checkAd

    Edmund weiss was Wirtschaftspolitik ist! Stoiber for president ! - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 08.08.01 17:43:26 von
    neuester Beitrag 13.10.01 12:05:31 von
    Beiträge: 33
    ID: 452.327
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 619
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 08.08.01 17:43:26
      Beitrag Nr. 1 ()
      Mittwoch, 08.08.2001, 17:25
      Bayerns Wirtschaft: Trotz Flaute fehlen IT-Kräfte
      MÜNCHEN (dpa-AFX) - Die bayerische Wirtschaft leidet trotz der derzeitigen Flaute in der IT-Branche noch immer unter einem Fachkräftemangel. "Wer auf Grund der Zahlen der Arbeitsverwaltung ein Überangebot an IT-Fachkräften konstruiert, gibt Jugendlichen ein falsches Signal und verschärft den Fachkräftemangel erneut", sagte Stephan Götzl, Hauptgeschäftsführer der Vereinigung der Bayerischen Wirtschaft (vbw), am Mittwoch in München. In bayerischen Betrieben fehlten IT-Fachkräfte nach wie vor an allen Ecken und Enden. "Auch die Politik sollte mithelfen und nicht durch falsche Schlüsse zusätzliche Hürden aufbauen."

      Laut Statistik seien in Bayern im Juli in IT-Berufen 4100 Arbeitslose und 3100 offene Stellen gemeldet gewesen, erklärte die vbw. Es sei aber allgemein bekannt, dass die gemeldeten Zahlen nicht die betriebliche Realität widerspiegelten. Im Durchschnitt aller Berufe würde nur etwa ein Drittel aller offenen Stellen gemeldet, in der Informationstechnologie sogar noch weniger. Derzeit fehlten in Bayern mindestens 10.000, wahrscheinlich sogar 20.000 Fachkräfte in der Informationstechnologie./ax/DP/js
      Avatar
      schrieb am 08.08.01 17:45:20
      Beitrag Nr. 2 ()
      Luschie Grinsebacke Schröder



      HAMBURG/BERLIN (dpa-AFX) - Trotz schlechter Konjunktur- und Arbeitsmarktdaten in Deutschland will Bundeskanzler Gerhard Schröder (SPD) an seiner "Politik der ruhigen Hand" festhalten. In einem Interview des Magazins "Stern" nach Beendigung seines Sommerurlaubs lehnte Schröder zugleich erneut aller Forderungen nach Konjunkturprogramm entschieden ab.

      Der Kanzler räumte nach Angaben des Blattes indirekt ein, dass sein Ziel verfehlt wird, bis zur Bundestagswahl die Arbeitslosenzahl unter 3,5 Mio. zu senken: "Auf jeden Fall wird die Arbeitslosigkeit geringer sein als bei Regierungsantritt." Die Bundesregierung sei nicht für die außenwirtschaftlichen Probleme verantwortlich. Außerdem rückte er von der offiziellen Wachstumsprognose der Regierung von rund zwei Prozent ab.

      SCHRÖDER: "ICH SAGE JA NICHT: ALLES IN ORDNUNG:"

      Schröder wies zugleich jeden Vorwurf der Schönfärberei der politischen Lage in Deutschland zurück. "Ich sage ja nicht: Alles in Ordnung." Natürlich könne er sich die Lage beim Wachstum und auf dem Arbeitsmarkt besser vorstellen. In diesem Jahr werde es nur zwischen 1,5 und 2 Prozent Wachstum geben. Auch die Arbeitslosigkeit sinke nicht im dem Maße, "wie wir es uns erwarten, aber sie sinkt im Vergleich zur Ära Kohl".

      Zu den Forderungen nach Konjunkturprogrammen sagte der Kanzler: "Wir lassen uns nicht verrückt machen von der CDU/CSU, die jetzt angeblich wieder was von Wirtschaft verstehen will und uns rät, den Abbau der Staatsschulden aufzugeben." Schröder weiter: "Allen, die uns jetzt neue Konjunkturprogramme aufschwätzen wollen, sage ich: Ihr wollt uns nur zu Schuldenmajoren machen, wie ihr es früher selber wart! Nicht mit mir. Ich finanziere keine Programme zu Lasten unserer Kinder und Kindeskinder."

      KANZLER VERTEILT WEITERER ARBEITSZEITVERKÜRZUNG ABFUHR

      Der Kanzler sagte: "Ruhige Hand heißt, der Hektik der gedruckten Meinung nicht die politische Hektik folgen zu lassen." Er vertraue darauf, dass die Deutschen auf eine Regierung setzen, die sich als "ruhige Kraft" versteht. "Ruhig steht für mich für stark."

      Schröder lehnte auch den Plan von SPD-Fraktionschef Peter Struck ab, Überstunden per Gesetz zu beschränken. "Ich habe keine Absicht, das zu machen." Er verstehe die Äußerung von Struck als Appell an die Tarifpartner, das Ziel des Überstundenabbaus anzugehen. Auch einer weiteren Verkürzung der Arbeitszeit erteilte Schröder eine Abfuhr: "Das Thema ist abgeschlossen."Ebenfalls wies er die Forderung zurück, Arbeitsbeschaffungsmaßnahmen durch Kombilöhne zu ersetzen. In Ostdeutschland fehlten Arbeitsplätze, die man subventionieren könnte: "Insofern brauchen wir in Ostdeutschland weiterhin ABM."/el/DP/ar



      Autor: dpa - AFX (© dpa),07:50 08.08.2001
      Avatar
      schrieb am 08.08.01 17:51:03
      Beitrag Nr. 3 ()
      Mit Edi gehts auch an den Aktienmärkten wieder aufwärts!

      mfg
      insti
      Avatar
      schrieb am 08.08.01 17:54:37
      Beitrag Nr. 4 ()
      Stoiber ist der einzige der schaffen kann
      Avatar
      schrieb am 08.08.01 18:02:00
      Beitrag Nr. 5 ()
      @ a.head

      der schaffen kann, so so. Du meinst wohl der anschaffen kann, oder?

      Ne, ne, Spaß bei Seite. Ich denke auch, er ist z.Zt. die beste Wahl.

      Gruß, Flex.

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4260EUR -0,93 %
      InnoCan startet in eine neue Ära – FDA Zulassung!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 08.08.01 18:02:36
      Beitrag Nr. 6 ()
      so einen depp wie stoiber hatten wir schon mal ........

      der hat deutschland nur schlechtes gebracht .....

      auf einen Polizei STAAT wie es Stoiber will hab ICH keine Lust ......

      Mit der Börse geht es schon wieder aufwärts auch ohne Stoiber und seine SchwarzKonten .....

      $$$$$$$$$$$$$ GEHTS AUCH OHNE STOIBER $$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$

      Kampf gegen rechte Politik !!!
      Avatar
      schrieb am 08.08.01 18:03:05
      Beitrag Nr. 7 ()
      Ich denke schwarz/gelb mit Stoiber an der Spitze könnte D wieder nach vorne bringen.

      Wir sind derzeit das SCHLUSSLICHT in Europa!

      Schröder und seine "ruhige Hand" hilft uns da nicht weiter.
      Avatar
      schrieb am 08.08.01 18:08:41
      Beitrag Nr. 8 ()
      Sozialromantiker und die Börse:laugh:
      Avatar
      schrieb am 08.08.01 18:13:22
      Beitrag Nr. 9 ()
      Wenn die Wirtschaft wieder brummt gehts auch den schwächsten besser.
      Avatar
      schrieb am 08.08.01 18:20:41
      Beitrag Nr. 10 ()
      Macht euch keine Hoffnungen.
      Franz Müntefering hat doch schon vor ein paar Wochen erklärt, daß Schröder
      Kanzler bleibt. Arbeitslosigkeit, Wirtschaftsflaute? Who cares?

      Stoiber kreigt auf Bundesebene niemals eine Mehrheit. Die Ossis sind zu dukelrot
      und die Nordlichter zu arrogant um einen aus Bayern zu wählen.

      @nino@
      Den "Polizeistaat" schafft doch gerade Innenminister Schily...;)
      Vom grünen RAF-Anwalt zum Law-and-Order-Rechtsaußen der SPD!!!
      Und Einfälle hat der:
      "Europäische Anti-Krawall-Polizei Deutschland-Italien!":eek:
      Auf so `ne coole Idee ist seinerzeit noch nichtmal der Kanther gekommen! :D

      lastLemming
      .
      Avatar
      schrieb am 08.08.01 18:29:36
      Beitrag Nr. 11 ()
      oh ja so jemand schlicht konservatives wie stoiber, das hätte ja gerade noch gefehlt...stoiber in berlin - gute nacht deutschland! und willkommen in den miefigen 50ern

      mfg
      Avatar
      schrieb am 08.08.01 18:37:07
      Beitrag Nr. 12 ()
      Stoiber - Bundeskanzler - Niemals!

      Warum sollte er sich dermaßen verheizen lassen?

      Würde er sich als Kandidat aufstellen lassen, würde es ihm doch nur wie FJS gehen.

      Wir machen in Bayern unser eigenes Ding und Basta!

      Gruß Charly ;)

      PS: Die Politik der ruhigen Hand. Die ruhige Hand steckt in den Taschen der Steuerzahler und kommt als prallgefüllte Faust wieder raus!
      Avatar
      schrieb am 08.08.01 18:38:08
      Beitrag Nr. 13 ()
      @nino@

      Völker, höret die Signale...

      "Polizeitstaat"?

      Witzbold!


      Ach übrigens, mit wem wirfst Du denn da Stoiber in einen Topf? Raus mit der Sprache!
      Avatar
      schrieb am 08.08.01 18:41:11
      Beitrag Nr. 14 ()
      Auch was wär das schön wenn wir uns mit zusammen mit den Schwaben eigenständig machen würden.
      Avatar
      schrieb am 08.08.01 18:42:59
      Beitrag Nr. 15 ()
      Faszinierend dass nur NICHT-BAYERN gegen Stoiber wettern.
      @Charly_Keagan hast recht sonst haben wir in ja nimmer!
      Avatar
      schrieb am 08.08.01 18:43:18
      Beitrag Nr. 16 ()
      einfach den Finanzausgleich abschaffen :D
      Avatar
      schrieb am 08.08.01 18:47:46
      Beitrag Nr. 17 ()
      Blondinenpower, bin zwar aus NRW, halte aber auch Stoiber für den besten der bundesweiten "Landesfürsten". Und in der Wirtschaftspolitik macht ihm sowieso keiner was vor - wenn ich dagegen an Schleswig-Holstein oder Niedersachsen denke...

      Gruß
      Avatar
      schrieb am 08.08.01 19:04:19
      Beitrag Nr. 18 ()
      @blondinenpower

      ist so nicht richtig. Es gibt viele Norddeutsche, welche an das Grab von FJS pilgern und auch Stoiber wählen würden.

      Aber bei dem derzeitigen schlechten Image der CDU würde er da oben nur verheizt.

      Die Merkel sollte als Kanzlerkandidatin antreten. Das wird für die CDU bei der nächsten Wahl sowieso nichts. Der Stachel sitzt einfach zu tief. Erst wenn die SPD zusammen mit den Grünen die Karre vollends in den Dreck gefahren hat, ist eine Chance für die CDU/CSU gegeben.

      Gruß Charly

      PS: Laß sie doch alle meckern! In Bayern läufts rund - und das ist auch gut so!! :laugh:
      Avatar
      schrieb am 08.08.01 20:39:01
      Beitrag Nr. 19 ()
      Hat vielleicht irgend jemand ein wirklich s a c h l i c h e s Argument
      gegen Stoiber?

      mfg
      insti
      Avatar
      schrieb am 08.08.01 20:49:51
      Beitrag Nr. 20 ()
      Schröder :laugh:

      Langsam gehen ihm die Schuldigen aus...


      - faule Arbeitslose
      - schlechte Weltwirtschaft
      - Helmut Kohl
      - Überstunden
      - .....



      Die einzigsten die natürlich absolut unschuldig an der Situation ist Schröder und seine Poltik der unfähigen Hand
      :(:(


      Im Zweifel ist an Arbeitlosigkeit und Rezession ja immer noch die CDU schuld. Und das 3 Jahre nach dem Regierungswechsel.


      Wollen wir mal hoffen das Stoiber antritt ;)
      Avatar
      schrieb am 08.08.01 21:06:47
      Beitrag Nr. 21 ()
      stoiber hat viel zu viel schiss (oder anderst gesagt, er ist
      viel zu clever, um sich in berlin den arsch zu verbrennen).
      der sitz im königliche konservativen stuhl in münchen und läßt doch nur sprüche ab.... wenns flagge zu bekennen gibt
      dann schickt er doch seine kleinen handlanger vor. siehe
      immobilienkrise letztes mal.
      wat hamm die denn gegen die weltwirtschaftskrise - siehe börse - zu melden!!! nur strategien gegen die mallochende
      gesellschaft. 15 milliarden steuerprogramm vorziehen...hahaha was soll das denn gegen den derzeitigen markt bewegen, wenn schon die grössten wirtschaftsunternehmen der welt z.zt. nicht wissen wo´s lang
      geht. auf einen herrn stoiber haben die doch wohl alle jetzt
      nicht gewartet. ein kleiner mann aus dem alpenländle....
      also ruhig bleiben--wie an der börse --oder!!!!!

      bis bald
      harryup
      Avatar
      schrieb am 08.08.01 21:13:56
      Beitrag Nr. 22 ()
      @harryup

      Darfst Du schon wählen?

      Gruß Charly ;)
      Avatar
      schrieb am 08.08.01 21:59:11
      Beitrag Nr. 23 ()
      @harryup
      ruhig bleiben wie an der Börse? :eek:
      Genau das tut die Masse der Kleinanleger schon seit 1 1/2 Jahren....
      Warten, Hoffen, Aussitzen. Bist du sicher, daß das eine gute Strategie ist?
      Die "ruhige Hand" stirbt irgendwann wegen Durchblutungsmangel ab!

      @blondinenpower
      Au ja, Freie Republik Südland oder so...:D

      @a.head
      Nein, bloß nicht! Was sollen wir denn mit den ganzen Armutsflüchtlingen?

      @Charly
      Die SPD will doch so gern eine FRAU als Bundespräsidentin.
      Warum nicht lieber eine Bundeskanzlerin?
      (Schröder als Transe gilt aber nicht!;))

      lastLemming
      -
      Avatar
      schrieb am 11.08.01 22:36:17
      Beitrag Nr. 24 ()
      Stoiber will Steuern senken!

      Um die lahmende Konjunktur anzukurbeln, schlägt
      Stoiber ein Sofortprogramm für mehr Wachstum vor.
      - Drastische Senkung des Spitzensteuersatzes von 48,5 auf 40%
      - Stopp der steigenden Krankenversicherungsbeiträge durch mehr Selbstbeteiligung
      - Anti-Bürokratie-Offensive für den mittelstand.
      Stoiber: "Die bürokratische Überregulierungswut z.B. bei den
      630DM- Jobs ist eine Job-Bremse."

      mfg
      insti
      Avatar
      schrieb am 11.08.01 22:44:50
      Beitrag Nr. 25 ()
      @charly
      Das schafft die SPD doch spielend.
      Stoiber hat gar keine Wahl, er muss aus nationaler Verantwortung ran. Weit und breit ist kein anderer fähiger Kanzler zu sehen.
      Avatar
      schrieb am 11.08.01 22:46:20
      Beitrag Nr. 26 ()
      #10 von lastLemming 08.08.01 18:20:41 4158750

      Auf so `ne coole Idee ist seinerzeit noch nichtmal der Kanther gekommen!
      Der war ja auch mit anderen Dingen beschäftigt
      Avatar
      schrieb am 12.08.01 01:36:06
      Beitrag Nr. 27 ()
      @FlexWheeler

      Ich seh´s jetzt erst:

       #5  von FlexWheeler   08.08.01 18:02:00   4158564
      @ a.head

      der schaffen kann, so so. Du meinst wohl der anschaffen kann, oder?

      Ne, ne, Spaß bei Seite. Ich denke auch, er ist z.Zt. die beste Wahl.

      Gruß, Flex.


      "Spaß bei Seite" - der war wirklich gut! :laugh::laugh::laugh:


      ;););)
      Avatar
      schrieb am 12.08.01 01:56:23
      Beitrag Nr. 28 ()
      Also ich moch an Stoiber niad. Wenn i scho a bayrisch Silicon Dingsbumbs bei München realisier( da Strauß woar doa a niad ganz unschuldig) brauch i a a poor Wohnungen damit di leit die wo duard oarban wohna kinna. di Spezialistn mian duard zeltn weils koa wohnung ham. Des kanns ja a niat sa. Der hod vielleicht pennd der Typ. Wenns nua weng dauerd dann haua die Firman wida ab.

      grias de
      Avatar
      schrieb am 12.08.01 08:21:06
      Beitrag Nr. 29 ()
      @Theak
      München hat nahezu Vollbeschäftigung und im Umland
      kriegt man schon noch ne Wohnung!!

      @Blondinenpower
      Komisch, dass sich in deine Threads kaum ein Neemann,
      Connor oder WBB verirrt.
      Richtig gemütlich hier!!
      :)
      An das Selbständigmachen hab ich auch schon gedacht,
      zusammen mit BW, die Südstaaten sozusagen! :D

      Mit den Einnahmen durch die Ökosteuer wäre der
      bayrische und baden-württembergische Staatshaushalt
      in 0,nix im plus, danach wird sie weitgehend abgeschaft!!
      Sodass der Liter Sprit in den Südstaaten so um die 1,25 kostet!!
      Das widerum zieht Pendler aus den umliegenden Bundesländern
      an, die bei uns tanken wollen, der Konsum floriert nebenbei!!
      Imdustrie siedelt sich wegen der niedrigen Energiepreise auch an!
      Aber nicht zuviel, wir wollen ja die schöne Landschaft erhalten!:D

      Das 630-Mark-Gesetz wird abgeschaft, Geringverdiener gehen mit
      mindestens 1260DM nach hause und Steuern werden erst ab einem
      Einkommen von 20000DM bezahlt höchstens aber 35%!!!
      Sozialhilfe gibt´s nur für Leute, die wirklich nicht arbeiten können!!

      :)

      Für 2002 denke ich hätte die Union eine gute Chance, wenn
      es ihr gelingt die CSU als Speerspitze der Union mit Stoiber
      an der Spitze darzustellen!!
      Die Ergebnisse im Süden sprechen sowieso für sich!!
      Das wird auch der sturste Norddeutsche begreifen!!
      Wichtig ist, meiner Meinung nach, dass die Union die
      Absolute schaft. Ich fürchte es wird nicht reichen nur
      die stärkste PArtei zu werden.
      Wir brauchen im Bund bayrische Verhältnisse, sonst
      regiert Schröder mit der FDP weiter.

      Das Ziel kann nur heißen 50+x wie in Bayern halt!! :D

      mfg
      perkins
      Avatar
      schrieb am 12.08.01 10:57:30
      Beitrag Nr. 30 ()
      Ach, der Saubermann Stoiber mit neuem Schafspelz als Staatsmann!

      Der echte klingt so :

      Zitat Stoiber : "Ich bin gegen eine Durchrassung der deutschen Gesellschaft ! "


      Der rechtsaussen F-J. hat es nicht geschafft, da schafft es das Stoiberlein nimmer :D


      Oder ? :(
      Avatar
      schrieb am 13.10.01 10:49:26
      Beitrag Nr. 31 ()
      einer der wenigen Politiker
      die sich für Deutschland einsetzen



      unsere Regierung scheint vergessen zu
      haben welches Land sie regieren
      Avatar
      schrieb am 13.10.01 10:58:19
      Beitrag Nr. 32 ()
      Edmund Stoiber

      Die bayerische Höchststrafe für Deutschland.
      Dieser Dünnbrettbohrer. So eine Pfeiffe können nur die
      Bayern wählen. Bei uns (Kiel) bekommt der jedenfalls keinen
      Stich.

      DÜNNBACKE
      Avatar
      schrieb am 13.10.01 12:05:31
      Beitrag Nr. 33 ()
      souveräne Rede auf dem Parteitag
      ohne Lügen, Polemik und ähhs (für Scharpingliebhaber ungeeignet



      sollten sich die Sozialträumer
      mal anhören

      aber RotGrün kommt ja jetzt mit den CSU Vorschlägen zur Sicherheit
      die sie jahrzentelang verhindert haben :laugh:
      und sagt es wären eigene Vorschläge :D



      Schizo-Regierung, unfähig und hilflos


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Edmund weiss was Wirtschaftspolitik ist! Stoiber for president !