checkAd

    INTERNOLIX: grössere Investoren nutzen den dünnen Handel bei ITX - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 07.08.01 19:20:47 von
    neuester Beitrag 16.08.01 20:45:03 von
    Beiträge: 56
    ID: 451.671
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 1.839
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 07.08.01 19:20:47
      Beitrag Nr. 1 ()
      Seit Tagen stagniert der Kurs bei ca. 5 €. Nur kleine Verkauforder drücken ihn gelegentlich nach unten. Schaut euch auch mal die Times & Sales an. Da wird rumtaktiert ohne Ende. Hier wird gezielt aufgekauft ohne aber den Kurs durch Leerverkäufe zu drücken.
      Heute kam folgende Meldung:

      Ad-hoc-Mitteilung übermittelt durch die DGAP. Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent verantwortlich. --------------------------------------------------------------------------------

      Internolix Führungsriege steht Limburg, 08. 08 2001; Die Internolix AG hat mit der Berufung eines Finanzvorstandes die strategische Neuausrichtung der Unternehmensgruppe auf Führungsebene abgeschlossen. Durch die Neubesetzung ist die IPO Vorstandsmannschaft vom März 2000 vollständig personell ausgetauscht und die Führungsriege von Internolix neu aufgestellt worden. Als Finanzvorstand (CFO) wird Steffen Hantke spätestens am 1.10.2001 sein Amt antreten. Der 34jährige Hantke kommt von der CSC Ploenzke AG, wo er Generalbevollmächtigter im Bereich Finance und Administration und Mitglied der Geschäftsleitung war. Die ehemalige CSC Ploenzke Führungskraft verstärkt die Riege um den Vorstandschef Klaus Helbert (CEO) und Markus Tarara (COO) durch seine internationale Erfahrung als Manager für Finanzen, Rechnungswesen und Controlling. In der zweiten Führungsebene ist es Internolix ebenfalls gelungen, kompetente und erfahrene Mitarbeiter zu gewinnen. Am 1.7.2001 übernahm Martina Fritz als Director Sales den Vertrieb. Frau Fritz kommt von Talkline und war dort im Großkundenkooperationsgeschäft als Key Account Managerin Geschäftsbericht Internet und Stellvertreterin der Leitung Coop Sales Internet tätig. Als neuer Leiter Programmierung und Technik fing Ole Gergen am 1.8.2001 an. Er kommt von Beate Uhse New Media Internet Shopping, wo er als Leiter Software Entwicklung und Programmierung tätig war. Ab 1.9.2001 kommt Ina Meyer vom Heinrich Bauer Verlag hinzu. Sie hat beim Hamburger Zeitschriften Konzern als Online Sales Director die komplette Online Vermarktung aufgebaut und verantwortet. Die Internolix AG bündelt mit diesen personellen Neubesetzungen Entertainment, Internet und Software zu einem schlüssigen Geschäftsmodell und forciert damit entschieden die Neuausrichtung der Gesellschaft zum digitalen Medienkonzern. Für weitere Informationen: INTERNOLIX AG Frau Poebing Taboubi Schloßstraße 24 D-65594 Runkel Dehrn Tel.: 06431 98 55 222 Fax: 06431 98 55 174 poebing@internolix.com

      Ende der Ad-hoc-Mitteilung (c) DGAP 07.08.2001 -------------------------------------------------------------------------------- WKN: 622730; Index: Notiert: Neuer Markt in Frankfurt; Freiverkehr in Berlin, Bremen, Düsseldorf, Hamburg, Hannover, München und Stuttgart

      070744 Aug 01



      Rheineberg ergänzte:
      Großaktionär und CEO von Internolix Klaus Helbert hat seine Beziehungen zur Verlags- und Erotikbranche genutzt und präsentierte heute seine neue Führungsmannschaft.

      Von Martin Fryba
      [07.08.2001]

      Der einzige »Ausreisser« in der Vorstandsetage, der nicht aus der Medienwelt kommt, ist der neue Finanzvorstand bei Internolix Steffen Hantke. Der 34-jährige ist Mitglied der Geschäftsleitung beim IT-Beratungsunternehmen CSC Ploenzke und soll spätestens am 1. Oktober 2001 an die Seite von CEO Klaus Helbert und COO Markus Tarara rücken.

      Der ehemalige Verleger von Erotikblättern (Coupé und Blitz Illu, Klaus Helbert, hofft mit der ebenfalls neuen »zweiten Führungsriege« seinem Schritt näher zu kommen, aus dem Software-Hersteller einen digitalen Medienkonzern zu machen. Dazu soll Chefprogrammierer Ole Gergen seinen Beitrag leisten, der als Leiter der Softwareentwicklung bei Beate Uhse Media Internet Shopping entsprechende Erfahrung mitbringt. Vom Heinrich Bauer Verlag (u.a. Playboy), an den Helbert seine Verlagsgesellschaft verkauft hat, stößt Ina Meyer zu Internolix. Sie war beim Hamburger Medienkonzern als Leiterin des Verkaufs für die Online-Vermarktung zuständig. Welche Funktion Frau Meyer übernehmen wird, wurde nicht genannt. Die Vertriebsleitung bei Internolix übernahm am 1.Juli Martina Fritz, die zuletzt bei Talkline als stellvertretende Verkaufsleiterin für den Internetbereich zuständig war.

      Internolix-Chef Klaus Helbert will aus dem Limburger Software-Hersteller einen digitalen Medienkonzern machen und »Entertainment, Internet und Software zu einem schlüssigen Geschäftsmodell« vereinen. Wie dieses allerdings inhaltlich aussehen soll und welche Einnahmemodelle vorgesehen sind, darüber kann lediglich spekuliert werden.





      [Quelle: Computer Reseller News ]




      Steigt noch ein! Der Kurs wird nach oben gehen!!!
      Avatar
      schrieb am 07.08.01 19:29:27
      Beitrag Nr. 2 ()
      @emsiwgsus

      danke für den tollen tip, aber
      intershop, openshop und internollix kann ich nicht mehr handeln.

      mfg sabbel:-)
      Avatar
      schrieb am 07.08.01 19:36:58
      Beitrag Nr. 3 ()
      Warum kannst Du sie nicht mehr handeln? Ausserdem hat ITX jetzt fast nichts mehr mit OS und IS gemeinsam.
      Avatar
      schrieb am 07.08.01 20:14:26
      Beitrag Nr. 4 ()
      Freud euch auf morgen!!! Es wird einiges nach obenhin passieren!!!!




      Realtime-Kurse

      Kurs Stück Uhrzeit


      Letzter Handel 5,22 100 19:58:52
      Geld (bid) 5,00 9.978 18:16:41
      Brief (ask) 5,25 1.000 19:59:40




      Lang & Schwarz
      WKN
      622730
      Name
      INTERNOLIX
      BID
      5.12 EUR
      ASK
      5.30 EUR
      Zeit
      2001-08-07 20:09:27 Uhr
      Avatar
      schrieb am 07.08.01 20:17:13
      Beitrag Nr. 5 ()
      @emsiwgsus

      die bauen also internolix um?

      von software in sex.

      z.b. aus matchnet wollte einer ein biotechunternehmen machen.
      ich glaube sein name war kim schwitz oder so ähnlich.

      wenn ich eine erotikseite mit shop und so aufbaue, kaufe
      ich mir keine gummifabrik um meine dildos selber zu extrudieren,
      und keine internollix für meine website.

      mfg sabbel:-)

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,3960EUR +3,66 %
      Analyst sieht aufregende Zukunft!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 08.08.01 09:28:27
      Beitrag Nr. 6 ()
      Sabbel ruhig weiter...
      Avatar
      schrieb am 08.08.01 11:56:01
      Beitrag Nr. 7 ()
      @emsiwgsus

      ist das alles was du noch so von dir geben kannst?
      keine argumente oder fakten.


      hast du viel in internolix investiert?

      naja, wenn du nichts dazu gelernt hast.

      möglich ist, dass sich kaum noch jemand für internolix interessiert.

      ich wünsche dir und den anderen internolix-aktionären viel glück.

      mfg sabbel :-)
      Avatar
      schrieb am 08.08.01 13:34:53
      Beitrag Nr. 8 ()
      Mit dem neuen Vorstand und den unten aufgeführten Partner müßte es eigentlich möglich sein die hochgesteckten Ziele zu erreichen!!!



      Einfach ist einfach besser
      Kooperationspartner


      Unsere Kooperationspartner haben einen ausgezeichneten internationalen Ruf und sind im IT-Business seit Jahren eine verlässliche Größe. So können wir garantieren, dass unsere Produktlinien immer auf dem neuesten Stand der Technik sind und sich in Ihre zukünftige Entwicklung immer problemlos einfügen.


      Auf diese Partner ist Verlass:

      --------------------------------------------------------------------------------

      http://adori-ag.de Adori ist Shop- und Logistik-Fullfillment Provider. Die Produkte von INTERNOLIX und ADORI ergänzen sich in hervorragender Weise. So erhalten die Kunden durch die Zusammenarbeit mit ADORI z. B. die Möglichkeit, mit der Einführung eines INTERNOLIX-Online-Shops gleichzeitig die zusätzlichen Services zu erwerben, die für eine Optimierung und Realisierung der Logistik-Prozesse im eBusiness erforderlich sind. Durch Kooperationen mit verschiedenen Handelshäusern ist ADORI darüber hinaus in der Lage verschieden themenbezogene Sortimente in einem WEB-Shop –Sortiment zusammenzustellen.

      http://www.allaire.com Allaire ist Hersteller der führenden Servlet und JavaServer Pages (JSP) Engine zur Erzeugung von dynamischen Web-Seiten.

      http://www.brainwareAG.com BRAINWARE entwickelt Customer-Relationship-Management-Software für mittelständische Unternehmen. INTERNOLIX und BRAINWARE haben eine strategische Entwicklungspartnerschaft mit dem Ziel, gemeinsam integrierte Lösungen vom Shop bis hin zum CRM-System anzubieten.

      http://www.debitel.net Einer der führenden Anbieter im Bereich Mobilfunk, Festnetz und Internet Service Providing.

      http://www.emc2.de Die 1979 gegründete EMC Corporation (NYSE: EMC) mit Hauptsitz in Hopkinton, Massachusetts (USA), ist Hersteller und Anbieter unternehmensweiter Speicherlösungen und Speichernetzwerke. Das Angebot umfasst Hardware, Software und Dienstleistungen. Die Produkte speichern, sichern und verwalten unternehmenskritische Informationen und ermöglichen deren gemeinsame Nutzung in heterogenen Rechnerumgebungen unter Unix, Windows, OS/400 und den Mainframe-Betriebssystemen.

      http://www.europop.de Die EUROPOP® AG - Internet-Hightech-Schmiede aus NRW mit Sitz in Düsseldorf - entwickelt als Softwarehersteller und Provider Geschäftsmodelle und Software für die Informationsgesellschaft von morgen.
      Zu den Dienstleistungen und Lösungen des Start-up Unternehmens gehören:
      EUROPOP® Partner Programm (EPP),Internet Service Providing, Application Servcie Providing, Virtual Private Network, IT-Support, Softwareentwicklung, Web-Design, Multimedia, Audio/Video-Streaming

      http://www.exody.de Die Software zum Auswerten von Logfiles gibt mit Hilfe von übersichtlichen Grafiken an, welche Bereiche eines Shops wie erfolgreich sind und wo die Schwachstellen liegen. ShopSuxess StartUp Edition ist ab Medium Business Bestandteil der Professional Line.

      http://www.fujitsu-siemens.com/de Fujitsu Siemens Computers bedient den Endkunden- und den Geschäftskunden-Markt mit einer kompletten Palette von Notebooks über PCs und Workstations, Intel- und Unix-Server bis zu Großrechnern und Speichersystemen.

      http://www.ibm.de Die IBM ist weltweiter Anbieter von innovativen Produkten und Dienstleistungen der Informationstechnologie. Das Unternehmen ist in 164 Ländern der Erde mit Forschungs- und Entwicklungszentren, Produktionsstätten und Vertriebsniederlassungen vertreten.
      Die Kooperation beider Unternehmen bietet neben zahlreichen gemeinsamen Vertriebs- und Marketingaktivitäten auch ein Bundling von IBM Produkten mit INTERNOLIX-Standardsoftware an.
      Diese bestehen aus IBM eServern incl. der DB/2-Datenbank und der INTERNOLIX Professional Line. Die eCommerce-Standardsoftware von INTERNOLIX stellt somit eine ideale Ergänzung der IBM eBusiness-Strategie für den Mittelstand dar. Diese Lösung wird sowohl direkt als auch über die IBM Business Partner vermarktet.

      http://www.aposto.de/ Der Spezialist für elektronische Zahlungssysteme entwickelt und realisiert seit 1985 mit verantwortungsvoller Entschlossenheit sowie intensiver Kundennähe Komplettlösungen für den bargeldlosen Zahlungsverkehr. Mit einer innovativen Technologie aus eigener Produktion, die durch Funktionalität und eine beständige Qualität besticht.

      http://www.kpmg.de/ebusiness Im Rahmen unserer Partnerschaft präsentiert KPMG in seinem neuen Solution Center in Hallbergmoos eBusiness-Lösungen auf der Basis der INTERNOLIX Product Suite. Hierbei haben Kunden und Interessenten die Möglichkeit, in einer Quasi Live-Umgebung ihre zukünftige eBusiness-Lösung zu sehen.

      http://www.myloon.de LOON führt Speditionen und Logistiker zusammen und macht sie für ihre Kunden und Partner via Internet und WAP-Handy erreichbar. Es bietet die Möglichkeit, Daten auszutauschen.
      Logistiker und Hersteller können mit Loon erstmalig eine gemeinsame Ressourcenplanung vornehmen, Routen, Ladungen und Liefertermine koordinieren und bei Störungen des geplanten Ablaufes rechtzeitig reagieren.
      Händler und Spediteure haben einen besseren Überblick über ihren aktuellen Lagerbestand und können Lagerhaltungskosten und Überproduktionen minimieren.

      http://www.microsoft.com/germany

      Microsoft ist das führende Softwareunternehmen weltweit und der weltweit größte Anbieter von Standardsoftware, mit den meisten Installationen von Betriebssystemen auf der Client- und Serverseite aber auch von Datenbanken. Hier ergeben sich Gemeinsamkeiten in der Strategie mit Microsoft, speziell gilt es aber die Microsoft Plattform für die INTERNOLIX-Produkte zu nutzen.
      INTERNOLIX und Microsoft haben gemeinsam -auf der Basis von Windows 2000, die "Microsoft Edition" definiert. Hierbei handelt es sich um ein Bundle bestehend aus dem MS SQL-Server und der INTERNOLIX Professional Line. Gemeinsame Marketingaktivitäten runden diese Partnerschaft ab.

      http://www.oracle.de Oracle ist das zweitgrößte Software-Unternehmen der Welt und einer der führenden Anbieter von eBusiness-Lösungen für das Internet. Hierzu zählen vor allem Datenbanken, Server und Applications.
      Oracle hochperformante Datenbanken können problemlos an INTERNOLIX Online-Shops angebunden werden. Durch neu definierte Bundles bestehend aus der INTERNOLIX Professional Line und der Oracle 8i-Datenbank ergeben sich völlig neue Möglichkeiten für die INTERNOLIX-Partner.

      http://www.paybox.de Dank paybox bezahlen Sie vom Mobiltelefon aus einfach und sicher im Internet – mit Ihrem Mobiltelefon. Und auch bei mobilen Dienstleistern wie Taxis oder Pizzadienst und bei allen anderen, die paybox nutzen. Paybox ist universell!
      Die Shoplösungen von INTERNOLIX unterstützen den Paybox-Zahlungsservice. Alles, was man braucht, ist ein ganz gewöhnliches Handy und ein eigenes Girokonto!

      http://www.publicis-networks.de Als Fullservice-Multimedia-Agentur realisiert Publicis Networks im Auftrag namhafter, weltweit agierender Unternehmen individuelle Lösungen für die Bereiche Internet, Intranet, Extranet sowie eCommerce.

      www.scd.de SC Service Concept ist Spezialist für Service und Konzeption in der Computer- und Telekommunikationswelt mit dem Hauptschwerpunkt auf Netzwerkinstallation und Netzwerkpflege.
      Alle Facetten des Leistungsspektrums sind in den Händen absoluter Fachleute. Das Resultat ist Kompetenz bei der Umsetzung der gestellten Aufgaben - und das zu einem vernünftigen Kosten-Nutzen-Verhältnis.

      http://www.softwareag.com Die SAG ist ein führender Anbieter von Systemsoftware für den unternehmensweiten Einsatz in den Bereichen Electronic Business, Enterprise Application Integration und Online Transaction Processing.
      In der INTERNOLIX Professional Line wird die SQL-Datenbank Adabas D als eine Datenbankplattform eingesetzt.

      http://www.sql-gmbh.de Die SQL GmbH ist spezialisierter Anbieter von Beratungs-, Entwicklungs- und Schulungsleistungen im Umfeld von Datenbanken, v. a. auch im SAP R/3 Umfeld. Als autorisierter Partner von Sybase und Microsoft wird eine optimale Beratung für alle Phasen des Softwarelebenszyklus gewährleistet.
      Die SQL GmbH ist Entwicklungspartner der INTERNOLIX und hat in diesem Zusammenhang eine dynamische Schnittstelle zur Verbindung der Professional Line und eines SAP-Systems entwickelt.

      http://www.swisslog.ch Einer der führenden europäischen Dienstleister im Bereich Logistik und Distribution mit umfassender Softwarekompetenz. Das Ergebnis unserer Partnerschaft ist das sogenannte Internet Fulfillment System ifs. Hierbei handelt es sich um eine standardisierte Lagerverwaltung in Verbindung mit einem Internet-basierenden "Shop-Zugang".

      http://www.sybase.de Sybase gehört zu den weltweit größten unabhängigen Softwareherstellern. Die Lösungen von Sybase sorgen dafür, daß Anwendungen, Daten und Content eines Unternehmens nach den Erfordernissen der Geschäftsprozese zu jeder Zeit, an jedem Ort genutzt und verteilt werden können. Das Sybase-Angebot aus Consulting-Dienstleistungen und Softwaretechnologie bildet zusammen mit Lösungspartnern die führende Plattform für integrierte Anwendungssysteme. Zu den Kunden zählen namhafte Unternehmen, mehrheitlich aus den Bereichen Banken, Versicherungen, Telekommunikation und Medien. Sybase nutzt seine umfassenden Erfahrungen in Projekten für unternehmensweite, geschäftskritische Anwendungen, um auf dem Wachstumsmarkt der Enterprise Portale zuverlässige Lösungen für E-Business anzubieten.

      http://www.tenovis.de Tenovis ist mehr als ein neuer Name im Kommunikationsmarkt. Tenovis ist das wohl größte Start-Up-Unternehmen, mit 8000 Mitarbeitern und mehr als 100jähriger Erfahrung. Auf dem Markt sind unsere Produkte seit Jahrzehnten unter den Namen Bosch Telecom bzw. Telenorma erfolgreich.
      Der modulare Aufbau der Kommunikationssysteme ermöglicht es Tenovis, maßgeschneiderte Lösungen für jedes Unternehmen - unabhängig von Größe und Branche - anzubieten. Dazu gehören ISDN-Anlagen unterschiedlichster Dimension, computergestützte Telefonsysteme, Möglichkeiten des Datentransfers, Videokonferenz-Systeme bis hin zu unternehmensweiten Datennetzen inklusive entsprechender Sicherheitssysteme und zusätzlichen Dienstleistungen wie Kostenmanagement.

      http://www.virbus.de Virbus ist Technologieentwickler und Know-how-Träger für Online-Payment und bietet Händlern die Möglichkeit, mit einer Anbindung alle gängigen Zahlungsvarianten im Shop zu installieren. Mit dieser Komplettlösung wird der Zahlungsverkehr sicher und komfortabel.

      http://www.wirecard.de Wire Card ist ein international agierender Service- und Technologiespezialist und bietet eine umfassende Lösungspalette für die sichere, elektronische Zahlungsabwicklung.


      ©
      Avatar
      schrieb am 08.08.01 14:26:13
      Beitrag Nr. 9 ()
      @rheinberg

      hallo und guten tag rheinberg.

      da hast du dir ja sehr viel mühe gemacht.

      hast du etwa internolix zu ca. 13€ gekauft?

      was ich noch sagen wollte, die "partnerliste" ist recht net,
      aber diese oder ähnliche listen hat fast jede firma.
      und wenn die ihre kopierer von xerox warten lassen, ist das dann auch ein "partner"?
      und die telefonanlage von siemens, ist das dann auch ein "partner"? die handys von nokia, ist das auch ein "partner"?

      wird internolix z.z. bei 5€ gestüzt? wenn ja, wie lange noch? und geht es dann abwärs?

      viel glück

      mfg sabbel:-)
      Avatar
      schrieb am 08.08.01 14:32:41
      Beitrag Nr. 10 ()
      @rheinberg

      du postest

      "Tenovis ist das wohl größte Start-Up-Unternehmen,
      mit 8000 Mitarbeitern und mehr als 100jähriger Erfahrung"




      frage:
      "...ein start-up-unternehmen... mit 100jähriger erfahrung..."
      ist das sowas wie eine jungfrau mit 8 kindern?


      mfg sabbel:-)

      ps: rheinberg, hast du noch eine andere user-id bei w:o ?
      Avatar
      schrieb am 08.08.01 14:45:34
      Beitrag Nr. 11 ()
      .."grössere Investoren nutzen den dünnen Handel bei ITX"..

      internolix auf xetra 13:26 5,20€ 30 Stück

      wo fängt der grosse investor an? (ab ca. 180 cm)

      ich habe jetzt internolix auf der watchliste,
      und alarm bei 2,30 € eingestellt.

      viel glück

      mfg sabbel:-)
      Avatar
      schrieb am 08.08.01 15:12:29
      Beitrag Nr. 12 ()
      @sabbel

      jetzt machst du deinem Namen aber alle Ehre, also entweder schreibst du was konstruktives oder machst andere Aktien madig. Wegen mir kannst du auch was negatives Schreiben, aber dann untermauere das doch mit Fakten.

      zum Kurs: ich glaube nicht, das der gestützt wird, sondern jemand aufpasst, das er nicht zu weit über 5€ kommt (warum auch immer)

      falls es dich beruhigt, habe ich ITX bei 39 gekauft. Wenn Rheinberg bei 13 gekauft hat ist ernoch gut dran
      Avatar
      schrieb am 08.08.01 15:31:40
      Beitrag Nr. 13 ()
      @tom110

      hallo tom110.

      was habe ich den nicht "untermauert"?
      ich brauch mehr details. gute aktien mache ich nicht "madig",
      schlechte rede ich aber nicht "schön".

      es beruhigt mich nicht, das du bei 39€ rein bist, es regt
      mich aber auch nicht auf.
      und ob rheinberg bei 13€ gut dran ist, ist auch noch die frage.

      mfg sabbel:-)

      ps:tom110, hast du noch eine andere user-id bei w:o?
      Avatar
      schrieb am 08.08.01 15:41:19
      Beitrag Nr. 14 ()
      @sabbel


      1.Die Information,die ich eingestellt habe findest Du auf der offiziellen Firmenseite von Internolix(www.internolix.de)

      2.Mein Kaufkurs beträgt 2.01 Euro(hast dich leicht verschätzt)



      3.Deine Kommentare kannst Du dir vielleicht besser für diverse Chats aufheben,in denen nur dummes und wirres Zeug erzählt wird!!!

      PS:Ich glaube das ist im Sinne vieler Leute, die sich intensiv mit Internolix beschäftigen!!!
      Avatar
      schrieb am 08.08.01 15:50:16
      Beitrag Nr. 15 ()
      @rheinberg

      zu 1:

      nicht alles glauben, was hier oder anderswo geschrieben wird.

      zu 2:
      zu 2.01 im april, da hab ich auch zugeschlagen


      zu 3:
      danke für den tip auch in anderen chats über internolox zu posten,
      aber das überlasse ich besser dir.

      aber diese aktie, interessiert die den noch jemanden?
      wer beschäftigt sich den ausser dir und mir noch mit internolix?

      viel glück

      mfg sabbel:-)
      Avatar
      schrieb am 08.08.01 15:53:33
      Beitrag Nr. 16 ()
      aber diese aktie, interessiert die den noch jemanden?
      wer beschäftigt sich den ausser dir und mir noch mit internolix?

      zB ein sabbler :laugh:
      Avatar
      schrieb am 08.08.01 15:56:38
      Beitrag Nr. 17 ()
      @sabbel

      natürlich habe ich fleissig zugekauft, so daß es nicht mehr so böse aussieht.Naja auf jeden Fall stehen die Zeichen gut, warum sollte ein neuer Investor einsteigen und jede Menge Geld investieren wenn es von vornherein aussichtslos ist. Auch gibt die Umstrukturierung Hoffnung, wenn der alte Weg nicht mehr funktioniert, müssen neue Idden her. Dein Alert auf der Wachtlist würde ich höher setzen, ich glaube nicht das die Aktie 2,30€ nochmal sieht, aber da könnte ich nochmal nachkaufen.

      Die Details alle möchte ich nicht nochmal wiederholen, die stehen in den Threads weiter unten.


      ps:tom110, hast du noch eine andere user-id bei w:o?

      nein, warum?
      Avatar
      schrieb am 08.08.01 15:58:39
      Beitrag Nr. 18 ()
      @vonBräukelen

      hallo und guten tag vonbräukelen

      hast du mehrere user-ids bei w:o ?



      mfg sabbel:-)
      Avatar
      schrieb am 08.08.01 16:02:08
      Beitrag Nr. 19 ()
      @sabbel=bareda?
      Stützungskäufe bei den Umsätzen???:D:D:D
      Avatar
      schrieb am 08.08.01 16:04:48
      Beitrag Nr. 20 ()
      Consors News X


      Internolix: Entwicklung abwarten (Finanzen Neuer Markt)


      Mit der Berufung eines neuen Finanzvorstandes habe Internolix die Neuausrichtung auf der Führungsebene abgeschlossen. Das Team vom Börsengang sei nun komplett ausgetauscht worden. Ziel der personellen Veränderung sei es, die Bereiche Entertainment, Internet und Software zu einem schlüssigen Gesamtmodell zu verknüpfen und damit Internolix zu einem digitalen Medienkonzern zu machen. Dies berichten die Experten von "Finanzen Neuer Markt".

      Als Anbieter von Standard E-Commerce-Software habe Internolix noch mit den bekannten Problemen der Branche zu kämpfen. Nun wolle das Unternehmen den Mitarbeiterüberhang abbauen und eventuell Auslandstöchter erwerben. Durch die Mehrheitsbeteiligung an camPoint habe Internolix das Produktportfolio bereits sinnvoll ergänzt. Die Aussichten für das laufende Jahr seien jedoch eher bescheiden, selbst die revidierten Planzahlen seien kaum erreichbar. Ab dem 4. Quartal 2001 könne jedoch mit dem Erreichen der Gewinnschwelle gerechnet werden.

      Die Aktie bewege sich derzeit in einer Trading-Range zwischen 2 und 5,50 Euro. Ein erneutes Testen der Unterstützungslinie sei nicht auszuschließen, auf diesem Niveau sollte allerdings ein Kauf erwogen werden. Maßgeblich sei allerdings, ob die geplante Neuausrichtung vollzogen werden kann.

      Analyst: Finanzen Neuer Markt
      WKN der Aktie: 622730
      KGV 02e: k.A.
      Besprechungskurs: 4,85 Euro
      Kursziel: k.A.
      Rating des Analysten: abwarten




      Quelle: Aktienresearch 08.08.2001 15:39
      Avatar
      schrieb am 08.08.01 16:05:58
      Beitrag Nr. 21 ()
      @sabbler

      mehrere :laugh: dausend
      Avatar
      schrieb am 08.08.01 16:06:45
      Beitrag Nr. 22 ()
      Was wären dann zum Beispiel gute Aktien?
      Avatar
      schrieb am 08.08.01 16:10:13
      Beitrag Nr. 23 ()
      @all

      feierabend!


      viel glück

      mfg sabbel:-)

      ps: morgen gibts dann mehr
      Avatar
      schrieb am 08.08.01 16:36:52
      Beitrag Nr. 24 ()
      schon gesehen, da sind 24300 Stücke im Bid
      Avatar
      schrieb am 08.08.01 17:27:58
      Beitrag Nr. 25 ()
      und jetzt sind sie auch schon wieder weg
      Avatar
      schrieb am 08.08.01 17:57:35
      Beitrag Nr. 26 ()
      ..die sind immer noch da, mittlerweile wurde halt auch mal mehr geboten - also jetzt braucht man noch 22000 Stück...
      Avatar
      schrieb am 08.08.01 18:03:29
      Beitrag Nr. 27 ()
      ist aber ganz schön was los vorm Feierabend, wieso sind da eigentlich immer 4200 Stück mal im Bid mal im Ask, je nachdem wohin der Kurs will, werden die gleich davor gestellt, jetzt sind die aber mit einem Schlag weggekauft worden und nun 22000 im Bid. ??
      Avatar
      schrieb am 08.08.01 18:09:14
      Beitrag Nr. 28 ()
      @Sabbel:

      Mit ITX habe ich ca. 30.000 DM verloren. Zu spät verkauft. Inzwischen sind die Karten aber neu gemischt. Wie ich glaube gut gemischt. Es bleibt natürlich eine Spekulation. Ich habe gekauft verkauft, gekauft, verkauft usw. Jetzt bin ich wieder drin bei 4,96 €.

      Der Kurs wird sicher nicht gestütz das ist lächerlich. Jemand sammelt ein. Jetzt werden grade mal wieder 22.000 Stücke für 5 € nachgefragt. Wenn ich meine Aktienb los werden wollte würde ichs jetzt raushauen. Tut aber anscheinend keiner. Warum wohl?
      Avatar
      schrieb am 08.08.01 18:14:02
      Beitrag Nr. 29 ()
      was ist eigentlich aus dem Aktienrückkauf geworden, ist das noch aktuell, trotz neuen Vorstand ? Da sollten doch 710000 Stück zürückgekauft werden, wenn ich mich recht erinnere...
      Avatar
      schrieb am 08.08.01 19:23:50
      Beitrag Nr. 30 ()
      Im Geld(Bid) stehen 22000 Aktien!!!!




      Realtime-Kurse

      Kurs Stück Uhrzeit


      Letzter Handel 5,00 45 18:06:07
      Geld (bid) 5,00 22.000 17:45:16
      Brief (ask) 5,19 - 18:19:46
      Avatar
      schrieb am 09.08.01 17:44:08
      Beitrag Nr. 31 ()
      sind da jetzt 1700 Stück für 1,06 rübergegangen ?
      Avatar
      schrieb am 09.08.01 17:55:15
      Beitrag Nr. 32 ()
      @tom110

      welchen wert meinst du ?
      Avatar
      schrieb am 09.08.01 17:56:05
      Beitrag Nr. 33 ()
      Nein , nur bid, kein Umsatz, aber guter Versuch bei ungefähr 4€ dreht Internolix immer wieder nach oben...
      Avatar
      schrieb am 09.08.01 17:58:00
      Beitrag Nr. 34 ()
      ITX im Xetra 17.23 Uhr, war aber kein Handel,habe ich jetzt gesehen, aber für 20 sec stand der Bid dort
      Avatar
      schrieb am 09.08.01 18:01:38
      Beitrag Nr. 35 ()
      aber bei 3,90€ war heute schon was.
      Avatar
      schrieb am 09.08.01 19:15:38
      Beitrag Nr. 36 ()
      geiler Sturz auf Xetra. Schade, dass ich nicht Kaufen konnte. NA vielleicht morgen.
      Avatar
      schrieb am 10.08.01 09:27:26
      Beitrag Nr. 37 ()
      Und warum rast ITX jetzt so rasant nach unten?
      Hat es was mit dieser Trading-Range zu tun? Oder gibts irgendwelche News die ich verpaßt habe?
      Gruß Jo_K
      Avatar
      schrieb am 10.08.01 10:06:04
      Beitrag Nr. 38 ()
      Itx schon wieder bei rd. 4,6 €. Lässt hoffen. Hoffentlich bleibt es so. NM ebenfalls rebound. Hoffentlich macht uns die Nasdaq keinen Strich durch die Rechnung. Indikatoren sehen nicht so gut aus.
      Avatar
      schrieb am 10.08.01 10:31:43
      Beitrag Nr. 39 ()
      :confused:
      umsätze 1 und 2 stücke
      Avatar
      schrieb am 10.08.01 10:42:27
      Beitrag Nr. 40 ()
      Und wieso liegen jeweils 1 sec. nach diesem einem Stück 4199 Stücke im BID?
      Avatar
      schrieb am 10.08.01 10:47:29
      Beitrag Nr. 41 ()
      Quatsch, falsch geguckt. Nach je einem wars Umsatz. Egal; ist schon merkwürdig.
      Merkt man, dass ich heute Urlaub habe?
      Jetzt bin ich wieder etwas beruhigter und wünsche allen Lesern ein schönes Wochenende.
      Gruß
      Jo_K
      Avatar
      schrieb am 10.08.01 14:01:28
      Beitrag Nr. 42 ()
      Im Bid liegen 4200 Stück (4.55 Euro)


      Im Ask liegen nur 2 Stück(4.82 Euro)


      Für den Nachmittag ist noch einiges zu erwarten!!!
      Avatar
      schrieb am 13.08.01 09:30:47
      Beitrag Nr. 43 ()
      Strong buy: in den nächsten zwei Wichen kommen die Zahlen!!!

      Ad-hoc-Mitteilung übermittelt durch die DGAP. Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent verantwortlich.

      Internolix sichert sich Zugriff auf weitere camPoint-Anteile

      Limburg,13.08.2001 ; Im Zuge der Neuausrichtung der Internolix AG zum digitalen Medienkonzern erwirbt die Gesellschaft die Optionsrechte zum Kauf weiterer 24 % an der hochprofitablen camPoint AG. Damit führt Internolix den strategischen Konzernausbau konsequent fort und sichert sich die Expertise von camPoint als europäischen Marktführer für innovative webbasierte Videokommunikationslösungen. Das technologische Knowhow von CamPoint gilt als eine wesentliche Schlüsselfunktion für die Verbindung von E Business und Entertainment und ist daher maßgeblich für den Aufbau der neuen Geschäftsfelder. In der Zeit vom 15.02.2002 bis zum 28.06.2002 kann die Internolix AG 486.240 Stück Aktion der camPoint AG, Wiesbaden, von der Gontard und Metallbank, Frankfurt abrufen. Im Falle der Ausübung der Option erhöht sich der Anteil der Beteiligung der Internolix AG an der camPoint AG von derzeit 50,5% auf 74,5 %. Internolix hat im Gegenzug für die Kaufoption der Gontard & Metallbank eine Verkaufoption in der Zeit vom 1.7.2002 bis zum 31.07.2002 einschließlich eingeräumt. Über die Optionsmodalitäten haben beide Parteien Stillschweigen vereinbart. Für weitere Informationen: Internolix AG Frau Poebing-Taboubi Schlossstraße 24 D-65594 Runkel Dehrn Tel 06431 9855 222

      Ende der Ad-hoc-Mitteilung© DGAP 13.08.2001

      WKN: 622730; Index: Notiert: Neuer Markt in Frankfurt; Freiverkehr in Berlin, Bremen, Düsseldorf, Hamburg, Hannover, München und Stuttgart

      Ende der Mitteilung



      Autor: dpa - AFX (© dpa),08:30 13.08.2001
      Avatar
      schrieb am 13.08.01 10:03:45
      Beitrag Nr. 44 ()
      Wo sollen denn deiner Meinung nach die Umsätze in einer Phase der UMstrukturierung herkommen,die die Zahlen so gut werden lassen?
      Das einzige was vielleicht begeistern könnte wäre ein guter Ausblick aber in Bezug auf die Zahlen kann ich das mir noch nicht vorstellen.
      Avatar
      schrieb am 13.08.01 16:01:47
      Beitrag Nr. 45 ()
      Wenn die Marke von 5.30 - 5.40 Euro in den nächsten Tagen nachhaltig nach oben durchbrochen wird,ist der Weg bis ca. 7 Euro frei!
      Avatar
      schrieb am 13.08.01 17:50:20
      Beitrag Nr. 46 ()
      @emsiwgsus

      Meiner Meinung nach, werden die Zahlen unter aller S.. sein!
      Die Neuausrichtung ist der treibende Faktor und ich glaube, dass die Zukunft für Internolix nicht schlecht aussieht.Die Jungs sind bis jetzt sehr pfiffig in Ihrer Vorgehensweise und das wird sich in bare Münze für die Aktionäre auszahlen.

      MfG
      Baffo
      Avatar
      schrieb am 13.08.01 20:08:34
      Beitrag Nr. 47 ()
      Genau so und nicht anders sehe ich das auch!Realismus statt Pusherei!
      Sieht doch längerfristig gar nicht so schlecht aus,obwohl mir immernoch nicht klar ist was die mt einem digitalem Medienkonzern eigentlich meinen
      und meine diesbezüglichen Anfragen auch nicht beantwortet wurden,was bei Fr.von Rebenstock ja noch sehr gut lief und nun scheinbar total zum erliegen gekommen ist.
      Vielleicht wissen die es ja selbst noch nicht so genau.
      Avatar
      schrieb am 13.08.01 20:24:16
      Beitrag Nr. 48 ()
      @Alle:

      Ich bin kein Wirtschaftsprofi! Deshalb folgende Frage an euch. Stimmt meine folgende Aussage:

      Wenn ein Unternehmen die Aktienmehrheit eines anderen Unternehmens besitzt fliessen der Umsatz/ Gewinne des Tochterunternehmens (Campoint) mit in die Bilanz des Mutterunternehmens (ITX).
      Bei Siemens und Infineon ist das doch auch der Fall!

      In der heutigen Meldung ist wiederum von der hochprofitablen Campoint AG die Rede!
      Warum schreiben die das wohl. Um uns zu verarschen?
      Wenn Campoint hochprofitabel ist und das Ergebnis bei ITX miteinfliesst, dann müssen die Zahlen gut sein!!

      Liege ich damit falsch?
      Avatar
      schrieb am 13.08.01 20:26:17
      Beitrag Nr. 49 ()
      Aber Campoint alleine kann doch nicht alles schönen außerdem
      hat der este Anteil ja auch was gekostet.
      Davon abgesehen gehört klappern ja auch zum Handwerk.
      Avatar
      schrieb am 13.08.01 20:32:31
      Beitrag Nr. 50 ()
      da hast du natürich recht. Aber die Gewinnschwelle kann nicht von heute auf morgen erreicht werden. Und sie ist für Q4 vorgesehen. Viel länger könnte sich ITX auch nicht über Wasser halten. Zudem trennt sich ITX von Töchtern im Ausland und hat Personal reduziert. Natürlich kann sich das auch erst in Q3 und Q4 auwirken. Aber Vorboten müssen schon in den nächsten Zahlen erkennbar sein. Wenn das nicht der Fall ist werde nicht nur ich mit Verlust von ITX trennen.
      Avatar
      schrieb am 13.08.01 20:36:48
      Beitrag Nr. 51 ()
      Genau das meine ich,man soll garnicht all zu hohe Erwartungen auf die operativen Zahlen schüren weil das noch nicht sein kann,sondern den Blick auf
      die Ausblicke oder Vorbooten richten,das ist der entscheidende Punkt der mich hoffen läßt meinen Einstiegskurs jenseits der 17 Euro je wieder zu sehen!
      Avatar
      schrieb am 13.08.01 20:40:48
      Beitrag Nr. 52 ()
      dann sind wir uns ja einig. Die Kurse spiegeln die Zukunft der Unternehmen. Wenn also Vorboten zu erkennen sind, dann...Viel Glück.

      Weiter halte ich Exodus und Articon.
      Überlege ob ich Put oder Call auf den Nemax kaufen soll.
      Avatar
      schrieb am 14.08.01 19:33:43
      Beitrag Nr. 53 ()
      Hat Internolix schon Auslandsbeteiligungen abgestoßen? Auf der Internolix-Seite(www.internolix.de) stehen nur noch 4 Länder(vorher mindestens doppelt so viele!!!) Weiß jemand genaueres, oder handelt es sich um einen Fehler ?
      Avatar
      schrieb am 15.08.01 12:43:30
      Beitrag Nr. 54 ()
      @Rheineber:

      ich weiss nicht ob da vorher mehr Länder standen. Zumindest aber sind in den Referenzshops noch alle Länder aufgeführt.

      Du kannst aber davon ausgehen, dass inzwischen die Abtsossungen voll im Gang sind. Ich tippe, dass nur Geschäftsmodelle wie in Asien (Kooperationen mit ansässigen Marktführern im IT-Bereich) weitergehführt werden, und dass alle echten Töchter abgestossen werden.

      Der Handel mit ITX wird immer dünner. Ich vermute, dass alle Aktien jetzt in festen Händen sind. Die niedrigen Kurse auch nach Bekanntgabe der Neuausrichtung wurden zu grossen Käufen genutzt (siehe Juli). Die Nachfrage nach ITX Aktien ist jetzt aber momentan gering. Wenn der Kurs sinkt, dann nur bei geringen Umsätzen. Irgendwelche Kleinanlege verkaufen bei schlechtem Marktumfeld. Alle die glauben bzw. wissen, dass das neue ITX-Konzept funktioniert sind investiert. Der erste echte Hinweis, dass das neue Geschäft profitabel arbeitet wird dann zu einem hohen Kaufdruck führen und den Kurs stark ansteigen lassen. Ich hoffe, dass die Q2 Zahlen und vielleicht erste Einblicke in den Geschäftsverlauf von Q3 sowie Details zur Neuausrichtung schon soviel verraten, dass der Kurs noch dies3en Monat davon profitiert.
      Avatar
      schrieb am 15.08.01 17:35:38
      Beitrag Nr. 55 ()
      ...eins muß man der Aktie lassen, sie hält sich in einem schwierigen Umfeld äusserst gut...
      Avatar
      schrieb am 16.08.01 20:45:03
      Beitrag Nr. 56 ()
      Wann kommen genau die Zahlen für das 2 Quartal? Seit zwei Tagen gibt es bei Internolix fast keine Umsätze mehr.Meiner Meinung nach werden die Zahlen zwar nicht berauschend sein, aber immerhin noch besser als im ersten Quartal.Wichtig ist das die Neuausrichtung pausibel erläutert wird und das die Kostensenkungen im 3/4 Quartal schon greifen.Vorstandsvorsitzender Helbert ist ja noch an anderen Firmen, die am Neuen Markt gelistet sind, beteiligt.Spielen diese Firmen bei der Neuausrichtung eine Rolle? (Aufbau eines digitalen Medienkonzerns)


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      INTERNOLIX: grössere Investoren nutzen den dünnen Handel bei ITX