checkAd

    IPC Archtec AG: In 2001 nur noch ein KGV von 7,14 oder 3,92 Euro nach IR ?? - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 09.08.01 00:11:12 von
    neuester Beitrag 23.08.01 13:38:24 von
    Beiträge: 4
    ID: 452.545
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 228
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 09.08.01 00:11:12
      Beitrag Nr. 1 ()
      @all

      Wie uns die Analysten der "Independent Research" mitteilen,
      soll sich der Umsatz der IPC Archtec AG im Gegensatz zur
      Gericom AG, die einen Umsatzrückgang in Höhe von 37 % zu Q 1 verbuchen mußte, etwa in Höhe des vorherigen Quartals bewegen.

      -Für die kommenden Quartale erwarten sie eine deutlich stärkere Umsatzsteigerung!

      - Auch Vorstandsmitglied Andreas Empl, mit welchem ich heute ein ausführliches Gespräch führte, ist für das 3. wie
      4. Quartal sehr zuversichtlich!
      (Herr Empl sieht übrigens weiterhin keine Veranlassung, die Prognosen zu senken - die bislang noch unveränderte
      Prognose liegt bei 2,89 Euro/Aktie).

      -Bei einem durch die "Independent Research" geschätzten KGV von 7,32 in 2001 bei einem Referenzkurs von 28,7 Euro errechnet sich ein Gewinn/Aktie in 2001 von 3,92 Euro, bzw. einem aktuellen KGV, bei 28 Euro,
      von 7,1428571 für 2001 (nicht für 2002!!!).

      - Bislang lag die Prognose für 2002 lediglich bei ca. 4,5 Euro.

      - Aufgrund der extrem starken Auslandsexpansion (der Auslandsumsatz in Q 3 sollte wohl bereits über 40 % liegen)erscheint aber auch ein höherer Gewinn durchaus realistisch.

      Quelle: Ariva.de/01.08.01
      (den Originaltext habe ich hier unter: "IPC Archtec AG -
      Umsatz wohl nicht belastet", veröffentlicht.

      - Soweit sich diese Prognose (erstmal für Q 2) bewahrheiten sollte, ist angesichts der extrem geringen Umsätze der letzen Tage, mit sehr deutlichen Ausschlägen des Kurses zu rechnen.

      Angesichts eines Gewinns des Konzerns von 1,74 Euro/Aktie in 2000, bzw. 0,69 Euro in Q 1 in 2001 (bei lediglich knapp über 5 Mio. Aktien - die Gericom AG weist z.B. ca. 10,9 Mio, die Medion AG 24 Mio. Aktien auf), würde die Realisierung dieser prognostizierten Zahlen wohl für sich sprechen!

      MfG

      Peter Marschall
      Avatar
      schrieb am 09.08.01 01:19:08
      Beitrag Nr. 2 ()
      Was soll man machen, die Leute interessieren sich einfach nicht für IPC und investieren lieber in die ganzen Scheißwerte des Neuen Marktes.
      IPC sollte über einen Rückzug vom Neuen Markt nachdenken.....wäre besser für das Unternehmen!
      Die Bewertung ist nämlich lächerlich bei solch einem stabilen Wert......am Ende kauft ein ganz großer Name den Laden noch auf....und nur, weil der Neue Markt den Titel zu Unrecht mit nach unten gerissen hat.

      Schade, schade.....armes Börsendeutschland!


      Gruß,
      Moquai!
      Avatar
      schrieb am 22.08.01 11:09:00
      Beitrag Nr. 3 ()
      Na das klingt doch super ...

      Sollte DAS stimmen sehen wir SCHNELLE 30 E , vielleicht sogar vor den Zahlen , bis Montag .., bei guter Stimmung, und der Geschäftsklimaindex ist HEUTE sehr posetiv , könnte es auch MEHR werden ....

      Damit wäre IPC die billigste Aktie am n.M auf Basis von 2001 , zu Medien und Gericom maßlos unterbewertet ..

      Meine Meinung ..




      IPC Archtec über den Planungen?
      vom 22.08.2001, 09:39 Uhr

      Wie die Tageszeitung DIE WELT heute berichtet, könnte die Geschäftsentwicklung des Hardwareherstellers IPC Archtech besser laufen als erwartet. Am Montag wird das Unternehmen die Zahlen melden. Dabei könnte vor allem der Gewinn über den Planungen liegen. Auch der Umsatz soll noch innerhalb der Erwartungen sein.
      Die Prognosen für das Gesamtjahr könnten ebenfalls erreicht werden, wodurch die Aktie ein KGV von sieben hätte und damit recht günstig wäre.

      Die Aktie notiert heute leicht im Minus bei 24,90 Euro.
      Avatar
      schrieb am 23.08.01 13:38:24
      Beitrag Nr. 4 ()
      Na also .. durch die 27 E ... mal sehn ob wir bis morgen noch die 30 E schaffen ...


      CURE


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      IPC Archtec AG: In 2001 nur noch ein KGV von 7,14 oder 3,92 Euro nach IR ??