checkAd

    Volle Breitseite gegen den großen Konsum-Ankurbler!!!!! - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 07.08.01 21:53:18 von
    neuester Beitrag 08.08.01 13:07:42 von
    Beiträge: 8
    ID: 451.749
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 237
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 07.08.01 21:53:18
      Beitrag Nr. 1 ()
      dpa-AFX-Nachricht (USA)


      Dienstag, 07.08.2001, 21:21
      USA: Verbraucherkredite fallen im Juni unerwartet um 1,5 Mrd. USD
      WASHINGTON (dpa-AFX) - Die Verbraucherkredite in den USA sind im Juni saisonbereinigt um 1,5 Mrd. USD gegenüber dem Vormonat zurückgegangen. Dies sei der erste Rückgang sei November 1997 gewesen, teilte die US-Notenbank Federal Reserve am Dienstag in Washington mit. Der Rückgang war unerwartet. Volkswirte der Wall Street hatten mit einem Anstieg von 7,6 Mrd. USD im Juni gerechnet. Im Mai waren die Konsumentenkredite noch um revidiert 6,8 Mrd. USD gestiegen. Die ursprüngliche Schätzung hatte bei einem Plus von 6,5 Mrd. USD gelegen./FX/js/sk

      :eek:

      Schon im Juni begannen die Amerikaner also zurückzurudern und zu sparen. Im Juli gingen die PKW-Verkäufe drastisch zurück. Das dürfte bedeuten, daß auch im Juli das Sparen weitergehen wird.
      Jetzt wird mir auch klar, warum WalMart den Kunden anbietet die berühmten Schecks direkt anzunehmen.

      Greenspan wollte doch mit seinen Zinssenkungen den privaten Konsum ankurbeln.


      :DWie es jetzt aussieht geht das voll in die Hose.:D

      gruss paule2
      Avatar
      schrieb am 08.08.01 11:48:15
      Beitrag Nr. 2 ()
      Da gibts nix zu grinsen,
      hier wird gerade die Weltwirtschaft zerschlagen...

      :eek:
      Avatar
      schrieb am 08.08.01 12:16:29
      Beitrag Nr. 3 ()
      So schlimm wird es schon nicht kommen. Ein Börsen-Crash ist zum großen Teil ein Crash der Reichen.

      Auch wenn die die Hälfte ihres Vermögens verlieren sollten, bleiben sie stinkreich.

      Möglicherweise bezahlen auch die gleichen wie immer.
      Der "homo germanicus" stürzt sich ja wie wild auf Fonds.

      gruss paule2
      Avatar
      schrieb am 08.08.01 12:18:53
      Beitrag Nr. 4 ()
      @Paule

      Germa ist ein Homo und kauft Fonds.:eek::eek:

      antarra:laugh:
      Avatar
      schrieb am 08.08.01 12:26:39
      Beitrag Nr. 5 ()
      Nur die Reichen werden getroffen?

      :eek:

      Meine Meinung bisher:
      Die Ärmeren triffts am schlimmsten,
      da über Schiene Arbeitslosigkeit Gefahr droht.

      Reiche können doch ihr Vermögen ganz anders verteilen,arme
      haben meist nur Einkünfte aus Arbeit
      ? Arme- ich denke das trifft auf die meisten
      USA-Amerikaner und Europäer zu.

      Gab da mal so ein Film über eine Familie anfang der 30.
      Er Buchhalter oder so,
      sie in Fabrik gearbeitet,
      bis beide arbeitslos.
      Fällt mir nur der Titel nicht ein...

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4300EUR +4,62 %
      Die Aktie mit dem “Jesus-Vibe”!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 08.08.01 12:27:08
      Beitrag Nr. 6 ()
      oha die Amis fangen an zu sparen
      Avatar
      schrieb am 08.08.01 12:34:16
      Beitrag Nr. 7 ()
      Bl..? :laugh:
      Avatar
      schrieb am 08.08.01 13:07:42
      Beitrag Nr. 8 ()
      hört doch auf zu meckern
      nach Irak-Hype und Internet-Hype wird jetzt der Raketenabwehr-Hype gezündet. Logisch, oder nicht?
      so wird geBusht


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Volle Breitseite gegen den großen Konsum-Ankurbler!!!!!