checkAd

    Condat auch im zweiten Quartal auf Wachstumskurs - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 09.08.01 15:16:31 von
    neuester Beitrag 10.09.01 09:31:54 von
    Beiträge: 3
    ID: 452.987
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 245
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 09.08.01 15:16:31
      Beitrag Nr. 1 ()

      Die Condat AG, Hersteller von Anwendersoftware, hat heute die endgültigen Zahlen zum zweiten Quartal bekannt gegeben. Der Umsatz stieg im Quartal auf 7,4 Mio. Euro nach 6,4 Mio. Euro im Vorjahresquartal, damit ergibt sich ein um 53 Prozent gesteigerter Halbjahresumsatz von 13,8 Mio. Euro.

      Das Betriebsergebnis belief sich im ersten Halbjahr auf minus 3,9 Mio. Euro, damit ergab sich ein Ergebnis vor Steuern von minus 2,8 Mio. Euro und ein Nettoverlust von 1,5 Mio. Euro nach 1,4 Mio. Euro im Vorjahreszeitraum. Belastet wurde das Ergebnis in erster Linie von den gestiegenen Ausgaben für Forschung und Entwicklung, die im ersten Halbjahr 38 Prozent des Gesamtumsatzes ausmachten. Diese hohen Ausgaben erklären sich jedoch mit dem Wert, den das Unternehmen einer stetigen qualitativen Weiterentwicklung beimisst.

      Wichtigster Umsatzträger auf Seiten der Produkte war die Sparte Business Line Wireless Products, die einen Umsatz von 5,6 Mio. Euro nach 3,8 Mio. Euro im Vorjahresquartal erzielte. Der Anteil dieser Sparte am Gesamtumsatz stieg im Ersten Halbjahr auf 71 Prozent, auch wenn es technische Probleme bei der neuen Protokollstack-Software für die GPRS-Mobilfunknetze gab.

      Die Sparte Business Line Wireless Applications trug im zweiten Quartal einen Umsatz vom 0,4 Mio. nach 0,7 Mio. im Vorjahreszeitraum Euro zum Ergebnis bei. Hier wurde die Geschäftsentwicklung durch die Marktlage beeinträchtigt. Im Segment Business Line System Integration konnte der Umsatz im zweiten Quartal mit 1,4 Mio. Euro das Vorjahresergebnis von 2,0

      Besonders der steigende Absatz im Ausland und die Erhöhung des Auftragsbestands um 88 Prozent lassen Condat positiv in die Zukunft blicken, die anhaltend hohe Nachfrage sorgt dafür, dass sie Unternehmensziele für das Geschäftsjahr beibehalten werden können.

      Autor: Gerrit Nawracala (© wallstreet:online AG),15:16 09.08.2001

      Avatar
      schrieb am 10.09.01 01:40:29
      Beitrag Nr. 2 ()
      Am Dienstag den 11.09.01 sind CEO Pedro Schäffer und CFO Christiane Hotz-Firlus von der Condat AG im Vorstands-Chat zu Gast.
      Herr Schäffer und Frau Hotz-Firlus werden die Fragen der Anleger,Community und Interessenten zum Unternehmen beantworten.

      http://chat.wallstreet-online.de
      Avatar
      schrieb am 10.09.01 09:31:54
      Beitrag Nr. 3 ()
      @ R.Wiemann,

      und was wollen uns die Bratwürste mitteilen???
      Anworten zum Kursverlauf kann ich mir selber geben,
      sieht erschreckend genug aus.
      Die Beschönigungsfloskeln können die sich schenken.

      Aber vielleicht läuft ja doch alles viel positiver und Pedro ersetzt uns unsere Verluste.
      Condat hat ja nach eigenen Aussagen noch 40 Mio. EUR
      Liquidität zur Verfügung.

      Aber hoffentlich haben die sich nicht wieder verrechnet.

      Gruß Börsenpfiffi


      P.S. Condat sollte die Zeit lieber nutzen um einmal die vorhergesagten Aufträge einzuholen, als hier im Board Rede und Antwort zu stehen.


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Condat auch im zweiten Quartal auf Wachstumskurs