checkAd

    Was soll man in einer Wirtschaftskrise ohne Inflation bitte mit Gold???????? - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 09.08.01 12:56:02 von
    neuester Beitrag 09.08.01 14:43:46 von
    Beiträge: 10
    ID: 452.884
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 335
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 09.08.01 12:56:02
      Beitrag Nr. 1 ()
      Gold kurz vor totalen Einbruch???
      Kapitalmärkte haben derart viel Geld vernichtet dass Interesse an Golderzeugnisse nachhaltig rückläufig sein wird.
      Der Inflationskrisengewinner hat derzeit nichts zu bieten.
      Das aktuelle Preisniveau basiert auf einer weiter stabilen Nachfrage.
      Doch die wird wegbrechen und den Kurs in die Tiefe stürtzen!!!!!!!!!!!!!!!!
      Avatar
      schrieb am 09.08.01 13:00:05
      Beitrag Nr. 2 ()
      Nein.

      Einfach weil Nachfrage nach bestimmten Gütern immer besteht.

      Ob in 5 Jahren allerdings ein Dollar-Fixing den Wert des Goldes darstellen kann,
      darüber darf gerätselt werden!

      Oder anders?
      Für wie viel Gold ist ein anderer bereit was zu tun?
      Avatar
      schrieb am 09.08.01 13:02:11
      Beitrag Nr. 3 ()
      warum sollte man für Gold überhaupt irgentwas tun????
      Avatar
      schrieb am 09.08.01 13:03:45
      Beitrag Nr. 4 ()
      Papiergeld kann und wird beliebig vermehrt werden. Gold nicht.

      Vielleicht gibt es nach den ganzen HiTech-Seifenblasen und einer ins Kraut schießenden Geldmenge eine Sehnsucht der Anleger nach "traditionelleren Werten". Z.B. Gold, z.B. Immos?

      Gruß

      JLL
      Avatar
      schrieb am 09.08.01 13:19:29
      Beitrag Nr. 5 ()
      Kleiner Nachtrag:

      Das heißt nicht, dass Gold wertvoller wird. Es ist nur ein Maßstab. Und das zur Ankurbelung der Märkte/Konjunktur gedruckte Geld entwertet sich eben gemessen an diesem Maßstab. Also nicht so sehr ein Goldpreisanstieg, als eine Dollar-Entwertung. Das wäre schon alles.

      Und noch was Kleines:
      Gold war die letzten 20 Jahre mega-out. Aber es gibt auch so etwas wie große Zyklen. Gold war bis 1979 in, Japan bis 1989, NASDAQ, NEMAX bis 2000, nun, warum sollte nicht mal wieder Gold nach vorne rutschen. Zumal die Geldmengenausweitung durchaus inflationäre Tendenzen in sich birgt. Auch der Ölpreis (jemand sagte mal, das sei der Brotpreis der Industrieländer) dürfte angesichts der jüngsten Entwicklungen in Nahost auch nicht mehr stark rückläufig sein.

      Und schließlich:
      Kein ernstzunehmender Mensch, außer ein paar Sektierern, ist in Gold investiert. Ich bin ja auch nicht ernstzunehmen.

      Gruß

      JLL

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,3960EUR +3,66 %
      Analyst sieht aufregende Zukunft!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 09.08.01 13:33:16
      Beitrag Nr. 6 ()
      Gold wird bei einer Inflation eine ERsatzwährung, das ist richtig.

      Doch ist Gold auch ein sicherer Hafen bei schweren Krisen. So explodierte der Goldpreis regelrecht bei der Krise 1998.

      Geld und Aktien sind aus Papier und vergänglich, Gold hingegen NIE. Deshalb die KApitalflucht in diesen sicheren Wert.
      Avatar
      schrieb am 09.08.01 13:37:10
      Beitrag Nr. 7 ()
      gestern abend:
      je größer die panik desto mehr interesse an gold.
      warum? keine ahnung ,aber die märkte reagieren halt so...

      mfg rudra
      Avatar
      schrieb am 09.08.01 13:41:17
      Beitrag Nr. 8 ()
      @Rudra

      Ganz meiner Meinung. Es genügt, sich anzusehen, was passiert und entsprechend zu reagieren.

      Warum es passiert? Die Erklärungen werden in der Regel nachgeliefert. Aber wer so lange wartet, bis ihm jemand die Bewegung erklärt, hat meistens das Beste verpasst.

      Gruß

      JLL
      Avatar
      schrieb am 09.08.01 14:13:12
      Beitrag Nr. 9 ()
      @JLL
      bin gestern leider nicht mehr zu 5,55 in hgmcy reingegommen
      ...da muß ich halt warten.
      aber vorsicht: die meisten minenaktien prüfen gerade ihren
      aufwärtstrend ,und mit dem könnte es vorbei
      sein ,wenn die märkte(wider erwarten)nach
      drehen.
      trotzdem:gold steigt:GOLD 269.3 269.8 +1
      Avatar
      schrieb am 09.08.01 14:43:46
      Beitrag Nr. 10 ()
      Gold ist immer noch am besten und schönsten,in Form einer

      Kette um den Hals einer soeben damit beschenkten nackten Frau.

      Für Wowerietiis: dito Mann,igitt die Brusthaare

      cu DL

      Mache seit über 30 Jahren nur Gold und Minen und verarmte dabei nicht.

      Was ihr am NMetc mitbgemacht habt,ist doch Kinderpups.


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Was soll man in einer Wirtschaftskrise ohne Inflation bitte mit Gold????????