checkAd

    Fremdwährungsfinanzierung (YEN) - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 07.08.01 22:35:23 von
    neuester Beitrag 22.01.02 12:17:53 von
    Beiträge: 39
    ID: 451.769
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 1.957
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 07.08.01 22:35:23
      Beitrag Nr. 1 ()
      Hallo, bin das erste Mal da und wollte einfach mal eine Frage stellen, vielleicht kann mir hier einer helfen. Hab auch schon einiges gelesen.

      Ich hab ein Angebot für eine Finanzierung.

      Kreditsumme: 300.000.- DM
      Finanzierung in JpY, (16.216.216,00 JpY, b Kurs v. 1,85 DM )
      Zins momentan 0,09 %
      Aufschlag der Bank zw. 1,5 % (wird auf 1,75% aufgerundet)
      Zinssatz 1,75 %
      Mtl. Zinsrate 437,50 DM

      Das ganze endfällig. Als Tilgungsträger kommt eine Fondgebundene Lebensversicherung in Frage.
      Diese wird 20% überdeckt (360.000.- DM)
      Das bei einer Laufzeit von 15 Jahren wäre das eine mtl. Belastung von 2081.- DM (1575 LV, 437,50 Zins, plus Risikoversicherung).

      Die mtl. Belastung würde sich natürlich mit einer längeren Laufzeit des Tilgungsträgers verringern.

      Was haltet ihr von so was? Oder kann man sowas in D auch direkt bei der Bank durchziehen ohne die blöde LV?

      Hoffentlich könnt Ihr mir ein paar Tipps geben.

      Danke im Voraus
      Avatar
      schrieb am 07.08.01 22:50:27
      Beitrag Nr. 2 ()
      Die Frage ist nur, ob der JPY 1 5 J A H R E lang insgesamt gegenüber dem EUR fällt?!
      Die Währung ist derzeit krass volatil (0,5 - 1 %/Tag rauf und runter).
      Wenn das jährlich mit nur wenigen % in die falsche Richtung läuft, dann gute Nacht, - so schön der Zinssatz auch erscheint.
      Ich bin derzeit auch engagiert, aber nur mit Jahresvertrag.

      Gruß rosto
      Avatar
      schrieb am 07.08.01 23:00:41
      Beitrag Nr. 3 ()
      Das stimmt, habe aber vergessen, daß der Zinssatz auf 3, 6 oder 12 Monate fixiert wird. Eine Kursfixierung ist während der Laufzeit auch möglich.

      Was mich besonders stört ist die Lebensversicherung als Tilgungsträger. Die hat dann eine Laufzeit von 10 15 oder max. 25 Jahren.

      Bei der Kursfixierung musst Du aber dann dem Kredit nach ablauf der Laufzeit tilgen und kannst dann aber nicht mehr zum JPY sondern mußt auf eine andere Währung umsteigen (z.b. Euro oder CHF) nur es gibt wahrscheinlich keine andere Währung wie den YEN mit der 0%-Zinspolitik.

      gruß Tom9944
      Avatar
      schrieb am 07.08.01 23:34:53
      Beitrag Nr. 4 ()
      Hallo tom9944,

      grundsätzlich bin ich der Meinung, dass gerade jetzt eine solche Finanzierung über einen Zeitraum von 2-3 Jahren sehr erfolgreich sein könnte. Eins versteh ich jedoch nicht:

      LEBENSVERSICHERUNG UND RISIKOVERSICHERUNG???

      Doppelt gemoppelt? Will dich da wer über den Tisch ziehen?

      Bitte nachdenken

      Cu
      Macvin :cool:
      Avatar
      schrieb am 07.08.01 23:56:59
      Beitrag Nr. 5 ()
      Hallo macvin,

      2 - 3 Jahre wäre keine schlechte Sache, wenn durch Kursgewinn eine Minderung der Kreditschuld rausspringt. Doch was mach ich danach, die Lebensversicherung wird sich freuen, die kann ich weiter zahlen bis an Ende oder brach liegen lassen.

      Welche Möglichkeiten gibt es noch zu tilgen? Wie ich schon gelesen haben, kannst Du selbst Deinen Tilgungsträger ansparen oder anlegen. Wäre das nicht besser und die Wasserköpfe bei den Versicherungen würden sich nicht die Finger abschlecken. (Bin in Sachen Versicherung ein gebranntes Kind, darum mag ich die nicht).
      Was für Möglichkeiten hätte ich da. Viel Risiko kann ich nicht eingehen. Hab eine Frau und sechs Kinder. Da muss das schon passen.

      Mir wäre es wichtig meine momentanen Belastungen zu reduzieren. Darum denke ich an eine YEN-Finanzierung.

      Hat jemand schon was gehört, das Geld in Japan selbst aufzunehmen? Und wie würde sowas funktionieren?

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Kurschance genau jetzt nutzen?mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 09.08.01 20:58:39
      Beitrag Nr. 6 ()
      Ich habe einen andern Ansatz gewählt

      Grundüberlegung : Elliot - Wellen-Theorie -
      für 2005 ist danach ein Kursverhältnis von Yen/euro 150 prognotiziert.

      Also den Zins im Yen für 5 Jahre fest - bei einer Bankmarge von 1,5% sollte ein Kurs von 2,25% erzielbar sein - wohlgemerkt fest für 5 Jahre.

      Tilgung über frei Fonds - einen defensiv ausgerichtet, einen agressiver - zusätzlich für dié Familie eine RisikoLV
      bei einem Direktversicherer - im Monat kostet das<je nach Alter áb 20 DM für Deine TDM 300.
      Tilgungshöhe sollte die ersparten Zinsen ggü- DM-Zins berücksichtigen - z.b in DM 6% Zinsen+ 1% Tilgung = 7% Anuität auf TDM 300 = TDM 21 = DM 1.750,-- ;
      somit für den Yen : Zinsen jährlich DM 7.500 und ´DM 1.350 in die Fon´ds gesteckt.

      Bitte berücksichtige, dass die Zinsen im Yen in dieser Variante jährlich zu zahlen sind - und die Zinsen werden in Yen bezahlt - somit ist der Kurs bei jährlicher Fälligkeit auch von Bedeutung. 10% Kussteigerung bedeutet 10% höhere Zinsen !!!

      Ich glaube aber eine gute Entscheidung - ich bin im dezember rein bei einem Kurs von 101 und habe schon erste -nicht realisierte Kursgewinne.

      Gruss Hilki
      Avatar
      schrieb am 10.08.01 22:07:11
      Beitrag Nr. 7 ()
      Avatar
      schrieb am 13.08.01 11:06:11
      Beitrag Nr. 8 ()
      tom9944
      So wie ich das sehe eine grund soliede Sache das ganze, etwas überhang ist immer gut wenn die fonds sich schwächer entwickeln oder man einen Währungssprung übersieht ...

      macvin
      Die Fondsgebunden wie auch eine herkömmliche haben eine Sofortige Ablebensleistung die zu meist nicht ausreicht um den ganzen Kredit abzudecken -daher muß die differenz anders abgedeckt werden ... zu dem solls ruhig mehr sein-FAMILIENABSICHERUNG !!!


      tom9944
      Zur Fondsgebunden noch mal schau dir das an! ich lass dir ein Angebot zukommen!!
      http://members.tripod.de/MLPdieLV/MLP-die-Fondsgebundene.htm

      Grüße oegeat
      Avatar
      schrieb am 22.11.01 12:07:11
      Beitrag Nr. 9 ()
      Hallo Tom9944,

      seit 1992 in Deutschland zugelassen, gibt es auch eine andere Möglichkeit, durch das INVESTMENT-KONTO.
      Hier unterhältst Du in den USA ein $-Konto.
      Erfahrene Brooker, die im Auftrag der CreditSwiz auf steigende oder fallende Kurse setzen, können damit auf jede Börsensituation reagiert.
      Das in Deutschland als konservativ zugelassene INVESTMENT-KONTO, das übrigens in den USA seit 30 Jahren gehändelt wird, hat in den letzten 9 Jahren eine Durchschnittsrendite von ca. 15% erwirtschaftet.
      Bei einer Einmalanlage von 50.000 DM würdest Du in 15 Jahren über ca. 400.000 DM verfügen können.

      ....warum nicht?1?

      MfG
      pid
      Avatar
      schrieb am 22.11.01 18:58:22
      Beitrag Nr. 10 ()
      "Grundüberlegung : Elliot - Wellen-Theorie - für 2005
      ist danach ein Kursverhältnis von Yen/euro 150 prognotiziert."

      Wer schreibt so einen Schwachsinn ???
      Avatar
      schrieb am 23.11.01 20:26:11
      Beitrag Nr. 11 ()
      Ich - bevor Du hier blöd rumpupst würde ich gerne Deine Argumente hören. Die Elliot-Wellen-Theorie ist auch für Dich anhand eines Charts nachlesbar - die Adresse habe ich ja längst eingestellt.

      Also bitte sachlich bleiben.
      Avatar
      schrieb am 23.11.01 21:41:23
      Beitrag Nr. 12 ()
      Na gut, also du hast das versehentlich falsch herum geschrieben,
      Besser wäre Euro/Yen = 150. Sonst würde 1 Yen 150 Euro kosten. ;)
      Avatar
      schrieb am 26.11.01 21:06:01
      Beitrag Nr. 13 ()
      Hallo Tom,
      lese gerade deine Anfrage vom 07.08.01. Leider gibt es bei Fremdwährungen keine Entwicklung vorauszusehen. Aber der JPY hat starke Schwankungen. Wenn schon in JPY, dann möglichst langfristige Zinsbindung. Aber mich würde sehr stark interessieren, welche Bank gibt dir schon bei DEM 300.000 ein Darlehen. Kannst du mir bitte Antworten?
      Avatar
      schrieb am 27.11.01 12:23:06
      Beitrag Nr. 14 ()
      @kischos
      ES gibt in Deutschland etliche Banken ,die Yen Finanzierun
      gen unter 500000.-DM anbieten.Ich selber habe auch mehrere
      Yen Funanzierungen laufen.
      Den letzten habe ich vor 4 Wochen abgeschlossen mit einem
      Volumen von 250000.-DM
      Du wirst es mir vielleicht nicht glauben,aber ich habe bei
      örtlichen Sparkasse abgeschlossen.
      Zus.Vorteil:Im Gegensatz zu vielen Großbanken brauche ich
      für die komplette Kreditsumme keinerlei Absicherung
      gegen Währungsschwaankungen(Commerzbank z.B.60%)
      Avatar
      schrieb am 12.12.01 00:41:13
      Beitrag Nr. 15 ()
      Die Deutsche Bank bietet FW-Kredite auch bereits ab 50.000 Euro Gegenwert an. Aufschlag in der Regel 1% über Swap und 20% Sicherheit (die natürlich bei gegebener Bonität auch einfach als persönlicher Kredit gebucht wird).

      Bin seit 7 Jahren sehr zufrieden damit.
      Avatar
      schrieb am 13.12.01 11:53:57
      Beitrag Nr. 16 ()
      Hallo n-zocker;

      auch ich habe einen yen-kredit aufgenommen,allerdings bei deutlich über 2DM pro 100 Yen.
      Wie schätzt Du die weitere EUR-YEN Entwicklung ein?

      Hoffe natürl. auch,dass es in Richtung 125 läuft.
      Wusstest Du ,dass in österreich mittlerweile jede 10. Hausfinanzierung über Yen abgeschlossen wird.Halte ich pers. lfr. für sehr bedenklich.

      Gruss
      optionskaktus
      Avatar
      schrieb am 13.12.01 15:22:57
      Beitrag Nr. 17 ()
      Mein Kredit läuft noch ein knappes Jahr und jeden Tag spendiert mir Japan eine gute Flasche Wein :) Deswegen lasse ich den Kredit einfach in Ruhe und kümmere mich nicht um kurzfristige Schwankungen oder Kursziele. Meinen letzten Yen-Kredit habe ich 1997 bei 145 dicht gemacht und ich sehe keinen Grund, weswegen wir da nicht wieder hinkommen sollten. Bei 122 ist allerdings ein dicker Widerstand, den kurzfristiger agierende Marktteilnehmer zu Gewinnmitnahmen nutzen könnten.
      Avatar
      schrieb am 02.01.02 11:52:29
      Beitrag Nr. 18 ()
      Ich wünsche den Lesern dieses Threads ein gutes Neues Jahr. Aus Devisen-Sicht fängt es ja schon mal gut an, ich bin sehr zuversichtlich, dass alle Fremdwährungsfinanzierungen in diesem Jahr gut performen werden, 2002 wird das Jahr des EURO.
      Avatar
      schrieb am 02.01.02 20:29:48
      Beitrag Nr. 19 ()
      Wann aussteigen?
      Habe seit Mai YEN Kredit um € 220.000.- endfällig laufen. Zinsen fast Null.
      Mein Wunsch wäre 100 YEN = 10.-ATS.
      Wäre also 1€=137 YEN.
      Dann bin ich auch schon draußen.
      Ob das nur Träumerei ist?
      Avatar
      schrieb am 02.01.02 20:55:01
      Beitrag Nr. 20 ()
      jetzt werden mal die 120 ausfühlichst getestet !

      ein starker Wiederstand aus dem 93-94 Jahr

      http://www.euro-sale.com/stocks/yen2.gif

      dann kommen die 140 150 160 ...

      oegeat

      http://members.tripod.de/oegeat/tabellen-carts-prognosen/yen…

      PS einen Stopp zu setzen wäre sicher kein Fehler !
      Avatar
      schrieb am 02.01.02 21:24:47
      Beitrag Nr. 21 ()
      Hallo oegeat,

      Du hier ? Gemaess Deinem letzten Beitrag - ich glaube bei mir im Tread - hast Du Deinen Kunden doch geraten Gewinne mitzunehmen und erstmal rauszugehen.

      Wenn ich richtig aufgepasst habe - bist Du eigentlich garnicht bei dieser Steigerung dabei sondern schaust von aussen zu.

      Da sind Deine Kunden aber schlecht beraten gewesen -
      und dafür auch noch Gebnühren bezahlt- echt blöd gelaufen.

      Oder habe ich da was verpASST ?

      Gruss Hilki
      Avatar
      schrieb am 02.01.02 21:33:47
      Beitrag Nr. 22 ()
      oh da hast aber viel verpasst - zB das meine Kunden mir keine Gebühren bezahlen sondern "nur" die Wechselspäßen der Banken ....

      aber auch das ich "nur" mitteile was ich mit meinem Kredit mache und wers ebenso macht .....

      wird nun im Jänner seinen Kredit wieder aufstocken und darin veranlagen wie die letzten Jahre !

      http://www.alternativinvestment.de.tf/

      oegeat

      PS kleiner hinweis siehe Thread: Elliottwellen - Euro / Yen: Noch kein Top in Sicht
      Avatar
      schrieb am 03.01.02 08:41:56
      Beitrag Nr. 23 ()
      #11 von oegeat3 21.12.01 13:15:09
      so nun war es so weit meine 116.5 wurden erreicht und ich bin draussen !


      schauen wir mal wies weiter geht !

      oegeat
      Avatar
      schrieb am 03.01.02 11:11:53
      Beitrag Nr. 24 ()
      Es ist doch für den Yen/€ Kurs völlig unerheblich, ob Oegeat long oder short oder out ist. Das ist doch das Schöne an diesen Währungen, hier braucht keiner zu pushen oder zu bashen, es ist Geld genug da für alle :D
      Avatar
      schrieb am 03.01.02 12:36:03
      Beitrag Nr. 25 ()
      @ noch-n-zocker

      Genau -sehr richtig und ich bin auch nicht verplichtet zu sagen wann ich kaufe und verkaufe -obwohl auch als halblinder hätte man meinen dezenten hinweis er kennen können das ich mir zusätzliche 3 % geholt habe ! :D
      Nun gut beenden wir das Thema.

      Ich bin der Meinung das nun die 120 ausführlichst getestet werden - was Meint Ihr ?

      oegeat
      Avatar
      schrieb am 03.01.02 22:12:38
      Beitrag Nr. 26 ()
      An grama

      Danke für Deine Hilfe - stehe ich doch nicht alleine da.

      an Oegeat4/noch-n-zocker

      klar geht es hier nicht um pushen -
      oegeat vermittelt mir nur den Eindruck eines
      Besserwissers.
      Anhand dem eingestellten Thread ist Oegeat bei 116,5 raus und hat zumindest nicht - für uns normal sterbliche user-
      seinen Einstieg genannt.

      Also ist oegeat4 --> draussen !!!!

      Zudem ist es mir als Kunde doch egal, wo ich Gebühren zahlen muss - der Bank oder dem Berater. Fakt ist, dass gebühren bei Kauf und Verkauf anfallen und jedesmal eine Courtage + Stellen beim Kurs in Rechnung gestellt wird.
      Bei 3% Differenzen lohnt sich dieser Aufwand nicht.

      Ausserdem nutze ich den Yen-Kredit als Hausfinanzierung
      also mit langfristigem Horizot - da interessieren mich die
      kurzfristigen Bewegungen garnicht. Es zählt das Ergebnis am Ende.

      Gruss Hilki
      Avatar
      schrieb am 03.01.02 22:25:00
      Beitrag Nr. 27 ()
      An Oegeat4

      ich war gerade mal auf Deiner Seite !

      Du bist ja Österreicher !!!!

      Keine weiteren Fragen mehr !!!

      Gruss hilki
      Avatar
      schrieb am 03.01.02 22:54:16
      Beitrag Nr. 28 ()
      Was ist los Leute ?

      Bis dato dachte ich hier gehts darum Erfahrungen bzw. Überlegungen oder auch konkretes Handeln andern mitzuteilen.

      Also ein miteinander von dem jeder was hat - und nicht ein gegeneinander.

      Abschließend sicher fallen Kosten an doch wenn sich die Chance ergibt und das war eindeutig - Siehe Chartforum dann kann man was draus machen. Vielleicht sollte man den Ansatz seiner überlegung mal mitteilen !

      Z.B "...nutze ich den Yen-Kredit als Hausfinanzierung
      also mit langfristigem Horizot - da interessieren mich die
      kurzfristigen Bewegungen garnicht. Es zählt das Ergebnis am Ende.

      Gruss Hilki... "

      das ist ein Konkrete Aussage gut du Siehst es so

      meine war wie ich schon schrieb so

      ".....mehrmals eine Umschichtung vorschlug ( 112 raus 104 rein 112 rau-102 rein 110 raus 105 rein und 111 rau und 108 rein und nun hmm 116 werde ich empfehlen raus !! - nächster kauf 2002 109 oder 112 !!) ..."

      Nochmals ein miteinander von dem jeder was hat - und nicht ein gegeneinander.

      Grüße oegeat
      Avatar
      schrieb am 04.01.02 23:28:13
      Beitrag Nr. 29 ()
      Hi,

      kann mir jemand kurz die geniale Idee des Yen-Kredits klarmachen :) man bildet sich ja weiter. Danke!

      Bronstein
      Avatar
      schrieb am 05.01.02 00:19:33
      Beitrag Nr. 30 ()
      hi :D

      Die Idee ist die das man ein schönes Zinsgeschäft macht.

      1.)Die Yenzinsen sind am Boden und auch wenn sie steigen wird die Differenz zum Euro oder CHF noch eine Zeitlang bestehen.

      2.) Anstelle den Kredit laufend zu Tilgen spart man die Summe an -daraus ergibt sich eine schöne Zinsdifferenz. Dies Differenz kann recht gewaltig sein bezogen auf die monatlichen Belastungen eines herkömmlichen Kredites.

      3.) Und nun kommen wir zum eigentlichen - wo es 2 Meinungen gibt - die eine die Währung wird eh von selbst schwächer und der Kredit schrumpft. Die andere ist die (meine) ich nutze Schwankungen das kann man indem man umschichtet und dadurch Kreditverkleinerungen mitnimmt. Sicher man darf die Kosten nicht außer acht lassen. Noch mal ich habe immer oder zumeist einen Stopp auf meinen Kredit bei meiner Bank denn ich will auf keinen Fall das meine Kreditverbindlichkeit größer wird. (Info nur so nebenbei ausgestoppt bei 119,4)

      Abschließend wenn man Sicherheiten einbaut wie Stopploss, mehr Anspaaren..... kann man Risiken ausschließen- doch diese Art der Finanzierung ist nicht für jeden geeignet !

      Ich habe 2 Ziele der Kredit darf nicht größer werden das schließt auch nicht aus das ich in einer anderen Währung höhere Zinsen in Kauf nehmen muß weil ich darin verweile. Das 2 Ziel ist es Schwankungen zu nutzen um den Kredit zum schrumpfen - und in weiterer Folge zum Aufstocken bzw. -wiederveranlagen http://www.alternativinvestment.de.tf/

      Ich stells unters das Motto Finanzieren mit Gewinn !
      http://meineseite.i-one.at/pete/finanzierungsprofi.htm

      Grüße oegeat
      Avatar
      schrieb am 05.01.02 00:28:45
      Beitrag Nr. 31 ()
      Och nee Oegeat, jetzt wird es wirklich peinlich. Ich dachte, man würde zu Unrecht auf Dir herumhacken, aber Du bist ja tatsächlich ein Dummbeutel. Teile uns Deine Limits entweder vorher mit, damit alle von Deiner Weisheit profitieren können oder, noch besser, sei einfach still.
      Avatar
      schrieb am 05.01.02 01:28:47
      Beitrag Nr. 32 ()
      schau auf den Chart und man weiß wo ich reagiere !

      http://members.tripod.de/oegeat/carts-prognosen-ist/devisene…

      ausserdem was soll die Anmache -jemand fragte was und nun bekam er eine Antwort.
      Zur Kursentwicklung das Japan bis zum 4.1.02 zu hatte und man mit deren Währung viel machen kann weiß jeder der sich damit beschäftigte auch welche "News" kurz vor Jahresende kamen ...... auch.
      Oder sind sie ohne Stopp unterwegs und trauern nun um Ihre Buchgewinne und sind nun verärgert ?
      Hier ein Trost wies weiter gehen kann !
      Thread: Elliottwellen - Euro / Yen: Noch kein Top in Sicht ich koch auch nur mit Wasser aber wer lesen kann ist im Vorteil :D

      oegeat

      PS: Ihre Strategie haben Sie noch nicht offen gelegt -oder -wollen Sie nicht auch okay .....
      Avatar
      schrieb am 05.01.02 11:55:57
      Beitrag Nr. 33 ()
      @oegeat4


      also zuerst die nummer mit den 116 wo du raus bist, dann jetzt das mit 119,4 nachträglich. etwas liegt mir schon lange auf der zunge, jetzt muß es raus. du bist wirklich ein SPAST !!



      sorry, aber das mußte jetzt mal sein.


      Hackertom1


      PS: du bist doch auch kein österreicher oder deutscher, oder? ich wundere mich fast in jedem posting von dir über die dermaßen schlechte rechtschreibung von dir, was ja normal wäre solltest du ein ausländer sein. keiner schreibt ohne fehler, ich natürlich auch nicht, aber sowas....... ???
      Avatar
      schrieb am 05.01.02 13:30:22
      Beitrag Nr. 34 ()
      @Hackertom1:

      Wärest du oegeats Kunde, erführest du gewiß mehr.
      So stellt sich mir die Lage dar...
      Avatar
      schrieb am 05.01.02 14:13:00
      Beitrag Nr. 35 ()
      He, lasst doch das blöde Gezanke, bringt doch nix.

      Ich hab gestern gesehen, daß es schöne Optionsscheine mit mords Omegas auf €/Y gibt.

      Leider bin ich weniger der Volkswirtschaftler, sondern eher der "Daniel Düsentrieb kind of guy" - ihr wisst schon.

      Kann mir jemand grob verklickern, welche volkswirtschaftlichen Größen das Verhältnis beeinflussen und wo die Reise wohl hingeht?

      Danke!
      Avatar
      schrieb am 08.01.02 12:27:08
      Beitrag Nr. 36 ()
      Oegeat, du schreibst:
      PS: Ihre Strategie haben Sie noch nicht offen gelegt -oder -wollen Sie nicht auch okay .....

      Falls Du des Lesens mächtiger bist als des Schreibens, sollte Dir #17 recht deutliche Hinweise auf meine Strategie liefern.
      Avatar
      schrieb am 08.01.02 12:34:43
      Beitrag Nr. 37 ()
      @ noch-n-zocker
      Danke für den hinweiß !
      habs scheinbar übersehen.
      oegeat
      Avatar
      schrieb am 22.01.02 09:29:39
      Beitrag Nr. 38 ()
      Na, so langsam müßte unser Oesi doch mal posten, dass er bei 116 wieder eingestiegen ist :)

      Mein Optimismus, dass wir die 145 noch in diesem Jahr sehen, steigt.

      0740 GMT - Yen nurses losses of over 3/4 percent at 133.60 <JPY=> per dollar in early Europe, having fallen beyond 133.80 in Asia to its lowest since October 1998.
      - Yen`s latest tumble came after Japanese Finance Minister Masajuro Shiokawa said U.S. Treasury Secretary Paul O`Neill had told him that foreign exchange rates should be left to the market. Markets interpret this as meaning U.S. happy to tolerate a weaker yen.
      - Euro also holds gains of over 3/4 percent against yen, around 118 <EURJPY=>, but steady against dollar at $0.8835 <EUR=>.
      - Euro zone consumer price data for December due at 1100 GMT. U.S. leading indicators due at 1500 GMT.

      For full report on major currencies click on [FRX/]
      For previous updates on currency moves click on [USD/-M]

      For related news, double click on one of the following codes:
      [M] [T] [MF] [D] [RNP] [DNP] [PTD] [PMF] [EMK] [FRX] [US] [DE] [JP] [WEU] [EUROPE] [EUR] [CH] [GB] [LEN] [RTRS] [USD/]
      [EUR=c] [JPY=c] [EURJPY=c] [GBP=c] [EURGBP=c] [CHF=c]

      For related price quotes, double click on one of the following codes:
      <EUR=> <JPY=> <EURJPY=> <GBP=> <EURGBP=> <CHF=>

      Tuesday, 22 January 2002 08:42:15
      RTRS [nL22444474]
      Avatar
      schrieb am 22.01.02 12:17:53
      Beitrag Nr. 39 ()
      Zum Yen kletterte die Gemeinschaftswährung deutlich auf 118,59/66 Yen <EURJPY=>. Der Dollar notierte zuletzt deutlich fester bei 134,21/25 Yen<JPY=> nach einem New Yorker Kurs von 132,50 Yen am Montagabend.
      Der Yen fiel auf ein Dreijahrestief, nachdem US-Finanzminister Paul O`Neill nach einem Treffen mit seinem japanischen Amtskollegen Masajuro Shiokawa sich gegen für Eingriffe zu Gunsten des Yen ausgesprochen hatte. "Der Hauptpunkt ist, dass die USA scheinbar nicht so sehr besorgt sind über die Yen-Schwäche", sagte Devisenexperten Francesca Fornasari von Lehman Brothers. "O`Neills Aussagen haben wenig getan, um diese Sicht zu verändern."
      "Solange der Markt keinen klaren Anhaltspunkt bekommt wo die Schmerzgrenze der Finanzpolitiker für den Yen liegt, hat der Markt jeden Anreiz, den Yen tiefer zu schicken und das nächste Ziel ist jetzt der Schritt auf die 135 - und das sieht nicht schwierig aus", sagte Währungsstratege Neil MacKinnon von Merrill Lynch.
      Für den Fall des Yen sprechen Händlern zufolge weitere Gründe. Die Ratingagentur Moody`s senkte den Rating-Ausblick von zehn japanischen Großbanken auf negativ von stabil. Moody`s begründete dies mit der großen Zahl Not leidender Kredite und der schlechten Ertragslage der Banken. Zudem gibt es Spekulationen, dass eine Anzahl von Zentralbanken, unter anderen die Europäische Zentralbank (EZB) und die Schweizer Nationalbank, japanische Staatsanleihen verkaufen.
      lex/tcs


      Tuesday, 22 January 2002 12:15:25
      RTRS [nL22128027]


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Fremdwährungsfinanzierung (YEN)