checkAd

    Auswirkungen auf die GUB AG durch den Börsengang der Hydrotec AG - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 10.08.01 00:15:16 von
    neuester Beitrag 10.10.01 22:05:41 von
    Beiträge: 13
    ID: 453.275
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 849
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 10.08.01 00:15:16
      Beitrag Nr. 1 ()
      Durch den Börsengang der Hydrotec AG erhält die GUB AG weitere stille Reserven, da sie mit 33% an dem 2 GUB Fond beteiligt ist. Der 2 GUB Fond hält nach dem Börsengang mindestens 20% an der Hydrotec AG, falls keine Stücke durch die bevorzugte Zeichnung der GUB abgegeben werden.

      Somit hält die GUB AG indirekt mindestens 6% an der Hydrotec AG, die ich für sehr interessant halte.

      Ist somit nicht die GUB langsam wieder interessant für ein Investment.

      Leider weiß ich nicht, ob der neue Vorstand inzwischen seine Arbeit vorangebracht hat um die GUB profitabler zu machen. Würde mich interessieren ob hier einer Informationen zu dem Thema Vorstand hat.

      AktienManagerin
      Avatar
      schrieb am 10.08.01 08:54:29
      Beitrag Nr. 2 ()
      Hi!

      Zumindest ist ist der erste Schritt vom neuen Vorstand getan, indem ab sofort der von der HV beschlossene neue Name "GUB Capital AG" gilt.

      Übrigens:

      Der Börsengang der HYDROTEC wird unterstützt durch einen Großauftrag aus GB in Höhe von 9 Mio DM.

      Gruß
      Avatar
      schrieb am 10.08.01 09:00:41
      Beitrag Nr. 3 ()
      Die Frage ist doch die, ob der Börsengang in der jetzigen
      Situation überhaupt stattfindet, d.h. ob sich Investoren
      finden!!!
      Avatar
      schrieb am 10.08.01 09:35:17
      Beitrag Nr. 4 ()
      Ich bin auch mal gespannt, was bei dem Auktionsverfahren bei Hydrotec herauskommt und ob sie an die Börse gehen.

      Ich habe bei Hydrotec ein postives Gefühl, nachdem ich mir mehrere Artikel und das Emissionsprospekt durchgelesen habe.

      AM
      Avatar
      schrieb am 10.08.01 09:35:29
      Beitrag Nr. 5 ()
      @dr.wssk

      Das stimmt schon. Nach dem was ich bisher gelesen habe, ist die von HYDROTEC angebotene Technologie aber hochinteressant. Eine Studie zu den Marktchancen und zum Wettbewerbsfeld ist mir aber bisher nicht bekannt.

      Gruß

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4300EUR +4,62 %
      Die Aktie mit dem “Jesus-Vibe”!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 10.08.01 09:37:37
      Beitrag Nr. 6 ()
      So eine Studie habe ich bis jetzt auch noch nicht gefunden. Aber die Referenzprojekte sehen meiner Meinung nach sehr gut aus.

      AM
      Avatar
      schrieb am 10.08.01 10:01:15
      Beitrag Nr. 7 ()
      In Anbetracht der Emissionsberater MG und BAV sowie des "Erfolges" :D deren letzter Emissionen (z.B. TC Unterhaltungselektronik - kennt eigentlich irgendjemand 2000er-Zahlen von denen???) oder ihrer eigenen glorreichen Platzierung (7% der KE wurden losgeschlagen) würde ich diese Angaben mit einem Fragezeichen versehen.

      Über TCU und BAV werden sich übrigens in Bälde weitere (kostenlos, da GSCaution) HV-Berichte bei GSC Research finden.... Wer sich mal wieder gut amüsieren will, möge einfach einen Blick in die Berichte vom letzten Jahr werfen ;) - und anschließend entscheiden, ob er da wirklich in eine weitere Platzierung investieren möchte. Die Zeichnung läuft ja noch ein paar Monate, Eile tut also nicht not.....

      Gruß Matthias

      P.S.: hat übrigens jemand mal einen Blick in den Emi-Prospekt geworfen? echt informativ.... LOL
      Avatar
      schrieb am 10.08.01 10:04:17
      Beitrag Nr. 8 ()
      P.S.: das MUSS nichts über die Güte der Hydrotec aussagen (die ich grundsätzlich für nicht uninteressant halte), aber die Indizien der Umstände der Emission finde ich wenig verlockend bis alarmierend
      Avatar
      schrieb am 10.08.01 12:31:41
      Beitrag Nr. 9 ()
      Hallo,

      ich empfehle auch weiterhin, nicht bei der GUB... zu investieren. Nach meiner Ansicht ist das Überleben dieser Gesellschaft vor dem Hintergrund der gerade erst ausgestandenen Skandale und mit einer vom Ende her noch nicht absehbaren Kapitalmarktkrise noch nicht gesichert.

      Mit freundlichem Gruß aus Schwäbisch Hall!

      Peter Hlawatschek
      www.dieAnalysten.de
      inf@DieAnalysten.de
      Avatar
      schrieb am 10.08.01 20:36:49
      Beitrag Nr. 10 ()
      @ Matthias

      Danke, werde mir die Emissionshäuser mal näher anschauen.

      AM
      Avatar
      schrieb am 17.08.01 16:34:47
      Beitrag Nr. 11 ()
      Hallo Leute!

      Nur so am Rande,schaut Euch mal an,was bei TC Unterhaltung
      in den letzten Tagen los war!!

      Trotz grottenschlechter PR ging der Kurs ab wie sonst was!!
      und jetzt kommt in 1 Woche die IFA!!!

      Denke wir sehen dort noch wesentlich höhere kurse als jetzt!!


      Gruß (besonders an MATTHIAS!)

      Bernd Schreiner

      PS: Hab erst die "Hälfte" abgebaut!!
      Avatar
      schrieb am 26.08.01 07:29:41
      Beitrag Nr. 12 ()
      Es ist schon erstaunlich, daß gerade Matthias Schrade und GSC-research hier auftaucht. Er war derjenige, der GUB massiv gepuscht hat und dann fallen ließ. Es war in seinen jungen Jahren seine erste Fehleinschätzung und dann reagierte er wie ein pubertierendes Kind und zog gegen GUB zu Felde. Seine anderen Empfehlungen (GFN,Valora,November ... andere Venture-Capital gesellschaften haben sich seit seinen Empfehlungen mindestens so schlecht entwickelt wie GUB. GSC-research scheint eine Katastrophen-Empfehlungsseite zu sein. Es geht seriös nicht nach dem Motto: heute hui morgen pfui.
      Avatar
      schrieb am 10.10.01 22:05:41
      Beitrag Nr. 13 ()
      Hi!

      Folgende Nachricht habe ich gerade bei Finanznachrichten.de gefunden:

      "Nachrichten: GUB: Hydrotec erreicht Vollplatzierung
      Trotz des sehr problematischen Börsenumfelds konnte die geplante Neuemission innerhalb der angesetzten Zeichnungsfrist vom 25.07. - 30.09.2001 erfolgreich mit einer Vollplatzierung aller Aktienstücke geschlossen werden. Dies gab die GUB AG im Rahmen einer Pressemitteilung bekannt. Dabei wurde der Löwenanteil der insgesamt zur Zeichnung angebotenen 667.249 Stück Aktien von institutionellen Anlegern aus dem In- und Ausland übernommen. Die Privatanleger haben sich aufgrund der Weltereignisse spürbar zurückgehalten.

      Zum gegenwärtigen Zeitpunkt befindet sich die Gesellschaft in der formellen Abwicklung ihres IPO`s und wird die gezeichneten Stücke schnellstmöglich dem Handel zuführen. Die GUB Capital AG hält über den 2. GUB Fund 247.976 Stückaktien der Hydrotec AG, für den 2. GUB Fund führt dies zu einer deutlichen Wertsteigerung des Portfolios. Die GUB Capital AG ist mit ca. 33 Prozent am 2. GUB Fund beteiligt."


      Gruß


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Auswirkungen auf die GUB AG durch den Börsengang der Hydrotec AG