checkAd

    Mit Dax - Aktien arm werden! - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 09.08.01 20:46:57 von
    neuester Beitrag 09.08.01 21:17:50 von
    Beiträge: 5
    ID: 453.203
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 381
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 09.08.01 20:46:57
      Beitrag Nr. 1 ()
      Da haben uns die Börsen - Medien und Banken jahrelang eingetrichtet, die Aktie sei die beste Geldanlage! Doch danran glaube ich jetzt nicht mehr. Selbst Dax-Aktien wie Deutsche Telekom, Bayer, Commerzbank, Siemens usw., alle haben massiv enttäuscht! Dabei waren das doch value-Aktien, die gar nicht stark fallen können. Wer nicht rechtzeitig dem Aktienmarkt den Rücken gekehrt hat dürfte mindestens 1/4 seines Kapitals verloren haben, bei Bayer, Siemens und Telekom noch viel mehr. Und das Ende ist noch nicht in Sicht! Nicht nur Albert Edwards geht von einer jahrelangen Eiszeit der Aktienmärkte aus. Nach 1929 hat es auch über zwei Jahrzehnte bedurft, um wieder die Kurshöhe von 1929 zu erreichen. Und wer den derzeitigen Salamicrash immer noch nicht ernst nimmt und nicht mit 1929 vergleichen will, der wird es noch am eigenen Aktienstock erleben und erleiden. Dies ist der stärktste Börsenzusammenbruch seit 1929. Das Tief ist noch längst nicht erreicht und dann geht es jahrelang seitwärts. Wo soll denn ein neuer Aufschwung herkommen? Aus dem völlig überschuldeten Amerika? Aus Europa, aus Deutschland, wo gerade der ganze Mittelstand wegen des auf Grund des jahrzehntelangen Geburtenrückgangs nun endgülitig am Einbrechen befindlichen Konsums in die Knie geht? Wo ist die neue Technologie für Aktienphantasie? Also das wird viel ernster als viele es wahrhaben wollen! Strukturelle Probleme lösen sich nicht über Nacht, und schon gar nicht wenn die Politik nur reagiert und nicht agiert!Übrigens hat der Euro auch noch kräftiges Abwärtspotential und schlechte Aussichten! Ich sehe als Alternativen Schweizer Franken und Gold.
      Avatar
      schrieb am 09.08.01 20:52:50
      Beitrag Nr. 2 ()
      Haloo, aufwachen! Schon mal was von 1987 und 1990 gehört ?

      Depotmaster
      Avatar
      schrieb am 09.08.01 21:05:26
      Beitrag Nr. 3 ()
      @Depotmaster

      Dieser Crash, den wir jetzt seit der Jahrtausendwende erleben ist anders als der von 1987 und 1990, nämlich lang anhaltend, eben ein Salami - Crash. Die Länge und die Auswirkungen ähneln am ehesten dem Crash von 1929, wenn der Abstieg auch nicht so abrupt verläuft wie 1929. In ein, zwei Jahren wird die Geschichtsschreibung beginnen, auch offiziel den Salamicrash von 2000 -2002 mit dem Zusammenbruch der Börsen von 1929 zu vergleichen. Dann werden auch die wirtschaftlichen Folgen der massiven Überinvestitionen in den Technologie-, Internet- und Telekomsektor jedermann ganz deutlich werden. Die Arbeitslosigkeit wird massiv steigen, der Wohlstand in Mitteleuropa, besonders in Deutschland zurückgehen. Und die USA werden Jahre brauchen, um wieder an das letzte Wirtschaftshoch anknüpfen zu können. Das kann sogar ein Jahrzehnt dauern. Denn nach den Aktienmärkten sind in den USA noch die Immobilienmärkte erst dran. Auch dort müssen die hohen Preise und Überinvestitionen erst korrigieren mit allen Auswirkungen auf den Banken- und Fianzsektor. Erst danach kann die Börse wieder Tritt fassen.
      Avatar
      schrieb am 09.08.01 21:12:29
      Beitrag Nr. 4 ()
      Tja, wahrscheinlich hast du William K. Klingaman gelesen.
      Solche kommentare wie das von dir gerade eben kenn ich schon von den letzten beiden crashes. Jetzt ist der Moment da in dem Weltuntergangsstimmung herrscht. Für mich ein absolutes Kaufsignal ! Keine Angst die Wirtschaft kommt schon wieder. Es bahnt sich kein Kriek an, wir haben weder deflation, noch Goldstandart, der Weltmarkt wird liberaler... ich sehr keinen Grund für eine lang anhaltende Rezession. Aber was solls, wenn es solche wie dich nicht gäbe könnte ich nichts verdienen...

      Depotmaster
      Avatar
      schrieb am 09.08.01 21:17:50
      Beitrag Nr. 5 ()
      am 21.12.2012 ist nach dem majakalender eh alles vorbei.
      Dann kann man sich mit den elektr. registrierten "papieren"
      nicht mal den allerwertesten abwischen.
      Schade, ich wär so gerne millionär.


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Mit Dax - Aktien arm werden!