checkAd

    Gestern im Knorr Thread - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 09.08.01 07:43:57 von
    neuester Beitrag 09.08.01 14:19:16 von
    Beiträge: 12
    ID: 452.590
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 532
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 09.08.01 07:43:57
      Beitrag Nr. 1 ()
      #1 von CHW 09.08.01 07:42:00 4162239
      Liebes W-O Team,

      seit Jahren nutze ich Ihr Board, das die erste Adresse ist, wenn es darum geht, Informationen über Aktien zu tauschen.
      Was allerdings gestern im S-DAX Thread passiert ist, hat wohl nicht nur mich tief betroffen gemacht.
      Da wurden gleichzeitig mehrere User gesperrt, nicht etwa weil sie sich mit anderen Board Usern angelegt hätten, sondern weil einem Unternehmen Knorr Capital Partner es nicht
      gefällt, dass fortwährend negatives über die eigene Aktie geschrieben wird.
      Würde man die Maßstäbe des NM- Boardes anlegen, müßten unter diesen Umständen mehrere hundert User gesperrt werden.
      Besonders fragwürdig halte ich Ihre Entscheidung aus mehreren Gründen:
      1.Weder beim User Jasdaq2 noch beim User HaarinderSuppe sind für mich Entgleisungen erkennbar, die eine solche Entscheidung rechtfertigen
      2. leider gibt es nicht nur saubere Unternehmen, die an der Deutschen Börse gelistet sind.
      Wenn wie im Fall von Knorr Capital, ein Unternehmen sich ständig sagen wir mal zumindest am Rande der Legalität bewegt, sind freundliche Worte nicht immer ausreichend.
      Erst vor zwei Wochen wurde sogar im ZDF über die skandalösen Vorfälle bei diesem Unternehmen berichtet.
      3.Ich bin der Meinung, dieses Board ist für Aktionäre bestimmt, die sich austauschen wollen und nicht für Unternehmen, die nur positives zu ihrer Aktie lesen wollen.
      4. Knorr Capital nutzt dieses Board, selbst eine verfälschende Informationspolitik zu betreiben.
      Dem muß entgegengetreten werden.
      Ich bin davon ausgegangen, dass dafür gegen Entgelt dieser grüne Schriftzug zur Verfügung steht, noch nicht mal daran hält sich dieses Unternehmen.
      5. Wenn Sie sich nur den gestrigen Tag durchlesen, werden Sie feststellen, wie einhellig ALLE Boardteilnehmer Ihre Maßnahme verurteilen.

      Insofern möchte ich Sie bitten, diese Entscheidung nochmal wohlwollend zu prüfen.

      Mit freundlichen Grüßen
      CHW
      Avatar
      schrieb am 09.08.01 08:33:53
      Beitrag Nr. 2 ()
      Hi CHW!

      Ich kann Deinen Ärger durchaus verstehen. Vor kurzem war ich selber mal aufgrund eines ( aus meiner Sicht ) kleinen Späßchens gesperrt. Aber nach einem vernünftigen und sachlichen Telefonat mit Herrn Balke von wo wurde ich sofort wieder freigeschaltet. Versucht es doch auf diesem Weg. Setzt Euch persönlich mit dem auseinander, der für Eure Sperrung verantwortlich war. Im Allgemeinen erreichst Du dann weitaus mehr.



      Gute Geschäfte wünscht

      M@D M@X
      Avatar
      schrieb am 09.08.01 08:39:17
      Beitrag Nr. 3 ()
      Ich bin nicht selbst gesperrt, nur finde ich das unglaublich.
      Das ist eine Zensur wie im tiefsten Mittelalter.
      Wenn Du siehst, mit welcher Empörung alle Boardteilnehmer reagieren, das ist das allerletzte.

      Knorr, schlimmer geht es nicht mehr!

      Gruß CHW
      Avatar
      schrieb am 09.08.01 08:59:32
      Beitrag Nr. 4 ()
      @ CHW:

      Habe den bericht im ZDF nicht gesehen.
      Was haben die als skandalös betrachtet?
      Avatar
      schrieb am 09.08.01 09:09:20
      Beitrag Nr. 5 ()
      @binary
      In WISO ging es um die Versprechungen bezüglich des shares & more Programmes:
      so hieß es im Katalog:

      Mores können Sie eintauschen
      gegen attraktive Prämien wie ...
      Jahresabonnement einer
      Finanzzeitung oder
      eines Finanzmagazins
      Internet-Zugang für 1 Jahr
      (nicht nur) zur Nutzung von
      Shares & More online
      Einladung zum Golfturnier
      Shares & More-Cup

      Shares können Sie eintauschen
      gegen attraktive Prämien wie ...
      Einladung zu Seminaren
      oder Analystentreffen
      Börsenwochenende
      in New York oder London
      Teilnahme am Pre-IPO-Programm
      (wenn Sie Elephant sind)

      Eingehalten wurde davon abolut gar nichts.
      Aber das ist bei Knorr nur ein Tropfen auf dem heißen Stein.
      Ich bin jetzt 20 Jahre Aktionär, aber ein Unternehmen wie Knorr habe ich selten erlebt.
      Wenn man alles aufführen sollte, was nicht stimmt, würde ich ungelogen den ganzen Tag schreiben.

      Gruß
      CHW

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4160EUR +1,22 %
      Die Aktie mit dem “Jesus-Vibe”!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 09.08.01 09:25:52
      Beitrag Nr. 6 ()
      @CHW: danke
      Avatar
      schrieb am 09.08.01 10:00:29
      Beitrag Nr. 7 ()
      CHW,

      das sind ja wirklich skandalöse Geschichten. Ich werde mich mal in die Thematik einarbeiten und die Threads zu Knorr lesen.

      Gestern bin ich auf die Aktien sehr aufmerksam geworden, weil kaum ein SMAX Wert 30% an einem Tag verliert, wenn nicht etwas im Busch ist. Viele Jahre Erfahrung an Börsen sagen mir: Da ist was faul im Staate Dänemark. Irgendwer weiß Bescheid und verkauft Knorr Aktien im großen Stil ohne Rücksicht auf den Kurs. Heute morgen schon minus 7%.

      Grüße

      Melmaq
      Avatar
      schrieb am 09.08.01 10:03:03
      Beitrag Nr. 8 ()
      @CHW

      Das ist schon starker Tobak, den Du auffährst, wenn du einem Unternehmen Grenzgang zur Illegalität vorwirfst, Dich aber inhaltlich nur in Polemik übst.(Ich bin jetzt 20 Jahre Aktionär, aber ein Unternehmen wie Knorr habe ich selten erlebt. Wenn man alles aufführen sollte, was nicht stimmt, würde ich ungelogen den ganzen Tag schreiben.)

      Sorry, nur Polemik ist natürlich falsch. Du hast Dich ja eingehend zu Shares and Mores geäussert, einem derart unbedeutenden und uninteressanten Thema bei der Beurteilung von Aktiengesellschaften.

      Als Bitte, wenn Vorwürfe, dann bitte inhaltlich begründet.
      Sinnleeres Geschwafel ist mir zuwider.

      Ty
      Avatar
      schrieb am 09.08.01 10:14:21
      Beitrag Nr. 9 ()
      Tylers Schatten
      Ich deutete es an, es ist die Spitze auf dem Eisberg.
      Da ich gelegentlich auch arbeiten muß, würde ich Dir empfehlen, die Knorr Threads durchzulesen, da steht alles haarklein drin.

      CHW
      Avatar
      schrieb am 09.08.01 12:51:51
      Beitrag Nr. 10 ()
      @Tylers Schatten
      CHW hat mit seinem Beitrag die Machenschaften von KCP auf den Punkt getroffen. Du solltest Dir wirklich mal die Threads von Bludor und HaarinderSuppe zu Gemüte führen. Dort wirst Du feststellen, dass KCP ad-hoc Meldungen massiv dazu genutzt hat, in der Öffentlichkeit kursbeeinflussende Informationen zu verbreiten, die bis heute nicht eingetroffen sind (Kaufstudie Deutsche Bank, Auflage eines Fonds, Kooperation Sun/Oracle/Siemens etc.). Zum anderen wurden ad-hocs unterlassen, wo sie dringend erforderlich gewesen wären (Beans-Pleite).
      Wenn Dir das nicht reicht, solltest Du mal die Kooperation Knorr/Förtsch/Frick genau unter die Lupe nehmen. Bei Knorr gilt das alte Bundeswehr-Motto TTV: Tarnen (schlechte Nachrichten) Täuschen (ad hocs) Verpissen (wenn es nicht läuft).
      T. Knorr handelt frei nach Konrad Adenauers Prinzip "Was interessiert mich mein Geschwätz von gestern".
      Gruß
      JTKirk
      Avatar
      schrieb am 09.08.01 13:51:20
      Beitrag Nr. 11 ()
      ich habe die letzten Beiträge von Jasdaq2 und Haarindersuppe noch mal gelesen. Mir ist es unerklärlich wie WO dazu kommt, die beiden zu sperren. Das wirft ein schlechtes Licht auf WO. Wenn WO User sperrt, nur weil kritische Beiträge einem Unternehmen nicht passen, ist das ein unglaublicher Vorgang. Ein noch schlechteres Licht wirft es auf Knorr. Die Angst und die Panik muß sehr groß sein, wenn sie so kleinkariert auf Kritik reagieren. Auch daraus kann man Schlüsse über die Situation bei Knorr schließen. Das ist ein weiteres Warnzeichen.
      Josepp
      Avatar
      schrieb am 09.08.01 14:19:16
      Beitrag Nr. 12 ()
      Und wenn man sich dann anschaut welche Engelsgeduld die
      mit den CARLI-Irren im DAX-Bord aufbringen !!!!!!!!!!!!


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Gestern im Knorr Thread