoda sehr zurückhaltend. Zwar

      nahm er die Prognose nicht zurück, doch müsse schon ein stürmischer Herbstaufschwung kommen, um die Prognose halten

      zu können. (üt)
      Quelle Gatrixx

      07.08. - 11:43 Uhr


      ...Politik der ruhigen Hand...



      mfg
      insti
      Avatar
      schrieb am 07.08.01 12:34:35
      Beitrag Nr. 2 ()
      hat er das versprechen vor oder nach der "flasche bier" gegeben?
      Avatar
      schrieb am 07.08.01 12:35:57
      Beitrag Nr. 3 ()
      Wen wundert das eigentlich?
      Avatar
      schrieb am 07.08.01 13:17:52
      Beitrag Nr. 4 ()
      überstunden verbieten
      Avatar
      schrieb am 08.08.01 00:28:33
      Beitrag Nr. 5 ()
      Es hatte mal einer versprochen, die Arbeitslosen um 50% zu reduzieren. Hatte er es geschafft ?

      Das mit den Überstunden ist Quatsch. Hier müsste sich die Gewerkschaft mal was neues einfallen lassen.

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Rallye II. – Neuer Anstoß, News und was die Börsencommunity jetzt nicht verpassen will…mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 08.08.01 09:12:00
      Beitrag Nr. 6 ()
      @Leo6

      Blühende Landschaften hatte er versprochen. Das andere ist Quatsch.

      insti
      Avatar
      schrieb am 08.08.01 09:33:51
      Beitrag Nr. 7 ()
      Das war aber auch Quatsch! ;)
      MM
      Avatar
      schrieb am 22.08.01 12:53:59
      Beitrag Nr. 8 ()
      ich seh aber leider weder bluehende landschaften (ausser vielleicht bei seinem modeausstatter ) noch weniger arbeitslose !

      und hoehere sozialabgaben , und rentenkuerzujngen , und oekosteuer


      echt eine tolle politik !!!!
      Avatar
      schrieb am 22.08.01 15:25:24
      Beitrag Nr. 9 ()
      Warum kommen hier eigentlich immer Posts nach dem gleichen Strickmuster. Dabei sollte nun wirklich jeder wissen, daß die Politik kurz- bis mittelfristig wenige bis keine geeigneten Eingriffsmöglichkeiten hat. Na klar, Defizit Spending, aber wo? Bauaufträge der öff. Hand, na prima, als ob die Misere im ostdeutschen Baugewerbe nicht gerade aus der staatlich geförderten maßlosen Bausubventionierung käme.
      Bildung? Wohl kaum kurzfristig sinnvoll Geld einzuschießen.
      BuWe genauso, verpufft und regt keine (wenig) die allg. wirtschl. Aktivität an.

      Lest ihr eigentlich auch diff. Konjunkturberichte, oder eher nicht, weil es das schwarz/rot Schema verbietet?

      WBB

      Die Sozialabgabenquote ist AFAIK gesunken, Caldor.
      Avatar
      schrieb am 04.09.01 15:31:48
      Beitrag Nr. 10 ()
      die sozialabgabenquote ist gesunken ??

      aber klar ! du glaubst wohl auch , dass die krankenkassenbeitraege stabil bleiben naechstes jahr ???

      und die rentenversicherungsbeitraege sanken nur minimal , und dafuer gabs noch oekosteuer obendrauf !

      von unter 40 % weit und breit keine spur oder ??????


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Schröders Versprechen die Arbeitslosigkeit zu...