checkAd

    Fantastic bleibt im NEMAX50!!! - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 07.08.01 22:14:25 von
    neuester Beitrag 08.08.01 14:03:18 von
    Beiträge: 24
    ID: 451.757
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 1.421
    Aktive User: 0

    ISIN: CH0108753523 · WKN: A0YJEW
    0,0040
     
    EUR
    0,00 %
    0,0000 EUR
    Letzter Kurs 29.06.15 Frankfurt

    Werte aus der Branche Informationstechnologie

    WertpapierKursPerf. %
    1,4900+47,51
    1,2350+33,66
    0,6120+32,75
    3,0400+25,62
    1,5000+20,00
    WertpapierKursPerf. %
    2,7300-14,69
    1,1000-15,38
    4,0700-19,41
    0,7500-40,00
    1,0100-54,09

     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 07.08.01 22:14:25
      Beitrag Nr. 1 ()
      Fantastic bleibt im Nemax50!!

      Damit dürfte wohl den Spekulanten der Wind aus den Flügeln genommen worden sein. Der Kurs dürfte sich wohl jetzt wieder erholen, so daß Kurs um 1 Euro wieder für möglich erscheinen. Endlich mal wieder eine positive Nachricht, die Shorties dürften sich ärgern.

      Ciao
      Avatar
      schrieb am 07.08.01 22:27:03
      Beitrag Nr. 2 ()
      Da zeigt sich doch die ganze Unfähigkeit der Deutschen Börse; ich glaub die würfeln.

      Das paßt zu Fantastic

      Happy Trading F
      Avatar
      schrieb am 07.08.01 22:36:33
      Beitrag Nr. 3 ()
      ene mene miste...........
      und du bist weg........
      übel, übel..................!!!!!!!!!!!
      Avatar
      schrieb am 07.08.01 22:37:49
      Beitrag Nr. 4 ()
      Sicherlich die letzte Chance für Fantastic. Außerbörslich zieht der Kurs stark an. Glaube, dass viele mit dem Ausscheiden von FANTA aus dem NEMAX 50 gerechnet haben.
      Dennoch : Auf NTV wurde erklärt, das man sich für das Ausscheiden von BROKAST entschieden hat, weil dort trotz höherer Marktkapitalisierung als FANTA die Umsätze sehr niedrig sind.
      Paradoxe Regel : Bei von hohen Umätzen begleiteten Kursstürzen hat eine Aktie also einen eventuellen Vorteil, um im NEMAX 50 zu bleiben . Interessantes Qualitätskriterium ???
      Durch diese Positivüberraschung wird FANTA in den nächsten Tagen sicherlich stark steigen, obwohl die Zahlen katastrophal waren. Vielleicht kriegt die Aktie noch einen neuen Schwung.
      Avatar
      schrieb am 07.08.01 22:46:02
      Beitrag Nr. 5 ()
      Marktkapitalisierung bei FAN 0.06 - 0.062 Mrd. €

      cu
      Nasdaqhans ;)

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4500EUR +9,76 %
      Die bessere Technologie im Pennystock-Kleid?!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 07.08.01 22:47:42
      Beitrag Nr. 6 ()

      What have we just seen?
      In a word, PASSION.
      Avatar
      schrieb am 07.08.01 22:52:22
      Beitrag Nr. 7 ()
      :kiss:
      Avatar
      schrieb am 07.08.01 22:57:21
      Beitrag Nr. 8 ()
      @Haffalein

      Für die Zukunft ist doch damit Zockern Tür und Tor geöffnet.
      Vor der Entscheidung zur Neubesetzung einige AdHoc`s plazieren, `n bischen pushen..naja eben das übliche Scenario. Die Lemminge sorgen dann schon dafür, daß die Rechnung aufgeht.

      Mir ist zum

      Happy Trading F
      Avatar
      schrieb am 07.08.01 22:58:22
      Beitrag Nr. 9 ()
      Habt ihr gehört wer reingekommen ist? Ist Süss MicroTec drin??
      Avatar
      schrieb am 07.08.01 22:59:47
      Beitrag Nr. 10 ()
      Ja, ist drin. Wann fliegt eigentlich EM.TV wegen Betruges raus. Ist wohl kein Kriterium !
      Avatar
      schrieb am 07.08.01 23:01:30
      Beitrag Nr. 11 ()
      Dienstag 7. August 2001, 22:27 Uhr
      Börse - AT&S, Süss Microtec und GPC Biotech kommen in Nemax50

      Aktienkursübersicht
      Telegate AG
      511880.F
      5.75
      +0.15


      Brokat AG
      579271.F
      1.30
      -0.10


      Constantin Film
      580080.F
      10.55
      -0.45


      GPC Biotech
      585150.F
      11.60
      -0.35


      Kinowelt Medien
      628590.F
      2.05
      -0.01




      Frankfurt, 02. Aug (Reuters) - Die Deutsche Börse wird Ende September drei Werte im Auswahlindex des Neuen Marktes, dem Nemax50, austauschen. Nach der Entscheidung der Börse am Dienstagabend, die auf Grundlage der am vergangenen Donnerstag veröffentlichten Juli-Rangliste zur Marktkapitalisierung und zum Börsenumsatz gefällt wurde, werden AT&S, GPC Biotech (Frankfurt: 585150.F - Nachrichten) und Süss MicroTec in den Blue-Chip-Index aufsteigen. Dafür müssen Telegate (Frankfurt: 511880.F - Nachrichten), Brokat und Kinowelt Medien weichen. Im Nemax50 verbleiben dagegen die von Marktteilnehmern als Wackelkandidaten gehandelten Primacom, Constantin Film (Frankfurt: 580080.F - Nachrichten) und United Internet.
      Avatar
      schrieb am 07.08.01 23:19:14
      Beitrag Nr. 12 ()
      @haffa

      denkst du dir den schwachsinn selber aus den du da schreibst, oder was???
      Avatar
      schrieb am 07.08.01 23:25:46
      Beitrag Nr. 13 ()
      @ HOEMMA

      Bedankt für die nette Antwort. Ich betrachte mein Statement als Diskussionsanreiz zu den Kriterien. Wenn man NTV gesehen hat und über die Gründe für das Delisting nachdenkt, kommt man zu diesem Extremszenario. Aber Du wirst Dich sicherlich noch zu einem sachlichen Beitrag niederlassen, lieber HOEMMA.
      Avatar
      schrieb am 07.08.01 23:35:01
      Beitrag Nr. 14 ()
      @haffa

      alles klar, NTV war`s !!!

      :laugh:

      nochmal@haffa

      les dir den text von e-tip langsam durch und vergleich diesen mit deinem müll, den du geschrieben hast...usw....bla bla bla
      Avatar
      schrieb am 07.08.01 23:47:15
      Beitrag Nr. 15 ()
      Beantrage Delisting von HOEMMA aus W/O und Aufnahem in das ROTTEN.DE-Board. Viel Spass, Du Fiesling !!!
      Avatar
      schrieb am 07.08.01 23:52:27
      Beitrag Nr. 16 ()
      ...und ich werde dich anscheissen, wegen verbreiten falscher tatsachen und damit kursmanipulation....usw.

      :laugh::laugh::laugh:
      Avatar
      schrieb am 07.08.01 23:56:28
      Beitrag Nr. 17 ()
      @ HOEMMA

      Siehe Mail !!!!!
      Avatar
      schrieb am 07.08.01 23:57:44
      Beitrag Nr. 18 ()
      @ Hört doch mal auf Euch zu beschimpfen...

      Thema:
      Fantastic bleibt im NEMAX50!!!


      Macht lieber eine Flasche auf..
      PROST !...
      Avatar
      schrieb am 08.08.01 00:00:18
      Beitrag Nr. 19 ()
      WKN
      924382
      Name
      FANTASTIC N
      BID
      .53 EUR
      ASK
      .58 EUR
      Zeit
      2001-08-07 23:01:46 Uhr
      Avatar
      schrieb am 08.08.01 00:03:39
      Beitrag Nr. 20 ()
      Danke für Deinen Einwurf, Electric Tip. Bin ganz Deiner Meinung, habe aber nicht angefangen. Werde mich irgendwann mit HOEMMA wieder vertragen.
      Auch ich trinke noch einen auf die Entscheidung. Homma hat ja schon vorgefeiert !
      Im Ernst: Wie ist morgen der Kursverlauf: Erst hoher Anstieg, dann kommt der Kurs wohl wieder zurück. Vielleicht gibt es Impule von der Funkausstellung oder der als Gerücht herumschwirrenden Übernahme durch IBM !
      Avatar
      schrieb am 08.08.01 00:03:40
      Beitrag Nr. 21 ()
      Danke für Deinen Einwurf, Electric Tip. Bin ganz Deiner Meinung, habe aber nicht angefangen. Werde mich irgendwann mit HOEMMA wieder vertragen.
      Auch ich trinke noch einen auf die Entscheidung. Homma hat ja schon vorgefeiert !
      Im Ernst: Wie ist morgen der Kursverlauf: Erst hoher Anstieg, dann kommt der Kurs wohl wieder zurück. Vielleicht gibt es Impule von der Funkausstellung oder der als Gerücht herumschwirrenden Übernahme durch IBM !
      Avatar
      schrieb am 08.08.01 00:52:36
      Beitrag Nr. 22 ()
      An die Freude

      Melodie -
      Ludwig van Beethoven
      (aus IX. Sinfonie)


      Friedrich Schiller 1785

      1. Freude schöner Götterfunken,
      Tochter aus Elysium,
      Wir betreten Feuertrunken,
      Himmlische, dein Heiligtum!
      Deine Zauber binden wieder,
      Was die Mode streng geteilt.
      Alle Menschen werden Brüder,
      Wo dein sanfter Flügel weilt.
      Seid umschlungen, Millionen!
      Diesen Kuß der ganzen Welt!
      |: Brüder, überm Sternenzelt
      Muß ein lieber Vater wohnen, :|

      2. Wem der große Wurf gelungen,
      Eines Freundes Freund zu sein,
      Wer ein holdes Weib errungen,
      Mische seinen Jubel ein!
      Ja, wer auch nur eine Seele
      Sein nennt auf dem Erdenrund!
      Und wer`s nie gekonnt, der stehle
      Weinend sich aus diesem Bund!
      Was den großen Ring bewohnet,
      Huldige der Sympathie.
      |: Zu den Sternen leitet sie,
      Wo der Unbekannte thronet. :|

      3. Freude trinken alle Wesen
      An den Brüsten der Natur,
      Alle Guten, alle Bösen
      Folgen ihrer Rosenspur.
      Küsse gab sie uns und Reben,
      Einen Freund, geprüft im Tod,
      Wollust ward dem Wurm gegeben,
      Und der Cherub steht vor Gott.
      Ihr stürzt nieder, Millionen?
      Ahnest du den Schöpfer, Welt?
      |: Such ihn überm Sternenzelt!
      Über Sternen muß er wohnen. :|

      4. Freude heißt die starke Feder,
      In der ewigen Natur,
      Freude, Freude treibt die Räder
      In der großen Weltenuhr.
      Blumen lockt sie aus den Keimen,
      Sonnen aus dem Firmament,
      Sphären rollt sie in den Räumen
      Die des Sehers Rohr nicht kennt.
      Froh wie seine Sonnen fliegen
      Durch des Himmels prächtigen Plan,
      |: Laufet Brüder, eure Bahn,
      freudig wie ein Held zum Siegen! :|
      5. Aus der Wahrheit Feuerspiegel
      Lächelt sie den Forscher an.
      Zu der Tugend steilem Hügel
      Leitet sie des Dulders Bahn.
      Auf des Glaubens Sonnenberge
      Sieht man ihre Fahnen wehn,
      Durch den Riß gesprengter Särge
      Sie im Chor der Engel stehn.
      Duldet mutig, Millionen!
      Duldet fur die beßre Welt!
      |: Droben überm Sternenzelt
      Wird ein großer Gott belohnen. :|
      6. Göttern kann man nicht vergelten,
      Schön ists, ihnen gleich zu sein.
      Gram und Armut soll sich melden,
      Mit den Frohen sich erfreun.
      Groll und Rache sei vergessen,
      Unserm Todfeind sei verziehn,
      Keine Träne soll ihn pressen,
      Keine Reue nage ihn.
      Unser Schuldbuch sei vernichtet!
      Ausgesöhnt die ganze Welt!
      |: Brüder - überm Sternenzelt
      Richtet Gott, wie wir gerichtet. :|

      7. Freude sprudelt in Pokalen;
      In der Traube goldnem Blut
      Trinken Sanftmut Kannibalen,
      Die Verzweiflung Heldenmut. -
      Brüder, fliegt von euren Sitzen,
      Wenn der volle Römer kreist;
      Laßt den Schaum zum Himmel spritzen:
      Dieses Glas dem guten Geist!
      Den der Sterne Wirbel loben,
      Den des Seraphs Hymne preist,
      |: Dieses Glas dem guten Geist
      Überm Sternenzelt dort oben! :|

      8. Festen Mut in schweren Leiden,
      Hilfe, wo die Unschuld weint,
      Ewigkeit geschwornen Eiden,
      Wahrheit gegen Freund und Feind,
      Männerstolz vor Königsthronen -
      Brüder, gält` es Gut und Blut:
      Dem Verdienste seine Kronen,
      Untergang der Lügenbrut!
      Schließt den heilgen Zirkel dichter!
      Schwört bei diesem goldnem Wein,
      |: Dem Gelübde treu zu sein,
      schwört es bei dem Sternenrichter! :|



      Gustav Klimt (1862-1918):
      Beethovenfries: `Freude, schöner Götterfunken` (Detail), 1902
      Die Poesie.
      Wien, Secession
      Avatar
      schrieb am 08.08.01 01:04:23
      Beitrag Nr. 23 ()
      man sollte den nemax20 drauss machen - dann könnte man den index mal richtig entrümpeln.

      auf diese art und weise schleppen die noch bis zum st.nimmerleinstag einen sack voller müll("unternehmen") wie fanta und co. herum
      Avatar
      schrieb am 08.08.01 14:03:18
      Beitrag Nr. 24 ()
      08.08.2001
      12:44
      Onvista

      Händler - Verbleib im Nemax50 beflügelt Fantastic-Aktie

      Frankfurt, 08. Aug (Reuters)
      - Nach dem Verbleib im Auswahlindex Nemax50 des Neuen Marktes haben sich die Aktien der Fantastic Corp. am Mittwoch deutlich fester präsentiert.
      Die Titel des Schweizer Softwareunternehmens legten bis zum Mittag in einem deutlich schwächeren Gesamtmarkt zwölf Prozent auf 0,54 Euro zu.
      Die Fantastic-Aktie sei ein schönes Beispiel dafür, wie entäuschte Erwartungen einen Kurs auch positiv beeinflussen könnten, sagte ein Händler.
      "Viele hatten damit gerechnet, das Fantastic ein Ausschluss-Kandidat vom Nemax50 sein würde.
      Jetzt sind sie doch drin geblieben und das beflügelt natürlich den Kurs", sagte der Händler...
      lbo/ban



      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.

      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      +0,18
      +0,07
      -0,23
      -0,21
      -3,55
      -0,15
      -0,90
      -1,44
      +3,38
      -0,88

      Meistdiskutiert

      WertpapierBeiträge
      200
      184
      132
      70
      29
      29
      29
      26
      26
      26
      Fantastic bleibt im NEMAX50!!!