checkAd

    Telekom : Stop-Loss Falle? - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 07.08.01 14:52:48 von
    neuester Beitrag 08.08.01 10:21:56 von
    Beiträge: 3
    ID: 451.457
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 920
    Aktive User: 0

    ISIN: DE0005557508 · WKN: 555750 · Symbol: DTE
    21,770
     
    EUR
    +0,83 %
    +0,180 EUR
    Letzter Kurs 18:32:07 Tradegate

    Werte aus der Branche Telekommunikation

    WertpapierKursPerf. %
    1.086,90+20,00
    12,430+16,77
    48,84+13,58
    14,390+11,64
    2,9000+9,64
    WertpapierKursPerf. %
    1,5900-9,66
    0,6900-10,39
    1,7800-11,00
    2,0100-11,06
    6,0800-39,20

     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 07.08.01 14:52:48
      Beitrag Nr. 1 ()
      Telekom : Stop-Loss Falle?


      Betrachten wir doch einmal die heutige Überschwemmung des Marktes mit Telekom-Aktien.

      Die Bekräftigung einer Kaufempfehlung wird nicht selten zum Glattstellen eigener Positionen auf höherem Kursniveau genutzt. Doch was hätte die entsprechende Institution davon, wenn wie in diesem Falle eine derart gewaltige Verkaufsorder in den Markt gestellt wird? Wären sukzessive Verkäufe in einem nach Möglichkeit zuvor eingeleiteten Aufwärtstrend nicht um einiges lukrativer? ;)
      Einem eventuellen Aufwärtstrend wurde erst gar keine Möglichkeit gegeben, obwohl er am heutigen Tage gute Chancen auf eine Fortsetzung, bzw. Bestätigung gehabt hätte, zumindest kurzfristig, innerhalb einer Tradingrange, deren obere Begrenzung bei ca. 27 Euro anzusetzen wäre. Gleich zu Handelsbeginn ist aber die vermeintliche Unterstützung von 24 Euro deutlich unterschritten worden, was massive Verkäufe zur Folge hatte. In den ersten 50 Handelsminuten wurden auf XETRA bereits 4,7 Mio. Stk. Umgesetzt, mehr als die Hälfte des gesamten Vortagesumsatzes! :eek:

      Ein Trend wird durch entsprechende Nachfrage, bzw. durch entsprechendes Angebot eingeleitet.
      Ein Überangebot von Aktien suggeriert mangelndes Interesse an einem Wert, schließlich resultiert daraus ein starker Verkaufsdruck Stopp-Loss Limits werden erfüllt, der Wert geht in den Keller. Institutionelle Leerverkäufer hatten mit Sicherheit ihre Freude. Liegt also ein gezieltes Bashing vor? :(
      Nach dem Motto erst ein Shortie, aber jetzt wirds mal wieder Zeit long zu gehen könnte es durchaus wieder nach oben gehen. Denn bei dem Überangebot von T-Aktien ist es schon verwunderlich, dass wir kein deutlicheres Minus sehen. Folglich sind genügend Käufer vorhanden und das in einem unsicheren Marktumfeld.

      Wie auch immer: Geld macht Geld. Und wer Geld hat, bestimmt die Richtung...

      Weiterhin viel Erfolg beim Traden. :)
      Avatar
      schrieb am 07.08.01 15:21:31
      Beitrag Nr. 2 ()
      Das war keine Stopp-Loss Falle.
      Man braucht doch nur 1&1 zusammezählen, dann sieht man deutlich,an wen die 44 Mio Stück plaziert wurden.
      Heute stehen ständig riesige Pakete zum Verkauf.
      Hoffentlich geht´s jetzt kurz und schmerzlos unter die 20
      Avatar
      schrieb am 08.08.01 10:21:56
      Beitrag Nr. 3 ()
      Wie gestern vermutet gehen die Shorties nun richtig ran
      Kurs nun bei 22,40
      Ist ja nicht mehr weit bis zur 20
      Wer ein wenig Geduld hat kann bald günstig einsteigen


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.

      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      +1,16
      -0,95
      +1,31
      -0,68
      +0,88
      -0,42
      -0,59
      -1,15
      +4,59
      +0,26
      Telekom : Stop-Loss Falle?