checkAd

    08.08.01: Der Crash rückt immer näher. Bleibt der letzte Hype aus? Nemax wankt! - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 08.08.01 06:11:33 von
    neuester Beitrag 17.11.01 23:52:14 von
    Beiträge: 492
    ID: 451.820
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 16.241
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 08.08.01 06:11:33
      Beitrag Nr. 1 ()
      Ein enttäuschender Tag wurde gestern der Masse der MArktteilnehmer präsentiert! So haben doch fast alle auf den Crash "gehofft" und es herrschte tagsüber eine helle Aufgeregtheit. Ein Drama das die Konjunkturdaten doch nicht enttäuschten und die Märkte den Tag so lala mit Sommerlangeweile verbrachten.
      Mr. Edwards von der Dresdner -Verursacher des Crash-Geschreies- sollte nun ein großes Problem haben!

      Eine große Überraschung lieferten die Bekanntgabe der Produktivität am gestrigen Tag! Das schlimmste Crash-Geschrei verstummte schlagartig, als deutlich bessere Daten als erwartet präsentiert wurden. Bei phantastischen 2,5% lag die Produktivität! Stoff aus dem eine Rallye gemacht wird? Nein! Die Zahlen waren ein Fake! Da gleichzeitig die Arbeitsleistung stark zurück ging, waren die Dasten im Endeffekt sogar deutlich schlechter als erwartet. Doch dies wird der dumme Ami nie kapieren!
      Hier ein netter Bericht zu den Daten:
      --------------------------------
      US-Produktivität steigt im 2. Quartal stärker als erwartet (Zus)
      Washington (vwd) - Die Produktivität außerhalb der Landwirtschaft in den USA ist im zweiten Quartal nach vorläufiger Rechung überraschend deutlich um 2,5 Prozent gegenüber dem Vorquartal gestiegen, Experten hatten mit einer Zunahme von 1,3 Prozent gerechnet. Wie das US-Arbeitsministerium am Dienstag weiter mitteilte, erhöhten sich die Lohnstückkosten um lediglich 2,1 Prozent. Die Erwartungen hatten hier zwischen drei und vier Prozent gelegen. Für das erste Quartal 2001 wurde ein revidierter Anstieg der Produktivität um 0,1 Prozent gemeldet, nachdem vorläufige Schätzungen ein Minus von 1,2 Prozent ausgewiesen hatten. Die Zunahme der Lohnstückkosten wurde auf 5,0 (vorläufig: plus 6,3) Prozent revidiert.

      Das Arbeitsministerium begründete das starke Produktivitätswachstum im zweiten Quartal mit einem kräftigen Rückgang der Zahl der geleisteten Arbeitsstunden um 2,4 Prozent; Experten bezeichneten diese Entwicklung angesichts der damit verbundenen Arbeitsplatzverluste als "Entlassungsproduktivität". Im Verarbeitenden Gewerbe wurde entgegen der Gesamttendenz noch einmal ein Minus bei der Produktivität um 0,2 Prozent verzeichnet; für das erste Quartal wurde ein revidierter Rückgang um 3,6 Prozent ausgewiesen.

      Mit der Veröffentlichung der Zweitquartalsdaten wurden zugleich die NIPA-Revisionen für die Produktivitätsziffern der vergangenen Jahre präsentiert. Für das Jahr 2000 wies das Ministerium dabei einen Anstieg der Produktivität von knapp drei Prozent aus, nachdem ursprünglich ein Zuwachs gut vier Prozent berichtet worden war. Für die Jahre 1996 bis 2000 wurde der durchschnittliche Produktivitätszuwachs geringfügig auf 2,5 Prozent von bislang 2,8 Prozent revidiert. Damit liegen die in diesem Zeitraum verzeichneten Produktivitätsgewinne immer noch deutlich höher als in den Jahren zuvor, denn zwischen 1973 und 1995 belief sich der durchschnittliche Produktivitätsanstieg auf lediglich 1,4 Prozent.

      Beobachter verwiesen darauf, dass die Daten für das zweite Quartal ebenso wie die Revisionen für das erste Quartal einen positiven Marktimpuls liefern sollten, da sie relativ inflationsfreundlich seien und sich auch positiv auf die Unternehmensgewinne auswirken würden. Zudem sei die Revision der Zeitreihe bis 1996 bereits voll eingepreist gewesen. Etwaige Crash-Befürchtungen im Vorfeld seien völlig überzogen gewesen, auch wegen des bereits für das Jahr 2000 deutlich herunter revidierten BIP-Zuwachses auf 4,1 von zunächst 5,0 Prozent.

      Die Fortsetzung des steileren Produktivitätstrends werde nun vor allem von der Investitionsneigung abhängen, sagten Analysten. Sollte die zurzeit beobachtete Korrektur der Unternehmensinvestitionen mittelfristig auslaufen, dürfte sich im kommenden Jahr wieder eine zunehmende Dynamik zeigen, von der auch die weitere Produktivitätsentwicklung profitieren würde.
      ---------------------------

      Ein Gerücht machte gestern nmittag die Runde:
      Angeblich soll Allan Greenspan zum Jahresende zurücktreten.
      Den Zeitpunkt soll er wegen allgemein erwarteter freundlicher Börsen gewählt haben. So kann nicht der Eindruck entstehen, er steige wegen der miesen Wirtschaft aus. Wie gesagt, ist momentan nur ein Gerücht!
      Das Greenspan vorzeitig zurücktreten wird, daran zweifelt so gut wie niemand mehr. Und noch eines ist fast sicher: Er wird als der mit Abstand schlechteste Notenbankchef der US-Geschichte abtreten! Dieser Mensch hat das größte Bubble aller Zeiten kreiert und nutzte die letzten Jahre nicht mehr zur Stabilisierung der Weltmärkte, sondern um seine Thron zu pflegen. Dafür wird die Welt nun über viele Jahre hinweg büssen. & das wegen einem einzigen Menschen!

      Den Glauben an einen baldigen Aufschwung verlieren übrigens nach und nach immer mehr Analysten. Aus dem Satz "Aufschwung in Q4" wird nun "Aufschwung wahrscheinlich in 2002". Erstaunlich das wort "wahrscheinlich" und die fehlende Quartalsangabe. Die Leute werden langsam sehr unsicher!

      Neue negative Meldungen zu Argentinien. Der Währungsfonds IWF hat dem Land eine Absage zur Anfrage ob neuer Kredite erteilt. Eine gewaltiges Pulverfass wird demnchst wohl explodieren!
      Osteuropa-Währungen weiter mit ganz leichten Erholungstendenzen. Doch noch keine Entwarnung!


      Nasdaq 60-Minuten-Chart & Vergleich 1929-2000:


      Der Stundenchart bewegte sich gestern den ganzen Tag über in dem großen Bull-Keil. Eine Auflösung steht langsam an.
      Auf 1660 P. hat sich nun der Bereich nach unten verschoben, ehe es zu großen Verkaufssignalen kommt. Nach oben erfolgt die Auflösung des Keils bei rund 1715 P.
      Bestätigung über 1740 und 1760 P. und es könnte zu einem kurzen, aber heftigen Aufwärtsschub kommen!
      Störend dabei sind die sehr niedrigen Umsätze.

      Nasdaq 3-Monats- und 3-Jahres-Chart:


      Der doji im Tageschart hat die Entscheidung erneut vertagt. Dies ist die 4. Aufschiebung in Folge & es kommt langsam die Frage auf, ob der Nasdaq mit aneinandergeketteten dojis aus dem Rahmen nach unten rausfallen will.

      Eine lange weisse Kerze auf 1760 P. würde, bei Bestätigung am Folgetag, zu großen Kaufsignalen führen. Eine lange negative Kerze hingegen aktiviert sofort den Bereich 1480 und in Folge 850-950 P.!

      Nähere zielzonen gegen mittag.

      DOW 3-Monats- und 3-Jahres-Chart:


      Der DOW hat einen bullischen Henkel vollendet. Nun fehlt nur noch die Bestätigung mit einer Aufwärtsbewegung über 10.600 P. Das Idealkursziel liegt anschliessend bei 10.950 P.
      Wird der bullische rechte Henkel jedoch nach unten aufgelöst, droht ab 10.400 P. ein massiver Einbruch! Spätestens bei 10.000 P. sollte auch der letzte Bulle die Alarmsirenen schellen lassen.

      S&P 500 3-Monats- und 3-Jahres-Chart:


      Der S&P rettete sich mit einer positiven Kerze nochmals über den psychologisch wichtigen Bereich um 1200 P. Langsam sollte die Entscheidung dort aber gefällt werden.
      Ein Anstieg über 1220 P. sollte eine kleine Aufwärtsbewegung endgültig bestätigen. Ob bereits bei 1240 P. oder gar 12870 P. Schluss ist? Man wird es sehen.
      Unter 1190 P. besteht noch die Chance auf ein triple-bottom bei 1180 P. Darunter bye bye S&P.

      Nemax 3-Monats- und 3-Jahres-Chart:


      An der letzten Halstelle (1150 P.) hat der Nemax gestern gedreht. Mit einer langen positiven Kerze am heutigen Tag wäre ein monring-star kreiert, der die Tour de Nemax fortsetzen könnte. Es ist sowas wie die letzte Chance !!!

      Über 1300 P. ist eine inverse SKS vollendet. Vorher ist jegliche Spekulation mit vielen Gefahren versehen.
      Unter 1150 P. bleibt die letzte Hoffnung auf einen Doppelboden. Doch darf bezweifelt werden das dieser dann hält!

      Euro/USD 2-Monats- und 2-Jahres-Chart:


      Gold 2-Monats- und 2-Jahres-Chart:


      Euro weiterhin in einem "langweiligen" Aufwärtstrend.
      Gold testete gestern erfolgreich den Bereich um 266 Dollar und vollzog anschl. ein Komplett-Intraday-Reversal. Erfahrungsgemäß rockt Gold vor allem in der 2. Wochenhälfte. auch dieses Mal? Unter 270/272 Dollar bleibt ein Investment in diesem Rohstoff höchstspekulativ! Darüber wird es hochspekulativ.


      Termine heute:
      M I T T W O C H, 8. August:
      01:50 JP / Großhandelspreise Juli
      08:00 Verbraucherpreise Juli (endgueltig)
      11:00 Stadtsparkasse Koeln, PK zum Ergebnis 1. Halbjahr, Koeln
      11:30 GB / Bank of England, Quartalsbericht zur Inflation, London
      16:00 US / Lagerbestaende und Umsatz im Großhandel Juni
      20:00 US / Fed, Beige Book

      Außerdem im Laufe des Tages zu erwarten:
      - Lion Bioscience AG, Ergebnis 1. Quartal, Heidelberg
      - Cenit AG, Ergebnis 1. Halbjahr
      - Freenet AG, Ergebnis 2. Quartal
      - DePfa Deutsche Pfandbrief Bank AG, Ergebnis 1. Halbjahr
      - Villeroy & Boch AG, Ergebnis 1. Halbjahr, Mettlach


      Die dramatischte Meldung des gestrigen Tages zum Schluss:
      ----------------------------------
      Dienstag, 07.08.2001, 21:21
      USA: Verbraucherkredite fallen im Juni unerwartet um 1,5 Mrd. USD
      WASHINGTON (dpa-AFX) - Die Verbraucherkredite in den USA sind im Juni saisonbereinigt um 1,5 Mrd. USD gegenüber dem Vormonat zurückgegangen. Dies sei der erste Rückgang sei November 1997 gewesen, teilte die US-Notenbank Federal Reserve am Dienstag in Washington mit. Der Rückgang war unerwartet. Volkswirte der Wall Street hatten mit einem Anstieg von 7,6 Mrd. USD im Juni gerechnet. Im Mai waren die Konsumentenkredite noch um revidiert 6,8 Mrd. USD gestiegen. Die ursprüngliche Schätzung hatte bei einem Plus von 6,5 Mrd. USD gelegen./FX/js/sk
      ---------------------------------
      Mit dieser Rückgang wird zwar das Kreditbubble ein wenig reduziert, doch ist die Ohrfeige die Greenspan erhält viel schlimmer! Die vielen Zinssenkungen haben nichts, wirklich gar nichts bewirkt! Im Gegenteil, die letzte Bastion, nämlich die Verbraucher bricht nun auch weg.
      DAS Schlagwort der nächsten Monate: DEFLATION DEFLATION DEFLATION !!!


      Happy trades...
      Avatar
      schrieb am 08.08.01 06:12:41
      Beitrag Nr. 2 ()
      07.08. 23:32
      Cisco Systems erfüllt Erwartungen - Details
      --------------------------------------------------------------------------------
      (©BörseGo - http://www.boerse-go.de)

      Der Umsatz lag bei $4.3 Mrd. - ein Rückgang um 25% gegenüber dem Vorjahresquartal. Cisco prognostizierte, dass der Umsatz sequentiell (Quartal-zu-Quartal) um 10% vom Q3 zurückgehen wird. Der Umsatz im Q3 lag bei $4.73 Mrd.

      Laut der Pressemeldung befindet sich das Unternehmen "in einer frühen Stufe einer technologischen Revolution." Des weiteren habe sich der langfristige Ausblick für den Sektor nicht dramatisch geändert, hieß es.

      Im abgelaufenen Q4 lag der operative Gewinn bei $163 Mio. oder 2 cents je Aktie nach $1.2 Mrd. oder 16 cents im Vorjahr. Dies ist ein Rückgang des Gewinns um 86%. Die Konsensschätzungen lagen bei 2 cents je Aktie Gewinn, die Whispernumbers lagen gar bei 3 cents.

      Den Aufwand aus Goodwill-Abschreibungen und nicht wiederkehrenden Kosten eingeklammert, lag der Gewinn bei $7 Mio. oder auf einem break even pro Aktie, nach $796 Mio. oder 11 cents im Vorjahr. Dies ist ein Rückgang um 99%.

      Die Lagerbestände fielen von $1.913 Mrd. auf $1.684 Mrd. Die Marge fiel auf 52.3% nach 54.5% im Vorquartal. Im zweiten Quartal war noch eine Marge in Höhe von 61.8% bekannt gegeben worden.

      Die Periode von der Lieferung der Leistung bis zur Begleichung der Forderungen an den Kunden fielen durchschnittlich von 38 Tage auf 31 Tage.

      Cisco stellt $288 Mio. für zweifelhafte Forderungen zurück, im Vorquartal lag diese Ziffer noch bei $150 Mio.

      Während des Conference Calls teilt John Chambers, der Geschäftsführer von Cisco Systems mit, dass das Book/Bill Ratio über 1 im abgelaufenen Q4 lag, die kurzfristige Vorhersehbarkeit würde sich verbessern, langfristig sei der Versuch, eine Vorhersage zu machen, "herausfordernd."

      In den USA, so Chambers, sei man kurz davor, "abzuheben," dem entgegen stünde ein weiterhin schwieriger Markt in Europa und Asien.

      Die Auftragseingänge durch Enterprise Kunden seien gegenüber dem Vorquartal leicht gestiegen, die Orders durch Service Provider dagegen seien zurückgegangen.

      Im Core Router Markt habe man im abgelaufenen Quartal dem Konkurrenten 5% an Marktanteilen abjagen können, so Chambers während dem Conference Call.

      "Ich glaube, dass Produktivität das Versprechen des Internet ist, und wir sehen nur die Anfänge, wo sich Internet Anwendungen und Netzwerktechnologie auszahlt," so John Chambers. "Wir befinden uns in den ganz frühen Stadien einer technologischen Revolution und der long term Ausblick für den Sektor und für die Rolle, die Cisco darin spielt, haben sich nicht dramatisch verändert."

      Auf Sicht von einem Jahr möchte Chambers $1 Mrd. an operativen Kosten einsparen, so ein Statement während des Conference Calls.
      Avatar
      schrieb am 08.08.01 06:23:22
      Beitrag Nr. 3 ()
      @germa

      Morgen.:)
      Avatar
      schrieb am 08.08.01 06:32:59
      Beitrag Nr. 4 ()
      guten morgen.

      kaffee ?
      Avatar
      schrieb am 08.08.01 06:35:31
      Beitrag Nr. 5 ()
      @Dolby

      Meinst Du Kaffee läuft heute.:eek:

      antarra:laugh:

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4360EUR +6,34 %
      Die bessere Technologie im Pennystock-Kleid?!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 08.08.01 06:41:30
      Beitrag Nr. 6 ()
      Moin Germa,

      habe mich zum Glück gestern noch, nach zweimaligem erfolgreichen Traden, von meinem 651542 getrennt.

      Ich bin der gleichen Meinung wie du, daß im Moment die Risiken wesentlich höher einzuschätzen sind, als die Changen.
      Ein Invest in (TMT)Aktien denke Ich, macht vor November keinen großen Sinn.

      Werde bis dahin weiter versuchen mit OS Liquidität aufzustocken.

      Never Surrender....

      MfG
      Musky:)
      Avatar
      schrieb am 08.08.01 06:50:30
      Beitrag Nr. 7 ()
      Moin miteinander :)


      In meinem BILD-Horoskop steht heute:
      "Nutzen sie ihre Beziehungen. Sie sind heute Gold wert" :eek:
      Avatar
      schrieb am 08.08.01 06:52:52
      Beitrag Nr. 8 ()
      Der Mervalindex hat die 300er Marke noch nicht unterschritten = keinerlei Gefahr!

      Avatar
      schrieb am 08.08.01 06:53:20
      Beitrag Nr. 9 ()
      Moin germa,

      schön für dich.....

      Mal sehn was heute so passiert, z.Z. kann ich mir keinen Reim auf Börse machen.......
      Avatar
      schrieb am 08.08.01 06:53:50
      Beitrag Nr. 10 ()
      DAX:





      Die wunderschöne mögliche inverse SKS. Bei dem Future- und Nikkei-Stand scheint sie nicht mehr lange zu bestehen. :(

      Gleich zu Beginn runter auf 5700/5660 P. und dann up?
      Idealerweise sollte es aber nur bis 5720 P. sinken und dann schnellstmöglichst über 5800 schiessen. Doch bei diesen Vorgaben?
      Avatar
      schrieb am 08.08.01 06:54:16
      Beitrag Nr. 11 ()
      Armer Kerl, nicht mal wertvolle Beziehungen hast Du.:(

      antarra:laugh:
      Avatar
      schrieb am 08.08.01 06:59:57
      Beitrag Nr. 12 ()
      Antarra:

      Ich habe das Horoskop so verstanden, dass Du mir heute sagst, GOLD STRONGEST BUY !!! :eek:
      Avatar
      schrieb am 08.08.01 07:02:34
      !
      Dieser Beitrag wurde vom System automatisch gesperrt. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an feedback@wallstreet-online.de
      Avatar
      schrieb am 08.08.01 07:04:12
      !
      Dieser Beitrag wurde vom System automatisch gesperrt. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an feedback@wallstreet-online.de
      Avatar
      schrieb am 08.08.01 07:04:17
      Beitrag Nr. 15 ()
      Während des nachbörslich laufenden Conference Calls, in dem die Unternehmenspitze
      von Cisco zur aktuellen Situation Stellung bezog, wird die Aktie von Cisco nun doch
      abverkauft. Aktuell verliert Cisco um 2,39% auf 18,8$. Die gesamte US Nachbörse dreht
      ins Minus.

      ----------

      Das Pulverfass Lateinamerika ist auch nicht von schlecheten Eltern.....

      ----------

      Ja- die Risiken sind hoch
      Avatar
      schrieb am 08.08.01 07:05:08
      Beitrag Nr. 16 ()
      @Germa

      Ich jag doch Leute nicht in Schrottwerte.:mad:
      Avatar
      schrieb am 08.08.01 07:06:03
      Beitrag Nr. 17 ()
      Cisco erwartet für 1. Qu kein Umsatzwachstum oder leichtes Minus
      San Jose (vwd) - Für das erste Quartal des laufenden Geschäftsjahres (28. Juli) erwartet die Cisco Systems Inc, San Jose, einen Umsatz, der ungefähr auf Höhe des vierten Quartals des abgelaufenen Geschäfstjahres von 4,3 Mrd USD liegt. Möglich sei allerdings auch ein Umsatzrückgang um bis zu fünf Prozent, sagte Cisco-CEO John Chambers am Dienstag auf einer Analystenkonferenz nach Veröffentlichung der Zahlen zum abgelaufenen Geschäftsjahr. Er glaube aber immer noch daran, dass Cisco langfristig ein jährliches Umsatzwachstum zwischen 30 und 50 Prozent erreichen kann. Für die Zukunft sieht sich Cisco gut positioniert.



      Chambers sagte, angesichts der Konsolidierungstendenzen in der Branche würde der Wettbewerbsvorteil von Cisco zunehmend sichtbar werden. Zahlreiche Kunden würden sich auf wenige, strategisch wichtige Partner konzentrieren und hiervon profitiere Cisco. In Schlüsselmärkte beginne Cisco, frühe Wachstumszeichen auszubilden, sagte Chambers weiter. Der CEO zeigte sich zuversichtlich, dass Cisco Marktführer bleiben werde. Derzeit befinde man sich in einem frühen Stadium einer "wirtschaftlichen Revolution" und der langfristige Ausblick für die Internetbranche habe sich nicht geändert.



      Chambers fügte hinzu, dass dies auch für die Rolle gelte, die Cisco darin spielt. Schon im April bei Vorlage der Zahlen für das dritten Quartal hatte Cisco prognostiziert, dass eine Bodenbildung in den kommenden sechs Monaten zu erwarten sei.


      vwd/DJ/8.8.2001/mim/ros

      ----------

      Es war eine Umsatzwarnung die Cisco gestern abend ausgesprochen hat!
      Wahnsinn wenn man überlegt, dass die schon zig mal nach unten revidierten Zahlen erneut unter den Erwartungen liegen werden.
      Avatar
      schrieb am 08.08.01 07:28:49
      Beitrag Nr. 18 ()
      Guten Morgen Germa

      kommt er heute der Crash????

      Gruß Schüttelwauwau
      Avatar
      schrieb am 08.08.01 07:45:49
      Beitrag Nr. 19 ()
      Moin Schüttel :)

      Ich hoffe mal schwer das nicht. Es muss sich vorher noch eine kleine Blase in Form eines Hypes ausbilden.

      Wünschen wir uns den Crash?
      Ok, die Puts werden explodieren und die Depot-Performance auch. Doch die US-Wirtschaft würde mit diesem Ereignis endgültig, in Nadinchens Worten ausgedrückt, den Bach runter gehen.
      Avatar
      schrieb am 08.08.01 07:47:56
      Beitrag Nr. 20 ()
      moin moin,

      und hier wieder der kostolany des tages:

      "wenn ich die entwicklung der börse für ein jahr
      voraussehe, halten mich die anderen während des
      ganzen jahres für einen spinner."
      andre kostolany

      mfg supercheker ;)
      Avatar
      schrieb am 08.08.01 07:48:28
      Beitrag Nr. 21 ()
      kaffee läuft immer.

      bei mir sogar vorbörslich
      Avatar
      schrieb am 08.08.01 07:50:51
      Beitrag Nr. 22 ()
      Argentinien zwischen Traum und Alptraum
      Der totale Kollaps des vom Staatsbankrott bedrohten Argentinien stellt sich noch nicht ein, weil die Provinzen zur Aufrechterhaltung des Wirtschaftskreislaufs eigene Ersatzwährungen drucken.

      Von Ulrich Achermann, La Plata

      Und jetzt die "Patacones". Die Stirn in Falten gelegt, steht Jose Martinovic hinter dem Ladentisch seines Fotogeschäftes in La Plata und sinniert. Soll er sie annehmen als Zahlungsmittel, die Patacones? Mit einem Umsatzschwund von 60 Prozent selber näher am Bankrott als am Wohlstand, hat Martinovic kaum Spielraum. Dramatisch ist die Lage nicht nur für ihn: Erst in der zweiten Augustwoche konnte die Provinzverwaltung mit der Auszahlung der Juligehälter beginnen. Alles, was über 500 Pesos (Landeswährung) liegt, kriegt die Beamtenschar wegen Ebbe in der Provinzkasse in Patacones, dem Ersatzgeld. Es wird also nicht lange dauern, bis der erste Kunde sein Passbild mit dem Gaucho-Geld bezahlen will.

      Die Provinz Buenos Aires ist der zehnte Gliedstaat Argentiniens, der mit eigenem Geld den Kollaps des Wirtschaftskreislaufs zu verhindern sucht. Die nach einem Gaucho-Taler aus den Gründerjahren benannten Patacones im Wert von 200 Millionen US-Dollar sind seit Anfang der Woche im Umlauf. Sie erlauben dem Gouverneur, sein Beamtenheer zu entlöhnen, nachdem der Zentralstaat seine finanziellen Verpflichtungen gegenüber der Provinz Buenos Aires und andern mit Verspätung oder gar nicht mehr nachkommt.

      Ersatzgeld hilft nur vorübergehend
      Der Kassenstand erlaubte Gouverneur Carlos Ruckauf Ende Juli keine Auszahlung von Löhnen in Landeswährung. Erst per Dekret und hinterher per Gesetzesbeschluss genehmigte er sich 500 Millionen Dollar Schulden - stufenweise verwandelbar in Patacones.

      Sie sind - wie auch das in den restlichen zehn Provinzen zirkulierende Gaucho-Geld - ein typisches Produkt der Not, die erfinderisch macht. "Genau genommen handelt es sich um die Emission von Binnenschulden durch einen illiquiden Teilstaat, in dem die Dollar-Ausgaben die Einnahmen übersteigen", erklärt der Volkswirtschafter Enrique Cerda. Umlaufcharakter motzt die Titel zu richtigem Ersatzgeld auf. Wer in Patacones kassiert, bezahlt den Einkauf im Supermarkt oder den Vermieter mit der Ersatzwährung; der Handel begleicht die steuerlichen Verpflichtungen selbst gegenüber dem Zentralstaat auf diese Weise. Und der Fiskus erbringt seine Finanzausgleichsleistungen in Form von Ersatzgeld gegenüber der emittierenden Provinz, womit sich der Kreislauf schliesst.

      Dem System wohnen beträchtliche Gefahren inne: Je nach Vertrauenswürdigkeit der Provinzfinanzen werden die Ersatzscheine eins zu eins, d. h. zum Nominalwert, oder eben mit Abschlag gehandelt. Dieselbe Packung Spaghetti, die in Landeswährung für einen Peso über den Ladentisch geht, kostet in Patacones eins fünfzig, also beträchtlich mehr. Allein die vorherrschende Deflation rettet vor inflationären Fieberschüben. Unbegrenzt Patacones drucken geht freilich nicht - denn potenziell vergrössern sie die Geldumlaufmenge und Inflationsgefahr.

      Der inzwischen in der Hälfte aller Provinzen angewendete Trick mit dem Ersatzgeld verrät viel über die Befindlichkeit Argentiniens: Nachdem das Leben auf Pump schon den Zentralstaat in den Ruin getrieben hat, geht die Schuldenmacherei in den Teilstaaten nun erst richtig los. Lange dauern wird dies aber nicht: Für den angesehenen liberalen Volkswirtschafter Carlos Perez ist es "eher eine Frage von Wochen als Monaten" bis sein mit 160 Milliarden Staatsschulden im Ausland in der Kreide stehendes Land die Zahlungsunfähigkeit erklären muss oder über eine Bankenkrise stolpert: "Nach Depotrückzügen in der Höhe von sechs Milliarden allein im Juli bedeutet jeder Run auf die Einlagen den Gnadenstoss".

      Für Perez kam die politisch enorm angefeindete "Nulldefizit-Strategie" der Regierung nicht nur zu spät, sie wird auch nicht zum Ziel führen: "Die Sparmassnahmen sind eine neue Wertabschöpfung in einer seit drei Jahren rezessiven Volkswirtschaft." Schnell kann dies zur sozialen Anarchie führen. Mit Lohnkürzungen im staatlichen Bereich und Dauerrezession in der Privatwirtschaft ist die Opfer-Asymmetrie zu Lasten der Lohnabhängigen und Rentner offensichtlich. Perez-Kollege Eduardo Curia: "Diese Ökonomie produziert die Devisen zur Schuldenbedienung längst nicht mehr, neuen Kredit gibt es nicht - sie ist de facto bankrott."

      Wieso stürzt eine Volkswirtschaft ab, die noch Anfang der Neunzigerjahre das Hätschelkind der gesamten Finanzwelt war? Wohl legte sein Prinzip, dass für jeden Peso in Umlauf ein Reservendollar als Deckung vorhanden sein muss, die inflationäre Hauptquelle Argentiniens postwendend trocken: Die während Jahrzehnten praktizierte Unsitte, gewaltige Haushaltsdefizite über die Notenpresse zu finanzieren.

      Schulden angehäuft wie nie zuvor
      Nur erwies sich die Erfindung zur Disziplinierung des Finanzgebarens des Staates als weniger genial, als die Finanzwelt es bis vor kurzer Zeit wahrhaben wollte: Denn nun ging die Fiesta ungebremster Staatsausgaben einfach über Verschuldung an den Kapitalmärkten weiter. Die Staatsschulden schnellten innerhalb eines Jahrzehnts von 60 auf 160 Milliarden hoch. Dabei frisierten die Argentinier ihren Haushalt mit der Nachsicht des IWF so, dass einmalige Privatisierungserlöse als "ordentliche Staatseinnahmen" in den Büchern auftauchten. Dank billig verkauften Staatsunternehmen, dank prohibitiven Tarifen für öffentliche Dienstleistungen und dank Währungsbindung verdienten Investoren und Spekulanten an Argentinien so viel wie nie zuvor. Auch wenn der Produktionsapparat Jahr für Jahr an internationaler Wettbewerbsfähigkeit einbüsste.

      Jetzt herrscht mehr Verbitterung als Einsicht in Argentinien. Leitartikler und Politiker suchen die Schuld an der Misere einmal mehr bei den andern, nur nicht bei der "argentinischen Krankheit" des Schuldenmachens. Den Schluss, dass das ewige auf Pump Leben als nationale Philosophie aus der politischen Kultur verschwinden muss, ziehen die wenigsten. Auch für Jose Martinovic im Fotogeschäft in La Plata bleibt die unverrückbare Wahrheit die: "Wallstreet hat uns Argentinier im Stich gelassen."


      ----------------

      Diesen Bericht kann man in 10 Jahren exakt so erneut veröffentlichen. Lediglich der Staatsname ARGENTINIEN muss in USA abgeändert werden.

      Das tupfengleiche Schicksal wird Amerika treffen!
      Avatar
      schrieb am 08.08.01 07:50:59
      Beitrag Nr. 23 ()
      Guten Morgen ;)
      Avatar
      schrieb am 08.08.01 07:52:10
      Beitrag Nr. 24 ()
      die tussie auf n-tv: das beim nikkei sieht nicht so aus, als ob das heute im plus endet





      ich weiss schon warum ich n-tv gucke
      Avatar
      schrieb am 08.08.01 07:53:23
      Beitrag Nr. 25 ()
      D.Logistics: Stellungnahme zu Goodw.-Abschreibung

      Finance Online fragte die D.Logistics Sprecherin Lucia Mathee, was ist wahr an der Prior Meldung einen Quartalsbericht mit unvollständiger Goodwill-Abschreibung veröffentlicht zu haben?
      „Wir haben natürlich kein Abschreibungen unter den Tisch fallen lassen. Wir haben auch zum Jahresende keine Abschreibungen nachzuholen, allerdings werden wir zum 30.06. in unserem Quartalsbericht den wir am 21. August vorlegen, eine anteilige Goodwill-Abschreibung in unsere G und V hinein nehmen, die wir im ersten Quartal nicht hinein genommen hatten.

      Es gab damals einige Unsicherheiten über die Handhabung der Goodwill-Abschreibungen für das Jahr 2001. Nach dem inzwischen klar gestellt ist, dass diese Änderungen erst ab 2002 greifen, werden wir im Halbjahresbericht die Abschreibung vervollständigen inklusive des Anteils aus dem ersten Quartal.

      Obwohl wir durch die Unsicherheit bei der Handhabung der Goodwill-Abschreibung für 2001, in unserer Unternehmensplanung vorsorglich zunächst nur 50 Prozent des Abschreibungsbetrages berücksichtigt haben, wird uns das in der Ergebnislage nicht beeinträchtigen. Die Vervollständigung unsere Abschreibung im Halbjahresbericht verursacht somit für unser Unternehmen keine Ergebnisproblematik.

      Alles was die Prior Börse geschrieben steht, ist ohnehin kein neuer Umstand. Alle Fakten sind im Markt und somit bei unseren Ansprechpartnern, Analysten und Investoren seit März 2001 bekannt.“ Soweit die Richtigstellung der Sprecherin Frau Lucia Mathee von D.Logistics. –KMR-


      :eek:
      Avatar
      schrieb am 08.08.01 07:55:35
      Beitrag Nr. 26 ()
      Moin cetinje und supercheker :)



      Dolby:

      Meinte sie, dass fallende Kurse eine negative Tagesperformance bedeuten? :laugh:
      Avatar
      schrieb am 08.08.01 07:57:15
      Beitrag Nr. 27 ()
      DGAP-Ad hoc: Porsche AG <POR3>


      Ad-hoc-Mitteilung verarbeitet und übermittelt durch die DGAP.
      Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent verantwortlich.
      ------------------------------------------------------------------------------


      Erste vorläufige Zahlen zum Geschäftsjahr 2000/01

      Porsche erwartet Rekord-Gewinn

      Stuttgart. Die Dr. Ing. h.c. F. Porsche AG, Stuttgart, bedauert die
      Entscheidung der Deutsche Börse AG, die Vorzugsaktie des Unternehmens aus dem
      M-DAX herauszunehmen. Die Deutsche Börse AG begründet dies mit der Position von
      Porsche, aus grundsätzlichen Erwägungen heraus auch künftig keine
      Quartalsberichte zu veröffentlichen. Nach Überzeugung des Sportwagenherstellers
      ist die Praxis der Quartalsberichterstattung mit ausschlaggebend für die
      zunehmende Volatilität und hektischen Kursausschläge an den Weltbörsen - eine
      Entwicklung, die nicht im Interesse langfristig orientierter Anleger liegen
      kann.

      Eine Gefahr für die weitere Kursentwicklung der Porsche-Aktie sieht der
      Sportwagenhersteller in der Entscheidung der Deutsche Börse AG nicht. Porsche
      verweist in diesem Zusammenhang auf die bevorstehende Aufnahme der Porsche-
      Aktie in den weltweit führenden "MSCI"-Index sowie auf die ungebrochene Dynamik
      des Unternehmens. So konnte der Porsche-Konzern im gerade zu Ende gegangenen
      Geschäftsjahr (31. Juli) nicht nur mehr als 50.000 Fahrzeuge absetzen, sondern
      trotz überdurchschnittlich hoher Entwicklungsaufwendungen auch einen neuen
      Rekord-Gewinn einfahren. Porsche-Vorstandsvorsitzender Dr. Wendelin
      Wiedeking: "Wir werden - nach allem, was wir jetzt schon wissen - im
      Geschäftsjahr 2000/01 ein Ergebnis vor Steuern ausweisen, das eine Milliarde
      Mark übersteigt" (Vorjahr 848,5 Millionen Mark).

      Ende der Ad-hoc-Mitteilung © DGAP 08.08.2001
      --------------------------------------------------------------------------------
      WKN: 693773; Index: MDAX
      Notiert: Amtlicher Handel in Berlin, Frankfurt, München und Stuttgart;
      Freiverkehr in Bremen, Düsseldorf, Hamburg und Hannover

      Ende der Mitteilung

      Avatar
      schrieb am 08.08.01 08:02:45
      Beitrag Nr. 28 ()
      Cisco call options see heavy volume
      Investors make bad bet on recovery, says researcher

      By Thom Calandra, CBS MarketWatch
      Last Update: 1:07 PM ET Aug. 7, 2001




      CINCINNATI (CBS.MW) - Heavy trading of Cisco Systems options may indicate investors are betting too heavily on a rebound in business for the networking gear maker.

      The California company after the bell Tuesday said it earned 2 cents a share of operating profit, or $163 million, for the fourth quarter that closed last week. The skinny profit, excluding items and good-will amortization, was 86 percent below its year-ago profit.

      Those numbers - even with Cisco (CSCO: news, chart, profile) meeting Wall Street expectations for income -- may not be enough to prop up the company`s shares, says one quantitative analyst.

      FRONT PAGE NEWS
      Cisco Systems warns for current quarter
      Microsoft seeks Supreme Court antitrust review
      That`s because the open interest on Cisco`s August call option contract, strike price $20, is 138,000. Open interest is the total number of options contracts that have not been exercised, closed out or allowed to expire.

      "That`s enormous," says Christopher Johnson, managing quantitative analyst at Schaeffer`s Investment Research in Cincinnati. "What that tells us is that Wall Street is really expecting Cisco to blow the door off expectations. We certainly don`t expect that to happen."

      Options activity usually increases as a company prepares to report earnings. But rarely does open interest in a company`s call options exceed 100,000. Last month, for the first time ever, three call options contracts for a company exceeded 100,000.

      Call options are a bet on a rising stock price. The record-setting company on the three call contracts was computer chip maker Intel Corp. (INTC: news, chart, profile) Investors were heavily betting that the company`s shares would exceed three different strike prices by the third Friday in July.

      "I think it showed that the market was too hopeful for Intel," says Johnson, who sees a similar pattern with Cisco. "We call it the slope of hope."

      In the case of Cisco, whose quarterly report was eagerly awaited Tuesday afternoon, investors may be too complacent about the company`s networking equipment business.



      Investors who buy the Cisco August 20 call option (CYQ=HD: news, chart, profile) expect Cisco shares, at $19.44, to close above $20 by Aug. 17. For those investors to make money, Cisco`s chief executive, John Chambers, "would have to come out and reiterate positive year-end numbers, which would be a rare occurrence in this market," the analyst said Tuesday. "We are going to see selling in Cisco."

      Cisco`s fourth-quarter sales fell to $4.3 billion, a 25 percent drop from the previous quarter. Chambers said Tuesday that his company`s long-term visibility, or market outlook, was "challenging." As for the first quarter, the executive saw sales flat to down 5 percent from the fourth quarter. (See the report.)

      Johnson, the analyst, says call options trading on the August 20 contract far outweighs the activity in its opposite, the Cisco put contract. (Puts are essentially contracts that increase in value as a stock`s price drops.) The open interest in August $20 Cisco call contracts outnumbers the Cisco puts by about a 6-to-1 margin.

      The Cisco August 20 call contract closed Tuesday at 65 cents, down 23 percent for the day. At least 63,700 of the contracts changed hands Tuesday. The steep decline in the options contract came as Cisco shares sold off before the release of the company`s quarterly report. (See options chart below.)

      This may sound like hocus-pocus, but professionals keep close track of options activity in individual company shares. Johnson and the firm he works for, founded by strategist Bernie Schaeffer, see too many investors pinning their hopes on improved earnings outlooks.

      "Investors are hoping earnings will pull the markets out of the tank, but we don`t think we`ve seen enough fundamental good news," says Johnson, who with his boss, Schaeffer, attended the San Francisco Money Show this past weekend. "I mean, some tech companies are giving up visibility going into the end of the year. There is an awful lot of bad news and investors are still very hopeful. That`s not natural."



      Johnson says he won`t rule out a return to the lows Nasdaq stocks sank to in March.

      The Schaeffer research firm, with 70 employees, also analyzes the so-called fear indicators for Nasdaq and the Standard & Poor`s 100 Index. Their official names are the Chicago Board Options Exchange Nasdaq Volatility Index (VXN: news, chart, profile), the QQQ Volatility Index (QQV: news, chart, profile) and the CBOE Market Volatility Index (VIX: news, chart, profile).

      The VIX measures short-term market volatility for the Standard & Poor`s 100 Index, The QQV is based on the Nasdaq 100 Index tracking stock, the so-called QQQ (QQQ: news, chart, profile). All of the volatility indexes show dizzy investors piling into call contracts for the Nasdaq 100 at an accelerating pace.

      "I was sitting on the plane reading my USA TODAY and right there was an article on semiconductors and the word `hope` was in the article," said Johnson. "But we have an Intel and AMD (Advanced Micro Devices) price war. What happens when all this begins to be priced in by investors?"

      The analyst sees further damage for both Intel and Cisco shares. Cisco`s stock, if it falls to $15 from its current $19.44, would be a windfall for put options investors who are betting against the world`s largest networking equipment company and a disaster for those optimists holding the calls. See Thom Calandra`s StockWatch video for more.

      Cisco shares in after-hours first rose to $19.44 from a Tuesday close of $19.26 on Nasdaq. After Chambers, the chief executive, said no one could predict when corporate spending would bottom, Cisco shares fell below $19. See After Hours Report.

      Thom Calandra is Editor-in-Chief of CBS MarketWatch.
      Avatar
      schrieb am 08.08.01 08:02:58
      Beitrag Nr. 29 ()
      @ germa bezüglich porsche

      was hast du gegen rebellen ?
      Avatar
      schrieb am 08.08.01 08:06:14
      Beitrag Nr. 30 ()
      Dolby:

      Nix, ich bin doch selbst einer. :D

      Doch sind Regeln dafür da um eingehalten zu werden!
      Sicherlich mag Porsche recht haben, dass die quartalsweise Bekanntgabe von Unternehmenszahlen zu einer erhöhten Vola. und Nervosität führt, doch geht es in dieser modernen Zeit nicht anders! Nur ein Jahresbericht würde Lug und Betrug Tür und Tor öffnen.
      Avatar
      schrieb am 08.08.01 08:08:20
      Beitrag Nr. 31 ()
      suprben des Tages:

      etreff:
      SuprBen.com for Wednesday, 8th
      Datum:
      Tue, 7 Aug 2001 21:28:18 EDT
      Von:
      SuprBen@aol.com
      An:
      SuprBen@aol.com




      Shorts were covered right after the open in the low 42`s, 40% total portfolio
      longs were subsequently taken in the same area. Would love to add-on to
      these longs tomorrow and it looks like the CSCO news will give a good buying
      opportunity, in my opinion. I am also lowering the sell stop-loss on this
      play down to 41.40.
      There are 12 total in the Ready to turn Bullish category (15 bulls/ 3 bears)
      so the Go Long still stands; there are also almost 10 in the ALMOST Ready to
      turn Bullish category.
      For those who would rather have a higher risk/possibly higher reward play,
      look at BEAS; Bollingers are tightening up on it; slow stoch`s are oversold;
      it`s in the Ready to turn Bullish category; I would buy it here with a stop
      at 21.90 and a target of 25.

      That`s all,

      Sups

      Gruss sYr :D
      Avatar
      schrieb am 08.08.01 08:08:47
      Beitrag Nr. 32 ()
      DGAP-Ad hoc: Bayer AG <BAY > deutsch


      Ad-hoc-Mitteilung übermittelt durch die DGAP.
      Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent verantwortlich.
      ------------------------------------------------------------------------------


      Leverkusen: Bayer setzt mit sofortiger Wirkung weltweit mit Ausnahme von Japan
      die Vermarktung sämtlicher Dosierungen des Cholesterinsenkers Baycol/Lipobay
      (Wirkstoff Cerivastatin) aus und wird die im Markt befindliche Ware
      zurücknehmen.

      Grund für diese freiwillige Maßnahme sind vermehrte Nebenwirkungsmeldungen über
      Muskelschwäche (Rhabdomyelose) insbesondere bei Patienten, die trotz einer
      Kontraindikation und Warnhinweisen gleichzeitig den Wirkstoff Gemfibrozil
      erhielten.

      Japan ist hiervon nicht betrofen, weil Gemfibrozil dort nicht im Handel ist.

      Bayer wird vor einer eventuellen Neuaufnahme der Vermarktung von Dosierungen von
      Baycol/Lipobay mit den zuständigen Behörden das weitere Vorgehen klären.

      Aufgrund der sich aus dem Vermarktungsstopp von Baycol/Lipobay ergebenden
      Belastungen und Ergebnisausfälle für das Arbeitsgebiet Gesundheit und der
      anhaltenden insbesondere das Industriegeschäft betreffenden weltweiten
      Konjunkturschwäche wird für das Gesamtjahr davon ausgegangen, dass die bisherige
      Ergebniserwartung ganz erheblich unterschritten wird. Auch das für das Jahr
      2002 für das Arbeitsgebiet Gesundheit angestrebte operative Margenziel von 20 %
      (vor Sonderposten) wird nicht weiter aufrechterhalten.


      Ende der Ad-hoc-Mitteilung © DGAP 08.08.2001
      --------------------------------------------------------------------------------
      WKN: 575 200; Index: DAX, EURO STOXX 50
      Notiert: Amtlicher Handel in Berlin, Bremen, Düsseldorf, Frankfurt, Hamburg,
      Hannover, München, Stuttgart; Paris; Swiss Exchange; Antwerpen

      Ende der Mitteilung

      -----------

      Ich glaub ich steh im Wald :eek:
      Avatar
      schrieb am 08.08.01 08:11:39
      Beitrag Nr. 33 ()
      Ad hoc: FOCUS Digital


      Ad-hoc-Mitteilung übermittelt durch die DGAP. Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent verantwortlich.
      Fusion: FOCUS Digital AG und TOMORROW Internet AG wollen zum größten Internet-Medienkonzern Deutschlands verschmelzen - Umfirmierung in TOMORROW FOCUS AG - 18 markenbekannte Internet-Portale aus einer Hand - Gemeinsame Vermarktung von rund 1 Milliarde Seitenabrufe pro Monat - Synergie-Effekte bei Redaktion, Technik, Vermarktung
      München/Hamburg, 8. August 2001. Die FOCUS Digital AG (WKN 549 532), München, und die TOMORROW Internet AG (WKN 541 460), Hamburg, verhandeln über eine Fusion beider Unternehmen. Die Aufsichtsräte der am Neuen Markt notierten Internet- Medienanbieter beauftragten ihre Vorstände am 7. August 2001 mit der Durchführung des Mergers. Durch die Verschmelzung beider Unternehmen entsteht der größte Internet-Medienkonzern Deutschlands mit einem Gesamtumsatz im dreistelligen Millionenbereich in 2002. Das neue Unternehmen soll künftig als TOMORROW FOCUS AG firmieren und wird seinen Hauptsitz in München sowie einen weiteren Standort in Hamburg haben. Durch den Zusammenschluss wird die TOMORROW FOCUS AG eine einzigartige Position in Deutschland einnehmen und es entsteht der größte Internet-Medienkonzern Deutschlands. In gleichem Maße eröffnen sich Synergien sowohl im redaktionellen als auch technischen und im Vermarktungs-Bereich.
      Ende der Ad-hoc-Mitteilung
      DGAP 08.08.2001 Informationen und Erläuterungen des Emittenten zu dieser Ad-hoc-Mitteilung: Zusammen publizieren beide Unternehmen 18 markenbekannte und reichweitenstarke Online-Portale aus den Bereichen Nachrichten, Wirtschaft, Reise, Erotik, Community, Entertainment und Immobilien. Die Content- und Vermarktungsangebote ergeben in ihrer Gesamtheit das reichweitenstärkste Portal-Portfolio eines Anbieters im deutschen Internet mit starken Marken wie z. B. FOCUS, TV SPIELFILM, TOMORROW, MAX und PLAYBOY. Das breite Zielgruppenspektrum bildet zusammen mit den im Medienverbund stehenden Print-Objekten des Burda-Verlags und der Verlagsgruppe Milchstrasse eine wesentlich umfangreichere Basis, um für Werbe- und E-Commerce-Partner crossmediale Kommunikationspakete anbieten zu können. Zusammen vermarkten beide Unternehmen bereits heute über eine Milliarde Seitenabrufe pro Monat. Die Kombination von Markenbekanntheit und marktführender Position als Content-Anbieter bringt für das gemeinsame Unternehmen entscheidende Erfolgsfaktoren: die vorhandene Expertise und führende Stellung in den Bereichen Technik sowie mobile Anwendungen werden konsequent ausgebaut und ergänzen die Internet-Wertschöpfungskette im technischen Bereich. Beide Unternehmen sehen in dem Zusammenschluss, vor dem Hintergrund eines sich konsolidierenden Internet-Marktes, die Weichen dafür gestellt, dass das neue Unternehmen im Interesse der Aktionäre, Kunden und Mitarbeiter eine deutlich verbesserte und ertragssichernde Stellung einnimmt. Im gleichen Zuge eröffnet die Bündelung der Kernkompetenzen zusammen mit der Unternehmensgröße eine intensive Marktdurchdringung mit einer konsequenten Ausnutzung zusätzlicher Wachstumspotenziale. Die Aufsichtsräte der FOCUS Digital AG und der TOMORROW Internet AG wollen Jörg Bueroße, 40, Vorstandsvorsitzender der FOCUS Digital AG, zum Vorstandsvorsitzenden der TOMORROW FOCUS AG vorschlagen. Christian Hellmann, 40, Vorstandsvorsitzender der TOMORROW Internet AG, der die Fusion maßgeblich vorangetrieben hat, wird die TOMORROW Internet AG als Vorstandsvorsitzender bis zum Abschluss des Mergers führen und soll anschließend in den Aufsichtsrat der TOMORROW FOCUS AG wechseln. Darüber hinaus wird Christian Hellmann ein Aufsichtsratsmandat in der BELLEVUE and more AG übernehmen. Innerhalb der Unternehmensgruppe wird Hellmann zudem mit weiteren Aufgaben im strategischen Bereich betraut werden. Der Gesellschafterversammlung des neu entstehenden Unternehmens soll der Chefredakteur des FOCUS Magazins, Helmut Markwort, als Vorsitzender des Aufsichtrats vorgeschlagen werden. Des weiteren sollen Christoph Schuh, 37, Vorstand Marketing & Sales der TOMORROW Internet AG, und Enrico Just, 42, Vorstand Finanzen der TOMORROW Internet AG, mit entsprechenden Aufgabengebieten den Vorstand der neuen Gesellschaft komplettieren. Enrico Just wird kurzfristig als Vorstand Finanzen in die FOCUS Digital AG nach München wechseln. Die beiden FOCUS Digital-Vorstände Manfred Klaus, 34, Vorstand Marketing & Vertrieb, und Dr. Lars Schneider, 35, Vorstand Finanzen, werden nachdem sie erfolgreich zum Aufbau und Börsengang der FOCUS Digital AG beigetragen haben, das Unternehmen im Zuge der Fusion verlassen.
      Die weiteren Details der Fusion werden die beiden Unternehmen nach Abschluss der Verhandlungen im Rahmen einer gemeinsamen Presse- und Analystenkonferenz bekannt geben.
      Zur Zeit werden sowohl die FOCUS Digital AG als auch die TOMORROW Internet AG von Wirtschaftsprüfungsgesellschaften hinsichtlich ihres Firmenwerts untersucht. Aufgrund der unter Maßgabe einer Fusion ausgeweiteten Prüfungstätigkeiten und der damit verbundenen zeitlichen Inanspruchnahme wird die TOMORROW Internet AG den für den 9. August 2001 und die FOCUS Digital AG den für den 21. August 2001 avisierten Halbjahresbericht erst zu einem späteren Zeitpunkt veröffentlichen. Für Rückfragen: FOCUS Digital AG: Ariane Meynert, Investor Relations Tel.: (0 89) 92 50-12 56, Fax -1515 E-Mail: ameynert@focus-digital.de
      WKN: 549 532; Index: Notiert: Neuer Markt in Frankfurt; Freiverkehr in Berlin, Bremen, Düsseldorf, Hamburg, Hannover, München und Stuttgart Ende der Mitteilung


      08.08. - 08:04 Uhr
      Avatar
      schrieb am 08.08.01 08:18:14
      Beitrag Nr. 34 ()


      Ich wollte sie vor 2 Wochen kaufen. :cry:
      Avatar
      schrieb am 08.08.01 08:22:06
      Beitrag Nr. 35 ()


      Gibt es ein negatives isle-gap ??? :eek:

      Von Tag zu Tag schwinden die Hoffnungen auf eine Rallye.
      Avatar
      schrieb am 08.08.01 08:32:53
      Beitrag Nr. 36 ()
      Germa ich hab sie leider auch nicht

      WKN
      541460
      Name
      TOMORROW INTERNT
      BID
      5.28 EUR
      ASK
      5.47 EUR
      Zeit
      2001-08-08 08:27:47 Uhr

      Gruß Schüttelwauwau
      Avatar
      schrieb am 08.08.01 08:36:43
      Beitrag Nr. 37 ()
      Schüttel:

      Es geben immer die falschen Firmen positive Meldungen bekannt. :laugh:

      Ob Concept mit dem vielen Cash ein ähnlicher Husarenstreich gelingt?
      Avatar
      schrieb am 08.08.01 08:37:21
      Beitrag Nr. 38 ()
      WKN
      575200
      Name
      BAYER
      BID
      41.83 EUR
      ASK
      42.08 EUR
      Zeit
      08.08.01 - 08:33:52 Uhr



      SK gestern 45,35 :eek:
      Avatar
      schrieb am 08.08.01 08:57:20
      Beitrag Nr. 39 ()


      Das BILD-Horoskop schreibt heute, dass ich GOLDrichtig liegen würde.

      Ok, dann wünsche ich mir ein SK über 270,50 Dollar. :rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 08.08.01 08:57:40
      Beitrag Nr. 40 ()
      Bayer :eek:

      und das wegen einem Medikament?

      Ich verwende das Medikament auch noch :laugh:

      Gruß und guten Morgen
      Avatar
      schrieb am 08.08.01 09:02:14
      Beitrag Nr. 41 ()
      Brokat heute mit Intraday-Reversal, wenn erste Handelsstunden extrem blutig verlaufen ???? :eek:



      Nixo:

      Dann guck nur ob noch alles an dir dran ist. :laugh:
      Avatar
      schrieb am 08.08.01 09:03:02
      Beitrag Nr. 42 ()
      Bei Brokat waren erste Handelsminuten gemeint, nicht Stunden!
      Avatar
      schrieb am 08.08.01 09:04:21
      Beitrag Nr. 43 ()
      Bei Bayer liegen fast 1 Mio. Aktien im Ask :eek:
      Avatar
      schrieb am 08.08.01 09:05:12
      Beitrag Nr. 44 ()
      Auf einen Schlag das ask weggekauft..huih...
      Avatar
      schrieb am 08.08.01 09:18:12
      Beitrag Nr. 45 ()
      Bayer bereits 4 Mio. gehandelte Aktien. Da ist Kapital in Bewegung. :eek:





      Bei 38,50 wäre eine SKS vollendet.


      Tja, nun trifft es auch die old economy, wie schon vor ein paar Tagen vermutet.
      Ähnliches Unheil wird auch auf Amerika zukommen!
      Avatar
      schrieb am 08.08.01 09:28:16
      Beitrag Nr. 46 ()
      @ germa

      porsche meldet 2x pro jahr.

      und ein mega-umsatz für dieses jahr.

      das hat der mdax nicht nötig.
      Avatar
      schrieb am 08.08.01 09:29:35
      Beitrag Nr. 47 ()
      SPIEGEL ONLINE - 08. August 2001, 06:17
      URL: http://www.spiegel.de/wirtschaft/0,1518,148989,00.html

      Cisco

      Milliardenverlust wie erwartet

      Der führende Netzwerk-Ausrüster Cisco Systems hat einen Gewinn im Rahmen der Markterwartungen gemeldet. Gleichzeitig warnte
      Cisco-Chef John Chambers aber vor enttäuschenden Umsätzen im laufenden Quartal.

      New York – Cisco Systems meldete am Dienstag nach Börsenschluss einen Gewinn von 2 Cents vor außerordentlichen
      Kosten. Das Ergebnis lag im Rahmen der Markterwartungen aber um 86 Prozent unter dem Vorjahr. Damals hatte der
      Netzwerk-Ausrüster noch 16 Cents pro Aktie verdient. Der Umsatz ging um 25 Prozent zurück, auf 4,3 Milliarden Dollar.
      Nach Einrechnung aller Kosten kam Cisco auf einen Jahresverlust von einer Milliarde Dollar (2,23 Mrd DM/1,13 Mrd Euro)
      gegenüber einem Gewinn von 2,7 Milliarden Dollar im Vorjahr.
      Avatar
      schrieb am 08.08.01 09:30:58
      Beitrag Nr. 48 ()
      Dolby:

      Wenn die Party am schönsten ist, soll man sie verlassen.
      Lass Porsche in diese Jahr noch boomen, doch wo soll in diesem Umfeld danach noch eine Steigerung erfolgen? Geht es erstmal abwärts, wird es schnell zum Flächenbrand.
      Über 5 Jahre boom sind genug!
      Avatar
      schrieb am 08.08.01 09:41:02
      Beitrag Nr. 49 ()
      ich habe keine porsche-aktien

      reines interesse
      Avatar
      schrieb am 08.08.01 09:41:56
      Beitrag Nr. 50 ()
      @ schieler

      guten morgen.

      haste die zeitung gelesen
      Avatar
      schrieb am 08.08.01 09:44:12
      Beitrag Nr. 51 ()
      morgen ....:) gehört glaube ich hierher....

      Der Internetdienstleister Concept! gibt bekannt, dass sie von der Deutschen Bank in Polen den Auftrag zur umfassenden Überarbeitung der Internetpräsenz erhalten hat. Geplant ist eine Erweiterung des Internetangebotes über Bankspezifische Daten hinaus. In Zukunft sollen auch Börsen- und Finanzdaten abgerufen werden können. Die Concept! AG ist seit 1996 einer der Partner der Deutschen Bank im Internetbereich.

      Autor: Gerrit Nawracala (© wallstreet:online AG),09:36 08.08.2001....

      xetra kein umsatz...haha

      happy trade*
      Avatar
      schrieb am 08.08.01 09:56:46
      Beitrag Nr. 52 ()
      @Germanasti

      Ich glaube heute knallts.
      651543?
      Seitwärts ohne Ziel.
      Die Zahlen bei Cisco schöngeredet.
      Aussicht negativ.
      Impulse 0.
      Nasdaq muss nur unter 2000 schlagen dann gehts
      nach Süden aber 90Grad.

      Was meinst Du?
      Avatar
      schrieb am 08.08.01 09:57:37
      Beitrag Nr. 53 ()
      Moin gratis :)

      Die Kauforders sind mittlerweile so groß, dass noch keine Handelsaufnahme erfolgen konnte. :laugh:
      Oder ist das ein Fantasiegebilde von mir?
      Avatar
      schrieb am 08.08.01 09:58:00
      Beitrag Nr. 54 ()
      Leverkusen: Bayer setzt mit sofortiger Wirkung weltweit mit Ausnahme von Japan
      die Vermarktung sämtlicher Dosierungen des Cholesterinsenkers Baycol/Lipobay
      (Wirkstoff Cerivastatin) aus und wird die im Markt befindliche Ware
      zurücknehmen.

      Grund für diese freiwillige Maßnahme sind vermehrte Nebenwirkungsmeldungen über
      Muskelschwäche
      (Rhabdomyelose) insbesondere bei Patienten, die trotz einer
      Kontraindikation und Warnhinweisen gleichzeitig den Wirkstoff Gemfibrozil
      erhielten.
      ---------------------------------------
      Ich kein auch keinen Japaner der Muskeln hat.:laugh::laugh:
      Avatar
      schrieb am 08.08.01 10:01:02
      Beitrag Nr. 55 ()
      MarcCook pusht auch Concept? :eek:
      Ohweh, ein Gewitter kündigt sich an. :cry:

      Das ist die einzigste Nemax-Aktie die ich momentan habe. Wehe mir macht jemand den Kurs kaputt. :mad:
      Avatar
      schrieb am 08.08.01 10:02:37
      Beitrag Nr. 56 ()
      Gratis:

      Das Rennen um Concept ist JETZT mit 800 Stück eröffnet. :laugh:

      Da geht noch was!

      Charttechnischer Ausbruch über 4,00€.
      Aktuell 4,02€! Nun fehlen nur noch die Umsätze.
      Avatar
      schrieb am 08.08.01 10:04:53
      Beitrag Nr. 57 ()
      Bayer unter 40 !!!!!!!!!



      Doch das wirkliche Drama:
      Telekom unter 23 Euro !!!

      Crashgefahr - akut!
      Avatar
      schrieb am 08.08.01 10:06:48
      Beitrag Nr. 58 ()
      Thom:


      Der DAX übt gerade schonmal den Crash.
      Über ein Drittel aller DAX-Werte stehen vor wirklich dramatischen Verkaufssignalen, bzw. sind schon mittendrin.

      Wie bereits gestern geschrieben, es reicht der kleinste Funke für einen Sommercrash!
      Avatar
      schrieb am 08.08.01 10:07:01
      Beitrag Nr. 59 ()
      .......haha süss.....

      aber der dax....:rolleyes:

      concept...tja wenn die umsätze stimmen täten...schade schade....

      trotzdem kz 5,7 auf 2 monate.....:)

      happy trade*
      Avatar
      schrieb am 08.08.01 10:07:34
      Beitrag Nr. 60 ()
      Telekom gleich unter 22 Euro - es bricht weg im DAX !!!

      Unter 5660 P. wartet Satan höchstpersönlich
      Avatar
      schrieb am 08.08.01 10:08:50
      Beitrag Nr. 61 ()
      Telekom:eek:
      Avatar
      schrieb am 08.08.01 10:09:33
      Beitrag Nr. 62 ()
      Gratis:

      Also auf Ziel 5,70€ und dann noch in 2 Monaten habe ich Concept nicht gekauft. :(
      Das Ding soll noch vor dem Somercrash wieder raus. Idealerweise bei 8 - 10€.

      Ist alles vorbereitet. Nur die Umsätze fehlen noch
      Avatar
      schrieb am 08.08.01 10:12:05
      Beitrag Nr. 63 ()
      Moin @ all,

      weiter L a n g e w e i l e ???


      BERNECKER/8.8.01:

      Das gestrige Marktbild entspricht
      dem Verlauf nach einer STABILISIERUNG.

      Die CISCO-Zahlen brachten ebenfalls keine
      negative Überraschung,
      so dass ich davon ausgehe,
      dass wirklich relevante Negativzahlen
      kaum noch zu erwarten sind.

      (...)

      Die amerikanischen Produktivitätszahlen (...)
      waren besser als erwartet (...).

      Ich hatte schon früher darauf hingewiesen,
      dass der grösste Teil der Entlassungen
      auf zuvor GEHORTETE ARBEITSKRÄFTE-RESERVEN
      zurückzuführen ist.

      Gruss, n.
      Avatar
      schrieb am 08.08.01 10:12:45
      Beitrag Nr. 64 ()
      Cisco will also langfristig 30-40% wachsen????

      Für eine Firma in dieser Größe ist das, sogar ohne einen Computer oder Taschenrechner zu benützen, ein hahnebüchener Blödsinn.

      Welche Kunden sollen denn Cisco den ganzen Käse abnehmen??

      Die träumen wohl schon auf chinesisch?!?

      :laugh::laugh::laugh:
      Avatar
      schrieb am 08.08.01 10:13:50
      Beitrag Nr. 65 ()
      Hans Bernecker: Positives Signal
      Mails/Nachrichten vom 08.08.2001, Bernecker & Cie.

      --------------------------------------------------------------------------------
      Guten Morgen, meine Damen und Herren,
      gestern war wieder mal ein typischer "Guru"-Tag. Einer von diesen Helden sagte einen Crash voraus, wenn die amerikanischen Produktivitätszahlen herauskämen. Sie stimmten mit sämtlichen Einschätzungen der Analysten nicht überein, denn sie waren besser als erwartet, und das ist ganz logisch. Die neue Berechnungsmethode brachte zwar eine Korrektur für die Vergangenheit, aber nicht in der Tendenz. Die aktuell verbesserten Zahlen sind wiederum das normale Resultat daraus: Wenn Firmen Mitarbeiter entlassen und der Umsatz nicht stärker einbricht, ergibt sich automatisch eine höhere Arbeitsleistung pro Mitarbeiter oder pro Arbeitsstunde. Sie wird sich also weiter verbessern, wenn die Entlassungen weitergehen, und ich hatte schon früher darauf hingewiesen, daß der größte Teil der Entlassungen auf die zuvor
      gehorteten Arbeitskräfte-Reserven zurückzuführen ist. Das ist insgesamt für die Entwicklung der operativen Gewinne der Unternehmen von größter Bedeutung. Darauf habe ich in der AB ebenfalls kürzlich auf Seite 1 aufmerksam gemacht. Wie auch immer:

      Das gestrige Marktbild entspricht dem Verlauf einer Stabilisierung. Die relevanten technischen Daten haben sich weiter leicht verbessert, aber der Umsatz fiel sogar um weitere 10 % zurück. Das sieht wie eine Austrocknung des Marktes aus. Für mich ist das ein sehr positives Signal, weil darin sichtbar wird, daß die Verkäufe nachlassen oder aber ausgelaufen sind. Die Cisco-Zahlen brachten ebenfalls keine negative Überraschung, so daß ich davon ausgehe, daß wirklich relevante Negativzahlen kaum noch zu erwarten sind. Dennoch:

      Ich verzichte auch heute auf eine Empfehlung. Eile besteht nicht. Seien Sie darin ganz konsequent. Der amerikanische Markt hat erst dann ein neues Kaufsignal, wenn der Dow Jones 11.300 überspringt, und dazu fehlen noch 900 Punkte. Der Antrieb dazu wird allerdings von der Nasdaq kommen, die so eine Art Turbo darstellen wird, weil dahinter die berühmten Technikaktien stehen, die in ihrer Volatilität die größere Dynamik aufweisen. Also: Der Nasdaq schiebt den Dow Jones an, aber dieser gibt für den Gesamtmarkt erst ab der genannten Marke ein grundsätzliches Marktsignal. Achten Sie bitte auf diese Logik.

      Deutschland darf sich etwas entspannen. Einerseits durch die Entwicklung an der Wall Street, andererseits vor dem Hintergrund der Firmennachrichten. BMW zeigt, wie es geht, Degussa zeigt, wie man erfolgreich umstrukturiert. Diese Aktie bleibt für mich einer der interessantesten Titel im DAX, wie mehrfach begründet. Wer etwas weiter denkt, kauft auch weiterhin zu. Was Block-Trading ist, erfuhren die Börsianer gestern im Falle Dt. Telekom, allerdings mit unappetitlichem Beigeschmack. Die Dt. Bank empfahl am Montag diese Aktie zum Kauf. Gestern wickelte sie einen Block von 44 Mio Stück im Wert von 1 Mrd E. ab. Urteilen Sie selbst. Andererseits: Block-Trading
      gehört zu jeder Weltbörse. Damit muß man leben. Verkäufer waren übrigens die Finnen, Sonera, die keine effektiven Stücke verkauften, sondern per Termin leer. Es hängt also eine Leerposition in diesem Umfang über dem Telekom-Markt, weil Sonera noch unter Sperrfrist steht. Leerpositionen müssen bekanntlich eingedeckt werden, das wird höchst interessant für den Kurs ab September. Die korrigierte Gewinnprognose der BASF hänge ich nicht sehr hoch. Sie entspricht dem, was für Chemieunternehmen im Konjunkturablauf immer zu erwarten ist: zyklisch, aber nicht strukturell.

      Erste Lichtblicke der seriösen Adressen am Neuen Markt. Entgegen der allgemeinen Stimmung bin ich bekanntlich der Meinung, daß die Rosinen schon erkennbar sind. Ich werde daher Stück für Stück diese Positionen ausbauen. Eine interessante Aktie ist dafür Süss Microtec, deren Qualität ich schon früher beschrieben hatte, aber in der Marktschwäche als Empfehlung zurückgezogen habe. Bei 210 Mio E. Umsatz (plus 30 %) hat Süss einen Marktwert von etwa 418 Mio E., also etwa das Doppelte, ist aber ein absoluter Spezialist für die Herstellung von Chips. Also kein Chip-Produzent, sondern ein Hersteller von Geräten für die Chip-Produktion. Süss entwickelte sogar eine besondere Technologie in einem lithographischen Verfahren. Das alles ist natürlich große Zukunft und längerfristig zu sehen. Beobachten Sie diese Aktie bitte etwas sorgfältiger. Sie verlor von 43,90 auf 22 E., also die berühmte Halbierung, und ist bei 26/30 E. meines Erachtens ein Kauf.

      Ich wünsche Ihnen einen erfolgreichen Börsentag und verbleibe

      herzlichst Ihr

      Hans A. Bernecker


      ----------

      In ein paar Wochen MEGA-Shortsqueeze bei der Telekom ????
      Avatar
      schrieb am 08.08.01 10:16:30
      Beitrag Nr. 66 ()
      zum crash-gerede:

      tage vorher: bla bla bla
      am crashtag: bla bla bla. siehst du, doch nichts passiert
      tage später: warum fällt das jetzt jeden tag?








      Avatar
      schrieb am 08.08.01 10:17:52
      Beitrag Nr. 67 ()
      ...die 5,7 könnten !! erreicht werden....widerstandzone bei 5,8/6.....spricht im augenblick nichts dagegen....
      nur nicht gierig werden...aber gleich 8/10.....:eek:
      wo soll die phantasie herkommen????....

      naja trotzdem viel spass....

      happy trade*
      Avatar
      schrieb am 08.08.01 10:18:23
      Beitrag Nr. 68 ()
      DTE - gerucht uber Sonera (Finn. Telekom) will x millionen DTE aktie auf der markt werfen , frage ist nur wenn.

      Unter 20 Euro wartet Deutsche Bank und Dresdner :)
      Avatar
      schrieb am 08.08.01 10:21:52
      Beitrag Nr. 69 ()
      Avatar
      schrieb am 08.08.01 10:22:03
      Beitrag Nr. 70 ()
      In Frankfurt steht Concept schon bei 4,15 :kiss:

      Ok, damit genug dem Gepushe.
      Die Aktie ist derzeit umsatzmässig toter wie tot.
      Eine Order über 15.000 Aktien könnte den Kurse 40% nach oben rennen, oder 40% ins negative rutschen lassen.

      Hochspekulativ!
      Avatar
      schrieb am 08.08.01 10:26:53
      Beitrag Nr. 71 ()
      Und wieder einmal wird den stressgeplagten Europäern klar gemacht:

      Bringt euer Geld in das Grünspan-Mekka.
      Der Dollar ist ganz fest.
      Der Dow ist ein Fels.

      Und alle sind auf Dauer glücklich und zufrieden und machen immer mehr Schulden.

      :laugh:
      Avatar
      schrieb am 08.08.01 10:28:22
      Beitrag Nr. 72 ()
      Dolby:

      Wahre Worte! :laugh:




      Gratis:

      Schrottwerterallye!

      OTI hat sich auch vervielfacht. Genauso M+S und Valor. Warum also nicht Concept?
      Meine Theorie vor zwei Monaten: "Der Nemax wird eine gewaltige Rallye bei den Werten erleben, die jeglichen Verkaufsdruck verloren haben. Bereits kleinste Order reichen für eine Kursexplosion aus"

      Egal ob nun bei Concept oder einer anderen Aktie:
      Die Werte verloren in einem Jahr teilweise über 90% an Kurswert. Selbst 500% Plus wären nur ein Tropfen auf den heissen Stein. Also warum nicht?
      Ausserdem: Bekam man bei 60 Euro für 1.000,-- 17 Aktien, so sind es jetzt bei 4 Euro glatte 250 Aktien. Rund 1500% mehr! Der Gesamtbestand an Aktien hat sich aber nicht erhöht. :)
      Avatar
      schrieb am 08.08.01 10:29:00
      Beitrag Nr. 73 ()
      Aixtron: Schwäche der Halbleiter-Branche berührt Geschäft nicht
      DÜSSELDORF (dpa-AFX) - Die für Mittwochabend erwarteten Zahlen des Maschinenbauers Aixtron dürften keine böse Überraschung bringen. Ein Unternehmenssprecher sagte der Düsseldorfer Wirtschaftszeitung "Handelsblatt" (Mittwochausgabe), dass die weltweite Schwäche des Halbleitermarktes das Aixtron-Geschäft nicht berühre. "Unsere Kunden stellen keine Silizium-Chips für Computer oder Handies her, sondern Verbindungshalbleiter, die für Laser, Leuchtdioden und Solarzellen gebraucht werden", sagte er. Das im NEMAX 50 notierte Unternehmen werde seine Jahresprognosen voraussichtlich sogar etwas anheben, schreibt die Zeitung./tf/jh/av



      info@dpa-AFX.de
      Avatar
      schrieb am 08.08.01 10:29:25
      Beitrag Nr. 74 ()
      Konjunktur 1
      ____________

      Alle gestrigen Konjunkturdaten fielen
      besser als erwartet aus.

      Zudem traf Netzwerk-Marktführer Cisco
      die Erwartungen des Marktkonsens
      auf den Punkt.

      Das alles zeigt, dass die
      negativen Effekte der Konjunktur-
      abschwächung zu einem großen Teil
      v e r a r b e i t e t sind.

      Gerade in Bezug auf die P r o d u k t i v i t ä t s-
      ziffern in den USA stellt sich
      die Situation durchaus vorteilhaft dar.

      Wir haben gestren keinen Crash erlebt und
      werden u.E. auch in 2001
      keinen mehr erleben.

      Gruss, n.

      (Quelle: Kant Research/8.8.01)
      Avatar
      schrieb am 08.08.01 10:30:03
      Beitrag Nr. 75 ()
      Sonera hat also schon mal leer verkauft. Was aber, wenn die T-Aktien nicht in der (von Sonera) gewünschten Abwärtsrichtung bewegen? Dann könnten die T-Aktien für schnelle +5% gut sein. Nicht zu vergessen ist das Gewicht der Telekom im DAX und Stoxx50.

      Es ist praktisch ausgeschlossen, um die Telekom einen Bogen zu machen.
      Avatar
      schrieb am 08.08.01 10:32:31
      Beitrag Nr. 76 ()
      @ paule

      ich hab schon hundert mal gesagt, das die penner mei geld net bekommen
      Avatar
      schrieb am 08.08.01 10:33:35
      Beitrag Nr. 77 ()





      heute crash ??


      keiner redet darüber !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!








      Avatar
      schrieb am 08.08.01 10:33:48
      Beitrag Nr. 78 ()
      Moin Germa und die Damen !

      Sag `mal zu Berni, ich denke die Verkaufsorder kam von der Dt. Bank ?


      Stani
      Avatar
      schrieb am 08.08.01 10:34:37
      Beitrag Nr. 79 ()
      DolbyDigital5.1

      guten morgen.

      Die Zeitung wurde mit Verstand gelesen.
      Damit ich nicht brutto mit netto verwechsle.
      Avatar
      schrieb am 08.08.01 10:36:15
      Beitrag Nr. 80 ()
      Es ist praktisch ausgeschlossen, um die Telekom einen Bogen zu machen

      Avatar
      schrieb am 08.08.01 10:39:22
      Beitrag Nr. 81 ()
      Moin Jungs, mein put ist gerade geflogen jetzt brauche ich `mal schnell `nen scharfen Dax-Call, kurze Laufzeit.

      Wäre nett, Danke

      Stani
      Avatar
      schrieb am 08.08.01 10:40:53
      Beitrag Nr. 82 ()
      dann ist ja alles klar schieller.

      wenigstens einer mit verstand.
      Avatar
      schrieb am 08.08.01 10:45:15
      Beitrag Nr. 83 ()


      Abwarten. Es kommt auf den Zeithorizont an. Bist du bereit, eine Aktie länger als 10 sec zu halten? Wer an steigende Börsen glaubt, muß auch von einem steigenden Kurs der T-Aktie ausgehen.
      Avatar
      schrieb am 08.08.01 10:49:21
      Beitrag Nr. 84 ()
      Aber meine Puts werfen gerade Gewinne ab !

      Wie gut das ich Realist bin !

      mfg
      Avatar
      schrieb am 08.08.01 10:53:11
      Beitrag Nr. 85 ()
      Morgen zusammen,

      ich glaube, wichtiger als die Cisco-Zahlen war die Meldung, dass die Amis jetzt anfangen zu sparen. Das ist natürlich ein absoluter Tiefschlag.

      Die Stärke des Dollars ist wohl nur so zu erklären, dass sich die Anleger zwischen 2 kranken Eseln, den vermeintlich weniger Kranken ausgesucht haben.

      Wie immer vorneweg, natürlich unser NASDAQ-Kind, das "Däxchen", da wurden gleich mal Nägel mit Köpfen gemacht. Wenn der "Frühindikator" stimmt, dann gibt´s bei den Technos heute nachmittag nichts zu lachen. Der S&P konnte sich gestern nochmal retten. Aber mit diesen Meldungen, deutet sich nichts Gutes an.


      x Thomas
      Avatar
      schrieb am 08.08.01 10:58:00
      Beitrag Nr. 86 ()
      mein Put ist auch gerade mit Limit raus. Das war ja irre schnell! Dax Call auf die Hoffnung eines Pull Back? Germa gib mir einen Rat!
      Avatar
      schrieb am 08.08.01 10:59:33
      Beitrag Nr. 87 ()
      Hab mir den 538232 für ca 2,30€ gegriffen.

      Stani
      Avatar
      schrieb am 08.08.01 10:59:56
      Beitrag Nr. 88 ()
      @stanis,

      die Deutsche Bank war nur Makler. Alle großen Banken bieten derartige Transaktionen an. Die Aktien werden leer verkauft und sodann werden die ausstehenden Aktien gehedgt, d.h. für Sonera ist kein Risiko bei der Eindeckung im September vorhanden.

      Derartige Transktionen kann übrigens auch am NM bei Sperrfristen machen.
      Avatar
      schrieb am 08.08.01 11:01:56
      Beitrag Nr. 89 ()
      Aha !

      Stani
      Avatar
      schrieb am 08.08.01 11:02:09
      Beitrag Nr. 90 ()
      Wird Zeit das ich mein Hämmerchen auspacke.:eek:

      SK 267,50 ist heute wirklich nicht drin.:D
      Avatar
      schrieb am 08.08.01 11:04:00
      Beitrag Nr. 91 ()
      Hallo alle,

      wenn Bayer schon 14% abschmiert,
      dann wisst Ihr was in Zukunft auf Euch wartet.

      K8
      Avatar
      schrieb am 08.08.01 11:07:23
      Beitrag Nr. 92 ()
      @kosto

      Meine Psychopharmaka werden teurer?:eek::eek::eek:
      Avatar
      schrieb am 08.08.01 11:10:53
      Beitrag Nr. 93 ()
      Meine Güte herrscht da ein Verkaufsdruck!
      Telekom und Bayer sind ohnmächtig!

      Irgendwann demnächst wird auch mal Daimler-Chrysler um 15% intraday fallen. Das spüre ich!


      Ob der Future gleich einen Riesensatz nach oben macht? :eek:
      Muss mal analysieren.
      Avatar
      schrieb am 08.08.01 11:15:01
      Beitrag Nr. 94 ()
      was passiert morgen wenn amerika heute dick im minus schliesst ?
      Avatar
      schrieb am 08.08.01 11:22:08
      Beitrag Nr. 95 ()
      Jetzt haben wieder alle die Hosen voll (Put-Schein-Besitzer ausgenommen):

      Noch vor 1 Jahr sagte jeder, T-Aktien und Bayer legt man sich hin und guckt erst nach Jahren wieder drauf. Bis zur Rente sind es noch viele Jahre, langfristig seien Aktien unschlagbar.

      Und nun, nach nur 1 Jahr fallender Kurse, flattern die Nerven und man muß auf einmal blitzschnell handeln.

      Jaja, die Panik steckt an. Viele machen`s dann halt doch so:

      Kaufen zu Höchstpreisen, man rennt mit der Herde.
      Verkaufen zu Tiefstkursen, machen ja alle so.

      Gerade bei den T-Aktien kann jetzt nur noch Gewinne einfahren, wer zu den Erstzeichnern gehörte oder die Monate danach zugriff.
      Avatar
      schrieb am 08.08.01 11:22:18
      Beitrag Nr. 96 ()
      Konjunktur 2
      ____________

      Reuters:

      - US-Produktivität steigt deutlicher als erwartet.

      - Gemischte Signale der US-Wirtschaftsentwicklung.

      http://de.biz.yahoo.com/010807/71/1tuk9.html

      Gruss, n.
      Avatar
      schrieb am 08.08.01 11:25:53
      Beitrag Nr. 97 ()
      Was ist das Schönste an der Bayer-Gewinnwarnung?

      Bei solchen seltenen Momenten kann man sich ausrechnen, wie gigantisch wir über unsere Krankenkassenbeiträge abgezockt werden.

      Da ärgert man sich nicht schwarz, sondern rot und grün!

      :laugh:
      Avatar
      schrieb am 08.08.01 11:30:58
      Beitrag Nr. 98 ()
      Funzt schon.:)

      Avatar
      schrieb am 08.08.01 11:31:04
      Beitrag Nr. 99 ()
      Ich glaube Kopfschmerzen sind ansteckend.

      K8 :laugh:
      Avatar
      schrieb am 08.08.01 11:37:39
      Beitrag Nr. 100 ()
      fluxx.com mit drastischem Kostensenkungsprogramm
      Die fluxx.com AG hat heute ein umfangreiches Maßnahmenpaket zur deutlichen Kostenreduzierung und klaren Positionierung des Konzerns verabschiedet.


      Auf Basis des "path to profit"-Programms werden nun konkrete Maßnahmen realisiert, die zu Kosteneinsparungen in Höhe von insgesamt 5,5 Mio. Euro in den folgenden 18 Monaten führen werden. Der Vorstand bestätigt sein Ziel, im vierten Quartal 2001 die Gewinnzone zu erreichen.


      Aufgrund des anhaltend schwachen Umfeldes im eBusiness-Markt und der damit verbundenen schleppenden Auftragslage wurde entschieden, den Geschäftsbetrieb der Tochter fluxx.com e-production GmbH einzustellen. Der für eBusiness-Dienstleistungen zuständige Geschäftsbereich konnte nicht länger profitabel gehalten werden.



      fluxx.com wird seinen Fokus nun auf das wachstumsstärkere Glücksspielsegment legen. Die Umstrukturierungsmaßnahmen sollen zu einer Personalkostenentlastung von rund 1,1 Mio. Euro in diesem und 3,0 Mio. Euro im Jahr 2002 führen.



      info@finance-online.de
      Avatar
      schrieb am 08.08.01 11:39:26
      Beitrag Nr. 101 ()
      ANALYSE: Abwärtstrend bei Verbraucherpreisen ist Stimulus für Wirtschaft
      FRANKFURT (dpa-AFX) - Die Abwärtsrevision der deutschen Verbraucherpreise ist nach Ansicht der Analysten von ABN Amro ein willkommener Stimulus für die deutsche Wirtschaft. Der deutliche Anstieg der Teuerung in den vorangegangenen Monaten habe die Kaufkraft der Deutschen belastet und so das Verbrauchervertrauen geschwächt.

      Der revidierte Verbraucherpreisanstieg hat in Deutschland im Juli 2,6% gegenüber dem Vorjahr betragen. Das ist ein leichter Rückgang gegenüber dem vorläufig ermittelten Anstieg von 2,7%. Im Juni waren die Verbraucherpreise noch um 3,1% gestiegen, im Mai sogar um 3,5%. In beiden Monaten hatten dramatische Anstiege der Brennstoffpreise die Inflation angeheizt.

      Die Analysten von ABN Amro rechnen angesichts der gegenwärtig stabilen Ölpreise mit einem rückläufigen Inflationstrend in den kommenden Monaten - vorausgesetzt die Ölpreise verharren auf ihrem gegenwärtigen Niveau von 25 US-Dollar je Barrel.

      Der Rückgang der Kerninflationsrate werde allerdings nicht den allzu optimistischen Vorstellungen der Europäischen Zentralbank entsprechen, urteilten die Analysten. Zum einen verteuere die andauernde Wechselkursschwäche des Euro die Importe und zum anderen würden die Arbeitnehmer in den anstehenden Lohnrunden voraussichtlich einen Ausgleich für die im bisherigen Jahresverlauf hingenommenen Inflationseinbußen forden./jl/rw/sh




      info@dpa-AFX.de
      Avatar
      schrieb am 08.08.01 11:39:52
      Beitrag Nr. 102 ()
      Guck ma Süüüüüüüüüüsssssss gell :D

      Avatar
      schrieb am 08.08.01 11:40:40
      Beitrag Nr. 103 ()
      Antarra:

      Kannst Du Dir vorstellen das sich die Gold-Call-Besitzer über solche Beiträge nicht sonderlich erfreuen? :(








      Ratet mal was entgegen des Marktes im Plus steht? :D
      Avatar
      schrieb am 08.08.01 11:42:17
      Beitrag Nr. 104 ()
      das ist aber süsss jovi:kiss:
      Avatar
      schrieb am 08.08.01 11:42:20
      Beitrag Nr. 105 ()
      mahlzeit,

      mache ich mal einen aspirin-familienpackung stützungskauf. (juhu bayer habe ich nicht).

      gruß trine
      Avatar
      schrieb am 08.08.01 11:43:28
      Beitrag Nr. 106 ()
      @ antarra: wenn du das mit Au nochmal machst,ziehe ich
      Dir die Hammelbeine lang. :p :laugh:

      Wo, wenn nicht in den letzten sicheren Hafen sollen wir unsere Mäuse schippern!!!

      cu DL
      Avatar
      schrieb am 08.08.01 11:44:24
      Beitrag Nr. 107 ()


      Wenn nicht noch ein Future-Wunder geschieht, gibt es bereits vor Börsenöffnung heftige Verkaufssignale!

      -Idealerweise sollte die Eröffnung über 1710 P. liegen, das Gap nicht mehr geschlossen werden und SK über 1760 P. Das sollte dann sowas wie die letzte Chance zur Sommerrallye sein.
      -Bärisch Eröffnung unter 1660 P. und SK unter 1600 P. - 1480 und 950 sind dann die nächsten Zonen.
      -Ansonsten passiert im Bereich 1660 - 1760 P. nix aufregendes.


      DOW hat unter 10.400 P. verloren, ber 10600/10650 P. grüne Ampeln.
      Avatar
      schrieb am 08.08.01 11:44:55
      Beitrag Nr. 108 ()
      @Germa

      Wer betrübt mehr Leute mit seinen Prognosen, Du oder ich.:eek:

      Ist ist halt immer mal jemand falsch investiert.:rolleyes:


      Was concept angeht, die Umsätze werden schon noch kommen.:)

      Wann bringen die die Zahlen?

      antarra
      Avatar
      schrieb am 08.08.01 11:48:05
      Beitrag Nr. 109 ()
      T-Aktie leidet unter massiven Verkäufen


      Nach den Verlusten vom Vortag stand die Aktie der Deutschen Telekom am Mittwochvormittag erneut unter Druck.. Am Vortmittag sank die T-Aktie bis auf 21,82 € ab und markierte damit ein neues Rekordtief.





      dpa-afx FRANKFURT Um 11.07 Uhr lag sie bei 22,31 €, einem Minus von 5,31%. Gleichzeitig gab der Dax 1,68% auf 5 656,01 Punkte ab. Bereits am Dienstag war die T-Aktie mit einem Minus von 3,47 % auf 23,37 € schwächster Wert im Dax. Die Deutsche Bank hatte im Auftrag 44 Mill. Papiere zu 23,60 € verkauft.

      "Die Papiere werden von institutioneller Seite aggressiv um jeden Preis verkauft", sagte ein Händler einer Frankfurter Großbank. Offenbar handele es sich um die selben Verkäufer wie am Vortag. Die Umsätze hätten in den letzten Minuten so stark angezogen, dass Privatanleger als Verkäufer auszuschließen seien. Zudem gebe es Gerüchte am Markt, dass die Investmentbanken Goldman Sachs und Merill Lynch ihr Kursziel senken werden, sagte ein anderer Händler.

      Ein weiterer Börsianer ergänzte, dass es von fundamentaler Seite her keine Neuigkeiten gebe. "In dieser Saure-Gurken-Zeit wirken sich massive Verkäufe, wie die von gestern, natürlich auch noch heute aus."


      ----------

      21-22€ bieten eine Unterstützung.

      Darunter ein möglicher neuer Boden bei 18,50 - 19,80€ :rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 08.08.01 11:52:11
      Beitrag Nr. 110 ()
      Hedge-Fonds schwimmen in Geld
      Von Wolfram Trost, Frankfurt

      Hedge-Fonds verzeichneten im zweiten Quartal dieses Jahres Mittelzuflüsse über insgesamt 8,4 Mrd. $. Das sind nach einer Studie von TASS Research mehr als im gesamten Jahr 2000.

      Am beliebtesten waren Hedge-Fonds, die auf den Eintritt bestimmter Ereignisse spekulieren, gefolgt von Fonds, die sich einseitig als Käufer oder Verkäufer positionieren. Die auf Leerverkäufe spezialisierten Hedge-Fonds mussten Mittelabflüsse über knapp 39 Mio. $ hinnehmen.

      Hedge-Fonds investieren in spekulative Anlagen, um von Marktungleichgewichten zu profitieren (Arbitrage), oder um einseitige Wetten einzugehen. Der Großinvestor George Soros dürfte der bekannteste Vertreter dieser Branche sein. Das in Hedge-Fonds investierte Kapital schätzt TASS-Research auf insgesamt 400 bis 500 Mrd. $. Weitere 50 Mrd. $ würden privat gemanagt, und rund 100 Mrd. $ würden von Hedge-Fonds verwaltet, die keine Zahlen veröffentlichen. TASS-Research gehört zur amerikanischen Tremont-Gruppe, die sich auf alternative Anlageformen spezialisiert hat.


      "Die Zahlen verdeutlichen, dass die Investoren weltweit in Strategien investieren, die trotz des schwierigen Marktumfeldes Gewinne versprechen", sagte Nicola Maeden, Geschäftsführerin von Tremont TASS Europa. Mehr als 15 Mrd. $ hätten vor allem institutionelle Investoren und vermögende Privatanleger im ersten Halbjahr dieses Jahres in Hedge-Fonds angelegt. "Die Investoren suchen nach Anlageformen, die nicht unter dem Einfluss des Gesamtmarktes stehen", sagte Maeden.



      Gesucht: Strauchelnde Unternehmen


      "Event-Driven-Funds", die auf Kursveränderungen auf Grund bestimmter Ereignisse wie Unternehmenszusammenschlüsse oder Aktienindexumstellungen setzen, vereinten knapp 2,5 Mrd. $ der Mittelzuflüsse im zweiten Quartal auf sich. Gefragt waren vor allem Anlagen in Unternehmen mit Zahlungsschwierigkeiten. Grund ist das stark gestiegene Angebot an Wertpapieren schlechter Qualität. Nach Angaben der Ratingagentur Moody’s liegt die Ausfallrate weltweit bei 7,7 Prozent. Im Januar lag die Rate noch bei 6,2 Prozent


      Viele Anleihen oder Aktien kommen allein deshalb unter Druck, weil bestimmte Investorengruppen keine Papiere schlechter Qualität halten dürfen und sie deshalb verkaufen müssen. Außerdem existiert häufig kein detailliertes Researchmaterial, so dass erfahrene Hedge-Fond-Manager Informationsdefizite ausnutzen können. Da das Geschäft mit Unternehmensübernahmen in den vergangenen Monaten stark zurückgegangen ist, spielte es bei den "Event-Driven-Funds" im letzten Quartal nur eine untergeordnete Rolle.


      Starke Mittelzuflüsse verzeichneten auch die so genannten "Convertible-Arbitrage-Funds", die sich auf Marktungleichgewichte in Verbindung mit Wandelanleihen spezialisieren. Im zweiten Quartal flossen mit gut 2,4 Mrd. $ mehr als doppelt soviel Gelder in dieses Segment als im ersten Quartal. Grund war die stark gestiegene Emissionstätigkeit bei Wandelanleihen in den USA.


      Etwas abgenommen haben die Nettoinvestitionen in "Long/Short-Equity-Funds", die auf Marktbewegungen in bestimmten Ländern oder Branchen setzen. Während im ersten Quartal noch knapp 3 Mrd. $ in dieses Segment geflossen waren, betrug der Zufluss im zweiten Quartal knapp 2,5 Mrd. $. "Long/Short-Equity-Funds" verwalten jedoch mit rund 47 Prozent den größten Anteil der in allen Hedge-Fonds investierten Gelder.


      Hedge-Fonds, die sich auf Leerverkäufe spezialisieren, verzeichneten ebenso Mittelabflüsse wie die "Global-Macro-Funds", die global mit hohen Volumina aktiv sind.



      © 2001 Financial Times Deutschland , © Illustration: FTD

      -----------

      In kleinem Rahmen war diese Sparte gesundes Pfeffer für die Börse. Doch mittlerweile entsteht daraus eine ernste Bedrohung! Angst nicht ob einem weiteren Abschlachten des Marktes wegen diesen "Teufeln", sondern vielmehr wegen Blutes, insofern aus dem nichts ein neuer Wirtschaftsaufschwung käme. Das Platzen DIESES negativen Bubbles wäre das sofortige Ende eines jeden positiven Aufschwungs.
      Es gibt nur noch Übertreibungen, egal in welche Richtung. :(
      Avatar
      schrieb am 08.08.01 11:54:18
      Beitrag Nr. 111 ()
      Tschechien/Arbeitslosenquote steigt im Juli auf 8,5 Prozent
      Prag (vwd) - Die Arbeitslosigkeit in Tschechien ist im Juli deutlich gestiegen. Wie das Arbeits- und Sozialministerium am Mittwoch berichtet, erhöhte sich die Arbeitslosenquote auf 8,5 Prozent nach 8,1 Prozent im Juni. Im Juli des Vorjahres hatte die Quote allerdings noch bei 9,0 Prozent gelegen. Insgesamt waren den Angaben des Ministeriums zufolge Ende Juli 439.757 Personen als arbeitslos registriert, dies war eine Zunahme um 19.492 gegenüber Juni. Etwas mehr als die Hälfte der Arbeitslosen waren Frauen. Analysten zufolge spiegelt sich in dem Anstieg der tschechischen Arbeitslosigkeit vor allem die abschwächende weltweite Konjunktur wider.


      vwd/DJ/8.8.2001/ptr

      --------

      Die goldenen Jahre in Osteuropa sollten vorbei sein.
      Avatar
      schrieb am 08.08.01 11:56:10
      Beitrag Nr. 112 ()
      Übersicht
      DAX
      NEMAX
      Europa
      Deutschland - Rest
      Welt - Rest
      Neuemissionen
      USA
      Dt. Telekom: "Einzig richtige 100% Chance im DAX" (Berliner Boersenbrief)
      Die Experten des Berliner Börsenbrief geben der Deutschen Telekom die Bewertung "einzig richtige 100% Chance im DAX"

      Die Anleger sollen sich nicht durch die schlechten Geschäftszahlen bluffen lassen. Nachdem die Deutsche Telekom kürzlich die vorläufigen Zahlen für das zweite Quartal 2001 und das erste Halbjahr 2001 veröffentlicht hatten, gab es erneut kritische Stimmen und neuerliche Skepsis kam auf.

      Insbesondere der Anstieg der Netto-Verschuldung um 21,1% auf 68,8 Mrd. Euro riefe erneut Zweifler auf den Plan, ob die Telekom die Verschuldung wie geplant bis Ende 2002 auf 50 Mrd. Euro drücken könne.

      Allerdings entwickle sich das operative Geschäft sehr positiv. Die Experten des Berliner Börsenbriefs erwähnen hier vor allem das Wachstum im Mobilfunk- sowie Internetbereich. Der Kundenstamm sei auf 43,9 Mio. ( plus 60%) gestiegen. Auch sei die Entscheidung, in den USA einen GSM-Mobilfunkbetreiber zu übernehmen, sehr gut. Zwar sind im Augenblick noch CDMA- und PCS - Technologien am weitesten verbreitet, aber die wesentlich bessere Qualität von GSM werde sich in Zukunft bezahlt machen.

      Der einzig ungewisse Faktor sei bei der Deutschen Telekom Ron Sommer, von ihm hänge es ab, wie lange es dauert, um die Deutsche Telekom wieder auf Vordermann zu bringen.



      --------

      Bei solchen Berichten haut es einem den Zacken aus der Krone :mad:
      Avatar
      schrieb am 08.08.01 11:56:33
      Beitrag Nr. 113 ()
      Hi Germa ;) na?

      könntest du mir Per BM Bild von Dir schicken?

      Ich bin Fan von Dir :kiss:
      Avatar
      schrieb am 08.08.01 11:58:55
      Beitrag Nr. 114 ()
      Antarra:

      Zahlen kommen im August.
      Wann genau wusste Concept vor zwei Wochen selbst noch nicht. :mad:
      Ich schicke nachher eine neue Anfrage-Mail dorthin.
      Avatar
      schrieb am 08.08.01 12:00:20
      Beitrag Nr. 115 ()
      @Dottore Lupo

      Auf Einzelschicksale kann ich leider keine Rücksicht nehmen.:laugh:
      Avatar
      schrieb am 08.08.01 12:01:11
      Beitrag Nr. 116 ()
      Hat jemand `mal `ne WKN zu `nem Gold - Call
      zum zocken, wo auch Umsätze vorhanden sind, ich finde bei
      Onvista nur welche ohne Umsätze , Laufzeit etwa 3 Monate.


      Danke Stani
      Avatar
      schrieb am 08.08.01 12:02:29
      Beitrag Nr. 117 ()
      Erneut Unglück in österreichischem Tunnel
      Bregenz: In Österreich hat sich ein weiteres schweres Tunnel-Unglück ereignet. Im Amberg-Tunnel zwischen Bregenz und Innsbruck kamen drei Menschen ums Leben, als ein Kleinbus frontal gegen einen entgegenkommenden Reisebus stieß. Mehrere Menschen wurden außerdem bei weiteren Auffahrunfällen verletzt. Der 3,5 Kilometer lange Amberg-Tunnel wurde nach dem Unglück für den gesamten Verkehr gesperrt. Erst zu Beginn der Woche waren im österreichischen Gleinalm-Tunnel fünf Menschen bei einem ähnlichen Frontal-Zusammenstoß ums Leben gekommen.


      ------

      Gibt es in Österreich noch ein Tunnel das in den letzten Jahren nicht gebrannt hat? :(
      Avatar
      schrieb am 08.08.01 12:05:43
      Beitrag Nr. 118 ()
      Germa Liebling sei nicht so hart zu Joven

      Bitte ich brauche dringend


      will doch auf mein Wischi drucken lassen. :kiss:
      Avatar
      schrieb am 08.08.01 12:06:45
      Beitrag Nr. 119 ()
      Falls jemand den noch nicht kennt, was zum Lachen !





      Stani
      Avatar
      schrieb am 08.08.01 12:08:27
      Beitrag Nr. 120 ()
      Stani:

      Umsätze sind doch bei OS völlig egal.
      Mag bei der impl. Vola eine Rolle spielen, aber nicht bei der Transaktion. :)

      656796
      Avatar
      schrieb am 08.08.01 12:11:53
      Beitrag Nr. 121 ()
      Danke !

      Stani
      Avatar
      schrieb am 08.08.01 12:13:34
      Beitrag Nr. 122 ()
      @germa

      Call auf Bayer? :rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 08.08.01 12:23:25
      Beitrag Nr. 123 ()
      Flo:

      Bei rund 38,50 ist eine SKS vollendet. Heisses Eisen!
      Infineon fiel nach dem ersten Tag nochmals um fast 20%, ehe es nach oben drehte. Mir zu unsicher.
      Avatar
      schrieb am 08.08.01 12:24:57
      Beitrag Nr. 124 ()
      @germa

      Hast Recht.

      Aber nen Telekom Call gönnen wir uns Ende des Monats wenn die Telekom bei 5 Euro steht oder? :rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 08.08.01 12:32:21
      Beitrag Nr. 125 ()
      Flo:

      5 Euro ??? :laugh:
      Nehmen wir lieber die Zwischenrallye bei 21,30 oder 18,80 mit?


      Technical-investor ist defekt.
      Somit leider keine aktuelle analyse möglich
      Avatar
      schrieb am 08.08.01 12:36:07
      Beitrag Nr. 126 ()
      DAX nun über 2% im minus. :eek:

      Ist der Sommercrash bereits eingeläutet?
      Amerika würde mit einem ähnlichen Tagesverlauf sämtliche Verkaufssignale bestätigen.
      Avatar
      schrieb am 08.08.01 12:38:18
      Beitrag Nr. 127 ()
      Germa, wollen wir wetten, daß Amerika uns heute wider rettet ?


      Stani
      Avatar
      schrieb am 08.08.01 12:41:18
      Beitrag Nr. 128 ()
      Sag `mal Germa, gibt es eigentlich `ne Seite, auf der ich mir zurückliegende Intradayverläufe der Indizes anschauen kann ?

      Stani
      Avatar
      schrieb am 08.08.01 12:42:42
      Beitrag Nr. 129 ()
      Schon int.wie London mit fällt........
      Avatar
      schrieb am 08.08.01 12:43:58
      Beitrag Nr. 130 ()
      Stani:

      Ich kenne leider keine. Wäre auch ein wenig arg viel Datenmaterial das archiviert werden müsste.

      Ob Amerika uns heute rettet?
      Zielzonen lt. Ausblick und update stehen. Ich hoffe es!
      Wehe sie tun es nicht. Dann kommt der Crash schon ein paar Tage früher.

      Nemax hält sich noch einigermassen!
      Avatar
      schrieb am 08.08.01 12:49:19
      Beitrag Nr. 131 ()
      Hier kommen die mittag downgrades von die Ami analysten hausser ....

      11:27 BST [DE:515100] JP MORGAN SAYS EXPECTS BASF SHARE PRICE WEAKNESS IF RECOVERY FAILS IN H2
      _
      11:26 BST [DE:515100] JP MORGAN SAYS CUTS BASF 2001 EPS ESTIMATE TO €1.8 FROM €2.3
      _
      11:27 BST [DE:515100] JP MORGAN SAYS CUTS BASF 2002 EPS ESTIMATE TO €2.4 FROM €2.9
      _



      _
      11:19 BST [DE:575200] MERRILL SAYS SEES ANOTHER BAYER PROFIT WARNING IN 2001

      11:01 BST [DE:575200] JP MORGAN SAYS BAYER`S BAYCOL WITHDRAWAL MEANS NO VISIBLE SALES GROWTH FOR NEXT 5 YEARS
      _
      11:01 BST [DE:575200] JP MORGAN SAYS SEES BAYER UNDER MORE PRESSURE TO FIND PARTNER AFTER BAYCOL WITHDRAWAL
      _
      10:57 BST [DE:575200] JP MORGAN STRESSES CAUTIOUS STANCE ON BAYER


      _
      11:16 BST [DE:555750,US: DT] MERRILL LYNCH SAYS DOWNGRADES DEUTSCHE TELEKOM TO `REDUCE` FROM `ACCUMULATE` ... bischen spaet oder :D



      _
      10:51 BST [DE:514000] MERRILL SAYS CUTS DEUTSCHE BANK 2002 EPS FORECAST BY 4% TO €5.26
      _
      10:50 BST [DE:514000] MERRILL SAYS CUTS DEUTSCHE BANK 2001 EPS FORECAST BY 5% TO €5.51



      Sie haben auch ein BMW upgrade zum kauf , KZ 55 Euro
      Avatar
      schrieb am 08.08.01 12:50:46
      Beitrag Nr. 132 ()
      Die Osteuropa-Währungen stabilisieren sich auch am heutigen Tag weiter.
      So wird das nix mit einem Crash dort"
      Avatar
      schrieb am 08.08.01 12:57:24
      Beitrag Nr. 133 ()
      Mehr Futter für den W-Kux-Klan



      :laugh:
      Avatar
      schrieb am 08.08.01 12:59:20
      Beitrag Nr. 134 ()
      Welchen Deutsche Telekom call würdest Du bevorzugen Germanasti?
      Bei 19€ rechne ich mit einer Gegenreaktion:D
      Avatar
      schrieb am 08.08.01 13:02:10
      Beitrag Nr. 135 ()
      Essanelle: EBIT 1. Hj bei minus 0,2 (Vj minus 1,0) Mio EUR
      Düsseldorf (vwd) - Die Essanelle Hair Group AG, Düsseldorf, weist für das erste Halbjahr 2001 ein EBIT von minus 0,2 Mio EUR aus gegenüber minus 1,0 Mio EUR in der Vergleichszeit des Vorjahres. Nach Unternehmensangaben vom Mittwoch stieg das EBITDA um 110 Prozent auf rund 3,2 (1,5) Mio EUR. Hier zeigten sich erste Synergie-Effekte aufgrund der Senkung der Personal- und Materialkosten. Der Umsatz wuchs im Berichtshalbjahr um zehn Prozent auf 57,4 (52) Mio EUR. Nicht berücksichtigt wurden sämtliche Kosten des Börsengangs, die sich auf rund vier Mio EUR belaufen, wird erläutert. Davon werden nach IAS 3,2 Mio EUR mit dem Eigenkapital verrechnet und entsprechend nicht die Gewinn- und Verlustrechnung belasten. +++Sigrid Meißner


      vwd/8.8.2001/mr





      Gemma Friseur kaufen? :)
      Avatar
      schrieb am 08.08.01 13:07:05
      Beitrag Nr. 136 ()
      So wie heute war es auch 1987. Tiefrote Kurse und ein sehr nervöser Handel.
      Nun reicht der kleinste Funke aus um die Kurse ins bodenlose stürzen zu lassen.

      Bleibt er aus, könnte es nachher durchaus komplett reverseln!
      Avatar
      schrieb am 08.08.01 13:08:35
      Beitrag Nr. 137 ()
      Telekom fast 8% im minus :laugh:

      Wieso kann SAP nicht auch so schön fallen? :cry:
      Avatar
      schrieb am 08.08.01 13:09:00
      Beitrag Nr. 138 ()
      Pacific:

      Die Telekom calle ich nicht, da kaufe ich mir dann Aktien.
      In einen solchen Wert kann man auch mal mit einem prozetual höheren Depotanteil rein als normalerweise. Bei OS hingegen muss das max. Limit stehen.
      Avatar
      schrieb am 08.08.01 13:09:51
      Beitrag Nr. 139 ()
      @germa

      Heute wird es wohl komplett reverseln. Der Weg nach oben ist frei!

      Gestern hätte es crashen können. Da war der offizielle Crashtag und jeder war drauf vorbereitet.... jetzt hat doch jeder längst die PUTs rausgeschmissen und freut sich auf steigende Kurse :laugh:
      Avatar
      schrieb am 08.08.01 13:11:41
      Beitrag Nr. 140 ()
      15:00 Lagerbestände an Öl und Gas KW31
      Erwartet( 315,1 Mln.Bar.) [ Mln.Bar.]
      16:00 Großhandelsumsatz für Juni
      Erwartet( -0,1% )
      16:00 Lagerbestände im Großhandel Juni
      Erwartet / 0,0% /
      20:00 Beige Book
      Avatar
      schrieb am 08.08.01 13:14:32
      Beitrag Nr. 141 ()
      Flo:

      Wenn ich nun furchtbar böse wäre, würde ich auf Dein Crash-Geschreie von gestern hinweisen und mir ernste Sorgen machen, wenn Du heute plötzlich steigende Kurse siehst. Du wärst ein sogenanntes Kontrindikatörchen.

      Doch ich bin nicht böse. :D


      Schaun mer mal was passiert.
      16.00 Uhr Konjunkturdaten, dann sehen wir weiter.
      Nicht vergessen, 20.00 Uhr beige book.



      Bin für ein Weilchen weg
      Avatar
      schrieb am 08.08.01 13:16:23
      Beitrag Nr. 142 ()
      5000 Abrufe heute schon. :eek:

      Wenn jeder Klick den Kauf von 10 Concept-Aktien zur Bedingung machen würde, wäre der Kurs schnell in meiner Zielzone. :D
      Ok, nun bin ich endgültig ruhig zu dieser Aktie. Zumindest solange bis wieder etwas passiert.
      Mail an Concept wegen Datum zu Q-Zahlen ist raus.
      Avatar
      schrieb am 08.08.01 13:16:24
      Beitrag Nr. 143 ()
      @germa

      Ich bin nur ein Sprachrohr. Gestern versuchte ich, die Botschaft der DKW zu verbreiten :laugh:

      Aber mal ehrlich: Wenn wir vor nem Crash stehen, dann wäre dieser bereits gestern gekommen. Weg nach oben ist frei :laugh:
      Avatar
      schrieb am 08.08.01 13:17:15
      Beitrag Nr. 144 ()
      Ich mach mir erst Sorgen wenn ausser Flo auch noch Felix bullish wird.:laugh:
      Avatar
      schrieb am 08.08.01 13:18:33
      Beitrag Nr. 145 ()
      nicht jeder flo,nicht jeder,ich habe meine puts noch und die entwickeln sich prächtich.:D
      heute könnte blut fliessen wenn die amis noch eins drauf setzten.:D.
      Dax -500 heute???wieso denn nicht.
      Avatar
      schrieb am 08.08.01 13:23:58
      Beitrag Nr. 146 ()
      Hey Germa habe zwei attraktive Scheine auf die DT. Telekom ausgegraben. Von jeder Sorte einen.
      Put 538157
      Call 734128

      Deine Meinung ?

      Stani
      Avatar
      schrieb am 08.08.01 13:31:15
      Beitrag Nr. 147 ()
      So, und jetzt muß ich Haare schneiden lassen .
      Bis nachher, und dann hoffentlich alles grün .

      Stani
      Avatar
      schrieb am 08.08.01 13:35:55
      Beitrag Nr. 148 ()



      Grüni´s Gradmesser

      :laugh:
      Avatar
      schrieb am 08.08.01 14:07:53
      Beitrag Nr. 149 ()
      So recht nach oben will der Future nicht. :eek:

      Eröffnung lt. diesem Stand wäre direkt an der Oberkante der letzten wichtigen Unterstützung.
      Avatar
      schrieb am 08.08.01 14:33:10
      Beitrag Nr. 150 ()
      Datum: 08.08. 14:29 Exodus "explodiert vor sich hin"


      Wir hatten gestern und auch in den Vortagen auf auf die extremen Kursbewegungen bei Exodus (EXDS) hingewiesen. Hier klicken, um zur gestrigen Meldung zu gelangen.

      Aktuell steigt die Aktie vorbörslich um weitere 12 % auf 2,31 $. Bei dem ersten Short Squeeze in der Aktie hatten wir bereits unsere Ansicht der Möglichkeit weiterer Kurssteigerungen kundgetan. Der anschließende Kursverfall in die Kursregion von 1 $ hatte uns allerdings überrascht. Der nun zweite deutliche Kursanstieg zeigt jedoch, daß dieser Kursverfall auf etwa 1$ von bestimmten "wissenden" Marktteilnehmern bewußt provoziert worden sein muß, um "Mitläufer" aus der Aktie zu drücken. Wir erinnern an die Methode kapitalstarker "Big Boys", die große Positionen einsammeln, anschließend einen Teil der Position in einem Rutsch auf den Markt werfen, um die Bids komplett nach unten abzugrasen und den Kurs zum Fallen zu bringen, um dann erneut Aktien einzusammeln.

      Widerstand bei 2,45 $



      © Godmode-Trader.de



      :eek:
      Avatar
      schrieb am 08.08.01 14:35:56
      Beitrag Nr. 151 ()
      08.08.2001



      K I N O W E L T

      Das Geld geht aus


      Der Medienkonzern hat offenbar dicke finanzielle Probleme. Die Aktie verliert deutlich.

      München - Der angeschlagene Medienkonzern Kinowelt steckt nach einem Bericht des "Stern" offenbar in akuten Zahlungsschwierigkeiten. Die HypoVereinsbank habe als eine der Hausbanken Liquiditätsprobleme bestätigt, berichtete die Zeitschrift am Mittwoch vorab. Die Aktie gehörte zu den größten Verlierern im Nemax 50 und wird den Index nach der jüngsten Entscheidung der Deutschen Börse verlassen müssen.

      Der zuständige HypoVereinsbank-Vorstand Dieter Rampl sagte dem Bericht zufolge: "Wir prüfen zusammen mit anderen Banken, wie da die Überlebenschancen stehen und ob wir eine Lösung hinkriegen." Noch wisse er nicht, ob das klappt. Vergangene Woche hatte der langjährige Kinowelt-Finanzvorstand Eduard Unzeitig sein Amt niedergelegt.

      Auf der Suche nach einem Investor

      Die Kinowelt Medien AG (München) hat für die kommenden Wochen ein Restrukturierungskonzept angekündigt. Nach Informationen aus Branchenkreisen ist der Konzern von Gründer Michael Kölmel schon länger auf der Suche nach einem Investor, der frisches Kapital mitbringt. Das Unternehmen habe sich bereits an verschiedene Medienkonzerne gewandt.

      Laut "Stern" wird dabei auch ein Rückzug Kölmels diskutiert. Bei Kinowelt war zunächst keine Stellungnahme zu erhalten.

      Nach der Talfahrt der vergangenen Wochen muss die Aktie im September laut neuem Beschluss der Deutschen Börse ihren Platz im Nemax 50 der wichtigsten Titel am Neuen Markt räumen.

      Mit Filmpaket-Kauf übernommen

      Kinowelt hatte Anfang Mai angesichts tiefroter Zahlen im ersten Quartal die Prognose für das Gesamtjahr gesenkt. Das Ergebnis vor Steuern und Zinsen (Ebit) werde 2001 voraussichtlich unter dem Vorjahreswert liegen. Noch im April hatte Kinowelt eine Verdoppelung des Ebit auf etwa 56 Millionen Euro angekündigt. In den ersten drei Monaten fiel vor allem wegen Sonderfaktoren vor Steuern und Zinsen ein Verlust von 30,3 Millionen Euro (59,3 Millionen Mark) an.

      Als ein Grund für die finanziellen Schwierigkeiten gilt der Kauf eines Filmpakets des Hollywood-Studios Warner vor zwei Jahren. Kinowelt zahlte für die deutschen Rechte 300 Millionen Dollar, konnte bisher aber nur wenige Filme bei Fernsehsendern absetzen.


      -----------

      Wie schonmal vor ca. 2 Wochen geschrieben, Kinowelt wird ein prominenter Insolvenzfall.
      Avatar
      schrieb am 08.08.01 14:56:16
      Beitrag Nr. 152 ()
      Bayer unter 38 Euro. Nackte Panik :(
      Avatar
      schrieb am 08.08.01 15:06:52
      Beitrag Nr. 153 ()
      Wenn ich Kinowelt Vorstand wäre würde ich dem Hypo Vereinsbank Schwätzer einmal kräftig in den Allerwertesten treten. Wie kommt der dazu sich öffentlich über die finanzielle Situation eines Kunden auszulassen? Zeigt einmal mehr die Qualität dieser Bank.
      Avatar
      schrieb am 08.08.01 15:07:39
      Beitrag Nr. 154 ()
      Türkei/Industrieproduktion im 1. Halbjahr deutlich rückläufig
      Istanbul (vwd) - Die türkische Industrieproduktion ist im ersten Halbjahr des laufenden jahres deutlich zurückgegangen. Wie die Statistikbehörde des Landes am Mittwoch weiter mitteilte, fiel der Ausstoß in den ersten sechs Monaten im Vergleich zum Vorjahreszeitraum um 6,2 Prozent, während sich zwischen Januar und Juni 2000 noch ein Anstieg um 2,8 Prozent ergeben hatte. Allein im Juni ist die Produktion den Angaben zufolge auf Jahressicht um 10,4 Prozent eingebrochen.



      Beobachter äußerten die Einschätzung, dass die schwachen Zahlen die Finanzprobleme des Landes widerspiegelten, die sich zunehmend negativ auf die Realwirtschaft niederschlügen. Für das Bruttoinlandsprodukt der Türkei sei 2001 ein Rückgang von etwa sechs Prozent zu erwarten, hieß es.


      vwd/DJ/8.8.2001/cv



      ---------


      Globale Rezession!
      Avatar
      schrieb am 08.08.01 15:21:21
      Beitrag Nr. 155 ()
      Die Lage zum Markt:
      ===================

      Das aktuelle KGV ist so uninteressant wie eine Schmeissfliege wie auf dem Klo.....!!!!!!
      Man hat zu Beginn der old-economy-Baisse, also um den Jahreswechsel herum anhand des KGV´s KZ errechnen können, nun nicht mehr! Warum? Viele Unternehmen befinden sich in einem schlimmen Strudel aus einbrechenden Gewinnen und unklaren Zukunftsaussichten. Ergo muss das KGV nun regelrecht explodieren und im DOW bald ein Niveau von 50 und mehr erreichen. Eine ähnliche Situation war in der Baisse 1991 vorzufinden.
      Der Vergleich mit der Historie "bei KGV 8 kommt die neue Hausse", ist erst hinterher festzustellen. Dann, wenn die Unternehmensgewinne wieder anziehen, ist mit einem urplötzlichen KGV-EINBRUCH zu rechnen. Leider werden wir das erst hinterher, als inmitten einer neuen Hausse, sehen. Ergo gibt es JETZT nichts unwichtigeres als das KGV !!!


      Das die Zinssenkungen wirkungslos waren ist Blödsinn!
      Es war im Juni eine deutliche Erholung der Frühkonjunktur zu erkennen. Diese basierte einzig und alleine auf den Zinssenkungen! Das diese Erholung zum Teil bereits wieder vernichtet wurde, liegt an den erneut einbrechenenden Börsen. =) Nirgendwo ist eine Wirtschaft so abhängig von den Börsen wie in Amerika!
      ===))) Halten sich die Börsen in den nächsten Monaten ohne größeren Einbruch seitwärts stabil, ist die schlimmste Zeit der Baisse überstanden. Tatsache !!!

      So, und nun kommt der Teufel ins Spiel.
      Dieser hat eine große Familie und sitzt in Osteuropa, in Argentinien, in der Türkei und sogar in Amerika im Topf des Kreditbubbles.
      Wacht von dieser Familie auch nur ein Mitglied auf, tanzen sofort alle und lösen mit einer Kettenreaktion einen weltweiten Börsencrash aus, in dessen Folge eine Weltwirtschaftskrise mit ziemlicher Sicherheit nicht mehr aufzuhalten ist. Und DANN kommt das aktuelle Versagen Greenspans richtig zur Geltung. Er hat mit den vielen Zinssenkungen im Frühjahr all sein helfendes Pulver verschossen.

      ===)))
      Die Baisse ist im Grunde schon vorbei! Eine 2-3 jährige Seitwärtsbewegung und dann up up up.
      Doch die Teufelsfamilie wacht! Der kleinste Funke genügt und der Hexentanz geht erst so richtig los.
      Avatar
      schrieb am 08.08.01 15:24:13
      Beitrag Nr. 156 ()
      Nasdaq sollte im Bereich 1680 P. eröffnen.
      Ist dies bereits das Tagestief, kommen ab 1720 P. größere Kaufsignale auf.

      Nach unten darf es bis max. 1660 P. fallen. Dann Kaufsignale bei 1700 P. und mehr.

      Unter 1660 P. könnte es zu einem fürchterlichen Verfall kommen.
      Avatar
      schrieb am 08.08.01 15:30:52
      Beitrag Nr. 157 ()
      <<<<mach den mund zu trine, du kannst schon wieder erzählen, du seiest dabei gewesen......


      klasse.

      @germanasti, irgendwie habe ich das gefühl, das war es noch nicht......von wegen august ist langweilig.
      Avatar
      schrieb am 08.08.01 15:33:08
      Beitrag Nr. 158 ()
      Moin Bulle Germa!
      Na, alle Long-Positionen schon glatt gestellt? :D
      Gruß
      CJ
      Avatar
      schrieb am 08.08.01 15:39:01
      Beitrag Nr. 159 ()
      Hier der Marktkommentar von Liebchen Clarissa:

      Avatar
      schrieb am 08.08.01 15:59:08
      Beitrag Nr. 160 ()
      hey germa

      woll auf dem DonnerBALKEn im Moment,was??
      :laugh:


      wie wärs mit einer Wette??--Ich sage wir schliessen heute im Amiland im + (DOW sowie Nasd.)

      gruss
      Avatar
      schrieb am 08.08.01 16:00:17
      Beitrag Nr. 161 ()
      Ralley
      Avatar
      schrieb am 08.08.01 16:00:31
      Beitrag Nr. 162 ()
      trinchen + juhnkie:

      Wer weiss, vll. steigt es noch ein bisschen? :D
      Ich bin abwartend und Finger auf den Putknöpfen
      Avatar
      schrieb am 08.08.01 16:06:27
      Beitrag Nr. 163 ()
      @feijojada

      Die Wette geh ich mit!! Was ist der Einsatz (Akzeptiere keine Dollars und Hightec-Aktien:laugh: )

      mfg
      Schließer
      Avatar
      schrieb am 08.08.01 16:11:53
      Beitrag Nr. 164 ()
      P/C-Ratio mit 0,53 für diese Situation sehr bullisch :eek:

      SOXX leicht im Plus
      Banken im Minus



      1660 zu 1715 für den bull-keil
      Avatar
      schrieb am 08.08.01 16:15:01
      Beitrag Nr. 165 ()
      -----------------------
      #144 von antarra 08.08.01 13:17:15 4155445
      Ich mach mir erst Sorgen wenn ausser Flo auch noch Felix bullish wird
      ------------------------

      ------------------------
      #161 von FelixDem 08.08.01 16:00:17 4157373
      Ralley
      ------------------------


      :rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 08.08.01 16:15:53
      Beitrag Nr. 166 ()
      @ schloß, schließer eine frage......ist das die wiedergeburt des (theoretischen später praktischen) sozialisms?

      grübel - denke schon länger darüber nach.
      die gedanken sind frei.....

      gruß trine
      Avatar
      schrieb am 08.08.01 16:17:14
      Beitrag Nr. 167 ()
      ich bin mir sicher, dass meine Stimmung heute noch sehr schwanken wird.
      Avatar
      schrieb am 08.08.01 16:21:28
      Beitrag Nr. 168 ()
      Mir fällt gerade auf, wo sind eigentlich die 16.00 Uhr Konjunkturdaten ??? :eek:
      Avatar
      schrieb am 08.08.01 16:21:34
      Beitrag Nr. 169 ()
      @Felix

      Das will ich doch sehr hoffen.:eek:

      Ich erinnere an Deinen legendären Satz vor ein paar Woche:

      Ich habe es genau im Gefühl, jetzt geht es gleich heftig runter.:)

      Dann kam einer der heftigsten Ausbrüche nach oben.:laugh:
      Avatar
      schrieb am 08.08.01 16:24:30
      Beitrag Nr. 170 ()
      Datum: 08.08. 14:52 Fed dementiert Greenspan-Gerüchte


      Die Fed gibt heute eine Meldung aus, innerhalb derer man die Gerüchte über einen eventuellen Rücktritt von Alan Greenspan dementierte.

      Alan Greenspan, so das Gerücht (BoerseGO berichtete), solle vor dem Ablauf seiner Amtszeit im Jahr 2004 planen, von seinem Amt zurückzutreten.

      James Glassman von JP Morgan: "Es ist unmöglich, dass er freiwillig gehen würde, bevor er nicht die USA aus der Misere befreit hat."

      Der 75 jährige hat die USA seit 1988 als Zentralbankchef durch die größte Expansion der US-Geschichte geführt.

      In diesem Jahr war der Fed-Chef eine harte Zinspolitik gefahren und hat den Leitzins von 6.5% auf 3.75% gesenkt.

      Wie heute bekannt wurde, wird das Vermögen von Greenspan zwischen $3.1 Mio. und $9.6 Mio. angesetzt. Das jährliche Gehalt des Zentralbankchefs beträgt $133,500.



      © Godmode-Trader.de



      :laugh:
      Avatar
      schrieb am 08.08.01 16:25:44
      Beitrag Nr. 171 ()
      16:00 US / Lagerbestaende und Umsatz im Großhandel Juni



      Wo sind die Zahlen?
      Avatar
      schrieb am 08.08.01 16:29:39
      Beitrag Nr. 172 ()
      @Germa

      Es gab keine, die Läger waren leer.:)
      Avatar
      schrieb am 08.08.01 16:29:47
      Beitrag Nr. 173 ()
      Hallo Germi!
      Großhandel-Lagerbestände -0,2 % (Prognose
      + 01,%
      Großhandelsumsatz -0,9 %
      Viel Spaß!!!
      Avatar
      schrieb am 08.08.01 16:31:24
      Beitrag Nr. 174 ()
      Wochenvorschau: Wirtschafts- und Finanztermine bis zum 15. August
      FRANKFURT (dpa-AFX) - Nachfolgend eine Auswahl der wichtigsten Wirtschafts- und Finanztermine bis zum 15. August:



      Donnerstag, 9. August


      D: Commerzbank H1-Ergebnisse
      Dresdner Bank H1-Ergebnisse
      SGL H1-Ergebnisse
      Bayer H1-Ergebnisse
      MG Technologies Ergebnisse
      Audi H1-Ergebnisse
      Aixtron Pressekonferenz
      Sixt Hauptversammlung

      NL: Aegon Q2-Ergebnisse
      Industrieproduktion Juni


      GB: Hausbaubeginne


      EU: EZB-Monatsbericht


      I: Industrieproduktion Juni
      BIP Q2


      J: Auftragseingänge Juni



      Freitag, 10. August


      D: K+S Halbjahreszahlen
      Außenhandelszahlen Juni


      NL: Verbraucherpreise Juli


      E: Industrieproduktion Juni


      CH: Julius Baer Halbjahresergebnisse


      USA: Erzeugerpreise Juli



      Samstag, 11. August


      Keine absehbaren Ereignisse



      Sonntag, 12. August


      Keine absehbaren Ereignisse



      Montag, 13. August


      EU: Eurostat Geschäftsklimaindikator


      GB: Juli Produzentenpreisindex



      Dienstag, 14. August


      D: Allianz Halbjahreszahlen
      Degussa Q2-Zahlen
      Dresdner Bank Q2-Zahlen
      Constantin Q2-Zahlen
      Henkel Halbjahreszahlen
      Heyde Q2-Zahlen
      Rhein Biotech Halbjahresbericht
      SER Systems Q2-Zahlen


      Mittwoch, 15. August


      D: Biodata Q2-Zahlen
      comdirect bank Q2-Zahlen
      Deutsche Börse Halbjahresbericht
      TelDaFax Q2-Zahlen
      Wella Halbjahresbericht
      Bankgesellschaft Berlin Halbjahresbericht
      Roche Halbjahresbericht

      /js/sk



      info@dpa-AFX.de
      Avatar
      schrieb am 08.08.01 16:32:29
      Beitrag Nr. 175 ()
      Danke audi :)

      Komisch das nirgends die Daten zu finden sind.



      Antarra du scherzkeks :mad:
      Avatar
      schrieb am 08.08.01 16:32:58
      Beitrag Nr. 176 ()
      irgendwie habe ich es Gefuehl, dass es gleich crashen wird!

      Vielleicht klappt es ja auch dieses Mal
      Avatar
      schrieb am 08.08.01 16:34:38
      Beitrag Nr. 177 ()
      Hat jemand einen guten Dow put?

      MfG
      Avatar
      schrieb am 08.08.01 16:35:22
      Beitrag Nr. 178 ()
      @Felix

      Danke, das wollten alle hören.:)

      Das war der endgültige Rallyestart.:laugh:
      Avatar
      schrieb am 08.08.01 16:36:06
      Beitrag Nr. 179 ()
      gefunden...
      allerdings keine aktuellen Daten.

      Avatar
      schrieb am 08.08.01 16:37:00
      Beitrag Nr. 180 ()
      Dow put 751580

      Stani
      Avatar
      schrieb am 08.08.01 16:38:25
      Beitrag Nr. 181 ()
      Sehr geehrter Herr xxx,
      vielen Dank für Ihre E-mail.
      Nach heutigem Stand rechnen wir damit, die Quartalszahlen im Laufe der
      nächsten Woche veröffentlichen zu können.
      Anfang nächster Woche könnte ich
      den Tag präzisieren.
      Ihr Einverständnis vorausgesetzt, habe ich Ihre E-mail Adresse in unseren
      IR-Verteiler aufgenommen, damit Sie am Tag der Veröffentlichung unmittelbar
      und unaufgefordert eine entsprechende Meldung zugeschickt bekommen.
      Ich hoffe, Ihnen damit weitergeholfen zu haben.

      Mit freundlichen Grüßen

      Daniela Preis
      Investor Relations

      Concept! AG
      Bodenstedtstr. 4
      65189 Wiesbaden
      Telefon: +49 (0)611.976 28 0
      Telefax: +49 (0)611.976 28 199

      mailto:daniela.preis@concept.com
      http://www.concept.com

      --------------

      Nochmals eine Woche warten. :(
      Na, hoffentlich werden das keine Zahlen wie eben bei DSJ.
      Avatar
      schrieb am 08.08.01 16:39:35
      Beitrag Nr. 182 ()
      Nasdaq im Plus

      und was machen Dax und Nemax

      Gruß Schüttelwauwau
      Avatar
      schrieb am 08.08.01 16:42:28
      Beitrag Nr. 183 ()
      wer heisst denn xxx ????

      Gruß Schüttelwauwau
      Avatar
      schrieb am 08.08.01 16:42:41
      Beitrag Nr. 184 ()
      so, jetzt eine kleine Korrektur (im Dow geht das Volumen auch schoen zurueck) und dann weiter gen Norden
      Avatar
      schrieb am 08.08.01 16:43:55
      Beitrag Nr. 185 ()
      Hi Germa, :)



      Der Crash war Gestern;)



      mfg
      Breule
      Avatar
      schrieb am 08.08.01 16:45:02
      Beitrag Nr. 186 ()
      Singulus auf Tageshoch
      Avatar
      schrieb am 08.08.01 16:45:47
      Beitrag Nr. 187 ()
      hat man eigentlich vom den DKW-Heini (edwards oder wie der hiess) noch etwas gehoert?
      Avatar
      schrieb am 08.08.01 16:45:50
      Beitrag Nr. 188 ()
      Ob es heute auch der Letzte kapiert, daß es sichere Häfen nur bei Onkel Grünspan gibt?

      Die Show ist auf jeden Fall Oscar-reif.

      Meine Kursziele

      Microsoft Dausend
      Intel Dausend
      HP Dausend
      GE Dausend
      Citigroup Dausend
      Cisco more than Dausend

      :laugh:
      Avatar
      schrieb am 08.08.01 16:45:59
      Beitrag Nr. 189 ()
      @germa

      Ich zitiere Dich jetzt:

      Nochmals eine Woche warten.:(
      Na, hoffentlich werden das keine Zahlen wie eben bei DSJ.



      Das puschen müssen wir aber noch ein bisschen üben, gelle.
      Avatar
      schrieb am 08.08.01 16:46:15
      Beitrag Nr. 190 ()
      Danke Stani
      Avatar
      schrieb am 08.08.01 16:46:21
      Beitrag Nr. 191 ()
      Hallo Frau Breule :)

      Crash kommt noch. Nächste oder übernächste Woche?



      Schüttel:

      War mein Name. War! :D
      Avatar
      schrieb am 08.08.01 16:46:28
      Beitrag Nr. 192 ()
      wer ist gut in Englisch? oder wer hat ne Übersetzungssoftware?...
      --------------------------------------------------------------------------------

      June 13, 2001

      Summary

      Skip to content Summary

      Districts
      Boston
      New York
      Philadelphia
      Cleveland
      Richmond
      Atlanta
      Chicago
      St. Louis
      Minneapolis
      Kansas City
      Dallas
      San Francisco


      Full report




      --------------------------------------------------------------------------------
      Prepared at the Federal Reserve Bank of Minneapolis and based on information collected before June 4, 2001. This document summarized comments received from business and other contacts outside the Federal Reserve System and is not a commentary on the views of Federal Reserve officials.
      --------------------------------------------------------------------------------

      Most districts report that economic activity was little changed or decelerating in April and May. Retail sales and tourism have been slow to flat across the nation. Most districts report that manufacturing activity has declined or remained weak. Commercial real estate markets have softened. New construction, while still at high levels in a number of districts, appears to have leveled off. The agricultural sector has been hurt by adverse growing conditions and higher input costs. Mining activity is stagnant. The one bright spot is the continued growth in energy exploration. Labor markets continue to ease in all districts, although a shortage of workers is reported for some occupations. Wage and price increases are moderate, but significant increases are noted in energy and health care. Lending activity varies based on location and type of loan, although credit quality has slipped in many districts.

      Consumer Spending
      Districts report that growth in consumer spending has been lackluster. Boston reports spending at or below last year`s levels. Spending in New York, Philadelphia, Minneapolis and Kansas City in May was little changed from a year ago. Richmond sees purchases slowing from earlier in the year, and Chicago reports a disappointing May after a stronger-than-expected April. Cleveland and Atlanta report modest growth, and Dallas says consumer spending is flat or up slightly. Weather was noted by a number of districts as a contributing factor to recent slow retail sales.

      Auto sales in Philadelphia are lower than last year. Auto sales fell in Kansas City, particularly for trucks and SUVs, but dealers are cautiously optimistic about summer prospects. Minneapolis reports auto sales on par with a year ago in North Dakota, but new car and truck registrations are down from last year in South Dakota. Sales for more fuel-efficient vehicles are "picking up" in Chicago. In Dallas, auto sales are increasing slowly, but year-to-date figures are still below those of 2000. Houston auto dealers report very strong auto sales in April.

      Tourism is lackluster. New York reports that Manhattan`s hotel occupancy rates in March and April were 10 percentage points lower than a year ago, and average room rates saw the biggest decline in eight years. Atlanta, Chicago and Dallas report slow commercial air travel. High fuel prices and consumer uncertainty appear to be restraining travel to Hawaii, Las Vegas and other high-end destinations in the San Francisco district. In contrast, Richmond reports strong Memorial Day bookings and spending.

      Manufacturing
      Manufacturing activity decreased or slowed in May for all the districts. Several districts report weak new orders and higher inventory levels. Boston, New York, Philadelphia, Atlanta, Minneapolis, Dallas and San Francisco report weakness in the telecommunications industry. Richmond notes declines in furniture sales. Cleveland reports high steel inventories, while San Francisco states rising inventories of semiconductors. Kansas City indicates that factory stocks are still above desired levels. However, Chicago reports that many contacts say the worst of high inventory levels is over. St. Louis reports planned expansions of output in the high-tech, tobacco and chemical industries.

      Real Estate and Construction
      Commercial real estate and construction have slackened somewhat in several districts. "Softening," "stagnant," "weak," "flat" and "continued to cool" describe overall activity in most districts. Exceptions include the St. Louis district, where commercial construction is steady, and the San Francisco district, where commercial real estate markets are sound, but with signs of weakening. Nine districts report higher vacancy rates, with increased subleasing activity as company downsizing has led to more available space. Rental rates for leased space are steady to lower in parts of the Boston, New York, Philadelphia, Richmond, Atlanta and Dallas districts.

      Residential construction is mixed, while home buying is generally active. Homebuilding is strong in the St. Louis district and expanding modestly in Kansas City; however, homebuilding is soft in the Chicago and Minneapolis districts. Residential real estate markets are fairly buoyant in the New York district, while recent sales increases are reported in Cleveland, Richmond, Atlanta and Minneapolis. In the Kansas City district home sales are flat, while sales have slowed in the Philadelphia, Chicago and Dallas districts. The inventory of homes on the market is low in Philadelphia, but is higher in at least parts of the Minneapolis and Kansas City districts.

      Agriculture
      Spring plantings are nearly complete across the nation, but difficulties persist. Weather problems are reported in Cleveland, Chicago, St. Louis, Minneapolis, Kansas City and San Francisco. In addition, pest damage is reported in the St. Louis and Dallas districts. Atlanta, Kansas City, Dallas and San Francisco note higher production costs.

      Natural Resources Industries
      Energy exploration activity is robust due to high prices for natural gas and oil, while mineral mining activity is sluggish. Minneapolis, Kansas City, Dallas and San Francisco report increases in the number of oil and natural gas drilling rigs. The count of active drilling rigs in the Kansas City district reached an eleven-year high. Meanwhile, the Minneapolis district reports weak iron ore, copper and aluminum activity. Iron ore shipments are down and a copper mine and an aluminum smelter remain closed.

      Labor Markets
      Districts report overall easing in labor market conditions, with tightness noted in some occupations. More people are looking for work, and hiring is considered easier. Information technology workers are having more difficulty finding jobs in the Boston, Cleveland, Chicago, Minneapolis and Dallas districts. Demand for temporary staffing services is soft in the Boston, Cleveland and Richmond districts. Some retailers in New York report a decrease in employee turnover. However, examples of worker shortages include nurses in Atlanta, warehouse and light industrial workers in Richmond, construction workers in Kansas City, and engineers, welders and office workers in some areas of the Dallas district.

      Wages and Prices
      Most districts saw only modest pressure on wages. The Boston market for all levels of tech workers "has softened dramatically" and dampened wage pressure. Atlanta says new technology workers are being offered smaller compensation packages than last year. Minneapolis sees limited growth in manufacturing wages. In Kansas City, wage pressures "were virtually nonexistent outside of the energy sector," and workers report favoring job security over higher wages. San Francisco says the easier labor market has reduced wage pressure. However, New York, Cleveland, Atlanta, Minneapolis and San Francisco say costs are rising for health care and other employee benefit items, with districts reporting examples of annual increases running as high as 20 percent.

      Non-energy prices are generally reported stable. Dallas says that stiff competition, excess capacity and high inventories are keeping prices in check in telecommunications and other industries. High inventories are reportedly keeping prices down in the retail sector and in some cases pushing them lower. Retailers -- particularly of high-end goods -- in Boston, New York, Philadelphia, Atlanta and San Francisco report deeply discounted prices to move overstocked inventories and boost sales. Cleveland, Richmond, Atlanta, Dallas and San Francisco report that manufacturer rebates and other incentives have helped lower car and truck prices. Boston, Cleveland, Richmond, Atlanta and Dallas all report higher lumber prices.

      Districts report higher energy prices across the board, with mixed consequences. Shipping costs are up in Cleveland; Dallas reports that rail transport surcharges are increasing; San Francisco says that surcharges are increasing but "price pass-throughs remained partial."

      Banking and Finance
      Lending activity and credit quality vary by sector and area. Deterioration in credit quality is noted in New York, Cleveland, Richmond, Chicago, Dallas and San Francisco, though not in Philadelphia. Commercial loan demand is up in New York, Philadelphia and Chicago, but down in Cleveland, Richmond, Atlanta, St. Louis, Dallas and San Francisco. Consumer loan demand is subdued in Atlanta, Chicago, St. Louis and Dallas, but mixed in Philadelphia, and up in New York, Cleveland and Kansas City.

      Return to top
      Boston






      --------------------------------------------------------------------------------
      Home | Monetary Policy | 2001 calendar
      Accessibility
      To comment on this site, please fill out our feedback form.
      Last update: June 13, 2001
      Avatar
      schrieb am 08.08.01 16:47:00
      Beitrag Nr. 193 ()
      Germa

      welche Bedeutung haben die heutigen Konjunkturdaten?

      Gruß Schüttelwauwau
      Avatar
      schrieb am 08.08.01 16:50:24
      Beitrag Nr. 194 ()
      Datum: 08.08. 16:47 Nasdaq - "Hanging man"


      Laut Candlesticks ein sogenannter "hanging man" im 10 Minuten Intradaychart. Die kleine Aufwärtsbewegung der ersten Handelsstunde dürfte damit ihrem Ende zu gehen. Auch die Indikatoren signalisieren eine leicht überkaufte Situation in der genannten Zeiteinstellung. Der Composite notiert aktuell noch mit 0,27 % im Plus bei 2033 Punkten. Es ist mit einem fortgesetzten eher schwächelnden Handel zu rechnen.



      :eek:
      Avatar
      schrieb am 08.08.01 16:51:27
      Beitrag Nr. 195 ()
      Telekom und Bayer gleich auf neuen Tagestiefs. SAP ist es schon.

      So hat der DAX nichtmal den Hauch einer Chance.

      ISt eh verwunderlich das er sich noch so gut hält.
      Avatar
      schrieb am 08.08.01 16:53:36
      Beitrag Nr. 196 ()
      Friseur:

      http://www.systransoft.com/



      Schüttel:

      Ich bin immer noch verzweifelt auf der Suche nach diesen.


      Antarra:

      Ich pushe keine Aktien. :mad:
      Es werden Pro und Kontras aufgezählt.
      Avatar
      schrieb am 08.08.01 16:55:37
      Beitrag Nr. 197 ()
      Hans Bernecker: Perfektes Soft-Landing der US-Konjunktur
      Mails/Nachrichten vom 31.07.2001, Bernecker & Cie.

      --------------------------------------------------------------------------------
      Guten Morgen, meine Damen und Herren,

      offensichtlich schlägt sich die Sommerhitze auch auf die Gemüter der Börsen nieder. Vor den heute anstehenden Telekom- und Metro-Zahlen und der von vielen Marktteilnehmern als unklar definierten Wirtschaftslage der USA konnten die Kurse gestern in Frankfurt lediglich aufgrund des im Sommer typisch niedrigen Handelsvolumens zulegen. Dennoch:

      Ich hatte schon vor einigen Wochen darauf hingewiesen, daß eine konjunkturelle Erholung in den USA erst im 4. Quartal „sichtbar“ wird, also die Zahlen diese bestätigen. Dies bedeutet aber auch, daß der Aufschwung schon im 3. Quartal auf Touren kommt, auch wenn dies noch nicht zu spüren ist. Die sanfte Landung der amerikanischen Konjunktur läuft also m. E. perfekt. Die Wachstumsrate wurde von 4,5 % auf 1,5 % zurückgeführt, jeweils als Jahresrate berechnet. Der Stabilisierungsboden ist damit erreicht. Was Sie jetzt an der Wall Street sehen und hören, sind die letzten Meldungen des Abschwungs. Die Ausgangslage:

      Über drei Viertel der US-Unternehmen haben bis Ende letzter Woche ihre Ergebnisse des zweiten Quartals vorgestellt. Damit ist weitgehend die Luft aus den Börsen-Überraschungen raus. Im Durchschnitt stürzten die Gewinne im Vergleich zum Vorjahr um 17 Prozent ab. Interessant ist die Erkenntnis, daß die Kurse teilweise nicht so stark eingebrochen sind wie die Gewinne: Das Kurs-Gewinn-Verhältnis im S&P500 liegt jetzt bei 29,9, während es in der ersten Jahreshälfte noch bei durchschnittlich 24,8 Prozent lag. Dies verunsichert auch die Analystengilde in den USA. Was sie nicht sehen: Die Börse interpretiert den Rückgang der Gewinne nicht als andauernde Schwäche, sondern als notwendige einmalige Korrektur wie beispielsweise auf die hohen Lagerbestände. Ich hatte dies in der Actien Börse mehrfach kommentiert. Es besteht mithin also kein Grund für die Angst, daß die Tiefstkurse vom März nochmals getestet werden.

      Charttechnisch zu beachten: Der S&P 500 kämpft mit dem Ausbruch aus dem Abwärtstrend. Er sieht also noch besser aus als der eher neutrale Dow Jones oder der NASDAQ. Dies bestätigt meine obige Aussage, daß im breiteren Markt bereits wieder mehr gekauft als verkauft wird.

      In Frankfurt werden zumindest Zeichen gesetzt: MLP verliert weiter an Wert, nachdem nun die Überwertung in Frage gestellt wird. Schön, daß dies immer nach einer Aufnahme in den DAX passiert und nicht vorher! Kein Engagement.

      Termine heute: Wie schon erwähnt, gilt Ihre Aufmerksamkeit heute der Telekom und der Metro. Nach Börsenschluß gab die Telekom gestern noch bekannt, daß der Börsengang der T-Mobile bis auf weiteres verschoben wird. Kein Zeugnis für ein selbstbewußtes Auftreten im Markt, aber beispielhaft für die große Angst und Zurückhaltung, die derzeit in Frankfurt zu spüren ist. Selbst positive Zahlen wie gestern von VW oder MAN fanden in den Kursen keine Resonanz. Ich rechne dennoch mit einer technischen Reaktion seitens der Telekom, da dieser Wert Signalwirkung hat.

      Und zu Japan: Der Nikkei spielt Yo-yo und interpretiert die Unsicherheit zum Wahlausgang einerseits, der Rezessionsgefahr andererseits. Ich ziehe dann Konsequenzen, wenn die technische Lage sich deutlich verschlechtert, der Boden um 11.600 also nicht hält. Plus 281 Punkte heute morgen sprechen eher für eine Bodenbildung. Abwarten und Nerven zeigen.

      Fazit: Wenn die Stimmung auf dem Tiefstpunkt angelangt ist, ist der turn-around nicht fern. Dies ist kein Thema von Tagen, sondern eher Wochen oder Monaten. In der Zwischenzeit gilt es, schon jetzt einzelne Titel zu überprüfen und zu überlegen, wo Käufe Sinn machen. Dies erfordert Zeit, Geduld und eine kritische Betrachtung der Situation. Wer sich nun also die Zeit nimmt, in der Sonne zu liegen und darüber nachzudenken, was in den letzten 24 Monaten alles passiert ist und welche Schlüsse daraus zu ziehen sind, wird sich im Winter über das Ergebnis freuen.

      Mit freundlichen Grüßen

      Hans A. Bernecker
      Avatar
      schrieb am 08.08.01 16:58:52
      Beitrag Nr. 198 ()
      Auf englisch habe ich sie jetzt:

      US wholesale inventories, sales fall
      U.S. wholesalers cut their inventories by 0.2% in June, but made little progress in removing unwanted stocks as their sales fell 0.9%. It was the first decline in wholesale inventories since February, but the inventory-to-sales ratio rose from 1.32 to 1.33, the highest since February 1999. High levels of inventories at retailers, wholesalers and manufacturers is depressing new orders and output at the nation`s factories. Economists say production will pick up once inventories have been pared. Wholesale inventories of durable goods fell 1.1%, while inventories of nondurable goods rose 1.3%
      Avatar
      schrieb am 08.08.01 17:03:12
      Beitrag Nr. 199 ()
      Sieht so aus, als ob die Amis uns wieder zeigen müssen, daß die Crash-Gefahr vorüber ist. ;)
      Wir wollten es nur wieder besser wissen.
      Avatar
      schrieb am 08.08.01 17:04:38
      Beitrag Nr. 200 ()
      Nemax50 immer noch 30 Punkte im Minus, ´der will wohl nicht mehr nach oben
      Avatar
      schrieb am 08.08.01 17:07:34
      Beitrag Nr. 201 ()
      @germanasti

      die telek. fällt und fällt!! ;);)


      habe meine concept immer noch!!

      grüße O 3 :D:D
      Avatar
      schrieb am 08.08.01 17:08:04
      Beitrag Nr. 202 ()
      eine frage an alle:

      ist es nicht erstaunlich, daß ein land, wo farbige noch vor ein paar jahren (mit der verfassung!! bzw. in der verfassung) in von weißen getrennten bussen fahren mußten, uns seit jahren verdummt?
      ist es nicht bedenkenswert, dass (ups rechtschreibform) wir diesem volk devot nachlaufen? kauft daimler chrysler und macht aus einer nobelmarke einen scheißdreck.....nicht zu fassen!!!!!!!!

      so .........wo ist optim?

      ich bin hochgradig wütend.

      gruß trine
      Avatar
      schrieb am 08.08.01 17:08:20
      Beitrag Nr. 203 ()


      Bullkeil nach oben durch. :D

      Nun muss es nur noch über 1720 und anschl. 1760 P.

      P/C-Ratio schlagartig auf 0,70 gestiegen :laugh:


      DOW Banken und SOXX nun komfortabel im plus.



      Bin wieder kurz weg
      Avatar
      schrieb am 08.08.01 17:10:00
      Beitrag Nr. 204 ()
      Sehr geehrter Herr xxx,
      ich bitte um Ihr Verständnis, dass ich auf die Frage, ob die Zahlen im
      Rahmen der Erwartungen liegen, im Moment nicht eingehen kann und bitte Sie
      um ein wenig Geduld, bis wir die Quartalszahlen öffentlich sind. Gerne
      können wir dann einmal telefonieren und über die Erfüllung oder
      Nicht-Erfüllung von Erwartungen sprechen.

      Mit freundlichen Grüßen

      Daniela Preis
      Investor Relations

      Concept! AG
      Bodenstedtstr. 4
      65189 Wiesbaden
      Telefon: +49 (0)611.976 28 0
      Telefax: +49 (0)611.976 28 199

      mailto:daniela.preis@concept.com
      http://www.concept.com

      --------------------------------

      Man kann es ja mal probieren. :laugh:

      Das mit dem telefonieren klingt wie der Antrag zu einem Date? :eek:
      Avatar
      schrieb am 08.08.01 17:11:09
      Beitrag Nr. 205 ()
      O3:

      Ich hatte es dir doch so vor Wochen prophezeit. :D

      21-22€ oder dann 18,50 - 19,80€


      Concept kommt. Hoffe ich zumindest.




      So, nun aber wirklich. bis nachher
      Avatar
      schrieb am 08.08.01 17:11:29
      Beitrag Nr. 206 ()
      @germanasti

      Was hältst du von einem Call(WKN 538918) auf den Dax?

      Gruß Bernd
      Avatar
      schrieb am 08.08.01 17:12:01
      Beitrag Nr. 207 ()
      uups, ist mir noch gar nicht aufgefallen, dass die Telekom unter 23 Euro gerutscht ist
      Avatar
      schrieb am 08.08.01 17:13:12
      Beitrag Nr. 208 ()
      moin optim

      Telecom ??? da war doch was :mad:

      hab mir meine CHKP wiedergeholt für 40,18 $ :cool:


      wie stehts bei dir


      gruß and up :confused:
      Avatar
      schrieb am 08.08.01 17:15:16
      Beitrag Nr. 209 ()
      Konjunktur- und Wirtschaftsdaten
      US-Großhandelsumsatz im Juni rückläufig

      Das US-Handelsministerium veröffentlichte die Großhandelsdaten für den Juni. Den Berechnungen zufolge sank der Großhandelsumsatz in den USA auf Monatssicht um 0,9 Prozent auf 226,83 Mrd. Dollar. Der vorläufige Mai-Rückgang wurde von 0,1 auf 0,5 Prozent revidiert.
      Die Lagerbestände der US-Großhändler verringerten sich um 0,2 Prozent auf 302,30 Mrd. Dollar. Der Anstieg im Mai wurde von vorläufig 0,2 auf 0,3 Prozent korrigiert.

      Die Lagerbestände von langlebigen Wirtschaftsgütern verminderten sich um 1,3 Prozent. Die Lager von Verbrauchsgütern vermehrten sich um 1,2 Prozent.
      Avatar
      schrieb am 08.08.01 17:16:36
      Beitrag Nr. 210 ()
      US/Großhandelsumsatz Juni -0,9 Prozent gg Vormonat
      Washington (vwd) - Der Großhandelsumsatz in den USA hat im Juni gegenüber dem Vormonat um 0,9 Prozent auf 226,83 Mrd USD abgenommen. Wie das US-Handelsministerium am Mittwoch weiter mitteilte, sind die Umsätze im Vormonat um revidiert 0,5 (vorläufig: minus 0,1) Prozent gefallen. Die Lagerbestände im Großhandel sanken im Juni um 0,2 Prozent auf 302,30 Mrd USD, nachdem im Mai eine Zunahme von revidiert 0,3 (vorläufig: 0,2) Prozent verzeichnet worden war. Bei den Lagern von langlebigen Gütern gab es einen Rückgang um 1,3 Prozent, während sich die Bestände bei Verbrauchsgütern um 1,2 Prozent erhöhten.


      (mehr/vwd/DJ/cv)


      ------------------------------------

      US/Großhandelsumsatz Juni ... (zwei)
      Den Angaben des Ministeriums zufolge ist die Abnahme bei den Lagerbeständen vor allem Rückgängen in den Bereichen Computerausrüstungen und Möbel zuzuschreiben. Da der Umsatzrückgang jedoch stärker ausfiel als jener bei den Lagern, hat die Relation von Lagerbeständen zu Umsätzen mit 1,33 den höchsten Wert seit über zwei Jahren erreicht. Die Kennziffer gibt an, wieviele Monate es dauert, die derzeitigen Bestände auf Basis des aktuellen Umsatzniveaus abzubauen.



      Beobachtern zufolge ist der Abbau von überschüssigen Lagerbeständen eine der Voraussetzungen dafür, dass die US-Wirtschaft sich wieder nachhaltig erholt. Auch Notenbankpräsident Alan Greenspan hatte sich in dieser Richtung geäußert.


      vwd/DJ/8.8.2001/cv
      Avatar
      schrieb am 08.08.01 17:18:13
      Beitrag Nr. 211 ()
      Bernd:

      Sehr gefährlich bei dem Crash von Telekom und Bayer.

      Technisch könnte der DAX hochrennen. Ist nur die Frage wie sehr die anderen 28 Werte diese beiden Einbrüche ausgleichen.
      Avatar
      schrieb am 08.08.01 17:18:29
      Beitrag Nr. 212 ()
      @trinchen
      hier bin ich!!

      du bist wütend???
      auch auf mich??? :confused:

      bez. deiner wut auf die usa haben wir doch mal die selbe meinung.

      grüße O 3:D:D
      Avatar
      schrieb am 08.08.01 17:25:05
      Beitrag Nr. 213 ()
      @robby

      hatte dich am tag vor dem fall gewarnt.
      hoffe du hast verkauft.

      ich habe eine gutes gefühl für aktien die fallen, leider
      im moment nicht für aktien die steigen.
      liegt wohl daran daß im mom. nix steigt. :confused:

      sollte es doch mal mit puts versuchen. :laugh:

      schon einer nen put auf porsche gefunden????

      grüße O 3 :D:D

      PS: bei mir läufts auch sch....
      concept steht
      cargo bis jetzt 8 % im minus :cry:
      c1 steht
      neo. meine 25 % long gehen seit 2 tagen vor die hunde.:cry:
      Avatar
      schrieb am 08.08.01 17:28:10
      Beitrag Nr. 214 ()
      optim3:mad:

      cargo -8%

      meine Rente :cry: erinnerst du dich noch:confused:
      Avatar
      schrieb am 08.08.01 17:34:23
      Beitrag Nr. 215 ()
      @cetinje

      keine sorgen!!!
      habe nur 10 % meiner schulden bei dir in cargo angelegt.
      90 % waren auf den einsatz.
      hoffe die 90 % so zu 5-6 euro einstecken zu können.

      dann machen wir 10 jahre die augen zu und schwups
      schlappe 50.000 % gewinn!! :D:D:D

      oder mickrige 100 % verlust. :confused:

      grüße O 3 :D:D:D
      Avatar
      schrieb am 08.08.01 17:35:51
      Beitrag Nr. 216 ()
      was vergessen!!!

      die - 8 % bei cargo bez. sich auf meinen ek nicht auf heute!! :D
      Avatar
      schrieb am 08.08.01 17:37:30
      Beitrag Nr. 217 ()
      tröööööööööööt

      IN DIE BOOTE!......männer zuerst.

      gruß trine
      Avatar
      schrieb am 08.08.01 17:42:41
      Beitrag Nr. 218 ()
      optim3 :D

      sag mir Bescheid, wenn du die restlichen 90% anlegst.

      Werde dann vielleicht auch voll mit einem Hunni einsteigen;)
      Avatar
      schrieb am 08.08.01 17:43:42
      Beitrag Nr. 219 ()
      Es tun sich intraday mächtige Verkaufssignale auf, wenn es nicht schleunigst wieder steigt. :eek:


      DAX wie erwartet auf neuen Tiefs.
      Telekom und Bayer verkraftet er nicht!
      Wenn man sich überlegt welches Korrekturpotential mit der nächsten Welle von Siemens und SAP aus gehen. Ohweh!
      Avatar
      schrieb am 08.08.01 17:45:19
      Beitrag Nr. 220 ()
      MLP nicht vergessen :D
      Avatar
      schrieb am 08.08.01 17:46:40
      Beitrag Nr. 221 ()
      O3:



      Erinnerst Du Dich noch an meine Worte zu dem zusammenlaufenden Keil in der letzten Woche?
      Diese Formationen muss man sehr sehr ernst nehmen.
      Avatar
      schrieb am 08.08.01 17:47:30
      Beitrag Nr. 222 ()
      Telekom gleich unter 21 !!!
      Avatar
      schrieb am 08.08.01 17:47:44
      Beitrag Nr. 223 ()
      Glaubt Ihr, daß die Deutsche Telekom morgen noch weiter fällt? - Ob man schon auf eine kurzfristige Gegenreaktion spekulieren könnte?

      Bislang war diese Aktie ja sehr schwankungsfreudig.

      Wenn so heftige Kursziele nach unten genannt werden - dann kam meist immer die technisch bedingte Gegenreaktion.
      Avatar
      schrieb am 08.08.01 17:47:55
      Beitrag Nr. 224 ()
      germa,
      sap-wann ??
      Avatar
      schrieb am 08.08.01 17:49:50
      Beitrag Nr. 225 ()
      es passiert genau das was die amis wollen.

      europa schmiert ab und allllleeeee kohle geht in die
      usa!! :cry: :cry:

      ich kanns nicht mehr sehen. :mad:

      tschüß bis 21 uhr O 3 :D:D
      Avatar
      schrieb am 08.08.01 17:51:41
      Beitrag Nr. 226 ()
      Atze,

      Germa hat das m.E. heute morgen schon ganz richtig geschrieben. Wenn es einen rebound gibt sollte man erst über 23 € einsteigen und aufpassen, dass die 23 € halten. Bei der Dynamik mit der die Aktie fällt, würde es mich auch nicht wundern, wenn es gar keinen rebound gibt. Ich würde die Aktie nicht anfassen.
      Avatar
      schrieb am 08.08.01 17:53:20
      Beitrag Nr. 227 ()
      @trinchen

      deine ariba steigt schön!! ;);)

      O 3 :D:D
      Avatar
      schrieb am 08.08.01 17:54:06
      Beitrag Nr. 228 ()
      O3:

      Nach Amerika geht nicht mehr viel, believe me.



      Atze:

      Keine Ahnung.
      Vor Monaten habe ich geschrieben zw. 21 und 22 kaufen. Ist aber schon ewig her.
      Ich analysiere. Dauert aber bis zu ner Std. Mus erst ein paar andere recherchen machen.



      Fehl:

      Schwer zu sagen. SAP ist der Kronjuwel. Deswegen fasse ich den Wert shortmässig momentan nicht an.
      Avatar
      schrieb am 08.08.01 17:56:33
      Beitrag Nr. 229 ()
      Telekom-Aktie fällt nach Großabgabe und Herabstufung kräftig (Zus)
      Düsseldorf (vwd) - Einen Tag nach ihrem neuen 30-Monats-Tief haben die Aktien der Deutschen Telekom AG am Mittwoch an den Börsen erneut kräftig verloren. Bis 16.30 uhr notieren die Titel mit einem Minus zum Vortag von knapp sieben Prozent bei 21,76 EUR. Händler und Analysten begründeten den Sturz mit der Platzierung von 44 Mio Aktien durch die Deutsche Bank am Vortag sowie mit der deutlichen Herunterstufung der Aktie durch Merrill Lynch. Neben der Deutschen Telekom waren am Mittwoch auch andere große Telekommunikations-Werte von der Abstufung und Verlusten an den Börsen betroffen.



      KPN und France Telecom gaben ebenso wie Vodafone Group zeitweise mehr als sieben Prozent nach. Merrill Lynch hatte unter anderem die France Telecom und die Deutsche Telekom auf "Reduce" von zuvor "Accumulate" deutlich heruntergestuft. Basierend auf dem Kurs-Gewinn-Verhältnis seien beide "aggressiv bewertet", hieß es. Es sehe nach weiterem Abwärtspotenzial aus. Ralf Hallmann, Telekommunikations-Analyst der Bankgesellschaft Berlin, sagte zu vwd, die Herabstufung habe selbst auf dem derzeit niedrigen Niveau die ganze Branche getroffen.



      Bei der Deutschen Telekom dürfe der Kursrückgang angesichts des sehr negativen Gesamtmarktes auch nicht überbewertet werden. Der Bonner Konzern habe sich in jüngster Zeit relativ gut im Vergleich zu seiner europäischen Konkurrenz gehalten. Hallmann unterstrich, bei der Telekom müsse man vorerst von Quartal zu Quartal auf das operative Geschäft schauen. Und da hätten ja die vorläufigen Halbjahreszahlen eine leichte Verbesserung gezeigt.



      Nach Ansicht von WestLB-Analyst Frank Wellendorf hat auch der Großverkauf von Telekom-Aktien durch die Deutsche Bank zu den Verlusten am Mittwoch beigetragen. Die Abgabe des Paketes habe die Aktie so stark belastet, wie man es nicht habe erwarten können, sagte er. Dabei seien die 44 Mio Titel verglichen mit dem normalen Tagesumsatz mit Telekom-Aktien ein relativ kleines Paket gewesen. Auf Grund der deutlichen Negativ-Reaktion stufte Wellendorf die Telekom-Aktie am Mittwoch auf ein Zwölf-Monats-Kursziel von 28 EUR von zuvor 33 EUR herunter.



      ABN Amro hielt dagegen am Kursziel 30 EUR und der Empfehlung "Hold" fest. Der Einbruch sei auf den Verkauf der 44 Mio Aktien am Vortag zurückzuführen, hieß es auch hier. "Das beleuchtet die Anfälligkeit des Kurses auf den Rückfluss von Aktien aus dem Besitz ehemaliger VoiceStream-Aktionäre." Wie oder ob der Kurs sich in den kommenden Tagen erhole, sei ein wichtiges Indiz für für die Performence zum Ende weiterer Lock-up-Perioden.


      +++Andreas Heitker


      vwd/8.8.2001/hei/nas



      ---------------

      die 44 Mio. Aktien sollten so ziemlich durch sein.
      Fraglich wieviele sich daran angehängt haben.
      Avatar
      schrieb am 08.08.01 18:01:06
      Beitrag Nr. 230 ()
      ich habe cargolifter nicht-------aber eine idee ist es.

      kann aber auch seyn, dass die milch nicht mehr aus bayern nach flensburg (oder aus grönland von EU-geförderten, bezeizten kühen) kommt --- was dann?

      dat trine
      Avatar
      schrieb am 08.08.01 18:01:18
      Beitrag Nr. 231 ()
      Eben im Radio SWR3:

      Kleinaktionäre setzen die Telekom-Aktie unter Druck

      :laugh:
      Avatar
      schrieb am 08.08.01 18:03:34
      Beitrag Nr. 232 ()
      Da kommt der Brutus mit dem Dolche!



      Ob da Grünspan-Jünger verkaufen?

      :laugh:
      Avatar
      schrieb am 08.08.01 18:05:41
      Beitrag Nr. 233 ()
      M3

      Avatar
      schrieb am 08.08.01 18:07:36
      Beitrag Nr. 234 ()
      Die letzten Tage hatte jemand nach einer grafischen Darstellung der Konjunkturdaten gefragt.

      http://www.economagic.com/popular.htm
      Avatar
      schrieb am 08.08.01 18:08:28
      Beitrag Nr. 235 ()
      Paule:

      Du kannst aber gemein sein. :eek:
      Avatar
      schrieb am 08.08.01 18:09:16
      Beitrag Nr. 236 ()
      @germanasti

      guten tach ! :)

      Telekom down under !hahahaha
      Avatar
      schrieb am 08.08.01 18:10:58
      Beitrag Nr. 237 ()
      germa

      hahahahahahah
      zudem was noch kommt waren es auch Kleinaktionäre :laugh:
      Avatar
      schrieb am 08.08.01 18:11:53
      Beitrag Nr. 238 ()
      Wie lange hält sich der Dow?

      Muss mein Szenario wohl auf 2001 vorziehen.

      Geduld, Geduld,

      K8
      Avatar
      schrieb am 08.08.01 18:12:18
      Beitrag Nr. 239 ()


      War der ausbruch aus dem Bullkeil ein false break? :eek:

      Neue Tagestiefs sollten die eh schon vorhandenen Verkaufssignale bestätigen und die Sommerrallye endgültig zu den Akten legen.

      20.00 Uhr beige book. Vll. sorgt das noch für drive
      Eh erstaunlich, früher wurde um das beige book schon Tage vorher ein Trara gemacht, heute liest man nichtmal Minuten vorher etwas davon.
      Avatar
      schrieb am 08.08.01 18:13:49
      Beitrag Nr. 240 ()
      Hallo Ernst :)
      Avatar
      schrieb am 08.08.01 18:14:36
      Beitrag Nr. 241 ()
      @feijo

      ciao !

      PS:haste die tickets ? :O
      Avatar
      schrieb am 08.08.01 18:16:36
      Beitrag Nr. 242 ()
      Germa,

      die nachstehende Analyse hatte ich heute morgen gelesen:

      Der DAX hat den Handel gestern minimal höher verlassen.

      Für diesen lächerlichen Anstieg bewegt sich der RSI schon wieder mit einer unglaublichen Geschwindigkeit nach Oben und hat den neutralen Bereich in Richtung „leicht überkauft“ verlassen.

      Die Fast-Stochastik versucht sich derweil im leicht überverkauften Bereich an einer Bodenbildung.

      Der MACD ist weiterhin positiv, das Momentum negativ.

      Der Candlesticks zeigt ein eher positiv zu interpretierendes Trendwendesignal.

      Betrachtet man allerdings den RSI, so ist zu befürchten, dass bereits die nächsten Widerstände bei 5860 Punkten (38-Tagelinie) bzw. bei 5920 Punkten (kurzfristiger Abwärtstrend seit Anfang Juni 2001) oder spätestens der gestern beschriebene, seit November 2000 bestehende Abwärtstrend bei 5990 Punkten, dem Index wieder zum Verhängnis wird!

      Weiterhin ist ein Rückgang auf 5600 Punkte zumindest ein Abstauberlimit wert.

      Mittelfristig besteht immer noch kein Handlungsbedarf.

      Kurzfristig ist die Situation durch das unschlüssige Verhalten der Amis schwer einzuschätzen. Es kann mit leicht steigenden Kursen, bzw. mit einem ähnlichen Verlauf wie gestern gerechnet werden.

      http://www.chartanalysen-trading.de/

      Was hälst Du von einen "Abstauberlimit" bei 5600? Bin noch unschlüssig, da der Verfasser den Verfall der DTE natürlich nicht vorhersehen konnte.
      Avatar
      schrieb am 08.08.01 18:18:24
      Beitrag Nr. 243 ()
      germa,
      kennste die analyse von red shoes zu sap? :eek::eek::eek:
      Avatar
      schrieb am 08.08.01 18:18:28
      Beitrag Nr. 244 ()
      Nun hat WO auch im Nemax-Bericht die unübersichtliche Statistik-Struktur eingeführt. :(
      Avatar
      schrieb am 08.08.01 18:21:17
      Beitrag Nr. 245 ()
      Michael:



      5660 P. war meine letzte Haltestelle zur Hölle.

      Der DAX ist aber sehr schwer zu analysieren, da extreme Abhängigkeit zu Amerika. Daher interessiert er mich nur vormittags. Da ist er alleinstehend
      Avatar
      schrieb am 08.08.01 18:22:01
      Beitrag Nr. 246 ()
      Fehl:

      Er gab, soweit ich weiss, KZ 90 aus, will nun aber eine Erhöhung überdenken.

      Ich bleibe dabei: SAP wird weit unter 50 Euro fallen.
      Avatar
      schrieb am 08.08.01 18:26:07
      Beitrag Nr. 247 ()
      nein, germa.
      48€:eek:
      Avatar
      schrieb am 08.08.01 18:27:00
      Beitrag Nr. 248 ()
      Der S&P ist nun intraday der beste Index von allen.

      Bullisches Zeichen ???
      Avatar
      schrieb am 08.08.01 18:27:37
      Beitrag Nr. 249 ()
      Germa,

      danke für Deine Antwort.

      Die Leute von chartanalysen trading sind m.E. ganz gut. Die sehen die Tagesschlußstände der zwei langen Juli Kerzen als (schwache) Unterstützung. Wenn nur die DTE nicht wäre.
      Avatar
      schrieb am 08.08.01 18:31:44
      Beitrag Nr. 250 ()
      Schaut euch mal das Gehopse um die gleitenden Durchschnitte vom letzten September an.

      Zum Glück geht es Amerika heute wirtschaftlich viel besser.
      :laugh:

      Avatar
      schrieb am 08.08.01 18:34:22
      Beitrag Nr. 251 ()


      Theoretisch müsste die Telekom nochmals ein re-break bis in den Bereich um 22,80 - 23,20€ machen.
      Doch wer die Umstände des Falls kennt, weiss das die Charttechnik nicht immer gewinnt!

      Sollte sich Amerika STARK erholen, wird wohl die Telekom ohne Ende nach oben rennen. Doch wehe es bricht weiter ein.



      Wenn es nicht im Bereich 20,10 - 20,20€ dreht, was spricht dagegen das es in einem Zug bis an die 18,50 geht?
      Die 23 Euro - Marke war wohl die zweitwichtigste Unterstützung in der Telekom-Geschichte.
      Die wichtigste ist der Bereich um 15 Euro. Nicht auszudenken welches Blutbad veranstaltet wird, wenn es unter diesen Bereich fällt"
      Avatar
      schrieb am 08.08.01 18:35:48
      Beitrag Nr. 252 ()
      Fehl:

      Dann ist die Analyse ok. :D

      SAP wird irgendwann einmal an einem einzigen Tag 40-50% an Wert verlieren, ähnlich wie Marconi.
      Avatar
      schrieb am 08.08.01 18:40:24
      Beitrag Nr. 253 ()
      Was ist, wenn nachher Greenspan mit dem beige book der Funke zum Crash ist ??? :eek:
      Avatar
      schrieb am 08.08.01 18:46:05
      Beitrag Nr. 254 ()
      Microsoft hält den ganzen Laden noch zusammen.

      P.S. germanasti, machst du beim 3-Sat-Konkurrenz-Depot mit?

      Man kann immerhin 25% auf Puts setzen.

      :laugh:
      Avatar
      schrieb am 08.08.01 18:48:22
      Beitrag Nr. 255 ()
      Germa, danke für deine Telekom-Einschätzung. :)
      Avatar
      schrieb am 08.08.01 18:50:00
      Beitrag Nr. 256 ()
      Argentinien fast 4% im plus :eek:
      Avatar
      schrieb am 08.08.01 18:50:50
      Beitrag Nr. 257 ()
      Keine Sorge Germa das Buch wird gerade
      umgeschrieben.
      Der Text wird durch Bilder aus Märchenbüchern erstzt.
      Keine Sorge, wir werden komplett reverseln.
      Read my slips:laugh: !

      Stani
      Avatar
      schrieb am 08.08.01 18:52:30
      Beitrag Nr. 258 ()
      Paule:

      GE ist heftig am verlieren!

      Was ist das 3-Sat-Konkurrenz-Depot?




      Stani:

      Heute noch ??? :eek:
      Avatar
      schrieb am 08.08.01 18:53:51
      Beitrag Nr. 259 ()
      Wenn Greenspan jetzt die Zinsen senken würde und damit einen up-move heftiger Art durchsetzt.
      Ich glaube die Telekom wäre innerhalb von 5 Minuten im plus. :laugh:
      Zu gern würde ich DIESE shorties brennen sehen!
      Avatar
      schrieb am 08.08.01 18:58:07
      Beitrag Nr. 260 ()
      Variante B:

      Das beige book ist schlecht, Greenhorn verarztet uns mit einer Zinssenkung zum Trost.
      Und ungefähr eine Stunde vorher, also ungefähr jetzt, gibt es die heftigsten Luftangriffe, auf den Irak seit Ende des Krieges, weil er wieder böse war - und sowas macht den Dollar stark usw. usw. wir kennen das doch.


      Stani
      Avatar
      schrieb am 08.08.01 18:59:59
      Beitrag Nr. 261 ()
      Die drei US-Indizies haben in dieser Woche in den Stundencharts soviele Verkaufssignale generiert wie ich nur selten gesehen habe.
      Man muss wirklich von einem Wunder sprechen, dass die Märkte keinen brutalen Einbruch erleben
      Avatar
      schrieb am 08.08.01 19:00:25
      Beitrag Nr. 262 ()
      Nicht aufgeben,

      Nasdaq Comp 1300 kommt,
      Dow 7500 als Zwischenziel kommt auch

      K8
      Avatar
      schrieb am 08.08.01 19:00:46
      Beitrag Nr. 263 ()
      Billy Boy hat wohl etwas Taschengeld gebraucht

      26-Jul-01
      GATES, WILLIAM H III
      Chairman of the Board
      2,000,000

      MSFT
      Proposed Sale (Form 144).
      Estimated proceeds of $134,960,000.
      25-Jul-01
      GATES, WILLIAM H III
      Chairman of the Board
      3,000,000

      MSFT
      Proposed Sale (Form 144).
      Estimated proceeds of $200,490,000.
      24-Jul-01
      GATES, WILLIAM H III
      Chairman of the Board
      1,000,000

      MSFT
      Proposed Sale (Form 144).
      Estimated proceeds of $67,090,000.
      Avatar
      schrieb am 08.08.01 19:08:32
      Beitrag Nr. 264 ()
      @germanasti,

      klicke mal oben auf "Depotverwaltung,-spiele & Profidepots"

      gruss paule2
      Avatar
      schrieb am 08.08.01 19:08:49
      Beitrag Nr. 265 ()
      Ich will ja keine Angst machen.



      Ein evening-doji-star gefolgt von einem Tri-Star ist ein katastrophales Verkaufssignal!
      Avatar
      schrieb am 08.08.01 19:10:00
      Beitrag Nr. 266 ()
      Paule:

      Ein WO-Spiel?
      Nene, dafür habe ich keine Zeit.
      Blut fliesst schon hier genug :laugh:

      Ich denke cder große Fall könnte jetzt starten. Was denkst Du?
      Avatar
      schrieb am 08.08.01 19:10:28
      Beitrag Nr. 267 ()
      Wenn das so weitergeht sind die Umsätze bei Bayer bald genauso hoch wie an der Wallstreet.

      Ob Bayer Leverkusen jetzt seine Brasilianer verkaufen muss?

      :laugh::laugh::laugh:
      Avatar
      schrieb am 08.08.01 19:14:12
      Beitrag Nr. 268 ()
      <<<<<<und wenn ich denke: lieber einmal auskotzen als brechen ohne ende - werde ich gelyncht.........

      gedanken sind frei
      Avatar
      schrieb am 08.08.01 19:15:17
      Beitrag Nr. 269 ()
      Avatar
      schrieb am 08.08.01 19:16:39
      Beitrag Nr. 270 ()
      Infineon ist der nächste Kandidat der gerade wegbricht
      Avatar
      schrieb am 08.08.01 19:17:50
      Beitrag Nr. 271 ()
      @germanasti, erst wenn der Dollar in die Knie geht.

      Von den Lagerbeständen waren die Devisenhändler wohl begeistert.

      gruss paule2
      Avatar
      schrieb am 08.08.01 19:17:53
      Beitrag Nr. 272 ()
      Das vom Markt genommene Bayer-Mittel wirkt tödlich. :eek:
      Avatar
      schrieb am 08.08.01 19:18:30
      Beitrag Nr. 273 ()
      So weit ist es schon.:eek::eek:

      Thema: HEILER - Ich bin bekennde Heiler-Aktionärin und brauche keine..


      #1 von miguelli 08.08.01 17:55:12 4158479
      ..kein dringenden Warnungen und Zusprüche, diese Aktie zu verkaufen.

      Ich bin mir bewusst, das Aktienbesitz Risiken beinhaltet.

      Ich brauch keine anderen Vorschläge, ich suche mir meine Aktien selbst aus.

      miggi
      Avatar
      schrieb am 08.08.01 19:21:11
      Beitrag Nr. 274 ()
      Gold und Euro explodieren !!!

      Die Zeichen werden immer deutlicher :(
      Avatar
      schrieb am 08.08.01 19:22:17
      Beitrag Nr. 275 ()
      na antarra???????????
      Avatar
      schrieb am 08.08.01 19:23:56
      Beitrag Nr. 276 ()
      Paule:

      In einem anderen Board hadt ein Teilnehmer geschrieben, dass der Crash dann kommt, wenn der US-Immobilienmarkt wegbricht. In dessen Folge ist der Konsum und dollar dran.

      Mit welchen Konjunkturdaten hat man den Immobiliensektor am besten im Überblick?
      Avatar
      schrieb am 08.08.01 19:24:53
      Beitrag Nr. 277 ()
      @Germa

      sagte ich heute morgen schon das Mittel ist Top :laugh:
      Avatar
      schrieb am 08.08.01 19:27:18
      Beitrag Nr. 278 ()
      Avatar
      schrieb am 08.08.01 19:27:19
      Beitrag Nr. 279 ()
      Germanasti und Paule,

      ich denke so wirds kommen.
      Ein zweites Japan (1990-2001) wartet.

      K8
      Avatar
      schrieb am 08.08.01 19:27:22
      Beitrag Nr. 280 ()
      Nixo:

      Mittel ist Top?
      Avatar
      schrieb am 08.08.01 19:27:29
      Beitrag Nr. 281 ()
      @trinchen

      Was ist??:)

      Die immer schwächer werdenden Ausbruchversuche nach oben würde ich nicht überbewerten.:)

      Vielleicht erzählt ja Germa mal mit welchen Umsätzen das passiert.:rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 08.08.01 19:27:43
      Beitrag Nr. 282 ()
      Dow unter 10.400
      S&P unter 1200
      Nasdaq unter 1700

      Zwei haben wir, den Dow schaffen wir heute auch noch, dann ist das Schiff versenkt.
      Avatar
      schrieb am 08.08.01 19:27:46
      Beitrag Nr. 283 ()
      @paule
      der mit bayer leverkusen hat mir gefallen! das wäre doch super, endlich müßten sie auch mal wie ein normaler verein wirtschaften!

      gruß
      fg
      Avatar
      schrieb am 08.08.01 19:29:35
      Beitrag Nr. 284 ()
      ..der is gut :laugh:
      Avatar
      schrieb am 08.08.01 19:30:09
      Beitrag Nr. 285 ()
      was für ein Tag..............
      grandios, hätte Amerika mitgezogen, wären wir heute locker 400P. ins Nirwana gerutscht......
      Avatar
      schrieb am 08.08.01 19:32:14
      Beitrag Nr. 286 ()
      Hier mal was zum Schmunzeln, stammt aus Opa Bernecker´s board.

      Suche st.pauli - Report, biete letze Ausgabe des Mainvestor
      Author: Frielo 08/ 8/2001 at 18:54
      bei Interesse bitte mail an mich (nicht nur an "st.pauli"gerichtet). Aber bitte nur ernstzunehmende Angebote ..

      Hasta manana amigos.
      Avatar
      schrieb am 08.08.01 19:32:20
      Beitrag Nr. 287 ()
      Ist GE seit 30 Minuten vom Handel ausgesetzt ???
      Avatar
      schrieb am 08.08.01 19:33:01
      Beitrag Nr. 288 ()
      :laugh:

      Avatar
      schrieb am 08.08.01 19:34:07
      Beitrag Nr. 289 ()
      @Germa

      Wir sprachen heute Morgen über das Bayer Mittel das ich nehme...

      Dir fliegen zwar die Muskeln weg, aber ansonsten Top :laugh:
      Avatar
      schrieb am 08.08.01 19:36:04
      Beitrag Nr. 290 ()
      Nixo:

      Na, ich hoffe doch sehr das Du es gleich entsorgt hast ??? :eek:
      Avatar
      schrieb am 08.08.01 19:36:18
      Beitrag Nr. 291 ()
      @Nixo
      :D
      Avatar
      schrieb am 08.08.01 19:36:53
      Beitrag Nr. 292 ()
      @feijoada

      kannste den mal ins Traderboard "Gratis" Mögliche..., weisst schon Nöggis täglichen....
      stellen - wäre nett.

      Danke + Grüsse
      Senke
      Avatar
      schrieb am 08.08.01 19:45:09
      Beitrag Nr. 293 ()


      Das ist heute bei MSFT der 8. unentschlossene Tag in Folge.

      Welch gewaltiger Druck muss sich da aufbauen?
      Avatar
      schrieb am 08.08.01 19:47:28
      Beitrag Nr. 294 ()
      Hallodori,

      für moin ist es zu spät, hahahahaha (lt. Kinski)


      hoffnetlich haut Greeni ab 20.00 Uhr ordentlich drauf, dann gibt es morgen die Aktien zum halben Preis !!!!

      alle sitzen auf cash und werden die Kohle nicht los, bin weiterhin in Oil-Calls drin, die laufen wunderbar

      .
      Avatar
      schrieb am 08.08.01 19:49:48
      Beitrag Nr. 295 ()
      @rolff

      GLÜCKWUNSCH !;)

      PS:wie schauts mit deinen Goldcalls aus ?
      Avatar
      schrieb am 08.08.01 19:51:20
      Beitrag Nr. 296 ()
      @ Feijoda

      sag `mal, wo gibt es denn diese T - Sammlung, ist ja genial !


      Stani
      Avatar
      schrieb am 08.08.01 19:52:48
      Beitrag Nr. 297 ()
      Es bricht weg!
      Avatar
      schrieb am 08.08.01 19:53:53
      Beitrag Nr. 298 ()
      @ haugust

      die mit Basis über 280 habe ich gegeben, die mit Basis 270 sind noch gebunkert
      .
      Avatar
      schrieb am 08.08.01 19:54:09
      Beitrag Nr. 299 ()
      Avatar
      schrieb am 08.08.01 19:54:38
      Beitrag Nr. 300 ()
      Was, denn?
      Avatar
      schrieb am 08.08.01 19:54:41
      Beitrag Nr. 301 ()
      Crahs im Future! 30 P. uin einer Sekunde down
      Avatar
      schrieb am 08.08.01 19:59:33
      Beitrag Nr. 302 ()
      kann mal einer die lichter anzünden an diesem hübschen weihnachtsbaum/traum? der zukunft??????

      gruß trine
      Avatar
      schrieb am 08.08.01 20:00:26
      Beitrag Nr. 303 ()
      Jetzt spricht wieder Opa Grünspan und beruhigt die Märkte : es gibt keine Inflation in USA, die Produktivität ist super und die Zinsen werden wieder gesenkt. Nur schade, dass Greenhorn langsam seine Wirkung verfehlt und das Märchen von des Kaisers neuen Kleidern auffliegt. Die Realität : Bilanzfälschung, PR und gefälschte Statistiken !
      Avatar
      schrieb am 08.08.01 20:00:42
      Beitrag Nr. 304 ()
      Concept schliesst mal wieder fast auf Tageshoch. :laugh:
      Avatar
      schrieb am 08.08.01 20:03:33
      Beitrag Nr. 305 ()
      Im Future sind seit ein paar Minuten brutal hohe Umsätze.
      Teilw. fast 1500 Kontrakt in der Minute. Der Markt wacht auf!
      Avatar
      schrieb am 08.08.01 20:03:38
      Beitrag Nr. 306 ()
      germa

      du nervst mit CONCEPT, hau den Mist raus und fertig .....
      Avatar
      schrieb am 08.08.01 20:04:53
      Beitrag Nr. 307 ()
      bleak June, July By Rachel Koning
      A report on economic activity around the nation in June and July issued by the Federal Reserve Wednesday offered few bright spots. Retail sales remain sluggish, the Fed said, with discounters outperforming other stores and many having to slash prices to move merchandise. Stores in some regions said they were limiting back-to-school and Christmas orders in anticipation of weaker demand than last year. Manufacturing continues to be the economy`s weakest link. And, according to the Fed, a sickly factory sector is spilling over to other service areas, commercial real estate and trucking. Stable or growing residential real estate markets, inventory reductions and tame inflation offered the best hope for a recovery. Labor markets have slackened, which is helping to contain wage pressures. Softer energy prices are also helping to keep inflation under wraps. Bank loan demand was flat or down in most regions in the past few weeks, the Fed said.



      :eek:
      Avatar
      schrieb am 08.08.01 20:05:37
      Beitrag Nr. 308 ()
      germanasti --------mmmmmmmh........
      Avatar
      schrieb am 08.08.01 20:05:56
      Beitrag Nr. 309 ()
      Opi Grünü liest aus dem Märchenbuch und verplappert sich.
      toll.
      Avatar
      schrieb am 08.08.01 20:05:58
      Beitrag Nr. 310 ()
      Ich leg mir schon mal vorsichtshalber den Hammer zurecht.:D
      Avatar
      schrieb am 08.08.01 20:07:34
      Beitrag Nr. 311 ()
      Rolff:

      Das ist kein Mist. :mad:
      Avatar
      schrieb am 08.08.01 20:07:56
      Beitrag Nr. 312 ()
      @feijo

      verraten ? :O
      oder ich sage es Stani (der Arme ;))!
      Avatar
      schrieb am 08.08.01 20:08:13
      Beitrag Nr. 313 ()
      2:00pm 08/08/01 FED BEIGE BOOK: SLOWER OR FLAT GROWTH IN MOST AREAS

      2:00pm 08/08/01 FED: RETAIL SALES BELOW PLAN; SUBSTANTIAL DISCOUNTING

      2:00pm 08/08/01 FED: FACTORY WEAKNESS SPILLING INTO OTHER SERVICES

      2:00pm 08/08/01 FED: RESIDENTIAL REAL ESTATE STABLE OR EXPANDING

      2:00pm 08/08/01 FED: RETAILERS SAY BACK-TO-SCHOOL, CHRISTMAS TO BE SLOW

      2:00pm 08/08/01 FED: NEW ORDERS AT FACTORIES REMAIN SLUGGISH

      2:00pm 08/08/01 FED: PRODUCERS CONTINUE PROGRESS IN INVENTORY REDUCTION

      2:00pm 08/08/01 FED: BANK LOAN DEMAND FLAT OR FALLING IN RECENT WEEKS

      2:00pm 08/08/01 FED: LABOR MARKET STEADY OR SHOWING SLACK IN MOST AREAS

      2:00pm 08/08/01 FED: JOB SLACK CONTAINING WAGE PRESSURE; HEALTH COST UP

      2:00pm 08/08/01 FED: ENERGY PRICE DROP HELPING BUSINESSES, CONSUMERS
      Avatar
      schrieb am 08.08.01 20:08:14
      Beitrag Nr. 314 ()
      antarrachen - hammer ist eindeutig eine waffe........
      Avatar
      schrieb am 08.08.01 20:10:01
      Beitrag Nr. 315 ()
      wenn ich mir so ansehe wie die TELEKOM-Aktionäre in den letzten 18 Monaten verarscht worden sind, dann ist der Neue Markt ein harmloser Fall
      .
      Avatar
      schrieb am 08.08.01 20:10:33
      Beitrag Nr. 316 ()
      Tach @ all

      Frage: kann der Future durch meinen Monitor durchfallen???

      sollte ich vielleicht eine Schüssel oder einen Eimer

      darunter stellen ???? :confused:

      Alles wird gut.
      Avatar
      schrieb am 08.08.01 20:13:27
      Beitrag Nr. 317 ()
      Alle Verkaufssignale bestätigt!

      Das wohl größte gibt es nun auch:
      Die Bonds explodieren regelrecht"
      Avatar
      schrieb am 08.08.01 20:14:42
      Beitrag Nr. 318 ()
      Ja, wo gibts denn nun die T-Sammlung ?

      Stani
      Avatar
      schrieb am 08.08.01 20:16:59
      Beitrag Nr. 319 ()


      Unter 55 könnte der Crash kommen.
      Avatar
      schrieb am 08.08.01 20:17:02
      Beitrag Nr. 320 ()
      BIB Wachstum bleibt schwach bis seitwärts,

      laut Grees.
      Avatar
      schrieb am 08.08.01 20:17:18
      Beitrag Nr. 321 ()
      nickname, ernste situationen erfordern ernste maßnahmen, also stell mal schon hin dat ding.

      wenn ich mir jedoch die gelöste stimmung hier im board anschaue, dann MUß es aber gleich wieder hochgehen...:laugh:
      also keine panik auf der titanic...:eek:

      bf:cool:
      Avatar
      schrieb am 08.08.01 20:17:40
      Beitrag Nr. 322 ()
      kicher - erstmalig sparen die banken ihr geld bis dato.


      jut
      Avatar
      schrieb am 08.08.01 20:19:33
      Beitrag Nr. 323 ()
      Preisdruck bei Rohstoffen und Energie läßt nach.

      Im letzten Teil steht -keine Panik auf der Titanic
      Avatar
      schrieb am 08.08.01 20:19:33
      Beitrag Nr. 324 ()
      S&P unter 1190 P. :eek:
      Avatar
      schrieb am 08.08.01 20:20:25
      Beitrag Nr. 325 ()
      Eilmeldung : Edwards von Dresdner Wassermann lässt soeben verlautbaren : " Habe mich um einen Tag vertan, nichts für ungut ".
      Avatar
      schrieb am 08.08.01 20:20:46
      Beitrag Nr. 326 ()
      Antarra?
      Avatar
      schrieb am 08.08.01 20:21:16
      Beitrag Nr. 327 ()
      genau Blindfisch

      ...Wasser ist für alle da !!!:D
      Avatar
      schrieb am 08.08.01 20:21:17
      Beitrag Nr. 328 ()
      die armen Leutchen, die jetzt noch auf Aktien sitzen, hier ist Sitzefleich und Ausdauer gefragt, außer CONCEPT natürlich, die geht bald ab ...
      Avatar
      schrieb am 08.08.01 20:21:23
      Beitrag Nr. 329 ()


      Oh Bio mio
      Avatar
      schrieb am 08.08.01 20:21:23
      Beitrag Nr. 330 ()
      Schade, daß ich keine Puts habe. :cry:
      Avatar
      schrieb am 08.08.01 20:21:31
      Beitrag Nr. 331 ()
      Antarra !!!!!!!!!!
      Avatar
      schrieb am 08.08.01 20:22:03
      Beitrag Nr. 332 ()
      So nun ist der der S&P durch, damit dürfte es noch weiter runter gehen. Erstes Ziel 1180.

      x Thomas
      Avatar
      schrieb am 08.08.01 20:23:22
      Beitrag Nr. 333 ()
      Gold EXPLODIERT
      Avatar
      schrieb am 08.08.01 20:24:00
      Beitrag Nr. 334 ()
      hat schon mal einer auf´s GOLD geschaut, juhuuuuuuuuuu !!!!
      .
      Avatar
      schrieb am 08.08.01 20:24:22
      Beitrag Nr. 335 ()
      Rolff:

      :laugh:
      Avatar
      schrieb am 08.08.01 20:24:37
      Beitrag Nr. 336 ()
      germanasti - wo?
      Avatar
      schrieb am 08.08.01 20:26:31
      Beitrag Nr. 337 ()
      törööööööööööö

      schöner tach.
      nicht germanasti?
      Avatar
      schrieb am 08.08.01 20:28:45
      Beitrag Nr. 338 ()
      Antarra:

      ----------------------------------------
      von germanasti 08.08.01 08:57:20 4152824



      Das BILD-Horoskop schreibt heute, dass ich GOLDrichtig liegen würde.

      Ok, dann wünsche ich mir ein SK über 270,50 Dollar
      ------------------------------





      BILD bildet. :rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 08.08.01 20:31:01
      Beitrag Nr. 339 ()
      Washington, 08. Aug (Reuters) - Die US-Wirtschaft ist dem Konjunkturbericht der Notenbank Fed zufolge im Juni und Juli weiter träge geblieben. "Berichte aus den meisten Fed-Bezirken weisen auf langsames Wachstum oder eine Seitwärtsbewegung der Wirtschaftsaktivität im Juni und Juli hin", hieß es im am Mittwoch veröffentlichten so genannten Beige Book der Fed. Die Schwäche der Industrie sei in beinahe allen Bezirken festzustellen gewesen. Die anhaltende Schwäche im Verarbeitenden Gewerbe habe auch auf andere Wirtschaftssektoren übergegriffen, hieß es. Viele Regionen berichteten zudem über eine nachlassende Nachfrage nach Büroflächen und Transportdienstleistungen, teilte die Fed in dem Bericht weiter mit.
      Der Bericht wird turnusmäßig von den zwölf Federal-Reserve-Banken der USA erstellt, diesmal von der Fed in San Francisco. Berücksichtigt wurden darin Konjunkturdaten vor dem 30. Juli. Der Bericht beschreibt die wirtschaftlichen Aktivitäten ungefähr der letzten sechs Wochen vor Veröffentlichung. Der Konjunkturbericht ist eine Grundlage für die nächste reguläre Sitzung des für die Zinspolitik zuständigen Offenmarktauschusses (FOMC). Die Sitzung findet am 21. August statt.

      Die Finanzmärkte erwarten Umfragen zufolge für die Sitzung eine weitere Zinssenkung um 25 Basispunkte. Seit dem 3. Januar hatte die US-Notenbank den Schlüsselzins bereits sechs Mal auf jetzt 3,75 Prozent gesenkt

      ---------------------

      Am 19.08. Finzanzcrash lt. der russischen Wahrsagerin & mein Geburtstag.
      Am 20.08. Montag
      Am 21.08. FED-Sitzung
      Am 22.08. muss ich zum Friseur.

      Wer zweifeltda noch an einem Crash? :rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 08.08.01 20:31:26
      Beitrag Nr. 340 ()
      komisch, wenn ich mir an Tagen wie heute vor Freude auf die Schenkel klopfe .... !!!
      .
      Avatar
      schrieb am 08.08.01 20:33:35
      Beitrag Nr. 341 ()
      Graues Buch-Greenspan liest

      Einzelhandelumsätze schwach.
      ansonsten nichts Neues
      Avatar
      schrieb am 08.08.01 20:35:16
      Beitrag Nr. 342 ()
      DGAP-Ad hoc: Aixtron AG <AIX > deutsch


      Ad-hoc-Mitteilung übermittelt durch die DGAP.
      Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent verantwortlich.
      ------------------------------------------------------------------------------


      AIXTRON AG - 1. Halbjahr 2001: Konzern-Umsatz und -Gewinn steigen wie geplant
      * 118,7 Mio. EUR Umsatz (+79% ggü. Vj.)
      * 30,4 Mio. EUR Gewinn vor Steuern (+87% ggü. Vj.)
      * 16,5 Mio. EUR Gewinn nach Steuern (+112% ggü. Vj.)
      Anhebung der Planzahlen für Geschäftsjahr 2001
      * 239,0 Mio. EUR Umsatz (+51% ggü. 2000)
      * 30,0 Mio. EUR Gewinn nach Steuern (+62% ggü. 2000)
      Quartal 2/2001: Konzernumsatz 58,9 Mio. EUR, EBIT 14,2 Mio. EUR, EBT 14,9 Mio.
      EUR, Konzernüberschuss 7,8 Mio. EUR bzw. 8,6 Mio. EUR vor Goodwill-
      Abschreibungen. Umsatzrendite nach Steuern 13,2% bzw. 14,6% vor Goodwill.
      Ergebnis je Aktie 0,13 EUR und 0,14 EUR vor Goodwill.
      1. Halbjahr 2001: Konzernumsatz 118,7 Mio. (+79% ggü. Vj.). Umsatzverteilung:
      35% USA, 42% Asien, 23% Europa. EBIT 28,5 Mio. EUR (+86% ggü. Vj.), EBT 30,4
      Mio. EUR (+87% ggü. Vj.), Konzernüberschuss 16,5 Mio. EUR (+112% ggü. Vj.) bzw.
      18,1 Mio. EUR vor Goodwill (+93% ggü. Vj.). Damit Umsatzrendite 13,9% und 15,2%
      vor Goodwill. Gewinn pro Aktie 0,26 EUR oder 0,28 vor Goodwill.
      AIXTRON Vorstand hebt Planzahlen für 2001 an: Konzernumsatz 239,0 Mio. EUR (+51%
      ggü. Vj.), Jahresüberschuss 30,0 Mio. EUR (+62% ggü. Vj.) bzw. 33,0 Mio. EUR
      vor Goodwill (+ 53% ggü. Vj.). Umsatzrendite nach Steuern von 12,6% (Vj. 11,7%)
      bzw. 13,8% (Vj. 13,7%). Ergebnis je Aktie 0,46 EUR (+59 % ggü. Vj.) bzw. 0,51
      EUR (+50 % ggü. Vj.) vor Goodwill.
      Auftragseingänge Anlagen 50,1 Mio. EUR im 2. Quartal, damit Book-to-bill 1,09
      (Währungseffekt bereinigt). Auftragseingang im 1. Halbjahr 102,4 Mio. EUR (+10%
      ggü. Vj.). Auftragsbestand zum Quartalsende 160,7 Mio. EUR (+79% ggü. Vj.).
      Vollständiger Quartalsbericht abrufbar unter www.aixtron.com.
      Kontakt:
      Dr. Claus Ehrenbeck Tel: +49 (241) 8909-444
      Manager Investor Relations Fax: +49 (241) 8909-445
      AIXTRON AG E-mail: ehr@aixtron.com
      Kackertstr. 15 - 17 www.aixtron.com
      52072 Aachen
      Germany (c) AIXTRON AG, August 8 2001



      Ende der Ad-hoc-Mitteilung © DGAP 08.08.2001
      --------------------------------------------------------------------------------
      WKN: 506620; Index: NEMAX 50
      Notiert: Neuer Markt in Frankfurt; Freiverkehr in Berlin, Bremen, Düsseldorf,
      München, Hamburg, Hannover und Stuttgart

      Ende der Mitteilung
      Avatar
      schrieb am 08.08.01 20:35:54
      Beitrag Nr. 343 ()
      hab ich euch schon mal was von der finansbank erzählt, die mit den 4,7% auf tagesgeld oder der santanderbank, die mit den 4,5%....

      wie schon kapitän ahab sagte: immer ne handbreit wasser unterm kiel...:laugh:...oder wie hierß der kapitän der tirpitz...:rolleyes:

      bf:cool:
      Avatar
      schrieb am 08.08.01 20:45:11
      Beitrag Nr. 344 ()
      Wenn das so weitergeht, fallen die Treasury noch heute unter 55!

      Nasdaq durch sämtliche Unterstützungen durch.
      1600 P. der letzte Gasthof vor 1480 oder 1430 P.

      DOW 10250 und S&P 1180 P. sind noch Haltstellen. Doch beide nicht mehr sehr wirksam.
      Avatar
      schrieb am 08.08.01 20:46:07
      Beitrag Nr. 345 ()
      Vielleicht sollte ich doch noch das Angebot meiner Sparkasse annehmen, und einen Bausparvertrag zur Vermögensbildung (nicht zum Bauen) abschließen. ;)

      Ohne Puts ist man ja ausgeschmissen. :cry:
      Avatar
      schrieb am 08.08.01 20:47:20
      Beitrag Nr. 346 ()
      DGAP-Ad hoc: AmaTech AG <TXA > deutsch


      Ad-hoc-Mitteilung übermittelt durch die DGAP.
      Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent verantwortlich.
      ------------------------------------------------------------------------------


      Hohe Rückstellungszuführung in der AG durch Altlasten


      Bedingt durch einen hohen Rückstellungsaufwand der AG und Aufwendungen zur
      Realisation der erfolgreich eingeleiteten Restrukturierungsmaßnahmen sowie
      unverändert hohe Personal- und Materialaufwendungen erzielte das Unternehmen in
      ersten Halbjahr 2001 ein Ergebnis vor Zinsen und Steuern (EBIT)
      von -11,7 Mio. Euro.

      Der Umsatz im Berichtzeitraum lag mit 14,2 Mio. Euro ebenfalls unterhalb der
      Planung. Insbesondere die Auslandstöchter in den U.S.A. und Südostasien blieben
      unter den Umsatz-Erwartungen und haben ihren Break Even noch nicht erreicht.

      Der Auftragsbestand der Unternehmensgruppe betrug zum 30.6.2001 19,4 Mio. Euro.

      Der Konzern erwartet ab Juli 2001 eine spürbare Verbesserung der
      Gesamtsituation. Durch deutlich geringere Aufwendungen für Personal wird das
      Unternehmen vierteljährlich um ca. 1,5 Mio. Euro entlastet. Die im Zuge der
      Restrukturierung durchgeführte Zentralisierung der Produktion am Standort Irland
      zeigt erste Erfolge. Durch eine zusätzliche Verlegelinie konnte die Produktion
      unter Vollauslastung im
      3-Schichtbetrieb um aktuell 90% gesteigert werden.

      Der vollständige 6-Monatsbericht wird am 9.8.2001 unter www.amatech.de
      veröffentlicht.

      Kontakt: AmaTech AG
      Peter Steinfadt, Investor Relations
      Tel. 08363-9105-72
      e-mail: investor@amatech.de

      Ende der Ad-hoc-Mitteilung © DGAP 08.08.2001
      --------------------------------------------------------------------------------
      WKN: 519280; Index:
      Notiert: Neuer Markt in Frankfurt; Freiverkehr in Berlin, Bremen, Düsseldorf,
      Hamburg, München, Hannover und Stuttgart

      Ende der Mitteilung



      Oha!
      Avatar
      schrieb am 08.08.01 20:48:44
      Beitrag Nr. 347 ()
      Sag `mal Germa wo kann ich denn diesen Bondchart einsehen ?


      Stani
      Avatar
      schrieb am 08.08.01 20:49:40
      Beitrag Nr. 348 ()
      In Grünies Büchlein stand auch, dass sich die
      Wirtschaftskrise auch auf den Immobiliensektor auswirkt.
      -Aktienbubble
      -Immobilienbubble

      Dax, Dollar und Dow, die 3 D´s

      werden stolpeln.

      K8
      Avatar
      schrieb am 08.08.01 20:49:44
      Beitrag Nr. 349 ()
      Microsoft unter 65, damit charttechnischer durchbruch!
      Avatar
      schrieb am 08.08.01 20:50:48
      Beitrag Nr. 350 ()
      stani:

      Gib bei bigcharts.com das Kürzel TYX ein
      Avatar
      schrieb am 08.08.01 20:52:56
      Beitrag Nr. 351 ()
      Los jetzt !!!

      Wo schlägt der Future auf ??? :eek:

      Mein Tip : 1550 :D
      Avatar
      schrieb am 08.08.01 20:54:28
      Beitrag Nr. 352 ()
      ... das Kisenszenario läuft und der Spinner on der DKW hat sich nur um einige Tage geirrt, eine erstaunliche Trefferquote !!!!

      Morgen schau ich mich noch nach ein paar profitablen amerikan. Waffenschmieden um, dann bin ich für die nächsten Wochen "gut gerüstet".
      .
      Avatar
      schrieb am 08.08.01 20:56:38
      Beitrag Nr. 353 ()
      meinte natürlich Krisenszenario ...
      Avatar
      schrieb am 08.08.01 20:58:04
      Beitrag Nr. 354 ()
      @rolff

      Hoffentlich werden die Knarren nicht auf pump angeschafft,

      das könnte bei hoher Suizidrate schnell zu faulen Krediten

      führen. :D
      Avatar
      schrieb am 08.08.01 20:58:55
      Beitrag Nr. 355 ()
      Beige Book malt mit schwarzen Farben

      Mittwoch, 8. August 2001 Das Beige Book der amerikanischen Fed-Notenbank malt die Wirtschaftslage in den einzelnen Fed-Regionen in schwarzen Farben. So solle das Wachstum in den meisten Regionen langsamer oder gar nicht mehr zu spüren sein. Der Umsatz im Einzelhandel sei schwächer als erwartet ausgefallen. Der Industriesektor sei immer noch ziemlich schwach und die Nachfrage nach Krediten solle sogar in den letzten Wochen zurückgegangen sein. Der Beige Book ist jedoch kein guter Frühindikator, da es auf bereits bekannten Wirtschaftszahlen und zwar nicht besonders vielen basiert. Wesentlich wichtiger sind seine farbigen Brüder Green Book und Blue Book. Diese jedoch werden durch die Fed nicht publiziert.

      Avatar
      schrieb am 08.08.01 20:59:20
      Beitrag Nr. 356 ()
      oh gott!!!

      jetzt gehts ab!! ;)

      @blindfisch

      dank dir liegt meine kohle jetzt mit 4,75 % verz. auf
      der bank anstatt mit 3,5% :D:D

      @kosto
      nasi hat auch noch - 50 % gut!! ;)

      @germanasti
      concept ;);)

      grüße O 3 :D:D:D
      Avatar
      schrieb am 08.08.01 21:02:27
      Beitrag Nr. 357 ()
      O3:

      Concept bringt wohl nächste Woche Zahlen, hast du unten gelesen?
      d.h. noch minimum 3 nachrichtenlose Tage. Das kann bei den geringen Umsätzen ruckzuck nach unten gehen. Kein Witwen- und Weisenpapier!
      Avatar
      schrieb am 08.08.01 21:03:14
      Beitrag Nr. 358 ()
      turnaround???
      Avatar
      schrieb am 08.08.01 21:06:00
      Beitrag Nr. 359 ()
      @germanasti

      es kann auch ruck-zuck nach oben gehen. :D

      es stehen max 50 % nach unten gegen 200-300 % nach oben.

      so finde ich das ok.


      grüße O 3 :cool::cool:
      Avatar
      schrieb am 08.08.01 21:06:14
      Beitrag Nr. 360 ()
      kleiner Song-Tipp:

      Farmer Boys : here comes the pain

      sicherlich eine weniger "schmerzhafte" Erfahrung als am NM !!

      Aktien interessieren mich nicht - klingt komisch, ist aber so ;-)
      Avatar
      schrieb am 08.08.01 21:09:08
      Beitrag Nr. 361 ()
      Fällt USA eigentlich nur aus charttechnischen Gründen?

      Oder soll Wasserstein doch noch Recht bekommen? :confused:
      Avatar
      schrieb am 08.08.01 21:10:12
      Beitrag Nr. 362 ()
      O3:

      Wo soll bei dieser umsatzlosen Aktie plötzlich ein Schub ohne Nachrichten herkommen? :eek:
      Muss man beobachten. Wenns dann mal läuft. Dann ohne Ende!
      Nur würde ich keine 50% minus aussitzen.



      Will Nasdaq unter 1600 P. schliessen ???? :eek:
      Avatar
      schrieb am 08.08.01 21:10:27
      Beitrag Nr. 363 ()
      noch 80
      Avatar
      schrieb am 08.08.01 21:12:53
      Beitrag Nr. 364 ()
      nichts für ungut,

      meine DAX-Puts habe ich jetzt der Citi zurückgegeben, die haben seit 2.8. genug gebracht, nicht gierig werden bei den kurzen Scheinen !!!!

      man soll die Party verlassen, wenn es am schönsten ist ....
      .
      Avatar
      schrieb am 08.08.01 21:13:28
      Beitrag Nr. 365 ()
      Kann es sein, daß die Reißleine heute keinen Fallschirm hervorzaubert ?

      Stani
      Avatar
      schrieb am 08.08.01 21:13:36
      Beitrag Nr. 366 ()
      @germanasti

      die umsätze waren wie du weißt zwischen 3 u. 3,25
      nemax verl. heute und concept steht wie ne eins.
      auf die news nächste woche sollte man wohl noch
      warten.

      würde sagen es steht 80/20 für fette gewinne!!

      O 3 :cool:
      Avatar
      schrieb am 08.08.01 21:14:00
      Beitrag Nr. 367 ()
      O 3,

      klar verliert die Nasdaq noch 50%,

      ich bin mir bloß noch nicht
      im klaren, von welchem Niveau aus.

      K8
      Avatar
      schrieb am 08.08.01 21:15:17
      Beitrag Nr. 368 ()
      Germa, du hast jetzt so oft vom Crash a la 1929 - 1932 geschrieben, (was wir ja fast alle nicht glauben ;) ),
      hast du dich denn wenigstens kräftig mit Puts eingedeckt?
      Avatar
      schrieb am 08.08.01 21:15:40
      Beitrag Nr. 369 ()
      optim3---stets zu dienst, so hilft man sich halt aus...:D

      bf:cool:
      Avatar
      schrieb am 08.08.01 21:16:37
      Beitrag Nr. 370 ()
      der tag ist wie ein befreiung.......
      Avatar
      schrieb am 08.08.01 21:19:20
      Beitrag Nr. 371 ()
      Treasury gleich unter 55 - brutal!
      Avatar
      schrieb am 08.08.01 21:19:45
      Beitrag Nr. 372 ()
      gut fehlte ein e
      Avatar
      schrieb am 08.08.01 21:21:36
      Beitrag Nr. 373 ()
      :eek:

      Das läuft nicht wie vorhergesagt.

      Nachdem gestern kein crash kam war doch der weg nach oben frei :eek:

      Und nun sowas!!!!!!! :eek: Eeeeeeeeeek!


      Ich gebs ja zu: Ich heule im Moment :cry:
      (Scheiss Zwiebel) *grummel*
      Avatar
      schrieb am 08.08.01 21:22:24
      Beitrag Nr. 374 ()
      Atze:

      Kräftig ist relativ. :D
      Momentan mehr intraday. Doch es wird langsam wieder Zeit das Bärenblut kräftig anzuzapfen. Doch dann mit Dezember-Scheinen ins Bett. 09er sind zu heiss.



      03:

      Sehe ich genauso.
      Ideakl wäre immer noch eine Fusion.
      Avatar
      schrieb am 08.08.01 21:24:57
      Beitrag Nr. 375 ()
      das wurde doch schon seit tagen vorbereitet.

      die banken wollen den crash!!!!

      so wie die letzten monate konnte es ja auch nicht weitergehen.

      heute bekommen wir um 21 uhr 30 kein eingreifen.
      jaaa!!

      haut die sch. endlich runter.
      und dann:

      G A M E - O V E R :D:D:D

      O 3 :D:D
      Avatar
      schrieb am 08.08.01 21:25:12
      Beitrag Nr. 376 ()
      Hi,
      warum hab ich mir heute nicht den 538233 reingelegt?:confused:
      Nein, ich musste unbedingt mein Geld mit Calls verbrennen.
      Da hilft nur noch Rotwein...:cry:
      Gruß an alle Leidensgenossen
      Avatar
      schrieb am 08.08.01 21:28:38
      Beitrag Nr. 377 ()
      :cry:
      Avatar
      schrieb am 08.08.01 21:28:53
      Beitrag Nr. 378 ()
      Windows XP kommt frueher als erwartet
      Urspruenglich hatte Microsoft den 25. Oktober als Erscheinungstermin fuer
      Windows XP, den Nachfolger von Windows 98/ME und NT/2000, angekuendigt.
      Offenbar haben vier PC-Hersteller von Microsoft die offizielle Lizenz
      erhalten, ihre Computer schon Ende August mit dem neuen Betriebssystem
      ausliefern zu koennen.
      Quelle:
      http://haufe.de/
      NAB
      Avatar
      schrieb am 08.08.01 21:31:51
      Beitrag Nr. 379 ()
      neee optim, karten werden neu gemischt............endlich
      Avatar
      schrieb am 08.08.01 21:33:36
      Beitrag Nr. 380 ()
      @germanasti

      fusion ist gut!!

      am besten concept kauft sich mit den 100 mio bei cargolifter ein. :laugh:

      100 mio. X 50.000 % in 10 jahren das mach soooo


      ääähmmmm

      hat mal einer nen taschenreichner mit genügend stellen
      vor dem komma????


      O 3 ::D:D
      Avatar
      schrieb am 08.08.01 21:33:40
      Beitrag Nr. 381 ()
      Ibag:

      Was soll mir dieses grüne Smiley sagen ???



      Flo:

      Wie Antarra heute mittag schrieb:
      Wenn Du und Felix bullisch werdet, ist der Markt krank :laugh:
      Avatar
      schrieb am 08.08.01 21:34:11
      Beitrag Nr. 382 ()
      Germa, hab `mal `ne unverb. Frage.
      Sollte ich meinen Kurzzeitzock-Dowput leiber noch heute Abend werfen,
      oder noch bis zum heimischen Kotzen morgenfrüh abwarten ?
      Bin ca 25% + .

      Stani
      Avatar
      schrieb am 08.08.01 21:35:21
      Beitrag Nr. 383 ()
      O3 Du Träumer :laugh:

      Nee, wer soll Concept übernehmen? Das operative Geschäft läuft miserabel & der hohe Cash-Bestand macht die Firma so teuer. Die Firma ist eine Bank
      Avatar
      schrieb am 08.08.01 21:35:46
      Beitrag Nr. 384 ()
      @trinchen

      weshalb schreibst du nee???

      bei game over werden die karten auch neu gemischt.:confused:

      grüße O 3 :D:D
      Avatar
      schrieb am 08.08.01 21:36:41
      Beitrag Nr. 385 ()
      CITIBÄNKER sind Schw..........!!!!!!!!

      ...die haben eben mein put von 0,53 auf 0,45 getaxt SAUEREI!

      Nie wieder CITI!
      Avatar
      schrieb am 08.08.01 21:38:05
      Beitrag Nr. 386 ()
      MFST 64,50 !!!!!!!!!!!!!

      gruss
      Avatar
      schrieb am 08.08.01 21:38:29
      Beitrag Nr. 387 ()
      War heute nicht zu Hause....

      scheint mir als hätte ich was verpasst :)
      Avatar
      schrieb am 08.08.01 21:38:33
      Beitrag Nr. 388 ()
      @germanasti

      concept wird nicht übernommen concept wird andere übern.

      die kaufen sich ihren wachstum und ihre gewinne zusammen.

      O 3 :D:D
      Avatar
      schrieb am 08.08.01 21:38:45
      Beitrag Nr. 389 ()
      Stani:

      Diese Frage kann Dir keiner beantworten.
      Kann sein das der Future nachbörslich durch die Decke knallt, kann aber auch sein das dies der Beginn des Crashs ist
      Avatar
      schrieb am 08.08.01 21:39:44
      Beitrag Nr. 390 ()
      @nurnur

      wkn ???????

      gruss
      Avatar
      schrieb am 08.08.01 21:39:45
      Beitrag Nr. 391 ()
      @germa
      sag mal germa, wie schätzt Du eigentlich im momentanen Szenario die Bios ein? Da relativ unabhängig von KGV-Übertreibungen (wo kein Gewinn,da kein KGV,hihi) und Konjunktur,könnten die Bios nicht ein Auffangbecken sein?

      Gruss Z.
      Avatar
      schrieb am 08.08.01 21:40:58
      Beitrag Nr. 392 ()
      O3:

      Dann sollten sie so langsam damit anfangen. So verbrennen sie von Quartal zu Quartal ihren Geldbatzen!





      Will der DOW heute noch unter 10.250 ???
      Avatar
      schrieb am 08.08.01 21:41:20
      Beitrag Nr. 393 ()
      @dohanics

      538261!

      gruss
      Avatar
      schrieb am 08.08.01 21:41:45
      Beitrag Nr. 394 ()
      was heisst hier game-over?das game beginnt doch erst,das game heisst jetzt halt PUT.

      Avatar
      schrieb am 08.08.01 21:41:52
      Beitrag Nr. 395 ()
      der freie fall!!! ;);)

      bios:

      bush und papst hauen die bois nieder!!

      O 3 :D:D
      Avatar
      schrieb am 08.08.01 21:44:02
      Beitrag Nr. 396 ()
      Unter 1,70 Sfr heißt es bye, bye Alan.

      Sinkender Dow bei sinkendem Dollar ist eine ganz neue Variante.

      Avatar
      schrieb am 08.08.01 21:44:05
      Beitrag Nr. 397 ()
      @4604

      das geht jetzt ratz fatz.

      wurde eigentlich in den letzen 2 monaten für irgendeine
      aktie neue puts aufgelegt???

      O 3 :D
      Avatar
      schrieb am 08.08.01 21:44:38
      Beitrag Nr. 398 ()
      @germa

      auf welcher site i, netz siehst du die umsätze vom future?

      danke und gruß

      human
      Avatar
      schrieb am 08.08.01 21:45:45
      Beitrag Nr. 399 ()
      @germanasti

      was macht das gold??? :D:D


      O 3
      Avatar
      schrieb am 08.08.01 21:46:28
      Beitrag Nr. 400 ()
      @nurNur

      na ja, mit solche kennzahlen. sind aber trotzdem gauner.

      gruss
      Avatar
      schrieb am 08.08.01 21:46:58
      Beitrag Nr. 401 ()
      NurNur:

      Der Schein hat ja auch ne Basis von 1400 bei gerade mal einem Monat Laufzeit. Risiko!


      Zebra:

      Sollte es nochmals zu einem wahren Börsencrash kommen, ist mit einem Abschlachten der Biotechs zu rechnen. Dieses Seqment war über Monate ein sicherer Hafen & ist völlig überbewertet.
      Avatar
      schrieb am 08.08.01 21:47:08
      Beitrag Nr. 402 ()
      kleiner Tip,

      auch mal Gewinne bei Puts mitnehmen, die bringen nicht ewig ihr Geld !!!!
      .
      Avatar
      schrieb am 08.08.01 21:48:46
      Beitrag Nr. 403 ()
      Kann man nicht mal in Ruhe essen gehen, ohne das hier gleich alles durchdreht.:confused:

      @optim

      Gold probt mit ein paar durchgeknallten Kleinanlegern den Zwergenaufstand.:D

      Das wird dis zum Ende der Woche wieder runtergebügelt.:laugh:
      Avatar
      schrieb am 08.08.01 21:49:49
      Beitrag Nr. 404 ()
      O3:

      Bleibt abzuwarten ob es sofort so hefti weiterfällt!
      Der Sommerrallye wurde heute das Garaus gemacht. Doch noch nicht endgültig der Crash eingeleitet. Schlusskurse heute direkt über den letzten Haltestellen. Ob es so einfach darunter kegelt?


      Gold bald bei 350 :D



      889323:

      Ich schaue es mir bei www.quote.com mit dem kürzel nq01u an
      Avatar
      schrieb am 08.08.01 21:50:11
      Beitrag Nr. 405 ()
      @germanasti - eine bank mit concept - mmmmmmmh - mal was neues.

      noggert hier einer?
      gruß grübeltrine
      Avatar
      schrieb am 08.08.01 21:52:12
      Beitrag Nr. 406 ()
      O3

      obs jetzt schon knallt?rechne eher mit ner seitwärtsbewegung bis ende sept.

      puts findest du an der eurex enmasse,allerdings nur dax und daxwerte.
      Avatar
      schrieb am 08.08.01 21:53:12
      Beitrag Nr. 407 ()
      Germa,

      wieso? Glaubst Du etwa nicht an die 1400

      Stimmt dohanic, das sind Gauner..das die an der Vola drehen
      ist ja ok..aber so sehr?!
      Avatar
      schrieb am 08.08.01 21:53:16
      Beitrag Nr. 408 ()
      @ germa

      Danke für das Zitat :)

      NADINE
      Avatar
      schrieb am 08.08.01 21:55:07
      Beitrag Nr. 409 ()
      Hallo germa


      kannst du mir mal Balda Wkn:521510 analysieren
      fahre nähmlich 3 tage nach Berlin :D
      möchte nicht böse überrascht werden, wenn ich wieder nach Hause komme :laugh:
      schöne Grüße aus Baden ans Schwabenländle
      ach noch mal was, wann kommt den der Crash???:confused:
      Avatar
      schrieb am 08.08.01 21:56:49
      Beitrag Nr. 410 ()
      @4604

      mir ist aufgefallen daß nur noch calls aber keine puts
      neu aufgelegt werden.

      ein zeichen??? :laugh:

      @antarra

      klar!
      gold darf nicht über 300

      sonst knallen nicht nur die kleinanleger sondern die
      banken durch!! :D:D:D

      @germanasti
      jetzt o. nie.

      grüße O 3 :D:D
      Avatar
      schrieb am 08.08.01 21:57:24
      Beitrag Nr. 411 ()
      Hallo Nadinchen :kiss:


      Zombi:

      Technical-Investor hängt gerade.
      Ohne Chart keine Analyse möglich :(
      Avatar
      schrieb am 08.08.01 21:59:06
      Beitrag Nr. 412 ()
      MSFT SK unter 65, GE unter 42 und CSCO unter 18.
      Keine guten Vorgaben für morgen!


      Technical-Investor hängt. Kann ich nicht analyiseren :mad:
      Avatar
      schrieb am 08.08.01 22:00:35
      Beitrag Nr. 413 ()
      @ hi germa,

      wo bleibt die geige ???????????

      gruss
      Avatar
      schrieb am 08.08.01 22:02:48
      Beitrag Nr. 414 ()
      Wer hat auf Bloomberg plötzlich kein Bild mehr?

      K8
      Avatar
      schrieb am 08.08.01 22:03:12
      Beitrag Nr. 415 ()
      die bios fallen unter großen umsätzen die techs unter
      kleinen.

      glaube bei den bios geht noch was.

      O 3 :D:D
      Avatar
      schrieb am 08.08.01 22:03:54
      Beitrag Nr. 416 ()


      Ist ja nicht schlecht........aber an einem solchen Tag ist es auch nicht der Hit....


      NADINE
      Avatar
      schrieb am 08.08.01 22:04:14
      Beitrag Nr. 417 ()
      o3

      das wahr schon immer so und heute erst recht,m.e. nichts aussergewöhnliches
      Avatar
      schrieb am 08.08.01 22:05:25
      Beitrag Nr. 418 ()
      Alle freuten sich auf das Lichtlein am Ende des Tunnels.
      Leider war es ein Güterzug.

      :laugh:
      Avatar
      schrieb am 08.08.01 22:05:49
      Beitrag Nr. 419 ()
      Ad hoc: Prodacta AG
      Ad-hoc-Mitteilung übermittelt durch die DGAP. Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent verantwortlich.


      Herr Dr. Hartwig Graf von Westerholt hat sein Mandat als Aufsichtsrat der Prodacta AG mit Wirkung zum 30. September 2001 niedergelegt. Damit schafft Herr Dr. Graf von Westerholt innerhalb des Aufsichtsrates Platz für mehr betriebswirtschaftliche, technische und marktbezogene Expertise. Derzeit besteht der Aufsichtsrat mit drei Rechtsanwälten.

      Ettlingen, 08. August 2001

      Prodacta AG Der Vorstand


      Ende der Ad-hoc-Mitteilung © DGAP 08.08.2001

      WKN: 786730; Index: Notiert: Neuer Markt in Frankfurt; Freiverkehr in Berlin, Bremen, Düsseldorf, Hamburg, München, Hannover und Stuttgart

      Ende der Mitteilung




      info@dpa-AFX.de
      Avatar
      schrieb am 08.08.01 22:07:57
      Beitrag Nr. 420 ()
      dohanics:
      Die schläft schon. :laugh:

      Ich bin heute so müde. Man könnte meinen es wird Herbst. :(
      Avatar
      schrieb am 08.08.01 22:08:23
      Beitrag Nr. 421 ()
      germa

      hab die Wette verloren,war auch nur dumm getippt :(


      machs gut alter Strichezeichner
      Gute Nacht
      Avatar
      schrieb am 08.08.01 22:10:31
      Beitrag Nr. 422 ()
      bei prodacta sind die 3 rechtsanwälte auf veschiedene fachgebiete aufgeteilt: konkursverwalter, gerichtsvollzieher und strafvereidiger für den gesamtvorstand...:laugh::laugh:

      bf:cool:
      Avatar
      schrieb am 08.08.01 22:10:59
      Beitrag Nr. 423 ()
      @antarra - was willste mit der ad hoc sagen?

      drei rechtsanwälte und (?) ein adliger weniger?
      Avatar
      schrieb am 08.08.01 22:11:22
      Beitrag Nr. 424 ()
      @nadinchen

      Wenn Du den Goldchart umdrehst, hast Du schon den von morgen.:)

      antarra:laugh:
      Avatar
      schrieb am 08.08.01 22:12:46
      Beitrag Nr. 425 ()
      @antarra

      ;););)

      O 3 :D
      Avatar
      schrieb am 08.08.01 22:13:22
      Beitrag Nr. 426 ()
      @trinchen

      Ich habe mir mit Mühe einen Kommentar zu dieser Adhoc verkniffen.:laugh:

      Ich wusste das ich auf einen von euch zählen kann.:)
      Avatar
      schrieb am 08.08.01 22:14:47
      Beitrag Nr. 427 ()
      Name Aktuell Historical Close
      L&S DAX30 5561 5776
      L&S NM 1187 1243
      L&S NM 50 1122 1200
      L&S DOW JONES 10295 10461
      L&S MIB 30 35796 37016
      L&S IBEX 35 8198 8556
      L&S AEX 527 545
      L&S CAC 40 4898 5052
      L&S BEL 20 2849 2919
      L&S SDAX 2673 2724
      L&S MDAX 4588 4689
      22:10:53 - 08.08.2001 Uhr
      Avatar
      schrieb am 08.08.01 22:17:40
      Beitrag Nr. 428 ()
      Machts gut Jungs und Mädels,
      daß war heut viel zu aufregend für mich,
      ich mach mich lang & schwarz :D

      N8 Stani
      Avatar
      schrieb am 08.08.01 22:19:12
      Beitrag Nr. 429 ()


      Wenn es kein false break war, könnte es -nach einem möglichen letztzen move on- der Beginn des Crashs sein!
      Avatar
      schrieb am 08.08.01 22:19:37
      Beitrag Nr. 430 ()
      kein indexking heute????

      zeit für calls???? :laugh:

      grüße und N8 O 3 :D:D
      Avatar
      schrieb am 08.08.01 22:20:01
      Beitrag Nr. 431 ()
      Beige Book hebt Euro über 0,88 Dollar
      Der Euro erholt sich im Laufe des Handelstages von seinem Tief im Vergleich zum Dollar. Das um 20.00 Uhr veröffentlichte Beige Book hat der Gemeinschaftswährung indirekt über die 0,88 Dollar-Marke geholfen. Die US-Notenbank Fed hat für Juni und Juli eine schwache Entwicklung des US-Bruttoinlandsproduktes beobachtet. Ansonsten seien eher konjunkturelle Seitwärts-Bewegungen verzeichnet worden.Die Lagerbestände des US-Großhandels sind im Juni um 0,2 Prozent geschrumpft. Im Vormonat sind sie noch um 0,3 Prozent angestiegen. Analysten haben mit unveränderten Beständen gerechnet. Niedrigere Lagerbestände sind ein Hinweis auf steigende Auftragseingänge, denn die Großhändler sollten nun wieder im verstärkten Maße ihre Bestände auffüllen.Zuvor hat der Euro unter einer Äußerung von Otmar Issing, dem Chefvolkswirt der Europäischen Zentralbank (EZB) gelitten. Issing hält das momentane Leitzinsniveau in der Euro-Zone auch für die nahe Zukunft für angemessen. Das hat die Hoffnungen auf eine Zinssenkung um 25 Basispunkte nach der Sommerpause am 30. August stark gedämpft. Der Yen zeigt sich im Vergleich zum Dollar volatil. Nach einer den Yen schwächenden Aussage des japanischen Finanzministers am Dienstag, kommen erneut kritische Äußerungen. Der Vize-Finanzminister Haruhiko Kuroda sagt, dass sein Ministerium keine Gegenmaßnahmen treffen werden, wenn sich der Wechselkurs des Yen weiter verschlechtern sollte. Wechselkurs


      Euro/US-Dollar 0,8803

      US-Dollar/Yen 123,65

      AnleihenAuf Grund des massiven Kursrückgangs an den New Yorker Börsen steigen die Preise der US-Rentenpapiere. Die US-Regierung verzeichnet einen besonders starken Andrang an 10-jährigen Anleihen. Der moderat nüchterne Grundton des Beige Books bestätigt den aktuellen Trend in Richtung Staatsanleihen.


      Kupon Kurs Veränderung Rendite Veränderung


      2jährige Anleihen 3,875 100,08 0,07 3,74 -0,12


      5jährige Anleihen 4,625 100,13 0,16 4,53 -0,12


      10jährige Anleihen 5,000 99,20 0,28 5,05 -0,12


      30jährige Anleihen 5,375 98,01 1,08 5,51 -0,09
      Avatar
      schrieb am 08.08.01 22:20:17
      Beitrag Nr. 432 ()
      Antarra?
      Avatar
      schrieb am 08.08.01 22:24:45
      Beitrag Nr. 433 ()
      Ich bin bei Dir mein Sohn.:) Sprich.:eek:
      Avatar
      schrieb am 08.08.01 22:25:24
      Beitrag Nr. 434 ()
      O3:

      Sei nicht so böse. :laugh:

      Was meinste, rennt es morgen weiter nach unten?
      Avatar
      schrieb am 08.08.01 22:28:39
      Beitrag Nr. 435 ()
      @priester - antarra

      aktien fallen :confused:
      gold will nicht steigen. :confused:

      put auf gold??
      put auf aktien??

      put auf calls

      o. put auf puts??

      was sollen wir tun???

      grüße O 3 :confused:
      Avatar
      schrieb am 08.08.01 22:28:51
      Beitrag Nr. 436 ()
      Antarra:

      Ich habe heute schwer gesündigt.
      Darf ich beichten?
      Avatar
      schrieb am 08.08.01 22:30:33
      Beitrag Nr. 437 ()
      Erleichtere Dich mein Sohn.:eek:
      Avatar
      schrieb am 08.08.01 22:30:49
      Beitrag Nr. 438 ()
      Datum: 08.08. 22:27 "Semis" brechen ein - Grund eine Studie


      Der Semiconductor Index (SOX) hat heute um 4,95% auf 584 Punkte abgegeben. Grund hierfür soll nach US Presseberichten die Veröffentlichung einer Studie durch das Marktforschungsintitut IDC sein. Die Studie habe zur u.a. zur Aussage, daß sich der Halbleitermarkt erst im Jahr 2005 erholen könnte. Zumindest sei erst im nächsten Jahr mit dem Beginn der Erholung insbesondere im DRAM Segment zu rechnen.


      © Godmode-Trader.de

      ----------

      Haben die bei mir abgeschrieben? :eek:
      2005 könnte in der Tat der Zeitraum für eine Bodenbildung sein.
      Avatar
      schrieb am 08.08.01 22:32:13
      Beitrag Nr. 439 ()
      08.08.2001 22:10:00: FED veröffentlicht "Beige Book"
      Nur wenig Freude bereitete der Bericht der FED über die ökonomische Aktivität im Juni und Juli, der heute als "Beige Book" bekannt gegeben wurde. Insgesamt ist das Bruttoinlandsprodukt nach Einschätzung der Notenbanker nur sehr schwach gewachsen. Nach dem Bericht waren die Einzelhandelsumsätze sehr schwach geblieben, was viele Verkäufer dazu gezwungen hat, die Preise deutlich abzusenken.Gegenüber dem letzten Jahr war die Nachfrage sehr schwach ausgefallen. Auch im verarbeitenden Sektor sah es nicht besser aus. Zwar seien die Lagerbestände zurückgekommen, aber die Nachfrage hatte auch hier eine Ausweitung der Produktion nicht zugelassen. Der schwächelnde Arbeitsmarkt hätte indessen den Lohn- und Preisdruck entschärfen können. Schwache Energiepreise konnten die Inflation unter Kontrolle halten, auch die Bankenkredite gingen deutlich zurück, was als positive Anzeichen gedeutet werden könne, erklärte die FED. Analysten deuteten die Zahlen des Beige Book dahingehend, daß es keine Anzeichen für eine wirtschaftliche Erholung derzeit gebe. Die Wirtschaft werde sich seitwärts in den nächsten Monaten bewegen, eine Erholung sollte noch auf sich warten lassen, so die einhellige Meinung.

      © BörseGo

      ----------------

      Sollte der Ölpreis explodieren, aus welchen Gründen auch immer, könnte es in einem Zug von der De- zur Inflation gleiten.
      Avatar
      schrieb am 08.08.01 22:32:33
      Beitrag Nr. 440 ()
      @grmanasti

      glaube morgen bekommen wir einen tag zum nachdenken.

      also:

      plus minus 0

      normalerweise müßten es morgen 1 tag steigen.
      aber wer soll morgen kaufen????

      o 3 :D:D
      Avatar
      schrieb am 08.08.01 22:33:31
      Beitrag Nr. 441 ()
      `nabend
      DTE wird jetzt öffentlich hingerichtet.
      Ich glaube, dass es die gesamte globale Branche einschließlich Zulieferern zerfetzen wird. Nichts erscheint mehr unmöglich :eek:

      Mal sehen, ob die Japaner morgen ihre Tech-Monster ebenfalls verhauen. Eigentlich wäre der Nikkei jetzt reif für den Crash ;)
      Avatar
      schrieb am 08.08.01 22:34:30
      Beitrag Nr. 442 ()
      Antarra:

      Mir ging es gestern abend gar nicht gut!
      Daraufhin habe ich ein Schmerzmittel der Bayer AG zu mir genommen. Leider verdrehte ich die Dosiermenge von 6 auf 9.
      In der Nacht bekam ich starke Bauchschmerzen und war so sauer, dass ich die Bayer AG in einer Blitzaktion zu einer Untat gezwungen habe.

      Mich beschleicht das dumpfe Gefühl, dass meine Bauchschmerzen in Zusammenhang mit dem Bayer-Kurssturz stehen könnten. :rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 08.08.01 22:37:06
      Beitrag Nr. 443 ()
      @c.j.

      dte

      erschieße wäre ok aber erwürgen???

      pfui!!

      grüße O 3 :D:D
      Avatar
      schrieb am 08.08.01 22:37:17
      Beitrag Nr. 444 ()
      O3:

      So denke ich auch.



      Es sollte eine weitere Unsicherheitskerze folgen.
      Allerdings bin ich mir nicht sicher, ob sie erst übermorgen bei rund 1540 P. kommen wird.

      Steht der FCuture morgen vormittag in einer extremen Richtung, könnte man konträr dazu handeln.
      Avatar
      schrieb am 08.08.01 22:37:22
      Beitrag Nr. 445 ()
      Der Fall ist zu hoch für mich, das wird mein Chef mit Dir selber regeln.:eek:
      Avatar
      schrieb am 08.08.01 22:40:08
      Beitrag Nr. 446 ()
      Antarra Du Flaschen-Pfarrer :laugh:

      Morgen werde ich erneut sündigen! GOld wird über 272 Dollar geschlagen !!!



      Juhnkie:

      Im Gegensatz zu den Internets ist die Telekom-Branche noch lange nicht am Boden der Tatsachen angelangt.
      Avatar
      schrieb am 08.08.01 22:40:15
      Beitrag Nr. 447 ()
      Aber Germa :eek: Viagra wird doch von PFIZER herstellt, und die waren stabil (wenigstens etwas :D )

      Deswegen wird das nix aus DEINEM angekündigtem DATE......

      NADINE
      Avatar
      schrieb am 08.08.01 22:41:36
      Beitrag Nr. 448 ()
      Hier spricht der Chef von Bruder Antarra.:) Germanasti ich sage Dir, Du hast wohlgetan. Gebenedeit sei Dein Name.Gepriesen seist Du in allen Bärenhöhlen.:eek:
      Der Heilige Stuhl dankt Dir für die günstigen Einstiegskurse.:D
      Avatar
      schrieb am 08.08.01 22:41:42
      Beitrag Nr. 449 ()
      4:35pm 08/08/01 GERMANY, FRANCE PRESENT U.N. INITIATIVE TO BAN CLONING


      Bleiben wir Unikate ??? :eek:
      Avatar
      schrieb am 08.08.01 22:42:17
      Beitrag Nr. 450 ()
      Antarra:

      Der war gut :laugh:
      Avatar
      schrieb am 08.08.01 22:43:12
      Beitrag Nr. 451 ()
      Nadinchen:

      In welchen Zusammenhang muss ich Viagra mit unserem Date bringen ??? :eek:
      Avatar
      schrieb am 08.08.01 22:43:46
      Beitrag Nr. 452 ()
      hochwürden antarra,

      gestern nacht sah ich einen güldenen* stern zur erde niederschweben, wandelte auf güldenem grase, pflückte güldene blumen, badete in güldenem bache, färbte meine haare goldblond ........


      güldene grüße
      ergebens dat trine

      * nein, nicht gülle
      Avatar
      schrieb am 08.08.01 22:44:26
      Beitrag Nr. 453 ()
      :D
      ***ES WIRD KEINEN CRASH GEBEN***
      und damit basta
      Avatar
      schrieb am 08.08.01 22:44:51
      Beitrag Nr. 454 ()
      @antarra

      sehe ich da gold an der mütze von deinem boss??? :confused:


      o. schreck!!!!

      morgen wird die mütze verkauft!!!

      aber zackig!! :mad:

      O 3 :D:D
      Avatar
      schrieb am 08.08.01 22:45:27
      Beitrag Nr. 455 ()


      W oder vernichtendes Verkaufssignal?
      Avatar
      schrieb am 08.08.01 22:45:27
      Beitrag Nr. 456 ()
      @germa

      :laugh: Ha Ha....egal...ich geh jetzt in die Heia

      GUTE NACHT
      Avatar
      schrieb am 08.08.01 22:46:19
      Beitrag Nr. 457 ()
      hmmmm


      da dacht ich Ochse doch glatt der NM würde gestern Nachmittag gedreht habern:laugh:



      Nadinchen Viagara was ist das:eek:
      Avatar
      schrieb am 08.08.01 22:46:23
      Beitrag Nr. 458 ()


      KZ 15 Dollar rückt immer näher
      Avatar
      schrieb am 08.08.01 22:46:52
      Beitrag Nr. 459 ()
      @trinchen

      ein güldener stern schwebte nieder???

      dann ist ja alles gut!!

      gold ist ja nun genügend da!!! :laugh:

      grüße O 3 :D:D
      Avatar
      schrieb am 08.08.01 22:47:20
      Beitrag Nr. 460 ()


      GE hat weiterhin das Potential für einen kurzen sehr heftigen up-move. Muss man beobachten!
      Avatar
      schrieb am 08.08.01 22:47:49
      Beitrag Nr. 461 ()
      Trinchen mein armes Kind.:eek::eek:.Du solltest die Finger von der Flasche mit dem güldenen Schnaps lassen.:laugh:
      Avatar
      schrieb am 08.08.01 22:49:54
      Beitrag Nr. 462 ()
      @antarra

      ok.

      noch ein bild vom boss mit mütze und dann weg damit!!

      O 3 :D
      Avatar
      schrieb am 08.08.01 22:50:34
      Beitrag Nr. 463 ()
      Zombi:



      Schöne untere Umkehrformation und nun einen brandgefährlichen rechten Henkel, in Form eines fallenden Dreieckes. Sehr negativ, das die GD38 auf SK nicht überwunden werden konnte.

      Unter 8,50 droht Blut - über 9,00 ein neuer Hype.
      Avatar
      schrieb am 08.08.01 22:51:23
      Beitrag Nr. 464 ()
      Unser "Däxchen" (auch Speedy-Gonzales) genannt, hat den Trend der NASI heute ganz gut vorweggenommen.

      Morgen müssen wir im S&P 500 wohl die 1180 im Auge behalten. Bricht die Marke, dann geht´s erst richtig los. Vermutlich wird es aber im 1. Versuch nicht klappen.

      x Thomas
      Avatar
      schrieb am 08.08.01 22:51:27
      Beitrag Nr. 465 ()
      ja mein vater
      Avatar
      schrieb am 08.08.01 22:51:58
      Beitrag Nr. 466 ()
      Hahahahaha.

      Der Papst trägt eine goldene Kappe. :laugh:
      Eigentor Antarra, Eigentor!
      Avatar
      schrieb am 08.08.01 22:53:27
      Beitrag Nr. 467 ()
      @Germa

      Kostet ja nix.:D
      Avatar
      schrieb am 08.08.01 22:55:18
      Beitrag Nr. 468 ()
      O3:

      [/url]

      Morgen eine negative Kerze bringt doppeltes Verkaufssignal. Doppeltop und evening-doji-star :cry:
      Avatar
      schrieb am 08.08.01 22:55:45
      Beitrag Nr. 469 ()
      :D
      Beginnend im Jahre 2001 wird zuerst der Automobilsektor
      und der Softwaresektor ein stark steigendes Wachstum aufzeigen.
      Wir leben in einer Zeit des wachsenden Wohlstands und des vorhandenen Reichtums.
      Diese in Jahrzehnten geschaffenen Reichtümer werden sich nicht in wenigen Monaten in Luft auflösen.
      Der Anstieg des weltweiten Bruttosozialprodukts wird
      bis etwa 2008 weitergehen.

      Eine Volkswirtschaft kann genau soviel Konsumieren
      wie sie selbst erzeugt und sich von anderen leiht!!!
      :D
      Avatar
      schrieb am 08.08.01 22:57:11
      Beitrag Nr. 470 ()




      Was ist wenn das W der letzten Wochen das Crash-W ist ??? :eek:

      Noch ein paar Tage im Bereich 10.000 - 10.400 P. und dann down auf 8400 P.?
      Avatar
      schrieb am 08.08.01 23:00:38
      Beitrag Nr. 471 ()
      Thema: Die US-Schuldenblase und ihre katastrophalen Folgen


      WEEKLY COMMENTARY

      August 7, 2001

      DEBT BUBBLE

      By James Cook

      As I see it, my task is to frighten you enough about the economy so that you commit 10% of your assets to silver (or gold). I’ve been scaring people for almost 30 years, and like the boy who cried wolf, most people that listened to me along the way no longer do. Through my company’s sales literature, I’m always trying to recruit converts to the gloom and doom scenario. To some extent that has worked. At least 20,000 people every month visit our website. We are lucky enough to have a reasonable following and we sell enough silver and gold to stay around in anticipation of the day our services will be mandatory for a person’s economic survival.

      For the most part, people who have heard our advice over the past three decades dismiss it as having been incorrect. "The things you warn about never seem to happen," they often say. "You have been wrong," others tell me. Or they shake their head and dismiss our advice as self serving. Certainly our influence has shrunk from the heady days of the gold and silver boom in 1980 until we, ourselves, have become the main proponents of our financial subculture. We are the sole major purveyor of precious metals for protection and profit. Our competitors push rare coins and foreswear gold. Or they sell leverage rather than physical ownership. Or they convince people to sell their gold and silver and convert the funds to whatever they’re selling.

      Life would be easier if we concentrated on selling expensive rare coins and joined the mainstream who believes the economic future will be bright. Yes, life would be easier if we called the tens of thousands of customers we have acquired in three decades and told them to convert their gold and silver. But we are not going to do that. We are going to defend gold and silver and promote these precious metals more than ever. They are the one and only thing that can save your wealth in a severe crisis. A mere 10% of your net worth in silver can grow by ten times. If the other 90% of your wealth shrinks to 10% of it’s former value, you’re even.

      We have not been wrong for 30 years, we have been early. The crises we warn about have been put off time and again by the massive creation of money and credit. We have inflated our way out of every tight spot, every recession and every economic dilemma. Do you know that all the major economists that existed in the world prior to 1950 would without fail condemn our country’s current policies as monetary madness? The important principles about money and credit that all economists have historically concurred on have been grossly violated by the U.S. Most of these economists have warned about horrid financial repercussions that result from such loose monetary policies.

      I’m not writing this to merely frighten you. I want to scare the wits out of you. The amount of debt in the U.S. has become so enormous and unmanageable that the monetary authorities must now pump out enough new money and credit to service this debt, re-ignite the stock market and foster renewed capital investment until it cures a sick economy. So far it hasn’t worked and it’s a remote possibility that it ever will. The main reason it won’t work is that our debt levels are out of control. That’s also why the U.S. cannot stand a contraction. A debt implosion and cascading bankruptcies will obliterate the U.S. economy.

      Do you think it’s healthy that the public massively uses the refinancing of their homes to maintain their living standards? Is it a good thing that so many second mortgages amount to more than the total equity of the home and that people refinance to the hilt today’s runaway home values? What happens if home prices drop? What about the new mortgages (including so many jumbos) on homes sold with minimal down payments and 100% financing? What about the lending practices of Fannie Mae and Freddie Mac that aggressively underwrite half the mortgages in America and want to insure that every credit risk can buy a home? The housing boom is a rapidly inflating bubble financed by the same kind of loose money practices that fostered the Nasdaq boom.

      The nation is $27 trillion in debt. This debt must be serviced. The credit cards, auto loans and consumer loans require steady payments. So does the massive indebtedness that clouds the balance sheets of America’s corporations. This much debt places the nation at grave risk at a time when serious economic problems are surfacing virtually everywhere.

      Contrast today’s weakness with the situation in 1929. Back then, credit expansion fostered a boom followed by depression. But three things stand out today that make us much weaker than we were back then. In 1929 there was a high level of domestic savings. Furthermore, corporations had fattened their balance sheets in the 1920s and were strong and liquid. In addition, there was a national surplus rather than a deficit. Today we have no savings, massive corporate debt and we owe foreigners into the trillions. You cannot have a worse set of economic imbalances than those afflicting the U.S. today.

      The most important thing to restoring our economic vigor is a rebound in the profits decline now ravaging American business. But it’s not going to happen. First of all, when we send so much money out of the country it takes it away from our own companies and becomes a huge drag on profits. The trade imbalance also means we have to compete with foreign corporations and sell with lower profit margins. Secondly, the cost-cutting, downsizing and restructuring of American corporations, when taken in total depresses everyone’s business volume. Thirdly, lack of capital spending on new plants and equipment reinforces the profits downturn and vice versa. Finally, the debt buildup that caused overbuilding and overexpansion in the boom period still must be serviced while these corporate miscues are liquidated. Telecom provides a good example of too much debt and too much capacity.

      Without a profits renaissance, the economic downturn must worsen. So I ask you, how is the debt to be serviced by faltering corporations and consumers with job insecurity? How is the stock market to rise with this profits monkey on its back? How will consumers keep spending when they are in hock up to their eyeballs? How long will the dollar hold up in the face of worsening U.S. economic conditions? How long will foreigners continue to finance us when they are getting clobbered in our markets?

      This is the worst economic predicament the U.S. has faced since the Civil War. If we manage to crawl out of this hole through the massive inflating we are now attempting, the outcome will be even more insidious. Otherwise, we take our medicine now and suffer through an economic collapse of epic proportions. Americans can’t keep taking on more debt. In fact, as the economic news gets worse, people begin to save more, spend less, repay debt and stop their borrowing. When this happens the economy can’t help but freeze up.

      In a recession or depression gold and silver historically rise. It’s not the depression itself but the action taken by policy makers that makes these metals go up. The vigorous implementation of inflationary policies in a crisis causes a run into gold and silver. We are experiencing lower interest rates and loose money in response to the current slowdown. Every attempt is being made to inflate. These same money and credit excesses that have spawned financial disaster for mankind time and again are pursued more vigorously than ever by the monetary authorities as a cure for a recession. Gold and silver will inevitably rise in this environment.

      We are the largest economy in the world by more than double. That we could experience a banana-republic type of bust seems unimaginable. Deep in their hearts people don’t think this can really happen. But I am telling you, it’s already started. Our consumer credit excesses, our massive retailing, and financial edifices that feed the great consumption boom and the sorry state of corporate America’s overextended finances have left us vulnerable. You know from the Nasdaq what happens when a bubble bursts. There’s a bubble in financing, there’s a bubble in consuming, there’s a manic housing bubble, there’s bubble trouble in the S & P and the Dow, there’s a derivatives bubble, a trade bubble and a dollar bubble. And all anybody notices or cares about is whether the stock market goes up. The death rattle of this civilization’s wealth will surely be stock analysts on television telling listeners it’s a good time to buy. Frankly, it’s all too worrisome to think about. Protect yourself and hope for the best.



      Quelle: (www.gloomdoom.com)
      Avatar
      schrieb am 08.08.01 23:02:56
      Beitrag Nr. 472 ()
      hauptsache alles normalisiert sich wieder germanasti......die letzten jahre waren furchtbar (fand ich,obwohl viele von irren gewinnen berichteten.
      Avatar
      schrieb am 08.08.01 23:04:30
      Beitrag Nr. 473 ()
      Trinchen:

      Alles wird gut!
      Dazu muss aber vorher eine 20jährige Blase abgebaut und ein neues Fundament gegossen werden. Das wird in diesem Jahrzehnt nix mehr mit neuem nachhaltigen Aufschwung.
      Avatar
      schrieb am 08.08.01 23:05:23
      Beitrag Nr. 474 ()
      Doch man muss es auch positiv sehen:
      Wir haben nun mind. 10 Jahre lang Zeit die neue Hausse zu üben. Wer am Ende dieser Zeit noch übrig ist, wird bei der nächsten Hausse der Topperformer sein. :D
      Avatar
      schrieb am 08.08.01 23:06:57
      Beitrag Nr. 475 ()
      test

      Avatar
      schrieb am 08.08.01 23:08:12
      Beitrag Nr. 476 ()
      Wie beruhigend, dass wir im nächsten Jahrzehnt höhere Kurse sehen werden.:D

      Und was machen wir bis dahin?:confused:
      Avatar
      schrieb am 08.08.01 23:08:32
      Beitrag Nr. 477 ()
      was ist eigentlich eine hausse?
      Avatar
      schrieb am 08.08.01 23:08:34
      Beitrag Nr. 478 ()
      @grmanasti

      concept

      schau dir die umsätze an!!!

      verkaufssignal ist schon ok.

      es haben jedoch schon alle verkauft.

      außer die 3,xx leute.

      entweder ein vollk. beklo..ter hat da 1,5 mio reingelegt
      oder einer der etwas weiß.

      es gibt wenige vollk. beklo..te mit 1,5 mio in der tasche.


      and uppp !! O 3 :cool

      N 8 :D:D
      Avatar
      schrieb am 08.08.01 23:10:02
      Beitrag Nr. 479 ()
      O3:

      Ich wollte nur drauf hinweisen. :)




      NM:

      Na, Puteln und daytraden
      Avatar
      schrieb am 08.08.01 23:12:10
      Beitrag Nr. 480 ()
      gute nacht - ich werde es nie erfahren
      Avatar
      schrieb am 08.08.01 23:12:34
      Beitrag Nr. 481 ()
      @germanasti

      danke für die warnung.

      concept liegt mir auch im magen.

      ein wenig risiko muß jedoch sein.

      und puts sind nix für mich.

      grüße und N8 O 3 :D:D
      Avatar
      schrieb am 08.08.01 23:12:34
      Beitrag Nr. 482 ()
      tag germa

      wie war das heute mittag?

      tage später
      Avatar
      schrieb am 08.08.01 23:13:51
      Beitrag Nr. 483 ()
      Trinchen:


      Haussieren wird das Gold, ergo wirst Du das Wort begreifen lernen. :D



      O3:

      Was hast Du nur gegen Puts?
      Ist genauso eine 6stellige WKN wie ein Call!


      Dolby:

      Was meinst du?
      Avatar
      schrieb am 08.08.01 23:17:40
      Beitrag Nr. 484 ()
      http://www.prinzessin.com/

      Das große Bild istdoch genial, oder?
      Wie kann man es kopieren bzw. speichern?
      Avatar
      schrieb am 08.08.01 23:19:04
      Beitrag Nr. 485 ()
      So für heute ist genug für mich

      schlaft gut
      Avatar
      schrieb am 08.08.01 23:38:37
      Beitrag Nr. 486 ()
      *LOL* Germa , nur fur dich ...recht click auf der meer und


      A Dummy`s Guide To The Lake Applet ...

      :D
      Avatar
      schrieb am 08.08.01 23:42:52
      Beitrag Nr. 487 ()
      @Vetinari,

      schon probiert? ;)
      Avatar
      schrieb am 08.08.01 23:45:14
      Beitrag Nr. 488 ()
      :D
      Avatar
      schrieb am 08.08.01 23:55:33
      Beitrag Nr. 489 ()
      liest sich fast professionell :D

      verbindlich 1 woche im vorraus , soweit jetzt feststellbar usw. :laugh:


      @ germanisti - haben die wirklich 2 mails geschickt ?
      -----------------------------------------------------------------------------------------------------------





      #42  von germanasti   08.08.01 16:39:16   4157768
      Sehr geehrter Herr xxx,
      vielen Dank für Ihre E-mail.
      Nach heutigem Stand rechnen wir damit, die Quartalszahlen im Laufe der
      nächsten Woche veröffentlichen zu können. Anfang nächster Woche könnte ich
      den Tag präzisieren.
      Ihr Einverständnis vorausgesetzt, habe ich Ihre E-mail Adresse in unseren
      IR-Verteiler aufgenommen, damit Sie am Tag der Veröffentlichung unmittelbar
      und unaufgefordert eine entsprechende Meldung zugeschickt bekommen.
      Ich hoffe, Ihnen damit weitergeholfen zu haben.

      Mit freundlichen Grüßen

      Daniela Preis
      Investor Relations

      Concept! AG
      Bodenstedtstr. 4
      65189 Wiesbaden
      Telefon: +49 (0)611.976 28 0
      Telefax: +49 (0)611.976 28 199

      mailto:daniela.preis@concept.com
      http://www.concept.com






      #42  von germanasti   08.08.01 16:39:16   4157768 CONCEPT AG
      Sehr geehrter Herr xxx,
      vielen Dank für Ihre E-mail.
      Nach heutigem Stand rechnen wir damit, die Quartalszahlen im Laufe der
      nächsten Woche veröffentlichen zu können. Anfang nächster Woche könnte ich
      den Tag präzisieren.
      Ihr Einverständnis vorausgesetzt, habe ich Ihre E-mail Adresse in unseren
      IR-Verteiler aufgenommen, damit Sie am Tag der Veröffentlichung unmittelbar
      und unaufgefordert eine entsprechende Meldung zugeschickt bekommen.
      Ich hoffe, Ihnen damit weitergeholfen zu haben.

      Mit freundlichen Grüßen

      Daniela Preis
      Investor Relations

      Concept! AG
      Bodenstedtstr. 4
      65189 Wiesbaden
      Telefon: +49 (0)611.976 28 0
      Telefax: +49 (0)611.976 28 199

      mailto:daniela.preis@concept.com
      http://www.concept.com
      Avatar
      schrieb am 09.08.01 00:58:42
      Beitrag Nr. 490 ()
      @fejiojada

      Wo bleibt der Wettkönig???

      :laugh::laugh::laugh:
      Avatar
      schrieb am 09.08.01 17:33:07
      Beitrag Nr. 491 ()
      hey schloss

      da ist er schon

      wurde bereits entassen heute

      gruss
      Avatar
      schrieb am 17.11.01 23:52:14
      !
      Dieser Beitrag wurde vom System automatisch gesperrt. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an feedback@wallstreet-online.de


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      08.08.01: Der Crash rückt immer näher. Bleibt der letzte Hype aus? Nemax wankt!