checkAd

    10.08.01: Charttechnik = Rallye! Psychologie = Crash! Wer gewinnt? - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 10.08.01 06:11:30 von
    neuester Beitrag 12.08.01 22:53:17 von
    Beiträge: 495
    ID: 453.291
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 17.459
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 10.08.01 06:11:30
      Beitrag Nr. 1 ()
      Ein von starker Unsicherheit georägten Tag verbrachten die US-Märkte gestern. Aus einem teilw. heftigen Hin und Her wurde zum Schluss eine leichtpositive Nullnummer. Ein deutliches Signal für die Unsicherheit im Markt, bzw. für gut getimte Interventionen. Diese wurden nämlich gestern massiv durchgezogen.
      Anders dagegen Nemax und DAX. Dort gibt es keine Interventionen! Im Gegenteil, auf fallende Kurse wird noch weiter draufgehaut. Schliesslich kann man mit shorten auch Geld verdienen. Doch das dies negative Auswirkungen auf die Wirtschaft hat, dass erkennen die deutschen Bauern-analysten und -banken nicht. :mad:

      Konjunkturdatenmässig wurden gestern die allwöchentlichen Erstanträge auf Arbeitslosenhilfe und die Import-/Exportpreise bekanntgegeben. Beide waren schlechter als erwartet & beide hatten keine direkten Auswirkungen auf die Märkte. Diese Daten kann man der Schublade "unwichtigere Konjunkturzahlen" einordnen.

      Negativ zu beobachten war dieses heftige hin und her intraday. Die Vola. war zwar nicht sehr hoch, doch deutete dieses Gezappele auf eine starke Unentschlossenheit hin. Es steht mal wieder eine heftige Bewegung an!
      Sommercrash? Könnte sein & idealerweise mit einem kurzen up-move zum Kraftholen. Wer weiss, vll. hat der gestrige Tag dafür schon ausgereicht.
      Eines ist jetzt schon erreicht worden: Die Finanzmärkte sind viel früher aus den Sommerferien zurückgekehrt wie normalerweise der Fall. Hoffentlich werden sie (nicht) grantig.

      Hier ein netter Beitrag von HIRSE aus dem gestrigen Thread:
      ----------------------------
      #447 von Hirse 09.08.01 22:11:51 4170694
      @germanasti: Vor der Zinsentscheidung in den USA glaube ich nicht an deutlich nachgebendere Kurse mehr in den USA. Die Unterstützungen sind bekannt, die Märkte tendenziell überverkauft und so dürfte es noch ewtas schaukeln wie heute in einer relativ engen Range. dann stellt sich die frage, ob die zahlreichen shorties nicht etwas decken werden vor der Sitzung von Greenieboy am 21.8., um ihre Gewinne mitzunehmen, ergo die Kurse etwas positiver gestalten. Nach der Sitzung ist dann wieder ausreichend gelegenheit, den Bären rauszulassen...nur die Währungsentwicklung darf so wie heute nicht noch 1-2 tage weitergehen.
      Aber morgen früh sollte Tokio schon eine sehr gute indikation geben, denn eigentlich sit die Situation bei S&P, Nikkei und Dax gleich. Unterstützungen sind bedrohlich nahe, fallen aber (noch) nicht.

      gruß,
      Hirse
      -----------------------------

      Argentinien verbrachte den gestrigen Tag leicht bis mässig positiv. Scheitn die Vorfreude ob neuer Kredite der IWF sein. Wehe dem sie werden nicht gewährt, bzw. reichen erneut nicht aus.
      Kleines Drama in Osteuropa. Ein mittelheftiger Einbruch der dortigen Währungen konnte verzeichnet werden. Man darf es nun nicht mehr aus den Augen lassen!

      Nasdaq 60-Minuten-Chart & Vergleich 1929-2000:


      Im Stundenchart fand gestern eine nervöse Seitwärtsbewegung in einer relativ engen Spanne statt. Im Grunde die Idealpause vor dem endgültigen Crash. Trotzdem darf man jetzt noch nicht in Panik verfallen. Alle Indizies hängen direkt über wichtigen Unterstützungen & da wird künstlich nach oben geholfen, wie man gestern gesehen hat. Doch genau deswegen ist die Crashgefahr JETZT besonders groß! Ein Funke genügt und der Flächenbrand ist da!

      1580 P. ist die Grenze zum freien Fall bis vorerst 1430 P.
      Aufwärtspotential bis knapp 1700 P. Dann kommen heftige Widerstände.

      Nasdaq 3-Monats- und 3-Jahres-Chart:


      Charttechnisch sind im Tageschart alle Ampeln auf mega-grün!
      Kurz vor Vollednung steht ein Muster-W mit drei morning-stars an der Unterkante. Über 1760 P. wäre es vollendet.
      Psychologisch jedoch stehen die Signale auf strong sell. Der Unsicherheitstag gestern war der Beweis dafür.
      Wer gewinnt? Psychologie oder Charttechnik? Oder gar eine Intervention?

      Mögliche Tagesszenarien heute mittag. Nikkei und Future vorbörslich werden sehr wichtig.

      DOW 3-Monats- und 3-Jahres-Chart:


      Der DOW könnte mit dem gestrigen lupenreinen doji die 3. Unterkante eines W (des Crash-W?) gebildet haben. Idealszenario dafür wäre noch immer ein run bis knapp 11.000 P. doch dagegen sprechen der steigende Goldpreis und Euro.

      10.400 P. wäre die Oberkante eines möglichen letzten re-breaks. Darüber fängt es an bullisch zu werden.
      10.100 P. und darunter = bye bye

      S&P 500 3-Monats- und 3-Jahres-Chart:


      Für den S&P gilt das gleiche wie beim DOW. Ebenfalls ein doji gestern und ebenfalls die Möglichkeit eines Crash-W.
      Über 1200 P. wird es bullischer, bis 1195 P. könnte ein möglicher re-break gehen.
      Unter 1170 P. = winke winke

      Nemax 3-Monats- und 3-Jahres-Chart:


      Der Nemax hat mit der gestrigen doji-ähnlichen Kerze noch eine allerletzte Chance zur Fortsetzung der aktuellen Rallye bekommen!
      Eine Eröffnung heute über 1150 P. und tagsüber eine stetige Kursexplosion würden alle Kaufsignale wieder aktivieren.
      Es sind sehr harte Anforderungen, doch hat der Index auch schwer enttäuscht in den letzten Tagen!

      Ein weiteres Abrutschen macht den Index wieder unanalysierbar und somit uninteressant.

      Euro/USD 2-Monats- und 2-Jahres-Chart:


      Gold 2-Monats- und 2-Jahres-Chart:


      Euro und Gold mit einem Mega-Rock nach oben.
      Letzte Hürden stehen noch aus, ehe ein heftiger up-move erfolgen sollte, vor allem beim Gold. Ein weiteres Signal für die Schwäche der US-wirtschaft und des Dollars.
      Zu den beiden gibt es gegen später noch eine ausführliche Analyse.


      Termine heute:
      08:00 Außenhandel Juni
      14:30 US / Erzeugerpreise Juli

      Außerdem im Laufe des Tages zu erwarten:
      - Beta Systems AG, Ergebnis 2. Quartal
      - K+S AG, Ergebnis 1. Halbjahr, Kassel
      - CH / Julius Baer Holding AG, Ergebnis 1. Halbjahr, Zuerich
      - FR / Axa, Umsatz 2. Quartal, Paris


      Happy trades...
      Avatar
      schrieb am 10.08.01 06:15:04
      Beitrag Nr. 2 ()
      In Israel brennt seit ein paar Stunden wohl endgültig die Hütte :(
      Avatar
      schrieb am 10.08.01 06:52:59
      Beitrag Nr. 3 ()
      DAX:





      Theoretisch spricht nichts gegen einen sofortigen Verfall in den Bereich von 4.950 P.! Die Dynamik dafür ist da. Zwar würde jetzt, wenn es nach oben dreht, ein Doppelboden mit dem Tief vom März ausgebildet, doch hat den deutschen Institutionellen bislang immer das Feingefühl dafür gefehlt. Der Unterschied zu Amerika.

      Im Stundenchart hat sich zum gestrigen Handelsende hin ein morning-star ausgebildet. Dieser könnte kurzfristig etwas Hoffnung machen.

      Zu Beginn ein kleiner Rückgang bis 5500 P. und dann, insofern die 5550 P. geknackt werden, hoch bis 5640 P.?
      Sofort nach Eröffnung auf 5550 und dann unter 5500 wäre wohl das Ende.

      DAX ist heute schwer einzuschätzen.
      Avatar
      schrieb am 10.08.01 06:55:36
      Beitrag Nr. 4 ()




      Die gestrige Kerze mit SK 0,8920 dazu und es ergeben sich riesige Kaufsignale !!!

      Zwar kommt nun aller Cent lang ein Widerstand, doch das gröbste des down-moves könnte vorübergehend überstanden sein.

      0,91 - 0,94 - 0,96 . 0,97 und dann "the sky is the limit"


      Sollte der Euro heute und zu Beginn nächster Woche seinen drive fortsetzen, werden die amerikanischen Aktienmärkte wohl völlig zusammenklappen!
      Avatar
      schrieb am 10.08.01 06:58:28
      Beitrag Nr. 5 ()


      Die gestrige Kerze mit SK 273,55 dazu und es sieht schon heftig aus! Idealerweise sollte es einen rechten Henkel mit einem kurzen downmove auf die Oberkante der Ausbruchzone bei 272 Dollar geben.
      Doch heute ist Freitag und da steigt es sehr oft.
      Über 276/277 sollte den shorties das Geld unter den Fingernägeln wegbrennen und es könnte zu einer ähnlichen Kettenreaktion wie im Mai kommen. Kurse um die 285 Dollar wären somit heute theoretisch (!!) möglich.

      Das Gold hatte heute nacht in Japan bis zu 1,50 Dollar verloren. Könnte ein Indiz für die Panik der shorties sein.
      Wehe es bricht nach oben weiter durch. :D

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Rallye II. – Neuer Anstoß, News und was die Börsencommunity jetzt nicht verpassen will…mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 10.08.01 07:04:38
      Beitrag Nr. 6 ()
      Die beiden DAX-Sorgenkinder Telekom und Bayer:



      Zu Bayer hat gestern Bernecker geschrieben:

      --------------------------
      "Das Bayer-Desaster mit einem einzigem Medikament ist natürlich tragisch, aber nun einmal Wirtschaft. Lassen wir die Tassen im Schrank: Die gestern genannten Zahlen mit einem Ergebnisminus von rd. 600 Mio E., davon 280 Mio E. Einmalaufwand, reduzieren sich im Konzernergebnis darauf: Der Anteil dieses Medikaments am operativen Konzerngewinn liegt bei 1 % oder darunter. Einmalaufwendungen sind etwas anderes, wenn auch höchst ärgerlich. Was ist Bayer wert? Nicht weniger und nicht mehr als bisher. Börsenwert von 27 Mrd E. steht im keinen Verhältnis zum Potential im Umsatz und Ertrag. Schwierig wird es allerdings dadurch: Ein Analyst nach dem anderen wird nun erst einmal herabstufen. Dem folgt der eine oder andere Fondsmanager und dazu kommen noch mögliche Leerverkäufe. Somit hängt die Bayer-Aktie in den nächsten Tagen in der Luft. 30 E. sind genauso möglich wie 42 E. New York hat sowas schon vorgemacht. Mein Rat: Bayer verkauft man nicht, aber wartet
      auf diese "unfallbedingte" Kaufchance. Ich komme darauf in den nächsten AB`s zurück. "
      ----------------------------

      Ausnahmsweise hat Bernecker mal recht.

      Infineon fiel wie ein Stein weil sie versagten!
      Bayer fiel wie drei Steine, weil die Horrormledung völlig unerwartet, in einer heiklen Börsensituation und einen Tag vor den Zahlen kam.

      Im Langfristchart wurden gewaltige Verkaufssignale ausgelöst. Somit hat Bayer keine Chance auf einen neuen Aufwärtstrend.
      Doch kurzfr. sind allemal Kurse bis knapp 40 Euro drin. Insofern der Gesamtmarkt mitmacht.




      Die Telekom hat in 8 Handelstagen 25% an Wert verloren. Davon alleine in den letzten beiden Tagen 15%.
      Genug ist genug! Telekom ist weder eine Metabox, noch eine Marconi (zumindest noch nicht )

      Umsatzmässig sollte die deutsche Bank und die Anhängsel nun durch sein.
      Da die 20 Euro heute sehr lange gehalten haben, sollten nun vor allem noch Hobby-Shorties am Drücken sein & die brennen bald heller wie ein Weihnachtsbaum auf dem Mars!

      Telekom morgen intraday +10% ...hahahahaha...
      Zumindest theoretisch wäre es bei positiven Futures und Nikkei möglich!



      Sowohl Telekom wie Bayer haben jedoch ein Problem:
      Fällt es heute erneut, könnte bei beiden Aktien Panik aufkommen. Was das für den DAX bedeutet brauche ich wohl nicht zu schreiben.
      Avatar
      schrieb am 10.08.01 07:39:28
      Beitrag Nr. 7 ()
      Moin germa,

      moin @ all,

      Bush will Stammzellen-Forschung unter Auflagen fördern:

      http://www.vwd.de/print.prl?id=261017

      Ob`s was bringt für den heutigen Tag?

      Gruss, nasdaq
      Avatar
      schrieb am 10.08.01 07:40:04
      Beitrag Nr. 8 ()
      Guten Morgen

      Neueste Meldung von dpa-AFX Freitag, 10.08.2001, 07:38
      `FTD`-Umfrage: Mehrheit der Bankvolkswirte erwartet EZB-Zinssenkung am 30.08.
      FRANKFURT (dpa-AFX) - Die jüngste Konjunktureinschätzung der Europäischen Zentralbank (EZB) interpretiert die Mehrheit der Bankvolkswirte als Vorbereitung auf eine Zinssenkung. Dies hat eine Umfrage der "Financial Times Deutschland" (FTD, Freitagsausgabe) bei 29 internationalen Banken ergeben. Die Experten erwarten diesen Zinsschritt bereits für den 30. August, wenn der Zentralbankrat sich das nächste Mal trifft, schreibt die "FTD".

      Laut der "FTD"-Umfrage rechnen 15 Teilnehmer mit einer Zinssenkung bei der nächsten Sitzung. Von ihnen sagen wiederum 14 einen kleinen Schritt um einen 25 Basispunkte voraus. Eine Absenkung um 50 Basispunkte erwartet der Chefvolkswirt der BHF-Bank, Uwe Angenendt.

      Die übrigen 14 Bankvolkswirte gehen überwiegend von einer Zinssenkung im September oder Oktober aus./rw/jl/av
      Avatar
      schrieb am 10.08.01 07:45:08
      Beitrag Nr. 9 ()
      http://www.chartanalysen-trading.de/analysen/ma010810.htm

      ... erwartet technische Gegenreaktionen,

      hält Korrektur für beendet.

      Schaun mer mal.

      Gruss, n.
      Avatar
      schrieb am 10.08.01 07:46:53
      Beitrag Nr. 10 ()
      Guten Morgen Germa

      Gruß Schüttelwauwau
      Avatar
      schrieb am 10.08.01 07:52:31
      Beitrag Nr. 11 ()
      Konjunktur 1
      ____________


      DWS, die Fondgesellschaft der Deutschen Bank,
      erwartet für das 1. Quartal 2002
      bessere wirtschaftliche Rahmendaten.

      Da die Börsen einen wirtschaftlichen Aufschwung
      bis zu 6 Monate im voraus vorwegnehmen,
      stünden die Chancen für bessere Aktienkurse nicht schlecht.

      Vor allem die Steuer- und Zinssenkunken,
      insbesonderein den USA,
      dürften schon zu Beginn kommenden Jahres ihre Wirkung zeigen.

      Gruss, n.

      (Quelle: dm-online)
      Avatar
      schrieb am 10.08.01 08:01:34
      Beitrag Nr. 12 ()
      Moin miteinander :)



      Nasdaq10.000:

      Da der Future nicht reagierte, sollte es auch auf den Gesamtmarktverlauf keine Auswirkungen haben.

      Tje, wie in der Überschrift erwähnt. Die Charttechnik schreit STRONGEST BUY! Die Pschologie hingegen ruft zur sofortigen Flucht in den Rettungsbunker auf.
      Wer hat recht?

      Wenn ich mir das nervös Gezappel beim Nikkei heute so betrachte, ohweh!
      Avatar
      schrieb am 10.08.01 08:01:57
      Beitrag Nr. 13 ()
      moin moin,

      und hier wieder der kostolany des tages:

      "in den vergangenen trüben jahren haben zahlreiche
      geschäftemacher die lage noch trüber gemacht, um
      besser fischen zu können."
      andre kostolany

      mfg supercheker :)
      Avatar
      schrieb am 10.08.01 08:05:38
      Beitrag Nr. 14 ()
      Die T-Aktie setzt auch am Donnerstag ihren Sturzflug fort. Bis 16.35 Uhr verliert das Wertpapier der Deutschen Telekom [ Kurs/Chart ] 3,7 Prozent, notiert bei 20,46 Euro und markiert damit ein neues Drei-Jahres-Tief. Experten halten es für möglich, dass die Aktie der Bonner weiter bis auf 17, 18 Euro fällt, andere erwarten sogar einen Kursrutsch auf 15 Euro.

      Ob es soweit kommt, hängt vor allem von den ehemaligen Großaktionären von VoiceStream Wireless ab, die mit T-Aktien abgefunden wurden. Sollten sie sich in großem Stil von ihren Anteilen trennen, dürften die Titel der Bonner erneut erheblich unter Druck geraten. Das hat die Platzierung von 44 Millionen Aktien eines anonymen Großaktionärs durch die Deutsche Bank gezeigt.

      Im September dürfte es wieder soweit sein. Dann laufen die Haltefristen für viele Großaktionäre ab. Goldman Sachs dürfte sich dann theoretisch von knapp 15 Millionen Papieren trennen. Auch das Telekommunikationskonglomerat Hutchinson Whampoa könnte in knapp drei Wochen 40 Prozent seines 200-Millionen-Aktien-Pakets verkaufen.

      Insgesamt stehen Anfang September über 230 Millionen T-Aktien zum Verkauf. Im Dezember sind es dann noch einmal über 320 Millionen Stück. Es ist durchaus wahrscheinlich, dass jede zwischenzeitliche Kurserholung der T-Aktie von den zum Teil hochverschuldeten Großaktionären genutzt wird, um sich von ihren Anteilen in großem Rahmen zu trennen.

      ------------

      Die T-Aktie ist seit Monaten zugeshortet bis unters Dach.
      In Amerika z.B. gehört sie zu den 20 am meisten leerverkauften Aktien!
      Aus dem Bauch raus würde ich ein Kursniveau von 35 Euro nennen, wenn die Leerverkäufe eingedeckt würden.
      Bleibt abzuwarten inwieweit die Verkäufe ab September die Eindeckungen übersteigen.
      Avatar
      schrieb am 10.08.01 08:19:45
      Beitrag Nr. 15 ()
      Bei Bayer öffnen sich tiefe Abgründe
      Der deutsche Chemie- und Pharma-Konzern streicht 1800 Stellen. Über 30 Todesfälle werden mit seinen Cholesterinpillen in Verbindung gebracht.

      Von Robert Mayer, Frankfurt

      Was wird aus Bayer? Der Deutsche Pharma- und Chemiekonzern ist über Nacht in einen schweren Orkan geraten, der nach Meinung von Analysten bleibende Spuren hinterlassen könnte. Der am Donnerstag vorgelegte, von Vorstandschef Manfred Schneider als "sehr enttäuschend" bezeichnete Halbjahresausweis, vor allem aber die tags zuvor verkündete abrupte Rücknahme des Cholesterinsenkers Baycol/Lipobay vom Markt hat die Bayer-Aktionäre scharenweise in die Flucht getrieben. Das Papier sackte während der letzten beiden Handelstage um knapp 20% ab.

      Bayer wies im ersten Semester einen Rückgang des operativen Gewinns vor Sonderposten um 23% auf 1,5 Mrd. Euro aus. Im zweiten Quartal ist der Betriebsgewinn nun um gut 40% auf 555 Mio. Euro eingebrochen. Der Konzern begründete dies mit den produktionstechnischen Schwierigkeiten beim Blutgerinnungsmittel Kogenate, mit hohen Rohstoffkosten und der rückläufigen Nachfrage aus der Auto-, Elektro- und Baubranche.

      Besserung ist nicht in Sicht - im Gegenteil: Für das zweite Halbjahr rechnet Bayer in der Gesundheitssparte, die letztes Jahr beinahe die Hälfte zum operativen Gewinn von 3,34 Mrd. Euro beisteuerte, mit einem um 40 bis 50% unter den bisherigen Erwartungen liegenden Ergebnis. Dieser Rückschlag geht hauptsächlich auf das Konto von Baycol. Sein Rückzug wird das Jahresergebnis laut Finanzchef Werner Wenning mit 600 bis 650 Mio. Euro belasten, nachdem schon die Probleme mit Kogenate mit einem Minus von rund 300 Mio. Euro zu Buche geschlagen haben. Bayer will mit Kosteneinsparungen von jährlich bis zu 1,5 Mrd. Euro bis 2005 gegensteuern. Das Programm umfasst den Abbau von weltweit 1800 Stellen und die Schliessung von 15 Produktionswerken.

      Mit der Rücknahme von Baycol sehen sich die Verantwortlichen auf einen Schlag ihres derzeit grössten Hoffnungsträgers im Pharmageschäft beraubt. Das 1997 lancierte Mittel hätte heuer erstmals die Umsatzschwelle von 1 Mrd. Euro überspringen (2000: +82% auf 636 Mio. Euro) und auch in den kommenden Jahren milliardenschwere Erlöse sowie Hunderte Millionen an Gewinnen erzielen sollen. Für den Bayer-Konzern kommt der Ausfall seines drittgrössten Pharma-Umsatzträgers zum denkbar ungünstigsten Zeitpunkt, wird doch seine Produktepipeline in den kommenden zwei Jahren ziemlich ausgetrocknet sein.

      Doch es könnte Bayer noch schlimmer treffen: Die US-Gesundheitsbehörde FDA brachte bisher 31 Todesfälle mit der Einnahme von Baycol in Verbindung. Die Nebenwirkungen - Muskelzerfall und Nierenversagen - treten besonders bei Patienten auf, die das Medikament mit anderen Cholesterinsenkern einnehmen. In Deutschland sind 90 Fälle von Muskelzerfall im Zusammenhang mit Baycol registriert worden, darunter 4 Todesfälle. In der Schweiz erlitt ein Patient Muskelschädigungen. Nicht auszuschliessen, dass sich der deutsche Konzern im Zuge einer allfälligen US-Sammelklage mit horrenden Schadenersatzforderungen konfrontiert sieht.

      ---------

      Dies wäre das Ende für Bayer :(
      Avatar
      schrieb am 10.08.01 08:22:47
      Beitrag Nr. 16 ()
      Nasdaq100: Neues Wochentief für Trendwende notwendig

      Elliottwaves: Kursziel bei 1.590


      Tagesausblick Nasdaq100-Index für Freitag, 10. August


      --------------------------------------------------------------------------------

      Kurzfristiger 14-Minuten-Chart mit Wellenabzählung




      Der NDX konnte erwartungsgemäß zu Handelsbeginn ein neues Zwischentief markieren. Es gelang nicht, die Chartmarke von 1.605 Punkte zu unterschreiten. Folglich handelte es sich bei der notwendigen Konsolidierung nur um eine Seitwärtsbewegung auf diesem niedrigen Niveau.

      Übergeordnet hat sich mit dem Break von 1.680 Punkten am Dienstag das Wellenbild deutlich verschlechtert. Denn mit diesem Break war klar, dass trotz der bullischen Signale Ende Juli die Gesamtkorrektur seit Mai noch nicht beendet ist. Auf Grund der fast ausschließlich dreiwelligen Kursbewegungen (auf Tagesbasis) und des Oszillierens innerhalb eines Dreieck-Musters liegt eine Korrekturausdehnung im Rahmen eines Triangle auf der Hand.

      Dabei endete mit dem jüngsten Hoch 1.767 Punkte erst die Wave d`. Wie Sie insbesondere im Tageschart erkennen können, befindet sich die untere Trendbegrenzung (in Abhängigkeit des Zeitpunktes, wann diese erreicht wird) bei rund 1.540 bis 1.550 Punkte. Diese Chartmarke dient gleichzeitig als Maximalziel für die momentane Tieferbewertung.

      Typischerweise besteht auch die momentane Wave e` aus einem Korrekturmuster. Folglich lässt sich auch der zunächst unklare Downmove zu Wochenbeginn einordnen. Bekanntermaßen handelt es sich dabei um eine Sequenz von dreiteiligen Subwaves.

      Sobald der NDX also drei vollständige Korrekturwaves ausgebildet hat liegen (wieder einmal) die Voraussetzungen für eine Trendwende nach oben vor. Allerdings bleibt zunächst noch der entscheidende Widerstand bei rund 1.680 Punkten. Dort verläuft (in Abhängigkeit des Zeitpunkts) dann auch die wichtige Baissetrendlinie auf Tagesbasis, die es wieder zu überwinden gilt. Erst wenn dies gelingt, würde das aktuelle Verkaufssignal neutralisiert und ein deutliches Kaufsignal dem entgegen stehen.

      Wie bereits diskutiert, ist der Rückgang seit dem Mittwoch-Hoch klar impulsiv. Mit dem gestrigen Tagestief würde dieser Impuls vervollständigt. Da es aber nicht gelang, ein Zwischentief unterhalb von 1.605 Punkten zu markieren, bestand somit eine hohe Wahrscheinlichkeit, dass der Index noch einen weiteren Downmove ausbilden wird. Der Rückgang 1.711 bis 1.604 ist dabei nur als kleine Subwave drei zu berücksichtigen.

      Insbesondere die nur korrektiven Kursmuster in der gestrigen zweiten Handelhälfte bestätigen dieses Szenario. Folge: Der Nasdaq100 sollte heute in den ersten Handelsstunden die Zwischenkorrektur bei rund 1.639 Punkten beenden, um anschließend wieder nach unten zu blicken. Wie bereits zuletzt erwähnt, gibt es zwei Zielbereiche: Einerseits 1.593 (als 138 Prozent-Extension der Wave a`) bzw. 1.576 (als 162 Prozent-Extension der Wave a`).

      Aus aktueller Sicht wäre einen Bodenbildung und Trendwende nach oben bei rund 1.593 Punkte ideal. Inwieweit es jedoch bereits heute gelingt, dieses Minus wieder wett zu machen, ist offen und hängt insbesondere von der Trenddynamik der noch ausstehenden Wave fünf ab.

      Markttechnik:Im sehr kurzfristigen Notierungsbereich ist die Markttechnik eigentlich durchaus freundlich. Neben Kaufsignalen gibt es auch signifikante, bullische Divergenzen, die zumindest in den ersten Handelsstunden weiter steigende Notierungen erwarten lassen. Spätestens in der zweiten Handelhälfte sollte es aber zu einer Gegenbewegung kommen.

      Fazit: Der NDX sollte heute nochmals weiter fallen. Das Kursziel liegt bei knapp über 1.590 Punkte. Die Chancen stehen nicht schlecht, dass dort (oder ggf. bei 1.576) eine Trendwende nach oben gelingt. Erwarteter Tagestrend: leicht abwärts bzw. volatile Seitwärtsbewegung.


      Autor: Mathias Onischka, 08:05 10.08.01

      ---------------------

      Ich werde die Beweggründe der Menschen nie verstehen, die auf die Elliott-Wellen-Theorie hören. :(

      2 von 10 Versuchen klappen & diese werden gefeiert.
      Das 8malige Versagen zwischendrin wird unter den Tisch gekehrt.

      Börse lässt sich nicht mathematisch berechnen.
      Eben deswegen versagt diese Theorie an entscheidenden und nachhaltigen Marken IMMER. Siehe Januarrallye, März-Crash, etc.
      Avatar
      schrieb am 10.08.01 08:24:39
      Beitrag Nr. 17 ()
      Konjunktur 2
      ____________


      Die Reaktion am Mittwoch, 8.8.,

      auf das FED Beige Book

      zeigte laut `Kant Research` vom 9.8.,

      wie angeschlagen derzeit alle Marktteilnehmer sind.


      Es gibt wenig Geduld, auf eine Verbesserung der

      makro-ökonomischen Situation zu warten

      und die fast schon panikartige Reaktion

      kann sicher als Übertreibung eingestuft werden.


      Das Ganze führte aber unzweifelhaft zu einer

      neuerlichen deutlichen Verschlechterung

      der Markttechnik.


      Ein starker Rückgang kann nicht fundamental begründet werden,

      da sich die Gesamtsituation der Indikatoren STABILISIERT,

      aber das Problem ist derzeit die PSYCHE des Marktes.


      Gruss, n.
      Avatar
      schrieb am 10.08.01 08:44:14
      Beitrag Nr. 18 ()
      Bush will Stammzellen-Forschung unter strikten Auflagen fördern
      CRAWFORD (dpa-AFX) - Nach langem Zögern hat US-Präsident George W. Bush sich für eine Unterstützung der Forschung an embryonalen Stammzellen entschieden. Die staatliche Förderung soll an strikte Auflagen gebunden sein, wie er am Donnerstagabend (Ortszeit) in einer Rede an die Nation versicherte. Bundesmittel sollen nur Forscher erhalten, die mit bereits vorhandenen embryonalen Stammzellen experimentieren, die bei künstlicher Befruchtung übrig geblieben sind.

      In den USA gebe es mehr als 60 dieser so genannten Stammzellen-Linien, die sich "unendlich" regenerieren könnten. "Führende Forscher haben mir versichert, dass die Forschung mit diesen Stammzellen-Linien große Chancen birgt und zu neuen Therapien und Heilungen führen kann", sagte Bush. Der Vorsitzende von Bushs republikanischer Partei und ein Theologe lobten die Entscheidung.

      "Die Stammzellen-Forschung birgt großartige Möglichkeiten, zugleich aber auch große Gefahren", sagte der Präsident am Donnerstag in einer Fernsehansprach e an die Nation. "Deshalb werden wir mit großer Vorsicht vorgehen." Die strikten Auflagen würden verhindern, dass "das Geld der Steuerzahler nicht dafür verwendet wird, die Zerstörung weiterer Embryonen zu erlauben oder gar zu fördern".

      NOCH IM WAHLKAMPF WAR BUSH STRIKT GEGEN STAMMZELLEN-FORSCHUNG

      Der Präsident hatte lange mit der Entscheidung gerungen, was er auch in seiner Rede betonte. "Ich habe diese Entscheidung mit großer Sorgfalt getroffen, und ich bete, dass sie richtig ist." Noch im Wahlkampf im vergangenen Jahr hatte er sich strikt gegen die Stammzellen-Forschung ausgesprochen.

      "Der Präsident hat die richtige Balance zwischen medizinischem Fortschritt und dem Schutz des menschlichen Lebens gefunden", lobte der Parteivorsitzende der Republikaner, Jim Gilmore. Der Theologe Jerry Falwell sagte: "Mit dem, was ich heute abend gehört habe, kann ich leben."

      AUCH BUSH WILL ETHIKRAT

      Embryonale Stammzellen" sind "pluripotent", das heißt, aus ihnen können sich alle Zell- und Gewebetypen des menschlichen Organismus entwickeln. Forscher hoffen deshalb, dass Stammzellen das Potenzial haben, die Behandlung und sogar Heilung der heute am weitesten verbreiteten Krankheiten voranzubringen, darunter Diabetes, Parkinson, Krebs, Herzkrankheiten, Leukämie und Rückenmarksverletzungen. Die katholische Kirche und Organisationen von Abtreibungsgegnern lehnen diese Forschung generell ab.

      Große Fortschritte könne auch die Forschung an "Nabelschnüren, der Plazenta und Stammzellen von Tieren" bringen, sagte Bush weiter. Dafür werde seine Regierung in diesem Jahr 250 Mio. USD bereitstellen. Bush kündigte zudem die Ernennung eines Ethikrates an. Wissenschaftler, Juristen, Theologen "und andere" sollten Richtlinien im Umgang mit der Gentechnik festlegen./FP/ar



      info@dpa-AFX.de
      Avatar
      schrieb am 10.08.01 08:48:13
      Beitrag Nr. 19 ()
      Guten Morgen. Bis September ist bei T noch Zeit. Ich glaube an eine Gegenreaktion und habe mir welche geholt, und mit SL bei 19,80 abgesichert.

      Sollte sie steigen, ziehe ich den SL nach. Mal sehen.
      Avatar
      schrieb am 10.08.01 08:51:01
      Beitrag Nr. 20 ()
      Ad hoc: ELSA AG
      Ad-hoc-Mitteilung übermittelt durch die DGAP. Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent verantwortlich.


      ELSA berichtet Ergebnis des zweiten Quartals

      Aachen, 10. August 2001 - Die ELSA AG , einer der weltweit führenden Anbieter für Internet-Zugang und Computergrafik, gab heute die vorläufigen Zahlen für das zweite Quartal 2001 bekannt.

      Mit EUR 69,9 Mio. war der Umsatz im Vergleich zum Vorjahr mit 4% leicht rückläufig. Bei saisonal bedingt verhaltener Nachfrage im Bereich der Consumer- Produkte verlief das Geschäft im Bereich der professionellen Lösungen für Datenkommunikation und Computergrafik stabil.

      Der Periodenüberschuss für das Quartal betrug EUR -3,4 Mio. im Vergleich zu EUR -2,2 Mio. im zweiten Quartal 2000, hauptsächlich als Resultat geringerer Margen der Consumer-Produkte.

      Die Veröffentlichung des ausführlichen Halbjahresberichts wird am Mittwoch, dem 22. August 2001 erfolgen.


      Ende der Ad-hoc-Mitteilung © DGAP 10.08.2001

      WKN: 507360; Index: Notiert: Neuer Markt in Frankfurt; Freiverkehr in Berlin, Bremen, Düsseldorf, Hamburg, Hannover, München und Stuttgart

      Ende der Mitteilung




      info@dpa-AFX.de
      Avatar
      schrieb am 10.08.01 08:52:56
      Beitrag Nr. 21 ()


      Läuft die heutige Kerze unter der Kategorie "wie bereite ich einen Crash" vor? :rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 10.08.01 09:00:44
      Beitrag Nr. 22 ()
      Morgen die baeren,

      Heute morgen auf CNBC - Ronny Sommer ist sehr stinkig mit der Deutsche bank und vielleich nimmt business weg (T-Mobile IPO)!

      Auch in September konnen 550 millionen Voicestream aktie auf der markte kommen :eek: Die banken sollen hilfen und ein grosse menge kaufen (Deutsche bank ist auch dabei) , aber wer weiss.

      Interessant was passieren :)
      Avatar
      schrieb am 10.08.01 09:02:39
      Beitrag Nr. 23 ()
      der dax wird heute vormittag hochlaufen, das ist sicher
      im 3 tageschart ist der kurzfristige steile abwärtstrend bei ca 5530-35 punkte. gehts da durch ,laufen wir hoch.

      @germa
      der dow gestern war ganz klar. die bollinger bände hatten wenig spielraum nach unten und als der dow seine wichtige unterstützung bei 10200(untere linie des diamanten,wurde letztes mal schon erfolgreich bei 10170 verteidigt) gehalten hat, mußte es wieder hochlaufen.
      bei den bollinger kann es nach dem gestrigen tag nun wieder ca 200 punkte fallen. haben wir heute eine neutrale bis positive eröffnung, testen wir bestimmt nochmals die 10200. kommt der markt allerdings heute die ersten 30 minuten schwach rein, gibts einen starken tag.

      good trades
      Avatar
      schrieb am 10.08.01 09:10:46
      Beitrag Nr. 24 ()
      Tom:

      Mir ist das zu heiss, heute im Vorfeld auf die Richtung des Marktes zu wetten.
      Spätestens am mittag wird Kasse gemacht und dann abgewartet.
      Avatar
      schrieb am 10.08.01 09:11:53
      Beitrag Nr. 25 ()
      Guten Morgen:)
      Avatar
      schrieb am 10.08.01 09:13:14
      Beitrag Nr. 26 ()
      Wenn der DAX nicht gleich über 5550 P. geht. Gibts Haue
      Avatar
      schrieb am 10.08.01 09:17:01
      Beitrag Nr. 27 ()
      -D Media: Trading-Plattform für Credit Suisse
      Die I-D Media AG, ein führendes New Media- und eMarketing-Unternehmen, entwickelt die neue Banking- und Trading-Plattform für Credit Suisse.


      Zunächst umfasst der Auftrag die Konzeption der Plattform "Youtrade". Im weiteren Verlauf des Projekts werden dann die Gestaltung des User Interface Designs und die Produktion des Trading-Clients mit Anbindung an die Back-End-Systeme erfolgen.


      Die Credit Suisse-Gruppe ist mit 15 Mio. Kunden in Europa, einem betreuten Gesamtvermögen von rund 1,6 Bio. DM und rund 80.000 Mitarbeitern eines der führenden Finanzinstitute der Welt.



      info@finance-online.de
      Avatar
      schrieb am 10.08.01 09:17:21
      Beitrag Nr. 28 ()
      Moin cetinje :)



      WIN-BIS liefert keine Daten des Nemax50 Index.
      Wo hat dieser eröffnet?
      Avatar
      schrieb am 10.08.01 09:22:08
      Beitrag Nr. 29 ()
      Moin die Damen !


      Stani
      Avatar
      schrieb am 10.08.01 09:22:40
      Beitrag Nr. 30 ()
      Wie gestern abend geschrieben, bei der Telekom sind die Umsätze weg. :D


      Wer streckt als erstes den Finger.
      Der Shortie oder Bulle?
      Avatar
      schrieb am 10.08.01 09:26:28
      Beitrag Nr. 31 ()
      Sonera: 14 Mio Euro Verlust im 3. Quartal wegen Joint-Venture-Abwicklung
      HELSINKI (dpa-AFX) - Das finnische Telekom-Unternehmen Sonera wird voraussichtlich einen Verlust von rund 14 Mio. Euro im dritten Quartal ausweisen. Der Grund sei die Einstellung und Abwicklung des Gemeinschafts-Unternehmens Broadband Mobile ASA in Norwegen mit Enitel ASA , teilte Sonera am Freitag in Helsinki mit.

      Sonera werde keine weiteren Kapital- oder Betriebsausgaben an dem Joint Venture übernehmen, hieß es. Sonera hält die Hälfte der Anteile und hat eigenen Angaben zufolge bisher rund 18 Mio. Euro investiert. Enitel hatte sich den Angaben zufolge vom Gemeinschafts-Unternehmen zurückgezogen.

      Die Lizenzkosten in Höhe von 25 Mio. Euro seien bereits beglichen. Außerdem habe das Unternehmen keine Strafen durch den norwegischen Staat wegen der Lizenzrückgabe zu erwarten, hieß es. Die Auslandsverbindlichkeiten des Gemeinschaftsunternehmens betrügen derzeit insgesamt rund 28 Mio. Euro.

      Der Rückzug in Norwegen habe keine Auswirkungen auf die 3G-Mobilfunk-Tätigkeiten in Deutschland, Italien und Spanien./FX/jh/jkr/av



      info@dpa-AFX.de
      Avatar
      schrieb am 10.08.01 09:28:54
      Beitrag Nr. 32 ()
      Telekom hat bei 20,70 wieder Riesen-Verkaufsumsätze :(
      Avatar
      schrieb am 10.08.01 09:29:32
      Beitrag Nr. 33 ()
      @Germa
      mein Win-Bis funktioniert einwandfrei. NM50 hat bei 1139 PKT geöffnet.
      Avatar
      schrieb am 10.08.01 09:35:16
      Beitrag Nr. 34 ()
      Mal was von den Boersenagenten geklaut zu Renten:

      Die anhaltende Wirtschaftsschwäche in den USA, die die US- Zentralbank bisher mit massiven
      Zinssenkungen zu bekämpfen versuchte, führte im Bereich der langfristigen Zinsen im ersten und
      zweiten Quartal dieses Jahres zu einer potenziellen Bodenbildung, denn die Anleger erwarteten das
      Greifen der Zinssenkungen in eine konjunkturelle Stabilisierung, der in einen neuerlichen Aufschwung
      münden sollte. Nun allerdings erkennen die Märkte, daß diese Mechanik nicht erfüllt. Die Renditen
      fallen unter die rückläufige 200 Tagelinie zurück, der Chart bildet einen Fächer aus, der auf erneut
      fallende Renditen in den USA hinweist. Die skeptischen Ausführungen des Beige-Book zur
      US-Konjunktur bestätigen diese Meinung ebenso wie die weiter fallenden Rohstoffpreise, die im
      CRB-Index repräsentiert werden.

      Gruß,
      Hirse
      Avatar
      schrieb am 10.08.01 09:35:47
      Beitrag Nr. 35 ()
      WCM steigert Ergebnis der gewöhnlichen Geschäftstätigkeit im ersten Halbjahr
      FRANKFURT (dpa-AFX) - Die WCM Beteiligungs- und Grundbesitz AG (WCM) hat im ersten Halbjahr des laufenden Geschäftsjahres beim Ergebnis der gewöhnlichen Geschäftstätigkeit deutlich zugelegt. Wie das Unternehmen am Freitag in Frankfurt mitteilte, kletterte dieser Wert verglichen mit dem Vorjahreszeitraum von 22,5 Mio. Euro auf 57,2 Mio. Euro. Den Zwischenbericht zum ersten Halbjahr werde das Untenehmen am 29. August veröffentlichen, hieß es in der Mitteilung.

      "Wir erwarten eines der erfolgreichsten Geschäftsjahre in der Firmengeschichte und gehen unverändert von einem Ergebnisziel für das Gesamtjahr von 400 Mio. Euro aus", sagte der Vorstandsvorsitzende Roland Flach. Gegenüber dem Vorjahr wäre dies ein Ergebnisanstieg von mehr als 160 Prozent. Die wesentlichen Ergebnisse würden demnach im zweiten Halbjahr anfallen.

      Die Quartalsergebnisse bei der WCM würden keine Basis für mögliche Hochrechnungen auf das Gesamtjahr bieten, erläuterte der Finanzvorstand Karl-Ernst Schweikert. Die Ergebnisse der WCM - insbesondere im Beteiligungsbereich - fielen vielmehr punktuell zu unterschiedlichen Zeitpunkten im Jahr an, wenn Desinvestitionen erfolgreich abgeschlossen würden. Erfahrungsgemäß sei dies überwiegend im vierten Quartal./tf/jh/av



      info@dpa-AFX.de
      Avatar
      schrieb am 10.08.01 09:36:58
      Beitrag Nr. 36 ()
      Danke Kai :)


      Wenn der DAX nu nicht hochkommt, muss mein Call raus.
      Ausgerechnet jetzt Besprechung :mad:
      Avatar
      schrieb am 10.08.01 09:39:11
      Beitrag Nr. 37 ()
      @germa
      das hat nichts mit wetten zu tun.
      ich würde im augenblicklichen markt in den usa mich nicht für eine richtung 100% entscheiden können(obwohl ich eigentlich ziemlich bärisch bin).
      fakt ist: wir laufen seit 14.6. bis heute(fast 2 monate!!!!) in einer verdammt engen range von 10700-10170 punkten. die vola ist extrem niedrig(wie bis vor kurzem beim dax)was einen heftigen ausbruch ankündigt.
      laufen wir auf schlußkursbasis durch einer dieser marken, deck ich mich noch um 22.00 uhr massiv mit opt.scheinen ein---hier dürfte man dann eine 80-90% gewinnschance haben.
      wenn wir pech haben könnte es allerdings noch 1-2 wochen dauern ,bis der ausbruch erfolgt.

      noch ein wort zum gold.
      ich glaube es müßte schon ein megaeinbruch an den märkten kommen, daß wir eine wirklich nachhaltige bewegung beim gold nach oben bekommen.wir haben mittlerweile zu viele länder die probleme mit ihrer haushaltskasse haben und gold das einzige ist was sie noch "versilbern" können. außerdem die zentralbanken,die eigentlich auch jede bewegung nach oben nützen werden, um sich weiter von ihren ungeliebten goldbeständen zu lösen.
      aber eines ist klar: kommt es zu einem massiven vertrauensverlust an den börsen(crash), können auch diese verkäufe die nachfrage nicht decken.

      good trades
      Avatar
      schrieb am 10.08.01 09:43:03
      Beitrag Nr. 38 ()
      Tom:

      Sehe ich auch so. Nächste Richtung beim DOW wird heftig.
      Idealerweise mit false break zu Beginn. Deshalb hoffte ich so sehr auf die 10.950 P.
      Der DAX machte es letzte Woche vor. False break und dann crash.

      Wenn eine weltweite Kapitalflucht in Gold stattfindet, kann der Bedarf niemals gedeckt werden. Giga-Rallye die folge
      Avatar
      schrieb am 10.08.01 09:48:10
      Beitrag Nr. 39 ()
      Germa

      Deine Überschrift ist ja mal wieder total daneben.

      Charttechnik = Rallye! Psychologie = Crash!

      Dabei weiß jeder Anfänger, dass Charttechnik nicht anderes als der Versuch ist die Massenpsychologie zu deuten.

      Will also heißen: Charttechnik=Psychologie ! Chrash=Rallye !
      Avatar
      schrieb am 10.08.01 09:59:04
      Beitrag Nr. 40 ()
      Call raus Put drin (neue Tageshoch lassen ihn wohl brennen).
      Bis nachher
      Avatar
      schrieb am 10.08.01 10:12:36
      Beitrag Nr. 41 ()
      Konjunktur 3
      ____________


      Jenseits aller schlechter Stimmung,
      angeschlagener Anleger-Sentiments,
      negativer Überraschungen,
      verschlechterter Technik
      und bizzarer Crash-Theorien bei Einzelwerten und Gesamtmärkten
      bleibt eines festzuhalten:

      Die Rahmendaten haben definitiv den TIEFPUNKT DURCHSCHRITTEN,
      die Begünstigungen aus expansiver Geldpolitik
      der wichtigen Notenbanken
      und einer sich erholenden Konjunktur
      wird die Märkte wirkungsvoll unterstützen.

      Gruss, n.

      (Quelle: Kant Research/10. August 2001)
      Avatar
      schrieb am 10.08.01 10:14:49
      Beitrag Nr. 42 ()
      #41 von nasdaq10.000


      definitiv
      Avatar
      schrieb am 10.08.01 10:18:29
      Beitrag Nr. 43 ()
      @ tradertom: woher weist Du das Zentralbanken noch Gold zu versilbern habenßßß :confused:

      Der Alchimistentrick ,mache aus Gold Silber ist aber dumm!

      Nenne mir jetzt Menge und Preis wo eine Zentralbank in den Markt dumpt.

      Und das nächste Mal nicht irgendwelchen Geistigen Dünnschiss unverifiziert nachplappern.

      cu DL ein Goldbug,aber in der Wolle gefärbt
      Avatar
      schrieb am 10.08.01 10:18:33
      Beitrag Nr. 44 ()
      Ja, ja unsere Volkswirte. (Ich glaube nur an meinen Kneipenwirt)

      Die erzählen immer, daß die Börsen den Aufschwung vorwegnehmen würden.

      Ja wann haben die denn den Abschwung vorweggenommen?

      Würde das Gedöns stimmen, dann hätten wir einen Dow-Stand von 7.500 längst hinter uns.

      Weiterhin scheint der Abschwung U-förmig zu verlaufen.
      Dies müßte dann eine lange Seitwärtsbewegung auf tiefem Niveau zur Folge haben.

      Im März hatten wir ein Mini-V und dann eine "Blühende Landschaften"-Rallye!

      Freiheit für die Kneipenwirte und Volksaktien für die Volkswirte unserer Banken.

      :laugh::laugh::laugh:
      Avatar
      schrieb am 10.08.01 10:24:19
      Beitrag Nr. 45 ()
      gold macht sich auf. und die penner von diraba handeln nicht mit edlem
      Avatar
      schrieb am 10.08.01 10:26:24
      Beitrag Nr. 46 ()
      ja paule. das können wir halt nicht verstehen warum die boys nicht runter wollen.

      wir sollten mal helmut fragen!
      Avatar
      schrieb am 10.08.01 10:26:28
      Beitrag Nr. 47 ()
      @germanasti

      ich muss jetzt mal was loswerden:

      Ich bin tief beeindruckt von deinen Threads. Die Arbeit die du dir machst und dazu die Qualität der Beiträge ist wirklich großartig. Dagegen verblasst Nogger´s Thread gänzlich, wenn ihr auch beide nicht dieselben Ambitionen habt.

      Du hast dich ganz schön gewandelt, und dafür möchte ich Dir meinen Respekt zollen. w:o kann froh sein, dich an Board zu haben.


      Gruß Javier
      Avatar
      schrieb am 10.08.01 10:36:02
      Beitrag Nr. 48 ()
      Konjunktur 4
      ____________


      Erstanträge auf Arbeitslosenhilfe vom 9.10.01


      Ein leichter Anstieg auf Wochenbasis von 33.000 Neuanträge auf 385.000 Neuanträge,

      aber eine Bestätigung des aktuellen Trends

      erbrachte der gestern veröffentlichte Wochen-Ausweis des US-Arbeitsmarktes.


      Der 4-Wochen-Durchschnitt liegt mit 380.000 auf dem NIEDRIGSTEN Stand seit Mai.


      Der Monat Juli war stark von divergierenden saisonalen Faktoren verzerrt,
      aber es erscheint unstrittig, dass sich die Situation moderat zu VERBESSERN beginnt.


      Die nächsten Wochen werden mit größter Spannung zu beobachten sein.


      Gruss, n.
      Avatar
      schrieb am 10.08.01 10:44:32
      Beitrag Nr. 49 ()
      Schaut euch den Chart an. In tiefer Rezession kaufen europäische Manager vollkommen überteuerten Käse und sorgen für ein Alltimehigh beim Dow in Euro bzw. DM.

      Selbstverständlich können so eine Leistung nur Fondsmanager vollbringen.

      :laugh:Leute kauft Fonds!:laugh:

      Wenn der Aufwärtstrend bricht, wird es lausig. Wir stehen auf der Kante.
      Devisenhändler erwarten, daß der Euro bei 0,895 drehen wird.

      Schaun mer mal!



      :laugh:
      Avatar
      schrieb am 10.08.01 10:45:03
      Beitrag Nr. 50 ()
      Konjunktur 5
      ____________



      Schlechte Nachricht aus dem PC-Sektor:


      Das Marktforschungsinstitut International Data Corp.

      hat seine Prognose für das weltweite PC-Absatzwachstum gesenkt.


      Es sollen in 2001 nur noch 131,8 Mio. PC`s ausgeliefert werden.

      Damit hat sich die Prognose von einem Absatzwachstum von 5,8% auf 0,4% reduziert.


      Gruss, n.
      Avatar
      schrieb am 10.08.01 10:53:20
      Beitrag Nr. 51 ()
      was macht eigentlich dein Put germa ;)
      Avatar
      schrieb am 10.08.01 11:07:00
      Beitrag Nr. 52 ()
      Analysten news zum DTE ...

      09:47 BST [DE:555750,DT] UBS WARBURG CUTS DEUTSCHE TELEKOM PRICE TARGET TO €23 FROM €44
      _
      09:46 BST [DE:555750,DT] UBS WARBURG DOWNGRADES DEUTSCHE TELEKOM TO "HOLD" FROM "BUY"
      Avatar
      schrieb am 10.08.01 11:13:47
      Beitrag Nr. 53 ()
      hallo germa,

      so hier die letzten geldmengenzahlen von alan:

      m1

      4-week average week average

      + 2,2 mrd + 2,7 mrd

      1133.3 1141.9
      1133.3 1141.9

      m3

      4-week average week average

      + 0,3 mrd - 9,9 mrd

      7624.8 7635.1
      7625.1 7625.2

      un noch was zum gold, wie gestern die minen abgegangen sind, einfach schön.

      bitte postet doch bitte einer mal den tageschart von HUI und XAU index.

      vielen dank!

      servus

      tölzer
      Avatar
      schrieb am 10.08.01 11:14:24
      Beitrag Nr. 54 ()
      @germa
      ich tu mir nur aus einem grund schwer an eine bewegung nach oben zu glauben-die bewertung des aktienmarktes

      wenn ich heute ein langfristiger investor bin (soll es ja geben-also kein kurzfristzocker), müßte ich mich doch fragen, was ich für mein eingesetztes kapital erwarten kann.
      -in den jetzigen kursen ist doch schon eine erholung der wirtschaft ziemlich eingepreist, denn wie sonst kann ich bereit sein utopische preise(z.B. cisco mit einem kgv von weit über 100 und einer marktkap. von 140 milliarden bei gerade mal ein paar millionen gewinn) zu bezahlen.
      o.k . man wird aktien wie microsoft und ibm nie "günstig"im sinne des kgv bekommen, aber auch diese werte sind bei den zu erwartenden gewinnen(und alle gehen bei diesen zahlen ja bereits von einer starken erholung spätestens im nächsten jahr aus) teuer.
      wo sehe ich als langfristiger investor also die chancen in einem solchen markt, gute gewinne einzufahren ohne ein trader zu sein, den was nutzt mir ein 10-20 % technischer anstieg wenns wieder zurückgeht(und ich auch nicht weis, wo dieser anstieg beginnt).

      ich hatte letzte woche(dax stand 5800Punkte) ein interessantes gespräch mit einem fondmanager. seine aussage ging ganz klar dahin, das er eigentlich nicht kaufen will, zum teil aber muß, da die liquidität in zwingt.geht der markt 10% runter und sein fond auch, kann er auf den index verweisen-wehe aber der markt geht 10% hoch und er ist nicht dabei, dann hat er ein problem.
      allerdings ist er auch nicht bereit größere summen vor einem ausbruch über die für ihn wichtigen marken von 6200-6300 punkten zu tätigen.(da bekommen wir dann wieder denn herdentrieb,da hier der abwärtstrend verläuft und da dann alle reingehen.)
      er war zu meinem erstaunen megabärisch für die telekom (hat sich ja bewahrheitet).
      er meinte noch:-wir sind in einem leicht abwärts gerichteten seitwärtstrend und das muß man so lange spielen, bis sich ein neuer trend erkennen läßt.
      d.h. für ihn, er kauft immer in marktschwächen(dax) seine favoriten und gibt das aber auch immer bereitwillig wieder bei 5-10% gewinn in den einzelnen aktien.
      seine wichtigste kennzahl in amerika-die lagerbestände. gehen die stark zurück muß man in den markt.

      für mich somit aber auch klar,daß man unbedingt die mittelzuflüsse der amifonds beobachten muß. kommt hier wieder mehr geld rein,gehts fast zwangsläufig hoch, da hier einfach ein unheimlicher druck bei den fondsmanager ist.

      good trades
      Avatar
      schrieb am 10.08.01 11:23:06
      Beitrag Nr. 55 ()
      zum thema bewertung von amiaktien hat trader
      tom
      gerade alles gesagt.

      hinzu kommt:

      hat noch keiner gemerkt, dass wir am anfang einer
      gigantischen abwärtsspirale im dollar stehen?
      der dax bricht zusammen und der euro steigt und
      steigt, was macht der erst, wenn der dax nicht mehr
      abstürzt?

      bill gates, george soros und warren buffett sind
      seit diesem und letzten jahr massiv in silberminenaktien
      eingestiegen.
      jede diskussion über den weiteren verlauf der edelmetalle
      und des dollars ist unnötig, diese grosskapitalisten bestimmen die
      richtung und sonst keiner.

      es wird keine nachhaltige rallye in den amiindizes geben
      erstens wegen den bewertungen und zweitens wegen dem
      dollarabsturz, der immer mehr an speed gewinnt.

      ich sehe seit 3 wochen keine wirkliche schwäche des
      euro, nur minimale rücksetzer.
      Avatar
      schrieb am 10.08.01 11:28:11
      Beitrag Nr. 56 ()
      @tölzer:
      Antwort kommt, muß aber erst mein Musterdepot umschichten, um den weiblichen 3 SAT-Heroen(in) die Stirn zu bieten.

      @tradertom: das ist ein sehr interessanter Punkt, den du da ansprichst. Wenn ich mich jetzt auf die Zahlen von Cognitrend verlasse, dann sind die Fondsmanager sehr bullish für den DAX, am 2.8. gab es nur 8% Bären-> voll investiert?!
      Da die Ausländer jetzt wieder Positionen abgeben im DAX (Bayer, Dt. Telekom) stellt sich für mich die Frage, ob sich deren Liquiditätssituation verbessert. An große Mittelzuflüsse glaube ich angesichts der Kursentwicklung nicht. Insofern kann der Dax ja aufgrund der von dir beschriebenen Situation in einem leicht abwärts gerichteten Abwärtstrend verlaufen-solange, bis neue Fakten vorliegen. Und die Frage ist in der tat: was kann den Trend pos. verändern??? Nur der Blick auf die Lagerbestände scheint mir etwas zu wenig zu sein.

      Gruß,
      Hirse
      Avatar
      schrieb am 10.08.01 11:32:57
      Beitrag Nr. 57 ()
      @ tradertom,
      @ Hirse:


      Die (US-)LAGERBESTÄNDE sind tatsächlich als FRÜHINDIKATOREN zu werten:


      Die am 8.8.01 ermittelten US-Grosshandels-Lagerbestände sind im Juni um 0,2% zurückgegengen.

      Im Mai sind die Lagerbestände um 0,3% angestiegen.

      Je leerer die Lagerbestände der (US-)Händler sind,
      desto mehr wird von der Industrie nachgefordert.


      Niedrige Lagerbestände sind also ein Zeichen für eine
      ANZIEHENDE Konjunktur.


      Gruss, n.
      Avatar
      schrieb am 10.08.01 11:39:09
      Beitrag Nr. 58 ()
      Wenn ich auf propenvolle Lagerbestände Wertberichtigungen vornehme, dann sinkt mein Lagerbestand in Geld bewertet.

      Nur ein Witzbold sagt hinterher, daß sich das Lager geleert hat.
      Eine Aussage diesbezüglich hat nur einen Sinn, wenn ich die Lager auch mengenmäßig erfasse.



      Noch was ganz anderes:

      Billy´s Klitsche in Euro. Wann haben unsere Fondsmanager die Hose voll und drücken auf´s Knöpflein?



      gruss paule2
      Avatar
      schrieb am 10.08.01 11:43:14
      Beitrag Nr. 59 ()
      Zur Deutschen telekom:
      lt. W:O bekam die Dt. Bank eine Einmalprovision zwischen 51 und 77 Mio. Euro aus dem Verkauf des 44 Millionen T-Aktien. Diese gebühren versalzen den vk-Kurs von 23,60 auch nochmal in Richtung 22. Was haben die nur für eine Erwartund oder ein Wissen, daß sie sich ca. 4 Wochen vor Ablauf der Haltefrist auf einen solchen deal einlassen?

      Gruß,
      Hirse
      Avatar
      schrieb am 10.08.01 11:46:10
      Beitrag Nr. 60 ()
      @ paule2

      Wenn Microsoft eine "Klitsche" ist,

      was ist für Dich den eine Nicht-Klitsche?


      Unglaublich, diese Überheblichkeit - welcher Frust steckt dahinter??: Alles verzockt??

      Gruss, n.
      Avatar
      schrieb am 10.08.01 11:49:32
      Beitrag Nr. 61 ()
      Der DAX ist ja weder Fisch noch Fleisch. :(


      Nemax mit nem schönen upmove
      Avatar
      schrieb am 10.08.01 11:52:37
      Beitrag Nr. 62 ()
      Hans Bernecker: Doppelschlag
      Mails/Nachrichten vom 10.08.2001, Bernecker & Cie.

      --------------------------------------------------------------------------------
      Guten Morgen, meine Damen und Herren,
      der Doppelschlag Bayer/Deutsche Telekom hat die deutsche Börse aus dem Gleichgewicht gebracht. Ein solches Ereignis hat es in der Tat in diesem Umfang in den letzten Jahren nicht gegeben. Noch nicht einmal die Schwäche von DaimlerChrysler vor 2 Jahren oder - noch früher - bei VW hat eine psychologische Belastung und eine markttechnische dazu in diesem Umfang bewirkt. Wie ist das zu werten und was folgt daraus?

      Der DAX erreichte gestern ein neues Jahrestief. Statisten werden daraus folgern, daß damit ein neuer Boden knapp über 5000 gesucht werden dürfte. Dafür gibt es verschiedene Ansätze, die bis 4800 reichen können. Mithin entwickelt sich daraus eine neue Betrachtung. Wie weit reicht die Ansteckungsgefahr aus den beiden genannten Titeln für die anderen?

      Der Ausverkauf von Deutsche Telekom hat nichts mit fundamentalen Einschätzungen, sondern mit den Verkaufsabsichten der Verkäufer zu tun. Das mußte auch der Vorstand wissen, der diesen Sachverhalt mit Sicherheit im Zuge der Voicestream-Übernahme diskutiert haben dürfte. Großbanker räumten mir gegenüber gestern in Frankfurt ein, daß sie nicht dazu da seien, den Aussteigern gute Kurse zu garantieren, in dem sie diese Posten aufnehmen oder ein Konsortium bilden, welches die freiwerdenden Aktien aufnimmt. Daran ist nur die Hälfte wahr. Es gehört zur Praxis der großen Börsen, daß Marketmaker existieren, die eine Gewähr dafür geben, geordnete Marktverhältnisse herbeizuführen. Einen solchen gibt es in Deutschland nicht. Damit ist diese Aktie zwar billig, wird möglicherweise noch einige
      Prozent billiger, ist aber im Tiefstkurs nicht auszuloten. Gehen Sie in die Lauerstellung. Mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit folgt diesem Ausverkauf eine saftige Kehrtwende nach oben. Bei Tagesumsätzen von knapp 15 Mio Stück im Xetra-Handel sind natürlich noch einige Hedge Funds mit dabei.

      Das Bayer-Problem habe ich gestern erläutert. Wenn große Investmentbanken eine Abstufung von Bayer mit der Begründung der bekannten Umstände und der gestern vorgelegten Halbjahreszahlen vorlegen, zeugt dies nicht von sehr viel Sachverstand. Wohl aber vom Prinzip aller dieser Experten: Einer läuft dem anderen hinterher. Eigenständig nachdenken ist nicht deren Sache. Auch wenn ich wiederhole: Der sicherlich ärgerliche Medikamentenunfall beeinträchtigt die Qualität des Bayergeschäftes nicht nachhaltig. Wenn dadurch BASF und andere mitgezogen werden, ist dies eine Frage der Psychologie, aber nicht der Sachkenntnis.

      Beides ist kein Trost, aber daraus werden Chancen, die Sie im Falle DaimlerChrysler schon einmal erlebten: Bis auf 40/42 E. wurde Daimler vor gut einem Jahr nach unten geredet. Die Prognosen gingen sogar bis zu sog. fairen Werten von 30 E. Was trat ein? Erste Rally bis 61 E., und das waren schon einmal knapp 50 %. Seitdem dümpelt der Kurs allerdings zwischen 53 und 60 E. herum. Ich will damit sagen: In eine regelrechte Ausverkaufsschwäche gehen Sie bitte auf die Käufer- und nicht auf die Verkäuferseite. Gestern habe ich es schon gesagt: Bayer kann in einem solchen Fall auf 30 E. fallen und ist natürlich ein Kauf. Wie erreichen Sie das? Das geht nur über mehrere Limits zu jeweils höheren Stückzahlen. Beispiel: Sie wollen 1.000 Stück kaufen. Also heißt der Auftrag: 250 zu 35 E., 350 zu 33 E. und der Rest zu
      30,50 E. Gehen alle auf, liegt Ihr Durchschnitt bei rd. 32,50/33 E. und das ist eine ähnliche Chance wie bei Daimler von damals 42 E. Bei Deutsche Telekom machen Sie das gleiche. Gestern 23 Mio Stück im Handel läßt Raum bis 16,50/17 E. im Worst case-Fall. Also auch hier eine solche Staffel nach gleichem Muster vorsehen

      Diese beiden Werte sind die wichtigsten an der deutschen Börse der nächsten Tage. Indes:
      Ich unterstreiche meine früheren Empfehlungen für SGL Carbon. Das Bußgeld-Debakel dürfte verkraftet sein. Lesen Sie dazu die heutigen Berichte. Die Eingliederung von Airbus in EADS macht diesen Konzern zu einem echten Flugzeugkonzern. Ich erinnere daran, daß Daimler daran mit rd. 1/3 beteiligt ist. Was ist diese wert?

      Die Zahlen von MG Technologies unterstreichen ebenfalls meine Einschätzung, wovon ich nicht abgehe, wenn der Kurs auch im Moment wie festgenagelt scheint. Überzeugend sind auch die Halbjahreszahlen von Dürr und von Gehe. Eine Enttäuschung ist dagegen das Resultat von Sixt, wo der Chef eine zu große Lippe riskiert hatte und dafür seine Glaubwürdigkeit gegenüber den Aktionären verlor. Die Zahlen von Gildemeister sind eindrucksvoll gut, aber seit 7 Monaten schafft der Kurs den Sprung über die Hürde von 10 E. nicht. Das ist merkwürdig. Ich bleibe deshalb in der neutralen Einschätzung. Wer gibt hier ab?

      Wall Street: Hier verzichte ich heute auf einen Kommentar. Der Grund: No News, mithin kein Handlungsbedarf.

      Ich verabschiede mich bis Montag und wünsche Ihnen ein schönes Wochenende.

      Herzlichst Ihr

      Hans A. Bernecker

      --------------

      Mit dem Doppelschlag windet sich Bernecker aus seiner allgemeinen Kaufempfehlung heraus. :mad:

      Der DAX wäre auch ohne die beiden gefallen wie ein Stein!
      Telekom und Bayer waren lediglich der Anlass für den Fall, nicht der Grund!
      Avatar
      schrieb am 10.08.01 11:53:32
      Beitrag Nr. 63 ()
      Gegenfrage :


      Wieviel Frust hat man eigentlich, wenn man
      Nasdaq 10000 heisst?
      Avatar
      schrieb am 10.08.01 11:55:15
      Beitrag Nr. 64 ()
      Im DAX tut sich intraday eine SKS auf. Unter 5550 P. wäre sie bestätigt.


      Wehe wenn Amerika heute einbricht.
      Der DAX würde windelweich geprügelt werden!
      Avatar
      schrieb am 10.08.01 11:55:23
      Beitrag Nr. 65 ()
      *LOL* ein woche unten , nachtes woche nach oben ... :)

      10:44 BST MERRILL LYNCH SAYS SEES SIGNS OF CYCLICAL BOTTOM FOR SEMICONDUCTORS, BUT LONG-TERM RISKS REMAIN
      Avatar
      schrieb am 10.08.01 11:58:49
      Beitrag Nr. 66 ()


      Gibt es ein W? Die Psychologie spricht dagegen.

      Spinne ich mein Szenario von Dienstag/Mittwoch weiter, müssten die Nasdaq heute um annähernd 150 P. einbrechen.

      Wie in der Überschrift geschrieben: Charttechnik vs. Psychologie!

      Eröffnungsgap unter 1600 P., sofort Bruch der Kinski-Marke 1580 P. und weiter down würden das Szenario voll bestätigen.
      Kann aber auch sein, dass zu Beginn ein upmove bis 1660/1670 P. erfolgt und dann in den Keller.
      Schwache Eröffnung und rasches Plus = gleicher Verlauf wie die ganze Woche über.
      Eine heftige Rallye? Woher soll die Stimmung kommen?
      Avatar
      schrieb am 10.08.01 12:00:19
      Beitrag Nr. 67 ()
      Aber nasdaq-wird nix,

      Du kennst meinen Schreibstil. Außerdem schau mal auf die Marktkapitalisierung von Microsoft.

      Wieviel Realität muss man verdrängen um sein Geld in diesem überteuerten Laden zu stecken?

      gruss paule2
      Avatar
      schrieb am 10.08.01 12:01:33
      Beitrag Nr. 68 ()
      Dies ist kein New-Economy-Wert.

      Dies ist der Dollar!



      :D
      Avatar
      schrieb am 10.08.01 12:01:52
      Beitrag Nr. 69 ()
      Unglaublich wieviele dumme täglich das charttechnik-gesabbel ernstnehmen. Abgesehen davon das er nicht mal Ahnung von Charttechnik hat. Ich habe mich früher auch mal mit Charttechnik beschäftig aber sein Geseiere ist meilenweit davon entfern.
      Avatar
      schrieb am 10.08.01 12:02:36
      Beitrag Nr. 70 ()


      Sollte der DOW unter 10.150 P. fallen, wird er wohl vorgeführt wie eine Sau auf die Schlachtbank.
      Avatar
      schrieb am 10.08.01 12:05:25
      Beitrag Nr. 71 ()
      @ dummgelaufen:


      Das ist hält meine p o s i t i v e Grund-Einstellung.


      Richte meine Entscheidungen allerdings nur

      nach harten Fakten aus:


      Ändern sich die Fakten, ändert sich die Meinung.


      Grundlegend ist die Analyse von Konjunktur-Daten und

      vor allem von Frühindikatoren.


      Die Frage blieb unbeantwortet: Was ist den eine "Nicht-Klitsche"?


      Beste Grüsse, nasdaq 10 T.
      Avatar
      schrieb am 10.08.01 12:06:16
      Beitrag Nr. 72 ()
      Tölzer:



      Avatar
      schrieb am 10.08.01 12:08:36
      Beitrag Nr. 73 ()
      Nicht genug pornos .... :)

      11:00 BST [PBSFF] CSFB CUTS PROSIEBEN 2002, 2003 EBITDA FORECAST BY 3% AND 15%
      _
      10:59 BST [PBSFF] CSFB CUTS PROSIEBEN 2001, 2002, 2003 AD REVENUE FORECAST BY 3%, 4.4% AND 2%
      _
      10:57 BST [PBSFF] CSFB DOWNGRADES PROSIEBEN TO "SELL" FROM "HOLD"
      Avatar
      schrieb am 10.08.01 12:09:35
      Beitrag Nr. 74 ()
      @germanasti

      538232 oder 538233? Ich schwanke noch, tendiere aber eher zum Put...

      MfG
      Avatar
      schrieb am 10.08.01 12:10:34
      Beitrag Nr. 75 ()
      @ paule2:


      O.k. - Frage beantwortet.

      Schau Dir trotzdem noch mal den Langfrist-Chart von

      Microsoft an, der doch wohl immer noch ein Genuss ist.



      Gruss, nasdaq
      Avatar
      schrieb am 10.08.01 12:13:36
      Beitrag Nr. 76 ()
      Aber aufdie12, die Charttechnik gibt uns doch den Preis an, den man in einer bestimmten Periode gewillt ist, für ein Wertpapier zu bezahlen.

      Wer sich nur auf die Charttechnik verläßt, ist verlassen.
      Wer sich nach Fundamentaldaten richtet, die allerdings den Marktdaten angepaßt werden, ist auch verlassen.

      Wenn man unsere Fondsmanger hört, richten die sich selbstverständlich alle nur nach Fundamentaldaten.

      Was mir nicht ganz klar ist, warum dann diese gigantische Spekulationsblase überhaupt entsehen konnte??????

      Haben die Fondsverwalter eine Telekom, Intershop, SAP und EM.TV anfang letzten Jahres aus fundamentalen Gründen gekauft?????

      Dann hätten die Brüder ja an das Paradies auf Erden glauben müssen!

      gruss paule2
      Avatar
      schrieb am 10.08.01 12:15:40
      Beitrag Nr. 77 ()
      NM:

      Kannste ne Münze werfen. :D
      Ehrlich, eine Prognose ist heute nicht möglich
      Avatar
      schrieb am 10.08.01 12:19:33
      Beitrag Nr. 78 ()
      nasdaq, hier haben wir doch das Problem.

      Die Bewertung von Microsoft verlangt ein gigantisches Wachstum in den nächsten Jahren.
      Dies kann so nicht stattfinden.
      Microsoft ist so etwas wie die letzte Bastion der Bullen.

      Eine General Electric, die man bekanntlich ja auch immer zu teuer kauft, sieht langsam auch immer schlechter aus.

      Wie will Microsoft in eine Bewertung von fast einer Billion DM hineinwachsen?

      :laugh: Das würde ja bedeuten, daß Dank der Biotechnologie in 10 Jahren schon mein Meerschweinchen am Computer sitzt. :laugh:

      gruss paule2
      Avatar
      schrieb am 10.08.01 12:19:33
      Beitrag Nr. 79 ()
      Freitag 10. August 2001, 12:07 Uhr
      Deutsche Bank bleibt in der Kritik - DSW fordert BAWe-Prüfung

      FRANKFURT (dpa-AFX) - Die Deutsche Bank bleibt wegen des umstrittenen Verkaufs von Telekom-Aktien für Kunden weiter unter Beschuss. Die Deutsche Schutzvereinigung für Wertpapierbesitz (DSW) hat beim Bundesaufsichtsamt für den Wertpapierhandel (BAWe) eine Prüfung erbeten. "Wir haben das BAWe gebeten, zu prüfen, ob hinter dem Aktienverkauf nicht mehr steckt", sagte DSW-Landesgeschäftsführer Klaus Nieding am Freitag der dpa in Frankfurt./DP/ar
      Avatar
      schrieb am 10.08.01 12:22:30
      Beitrag Nr. 80 ()
      @paule2
      :laugh:
      Avatar
      schrieb am 10.08.01 12:22:38
      Beitrag Nr. 81 ()
      Telekom: Werden Deutsche-Bank-Transaktion rechtlich überprüfen
      Düsseldorf (vwd) - Die Deutsche Telekom AG, Bonn, will die Platzierung des T-Aktienpaketes zu Wochenbeginn durch die Deutsche Bank AG rechtlich überprüfen lassen. Dies sagte ein Sprecher des Konzerns am Freitag zu vwd. Man versuche herauszufinden, wer hinter dem Verkauf der 44 Mio Aktien stehe und wie dies rechtlich zu bewerten sei. Zunächst brauche man hierzu aber mehr Details. Der Sprecher betonte, die Telekom habe keineswegs beschlossen, künftig nicht mehr mit der Deutschen Bank zusammenzuarbeiten. Sollte bei der Überprüfung aber herauskommen, dass bei der Transaktion etwas schief gelaufen sei, habe dies sicherlich Einfluss auf die künftigen Beziehungen.



      Wie lange die rechtliche Prüfung dauern könne, wollte der Sprecher nicht sagen. Man habe nur wenig Erfahrungswerte damit. Der Finanzvorstand der Deutsche Telekom, Karl-Gerhard Eick, äußerte sich unterdessen "sehr enttäuscht" über das Verhalten der Deutschen Bank. Das Institut habe der Telekom "erheblich geschadet", sagte Eick in einem Interview mit dem "Handelsblatt" (Freitagausgabe). Eigentlich sei die Bank ja ein Unternehmen, mit dem die Telekom seit Jahren gute Geschäftsbeziehungen pflege. Eick betonte zugleich, der Kursrutsch der T-Aktie in den vergangenen Tagen habe keine Auswirkungen auf das operative Geschäft des Konzerns. Man sei hier weiter auf gutem Wege, sagte er. Zudem sei die Telekom zurzeit "massiv unterbewertet". Fast alle Analysten-Studien gäben als Kursziel mehr als 30 EUR vor. +++Andreas Heitker

      vwd/10.8.2001/hei/

      -----------

      Ich glaub ich steh im Wald.
      Muss man das Unternehmen neuerdings vorher fragen, wenn man Anteile davon verkaufen will? :mad:
      Avatar
      schrieb am 10.08.01 12:26:49
      Beitrag Nr. 82 ()
      @nasdaq 10.000: Generell ist es ein guter Indikator, da gebe ich dir recht.
      Aber der Weg lautet in der Abfolgekette: Produktion-Lager-Verkauf (etwas verkürzt dargestellt)

      Der Output sinkt aber schon seit 9 oder 10 Monaten. Wenn also weniger produziert wird aufgrund zu hoher Lagerbestände, dann werden die Lager leerer, solange der Konsument mitspielt und konsumiert, was er bis dato auch gemacht hat. zeit der Konsument nun an, daß er weniger konsumiert wie es evtl. durch die Konjunkturdaten der Verbraucherkredite angezeigt wird, dann wird eine Produktionsausweitung der Unternehmen nicht die unmittelbare Folge sein. daher würden die Lagerbestände ggf. nicht zunehmen, aber auch nicht abnehmen. Die Produktion erweitern würden die Unternehmen erst dann, wenn die Lagerbestände auf signifikante Tifes gefallen sind bzw. der (private) Konsument oder andere Unternehmen ihre Ausgaben/Investitionen wieder erhöhen.

      Und an dem Punkt sehe ich die malaisse:
      -Die Unternehmen hatten rekordinvestitionen seit 98, die doppelt so hoch waren wie das normale Investoitionsniveau (Angaben von Dr. Jens Ehrhardt)
      Hier erscheint nach einer Konsolidierung der Übergang zu einer normalen Investitionstätigkeit möglich, aufgrund der Kostensenkungstaktik dürften die Impulse aus diesem bereich eher in den Bereich 1./2. Q 2002 führen
      -Der private Konsument merkt so langsam, daß der unendliche Reichtum durch die Börse doch nicht ganz so einfach ist und beginnt jetzt aufgrund zunehmender AL, die noch immer auf Vollbeschäftigungsniveau ist, und aufgrund seiner massiven Verschuldung an zu sparen bzw. wenigstens den Fuß vom Vollgas zu nehmen. Und diese Verhaltensgruppe ist nur sehr schwer einzuschätzen aufgrund ihres ehemaligen Konsumrauschs. Da fließen jetzt viele Faktoren mit ein: Entwicklungen der Immobilienpreise (Häuser wurden in den letzten Jahren gekauft als gäbe es Jahre später keine mehr mit der Folge, daß Immobilienpreise in den letzten 12 Monaten noch einmal bis zu 10% gestiegen sind), Verbruacherausgaben, persönliche Einkommen, vor allem persönliche Ausgaben (die Frage dahinter: Bleibt die Sparquote negativ bzw. bei `revidiert` null?) und natürlich wieviele neue Stellen weden geschaffen, um nur einen teilausschnitt zu skizzieren.
      Von der Tendenz her sehe ich das Ende des KOnsumbooms analog der Aktienkursentwicklungen, nur daß die privaten verbraucher eine im vergelcih zu Unternehmen längere Anpassungsreaktion haben (`Lange leitung`), um sich auf Veränderungen in ihrrer Umwelt einzustellen. Läßt der Konsum aber analog der Aktienkurse nach, so ist die schöne Story der USA für längere Zeot gelaufen, da die Wirtschaftserholung auf niedrigerem Niveau stattfindet und ein BIP-wachstum von 2% etwas schönes ist/wäre.

      Für die Börse ebebnfalls wichtig: In den internationalen Portfolios wurde bis zum Sommer 2001 die USA stark übergewichtet, da dort die einzig wahre Wirtschaft ist und viel geld ist in Form von Direktinvestitionen hingeflossen. Der Ausdruck dieser Entwicklung ist der hohe Dollar. Bei einer Reallokation würde in den Portfolios aber ein Markt zukünftig stärker gewichtet gegenüber der USA, welcher es sein wird, ist noch offen. Auch Japan mag ich da nicht ausschließen, wenn sie ihre zugegebenermaßen schmerzvollen reformen durchziehen werden und von der Deflationsspirale wegkommen. Oder eben Europa, das weiterhin zukünftig einige Mitgliedsstatten neu aufnehmen wird und vom Wirtschaftsraum bei berücksichtigung der Einwohnerzahl die USA deutlich überholen wird. Allerdings ist der Erweiterungsprozeß auch mit größeren Risiken für alle Märkte (Arbeit-,Aktien-) verbunden.

      Die Reaktion der Märkte mit sinkenden renditen, nachlasssendem Dollar und steigendem GOLD sollten in den nächsten Wochen aber zu größter Vorsicht bei Geldanlagen verleiten. Mittelfristig dürfte sich durch einen schwächeren Dollar ein neues Gleichgewicht an den Märkten einstellen, die Frage lautet nur: bei welchen Preisen??? Ich zweifel an Dow 12.000, S&P 1.500 und Nasdaq 3.000 und sehe aufgrund der Währungsbewegungen eher einen S&P 1.000, ohne daß durch eine von der massenpsychologie getriebene Crashsituation an den Bond- und Aktienmärkten dazukommt.

      Gruß,
      Hirse
      Avatar
      schrieb am 10.08.01 12:27:31
      Beitrag Nr. 83 ()
      Gold auf Tageshoch.

      Telekom gleich unter 20?
      Avatar
      schrieb am 10.08.01 12:29:07
      Beitrag Nr. 84 ()
      mahlzeit,

      germanasti es ist freitag, gold schon wieder grün - und nun?

      fragen über fragen
      gruß trine
      Avatar
      schrieb am 10.08.01 12:30:24
      Beitrag Nr. 85 ()
      Hirse + Nasdaq10.000:

      Die Lagerbestände sind ein Indikator wie schnell und heftig ein Aufschwung vonstatten geht, wenn er denn kommt.
      Die wichtige Frage nach dem WANN beantworten diese Zahlen aber nicht.
      Avatar
      schrieb am 10.08.01 12:30:51
      Beitrag Nr. 86 ()
      Hallo zusammen,

      na Germa, was wird heute noch kommen.

      Der S&P 500 wollte noch nicht so richtig nach unten. Jetzt haben wir ein Doji im Chart und die kurzfristigen Indikatoren sind überverkauft. Das sieht so einladend nach einer 1-2 Tage Aufwärtskorrektur aus, dass man es nicht glauben mag.

      Dem NASDAQ Biotech-Index hat es jetzt wohl das Rückrad gebrochen?

      x Thomas
      Avatar
      schrieb am 10.08.01 12:31:09
      Beitrag Nr. 87 ()
      Nsdaq-Future auf dem Abschwung. :D
      Avatar
      schrieb am 10.08.01 12:31:18
      Beitrag Nr. 88 ()
      @germa

      vielen dank für das posting.

      schauen die charts nicht herrlich aus?

      was mich aber wundert, gold rockt weiter und die lease rates fallen weiter!

      link:

      http://www.kitco.com/market/LFrate.html

      einer hat mal im goldboard geschrieben, vielleicht fallen die lr deswegen, weil die shorties immer mehr long gehen und sich kein gold mehr leihen?

      na was solls, heute abend 21.30 kommen die cot, bin ich gespannt.

      servus und mahlzeit

      tölzer

      PS: hatte heute morgen nur eis als frühstück, musste den brand von gestern bekämpfen waren ja immerhin fast 5 maß!
      Avatar
      schrieb am 10.08.01 12:33:06
      Beitrag Nr. 89 ()
      @ tradertom: ich warte immer noch auf deine Antwort!!!!

      Welches Land und welche Zentralbank wirft zu welchem Preis Gold auf den Markt??

      Hast bis heute abend Zeit eine vernünftige Antwort zu suchen,

      weil du sie offensichtlich nicht parat hast!!!!

      cu DL
      Avatar
      schrieb am 10.08.01 12:33:29
      Beitrag Nr. 90 ()
      Thomas:

      Ich meine wir beide hätten uns vorgestern über den weiteren Verlauf unterhalten und wären gemeinsam zu der Erkenntnis gekommen, dass es gestern einen Unsicherheitstag gibt, ehe heute der Crash fortgesetzt wird? :rolleyes:

      Mal schaun...

      Dein rebreak an die 1180 P. war auch da!
      Avatar
      schrieb am 10.08.01 12:34:44
      Beitrag Nr. 91 ()
      Telekom unmittelbar vor dem Bruch der 20!

      Unter 19,80 gibt es Haue
      Avatar
      schrieb am 10.08.01 12:38:44
      Beitrag Nr. 92 ()
      hab mich wieder nicht in nen dax put gekauft:cry:


      dachte es geht weiter mit der technischen



      über 280 will ich noch nen paar goldcalls kaufen


      denke auch das es haussieren wird;)
      Avatar
      schrieb am 10.08.01 12:41:42
      Beitrag Nr. 93 ()
      heute passiert noch was !
      Avatar
      schrieb am 10.08.01 12:41:50
      Beitrag Nr. 94 ()
      Tölzer:

      Nach 5 Mass kannst Du mich unterm Tisch vorziehen. :laugh:

      Kommst Du aus München?



      Die COT-Daten heute werden extrem zukunftsweisend sein
      Avatar
      schrieb am 10.08.01 12:42:52
      Beitrag Nr. 95 ()
      Bauchemie-Spezialist UZIN UTZ übernimmt Pallmann Chemie
      ULM (dpa-AFX) - Der Bauchemie-Spezialist UZIN UTZ AG wird die Pallmann Chemie KG mit Wirkung zum August übernehmen. Wie UZIN am Freitag in Ulm mitteilte, ist über den Kaufpreis Stillschweigen vereinbart worden. Pallmann produziert Versiegelungen für Parkettböden, Produkte für den Holz- und Bautenschutz sowie Pflege- und Reinigungsmittel. Das Unternehmen beschäftigt den Angaben zufolge rund 35 Mitarbeiter und erzielte im Jahr 2000 einen Umsatz von rund 10 Millionen DM./tf/jl/av



      info@dpa-AFX.de
      Avatar
      schrieb am 10.08.01 12:43:35
      Beitrag Nr. 96 ()
      Falls du es vorher verpasst hast:

      @germanasti

      ich muss jetzt mal was loswerden:

      Ich bin tief beeindruckt von deinen Threads. Die Arbeit die du dir machst und dazu die Qualität der Beiträge ist wirklich großartig. Dagegen verblasst Nogger´s Thread gänzlich, wenn ihr auch beide nicht dieselben Ambitionen habt.

      Du hast dich ganz schön gewandelt, und dafür möchte ich Dir meinen Respekt zollen. w:o kann froh sein, dich an Board zu haben.


      Gruß Javier
      Avatar
      schrieb am 10.08.01 12:44:23
      Beitrag Nr. 97 ()
      telekom unter 20.

      Wenn der Future noch ein bisschen sinkt, steht der DAX unter 5500 :rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 10.08.01 12:45:29
      Beitrag Nr. 98 ()
      & London gleichzeitig auf neuem Tageshoch. Armes Deutschland !!!

      Wo steht der DAX wohl, wenn wir mal einen MArconi bekommen? :mad:
      Avatar
      schrieb am 10.08.01 12:46:49
      Beitrag Nr. 99 ()
      Danke Javier :)
      Avatar
      schrieb am 10.08.01 12:54:47
      Beitrag Nr. 100 ()
      #302 von printmedien 10.08.01 12:51:44 4174792
      Wahnsinn Telekom - Mit massiven Stützungskäufen wird versucht die 20 Euro Marke zu halten.

      Vor weniger als 5 Minuten standen auf der Käufer Seite über 120.000 Stück - diese wurden bei 20 Euro gestellt.

      Wie lange geht das gut???



      Die Deutsche Telekom - gefährlicher als ein Investment am Neuen Markt.

      Wer aber den richtige Einstiegspunkt erwischt, der erlebt einen Rebound den es im DAX so noch nie gegeben hat !!!

      Aber - wann ist es soweit???
      Avatar
      schrieb am 10.08.01 13:01:03
      Beitrag Nr. 101 ()
      @germanasti


      habe eine wichtige Frage:

      Ich unterhalte mich oft mit meinem Bruder über die Börsenwelt. Und wir wundern uns beide über den Fakt, daß Dow und Dax eigentlich viel zu hoch stehen. Ist es nicht komisch wie stark vor allem der Dow performt, obwohl die Wirtschaft total im Arsch ist??

      Was passiert erst, wenn der mal ins Trudeln kommt??

      Was ist deine Meinung??


      Javi


      PS: Kennst du einen günstigen langfristigen Dow-Put??
      Avatar
      schrieb am 10.08.01 13:01:58
      Beitrag Nr. 102 ()
      Antarra:

      Ich war der Meinung schon heute. Doch der Verkaufsdruck ist noch immer gewaltig.

      Irgendwo zw. 18,50 und 19,80 - insofern kein Crash kommt
      Avatar
      schrieb am 10.08.01 13:04:51
      Beitrag Nr. 103 ()
      @germa
      Hans Berni sieht das aber anders :laugh:
      Der meinte ja 16,50€

      Ich sehe den Boden bei 5€. Könnte schneller kommen, als die meisten denken :rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 10.08.01 13:08:48
      Beitrag Nr. 104 ()
      Hab ich grad per e-mail bekommen (zwecks Aufheiterung:):))

      Sex auf der Insel

      Irgendwo im Ozean stranden einige Leute unterschiedlicher Nationalität auf einer paradiesischen Insel:

      2 Italiener 1 Italienerin
      2 Franzosen 1 Französin
      2 Deutsche (m) 1 Deutsche
      2 Griechen 1 Griechin
      2 Engländer 1 Engländerin
      2 Bulgarier 1 Bulgarin
      2 Schweden 1 Schwedin
      2 Australier 1 Australierin
      2 Neuseeländer 1 Neuseeländerin
      2 Iren 1 Irin
      2 Singapurianer 1 Singapurianerin
      2 Türken 1 Türkin
      2 Östereicher 1 Östereicherin


      Ein Monat später: >

      1 Italiener hat den anderen wegen der Italienerin umgebracht.
      Die 2 Franzosen leben glücklich mit der Französin in einer "menage á trois"
      Die beiden Deutschen haben einen streng eingehaltenen wöchentlichen Zeitplan aufgestellt, wie sie sich jeweils abwechseln.
      Die beiden Griechen schlafen miteinander und die Griechin darf für sie Putzen und kochen.
      Die beiden Engländer warten noch auf jemanden, der sie der Engländerin vorstellt.
      Die beiden Bulgaren haben sich zuerst die Bulgarin und dann den Ozean angeschaut, um dann davonzuschwimmen.
      Die beiden Schweden üben sich in der Kunst des Selbstmords, während die Schwedin lange Vorträge darüber hält, dass ihr Körper ihr gehört, und über die Grundsätze des Feminismusses. Aber wenigstens schneit es nicht und die Steuern sind niedrig.
      Australier sind eh alle bisexuell, also kein Problem.
      Die beiden Neuseeländer haben angefangen, die Insel nach Schafen abzusuchen während sich die Neuseeländerin mit einer Banane, die sie zufällig fand, angefreundet hat.
      Die Iren haben die Insel zuerst in einen Nord- und einen Südteil aufgeteilt und eine Whisky-Destillerie gebaut. Inwieweit sie Sex wollen, haben sie vergessen, nachdem es nach den ersten paar Litern besten Kokos-Whiskeys irgendwie so neblig geworden ist. Aber sie sind glücklich miteinander, denn sie sind sich darüber einig, den Engländern keinesfalls etwas abzugeben!
      Die Singapurianer warten noch auf Anweisungen von der Regierung
      Die Türkin ist permanent schwanger, die beiden Türken baggern daher ständig die blonde Schwedin an.
      Die beiden Östereicher einigen sich darauf, die Österreicherin gelegentlich gegen Entgelt an die Türken zu vermieten und kaufen sich dafür Whisky bei den Iren


      Happy trades

      W
      Avatar
      schrieb am 10.08.01 13:11:57
      Beitrag Nr. 105 ()
      Flo:

      Bernecker sieht KZ Telekom 65 Euro bis Jahresende. So seine Worte vor ca. 3 Monaten. :laugh:


      Yavier:

      Es sind die US-Geister die man rief. :laugh:
      DOW wird künstlich hochgehalten. Nicht erklärbar.



      Bin nochmals kurz weg.



      PS: SAP kriegt eben Haue :kiss:
      Avatar
      schrieb am 10.08.01 13:13:38
      Beitrag Nr. 106 ()
      Telekom unter 19,80 !!!

      Da sollte der DAX ruckzuck 200 P. verlieren, wenn Amiland heute ins negative haut. Ohweh!
      Avatar
      schrieb am 10.08.01 13:15:12
      Beitrag Nr. 107 ()
      The James Joyce Table

      Gold, Commodities, Midas du Metropole
      Topic du Jour

      August 9 - Gold $273.30 up $5.10 - Silver $4.21 up 6 cents

      Gold, Goldman Sachs, Dollar and Dudley

      Recently, I put out a bulletin that started out, "Something is up." The essence of that bulletin was that I was struck that Goldman Sach`s chief US economist, Bill Dudley, was
      talking down the dollar during a Congressional hearing, while at the same time, Goldman Sach`s international economist, Robert Hormats, was giving the same spiel in
      Australia. All this as former Goldman Sachs CEO Robert Rubin was advocating to Congress that the US continue a strong dollar policy.

      Then yesterday, the following article appeared in the Financial Times which re-iterated what Dudley told Congress:

      COMMENT & ANALYSIS: No more strong dollar: US policymakers risk losing credibility if they continue to talk up the currency, believes William Dudley:
      Financial Times; Aug 8, 2001 By WILLIAM DUDLEY

      The time has come to scrap the strong dollar policy. It made sense when the US economy was booming, because a strong currency helped to suppress inflationary
      pressures. But in a downturn this approach has outlived its usefulness. It undermines the effectiveness of lower interest rates in stimulating growth by undercutting the
      competitiveness of US exports.

      A strong dollar policy also no longer makes sense because it is unlikely to prove sustainable. The US has a large current account deficit, which has grown sharply in recent
      years. This imbalance creates a risk. If foreign investors` appetite for dollar-denominated assets were to diminish, the result could be a sharp plunge in the value of the dollar -
      and subsequent potential havoc in the US bond and equity markets.

      The longer policymakers persist in their efforts to influence the exchange rate, the greater the danger of an unnecessarily sharp correction becomes. If the dollar began to
      slide, the credibility of policymakers would be called into question. This could lead to an even greater depreciation as foreign investors demanded a bigger risk premium on US
      financial assets.

      Until now, foreign investors` appetite for dollar assets has been so great that even as the current account deficit has increased, the currency has strengthened.
      Nevertheless, there are three reasons why this situation is unlikely to last much longer.

      First, the US current account deficit has grown very large: absolutely (to more than Dollars 400bn (Pounds 280bn) a year); relative to gross domestic product (more than 4
      per cent); and relative to exports (nearly 40 per cent).

      Second, because the widening current account imbalance is self-reinforcing, it must prove to be unsustain-able at some point. A rising current account deficit leads to greater
      net foreign indebtedness. Because this debt must be serviced, the increase in debt will lead, over time, to a sharp deterioration in the net investment income balance. Without
      trade improvement, this implies an even worse current account deficit. The result is a reinforcing circle of climbing debt and interest expense that must ultimately prove to be
      untenable.

      Third, the US economy`s performance has already deteriorated and this threatens to reduce the demand of foreign investors for dollar assets. In particular, the growth rates
      of economic activity and corporate profits have both faltered with the ending of the investment boom in technology. The very notion of a New Economy "productivity miracle"
      is being called into question. If the economic rebound that is widely expected next year disappoints, the demand for US assets may lessen.

      Danger signs for the dollar are already visible in the shift in the composition of foreign capital inflows. The proportion consisting of direct investment fell sharply in the first
      quarter, while portfolio inflows, especially into corporate and agency bonds, increased. The pattern is one of rising investment in non-Treasury securities and stagnating
      direct investment.

      This shift is important because investors can quickly exit from publicly traded securities. A change in sentiment that led to rapid liquidation could destabilise the dollar and US
      financial markets.

      Now, therefore, is the time to rethink policy. The aim should not be simply to replace a strong dollar policy with a weak one but to accept that it makes little sense to try to talk
      the dollar up above its long-term sustainable value, especially when the economy would be hurt by such a development.

      Of course, the impact of officials` pronouncements on the dollar`s valuation is a matter of debate. But assume, for the sake of argument, that what the Treasury and others
      say has no effect; if so, there should be no cost from scrapping the strong dollar policy.

      Moreover, if the dollar`s valuation is determined by market forces, rather than the desires of Paul O`Neill, the Treasury secretary, the focus on a strong dollar is misplaced
      anyway. The Treasury would do better to concentrate on keeping the US economy healthy, gradually raising domestic saving to reduce the dependence on foreign capital
      and implementing policies that keep US capital markets attractive to foreign investors.

      Alternatively, assume that jawboning has succeeded in pushing the dollar up. If so, there is some fluff in the dollar`s high present valuation. This implies that the strong dollar
      policy should be scrapped now to minimise the size of the downward adjustment that must sooner or later occur.

      I believe this second view is the more persuasive. There are good reasons to suppose that Treasury comments have artificially supported the dollar`s valuation somewhat.

      First, the behaviour of both foreign exchange traders and the Bill Clinton and George W. Bush administrations suggests that rhetoric does matter. How else does one explain
      the close attention paid to whether the Bush team will depart from the strong dollar mantra espoused by Robert Rubin and Larry Summers, Treasury secretaries under Mr
      Clinton?

      Second, the fact that the dollar is well above Goldman Sachs` estimates of its fundamental value versus most major currencies also suggests that rhetoric may matter. The
      strong dollar rhetoric may support the currency by affecting the risk premium demanded by foreign investors to hold dollar-denominated assets.

      But while the strong dollar rhetoric may have worked to date, continued adherence to it is becoming risky. The fundamentals of the chronic large current account deficit point
      to a change in the exchange rate over the medium to long term. If the mantra is still in place when this happens, the loss of credibility could exacerbate the dollar`s decline.

      Policymakers should let market forces determine the dollar`s value. Abandoning the strong dollar policy now, when the appetite for US assets is still strong, when policy is still
      credible, would probably lead to a somewhat weaker currency. But if the decline is controlled, there would be no great harm in that. The alternative - of waiting until the policy
      falls apart - will make the economic adjustment more painful than it needs to be.

      The writer is chief US economist at Goldman Sachs
      Copyright: The Financial Times Limited

      -END-

      Rarely, have I seen such an orchestrated, overt push about this kind of an issue by a public corporation.

      Then today on CNBC, the commentators yapped all day about gold going up because of the weakness of the dollar; showing charts about the relationship, etc. Who set them
      up with that insight, I wonder?

      Very strange - all of this - because gold bolted sharply higher in May during and after the GATA African Gold Summit in Durban, South Africa. Yet, the dollar strengthened
      during that run-up. No explanation was ever given by mainstream analysts for the May gold price rise except some half-baked ones such as "inflation expectations" were on
      the rise.

      Now, the gold move is tied to dollar weakness with CNBC even calling gold a "currency."

      What could be going on?

      The arguments that Dudley gives for a weaker dollar could have been made a year ago. Why do they matter now?

      I don`t have the answers, but what we do know is that GATA is gaining ground in gangbuster fashion. We know that members of Congress are all over Greenspan and
      O`Neill about GATA`s gold issues. I have learned recently that The Gold Cartel is petrified that Reg Howe`s Complaint might reach the discovery stage. We now have caught
      the cabal trying to cover-up what they have done - which is most embarrassing as it provides further evidence of guilt.

      To sum up, the heat has been turned up big time on the bad guys.

      There is also no doubt in my mind (probably yours too) that the manipulation of the gold market was one of the features of the strong dollar policy urged by former Treasury
      Secretary Robert Rubin. Except for "jawboning" (big deal), how was the heralded strong dollar policy actually implemented? Secretary O`Neill said there was only a minor
      Japanese currency intervention this past year.

      One way to end the strong dollar policy then would be to end the manipulation of the gold price.

      If the gold rig is on the way out, they are going to need some kind of cover, or excuse, for a coming massive rise in the price of gold. Perhaps, they intend to blame it on the
      coming fall of the dollar, which is clearly underway. Treasury Secretary O`Neill met with the Goldman Sachs people in London this week. One thing for sure, there is a reason
      that Goldman Sachs is trumpeting the demise of the dollar. Wish I could get a better handle on what they are up to.

      Anyway you look at it, however, today`s developments are constructive for the gold price.

      Now, back to the nitty gritty. Except for the gold spikes the past couple of years, gold has not been allowed two strong up days in a row during all that time. For that pattern to
      be broken, gold must close $3, or so, higher tomorrow. We shall see.

      Goldman Sachs was the big seller today, which confuses the GS dollar issue and suggests that they are still up to no good...

      :kiss:
      Avatar
      schrieb am 10.08.01 13:15:30
      Beitrag Nr. 108 ()
      Moin@all
      Ist ja wieder ein grausames im DAX:laugh:
      Hier die heutigen Konjunkturdaten:
      14:30 Produzentenpreise für Juli
      Erwartet / -0,3% / [ % ]
      14:30 Produzentenpreise (Kernrate) Juli
      Erwartet/ +0,1% / [ % ]
      Mfg:D
      Avatar
      schrieb am 10.08.01 13:37:22
      Beitrag Nr. 109 ()
      @dottore l
      da brauche ich nicht bis heute abend
      rußland ist bereits ist großen zahlungsschw. und könnte mit dem rückgang der rohölpreise bald in ein großes dilemma kommen.rußland hat eines der größten goldres. und vor allem -kann auch noch selbst buddeln -um sich event. wieder reserven zuzulegen.
      desweiteren haben ja bereits letztes jahr die schweizer und mehrere europäische zentralbanken angekündigt, ihre goldreserven zu reduzieren(möchte bezweifeln,daß das bis heute schon abgeschlossen ist)
      -dann schau dir die krisen in lateinamerika an(z.B.argentinien), die werden doch versuchen alles zu geld zu machen was geht, bevor sie untergehen.

      aber wie auch geschrieben: wenn es zu einem globalen einbruch an den märkten kommen sollte, dann werden auch diese verkäufe die nachfrage nicht befriedigen können,denn gold könnte wieder so etwas wie eine fluchtwährung werden

      good trades
      Avatar
      schrieb am 10.08.01 13:42:25
      Beitrag Nr. 110 ()
      DTE ist wie der Titanic , sie versuchen es zu retten aber es gehts langsam unten , und nimmt der DAX mit !

      Und was komisch ist ... der ganze schuld werde bei der DB gelegt :)
      Avatar
      schrieb am 10.08.01 13:42:59
      Beitrag Nr. 111 ()
      DTAG 19,59€

      Nun wird sie fallen gelassen....
      Avatar
      schrieb am 10.08.01 13:48:18
      Beitrag Nr. 112 ()
      BMW: Positive Absatzzahlen im Monat Juli
      Der Münchner Automobilhersteller BMW gab heute seine Absatzzahlen für das laufende Jahr einschließlich für den Monat Juli bekannt.


      Demnach haben die Münchner weltweit einschließlich Juli 2001 rund 535.400 Automobile der Marke BMW abgesetzt, was einem Zuwachs von 9,7 Prozent gegenüber dem entsprechenden Zeitraum des Vorjahres entspricht. Im Juli sind auf allen BMW Märkten insgesamt ca. 75.600 BMWs ausgeliefert worden; dies entspricht einem Plus von 13 Prozent und stellt gleichzeitig das beste Juli-Ergebnis aller Zeiten dar.


      Positive Effekte gehen insbesondere von der vollen Verfügbarkeit von Modellen wie X5, 3er Cabrio und 3er touring aus. Auch habe der BMW 7er der dritten Generation, der nur bis Juli produziert worden ist und dessen Ablösung im Herbst 2001 ansteht, einen guten Auslauf gehabt. Knapp 20 000 Einheiten des BMW Flaggschiffs gelangten 2001 in Kundenhand.


      Auf dem deutschen Markt legten die BMW Auslieferungen im Juli mit rund 21.600 Einheiten 2,5 Prozent gegenüber dem Vorjahres-Vergleichsmonat zu, in den ersten sieben Monaten wurden dort mit152 000 BMW Fahrzeuge etwa ein Prozent mehr als im entsprechenden Zeitraum des Jahres 2000 abgesetzt (im Vergleich dazu liegt der deutsche Gesamtmarkt bei einem Minus von 2,3 Prozent).


      Aktuell kann die BMW-Aktie auf dem Frankfurter Parkett mit einem Plus von 1,43% überzeugen.



      info@finance-online
      Avatar
      schrieb am 10.08.01 14:00:58
      Beitrag Nr. 113 ()
      Mein Put explodiert :rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 10.08.01 14:05:32
      Beitrag Nr. 114 ()
      Gibt es heute einen schwarzen Freitag ??????

      Um 16.00 Uhr wissen wir näheres.
      Avatar
      schrieb am 10.08.01 14:10:55
      Beitrag Nr. 115 ()
      BMW: Juli-Fahrzeugabsatz weltweit um 13% auf 535.400 Fahrzeuge gestiegen


      FRANKFURT (dpa-AFX) - Der weltweite Fahrzeugabsatz von BMW ist in den ersten sieben Monaten des laufenden Jahres
      gegenüber dem Vorjahreszeitraum um 9,7% auf 535.400 Fahrzeuge gestiegen. Die weltweiten Juli-Auslieferungen hätten
      bei 75.600 Einheiten gelegen, teilte BMW am Freitag in München mit. Das sei ein Rekord für den Juli und gegenüber dem
      Vorjahresmonat ein Plus von 13%.

      In Deutschland verkaufte BMW im Juli 21.600 Automobile und 152.000 Einheiten in den ersten sieben Monaten. Das
      entspricht einer Steigerung von 2,5% im Julivergleich und rund 1% für die ersten sieben Monate. Der Absatz in den USA
      stieg in den ersten sieben Monaten um 21,5% auf 126.300 Fahrzeuge./jl/tf/av


      10.08. - 13:01 Uhr

      Avatar
      schrieb am 10.08.01 14:10:57
      Beitrag Nr. 116 ()
      Entscheidende Konjunkturdaten stehen um 14:30 an.

      Ich denke diese werden den heutigen Tag entscheiden!
      Avatar
      schrieb am 10.08.01 14:12:58
      Beitrag Nr. 117 ()
      Moin Germanaschdi

      die Inflationszahlen dürften den Erwartungen entsprechen.

      Telekom ist schon interessant. In anderen Ländern würden hierüber Regierungen stürzen. Im kommunistischen Deutschland gibt man einer Bank die Schuld.
      Avatar
      schrieb am 10.08.01 14:13:07
      Beitrag Nr. 118 ()
      Ne halt, um 15:30 unserer Zeit, hab mich vertan in der Umrechnung :laugh:
      Avatar
      schrieb am 10.08.01 14:13:28
      Beitrag Nr. 119 ()
      @Germa
      da habe ich anscheinend in den falschen Thread gepostet:laugh:

      macht nix, auch Info für Euch

      happy trades + immer den Mund ein Kielbreit über Wasser;)

      Grüsse
      Senke
      Avatar
      schrieb am 10.08.01 14:17:22
      Beitrag Nr. 120 ()
      :eek: :eek:

      Tristar Corp. Files For Chapter 11 Bankruptcy

      SAN ANTONIO -(Dow Jones)- Tristar Corp. filed for Chapter 11 bankruptcy protection, and secured debtor-in-possession financing from its current lender.
      The company said July 27 that it planned to file for bankruptcy "as soon as practicable," citing the continued deterioration of its financial condition due to the slowing economy.

      Nasdaq also delisted Tristar in July because it didn`t file a Form 10-Q for the third quarter ended May 26.

      In a press release Thursday, the distributor of fragrances, cosmetics and toiletry products said it expects to fulfill its "significant backlog of customer orders for the 2001 holiday season."

      -Melodie Warner; Dow Jones Newswires; 201-938-5400

      (This story was originally published by Dow Jones Newswires)




      Copyright (c) 2001 Dow Jones & Company, Inc.
      All Rights Reserved





      Copyright (C) 2001 Dow Jones & Company, Inc. All Rights Reserved.


      :eek: :eek:
      Avatar
      schrieb am 10.08.01 14:17:44
      Beitrag Nr. 121 ()
      8:11am 08/10/01 ALLIED AIR ATTACK ON IRAQI SITE LARGEST SINCE FEBRUARY

      8:09am 08/10/01 PENTAGON: U.S. JETS STRIKE IRAQI TARGETS IN SOUTH-CNN

      :(
      Avatar
      schrieb am 10.08.01 14:18:52
      Beitrag Nr. 122 ()
      Wird interessant wenn der US steigt aber der DAX kann nicht mitspielen gegen DTE. Und was machen die Amis mit DTE ??

      Konjukturdata heute ist nicht interessant - Alle wissen das in Amiland ist kein inflation gefahr. :)
      Avatar
      schrieb am 10.08.01 14:21:29
      Beitrag Nr. 123 ()
      Aktuell totaler Zusammenbruch des DAX :eek:
      Avatar
      schrieb am 10.08.01 14:22:52
      Beitrag Nr. 124 ()
      Ad hoc: Pegasus Beteiligungen AG
      Ad-hoc-Mitteilung übermittelt durch die DGAP. Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent verantwortlich.


      Die Ixtelserv AG, ein Beteiligungsunternehmen der Pegasus Beteiligungen AG , hat mit heutigem Datum beim Amtsgericht Frankfurt Insolvenzantrag gestellt. Zielsetzung ist die Unternehmensfortführung im Rahmen eines Insolvenzplanverfahrens.

      Ende der Ad-hoc-Mitteilung © DGAP 10.08.2001

      WKN: 690470; Index: Notiert: Geregelter Markt in Düsseldorf, Berlin und Frankfurt; Freiverkehr in Hamburg

      Ende der Mitteilung




      info@dpa-AFX.de
      Avatar
      schrieb am 10.08.01 14:23:39
      Beitrag Nr. 125 ()
      Das mit der Telekom ist doch zum Totlachen. Da wird ein Popanz mit zig Millionen Aktien, die angeblich noch in den Markt kommen sollen aufgebaut.

      Der Schrott wird also auf 15 Euro gedrückt. Was kostet die Telekom dann in Dollar? :laugh:

      Stellt euch mal vor, daß sich amerikanische Adressen zu dem Preis einkaufen und der Euro steigt dann in den nächsten Jahren auf 1,20 bis 1,40.

      Was für ein Bombengeschäft! Und Bayer nicht vergessen.

      :laugh:
      Avatar
      schrieb am 10.08.01 14:24:13
      Beitrag Nr. 126 ()
      :eek: :eek: Kaum zu glauben, das war eine der fortschrittlichsten Technologien im amerikanischen Providersektor!

      Metricom Turns Out the Lights
      By Alexei Oreskovic

      The provider of wireless Net access says it will shut down its Ricochet network only a month after filing for Chapter 11.



      It looks like it`s game over for Metricom and its cutting-edge wireless Internet access network.
      Metricom will shut down its Ricochet network in all of its markets during the next week and lay off 282 employees, according to a statement released by the San Jose, Calif.-based company. Additionally, Metricom will place all of its assets on the auction block in two weeks.

      The news comes two days after the company announced the appointment of Kevin Dowd as CEO, replacing interim-chief Ralph Derrickson, and almost exactly one month after Metricom filed for Chapter 11 bankruptcy protection.

      In the Chapter 11 announcement, the company revealed that it had appointed Dowd, a principal of consulting firm Nightingale & Associates, as chief restructuring officer to "evaluate options for financing the company`s continuing operations, as well as other strategic alternatives."

      "It is clear to me that Metricom`s wireless Internet access product is viable and that its Ricochet service offering provides the fastest mobile wireless communications solution on the market today," Dowd said in a statement at the time.

      While the company`s ideal solution would have been to find a source of financing in order to pay its $1 billion debt, Friday`s news suggests that Metricom was unable to find any saviors.

      A posting on Metricom`s Web site states that the company will be holding a public auction on the morning of Aug. 16th. Among the items available to the highest bidder are the entire Ricochet wireless network, which consists of 17 wired cities, the company`s patents, its spectrum and its subscribers. These items are available as a complete package, or a la carte.

      Some Metricom customers are already reporting that they are no longer able to access the Internet via the Ricochet network. Metricom representatives were unavailable to comment further.

      Metricom has been in makeover mode since its inception. Founded in 1985 as a company that would give utility companies a way to automatically read gas and electric meters, the company soon changed course, choosing to offer wireless Internet access to laptop users. In 1999, the company began to upgrade its 28.8Kbps wireless network to 128Kbps speeds, more than twice as speedy as the fastest dial-up Internet connection.

      By the end of the first quarter of this year though, Metricom counted only a paltry 40,900 names on its subscriber logs. To make matters worse, the company saw its chairman and CEO, its CFO and its senior VP of engineering all walk out the door within a month of one another.

      Explanations for Metricom`s dismal performance vary widely. Merrill Lynch analyst Christopher Giordano blames the company`s wholesale model, which left Metricom at the mercy of a handful of resellers such as WorldCom and Juno. If these resellers didn`t push Metricom`s service hard enough, Giordano said, Metricom could not grow.

      Others said Metricom was going after the wrong people the whole time. "If you look at their advertising campaigns, they were primarily targeting the consumer," explains Mobilocity CTO Omar Javaid. This proved problematic given the service`s hefty $75 monthly fee. Vertical markets such as police departments and the health care sector would have been a better fit, Javaid contends.

      A bungled deployment strategy didn`t help matters. In February, Metricom scaled back its original plans for offering high-speed wireless service in 46 cities to 13 cities. The change in plans cost Metricom $88 million, which was squandered on half-built networks.

      Metricom`s shares were unchanged at $1.82 on Friday. The company`s stock symbol now carries the letter Q at the end of it, which Nasdaq adds to all companies in the midst of bankruptcy proceedings.

      Ironically, the concept of wireless Internet networks is one of the hottest areas in the telecommunications industry today. Earlier this week, Microsoft and Intel both announced they would throw their weight behind the popular 802.11b wireless standard by joining the board of directors of industry group WECA (Wireless Ethernet Compatibility Alliance).

      Meanwhile, all the major wireless carriers, such as AT&T Wireless, Cingular and Verizon Wireless are racing to offer next-generation wireless networks that would bring enhanced Internet connections to people`s cell phones. Earlier this month, AT&T Wireless launched its first such network for business customers in Seattle.

      "We committed to bring customers advanced wireless services that are affordable and easy to use, and today we are delivering on that promise," said Mohan Gyani, president and CEO for AT&T Wireless` mobility unit in a statement for the announcement.
      Avatar
      schrieb am 10.08.01 14:24:15
      Beitrag Nr. 127 ()
      :laugh::laugh:

      Zahlungsunfähiges UMTS-Konsortium in Norwegen gibt Lizenz zurück
      OSLO (dpa-AFX) - Das zahlungsunfähige Telefonkonsortium Broadband Mobile gibt seine UMTS-Mobilfunk-Lizenz in Norwegen zurück. Grund sei der Rückzug des norwegischen Anteilseigners Enitel ASA , der wie die finnische Sonera 50 Prozent an dem Unternehmen hielt, teilte Broadband Mobile am Freitag in Oslo mit. Enitel hatte wegen finanzieller Schwierigkeiten entschieden, das Konsortium zu verlassen. Versuche, einen neuen Partner zu finden, seien gescheitert, erklärte Broadband Mobile. Sonera erklärte nun, sie werde sich gleichfalls aus dem Konsortium zurückziehen, das damit in die Insolvenz geht.

      Sonera hat nach eigenen Angaben insgesamt 18 Mio. Euro in Broadband Mobile investiert. Bei der Entscheidung über den Rückzug aus Broadband Mobile habe auch eine Rolle gespielt, dass der UMTS-Markt in Norwegen nur "marginal" sei, erklärte Sonera. Diese Entscheidung hat aber keinen Einfluss auf die anderen UMTS-Gemeinschaftsunternehmen in Deutschland, Italien und Spanien. In Deutschland hatte Sonera im vergangenen Jahr im Group-3G-Konsortium gemeinsam mit der spanischen Telefónica für rund 16 Mrd. DM eine der sechs nationalen UMTS-Lizenzen erstanden./FP/ar



      info@dpa-AFX.de
      Avatar
      schrieb am 10.08.01 14:25:20
      Beitrag Nr. 128 ()
      Gold über 275 Dollar !!! :D


      Brutal! Die deutschen Märkte brechen hoffnungslos zusammen und Amilandfuture +/-0!

      Wo steht der DAX, wenn es tatsächlich zu dem schwarzen Freitag kommt??
      Avatar
      schrieb am 10.08.01 14:26:38
      Beitrag Nr. 129 ()
      RIESIGER blocktrade gerade bei der Telekom.

      Gleich unter 19 !!!!
      Avatar
      schrieb am 10.08.01 14:26:41
      Beitrag Nr. 130 ()
      hört doch nur mal genau hin
      keiner sieht inflationsgefahren in den usa
      schaut euch mal hier im board um-zahlen interessieren nicht-eh keine inflation in usa
      laßt die zahlen nur etwas schlechter reinkommen(muß ja keine wirkliche inflation sein) als alle denken, bei den meganervösen märkten habt ihr dann euren grund für einen heutigen einbruch
      Avatar
      schrieb am 10.08.01 14:26:47
      Beitrag Nr. 131 ()
      Before The Bell: Pixar +4%, StemCells -11%
      Uneinheitlich sollten die Aktienmärkte in den USA den heutigen Handelstag beginnen. Der Nasdaq 100 Future gewinnt derzeit 0,5 Punkte auf 1.640 Punkte, der S&P Future gewinnt 2,0 auf 1.189 Punkte.


      Mit einem Aufschlag werden die Aktien von Pixar gehandelt. Der bekannte Film-Produzent von Werken wie "Toy Story" oder "A Bugs Life" erhöhte gestern die Gewinnerwartungen für das Jahr 2001 von 40-55 Cents je Aktie auf 50-58 Cents je Aktie. Die Aktie gewinnt von 40,30 auf 41,94 Dollar.


      Die beiden Biotech-Werte StemCells (-11 Prozent) und Geron (-6 Prozent) geraten unter Druck. Grund könnte eine Äußerung Präsident Bushs sein, wonach Finanzierungen nur unter gewissen Bedingungen genehmigt würden.


      Im Telekommunikationssektor geht es nach oben. Zu den Gewinnern zählen Sun (+0,5 Prozent), Siebel (+0,26 Prozent), Ciena (0,74 Prozent) und JDS (+0,33 Prozent).



      info@finance-online.de
      Avatar
      schrieb am 10.08.01 14:27:13
      Beitrag Nr. 132 ()
      Germa

      ab wann meinst Du könnte man in die T-Aktie gehen?

      Gruß Schüttelwauwau
      Avatar
      schrieb am 10.08.01 14:28:38
      Beitrag Nr. 133 ()
      @tradertom: nimmes bitte nicht persönlich,aber du hast "deinen Arsch

      ziemlisch weit aus dem Fenster gehängt!!!!

      Jetzt erwarte ich von dir Fakten,und zwar harte!!

      Wer,wie ,wo,und zu welchem Geld und wieviel Tonnen????

      Nichts mit dem Argentiniengebrabbel, denen wurden vergangenes Jahr schon 80 Tonnen geklaut!!!

      Warum ich so verbissen frage??

      Ganz einfach um euch Hintergrundwissen zu bieten,aber erst nachdem eure Argumente auf dem Tisch sind!!

      Es wird über Gold zuviel Blödsinn verzapft,es ist besser als alle New und Old Economy, weil es alles in sich selbst trägt.

      Entschuldigt falls ich nicht episch schreibe, aber tippe mühsam mit einem Finger.

      Deshalb kurz und knackig.

      cu Goldbug DL
      Avatar
      schrieb am 10.08.01 14:30:38
      Beitrag Nr. 134 ()
      Schüttel:

      17,50 wäre nächste Zielzone.
      Doch bei diesem Verkaufsdruck?

      Wer auf dem Tief in einen OS der T-Aktie geht, der macht seine 500% mit dem nächsten Hype. Doch wo ist das tief?
      Avatar
      schrieb am 10.08.01 14:32:41
      Beitrag Nr. 135 ()
      Germa das seh ich genauso

      Gruß Schüttelwauwau
      Avatar
      schrieb am 10.08.01 14:33:35
      Beitrag Nr. 136 ()
      CRASH im DAX !!!!

      Telekom gleich unter 18
      Avatar
      schrieb am 10.08.01 14:33:44
      Beitrag Nr. 137 ()
      sind schon Konjunkturdaten da - Future gibt nach
      Avatar
      schrieb am 10.08.01 14:33:52
      Beitrag Nr. 138 ()
      Also nun mal keine Panik :laugh:

      Ich bin heute sehr bullish!!

      Wenn es einen Crash hätte geben sollen, dann wäre dieser am 7. August passiert.

      Er kam aber nicht, ergo: Weg nach oben ist frei! Märkte werden explodieren!

      Flo Sentiment: Bullish!
      Avatar
      schrieb am 10.08.01 14:34:56
      Beitrag Nr. 139 ()
      8:34am 08/10/01 JULY INTERMEDIATE GOODS PRICES OFF 1%, CRUDE OFF 5.3%
      Avatar
      schrieb am 10.08.01 14:36:01
      Beitrag Nr. 140 ()
      8:34am 08/10/01 US JULY PRODUCER PRICE INDEX DOWN 0.9%




      Mein Put :D
      Avatar
      schrieb am 10.08.01 14:36:28
      Beitrag Nr. 141 ()
      Und vergess nicht in 3 wochen kommen noch ein welle von T-Aktie von die Amis.
      Avatar
      schrieb am 10.08.01 14:36:36
      Beitrag Nr. 142 ()
      PPI
      Consensus -0.3 %

      PPI less food & energy
      Consensus 0.1%
      Avatar
      schrieb am 10.08.01 14:36:58
      Beitrag Nr. 143 ()
      8:35am 08/10/01 US JULY PPI CORE UP 0.2%

      8:35am 08/10/01 PPI GIVES ANOTHER GREEN LIGHT TO THE FED
      Avatar
      schrieb am 10.08.01 14:37:36
      Beitrag Nr. 144 ()
      @ Germa

      Habe es letzte Woche schon geschrieben: Die Tatsache,
      dass du bullish (ein bißchen) wurdest und Aktien
      (Concept und wer weiß, was noch?) gekauft hast, hat
      mich extrem mißtrauisch gemacht.

      Also: Im Namen der weltweiten Aktionärsgemeinschaft bitte
      ich dich a) wieder die größte Weltwirtschaftskrise seit
      150 Jahren (deine Worte) anzukündigen und b) völlig aus
      dem NM auszusteigen (auch aus anderen Indizes). Als
      Gegenleistung biete ich dir einen Goldpreis von 285$
      (werde Antarra bitten, mal eine Woche den Hammer im
      Schrank zu lassen).

      Wie ist es? Abgemacht?!
      Avatar
      schrieb am 10.08.01 14:37:44
      Beitrag Nr. 145 ()
      ANALYSE: Goldman Sachs reduziert Technologiewerte in europäischem Musterdepot
      LONDON (dpa-AFX) - Die Analysten von Goldman Sachs haben Aktien aus dem Hardware- und Netzwerkausrüster-Segment in ihrem europäischen "Recommended Portfolio"-Musterdepot untergewichtet. Die Auftragseingänge der Netzwerkausrüster und die PC-Absatzzahlen deuteten darauf hin, dass die Quartalsbilanzen aus dem Technologiesektor im dritten Quartal enttäuschen dürften, hieß es in einer am Freitag in London veröffentlichten Studie. Die Aktien von Versicherern wurden dagegen übergewichtet.

      Die schwächeren Konjunkturdaten und die sinkende Inflation hätten die Wahrscheinlichkeit erhöht, dass sowohl Zinsen als auch die Renditen von Anleihen schneller sinken als erwartet und auch länger auf niedrigem Niveau bleiben werden. Die Berechnungsmodelle der Bank hätten ergeben, dass Versicherer von einer solchen Entwicklung am ehesten profitieren dürften.

      Die Experten reduzierten die Gewichtung von Nokia und ASM Lithography um jeweils 50 Basispunkte. Die Gewichtung von Allianz wurde dagegen um 100 Basispunkte erhöht./hi/sh/




      info@dpa-AFX.de
      Avatar
      schrieb am 10.08.01 14:38:08
      Beitrag Nr. 146 ()
      Future bricht ein :eek: :eek:

      Avatar
      schrieb am 10.08.01 14:39:12
      Beitrag Nr. 147 ()
      Put 40% im plus :laugh:
      Avatar
      schrieb am 10.08.01 14:40:45
      Beitrag Nr. 148 ()
      Flo:

      Heute könnte es soweit sein. DAS Inferno!
      Wo soll ein reversal herkommen ???
      Avatar
      schrieb am 10.08.01 14:41:08
      Beitrag Nr. 149 ()
      bei der telekom geht die post ab.

      18.80€

      1996 gabs die schon für 14€.
      Avatar
      schrieb am 10.08.01 14:46:07
      Beitrag Nr. 150 ()
      WDH: Kreise: T-Aktien-Verkauf durch Deutsche Bank wohl Auftrag von Hutchison
      (Die Schreibweise von Hutchison Whampoa in der Überschrift wurde korrigiert.)

      FRANKFURT (dpa-AFX) - Der Verkauf der 44 Mio. Deutschen Telekom-Aktien durch die Deutsche Bank ist wahrscheinlich zur Hälfte im Auftrag der Hutchison Whampoa Ltd. erfolgt. Dies war am Freitag aus unternehmensnahen Kreisen der Telekom zu hören.

      Hutchison Whampoa hält 206 Mio. Aktien an der Deutschen Telekom. Am Montag war die Aktie auf ein Rekordtief innerhalb der letzten 30 Monate gefallen, nachdem Händler der Deutschen Bank den Markt mit Telekom-Aktien überschwemmt hatten.FX/ml/jl/av/ar



      info@dpa-AFX.de
      Avatar
      schrieb am 10.08.01 14:47:50
      Beitrag Nr. 151 ()
      Ob der DAX heute unter 5.000 P. schliesst ??? :rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 10.08.01 14:49:16
      Beitrag Nr. 152 ()
      Hallodori all,

      wieder ein feiner Tag, man vor Trades nicht zum posten,

      GOLD sollte heute noch fest über 275 gehen und beim Öl bin ich für die nächsten Tage ebenfalls sehr bullish

      wird dei DTE im August noch einstellig, dann unter 10 aber rein in Calls !!!!
      Avatar
      schrieb am 10.08.01 14:51:02
      Beitrag Nr. 153 ()
      @germa

      Wette dagegen, habe mir gerade den 538918 ins Boot geholt.

      MfG
      Avatar
      schrieb am 10.08.01 14:58:26
      Beitrag Nr. 154 ()
      @dottore
      tschuldige bitte auch,aber wenn du das ernst meinst, muß ich an deinem verstand zweifeln!!!

      1. ich habe hier meine meinung zum gold kundgetan und habe meine argumente angegeben,deshalb hänge ich hier nicht meinen "arsch zum fenster raus"
      2. du kannst doch nicht im ernst meinen, ich könnte hier angeben,
      a, wann welche zentralbank
      b, zu welchem kurs
      c, und mit wieviel tonnen verkauft

      das weis ja nicht mal unser lieber onkel greene:laugh:

      3. du hast ja wohl auch eine meinung zum gold(anscheinend ziemlich bullisch)und wirst dafür deine argumente haben. deshalb kannst du mir deine these auch nicht beweisen,denn wenn du mir gründe sagen kannst die auf fakten beruhen(wie z.B G. Soros hat für 5 milliarden gold gekauft)dann würden wir ja schon bei 320 dollar stehen.
      also beruht bei dir auch alles nur auf annahmen, warum das gold z.B. steigen wird oder nicht,beweisen kannst du es nicht.

      4. ich bin weder gold bulle noch bär, habe aber auch schon vor kurzem gold calls kurzfristig gehabt--glaube nur nicht,daß wir in kürze einen großen goldanstieg sehen werden.
      außnahme wie bereits geschrieben-global börsencrash

      also wie gesagt, ich habe meine meinung(habe ich argumentiert), du hast deine ---lassen wir es damit gut sein

      good trades
      Avatar
      schrieb am 10.08.01 15:01:59
      Beitrag Nr. 155 ()
      So wie es aussieht, baut der Immo-Chart

      Dow Jones REIT gerade an einem Doppeltop. Vielleicht ist der Immobiliensektor der Nächste der fällig ist?


      x Thomas
      Avatar
      schrieb am 10.08.01 15:02:03
      Beitrag Nr. 156 ()
      @ Germa

      Schau mal in deinen Thread "Nix Crash! Kaufkurse Kaufkurse Kaufkurse"
      vom 26.7.01. Damals habe ich gepostet, sobald du eine Aktie
      kaufst, bin ich aus dem Markt draussen.

      Also bitte: Puts kaufen! Oder geh wenigstens zum Friseur.
      Das hat in früheren Zeiten dem Markt auch geholfen. Na?
      Komm schon, die Matte ist doch sicher wieder viel zu lang ...
      Avatar
      schrieb am 10.08.01 15:05:06
      Beitrag Nr. 157 ()
      Swamp:

      Der Thread ist schon ein Jahr alt! :laugh:


      Ich muss heute noch Klopapier kaufen. :rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 10.08.01 15:07:26
      Beitrag Nr. 158 ()
      Mit dem Eröffnungsgap unter 1600 P. wird es wohl nichts, doch ist die Lage trotzdem bedrohlich.

      Unter 1580 P. könnte das Blut gerinnen.

      16.00 Uhr wissen wir mehr.
      Avatar
      schrieb am 10.08.01 15:08:43
      Beitrag Nr. 159 ()
      Datum: 10.08. 14:58 Wirtschaftsdaten - Zinssenkung wahrscheinlicher


      Der Produzentenpreis Index fiel im Juli auf Grund fallender Energiepreise um 0,9% und somit stärker als die erwarteten 0,3%. Die Kernrate, ohne Nahrungsmittel und Energie, legte um 0,2% zu. Hier wurde ein Anstieg um 0,1% antizipiert. Der starke Fall des Index bedeutet für die FED grünes Licht, die Zinsen weiter zu senken, um die Nachfrage und die Investitionstätigkeit der Wirtschaft anzukurbeln.

      © Godmode-Trader.de
      Avatar
      schrieb am 10.08.01 15:11:38
      Beitrag Nr. 160 ()
      Die Elliott-Waver sagen bald das Ende der Korrektur voraus, Kursziel fuer den naechsten Anstieg waere etwa bei 2000 Punkten im Nasdaq100
      Avatar
      schrieb am 10.08.01 15:15:19
      Beitrag Nr. 161 ()
      @germa

      hast du einen netten nasi put fürs daytrading?

      danke

      human
      Avatar
      schrieb am 10.08.01 15:18:23
      Beitrag Nr. 162 ()
      Felix:

      unter 1570 P. ist das Elliott Szenario verworfen.


      889:

      Leider nicht. Um die Nasdaq habe ich mich gar nicht gekümmert :(
      Avatar
      schrieb am 10.08.01 15:19:22
      Beitrag Nr. 163 ()
      Infineon auf neuem Jahrestief!!!! :eek: :eek:

      Avatar
      schrieb am 10.08.01 15:26:29
      Beitrag Nr. 164 ()
      @ Germa

      Klopapier reicht nicht. Kannst du nicht wenigstens eine
      Locke für die Aktienmärkte opfern und dich um`s Vaterland
      verdient machen?

      Andererseits: International Paper und Aracruz Cellular
      kommen auf die WL!
      Avatar
      schrieb am 10.08.01 15:34:28
      Beitrag Nr. 165 ()
      War es nicht Schröder, der gesagt hatte:
      "Die Wirtschaftskrise ist wie das Krokodil im Rhein: Es gibt sie nicht!"

      Es würde mich nicht wundern, wenn das Krokodil kurz vor der Bundestagswahl aus dem Rhein auftaucht und Schröder frisst :laugh: :laugh:
      Avatar
      schrieb am 10.08.01 15:40:42
      Beitrag Nr. 166 ()
      germa, da liegst Du falsch. Die EW erwarten eben noch einen Downmovie, bevor es hochgehen soll.
      Avatar
      schrieb am 10.08.01 15:49:40
      Beitrag Nr. 167 ()
      jetzt kommt die explosion in euro und gold

      raketen anzünden
      Avatar
      schrieb am 10.08.01 15:56:07
      Beitrag Nr. 168 ()
      der dümmste merkt jetzt, dass die amis mit
      letzter Kraft versuchen, ihre märkte zu halten.

      kein mensch kauft, ausser gold und euro
      Avatar
      schrieb am 10.08.01 15:59:22
      Beitrag Nr. 169 ()
      Servus!

      Der Dax ist ja ziemlich angeschlagen, Telekom und Infineon bringen ihn ziemlich ins Wanken.

      Welches schwergewicht folgt als naechstes?

      etwa Siemens, unter 55 Euro wuerden die Lichter ausgehen
      Avatar
      schrieb am 10.08.01 16:02:06
      Beitrag Nr. 170 ()
      "Wo bleibt die Unterstützung vom Dow?"

      K8
      Avatar
      schrieb am 10.08.01 16:02:33
      Beitrag Nr. 171 ()
      @dummgelaufen

      wie kommst Du darauf, dass die Amis mit letzter Kraft die Maerkte halten?

      Wir befinden uns weiterhin in einer langweiligen Seitwaertsrange, im Moment besteht noch keine Gefahr.

      Fuer EW und dem normalen Chartie gaebe es ein Wunschszenario: Nasdaq100 runter auf 1583 und dann hoch!
      Avatar
      schrieb am 10.08.01 16:04:00
      Beitrag Nr. 172 ()
      Allianz geht nach unten ... der Dresdner musst etwas im keller haben .... viele DTE aktien :)

      Kein umsatz in Amiland - die MMs konnen hin und her mit der Nasi wie sie wollen.
      Avatar
      schrieb am 10.08.01 16:04:11
      Beitrag Nr. 173 ()
      hey germa

      Der gute alte RAMBUS fährt wieder.....
      so ein geiles Fahrgefühl,ich bin so richtig glücklich :D

      wollt dies nur kurz loswerden

      gruss
      Avatar
      schrieb am 10.08.01 16:05:06
      Beitrag Nr. 174 ()
      germa guck doch mal aufs gold;)




      re Nassi puts


      gibt noch genug auf basis 1500,1400,1300,1200


      von daher da man keine angst drum

      538263 oder 538261;)
      Avatar
      schrieb am 10.08.01 16:12:05
      Beitrag Nr. 175 ()

      Ich glaube zwar nicht das Gold auf 600 $ oder höher steigen wird aber der schleichende Anstieg in Bezug auf die fallenden Börsen insbesondere USA kann einem schon Angst machen.
      Ich gönne euch eure Gewinne mit Gold aber was dies für Auswirkungen haben könnte ist schon beängstigend.
      Avatar
      schrieb am 10.08.01 16:12:25
      Beitrag Nr. 176 ()
      Schaut doch gut aus :D


      USA auf dem weg zum crash und gold ausgebrochen
      Avatar
      schrieb am 10.08.01 16:15:11
      Beitrag Nr. 177 ()
      SOXX schwach, Banken schwach.

      P/C Ratio mit 0,60 neutral
      Avatar
      schrieb am 10.08.01 16:17:25
      Beitrag Nr. 178 ()
      Dow :eek:
      Avatar
      schrieb am 10.08.01 16:18:34
      Beitrag Nr. 179 ()
      SOC handelt meinen Put gerade nicht :mad:

      Wenn das nun reverseln würde :rolleyes: :cry:
      Avatar
      schrieb am 10.08.01 16:18:54
      Beitrag Nr. 180 ()
      @ germa

      Bin die letzten zwei Tage leider viel unterwegs gewesen.
      Da du der Goldspezie bist, wäre ich dir dankbar, wenn du übers Weekend zwei, drei sinnvolle OS auf Gold reinstellen könntetst.

      Danke LVA
      Avatar
      schrieb am 10.08.01 16:21:11
      Beitrag Nr. 181 ()
      Nasdaq unter 1580 - S&P unter 1170 !!!

      Achtet auf den DOW. Unter 10150 P. bekommt der schwindsucht
      Avatar
      schrieb am 10.08.01 16:21:21
      Beitrag Nr. 182 ()
      entschuldigung,

      crash?
      Avatar
      schrieb am 10.08.01 16:21:54
      Beitrag Nr. 183 ()
      LVA:

      mach ich.
      Avatar
      schrieb am 10.08.01 16:22:44
      Beitrag Nr. 184 ()
      @Germanasti
      es bahnt sich böses für die Weltmärkte an:(
      Nasdaq Heute 200P im Minus oder passieren noch andere aussergewöhnliche Dinge?
      MfG:)
      Avatar
      schrieb am 10.08.01 16:24:30
      Beitrag Nr. 185 ()
      Germa,
      Du willst Deinen put schon raushauen..? :eek:

      bitterblue :)
      Avatar
      schrieb am 10.08.01 16:24:35
      Beitrag Nr. 186 ()
      Wir legen jetzt eine Gedenkminute für Albert Edwards, den größten Strategen aller Zeiten, ein.

      Er hat es geschafft, den Crash auf wenige Tage genau vorauszusagen.
      Avatar
      schrieb am 10.08.01 16:26:31
      Beitrag Nr. 187 ()
      bitterblue:

      Nö. Aber ich guck mir im DAB-Sekundenhandel immer den aktuellen kurs an.
      & wenn dort keiner kommt, ist auch kein handel möglich :maD:

      Pacific:

      Erst unter 10150 P. im DOW.
      Hej, dow ist nichtmal 1% im minus. no panic momentan in amerika
      Avatar
      schrieb am 10.08.01 16:27:51
      Beitrag Nr. 188 ()
      Hier ist ja schon richtig Untergangsstimmung.:laugh::laugh:
      Avatar
      schrieb am 10.08.01 16:29:34
      Beitrag Nr. 189 ()
      Hat genau auf Onischka`s Marke von 1576 vorerst gestoppt !

      immer ruhig bleiben, nix crash !!!
      Gruss
      cash
      Avatar
      schrieb am 10.08.01 16:33:03
      Beitrag Nr. 190 ()
      US/Erzeugerpreise Juli -0,9 (PROG: -0,4) Prozent gg Vm
      Washington (vwd) - Die Erzeugerpreise in den USA sind im Juli 2001 gegenüber dem Vormonat überraschend stark um 0,9 Prozent gefallen. Damit wurde der deutlichste Rückgang seit August 1993 verzeichnet. Ökonomen hatten im Durchschnitt ihrer Prognosen mit einem Preisrückgang um 0,4 Prozent gerechnet. Wie das US-Arbeitsministerium am Freitag mitteilte, erhöhten sich die Erzeugerpreise in der Kernrate um 0,2 Prozent. Volkswirte hatten hier im Vorfeld einen Anstieg um 0,1 Prozent erwartet.



      Für die Kernrate werden die volatilen Preise für Nahrungsmittel und Engergie nicht berücksichtigt. Die Daten für Juni wurden für die Gesamtrate mit minus 0,4 Prozent bestätigt.


      vwd/DJ/10.8.2001/cv
      Avatar
      schrieb am 10.08.01 16:33:37
      Beitrag Nr. 191 ()
      10.08.2001
      US Crash ausgeblieben
      DG Bank

      Der von einem namhaften Investmenthaus aus Sorge um die US-Produktivitätsentwicklung prophezeite "Aktien-Crash" hat nicht stattgefunden, so die Analysten der DG Bank.

      Der Produktivitätszuwachs in den Vereinigten Staaten habe während des zweiten Quartals mit 2,5% sogar deutlich höher gelegen, als es erwartet worden sei. Gleichzeitig habe auch die Entwicklung der Lohnstückkosten mit einem Anstieg um lediglich 2,1% Entwarnung signalisiert, womit die Fed weiteren Spielraum für Zinssenkungen erhalte, sollten solche nochmals notwendig werden.

      Aus Sicht des Aktienmarktes sei dies zunächst positiv zu werten. Da die erzielten Produktivitätsfortschritte aber vorwiegend durch den Abbau von Arbeitsplätzen erfolgt sein dürften, stelle sich hingegen aus volkswirtschaftlicher Sicht die Frage, ob dadurch früher oder später der Konsum, der zurzeit noch immer die tragende Säule der US-Konjunktur bilde, Belastungen erfahren werde.

      Die Wall Street habe von den überraschend starken Produktivitätszahlen kaum Impulse erhalten, sie befinde sich derzeit ohnehin im "Sommerloch". Kursbewegungen blieben aufgrund des saisonal bedingt niedrigen Handelvolumens weitgehend ohne nachhaltige Anschlussaktivität.


      :laugh:
      Avatar
      schrieb am 10.08.01 16:35:46
      Beitrag Nr. 192 ()
      Das muss jetzt schnell auf neue Tiefs. :mad:
      Avatar
      schrieb am 10.08.01 16:37:36
      Beitrag Nr. 193 ()
      Runter mit den Aktien
      Avatar
      schrieb am 10.08.01 16:38:49
      Beitrag Nr. 194 ()
      moin

      heut entscheidung ???? :D :D :D

      Südsee oder Sozialamt :laugh:

      :cool: :cool: :cool:
      Avatar
      schrieb am 10.08.01 16:40:18
      Beitrag Nr. 195 ()
      Goldmond Sachse empfiehlt Versicherungswerte,

      ohne Worte,

      man wundert sich nur , was alles frei herumläuft.

      K8
      Avatar
      schrieb am 10.08.01 16:41:45
      Beitrag Nr. 196 ()
      Bitte KEIN Reversal,Neinnnnnnnnnnnnnn :cry:

      germa,
      mach mir Mut das es heute nicht im 3-Stelligen + endet


      los sag was schön negatives voraus für heute.ES DARF NICHT REVERSALN--noch nicht :cry:

      gruss
      Avatar
      schrieb am 10.08.01 16:43:42
      Beitrag Nr. 197 ()
      @robby

      Wieso Entscheidung.:confused:

      Zahlt denn das Sozialamt die Südsee nicht mehr.:eek::eek:
      Avatar
      schrieb am 10.08.01 16:44:30
      Beitrag Nr. 198 ()
      Eine gespewnstische Ruhe nun in amerika :eek:
      Avatar
      schrieb am 10.08.01 16:46:00
      Beitrag Nr. 199 ()
      Moin!

      Ich bin von Kopf bis Fuß auf Rallye eingestellt, denn das ist meine Welt - und sonst gar nichts :D

      Irgendwie kann ich mir nicht vorstellen, dass der Dow heute einfach so durch die 10000 marschiert. Das wäre doch zu einfach. ;)

      Vorsicht bei Gold! Sollten die Aktien nochmal losrennen, könnte der Goldpreis heute oder Montag nochmal eine kalte Dusche erhalten.
      Avatar
      schrieb am 10.08.01 16:48:47
      Beitrag Nr. 200 ()
      Juhnkie ist bulllisch ?????????
      Dann kommt heute noch der Mega-Crash :eek:
      Avatar
      schrieb am 10.08.01 16:50:43
      Beitrag Nr. 201 ()
      @germa
      Dann hätten wir endlich beide das Prädikat Kontraindikator :D
      Avatar
      schrieb am 10.08.01 16:51:13
      Beitrag Nr. 202 ()
      Juhnkie:





      Das Crash-W ist schon da!
      Mal schaun, vll. geht eas dieses Mal auch ohne rechten Henkel.
      Avatar
      schrieb am 10.08.01 16:51:41
      Beitrag Nr. 203 ()
      Gold über 277 :laugh:

      Noch ein Dollar bis zum Ausbruch. Dann sollten die Shorties brennen
      Avatar
      schrieb am 10.08.01 16:52:31
      Beitrag Nr. 204 ()
      Gleich könnte es den nächsten Schlag tun
      Avatar
      schrieb am 10.08.01 16:53:15
      Beitrag Nr. 205 ()
      :mad::mad:

      antarra:laugh:
      Avatar
      schrieb am 10.08.01 16:54:02
      Beitrag Nr. 206 ()
      Guten Tach Anatarra :kiss:


      Gold 277,25
      Avatar
      schrieb am 10.08.01 16:55:45
      Beitrag Nr. 207 ()
      :eek::eek:

      :mad:
      Avatar
      schrieb am 10.08.01 16:56:40
      Beitrag Nr. 208 ()
      Auf was wartet Amerika jetzt ??? :eek:
      Das der Alte die Zinsen senkt oder was?

      Umso länger es soweit unten seitwärts rennt, umso größer ist die Panik wenn es wegbricht
      Avatar
      schrieb am 10.08.01 16:57:57
      Beitrag Nr. 209 ()
      gleich kommt der Ausbruch nach o b e n ,
      sonst bleib ich ja auf meinem Dax-Call sitzen.

      ;)
      Avatar
      schrieb am 10.08.01 16:58:13
      Beitrag Nr. 210 ()
      HINTERGRUND - Die Telekom-Aktie kehrt zu ihrem Ursprung zurück Datum: 10.08.2001

      - Von Walter Schröder und Peter Wübben - Frankfurt, 10. Aug (Reuters) -
      Nur wenige Wochen vor dem fünften Jahrestag ihrer Erstnotiz könnte sich die Aktie der Deutschen Telekom nach Einschätzung von Analysten ihrem damaligen Emissionspreis von umgerechnet rund 14,50 Euro wieder annähern. Allein in dieser Woche büßte die Volksaktie mehr als 15 Prozent ihres Kurses ein, was einer rechnerischen Aufzehrung des Firmenwertes von gut 15 Milliarden Euro - also fast dem Bruttosozialprodukt Kasachstans - entspricht :eek: . Damit beschleunigte die T-Aktie ihren dramatischen Kursverfall von mehr als 80 Prozent zum Höchstkurses von fast 105 Euro im vergangenen Frühjahr. Am Freitag durchbrach der Kurs erneut die psychologisch wichtige Marke von 20 Euro und sank auf den tiefsten Stand seit mehr als drei Jahren. Als nächsten Prüfstand sehen Aktienexperten die Marke von 16 Euro. Zu 28,50 Mark beziehungsweise 28,00 Mark für private Frühzeichner war die Aktie im November 1996 an die Börse gebracht worden. Weitere Tranchen zu je 37,50 Euro beziehungsweise 39,50 Euro sowie 63,50 Euro und 66,50 Euro folgten 1999 und 2000. Unter anderem hohe Kosten für den Erwerb der Lizenz des neuen Mobilfunkstandards UMTS und für die Übernahme der US-Firma VoiceStream sowie Unsicherheiten über Korrekturen bei der Bilanzierung von Immobilien lösten den Kurssturz der T-Aktie aus. Jetzt schwebt über dem Titel ein neues Damokles-Schwert: Das Unternehmen bezahlte einen Teil von VoiceStream mit eigenen Aktien, die in den kommenden Wochen an die Börsen zurückfließen könnten. Bereits der Kurssturz in dieser Woche wurde vermutlich durch die Platzierung von Papieren aus diesem Deal ausgelöst: die Deutsche Bank verkaufte im Auftrag eines nicht genannten Investors 44 Millionen T-Aktien zum Preis von je 23,60 Euro. Ende dieses Monats läuft eine Haltefrist für Anteilspakte aus dem VoiceStream-Geschäft aus, und die Nerven an der Börse liegen blank: Fluchtartig verlassen Anleger das Papier. Das Erreichen so genannter "Stop-Losses" - also vorher festgesetzter Verkaufsmarken zur Eingrenzung von Kursverlusten - zieht die T-Aktie immer tiefer in den Keller. Von vorne herein war erwartet worden, dass zumindest ein Teil der zur Bezahlung von VoiceStream eingesetzten T-Aktien wieder in den Markt zurückfließen würde. Bis zu 240 Millionen Aktien des Bonner Konzerns könnten Analysten zufolge schon bald den Markt überschwemmen. Am 1. Dezember läuft eine weitere Haltefrist für große Aktienpakete aus. "Es kommt alles von außen", begründete Josef Scarfone, Fondsmanager bei Frankfurt Trust den derzeitigen Druck auf der T-Aktie. "Die Deutsche Telekom ist in keiner Lage, irgendwas zu tun", fügte er mit Verweis auf den drohenden Rückfluss von Papieren aus der VoiceStream-Übernahme hinzu. Der Konzern sei beinahe machtlos. Er könne allenfalls versuchen, die Kontrolle über den Rückfluss zu gewinnen. So könnten die Titel beispielsweise "geparkt" werden, damit es einen sanften Rückstrom der Aktien gibt. Mit Blick auf die jüngsten Verluste der Telekom und den weiteren Aussichten für das Papier sagte ein Händler: "Das ist ein Roulette-Spiel, da eine seriöse Prognose abzugeben, ist schwer. Jedefalls hat der Wert charttechnisch ein neues Low erreicht und zwar signifikant." Auch er schloss nicht aus, dass der einstige Börsenstar fast bis auf seine Ausgangsniveau zurückfallen könnte: "16 bis 17 Euro, das sind die nächsten Marken, die man sich aber anschauen sollte bei den Aktien." Private und professionelle Telekom-Aktionäre müssen unterdessen zu sehen, wie ihr Investment immer weiter dahin schmilzt. "Das ist ein Wert, der ganz deutlich macht, wie gefährlich es ist, in ein fallendes Messer zu greifen", sagte Ludwig Gutmann, Analyst bei der Bayerischen Landesbank. "Ich glaube, das Hauptproblem ist, dass sich viele Anleger immer noch an den Höchstkursen von über 100 Euro orientieren und sich jetzt sagen, dass der Wert wieder steigen muss, nachdem er sich gefünftelt hat. Es ist einfach keine Bodenbildung bei der Aktie zu sehen." Nachdem der Titel einige Zeit um 23 Euro dümpelte, sei er jetzt offenbar tendenziell eher auf dem Weg in Richtung seines ursprünglichen Emissionspreises.
      Avatar
      schrieb am 10.08.01 16:58:37
      Beitrag Nr. 211 ()
      Germa

      Mit dem Kopf durch die Wand funktioniert das nicht. Bleib locker und kauf calls :D
      Avatar
      schrieb am 10.08.01 17:00:24
      Beitrag Nr. 212 ()


      Ohweh!
      Avatar
      schrieb am 10.08.01 17:01:24
      Beitrag Nr. 213 ()


      GE in der Spitze eines kurzfr. Keils.
      Ausbruch sollte sehr heftig werden. Passend zum markt.
      Avatar
      schrieb am 10.08.01 17:01:49
      !
      Dieser Beitrag wurde vom System automatisch gesperrt. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an feedback@wallstreet-online.de
      Avatar
      schrieb am 10.08.01 17:02:01
      Beitrag Nr. 215 ()
      @antarra

      Diese frage wird dir die Zweigstelle des Sozialamtes
      beantworten
      sie befindet sich meines wissens auf Samoa
      in Pago Pago
      gehören zu den Tutuila Island`s
      telefon nr. bekommst du bei der Telecom
      solltest dich beeilen bevor die Pleite droht :laugh:
      Avatar
      schrieb am 10.08.01 17:02:34
      Beitrag Nr. 216 ()
      AAAAALLLLLLAAAAAAAANNNNNNNNNNNNNN!
      Gib mir die Zinssenkung, JETZT! :D
      Avatar
      schrieb am 10.08.01 17:03:26
      Beitrag Nr. 217 ()
      Antaara, wir schiessen uns jetzt den Weg durch die 278 frei.

      Achtung!

      Avatar
      schrieb am 10.08.01 17:04:54
      Beitrag Nr. 218 ()
      Wenn es jetzt wegbrechen würde, könnte der Nasdaq fast 50 P. ohne Pause verlieren. :eek:
      Avatar
      schrieb am 10.08.01 17:07:23
      Beitrag Nr. 219 ()
      KANONE LADEN! UND FEUER!
      :)
      Avatar
      schrieb am 10.08.01 17:08:16
      Beitrag Nr. 220 ()
      JETZT EINE ZINSSENKUNG UND ES GIBT EINEN CRASH.
      Avatar
      schrieb am 10.08.01 17:10:16
      Beitrag Nr. 221 ()
      Defektus:

      Der kommt auch so :laugh:

      Wäre der Zinssenkungseffekt noch da, hätten die heutigen Konjunkturdaten für eine Riesenraqllye gesorgt.



      DAX bricht erneut weg.
      US-Märkte unmittelbar davor.
      Avatar
      schrieb am 10.08.01 17:10:52
      Beitrag Nr. 222 ()
      Antarra:

      Weisst du wo mein Put steht? :D
      Avatar
      schrieb am 10.08.01 17:11:09
      Beitrag Nr. 223 ()
      germansti

      na!!
      alles im butter???

      die bömbchen im irak haben ja gerade noch gefehlt!! :D:D



      grüße O 3 :D:D
      Avatar
      schrieb am 10.08.01 17:13:30
      Beitrag Nr. 224 ()
      Wenn es nun tatsächlich zu einem Crash käme:
      Hinterher (nicht mittendrin!!!) muss man mit Mann und Maus in die deutsche Telekom.
      Q-Zahlen sind durch, böse Überraschungen stehen auch nicht (Ende der Haltefrist im September wurde eh schon umgangen).

      Möge es weit nach unten gehen. Umso heftiger ist der Aufstieg.
      Avatar
      schrieb am 10.08.01 17:13:47
      Beitrag Nr. 225 ()
      @Germa

      Weisst Du wieviel Du verdienst hättest, wenn Du mit ihm getradet hättest.:D
      Avatar
      schrieb am 10.08.01 17:14:29
      Beitrag Nr. 226 ()
      hau weg die sch...e !! :D:D:D

      O 3 :D:D
      Avatar
      schrieb am 10.08.01 17:15:44
      Beitrag Nr. 227 ()
      Übt Euch doch etwas in Geduld.

      Unser Freund Dow kommt schon,

      er ist halt etwas träge. Ist ja auch schon alt.

      Gibt es eigentlich Calls auf Makkaroni?

      K8
      Avatar
      schrieb am 10.08.01 17:17:17
      Beitrag Nr. 228 ()
      O3:

      Klar, alles in butter.


      Warum sinkt es nun nicht? :eek:
      Avatar
      schrieb am 10.08.01 17:18:52
      Beitrag Nr. 229 ()
      @germanasti

      wir haben noch fast 5 std. zeit!! :D:D

      O 3 :D
      Avatar
      schrieb am 10.08.01 17:19:56
      Beitrag Nr. 230 ()
      germa,

      warum fällt der nm nicht?

      wieso telekom, die sind vielleicht 5€ wert?
      Avatar
      schrieb am 10.08.01 17:21:01
      Beitrag Nr. 231 ()
      Gleich beginnt die Germa-Ehren-Rallye
      Avatar
      schrieb am 10.08.01 17:23:32
      Beitrag Nr. 232 ()
      Ui, Greenis Rettungstrupp wieder im Einsatz...
      Avatar
      schrieb am 10.08.01 17:24:41
      Beitrag Nr. 233 ()
      Nemax kaum im minus, London sogar im plus.

      Geld geht gen Euroland :)
      Avatar
      schrieb am 10.08.01 17:26:42
      Beitrag Nr. 234 ()
      Hallo germa,

      habe dir gerade eine Boardmail geschrieben. Bitte um Beantwortung in einer ruhigen Stunde.

      Vielen Dank im Voraus,

      Seekuh
      Avatar
      schrieb am 10.08.01 17:26:44
      Beitrag Nr. 235 ()
      @germanasti

      optimist!!! ;);) O 3 :D
      Avatar
      schrieb am 10.08.01 17:27:59
      Beitrag Nr. 236 ()
      paule´s Liebling



      :D:D:D
      Avatar
      schrieb am 10.08.01 17:28:01
      Beitrag Nr. 237 ()
      Germa, zu Deiner Information: London gehört nicht zu Euroland!
      Avatar
      schrieb am 10.08.01 17:29:34
      Beitrag Nr. 238 ()
      Danke CJ :D
      Avatar
      schrieb am 10.08.01 17:32:22
      Beitrag Nr. 239 ()
      Antarra:

      Dax-Put eben mit 44,9% plus raus. Heute morgen gekauft :cool:

      Jetzt habe ich einen Dax-Call :laugh:
      Avatar
      schrieb am 10.08.01 17:33:35
      Beitrag Nr. 240 ()
      DOW gleich im plus :laugh:

      Wenn die amis zu doof sind einen Crash hinzulegen, dann gemma eben rallye machen :cool:
      Avatar
      schrieb am 10.08.01 17:34:27
      Beitrag Nr. 241 ()
      @Germa

      Was nützt Dir das, wenn Dein Goldcall gleich wieder in den Keller rauscht.:rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 10.08.01 17:34:43
      Beitrag Nr. 242 ()
      Warum steigt der DAX nicht schneller :mad:


      Ob er noch ins plus läuft? :rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 10.08.01 17:35:26
      Beitrag Nr. 243 ()
      Telekom gleich über 20?

      Dann gibts intraday-shortsqueeze möglichkeit dazu
      Avatar
      schrieb am 10.08.01 17:35:39
      Beitrag Nr. 244 ()
      Der Dax dürfte einiges nachzuholen haben, überverkauft wie er ist!
      Avatar
      schrieb am 10.08.01 17:36:40
      Beitrag Nr. 245 ()
      Die Aufwärtsbewegung ist insziniert.
      DOW fast im plus, S&P noch schwer im minus.


      Muss man aufpassen das es nicht urplötzlich wieder wegbricht!



      Antarra:

      Wird schon steigen das Gold
      Avatar
      schrieb am 10.08.01 17:38:17
      Beitrag Nr. 246 ()
      Juhnkie:

      Der Schein kann trügen.
      Hab mir gestern einen DAX-Call deswegen gekauft. War innere eingebung das ich ihn heute morgen verkloppte.
      Nun neuer Versuch
      Avatar
      schrieb am 10.08.01 17:38:19
      Beitrag Nr. 247 ()
      Dax will anscheinend heute nicht mehr

      @germa
      welchen Put hast du ?
      Avatar
      schrieb am 10.08.01 17:40:15
      Beitrag Nr. 248 ()
      canadian:

      775455

      habe ich aber nicht mehr.








      Der DAX mag nicht. :(
      Avatar
      schrieb am 10.08.01 17:41:18
      Beitrag Nr. 249 ()
      wäre doch ein witzt würde es sich jetzt halten.


      es schmiert heute ab und damit basta!


      tschüß bis 21 uhr

      O 3 :D:D
      Avatar
      schrieb am 10.08.01 17:44:20
      Beitrag Nr. 250 ()
      Tagesausblick Nasdaq100-Index für Freitag, 10. August

      Der NDX konnte erwartungsgemäß zu Handelsbeginn ein neues Zwischentief markieren. Es gelang nicht, die Chartmarke von 1.605 Punkte zu unterschreiten. Folglich handelte es sich bei der notwendigen Konsolidierung nur um eine Seitwärtsbewegung auf diesem niedrigen Niveau.

      Übergeordnet hat sich mit dem Break von 1.680 Punkten am Dienstag das Wellenbild deutlich verschlechtert. Denn mit diesem Break war klar, dass trotz der bullischen Signale Ende Juli die Gesamtkorrektur seit Mai noch nicht beendet ist. Auf Grund der fast ausschließlich dreiwelligen Kursbewegungen (auf Tagesbasis) und des Oszillierens innerhalb eines Dreieck-Musters liegt eine Korrekturausdehnung im Rahmen eines Triangle auf der Hand.

      Dabei endete mit dem jüngsten Hoch 1.767 Punkte erst die Wave d`. Wie Sie insbesondere im Tageschart erkennen können, befindet sich die untere Trendbegrenzung (in Abhängigkeit des Zeitpunktes, wann diese erreicht wird) bei rund 1.540 bis 1.550 Punkte. Diese Chartmarke dient gleichzeitig als Maximalziel für die momentane Tieferbewertung.

      Typischerweise besteht auch die momentane Wave e` aus einem Korrekturmuster. Folglich lässt sich auch der zunächst unklare Downmove zu Wochenbeginn einordnen. Bekanntermaßen handelt es sich dabei um eine Sequenz von dreiteiligen Subwaves.

      Sobald der NDX also drei vollständige Korrekturwaves ausgebildet hat liegen (wieder einmal) die Voraussetzungen für eine Trendwende nach oben vor. Allerdings bleibt zunächst noch der entscheidende Widerstand bei rund 1.680 Punkten. Dort verläuft (in Abhängigkeit des Zeitpunkts) dann auch die wichtige Baissetrendlinie auf Tagesbasis, die es wieder zu überwinden gilt. Erst wenn dies gelingt, würde das aktuelle Verkaufssignal neutralisiert und ein deutliches Kaufsignal dem entgegen stehen.

      Wie bereits diskutiert, ist der Rückgang seit dem Mittwoch-Hoch klar impulsiv. Mit dem gestrigen Tagestief würde dieser Impuls vervollständigt. Da es aber nicht gelang, ein Zwischentief unterhalb von 1.605 Punkten zu markieren, bestand somit eine hohe Wahrscheinlichkeit, dass der Index noch einen weiteren Downmove ausbilden wird. Der Rückgang 1.711 bis 1.604 ist dabei nur als kleine Subwave drei zu berücksichtigen.

      Insbesondere die nur korrektiven Kursmuster in der gestrigen zweiten Handelhälfte bestätigen dieses Szenario. Folge: Der Nasdaq100 sollte heute in den ersten Handelsstunden die Zwischenkorrektur bei rund 1.639 Punkten beenden, um anschließend wieder nach unten zu blicken. Wie bereits zuletzt erwähnt, gibt es zwei Zielbereiche: Einerseits 1.593 (als 138 Prozent-Extension der Wave a`) bzw. 1.576 (als 162 Prozent-Extension der Wave a`).

      Aus aktueller Sicht wäre einen Bodenbildung und Trendwende nach oben bei rund 1.593 Punkte ideal. Inwieweit es jedoch bereits heute gelingt, dieses Minus wieder wett zu machen, ist offen und hängt insbesondere von der Trenddynamik der noch ausstehenden Wave fünf ab.

      Markttechnik:Im sehr kurzfristigen Notierungsbereich ist die Markttechnik eigentlich durchaus freundlich. Neben Kaufsignalen gibt es auch signifikante, bullische Divergenzen, die zumindest in den ersten Handelsstunden weiter steigende Notierungen erwarten lassen. Spätestens in der zweiten Handelhälfte sollte es aber zu einer Gegenbewegung kommen.

      Fazit: Der NDX sollte heute nochmals weiter fallen. Das Kursziel liegt bei knapp über 1.590 Punkte. Die Chancen stehen nicht schlecht, dass dort (oder ggf. bei 1.576) eine Trendwende nach oben gelingt. Erwarteter Tagestrend: leicht abwärts bzw. volatile Seitwärtsbewegung.



      Autor: Mathias Onischka (© wallstreet:online AG),08:05 10.08.2001

      :eek:
      Avatar
      schrieb am 10.08.01 17:44:59
      Beitrag Nr. 251 ()
      Gestern kam das Reversal in der Mittagspause.
      Heute davor. Eigentlich viel zu früh.

      Ob das nur ein Fake ist?
      Avatar
      schrieb am 10.08.01 17:47:16
      Beitrag Nr. 252 ()
      Wenn der DAX jetzt nicht sofort steigt löse ich mein Depot auf und werde Schafszüchter in Grönland :mad:
      Avatar
      schrieb am 10.08.01 17:48:26
      Beitrag Nr. 253 ()
      sitze auch auf einem Dax-Call und warte ungeduldig
      Avatar
      schrieb am 10.08.01 17:49:44
      Beitrag Nr. 254 ()
      Canadian:

      Meiner ist schon 3% im plus. :D

      Musste aber absichern! Wenn der DOW die 0-Linie nicht schafft und zurückfällt, büsst der DAX doppelt und dreifach dafür
      Avatar
      schrieb am 10.08.01 17:53:35
      Beitrag Nr. 255 ()
      habe mir den 538918 heute Nachmittag zu 0,48 reingelegt.
      Hoffe auf ein Reversal bei der DTAG
      Avatar
      schrieb am 10.08.01 17:54:00
      Beitrag Nr. 256 ()
      DOW wäre frei ab 10.300 P., Nasdaq100 1635 P. und S&P 1185 P.

      Nun stellt sich lediglich die Frage wo die Power für einen Ausbruch herkommen soll?
      Avatar
      schrieb am 10.08.01 17:55:38
      Beitrag Nr. 257 ()
      @germa
      .Aber nicht den Trabbi dazu benutzen.:eek:
      Avatar
      schrieb am 10.08.01 17:56:02
      Beitrag Nr. 258 ()
      @germanasti

      der 537167 mußte dennoch sein!! :D:D

      656461 wäre mutig gewesen.

      O 3 :D:D
      Avatar
      schrieb am 10.08.01 17:57:06
      Beitrag Nr. 259 ()
      Canadian:

      Du bist aber mutig mit einer Basis 5800 und LZ 6 Wochen!



      Antarra:

      Hahahahahahaha :mad: :)

      Guck lieber das Gold nicht soweit abfällt
      Avatar
      schrieb am 10.08.01 17:59:13
      Beitrag Nr. 260 ()
      Wieso, fällt es denn gerade?.:rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 10.08.01 17:59:51
      Beitrag Nr. 261 ()
      O3:

      Der Telekom-Call hat heute 64% verloren :eek:
      Zu welchem Preis hast du ihn geholt?



      Der Chart ist DER Hammer
      Avatar
      schrieb am 10.08.01 18:00:07
      Beitrag Nr. 262 ()
      Germa
      "Ausbruch"? Schon wieder die 11000 vor Augen? :rolleyes: Erstmal kommt (vielleicht) die techn. Erholung, dann sehen wir weiter...
      Avatar
      schrieb am 10.08.01 18:02:47
      Beitrag Nr. 263 ()
      Vorsicht Germanasti,

      die Schafszucht befindet sich gerade in einer Konjunkturdelle. Das sind die nächsten die crashen. Schafszyklus halt. :)

      Schafzüchter in Deutschland beklagen starken starken Absatzrückgang seit dem Schächtverbot in Deutschland :eek:

      Hans Wuest, Geschaeftsfuehrer der Lammschlachterei und Fleischgrosshandel Wuest in Speyer ist auf 180: ``Zwischen 30 bis 40
      Prozent ging unser Umsatz zurueck, seitdem im Juni 1995 das islamische Schaechten in Deutschland verboten wurde."

      Lammschlachter Hans Wuest fand starke Worte. Er sieht einen verstaerkten Zulauf zu den Direktvermarktern, die nicht den Auflagen der gewerblichen Schlachtung unterliegen. Ihnen warf er vor, trotz des Verbotes fuer Moslems zu schaechten - illegal. Aber auch die Moslems selbst wuerden zunehmend in Waeldern und Wohnungen schlachten.

      Avatar
      schrieb am 10.08.01 18:03:29
      Beitrag Nr. 264 ()
      Juhnkie:

      Für 11000 fehlt die Power!
      Eigentlich ist überhaupt keine Kraft mehr zum steigen da?
      Avatar
      schrieb am 10.08.01 18:05:29
      Beitrag Nr. 265 ()
      Ich sehe gerade, daß ihr über Telekom Calls plaudert.
      Gibt es auch wen, der WKN656836 besitzt?
      Wäre mal so ne Frage am Rande!

      Schöne Grüße RNW
      Avatar
      schrieb am 10.08.01 18:06:07
      Beitrag Nr. 266 ()
      Schlachtverbot ??? :eek:

      Ich sags ja, überall wo ich hingehe bricht die Wirtschaft zusammen. :D
      Avatar
      schrieb am 10.08.01 18:06:32
      Beitrag Nr. 267 ()
      @germanasti

      0,20 vor ner guten stunde.

      hatte heue erst ab 16 uhr 30 zeit!! :D:D

      O 3 :D
      Avatar
      schrieb am 10.08.01 18:09:03
      Beitrag Nr. 268 ()
      Germa

      Tja, die Kraft. Dass sie fehlt, denkt man jedesmal, wenn der Markt unten ist. Sonst würden ja auch nicht alle verkaufen. Wenn es dennoch wirklich crasht, werden wir es ja merken... :)
      Avatar
      schrieb am 10.08.01 18:09:27
      Beitrag Nr. 269 ()
      Ne nur Schachtverbot :)
      Avatar
      schrieb am 10.08.01 18:10:22
      Beitrag Nr. 270 ()
      O3:

      Sind schon 10% plus. Gratulation. :D

      Trotzdem sind die Scheine auf die Telekom nicht der Reisser. Vll. kurz vor dem Verfall, aber ansonsten?
      Telekom mache ich lieber in Aktie. Da kann man auch mal mit so richtig Vol. rein, ohne Angst zu haben das Kapital verbrennt (ausser in den letzten Tagen :laugh: )
      Avatar
      schrieb am 10.08.01 18:15:03
      Beitrag Nr. 271 ()


      Das hat heute genau an der Unterkante des Abwärtstrends gedreht. :D

      Nach 550 P. Kursverfall am Stück ist nun zumindest für 200 P. upmovwe Platz.
      Theoretisch !!!
      Praktisch würde ein Fall aus dem bisherigen Abwärtstrend zu einer weiteren Verschärfung führen. Da ist es egal wieviel der DAX vorher verloren hat.
      Avatar
      schrieb am 10.08.01 18:17:37
      Beitrag Nr. 272 ()
      Juhnkie:

      Naja, soweit unten ist der Markt auch nicht!
      Der DAX ok, aber Nasdaq und DOW beewegen sich seit Monaten in einer engen Range. Diese scheint nun nach unten aufgelöst zu werden. Vll. noch nicht heute, aber wohl in den nächsten beiden Wochen.

      Rennt der Euro am Montag über 0,90 und Gold über 278/280, kann man den Crash an den Fingern abzählen. Das Kapital wird fehlen.
      Avatar
      schrieb am 10.08.01 18:22:11
      Beitrag Nr. 273 ()
      "Nasdaq-Future (1596); Nasdaq-Composite (1922): Gestern hatten wir geschrieben:
      "An dieser Stelle ein Wort zu den vielerorts angegebenen "extrem wichtigen", "entscheidenden" etc. Unterstützungen bei 1935:40 im Nasdaq-Composite. Zwar stellen diese Niveaus tatsächlich starke Unterstützungen dar, hat der markt dort doch mehrfach gedreht. Aber gerade weil so viele sich darauf fokussieren, werden diese Unterstützungen wohl brechen, allerdings würde es uns nicht überraschen, wenn danach relativ wenig follow-through zu sehen ist und der markt sich nach dem Bruch dieser unterstützungen recht kräftig erholt."(09.08.01. 18:36 CET)
      Zugleich haben wir immer wieder gewarnt, hier einen Boden fischen zu wollen und konsequent neue Bewegungstiefs im Nasdaq-Future wie im dax prognostiziert. Diese Prognosen sind exakt eingetreten. Es bleibt jetzt abzuwarten, ob der Nasdaq sich bereits hier erholen kann, oder ob zuvor noch eine Serie neuer marginaler tiefs ausgebildet werden muß. Es hat hier keine Eile, in den Markt zu springen; von mittelfristigen oder gar buy-and-hod-Positionierungen raten wir weiterhin ab. Diesbezüglich besteht aktuell kein handlungsbedarf. - sm"
      jrc

      gruss
      Avatar
      schrieb am 10.08.01 18:22:17
      Beitrag Nr. 274 ()




      Alle drei weiterhin nahe Tageshoch, trotz des Reversals der Aktienmärkte.
      Wo soll da die Power für eine neue Rallye herkommen, wenn weiterhin Kapital in die sicheren Häfen fliesst? Eben!
      Avatar
      schrieb am 10.08.01 18:28:15
      Beitrag Nr. 275 ()
      So hab mir auch ein Herz genommen und nen Dax call geholt


      geplanter Verkauf um 21.30 mit 15%plus:rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 10.08.01 18:31:24
      Beitrag Nr. 276 ()
      nabend germanasti, wo ist antarra?.....
      Avatar
      schrieb am 10.08.01 18:32:55
      Beitrag Nr. 277 ()
      Direkt hinter Dir, Trinchen.:)
      Avatar
      schrieb am 10.08.01 18:34:22
      Beitrag Nr. 278 ()
      umguckt......
      Avatar
      schrieb am 10.08.01 18:37:31
      Beitrag Nr. 279 ()
      Germa
      Montag wohl noch nicht, aber prinzipiell könnte es demnächst so kommen...

      Nun muss aber erstmal das blöde Dax-Viech auf Touren kommen, sonst nützt mir der ganze Spaß nix. :mad:
      Avatar
      schrieb am 10.08.01 18:40:25
      Beitrag Nr. 280 ()
      Prinz:

      15% isst auch der Rahmen bei dem ich ihn verkloppen will.
      Man muss zurückstecken, die letzten Tage war ich zw. 35 und 44,9% gewöhnt. :laugh:


      Trinchen:

      Ist Dir schon aufgefallen das Antarra immer furchtbar nett ist während Deiner Anwesenheit? :D


      =====))))))))
      Hat jemand von euch die Flatrate von ADNEWMEDIA???
      Eine Frechheit wie oft da tagsüber besetzt ist. :mad:
      Avatar
      schrieb am 10.08.01 18:41:53
      Beitrag Nr. 281 ()
      Wenn das so weitergeht mit dem Dachs, trade ich demnächst nur noch stoxx. Ich hoffe, das Vieh hat es gehört :mad:
      Avatar
      schrieb am 10.08.01 18:42:15
      Beitrag Nr. 282 ()
      Juhnkie:



      Nochmals 2 solche Kerzen und man kann den aktuellen Kursverlauf des DAX offiziell als CRASH bezeichnen. :(


      Am Wochenende suche ich nach den Zielzonen eines evtl. DOW upmoves. Viel potential scheint mir aber nicht zu sein
      was denkst du?
      Avatar
      schrieb am 10.08.01 18:42:36
      Beitrag Nr. 283 ()
      guck gerade kackstrom. stemcells und so......
      der sagt im fernsehen, das wird etwas für die enkel.....mmmh - und der wirkt glaubwürdig.

      habe keine enkel bis dato.....
      grübel

      dat trine
      Avatar
      schrieb am 10.08.01 18:47:23
      Beitrag Nr. 284 ()
      DGAP-News: CargoLifter AG deutsch


      Corporate-News übermittelt durch die DGAP
      Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent verantwortlich.
      --------------------------------------------------------------------------------

      Der US-amerikanische Luftfahrt-Zulieferer unterstützt CargoLifter langfristig
      bei der Entwicklung und Produktion des Hydraulik-Systems.
      Berlin/Brand - Die CargoLifter Development GmbH hat am 10. August 2001 am
      CargoLifter Werftstandort im brandenburgischen Briesen-Brand einen weiteren
      Vertrag mit einem Entwicklungs- und Zulieferpartner unterzeichnet: Die Eaton
      Fluid Power GmbH, eine Tochtergesellschaft des US-amerikanischen Luftfahrt-
      Zulieferers Eaton Corporation, wird in Zusammenarbeit mit den Luftschiff-
      Entwicklern die Hydraulik-Systeme des Transport-Luftschiffes CargoLifter CL 160
      entwickeln, produzieren und liefern. Der Vertrag umfasst neben der Ausstattung
      des Prototypen des "fliegenden Krans" die geplante Lieferung der Hydraulik-
      Systeme der Groß-Luftschiffe in der Serienproduktion. "Dieser Vertrag ist die
      konsequente Fortsetzung der mittlerweile über dreijährigen Partnerschaft mit
      Eaton Fluid Power im Bereich Hydraulik-Entwicklung", erklärt Olaf Fleischhauer,
      zuständiger Projektmanager der CargoLifter Development GmbH. "Nach der
      gemeinsamen Definition der Energieverteilung in einem modernen Groß-Luftschiff
      freuen wir uns jetzt darauf, das Hydraulik-Konzept in enger Zusammenarbeit zu
      realisieren."

      Am 21. März 2001 hatten beide Unternehmen bereits ein "Memorandum of
      Understanding" zur Zusammenarbeit unterzeichnet; seit Mai arbeiten drei
      Mitarbeiter von Eaton Fluid Power ständig als Teil des internationalen
      Entwicklungsteams in Brand. "Wir kennen CargoLifter nun seit drei Jahren und
      haben mit großem Interesse und Respekt die Entwicklung nicht nur des Produktes,
      sondern auch des Unternehmens zu einem anerkannten Unternehmen der Luft- und
      Raumfahrtbranche in relativ kurzer Zeit verfolgt", so Klaus Dieter Kahl,
      Prokurist der Eaton Fluid Power GmbH. "Eaton Aerospace wird alle Anstrengungen
      unternehmen, dass das Projekt CargoLifter CL 160 erfolgreich wird. Wir wollen
      dabei sein, wenn Luftfahrt-Geschichte geschrieben wird!"
      Das Hydraulik-System übernimmt unter anderem den Antrieb der Hauptwinden des
      Laderahmens des CL 160, der Lüfter für die für ein Luftschiff benötigten
      Ballonets (Gassäcke) sowie das Schwenken der vorderen Reisetriebwerke des CL
      160. "Nach den im Juli geschlossenen Verträgen mit BAE Systems für die Avionik
      und die Flugsteuerung und GKN Engage für die Integration des Antriebssystems
      sind wir stolz darauf, mit Eaton Fluid Power ein weiteres führendes Unternehmen
      im Bereich Luftfahrt als Partner gewonnen zu haben", so Dr. Carl von Gablenz,
      Vorstandsvorsitzender der CargoLifter AG. "Zumal es sich bei dem geschlossenen
      Vertrag um eine langfristige Zusammenarbeit handelt, deren Dauer die
      Serienproduktion unserer Transport-Luftschiffe einschließt."


      Ende der Mitteilung, (c) DGAP 10.08.2001



      Das fällt unter hohen Umsätzen in den letzten Tagen. :eek:

      Wann kommen bei CL Zahlen ???

      Zielzone 3-4 Euro steht weiterhin unverändert. Spätestens dann könnte man allerdings hochspekulativ ein 10-15 Jahres-Investment eingehen.
      Aber erst nach den nächsten Zahlen.
      Avatar
      schrieb am 10.08.01 18:47:30
      Beitrag Nr. 285 ()
      @Germa

      Zielzone Dax: 5600 (knapp) :laugh:

      Muttern Trine ist übrigens als einzige nett zu klein antarra. Sonst wird er ja von allen gehänselt (besonders von mir) :D


      Ach übrigens: RRÄÄÄÄÄLLLLLLLYYYYYYYEEEEEEE!!! :laugh:
      Avatar
      schrieb am 10.08.01 18:47:57
      Beitrag Nr. 286 ()
      DOW dick im plus.

      ES reicht langsam mit dem DAX!!!!!!!!!!!!!!!
      Avatar
      schrieb am 10.08.01 18:50:20
      Beitrag Nr. 287 ()
      @germa

      "Nach einem nahezu unaufhaltsamen Abwärtstrend scheinen sich Gold und Silber auf den aktuellen Niveaus in einer echten Bodenbildung zu befinden, die massives Rallypotential eröffnen würde. Die Kurse der Goldminenaktien haben jüngste Tiefs beim Gold nicht mehr mitvollzogen. Der Philadelphia Gold- und Silberminenindex (XAU) zeigt einen recht bullishen Chart und könnte hier nach oben ausbrechen. Wir stellen im folgenden zwei aussichtsreiche Goldminenproduzenten vor, die nicht zuletzt durch Restrukturierung ihrer Unternehmen und ihrer Hedge-Bücher (d.h. deutlichen Abbau von bereits fest verkaufter künftiger Goldproduktion) ein sehr gutes Aufwärtspotential bei einem selbst nur moderat steigenden Goldpreis besitzen.. Von der Angebots-/Nachfragesituation befinden sich sowohl Gold als auch Silbermarkt bereits seit Jahren in einem markanten Ungleichgewicht, d.h. Angebotsdefizit was die Förderung von Gold und Silber betrifft. In erster Linie durch die teils sehr aggressiven und z.T. politisch und währungspolitisch(!) motivierten Zentralbank-Verkäufe und Zentralbank-Ausleihungen ist jedoch der Goldpreis entgegen dieser fundamentalen Situation gefallen. Inzwischen liegen die Weltmarktpreise für Gold und Silber (wie für die meisten anderen Rohstoffe!) knapp über bzw. bereits unter den Förderkosten. Folge sind Kapazitätsstillegungen und Branchenkonsolidierungen. Dauerhaft werden die Preise daher nicht auf diesen Niveaus verharren können - eine weiterer drastischer Angebotsrückgang wäre die Folge.
      Der in den vergangenen tagen zu beobachtende Anstieg der Gold-Leasingraten könnte Vorbote für markante bevorstehende Preisbewegungen (nach oben) beim Gold sein, deutet er doch darauf hin, daß es schwieriger/teurer wird, Gold zu leihen. Zudem sind die physischen Goldbestände an der Comex drastisch gefallen und nahe Allzeittiefs, so daß eine gigantische Shortsqueeze beim Gold nicht auszuschließen ist. Im Gegensatz zu Finanzfutures (Euro, S/&P, Dax etc.) muß bei Gold nämlich letztlich auf Verlangen physisches Gold geliefert werden. Wir können nicht mit Sicherheit sagen, daß es zu einer Shortsqueeze kommen wird, was sich aber mit absoluter Sicherheit sagen läßt, ist, daß eine solche Shortsqueeze, wenn sie kommt, gigantische Ausmaße annehmen und den Goldpreis innerhalb von Tagen auf 350-400$ treiben kann. Selbst bei einem nur moderaten Anstieg des Goldes sollten die vorgestekllten Titel aber gut profitieren können.Dem risikobewußten Anleger kann zusätzlich auch ein investment in Normandy Mining empfohlen werden. Die Gesellschaft würde auch bei einem stagnierenden/leicht fallenden Goldpreis gute Gewinne erwirtschaften, akt. Dividendenrendite rund 6%!"
      jrc

      gruss
      Avatar
      schrieb am 10.08.01 18:50:24
      Beitrag Nr. 288 ()
      @germanasti: dax-Put habe ich versilbert, dafür seit 3 Stunden in telekom long.
      Das dreht...NY bricht nicht durch nach unten und wenn das einige merken, decken sie ihre shorts nochmal. Da der DAX bei 5380 und 5350 nochmal Unterstützungen hat, sollte der upmove langsam starten-mit Zugpferd telekom;)

      GOLD ist erstaunlich.

      Am Ende der Woche das Fazit: So ein tag, so wunderschön...

      Gruß
      Hirse
      Avatar
      schrieb am 10.08.01 18:50:44
      Beitrag Nr. 289 ()
      Juhnkie:

      Das ist aber nicht sehr viel ??? :eek:
      Avatar
      schrieb am 10.08.01 18:51:27
      Beitrag Nr. 290 ()
      Der DOW hätte nach 20.00 uhr so hochschiessen sollen, denn dann orientieren sich die DAX-OS an diesem Index. :(
      Avatar
      schrieb am 10.08.01 18:54:48
      Beitrag Nr. 291 ()
      dohanics:

      Meine Devise. :)
      Gold gehört die Zukunft! Trotzdem wäre mir wohler wenn das Ding endlich über 278, bzw. später über 300 Dollar steht.



      Hirse:

      Nicht nur der Tag. Die ganze woche. :D

      Mein Put ist auch vorhin raus und durch einen DAX-Call ersetzt worden.
      Dieser kommt aber so ganz und gar nicht aus den pushen, dank der Telekom. :(
      Hälst du über wochenende?
      Avatar
      schrieb am 10.08.01 18:55:34
      Beitrag Nr. 292 ()
      Wo bekomme ich die schnellsten Realtimkurse??
      Danke
      Avatar
      schrieb am 10.08.01 18:56:09
      Beitrag Nr. 293 ()
      Hirse:

      Gold und Euro werden die Gefahr für Aktiwen darstellen! Bonds sind auch weiter am steigen.
      Avatar
      schrieb am 10.08.01 18:56:26
      Beitrag Nr. 294 ()
      @germa

      nimm die von telekom, ist jetzt immer mächtig leer :laugh:

      so
      Avatar
      schrieb am 10.08.01 18:56:58
      Beitrag Nr. 295 ()
      @germa

      Das ist sogar sehr viel.:)
      Avatar
      schrieb am 10.08.01 19:00:41
      Beitrag Nr. 296 ()
      germanasti: 60% bei telekom fliegt, der rest bleibt ein paar tage drin-sofern die nächste Woche wie gewünscht läuft, was bedeutet, daß NY keine neuen Tiefs macht. DAX-Call habe ich mir gespart, bei rückläufiger Vola und der schwachen Verfassung muß das nicht sein.
      Bonds geben Gewinne ab, sollte in Aktien reinlaufen.

      Gruß
      Hirse
      Avatar
      schrieb am 10.08.01 19:01:07
      Beitrag Nr. 297 ()
      da wäre wohl ein Dow-Call besser gewesen als der auf den
      lahmenden Dax
      Avatar
      schrieb am 10.08.01 19:01:50
      Beitrag Nr. 298 ()
      Hätte ich mir nur einen S&P- anstatt DAX-Call geholt.
      Avatar
      schrieb am 10.08.01 19:02:07
      !
      Dieser Beitrag wurde vom System automatisch gesperrt. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an feedback@wallstreet-online.de
      Avatar
      schrieb am 10.08.01 19:02:18
      Beitrag Nr. 300 ()
      DOW 100 P. im plus :eek:
      Avatar
      schrieb am 10.08.01 19:03:02
      Beitrag Nr. 301 ()
      Achtung, kritische Zone!
      Die US-Indizes können jederzeit wieder abstürzen :eek:
      Avatar
      schrieb am 10.08.01 19:03:23
      Beitrag Nr. 302 ()
      :rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 10.08.01 19:05:04
      Beitrag Nr. 303 ()
      Läuft die nächste Rattenfänger-Rallye?

      In Amerika is alles so schön billig.

      :laugh:
      Avatar
      schrieb am 10.08.01 19:05:19
      Beitrag Nr. 304 ()


      Noch 30 - 40 P., dann sollte die DOW-Rallye ein Ende finden.
      Avatar
      schrieb am 10.08.01 19:06:48
      Beitrag Nr. 305 ()
      Ich glaube nachher gehe ich S&P-Put kaufen? :rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 10.08.01 19:09:02
      Beitrag Nr. 306 ()
      Der DOW kommt, Geduld.

      Rattenfänger, Lockvögel und Schönmaler
      haben jetzt Ausgang.

      K8
      Avatar
      schrieb am 10.08.01 19:10:31
      Beitrag Nr. 307 ()
      Bei der Telekom nun fast kein Handel mehr.
      Wo bleibt das short-squeeze bei den explodierenden US-Märkten ??? :eek:
      Avatar
      schrieb am 10.08.01 19:10:56
      Beitrag Nr. 308 ()
      Germa der Markt dreht gen Norden!
      Kriegst wohl schon ne feuchte Hose mit deinen Puts???
      Avatar
      schrieb am 10.08.01 19:12:43
      Beitrag Nr. 309 ()
      @ Germanasti,

      nicht so eilig, möchte zu 5€ rein.

      K8:laugh:
      Avatar
      schrieb am 10.08.01 19:13:12
      Beitrag Nr. 310 ()
      ML bullisch auf TXN .=. SOXX steigen .=. NASI steigen :)


      12:39PM Texas Instruments (TXN) 34.37 +0.17: -- Update -- After hosting a conference call with TXN`s head of analog, Syrus Madavi, Merrill Lynch report that Madavi is seeing some stabilizing in the analog order backlog, has begun to see new order activity; and the analog business could be up sequentially in Q4; Merrill Lynch says this news is better than expected and reiterates its BUY rating.
      Avatar
      schrieb am 10.08.01 19:14:55
      Beitrag Nr. 311 ()
      Concept :eek:

      DOW über 10.400 !!!
      Avatar
      schrieb am 10.08.01 19:19:04
      Beitrag Nr. 312 ()
      brsenbrenner:

      ---------------------------
      #239 von germanasti 10.08.01 17:32:22 4177733
      Antarra:

      Dax-Put eben mit 44,9% plus raus. Heute morgen gekauft

      Jetzt habe ich einen Dax-Call
      ----------------------------





      Ist es für dieses Thread nicht völlig gleich wie feucht meine Hose ob irgendwelcher Puts ist, bzw. wann ich sie verkaufte?
      Avatar
      schrieb am 10.08.01 19:19:23
      Beitrag Nr. 313 ()
      Kaaaaaaaufpanik!!!
      Der Nasi kommt gleich dran
      Avatar
      schrieb am 10.08.01 19:22:35
      Beitrag Nr. 314 ()
      Diese Reversals sind freitags nur die Hälfte wert.
      Wie gehabt werden ab 19.00 Uhr die OS angeglichen und verlieren meistens an Wert. :(
      Avatar
      schrieb am 10.08.01 19:23:25
      Beitrag Nr. 315 ()
      @germa

      Die concept waren wohl ein Griff ins Klo, die dürften bei mir durch den SL gerauscht sein.:laugh::laugh:
      Avatar
      schrieb am 10.08.01 19:24:31
      Beitrag Nr. 316 ()
      Habe soeben von Ron Sommer gehört, daß die Deutsche Bank Microsoft zum Kaufen empfehlen will.

      :laugh:
      Avatar
      schrieb am 10.08.01 19:27:05
      Beitrag Nr. 317 ()
      Meine güte kannst Du gemein sein Paule :D
      OB da Billy-Boy auch mitmischt?


      AntarrA:

      Concept sind doch 7% im plus
      Avatar
      schrieb am 10.08.01 19:29:30
      Beitrag Nr. 318 ()
      Die S&P Put notieren unter 0,40€.
      Alleine der Spread 2,5% ist für heute zuviel, schade.

      Wenn der DOW nach 20.10 Uhr 10.440 P. erreicht hat, geh ich für ne Stunde DAX-Put kaufen.
      Kann mir nicht vorstellen das es freitags ohne Gewinnmitnahmen abläuft.
      Oder?
      Avatar
      schrieb am 10.08.01 19:30:34
      Beitrag Nr. 319 ()
      @germa

      Im Ernst, ich hatte Dein smiley so gedeutet das sie abgestürzt sind und war zu faul zum nachkucken.:laugh:

      Auch gut.
      Avatar
      schrieb am 10.08.01 19:31:09
      Beitrag Nr. 320 ()
      @antarra

      Concept ist heute meine beste Aktie!:confused:
      Avatar
      schrieb am 10.08.01 19:34:04
      Beitrag Nr. 321 ()
      Die 10.440 P. gelten aber erst nach 20.10 Uhr.
      Wenn es vorher drüber geht. muss ich neu analysieren
      Avatar
      schrieb am 10.08.01 19:35:37
      Beitrag Nr. 322 ()
      haette ich heute nicht auf die Elliott-Waver gehoert, ich haette heute beim Bruch der 1580 sicher einen Put gekauft
      Avatar
      schrieb am 10.08.01 19:37:06
      Beitrag Nr. 323 ()
      Unglaublich, da hatte der S&P schon die letzte Ölung, und springt doch wieder putzmuter vom Totenbett.
      Es wäre auch zu schön gewesen, quasi nach Fahrplan.
      Und nun? - Ist wohl wieder erstmal Luft nach oben?

      x Thomas
      Avatar
      schrieb am 10.08.01 19:37:55
      Beitrag Nr. 324 ()
      N-TV jetzt mit Geschichte vo Greenspan!
      Avatar
      schrieb am 10.08.01 19:39:41
      Beitrag Nr. 325 ()
      Concept dreht auf :D
      Avatar
      schrieb am 10.08.01 19:41:45
      Beitrag Nr. 326 ()
      Thomas:

      Noch ist nicht Handelsende!
      Ich hoffe es hält sich noch 30 Minuten oben. Dann gepflegt nach 20.30 Uhr Gewinnmitnahmen.


      Felix:

      Direkt an so wichtigen Marken sollte man keine Transaktionen durchführen. Entweder schon 15 P. vorher, oder erst später,.
      Avatar
      schrieb am 10.08.01 19:44:50
      Beitrag Nr. 327 ()
      @germa

      Das hab ich jetzt richtig verstanden( betr. concept).:laugh:
      Avatar
      schrieb am 10.08.01 19:48:17
      Beitrag Nr. 328 ()
      DGAP-News: Met@box AG <MBX >


      Corporate-News übermittelt durch die DGAP
      Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent verantwortlich.
      ------------------------------------------------------------------------------


      Met@box AG: Falschmeldung im Internet führt zu Kursrutsch - Unternehmen schaltet
      Polizei ein

      Hildesheim, 10. August 2001. Am späten Nachmittag des heutigen Tages gab es nach
      zuvor völlig normalem Handelsverlauf einen dramatischen Kursrutsch der Aktien
      des Hildesheimer Met@box AG.

      Das Papier verlor binnen weniger Minuten mehr als 50 Prozent seines Wertes.
      Nach Recherchen des Unternehmens ist dies auf massive Verkäufe zurückzuführen,
      die im direkten zeitlichen Zusammenhang mit einer im Internet aufgetauchten
      Falschmeldung stehen.

      In dieser Meldung wurde fälschlicherweise behauptet, ein Manager des
      Unternehmens sei festgenommen worden und die Börse werde in einer Eilsitzung am
      Wochenende über den Ausschluss der Met@box AG vom Neuen Markt entscheiden.

      Das Unternehmen betont, dass es sich dabei um frei erfundene Gerüchte handelt
      und hat sofort Strafanzeige gegen Unbekannt bei der zuständigen
      Polizeidienststelle erstattet.

      Für weitere Informationen:
      Met@box AG
      Melanie Hoffmann
      Management Public & Investor Relations
      Tel: 05121/7533-116
      Fax: 05121/7533-75
      E-Mail: hoffmann@metabox.de



      Ende der Mitteilung, © DGAP 10.08.2001

      Ende der Mitteilung


      ----------

      War es Feijoada hier ??? :eek:
      Avatar
      schrieb am 10.08.01 19:48:55
      Beitrag Nr. 329 ()
      Wieder in Puts.

      Nimm mich, Crash :laugh::mad::eek:
      Avatar
      schrieb am 10.08.01 19:49:15
      Beitrag Nr. 330 ()
      Antarra:

      Glaubst Du ich würde Dich wegen einer fallenden Aktie auslachen? :(
      Avatar
      schrieb am 10.08.01 19:50:14
      Beitrag Nr. 331 ()
      Juhnkie:

      Ich will vorher den DOW auf 10440 P. sehen :mad:
      Hör auf den Markt jetzt schon zu bashen. Warte gefälligst noch 20 min.
      Avatar
      schrieb am 10.08.01 19:50:18
      Beitrag Nr. 332 ()
      germa, warum denn nicht?

      - die impl. Vola ist bei meinen Scheinen egal, die hat kaum noch Auswrikungen auf den Preis des OS.
      - bei Bruch von Widerstaenden und Unterstuetzungen ist im Future sehr hohes Volumen zu finden, war heute auch der Fall

      da haette man es schon wagen koennen, einen Put zu kaufen
      Avatar
      schrieb am 10.08.01 19:52:35
      Beitrag Nr. 333 ()
      DOW rennt zu neuem Hoch. :D

      Darf aber nicht vor 20.10 Uhr zusammenklappen.
      Erst da ist der DAX-Handel zuende und orientiert sich zu 100% am dow
      Avatar
      schrieb am 10.08.01 19:53:00
      Beitrag Nr. 334 ()
      Jetzt will ich einen Crash - und keine Rallye. Sonst muss ich wieder für teures Geld umdisponieren.
      Avatar
      schrieb am 10.08.01 19:54:13
      Beitrag Nr. 335 ()
      @germa

      Ich zitiere:

      Concept:eek:


      Dieses hab ich als Einbruch gedeutet und da ich zu faul war nachsehen, dachte ich das meine rausgeflogen sind.:laugh:

      Kein Grund zur Aufregung.:)

      So, jetzt geh ich essen.:D

      antarra
      Avatar
      schrieb am 10.08.01 19:55:50
      Beitrag Nr. 336 ()
      nach 20:00 geht abwärts
      Avatar
      schrieb am 10.08.01 19:56:37
      Beitrag Nr. 337 ()
      Felix:

      Es hätte aber nicht funktioniert, wie Du gesehen hast.

      So war zumindest meine Erfahrung der Vergangenheit. Nie direkt unter wichtige Marken setzen.
      z.B. habe ich bei der Telekom geschrieben, Blut heute erst unter 19,80 und nicht gleich unter 20. So war es auch.
      Zuviele orientieren sich an solchen Marken, u.a. auch die Fed.
      Avatar
      schrieb am 10.08.01 19:56:42
      Beitrag Nr. 338 ()
      @germanasti: ich las die Fake-meldung so um ca. 18.00 Uhr, war aber ein anderes Board. Welches sage ich nur über Boardmail, da ich niemanden anschwärzen will, wenn es Ärger gibt. ich war es aber nicht;)

      gruß
      Hirse
      Avatar
      schrieb am 10.08.01 19:58:29
      Beitrag Nr. 339 ()
      Hirse:

      Die Falschmeldung war vom 4. März (!!).
      Es hat sie heute nur jemand wieder hochgeholt. Somit kann er eh nicht belangt werden. :D
      Avatar
      schrieb am 10.08.01 20:09:42
      Beitrag Nr. 340 ()


      Nichtmal der Hauch einer Trendwende ist zu erkennen. :(
      Avatar
      schrieb am 10.08.01 20:13:04
      Beitrag Nr. 341 ()
      Prinzeugen:

      Call mit 10,7% plus raus :D


      & DAx-Put für eine Stunde drin
      Avatar
      schrieb am 10.08.01 20:14:46
      Beitrag Nr. 342 ()
      Ganz schön clever gemacht...

      Bonds bleiben stark, das läßt Zweifel an der Nachhaltigkeit der Bewegung aufkommen.

      Schönes Wochenende,
      Hirse
      Avatar
      schrieb am 10.08.01 20:15:00
      Beitrag Nr. 343 ()


      Hoch war genau da wo es hätte sein müssen. :D


      SK als doji wäre sehr positiv für die Bären in der nächsten Woche
      Avatar
      schrieb am 10.08.01 20:16:25
      Beitrag Nr. 344 ()
      Hirse:

      Euro genauso :)

      Nur Gold schwächelt.
      Avatar
      schrieb am 10.08.01 20:22:11
      Beitrag Nr. 345 ()
      Keine Gewinnmitnahmen.
      Avatar
      schrieb am 10.08.01 20:26:25
      Beitrag Nr. 346 ()
      Wer kauft freitag abends nach 20.00 uhr noch aktien? :eek:

      P/C-Ratio ist normal, also kein short-squeeze
      Avatar
      schrieb am 10.08.01 20:30:24
      Beitrag Nr. 347 ()
      Geht das jetzt wieder runter.


      Eine blütenweisse Woche und ausgerechnet der letzte Trade droht versaut zu werden. :mad:
      Avatar
      schrieb am 10.08.01 20:32:43
      Beitrag Nr. 348 ()
      Germanasti, dein letzter Trade war emotionaler Überschwang...passiert, aber halte den Schaden gering.

      Und nun ist feierabend!!
      Avatar
      schrieb am 10.08.01 20:38:23
      Beitrag Nr. 349 ()
      @germanasti

      moin moin :)

      was meinst du
      ist das nur nee technische
      Reaktion beim Dow, schließt die Nasdaq noch im Plus,
      wo steht das Gold wie schaut´s ?
      Avatar
      schrieb am 10.08.01 20:39:18
      Beitrag Nr. 350 ()
      Über 10.440 P. wäre sogar noch nach oben offen.

      Erstaunlich das sich die Nasdaq so schwer mit der 1620 tut.
      Kein Power das Mädchen
      Avatar
      schrieb am 10.08.01 20:40:48
      Beitrag Nr. 351 ()
      Avatar
      schrieb am 10.08.01 20:41:03
      Beitrag Nr. 352 ()
      Ernst:

      Du stellst FRagen am freitag abend :laugh:

      Theoretisch müsste es noch einen kleinen Einbruch geben.
      Doch setzt sie die Theorie in die Praxis ein?

      Zu Gold gibts um 21.30 Uhr COT-Daten. Dann kann ich mehr sagen
      Avatar
      schrieb am 10.08.01 20:42:04
      Beitrag Nr. 353 ()
      @ ERNST Haugust


      DGAP-News: Met@box AG


      Corporate-News übermittelt durch die DGAP
      Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent verantwortlich.
      --------------------------------------------------------------------------------

      Met@box AG: Falschmeldung im Internet führt zu Kursrutsch - Unternehmen schaltet
      Polizei ein

      Hildesheim, 10. August 2001. Am späten Nachmittag des heutigen Tages gab es nach
      zuvor völlig normalem Handelsverlauf einen dramatischen Kursrutsch der Aktien
      des Hildesheimer Met@box AG.

      Das Papier verlor binnen weniger Minuten mehr als 50 Prozent seines Wertes.
      Nach Recherchen des Unternehmens ist dies auf massive Verkäufe zurückzuführen,
      die im direkten zeitlichen Zusammenhang mit einer im Internet aufgetauchten
      Falschmeldung stehen.

      In dieser Meldung wurde fälschlicherweise behauptet, ein Manager des
      Unternehmens sei festgenommen worden und die Börse werde in einer Eilsitzung am
      Wochenende über den Ausschluss der Met@box AG vom Neuen Markt entscheiden.

      Das Unternehmen betont, dass es sich dabei um frei erfundene Gerüchte handelt
      und hat sofort Strafanzeige gegen Unbekannt bei der zuständigen
      Polizeidienststelle erstattet.

      Für weitere Informationen:
      Met@box AG
      Melanie Hoffmann
      Management Public & Investor Relations
      Tel: 05121/7533-116
      Fax: 05121/7533-75
      E-Mail: hoffmann@metabox.de


      is doch ein absoluter Hammer.was sich der Betrüger-und Lötclub erlaubt
      Avatar
      schrieb am 10.08.01 20:43:55
      Beitrag Nr. 354 ()
      @Germa
      bei mir ist der Nasdaq Future bei 1625 :confused:
      Avatar
      schrieb am 10.08.01 20:45:13
      Beitrag Nr. 355 ()
      Ibag:

      Ich schreibe hier immer vom Index. Zwar ist der Future wichtiger, doch kämen dann die meisten hier durcheinander :)
      Avatar
      schrieb am 10.08.01 20:46:25
      Beitrag Nr. 356 ()
      Warum ist der DAX heute eigentlich gesunken ??? :eek:

      Keine schlechten Vorgaben aus Amerika, Tokio war ok und keine miesen Unternehmensmeldungen.
      Kein heftiger Einbruch am heutigen Tag in den USA.

      Wieso müssen wir den Crash machen, der normalerweise den USA zusteht? :mad:
      Avatar
      schrieb am 10.08.01 20:47:23
      Beitrag Nr. 357 ()
      Germa

      Blütenweiße Woche? Wenn ich recht erinnere, hast Du zuerst die falsche Postkutsche bestiegen?
      Avatar
      schrieb am 10.08.01 20:48:45
      Beitrag Nr. 358 ()
      Das frage ich mich auch...
      zu früh in Dax Call gegangen und werde wohl über WE
      halten müssen..:confused:
      Avatar
      schrieb am 10.08.01 20:51:38
      Beitrag Nr. 359 ()
      @porcao(schweinchen)

      unglaublich gelle

      kommt mir irgendwie alles so bekannt vor !:D ;)
      Avatar
      schrieb am 10.08.01 20:53:06
      Beitrag Nr. 360 ()
      um nicht wieder zu euphorisch zu werden, aber es sieht sehr gut aus im Minutenchart, die 1622 wurden endlich geknackt, jetzt muss der Dow schnell ueber 10425, damit er weiter nach oben vorankommt
      Avatar
      schrieb am 10.08.01 20:56:16
      Beitrag Nr. 361 ()
      Juhnkie:


      Wo ??? :eek:
      Avatar
      schrieb am 10.08.01 20:57:39
      Beitrag Nr. 362 ()
      so ich werde den call mal halten


      bis montag mittag;)

      538918 zu 48


      germa welchen put hast du??
      Avatar
      schrieb am 10.08.01 21:04:48
      Beitrag Nr. 363 ()
      sooo 21 uhr.

      gewinne werden jetzt bitte mitgenommen!!!

      :mad: and down!!! :mad:

      O 3 :D:D
      Avatar
      schrieb am 10.08.01 21:06:35
      Beitrag Nr. 364 ()
      nächste woche zerlegt es die deutsche bank. :D

      O 3 :D:D
      Avatar
      schrieb am 10.08.01 21:07:27
      Beitrag Nr. 365 ()
      Puh, bei 10445 wäre mein SL gewesen.
      Solche Aufregung am späten freitag abend noch :laugh:


      prinz:

      775455
      Avatar
      schrieb am 10.08.01 21:07:30
      Beitrag Nr. 366 ()
      Es ist komische was die Amis machen ... wer ist im plus auf der NASI ... INTC und MSFT ! Die "big boys" sind alle weg am Freitag nachmittag , so es ist nur daytraders und retail (kleine fische) ... und sie kaufen wert wie MSFT und INTC ?? *lol*

      Die MMs nutzen diese wert zum DOW zu hilfen nach oben bleiben. Komisch , aber echte profis am arbeit :)

      Und warum der DAX crasht heute ... gegen diese DTE mist. Der FTSE und andere haben kein probleme.
      Avatar
      schrieb am 10.08.01 21:09:16
      Beitrag Nr. 367 ()
      O3:

      Concept :D
      Avatar
      schrieb am 10.08.01 21:10:44
      Beitrag Nr. 368 ()
      habe ich fuer 14,23 bei L&S gekauft, Mobilcom




      Mobilcom macht zwar die Aufwaertsbewegung Ende Juli mit, aber nicht den darauf folgenden Downmove

      Nun hat der Kurs einen bullischen Wimpel ausgebildet, welcher eigentlich nach oben verlassen werden sollte.

      natuerlich gibt es auch ein paar Stolpersteine auf dem Weg nach oben: 16-16,7 Euro scheinen ziemlich fest zu sein

      dafuer notieren EMA10 und EMA50 unter dem derzeitigen Kurs von 14,5 Euro.

      Es wird spannend, aber die Nasdaq sieht nun sehr gut aus
      Avatar
      schrieb am 10.08.01 21:11:23
      Beitrag Nr. 369 ()
      ne o3,das soll gefälligst oben bleiben,sonst komme ich montag nicht
      zu meinen billigen daxputs.:Laugh:
      Avatar
      schrieb am 10.08.01 21:11:30
      Beitrag Nr. 370 ()
      @germanasti

      Concept:

      habe nur 2500 neue concept bekommen. :cry:
      mehr war nicht zu machen o. den kurs nach oben
      zu treiben.
      Avatar
      schrieb am 10.08.01 21:12:11
      Beitrag Nr. 371 ()
      quote.com geht ausgerechnet jetzt nicht :mad:
      Avatar
      schrieb am 10.08.01 21:13:46
      Beitrag Nr. 372 ()
      O3:

      Sei nicht so gierig :laugh:

      Hast Du Puts?
      Avatar
      schrieb am 10.08.01 21:13:55
      Beitrag Nr. 373 ()
      bei mir funzelt quote.com
      Avatar
      schrieb am 10.08.01 21:15:22
      Beitrag Nr. 374 ()
      jetzt gehts wieder - blödes java
      Avatar
      schrieb am 10.08.01 21:18:42
      Beitrag Nr. 375 ()
      concept :confused: opti lebt :D
      Avatar
      schrieb am 10.08.01 21:20:24
      Beitrag Nr. 376 ()
      :mad: bei mir gehts zur zeit wieder nich:(
      Avatar
      schrieb am 10.08.01 21:21:32
      Beitrag Nr. 377 ()
      @germanasti

      nö keine puts.

      was soll ich denn putten????

      dax: möchte nicht daß der fällt.

      dow: das mistding fällt sowieso nicht.

      nasi: sie tutet mir leid.

      sap: zu gefährlich.

      neue markt: was soll da noch fallen??

      auf ntv stellen sie bei der telek. 15 euro als
      neues ziel!!

      O 3 :D
      Avatar
      schrieb am 10.08.01 21:23:03
      Beitrag Nr. 378 ()
      O3 - hast du noch NEO -vielleich gibts hoffnung ...

      Gestern sollte IBEM "delisted" , aber sie kriegen ein "extension" und mit ein "reverse stock split" kann drin bleiben ...

      http://biz.yahoo.com/bw/010810/100080.html
      Avatar
      schrieb am 10.08.01 21:26:38
      Beitrag Nr. 379 ()


      Bisschen riskant die deutsche Bank jetzt noch zu puten
      Avatar
      schrieb am 10.08.01 21:30:13
      Beitrag Nr. 380 ()
      Avatar
      schrieb am 10.08.01 21:35:12
      Beitrag Nr. 381 ()
      Eben auf 3sat:
      "Man soll in die T-Aktie jetzt nicht einsteigen, sondern die nächsten WOchen und Monate abwarten".
      Verkaufen darf man lt. dem Herrn aber auch nicht :laugh:
      Avatar
      schrieb am 10.08.01 21:37:04
      Beitrag Nr. 382 ()
      @vetinari

      wow!

      danke für die info.

      gestern wäre das delisting gewesen???

      hatte ich mich ja schwer verrechnet.:laugh:
      bin auf den 19. bzw. 20 aug gekommen.
      wundere mich schon die ganze zeit daß die nicht
      richtig abschiffen.
      habe noch 30 % meiner neo.
      werde wieder aufstocken!!

      @germanasti
      als put würde mir der 526328 o. 678669 gefallen :D

      grüße O 3 :D:D
      Avatar
      schrieb am 10.08.01 21:39:12
      Beitrag Nr. 383 ()
      @vetinari

      hatte aus freude nicht richtig gelesen.:confused:

      schon ok!!!

      klappts bei denen klappt es auch bei neo!!

      O 3 :D:D
      Avatar
      schrieb am 10.08.01 21:41:39
      Beitrag Nr. 384 ()
      L&H wird möglicherweise doch komplett aufgespalten
      Das Nachrichtenportal News.com berichtet, dass der unter Gläubigerschutz stehende belgische Sprachsoftware-Anbieter Lernout & Hauspie wahrscheinlich seinen Kernbereich aufsplitten muss. Das aus dem belgischen Ieper stammende Unternehmen war geschäftlich ins Trudeln geraten und hatte wegen Bilanzfälschungen und andere kriminelle Machenschaften nun Gläubigerschutz beantragen müssen.


      Jetzt scheint dem Unternehmen, welches erst vergangene Woche den Übersetzungssoftware-Anbieter Mendez für 44,5 Mio. Dollar und damit wesentlich weniger als zuvor geplant verkauft hatte, das Geld auszugehen. Es verbrauche jede Woche knapp eine Mio. Dollar, weshalb ein Verkauf des Kernbereiches Spracherkennungssoftware immer wahrscheinlicher wird.


      Die Gläubiger haben angekündigt, ihre Ansprüche gegen das Unternehmen fallen zu lassen, wenn L&H ihnen das vergangenes Jahr aufgekaufte Unternehmen Dictaphone sowie Spracherkennungssoftware für medizinische Zwecke überlässt. Dictaphone arbeitet derzeit nicht unprofitabel.


      Der Kernbereich, um den es jetzt geht, besteht aus der Spracherkennungstechnologie von Lernout und der des einst übernommenen amerikanischen Anbieters Dragon Systems. Dieser könne laut Ansicht von News.com nicht als ganzes verkauft werden.



      info@finance-online.de
      Avatar
      schrieb am 10.08.01 21:42:26
      Beitrag Nr. 385 ()
      @germanasti

      ok die db ist schon weit gefallen.

      hoffe die werden für ihre blödheit nochmal richtg
      abgestraft.

      geld werde ich dafür natürlich nicht verschwenden.

      O 3 :D
      Avatar
      schrieb am 10.08.01 21:51:03
      Beitrag Nr. 386 ()
      robby

      liegt ne frage in der box!!

      grüße O 3 :D
      Avatar
      schrieb am 10.08.01 21:51:16
      Beitrag Nr. 387 ()
      3sat Bäörsenspiel werden IBS und BRAIN gekauft,
      geht die Pusherei a´la Förtsch wieder los :mad:
      Avatar
      schrieb am 10.08.01 21:53:42
      Beitrag Nr. 388 ()
      Seit 20 Minuten versuche ich den Put zu verkaufen, seit 20 min. kommt dieser internal error melder bei der DAB :mad:
      Avatar
      schrieb am 10.08.01 21:54:50
      Beitrag Nr. 389 ()
      3 - sat

      ok mädels haben die jetzt schon als Quotenbringer.

      habe gelesen daß die bei einem nemax von 600 in unter-
      wäsche auftreten.

      :mad: and down!!! :mad: O 3 :D:D
      Avatar
      schrieb am 10.08.01 21:56:04
      Beitrag Nr. 390 ()
      @optim

      nix da
      Avatar
      schrieb am 10.08.01 21:58:18
      Beitrag Nr. 391 ()
      @robby

      nix da???

      ok!
      die news bei p1 so gut daß man auffüllen sollte??

      O 3 :D:D
      Avatar
      schrieb am 10.08.01 22:00:08
      Beitrag Nr. 392 ()
      A.S: Creation wird in 3sat aufgenommen.
      Kursziel +144%

      hahahahaha
      Avatar
      schrieb am 10.08.01 22:01:16
      Beitrag Nr. 393 ()
      [/url]

      SK nahe Tageshoch.
      Ein Schelm der dabei an Interventionen denkt.
      Avatar
      schrieb am 10.08.01 22:05:42
      Beitrag Nr. 394 ()


      Heute 2. Unsicherheitstag in Folge.
      Ob das noch was wird mit dem W?

      War übrigens der 6. Tag in Folge mit einem Nasdaq-Minus!



      Monring-doji-star als rechter Henkel des W ??? :eek:



      Gleich wie beim DOW!



      Am heutigen Tag hat das Rescue-Team eindrucksvoll bewiesen wo der Unterschied zu den deutschen Märkten liegt! In Amerika werden Börsen gestützt und bei Not auch mal ordentlich nach oben getrieben, wie am heutigen Tag.
      Sollte die Börse nächste Woche kein Eigenleben entwickeln, werden die Rettungsaktionen nutzlos sein, denn ewig können sie nicht weitergeführt werden.

      Euro und Gold schliessen in positivem Terrain.
      Montag und Dienstag Fortsetzung dieser Hausse & die Aktienmärkte werden die Hölle durchleben.
      Avatar
      schrieb am 10.08.01 22:07:48
      Beitrag Nr. 395 ()
      Bin eben eine Runde Glühwürmchen im Park jagen :)
      Avatar
      schrieb am 10.08.01 22:13:40
      Beitrag Nr. 396 ()
      Wieder so ein Tag: außer Spesen nichts gewesen. :rolleyes:
      Dabei hatte ich doch schon am Morgen zu mir selbst gesagt: ChartJunkie, halte Dich heute raus.
      Naja, und dann wieder nur für den Emi gearbeitet.
      Aber nächste Woche gehts dann ab. Ich stelle mir die Sache folgendermaßen vor:


      In diesem Sinne: schönes WE ;)
      CJ
      Avatar
      schrieb am 10.08.01 22:15:38
      Beitrag Nr. 397 ()
      @c.j.

      schönes wochendende wünsche ich dir auch.

      grüße O 3 ;)
      Avatar
      schrieb am 10.08.01 22:26:47
      Beitrag Nr. 398 ()
      @ Germanasti

      Ich bin neu hier,verfolge aber intensiv Eure aufschlussreichen Meinungen zum allgemeinen Geschehen an den Börsen.Mit Optionsscheinen handle Ich erst seit kurzem.
      Habe mir heute noch den 538918 zu 0,54 ins Depot gelegt.

      Danke für Eure aufschlussreichen Beiträge.


      Grüsse jojoda
      Avatar
      schrieb am 10.08.01 22:43:24
      Beitrag Nr. 399 ()
      @jojoda

      glaube G würde sagen:

      treffer!!!

      steigt es bist du gut dabei.

      grüße O 3 :D:D
      Avatar
      schrieb am 10.08.01 22:51:33
      Beitrag Nr. 400 ()
      Juhnkie:

      Der Tag war doch ok :D

      Bis auf den dämlichen Put den ich zum schluss nicht mehr losbrachte :mad:
      Avatar
      schrieb am 10.08.01 22:52:45
      Beitrag Nr. 401 ()
      jojo:

      Mit Basis 5800 und LZ 6 Wochen ein heisses Teil.
      Hoffentlich verliert er über das wochenende nicht zuviel
      Avatar
      schrieb am 10.08.01 22:53:33
      Beitrag Nr. 402 ()


      :D
      Avatar
      schrieb am 10.08.01 22:54:30
      Beitrag Nr. 403 ()
      4:36pm 08/10/01 [AA] ALCOA REVISED Q2 EPS 35 CENTS

      4:35pm 08/10/01 [AA] ALCOA REVISES Q2, 2001 EARNINGS TO $421M FROM $429M


      4:35pm 08/10/01 [AA] ALCOA RECORDS $12 MLN CHARGE IN Q2, 2001 RESULTS

      4:34pm 08/10/01 [AA] ALCOA REVISES Q2 EARNINGS

      :eek:
      Avatar
      schrieb am 10.08.01 22:55:31
      Beitrag Nr. 404 ()
      @germanasti

      mir ner laufzeit von 6 monaten geht doch nix.

      mal schaun was merh verliert der call o. dein put.

      grüße O 3 :D
      Avatar
      schrieb am 10.08.01 22:56:48
      Beitrag Nr. 405 ()
      O3:

      Aber 6 Wochen LZ und 10% aus dem Geld muss nicht unbedingt sein. Schon gar nicht übers wochenende
      Avatar
      schrieb am 10.08.01 22:57:37
      Beitrag Nr. 406 ()
      @germanasti

      hast du auch versucht bei concept nachzulegen??
      die haben es einem verd. schwer gemacht!!

      ein gutes zeichen;);)

      O 3 :D:D
      Avatar
      schrieb am 10.08.01 22:58:54
      Beitrag Nr. 407 ()


      Schade, die Commercials haben ihre short-pos. bei Gold in der letzten WOche nicht vollends abgebaut. Muss man aufpassen!

      Im DOW sind sie stark long :eek:

      & in den Orangen mega-long!
      Avatar
      schrieb am 10.08.01 23:02:16
      Beitrag Nr. 408 ()
      Der Future wurde ja um 22.15 uhr abgedreht.

      Die nachbörse schaut nicht so toll aus :rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 10.08.01 23:03:11
      Beitrag Nr. 409 ()
      O3:

      Nee, habe doch geschrieben, erst bei höheren Umsätzen oder nach den Zahlen.

      Wieso schwer? Kauf doch über L&S :D
      Avatar
      schrieb am 10.08.01 23:04:56
      Beitrag Nr. 410 ()
      na ja germa

      mein put heute hatte noch ne woche LZ.
      gekauft ca. bei tageshoch,verkauft bei 5410,hat ca. 400% gebracht.
      werde ihn mir nächste evtl. nochmals reinziehen,der hebel dürfte nächste dann noch höher sein.
      Avatar
      schrieb am 10.08.01 23:08:56
      Beitrag Nr. 411 ()
      nächste woche
      Avatar
      schrieb am 10.08.01 23:09:01
      Beitrag Nr. 412 ()
      4604:

      WKN?
      Avatar
      schrieb am 10.08.01 23:12:45
      Beitrag Nr. 413 ()
      @germanati

      nach den zahlen???

      dann mußt du schon long gehen um danach noch etwas einzufahren.

      kaufe lieber am markt.

      bekomme da ein besseres gefühl wie die lage ist.

      grüße O 3 :D
      Avatar
      schrieb am 10.08.01 23:16:31
      Beitrag Nr. 414 ()
      germa

      dax put basispreis 5300,verfall nächsten freitag.(eurex)
      wkn wiess ich grad nicht.
      Avatar
      schrieb am 10.08.01 23:19:31
      Beitrag Nr. 415 ()
      Avatar
      schrieb am 10.08.01 23:19:43
      Beitrag Nr. 416 ()
      schönes wochenende

      O 3 :D:D
      Avatar
      schrieb am 10.08.01 23:22:31
      Beitrag Nr. 417 ()
      O3:

      meine 1/3 Pos. habe ich ja noch. die anderen 2/3 erst nach Zahlen.


      4604:

      Ok, direkt Eurex ist etwas anderes.
      Will ich demnächst auch hin. Weg von den depperten OS.






      Schönes Wochenende euch allen :)
      Avatar
      schrieb am 10.08.01 23:58:06
      Beitrag Nr. 418 ()
      Danke germa, jetzt weiß ich, warum Alcoa die letzten zwei Wochen 20% verloren hat. Da haben wohl in Amiland einige mehr gewußt.
      Avatar
      schrieb am 11.08.01 02:15:54
      Beitrag Nr. 419 ()
      Germanisti so tief unten in der Liste ?
      Das kann ich nicht zulassen :D:D
      Avatar
      schrieb am 11.08.01 02:19:51
      Beitrag Nr. 420 ()
      Die Psychologie ist ein wesentlicher Bestandteil der technischen Analyse,
      also nicht im Ansatz gegensätzlich zu betrachten.

      Red Shoes
      Avatar
      schrieb am 11.08.01 09:06:31
      Beitrag Nr. 421 ()
      Red Shoes:

      Oft genug machte der Markt schon genau das Gegenteil von dem was die Charttechnik vorgegeben hat. Umso klarer die Signale, umso größer die Gefahr der Kontraindikatorenschaft.
      Gilt allerdings nur für 1-2 Tage
      Avatar
      schrieb am 11.08.01 10:04:24
      Beitrag Nr. 422 ()
      Nicht die Charttechnik sagt irgendetwas vorher.
      Es sind die Charttechniker, die auf ihre individuelle Sichtweise
      technische Signale erfassen (können müssen) und ...

      richtig interpretieren können müssen.

      Dass der Markt trotzdem in ca. 20% aller Situationen anders
      reagiert, als dies ein sehr guter Techniker prognostizieren
      kann, hat nichts damit zu tun, dass die Massenpsychologie
      plötzlich kein Bestandteil der TA mehr sein soll.

      Germanasti, ... ;)

      Red Shoes
      Avatar
      schrieb am 11.08.01 10:07:13
      Beitrag Nr. 423 ()


      red shoes, endlich mel kluge Worte in diesem Thread;)

      Gruß

      :D
      Avatar
      schrieb am 11.08.01 10:12:42
      Beitrag Nr. 424 ()
      Ausserdem waren die Gesamtmärkte (DOW, NASDAQ, DAX & NEMAX z.B.)
      seit Oktober letzten Jahres sehr gut mittels der TA zu analysieren.

      Das Rounding Bottom im letzten Herbst bei der NASDAQ war eines der wenigen
      markanten bullischen Fehlsignale. In den letzten Wochen waren die Indizes aber gut
      zu analysieren und prognostizieren.

      Red Shoes
      Avatar
      schrieb am 11.08.01 11:59:53
      Beitrag Nr. 425 ()
      weiss jemand, was CLS hinter einem Kurs bedeutet?
      Avatar
      schrieb am 11.08.01 13:16:14
      Beitrag Nr. 426 ()
      Eine Frage an Red Shoes,

      aus mehreren Gründen, zum Teil relativ simpel,
      was mir im Mai 2000 klar, dass die Märkte sich nach unten
      bewegen müssen (Dax, Nasdaq,Nemax,Dow).
      Nur der Dow tanzte bisher aus der Reihe.
      Ich bin mir zwar hier auch relativ sicher, dass der
      Dow noch kommt, aber es würde mich Deine Meinung zum
      Dow interessieren.
      Danke K8
      Avatar
      schrieb am 11.08.01 13:17:27
      Beitrag Nr. 427 ()
      Robert Halver von Delbrück & Co. rät derzeit nicht zum Einstieg in T-Aktien. Zwar sei das Risiko nach unten begrenzt, da auch das Risiko weiterer großer Verkäufe durch ehemalige VoiceStream-Aktionäre bereits eingepreist sei. Dennoch müsse Ron Sommer zunächst beweisen, dass er es mit der Globalisierung der Aktivitäten beim Mobilfunk ernst meine, und das Feld nicht Vodafone und Telefonica überlasse. Anbieten würde sich für die Telekom zum Beispiel ein Zusammengehen mit der italienischen Telecom Italia Mobile. Halver rät, die nächsten Wochen oder Monate abzuwarten. Wer allerdings schon T-Aktien im Depot habe, der solle sie als langfristiges Engagement behalten - ein Verkauf lohne derzeit nicht mehr.



      :laugh:
      Avatar
      schrieb am 11.08.01 13:19:30
      Beitrag Nr. 428 ()
      Avatar
      schrieb am 11.08.01 14:29:01
      Beitrag Nr. 429 ()
      Red Shoes:

      In den letzten Monaten gab es reihenweise solcher Fehlsignale, bei denen viele Techniker auf die Nase gefallen sind! Zahllose Beispiele findest Du bei Maestro, bzw. im Forum von Börse-Go.

      Ich rede nicht von Aussichten auf mehrere Tage bzw. Wochen, sondern von einem Intraday-ausblick. :)
      Avatar
      schrieb am 11.08.01 14:43:08
      Beitrag Nr. 430 ()
      Samstag, 11.08.2001, 10:30
      Heard in New York am Freitag
      Zu Handelsbeginn waren es wieder die Bären, welche den Ton im US-Aktienmarkt angaben. Mit einem breiten Grinsen und Hunderten von vermeintlichen Gründen trampelten sie auf den Aktienkursen herum um die Bullen in ein schlechtes Wochenende zu schicken.


      "You cant keep a good market down", war da wohl der Schlachtruf eines einzelnen Händlers an der Wall Street und die Gladiatoren des Parkets schlossen hinter ihm ihre Reihen. So vermochte der Dow Jones den Handelstag mit einem Gewinn von 117 Punkten bei 10.415 Zählern zu beenden. Dies nachdem der Index schon dreistellig im Minus notiert hatte.


      Auch die Galeerensklaven des NASDAQ versuchten ihre "roten" Fußfesseln abzustreifen und ins Plus aufzuschließen. Dies gelang ihnen denn auch für kurze Zeit am Nachmittag. Dann verlor der Markt jedoch an Momentum und tauchte wieder leicht ab um bei 1.956 Punkten mit einem Minus von 6 Zählern die Woche zu beenden. Wird der Mut der Verzweiflung (und des dünnen Marktes) am Montag noch vorherrschen, so dass sich die Marktteilnehmer den Bären entgegenstellen werden ?


      Die Earningssaison ist nun schon fast vorbei und am Montag werden keine Wirtschaftsdaten veröffentlicht. Warum also nicht da weiter machen, wo wir am Freitag aufhörten ?


      Der festere Euro sollte die Phantasie steigender Margen der US-Exportindustrie langsam beflügeln (Tech-Werte). Gegenwärtig hat der US-Aktienmarkt die größten Shortpositionen in Aktien seit 1989. Shortseller werden im gegenwärtigen Marktumfeld langsam anfangen ihre Positionen abzubauen, da eine Trendwende in einem so dünnen Markt (August ist das Hoch der Urlaubssaison in den USA und somit immer der Monat mit den niedrigsten Umsätzen) sie zu Jägern der leer verkauften Aktien machen würde. Dieses Risiko sollte so mancher Shorty eingrenzen wollen.


      Der US-Longbond konnte vom Producer Price Index profitieren, welcher mit Minus 0,9% besser als die erwarteten Minus 0,3% ausfiel. Die Rendite des 30jährigen fiel auf 5,50%, Minus 3 Basispunkte. So ist nach wie vor kein Inflationsdruck in Sicht und es wird allgemein weiter von einer Zinssenkung der FED von 25 Basispunkten ausgegangen (22.August).


      Die schwüle Hitze ließ viele Händler und Fondsmanger schon wieder vor Handelsende die Flucht ins Wochenende antreten. Tief dunkel war der Himmel kurz vor Handelsschluss und regenschwangere Wolken hingen tief in der Luft. Für das Wochenende in New York und Umgebung werden "nur" 28-30 Grad im Schatten, mit vereinzelten Gewittern vorausgesagt. Ich werde mich am Samstag morgen auf mein Motorrad schwingen und Freunde aus München am Strand in New Jersey besuchen.


      Gruß aus New York, Jerry
      Avatar
      schrieb am 11.08.01 19:08:34
      Beitrag Nr. 431 ()
      Gefunden auf Ariva, echt köstlich. Ein Crashprophet (Brad Pitt), ein Techniker (Idefix1) und viele Lemminge in den Hauptrollen. 2 dürften ausgesorgt haben, der Rest arbeitet wohl wieder Vollzeit. Ein herrliches Stück Realsatiere :laugh::laugh: Die letzten Tage der Hausse live und in Echtzeit :laugh:

      http://www.ariva.de/board/thread.m?a=nm&search=&nr=20699&263

      sYr:D
      Avatar
      schrieb am 11.08.01 19:38:12
      Beitrag Nr. 432 ()
      @ Kosto8:
      ich bearbeite den DOW in meinen Wochenanalysen, die Du bei
      www.boerse-go.de regelmässig nachlesen kannst.
      Etwas zeitverzögert veröffentliche ich sie hier unter
      http://www.wallstreet-online.de/ws/community/board/threadpag…


      @germanasti:
      Es ging primär um die Aussage in Deinem Threadtitel.
      Technische Fehlsignale sind ein anderes Thema. ;)
      Ausserdem gehört es zur besonderen Kunst eines Technikers,
      diese als solche zu identifizieren.

      Red Shoes
      Avatar
      schrieb am 11.08.01 20:21:33
      Beitrag Nr. 433 ()
      @kosto8, der Dow bekommt Probleme, wenn sich eine Investition ausländischer Investoren nicht mehr lohnt. Bekanntlich ist der Dow teuer und der Dollar auch. Der Dax ist ja schon fast wieder auf März-Tief, der Dow noch 1.000 Punkte weg.

      Solange die Europäer, teilweise auch durch ihre Fonds-Investitionswut, ihr Geld nach drüben schicken, kann sich der Markt dort auch halten.

      Probleme bekommen die erst wenn in diesem Chart, den man natürlich in Euro umrechnen kann, der Aufwärtstrend bricht.
      Dann wird von europäischen Adressen das Kapital versiegen, bzw. abfließen.

      Achtet mal auf den Anfang von 2000. Der Dow hatte damals sein High in Dollar. In Euro allerdings erst vor Wochen.

      Seit März sind wieder sehr große Summen nach drüben gewandert.

      Wir finanzieren denen die Rezession, indem wir denen vollkommen überteuerte "Wertpapiere" abkaufen.



      Wenn der Dax dann noch tiefer ist, kaufen die sich bei unseren Unternehmen ein und wir haben unseren eigenen Ausverkauf finanziert. Es ist nicht zu fassen.

      gruss paule2
      Avatar
      schrieb am 11.08.01 20:23:36
      Beitrag Nr. 434 ()
      Red Shoes:

      Was war an der Überschrift falsch ??? :eek:

      Die Charttechnik gab, aufgrund der abzeichnenden monring-stars und Halt an wichtigen Unterstützungen, einige Kaufsignale.
      Die Psychologie hingegen schrie nach den immer heftigeren Kursverlusten der letzten Tage Alarm. & wäre der Fall zu Handelsbeginn unter höherem Volumen vonstatten gegangen, hätte das Rescue-Team nicht erfolgreich eingreifen können und es wäre ein schwarzer Freitag geworden.

      Der Satz mit der Kunst war sehr treffend.
      Es gibt eben erfolgreiche Techniker mit Herz und Feingefühl, so wie Dich, oder weniger erfolgreiche ohne Herz, wie Schizo.
      Die Ergebnisse lassen es ablesen. :)
      Avatar
      schrieb am 11.08.01 20:30:02
      Beitrag Nr. 435 ()
      Paule:

      Das ist die Dummheit der deutschen Großanleger. :(

      Während nun amerikanisches Geld in den Euro rennt, halten die Europäer im DOW noch immer die Fahnen hoch und rennen dann zurück, wenn der steigende Euro schon einiges an Währungsverlusten eingebracht hat.
      So wird die Abkoppelung von Amerika NIE gelingen.
      Avatar
      schrieb am 11.08.01 20:36:29
      Beitrag Nr. 436 ()
      red shoes mag ich auch gern lesen (packt er vielleicht nur in linien, was er denkt?).

      gruß trine
      Avatar
      schrieb am 11.08.01 20:45:24
      Beitrag Nr. 437 ()


      Der DAX ist am Freitag aus dem 2-Monats-Abwärtstrend nach unten rausgefallen. :eek:
      SK war im Grenzberech, ich meine aber darunter.



      Besteht die Hoffnung auf einen Doppelboden?



      Im Wochenchart haben sich allerdings, nach der shooting-star ähnlichen Formation STARKE Verkaufssignale ergeben. :eek:


      Muss ich morgen recherchieren ob der DAX zu WOchenbeginn eine Chance hat.

      Viel wird vom Nikkei abhängen!



      Ob der Bub nach dieser Freitags-Kerze am Montag tatsächlich nach oben dreht?
      Avatar
      schrieb am 11.08.01 20:47:58
      Beitrag Nr. 438 ()


      Lt. Wochenchart hat der Nasdaq nun wieder mal die Chance auf einen heftigen Kursverfall.
      Avatar
      schrieb am 11.08.01 20:49:26
      Beitrag Nr. 439 ()
      Servus gemanasti,

      bin gerade am überlegen, ob ich nächste Woche einen Put-OS
      kaufen sollte.

      Was hältst du von dem OS 686957 ?

      Vielen Dank im Voraus.

      MfG

      Sonnenläufer
      Avatar
      schrieb am 11.08.01 20:52:26
      Beitrag Nr. 440 ()
      Neuer Markt: Comeback ist möglich

      Voraussetzungen für eine Aufwärtsbewegung sind vor allem eine bessere Konjunktur und niedrigere Zinsen

      Auch wenn der Neue Markt in dieser Woche erneut Federn gelassen hat, so schlecht liest sich die Bilanz nicht. Nemax50 und Nemax-All-Share-Index fallen zwar, doch fallen einige Unternehmen aus der ersten und zweiten Reihe positiv auf, sei es durch Zahlen oder Aufträge.

      Es bleibt dabei: Eine sorgfältige Auswahl der Einzeltitel am Neuen Markt ist der Schlüssel, auch in den dunkelsten Zeiten des Wachstumssegments einigermaßen gut über die Runden zu kommen. Während Einzeltitel zum Teil durchaus erfreuliche Nachrichten bringen, bricht der Gesamtmarkt erneut ein. Der Nemax50-Index gibt im Wochenverlauf um knapp 6 Prozent nach und der Nemax-All-Share-Index um rund 8 Prozent.

      Wer jetzt wieder alles negativ sieht, sollte sich eines besseren belehren lassen. Bei Qiagen und Aixtron sind die Zahlen gut ausgefallen, nachdem bei den beiden Unternehmen nicht selten über Einbrüche des Geschäfts spekuliert wurde. Die Plambeck-Zahlen zeigen, dass die Branchenkonjunktur vor allem der Windenergie und anderer regenerativer Energien weiter gut ist. Mobilcom und Adva schaffen mit ihren Ergebnissen im zweiten Quartal einen ersten Schritt in Richtung bessere (Kurs-)Zukunft. Dazu kommt die mögliche Fusion der Internet-Werte Focus Digital und Tomorrow Internet, an denen wohl auch das Burda-Medienimperium im Hintergrund gebastelt haben dürfte, das über Beteiligungsgesellschaften in beiden AGs investiert ist.

      Dass die Börse trotzdem fällt, ist also eher ein psychologisches und volkswirtschaftliches Phänomen. Ein Händler brachte es auf den Punkt, als er eine konjunkturelle Erholung als Voraussetzung für einen Börsenaufschwung ausmachte. Im Augenblick regiert an den Märkten die Depression, die den Neuen Markt aus charttechnischer Sicht sogar ein Rückschlagspotenzial bis unter 1.000 Punkte beschert.

      Da macht es Mut, wenn die Europäische Zentralbank (EZB) sagt, dass der Inflationsdruck nachlasse. Zinssenkungen könnten die Folge einer solchen Entscheidung sein, die dann im ersten Quartal 2002 bereits erste Wirkungen zeigen dürften, wenn man nun nicht zu lange wartet.

      Und – nicht zu vergessen: Im nächsten Jahr ist Wahlkampf in Deutschland. Kanzler Gerhard Schröder kann nichts weniger gebrauchen als eine Konjunktur, die endgültig abschmiert und das Heer der Arbeitslosen vergrößert. Die Ziele der Bundesregierung im laufenden Jahr sind schon in Gefahr. Noch größer ist die Gefahr für Schröder, dass dies ein Wahlkampf-Bumerang wird, der auch schon Helmut Kohl getroffen hat.

      Das alles heißt nicht, dass der Neue Markt schon morgen zum Höhenflug ansetzen wird. Trotzdem stehen die Chancen nicht schlecht, dass das noch junge Segment die schlimmste Zeit überstanden hat. Kommt dann wieder steigendes Vertrauen in die Konjunktur, kann sich der Zug sehr schnell wieder in Richtung Norden in Bewegung setzen. Ein erster Schritt in diese Richtung könnte eine Zinssenkung der EZB sein.

      Wer also dem Neuen Markt für immer den Rücken kehren will, der macht einen Fehler. Trotz zahlreicher Pleiten gibt es Unternehmen, die hervorragend im Markt positioniert sind, die Krise zum Abbau von Speck in Form von unrentablen Bereichen genutzt haben und deshalb wesentlich stärker sind, als es bei manchem der Kurs zeigt. Denn auch dies ist eine immer wieder bewiesene Börsenweisheit: Übertreibungen funktionieren nach oben wie nach unten.



      Autor: Michael Barck, 14:56 11.08.01


      -------------

      Deutschland ist doch nicht Amerika :laugh:
      Avatar
      schrieb am 11.08.01 20:56:06
      Beitrag Nr. 441 ()
      Kaufempfehlungen von Heiko Thieme:

      http://www.heikothieme.com/main.php/de/recoms

      Zwei Hämmer daraus:

      Bayer Kaufen bei 40-45 Euro - Potential 30%
      Telekom Kaufen bei 25-30 Euro - Potential 75%

      Ob er das Short-Potential gemeint hat? :laugh:
      Avatar
      schrieb am 11.08.01 20:57:35
      Beitrag Nr. 442 ()
      Argentinien verhandelt über neue Kreditlinien

      Milliardenforderung zur Verhinderung eines Staatsbankrotts






      Argentinien verhandelt seit Freitag in Washington mit dem stellvertretenden Direktor des Internationalen Währungsfonds (IWF), Stanley Fischer, und mit Abgesandten des US-Finanzministeriums über neue Kreditlinien, um einen Staatsbankrott von dem Land, das in tiefen Finanzschwierigkeiten steckt, abzuwenden.

      Der Leiter der argentinischen Delegation in Washington, der Finanzstaatssekretär Daniel Marx, nannte Freitag keine Details über die Gespräche. Die Verhandlungen sollen am Wochenende fortgesetzt werden. Allerdings betonte Marx mehrfach, dass sein Land bis zu neun Milliarden Dollar zur Stabilisierung des Finanzsystems benötige. Der Währungsfonds äußerte sich nicht zu der Forderung. Eine IWF- Expertenkommission berichtete dem Exekutivrat der Organisation am Donnerstag über ihre jüngsten Gespräche in Buenos Aires.

      Auf den internationalen Märkten wächst die Furcht vor einem Staatsbankrott in Argentinien. Die Regierung versichert dagegen, dass sie alle ihre Auslandsschulden in Höhe von rund 130 Milliarden Dollar fristgerecht bedienen kann. Der IWF hatte in der vergangenen Woche empfohlen, die für September vorgesehene Auszahlung einer Kredittranche über 1,2 Milliarden Dollar auf August vorzuziehen. Damit hätte Argentinien dann 7,3 Milliarden Dollar der insgesamt zur Verfügung stehenden Kredite von 13,4 Milliarden Dollar bezogen.


      ---------------

      & wenn die Kredite nicht gewährt werden? :rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 11.08.01 20:59:11
      Beitrag Nr. 443 ()
      Alcoa revidiert Gewinn 2. Qu auf 307 (315) Mio USD
      Pittsburgh (vwd) - Die Alcoa Inc, Pittsburgh, hat ihren Gewinn für das zweite Quartal 2001 auf 307 Mio USD oder 0,35 USD je Aktie herunter genommen. Am 6. Juli hatte Alcoa noch einen Gewinn nach Sonderposten von 315 Mio USD oder 0,36 USD je Aktie veröffentlicht. Wie das Unternehmen am Freitagabend mitteilte, ist für die Revision der Bankrott einzelner Kunden verantwortlich.


      vwd/DJ/10.8.2001/mim/ros



      ------------------

      Alcoa hat die Ertragssaison eröffnet gehabt.
      Wären diese Zahlen bereits damals so veröffentlicht worden, wäre Alcoa unter den ERwartungen gelegen und hätte mit großer Wahrscheinlichkeit einen schwarzen Freitag ausgelöst.
      Diese elendige Manipulierei in den USA :mad:
      Avatar
      schrieb am 11.08.01 21:03:02
      Beitrag Nr. 444 ()
      paule 2,

      sollten die wirklich so blöd sein?

      Dann wären die doch noch dümmer, als sie schon sind.

      Gruß K8
      Avatar
      schrieb am 11.08.01 21:06:48
      Beitrag Nr. 445 ()
      Sonnenläufer:

      DAX-Put mit Basis 4500 P. ??? :eek:
      Laufzeit bis Dezember ist ok, doch ist der OS momentan um 550% überbewertet. Bisschen arg viel.

      Steht der SAX am 30.10. bei 4500 P. macht der Schein rund 200%.
      Kein Verhältnis zu dem Risiko wenn der DAX nun um ein paar Punkte steigt.

      z.B. der 775467 macht das gleiche und ist mit Basis 5500 viel erträglicher.


      Ob und wie weit der DAX in den nächsten Wochen fällt wissen nur die Götter.
      Theoretisch wäre er vorher reif für eine strenge Aufwärtsbewegung. Doch ist die Theorie die Praxis?
      Avatar
      schrieb am 11.08.01 21:08:14
      Beitrag Nr. 446 ()
      PS

      Was mit dem Euro passiert, weiß zwar keiner,

      aber bei dem Dollar und dem Dowstand grenzt das
      schon an Selbstmord.

      K8
      Avatar
      schrieb am 11.08.01 21:24:54
      Beitrag Nr. 447 ()
      Hallo germanasti,

      besten Dank für diesen Hinweis, gut wenn man jemanden fragen kann, der sich auskennt.

      Schönes Wochenende

      Sonnenläufer
      Avatar
      schrieb am 11.08.01 22:24:08
      Beitrag Nr. 448 ()
      @germanasti, wenn du den Dow in Yen nimmst, kommst du zum gleichen Ergebnis.
      Am Freitag hat der Aufwärtstrend schon mal kräftig gewackelt.

      Jetzt gibt es 2 Möglichkeiten. Entweder steigt der Euro weiter und der Aufwärtstrend bricht, oder die Gauner jagen den Euro auf 75 Cent und den Dow wieder über 11.000.

      Ob Amerika gerade eine Rezession durchmacht, ist doch eh wurst, solange die ganz großen Spieler den Markt selbst machen.
      Stelle dir vor eine Cisco, Intel oder Microsoft wären bei uns gelistet. Die Kurse hätte es nach diesen Nachrichten bei uns pulverisiert.

      gruss paule2
      Avatar
      schrieb am 11.08.01 22:44:54
      Beitrag Nr. 449 ()
      Ach ja, es gibt ein Gerücht über Heiko Thieme.

      Der soll kürzlich vom Osterhasen mit faulen Eiern beworfen worden sein.
      Außerdem langt er beim Ostereierauflesen dauernd in die Sch....

      :laugh:
      Avatar
      schrieb am 11.08.01 22:50:34
      Beitrag Nr. 450 ()
      Das schrieb der bekannte MARC FABER am 25. Januar in der Börse Online Print:

      ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      Alan Greenspan wird das Vetrauen an den Finanzmärkten verlieren

      Alan Greenspan wendet jedes Mal das gleiche Rezept an: Bei Problemen wie den Krisen in Mexiko 1994 und in Asien 1997, sowie dem Kurssturz an der US-Technologiebörse Nasdaq im vergangenen Jahr, senkte der US-Notenbankpräsident einfach die Zinssätze und erhöht die Geldmenge. Er hofft, so Rezessionen zu verhindern und inflationsfreies Wirtschaftswachstum auf ewig zu garantieren. Das Problem an diesem in Amerika tief verwurzelten, naiven Denken ist, dass solche Maßnahmen oft unangenehme Nebenwirkungen haben.
      Die Zinsschritte wegen der Mexikokrise verlängerten den Wirtschaftsboom in Asien. In der Folge gielen die Turbulenzen dort nach 1997 verheerend aus. Im Jahr 1998 beseitige Greenspan die Schieflage des Hedgefonds LTCM durch eine expansive, also eine lockere, konjunkturstimulierende Geldpolitik, was die größte Finanzblase in der Wirtschaftsgeschichte verursachte. In Spitzenzeiten wurde die Nasdaq mit einem völlig übertriebenen Kurs-Gewinn-Verhältnis von 240 bewertet.
      Wenn sich alle Probleme durch niedrigere Zinsen und eine größere Geldmenge beseitigen ließen, währen bisher Rezessionen und Depressionen leicht zu vermeiden gewesen. Stattdessen führte eine expansive Geldpolitik nach dem Ersten Weltkrieg in Deutschland und in den achtziger Jahren in Lateinamerika nicht zu Reichtum, sondern zu Hyperinflation. Gegenwärtig siecht die Wirtschaft in Japan dahin, obwohl die Zinsen fast auf null gesunken sind und die Politiker laufend Konjunkturpakete schnüren. Der Börsenindex Nikkei notiert um 65 Prozent unter seinem Höchststand 1989.
      Der springende Punkt: Wenn die Wirtschaft überhitzt und die Börse wegen hoher Liquidität haussiert, überschätzen die Unternehmen die Nachfrage und investieren zu viel in die Boomsektoren. Überkapazitäten sind die Folge - das Kernproblem nach dem Ende der Sause. Das lässt sich gegenwärtig bei PCs, Handys und Halbleitern beobachten. Enttäuschen die Gewinne, beginnt eine Talfahrt an der Börse. Der Markt wird bereinigt, schwache Firmen werden verdrängt.
      Stützt die Notenbank den Markt aber durch ihre Zins- und Geldpolitik, kommt die erforderliche Auslese nicht in Gang. Die niedrigen Zinsen führen höchstens zu noch größeren Überkapazitäten. Das Leben schwacher Gesellschaften wird verlängert - ein Problem das wir aus Japan kennen.
      Aus diesem Grund fielen die Kurse langfristiger Anleihen nach der Zinssenkung der Fed, obwohl Finanzkreise über weitere Zinsschritte von 1,5 bis 2,0 Prozentpunkten nach unten spekulieren. Die Anleger haben Bedenken, das die Maßnahmen der Notenbank nicht zu einem Boom an der Nasdaq, sondern zu Inflation und einem schwachen Dollar führen. Daher werden die langfristigen Zinsen bei künftigen Senkungen wohl steigen und nicht fallen. Wächst die Weltwirtschaft weiter, dürfte die Nachfrage die Rohstoffpreise und als Folge die Inflation sowie die Zinsen in die Höhe treiben.
      Alan Greenspan steckt offensichtlich in einem Dilemma: Seine Geldpolitik wird entweder eine Rezession hinauszögern, was die darauf folgende Krise verschärft. Oder sie wird zunächst eine weitere Wachstumsphase einleiten, in der die Gewinne wegen steigender Rohstoffpreise und Zinsen unter Druck kommen. Eines ist klar: Das Vertrauen in Alan Greenspan wird fallen, bis der gute Mann völlig unbeliebt ist.
      ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

      :D
      Avatar
      schrieb am 11.08.01 22:52:56
      Beitrag Nr. 451 ()
      Paule:

      Genauso habe ich es heute nachmittag in meinen Tagesausbklick für Montag vermerkt. Wir haben die gleichen Gedanken. :)

      Wenn der Euro die 0,90er Marke knackt, ist der Weg zur Parität frei. Bleibt er jedoch jetzt daran hängen, drohen neue Tiefststände.
      Montag und Dienstag könnten bereits die Entscheidung bringen.

      Aktienmärkte kurzfr. für die Zukunft uninteressant.
      Auf Währungen und Gold achten!
      Avatar
      schrieb am 11.08.01 23:03:15
      Beitrag Nr. 452 ()
      @germansti, was hast du denn immer mit dem Gold? Nüchtern betrachtet ist es ein Stück Metall. Wenn es wirklich zu einer großen Krise kommen wird, ist es längst nicht gesagt, daß es steigt.

      Gold kann man halt auch nicht essen und einen praktischen Nutzen hat es auch nicht.

      :laugh: Wenn es hart wird setzt der paule auf Zigarettenwährung.:laugh:

      gruss paule2
      Avatar
      schrieb am 11.08.01 23:08:41
      Beitrag Nr. 453 ()
      Paule:

      Gold soll man auch nicht essen. Bekommt man Zahnweh von :laugh:

      Dollar bricht zusammen. Euro ist noch zu jung.
      Wohin soll das Geld sonst rennen?

      Ausserdem kann man den Goldhype zu der Kategorie "Psychologie des Menschen" einordnen.
      Gold war 20 Jahre lang out. Es ist sozusagen wieder jungfräulich.
      Was macht der Mensch wenn er von einer alten abgelutschten Sache genug hat, bzw. dort nichts mehr bekommt? Richtig, er rennt zur Jungfrau Maria, in der Hoffnung auf ein besseres Leben.

      Gold kommt!

      & wenn mein Szenario der Weltwirtschaftskrise tatsächlich mal wahr werden sollte, werde ich Goldbarren in physischer Form erwerben und diese bis zum Ende der Krise daheim aufbewahren.
      Avatar
      schrieb am 11.08.01 23:49:40
      Beitrag Nr. 454 ()
      @germanasti, wenn Du wartest bis die Krise kommt, dann wirst Du kein Gold mehr bekommen. Der Verkauf wird verboten, siehe usa in den 30ern. Bestraft mit 7 Jahren hard labour, der Besitz. Also jetzt kaufen oder nie, denke billiger wirds nimmer. Aber um gotteswillen nicht von so einer Münzhandelsbude das goldene Markstück, 16 gr. ca 1/2 oz für 438 DM andrehen lassen. J2
      Avatar
      schrieb am 12.08.01 08:53:35
      Beitrag Nr. 455 ()
      Jeffery:

      Ich habe mir vor 3 Wochen an der DEA-Tankstelle eine Gold-Mark für 14,95 DM gekauft.
      Das ist Kapitalanlage genug. :laugh:
      Avatar
      schrieb am 12.08.01 09:04:11
      Beitrag Nr. 456 ()
      UNTERNEHMEN 12.08.2001

      Discountbroker am Neuen Markt stecken in der Strategiekrise

      Die von Börsianern erwartete drastische Verschlechterung der Quartalsergebnisse der am Neuen Markt notierten Discountbroker kommt nicht von ungefähr. Denn: Der Börsenhandel mit den ehemals heißgeliebten über 330 Wachstumsaktien am Neuen Markt fiel ins Sommerloch. Nun droht den Discountbroker nach Analystenmeinung eine Strategiekrise.

      Die Aktienumsätze schrumpften im ersten Quartal diesen Jahres um 66 Prozent gegenüber dem Vorjahr. Der Handel mit Auslandswerten an deutschen Börsen, eine weitere Spezialität der Discounter, hinkte um 42 Prozent hinterher.

      Die Folge: Tiefrote Zahlenreihen werden die Quartalsergebnisse von Comdirect , ConSors und der Direkt Anlage Bank beherrschen, meinen viele Analysten übereinstimmend. Eine Studie der durch Online-Geschäfte weitgehend unbelasteten BHF-Bank sieht die Internet-Anbieter und deren Muttergesellschaften sogar in der Strategiekrise.

      Die Krise der Internet-Banken geht anscheinend tiefer, als es die aktuellen Zahlen zeigen. Volker von Krüchten und Philipp Häßler, Analysten der BHF-Bank, sehen die Discount-Anbieter in einem klassischen Zielkonflikt mit ihren Großbank-Müttern. Ohne zusätzliche Beratungsleistungen und ein breiteres Produktangebot "kehren die Töchter kaum zu den hohen Kundenwachstumsraten der Vergangenheit und zur Profitabilität zurück".

      Bei dem Bemühen um Wachstum und Profit sprächen die Discountbroker verstärkt Kunden der "zweiten Welle" an: Diese wertpapier- und internetunerfahrenen Aktiensparer sind derzeit die Geschäftspartner der Filialbanken und Sparkassen. Damit wäre der Konkurrenzkampf mit den Muttergesellschaften Commerzbank (Comdirect) und HypoVereinsbank (Direkt Anlage Bank) entfacht.

      ConSors, eine Tochter der kleinen SchmidtBank, habe im ersten Quartal für jeden Neukunden Marketingkosten von 785 Euro gehabt, zählte die BHF-Bank vor. Damit liegen die Nürnberger an einsamer Spitze gegenüber den am Neuen Markt notierten Mitbewerbern. Bei comdirect kostete jeder neue Aktienfan 598 Euro und bei der Direkt Anlage Bank 350 Euro.

      Doch auch die hohen Marketingaufwendungen bewegten die Kunden in diesem Börsenumfeld nicht zum Kauf. "Da sind die Träume geplatzt", sagte Volker von Krüchten. Er rechnet für das laufende Jahr nur noch mit 11,9 Handelstransaktionen pro Comdirekt-Kunde. Im Börsenboomjahr 2000 waren dies noch 27.

      Die Analysten sehen Handlungsbedarf bei den Großbanken, für die es mehrere Optionen gibt, aber anscheinend auch ein Dilemma: Die Kosten von Beratungsdienstleistungen in Anlagecentern, die jetzt nötig wären, um neue Kunden zu gewinnen, drücken auf die Margen. Gleichzeitig treten diese so in Konkurrenz zu dem herkömmlichen Filialgeschäft. Bei reinen Discountbrokern sei auf absehbare Zeit allerdings kaum mit dauerhaften Gewinnen zu rechnen, so die Analyse.

      Die Optionen, die die Vorstände der Großbanken nun hätten, reichen von dem Erhalt der Discountbroker - einhergehend mit weiteren Verlusten - bis hin zur vollständigen Integration in den Filialbetrieb der Mutter, schreiben von Krüchten und Häßler. Eine Fortsetzung der bisherigen Strategie halten beide für unwahrscheinlich. Ein eigenständiges Überleben ohne Eingriff der Mütter würde ihrer Meinung nach auf einen weitgehenden Verzicht auf weitere Expansion, gerade ins Ausland, hinauslaufen.

      :mad:
      Avatar
      schrieb am 12.08.01 09:07:31
      Beitrag Nr. 457 ()
      Eine ad-hoc Samstag abend um 21.00 Uhr :eek:


      DataDesign AG
      Ad-hoc-Mitteilung übermittelt durch die DGAP. Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent verantwortlich.


      --------------------------------------------------------------------------------



      München - Kumuliert für das erste Halbjahr 2001 erreichte die DataDesign AG einen Umsatz von 5,4 Mio. EUR (Vorjahr: 5,9 Mio. EUR) und einen Periodenfehlbetrag von 2,15 Mio. EUR (Vorjahr: 2,3 Mio. EUR). Das zweite Quartal verlief damit deutlich schwächer als erwartet. So generierte die DataDesign Umsatzerlöse in Q2 in Höhe von 2,75 Mio. EUR (2000: 3,96 Mio. EUR), die zu einem Periodenfehlbetrag von 1,14 Mio. EUR (2000: 0,2 Mio. EUR) führen. Grund für das schwache 2. Quartal war die allgemeine Zurückhaltung des Marktes bei IT- Investitionen in den Monaten März bis Juni. Ebenfalls schlugen im zweiten Quartal Einmalkosten aus dem Optimierungsprogramm in Höhe von 1 Mio. EUR durch. Im Rahmen dieses im ersten Halbjahr 2001 eingeleiteten Kostensenkungsprogrammes wurde sowohl die Mitarbeiterzahl an das Marktumfeld angepasst, als auch Standorte im In- und Ausland erschlossen. Langfristig plant das Unternehmen dadurch jährliche Einsparungen von ca. 4,25 Mio. EUR. Im laufenden Geschäftsjahr werden sich diese Einsparungen bereits im 4. Quartal positiv bemerkbar machen. Die langfristigen Entlastungen und die vorhandene Liquidität (Ende Q2: 4,2 Mio. EUR) sorgen dafür, dass das Unternehmen selbst in einem weiterhin schwachen Marktumfeld bestehen kann. Ein deutlich besserer Auftragseingang im bisherigen Q3 zeigt zudem, dass die Investitionsbereitschaft im zweiten Halbjahr wieder ansteigt. Nach unseren, der Marktsituation angepassten Planungen gehen wir davon aus, dass wir das Gesamtjahr negativ abschließen. Das Ergebnis im zweiten Halbjahr wird sich im Vergleich zum ersten Halbjahr verbessern.

      Ende der Ad-hoc-Mitteilung © DGAP 11.08.2001
      Avatar
      schrieb am 12.08.01 09:12:09
      Beitrag Nr. 458 ()
      Argentinien sieht Gespenster

      Investoren von Emerging-Market-Fonds halten sich in Südamerika zurück und hoffen auf ein Ende der Krise

      Von Frank Stocker

      Frankfurt - Die Krisen in der Türkei und in Argentinien werfen ihre Schatten. Nachdem Schwellenländer in der ersten Jahreshälfte wieder deutlich an Vertrauen bei den Anlegern gewonnen hatten, sind die Investoren nun wieder vorsichtiger geworden. Auch die Profis halten sich etwas zurück. Die Daten von 22 Investmentgesellschaften, die WELT am SONNTAG gemeinsam mit dem Münchener Forschungsinstitut Südprojekt befragt hat, zeigen einen Anstieg der Liquidität bei den Emerging-Markets-Fonds. Befürchten sie einen Domino-Effekt wie 1997 in Asien?
      "Von der Türkei wird kein Domino-Effekt ausgehen", ist Thomas Gerhardt sicher. Dazu ist die türkische Wirtschaft nach Ansicht des DWS-Fondsmanagers zu unbedeutend. "Ein

      bisschen anders ist es aber in Argentinien", gibt er zu Bedenken. Das südamerikanische Land ist weltweit einer der größten Anleiheschuldner. "Wenn es zahlungsunfähig wird, kann das sich auch auf andere Länder auswirken."

      Auch Michael Reynal, Manager des Principal Investment Fonds, sieht Gefahren für die Nachbarn, vor allem für Brasilien und Chile. Das Positive daran: "Die Gefahren sind auf diese beiden Länder begrenzt." Reynal hat daher in den letzten Wochen in mexikanische Aktien umgeschichtet und setzt in Brasilien auf exportorientierte Werte, die von einer schwachen Währung profitieren.

      Alle Fondsmanager sehen derzeit die größten Chancen in Asien und dabei in drei Ländern: China und Hongkong, Taiwan sowie Korea. China hat den Vorteil, dass seine wirtschaftliche Entwicklung nur wenig von der weltweiten Konjunktur abhängt. "Das Wachstum dort hat eine breite und solide Basis, die vom Konsum und Direktinvestitionen gestützt wird", sagt Gerhardt. "Das Land hat die beste Wachstumsstory weltweit." Allerdings dürfe man nicht den Fehler machen, an den Börsen von Shenzhen oder Shanghai zu investieren. Dort boomten in der ersten Jahreshälfte die so genannten B-Aktien, in die auch Ausländer investieren dürfen. In den vergangenen Wochen kam es jedoch zu einem regelrechten Crash. "Diese Aktien waren zu einem Spielball reicher Lokalchinesen geworden", erklärt Gerhardt diesen Umschwung. Bewertung und Qualität stimmten einfach nicht mehr. Anders sei dies jedoch in Hongkong. Dort gebe es eine Reihe von guten Aktien zu günstigen Kursen.

      Michael Reynal sieht neben Asien auch Russland sehr positiv. Präsident Putin habe dort einiges getan, um die Wirtschaft zu stabilisieren. "Viele der halblegalen Geschäfte, die unter Jelzin in der Wirtschaft üblich waren, hat er abgeschafft", so Reynal.

      Die meisten Schwellenländer hängen stark von der Konjunktur in den Industriestaaten ab. Am deutlichsten wird das am Beispiel Taiwans. Hier wird ein großer Teil der weltweit benötigten Chips hergestellt. Daher ist die dortige Wirtschaft auch stark vom Preisverfall in diesem Sektor betroffen.

      Andererseits werden diese Märkte auch um so stärker davon profitieren, wenn es in den Industrieländern zu einer Belebung der Wirtschaft kommt. Und davon geht Michael Reynal fest aus. Er ist daher "absolut positiv" für die Emerging Markets gestimmt.

      Die Risiken sind dennoch groß. Wer als Anleger von den Chancen profitieren will, sollte daher nicht auf einzelne Aktien oder Länder setzen. Gut gemanagte Fonds sind die bessere Alternative.

      ------------------------

      Sollten die Industrieländer demnächst in eine schwere Rezession geraten, wird kein Kapital mehr für die Schwellenländer zur Verfügung stellen.
      Den letzten beissen die Hunde!
      Avatar
      schrieb am 12.08.01 09:40:26
      Beitrag Nr. 459 ()
      @germa

      könntest du mir einen guten euro/$ call sagen, ich finde einfach keinen wirklich fair bewerteten

      dank im voraus

      human
      Avatar
      schrieb am 12.08.01 09:55:22
      Beitrag Nr. 460 ()
      @germanasti, wie hoch sind die Goldbestände der Nicht-Industrieländer?

      Sollte der Goldpreis explodieren, bevor diese verkaufen müssen, dann käme das ja einer :laugh:revolutionären internationalen Umwälzung gleich.:laugh:

      Der Goldpreis kann erst steigen, wenn das Gold in den richtigen Händen (bei Opi) ist.

      :laugh:
      Avatar
      schrieb am 12.08.01 10:07:52
      Beitrag Nr. 461 ()
      Nach den schlechten Meldungen von Alcoa, bei denen die Kunden wohl über chinesische Mauern springen, legt Billy´s Lädele nach:



      dpa-AFX-Nachricht (USA)


      Samstag, 11.08.2001, 00:07
      US-Regierung nennt Verschiebung des Microsoft-Prozesses grundlos
      WASHINGTON (dpa-AFX) - Im Kartellverfahren gegen Microsoft haben das US-Justizministerium und 18 US-Bundesstaaten am Freitag eine rasche Entscheidung über eine Bestrafung des Software-Konzerns verlangt. In ihrer Erwiderung auf einen Microsoft-Antrag auf eine Verschiebung und ein völlig neues Verfahren bezeichneten sie dies als grundlos. Als Argument für eine baldige Anhörung vor einem Richter nannten sie die für den 25. Oktober geplante Einführung des neuen Microsoft-Systems Windows XP. Jede Verzögerung könne dem öffentlichen Interesse schaden.

      Microsoft hatte vor dem Obersten US-Gericht beantragt, das Kartellurteil vom vergangenen Jahr aufzuheben und das Verfahren völlig neu aufzurollen. Der zuständige Richter Thomas Penfield Jackson sei schon früh in dem Prozess derart voreingenommen gewesen, dass der weltgrößte Softwarekonzern kein faires Verfahren bekommen habe. Microsoft forderte gleichzeitig, alle weiteren Schritte bis zu einer Entscheidung der höchsten Richter aufzuschieben. Weil der Oberste Gerichtshof in der Sommerpause ist, könnte das bis Oktober dauern.

      KRITIKER: MICROSOFT WILL VERFAHREN VERSCHLEPPEN

      Microsoft-Kritiker werfen dem Unternehmen vor, den Abschluss des Verfahrens verschleppen zu wollen, um das neue Betriebssystem Windows XP ungestört auf den Markt bringen zu können. Konkurrenten und einige Justizminister der Bundesstaaten argwöhnen, dass Microsoft bei XP wie zuvor sein Monopol ausnutzen will, um hauseigene Software zu verkaufen. So sollen in dem System Verknüpfungen zum Media Player und zum Instant Messaging System enthalten sein. Die Justizminister haben bereits Bedenken gegen XP vorgebracht.

      Microsoft, in Redmond (US-Bundesstaat Washington) ansässig, war im vergangenen Jahr verurteilt worden, sein Monopol bei Betriebssystemen illegal ausgenutzt zu haben, um seinem Browser Microsoft Explorer Marktanteile zu sichern. Richter Penfield Jackson ordnete die Zerschlagung des Konzerns in ein Unternehmen für Betriebssysteme und das andere für Anwendungen an. Ein Berufungsgericht hob das Zerschlagungsurteil im Juni auf, hielt den Vorwurf der Monopolausnutzung aber aufrecht. Ein niedrigeres Gericht sollte unter neuem Vorsitz demnächst das Strafmaß festlegen.

      VERKNÜPFUNGEN ZU MICROSOFT-ANWENDUNGEN SOLLEN INSTALIERT BLEIBEN

      Microsoft hatte seine Lizenzabkommen mit den Computerherstellern für das Windows-Betriebssystem nach dem Urteil geändert. So dürfen Hersteller den Zugang zur Microsoft-Browsersoftware Explorer entfernen. Das gilt sowohl für das neue Windows XP als auch für frühere Versionen wie Windows 98 und Windows 2000. Andere Verknüpfungen zu Microsoft-Anwendungen sollen aber installiert bleiben. Davon profitierten die Kunden, argumentiert Microsoft.

      Der US-Bundesstaat New Mexico hatte sich im Anschluss mit Microsoft auf einen Kompromiss verständigt. Danach übernimmt das Unternehmen alle Kosten, die dem Bundesstaat durch das Verfahren entstanden sind. Im Gegenzug schert New Mexico aus der Reihe der US-Bundesstaaten aus, die zusammen mit der Washingtoner Bundesregierung wegen Missbrauchs der marktbeherrschenden Stellung gegen Microsoft geklagt hatten, und zieht seine Klage zurück./DP/js


      Ob der Bill und der Alan richtig liegen, daß sie in den letzten 15 Monaten ein paar Aktien verkauft haben?

      :laugh:
      Avatar
      schrieb am 12.08.01 11:24:24
      Beitrag Nr. 462 ()
      @ germanasti,

      Gold bin ich mir nicht sicher.

      @ paule2,
      Was hälts Du von Kaffee?

      Das macht irgendwie Sinn.

      K8
      Avatar
      schrieb am 12.08.01 13:48:13
      Beitrag Nr. 463 ()
      Kurzer Ruf aus der Sonne :)


      Euro am Sonntag ist bullisch für die Nasdaq. :eek:
      2seitiger Bericht über die möglichen chancen und Risiken.
      Nemax wird mit der Eisenbahnerhausse von 1870 vergleichen. Sind früh dran die Jungs. :laugh:


      Den Gipfel hat erneut Ralph Acampora erreicht. Langsam wird dieser einst sehr kompetente Mensche richtiggehend doof. :(
      Seit Anfang des Jahres waffelt er etwas von der A/D-Line! Heute war er völlig entsetzt, dass die Märkte nicht viel höher stehen, obwohl die A/D-Line auf 1-Jahres-Hoch steht.

      Ralph mein Junge, schau mal hier:


      Hahahahahahaha! Geht nun ein Licht auf?

      Die A/D-Line ist nichts anderes als der vergleichbare M-DAX. Dieser steigt seit einem Jahr. Anleger haben die konservativen Werte entdeckt.
      Da diese jedoch nur im Promilebereich der Börsenkapitalisierung liegen, kann es logischerweise keine Auswirkungen auf die Indizies haben!

      Warum sind die meisten US-Analysten seit ein paar Monaten zu wahren Laienschauspielern verkommen? :eek:
      Avatar
      schrieb am 12.08.01 14:49:07
      Beitrag Nr. 464 ()
      Beitrag aus Börse-online Nr.33

      US-Anleger
      Ahnunglose Investoren

      Erschreckende Wissenslücken offenbaren US-Börsianer. Beim " Investor Survival Quiz" der Anlegerschutzbehörde SIPC fielen 85 % der Befragten durch. Sie beantworteten nicht einmal drei der fünf Fragen richtig. Die SIPC hatte in dem Multiple-Choice-Test unter anderem nach dem Nutzen einer Limitorder und dem korrekten Vorgehen bei Problemen mit dem Broker gefragt. Die Frage, welche Behörde die Anleger bei Kursverlusten entschädigt, beantworteten nur 16 % richtig mit " keine " . der Rest erwartete, dass er von der Börsenaufsicht SEC oder anderen staatlichen Stellen verlorenes Geld zurückerhält.

      köstlich :laugh:

      K8
      Avatar
      schrieb am 12.08.01 16:48:45
      Beitrag Nr. 465 ()
      889233:

      Sorry, ich mache keine OS auf Währungen. So kann ich Dir nicht weiterhelfen.


      Paule:

      Soviel Gold gibt es gar nicht, als dass die weltweite Kapitalflucht in dieses Edelmetall gestillt werden könnte. :)
      Seit Monaten werden alle Auktionen restlos ausgeputzt.
      Avatar
      schrieb am 12.08.01 17:05:53
      Beitrag Nr. 466 ()
      Nächstes wichtiges Umkehr-Datum ist der 24. August 2001. Langfrist-Investoren sollen Cash und risikofreie Papiere wie T-Bills halten. Leider wird diese Rally nicht lange vorhalten. Der Bär hat den Vorteil. Das Jahr 2001 wird ein “Katastrophenjahr” für den weltweiten Aktienmarkt. 2001 beginnt eine weltweite Rezession, hohe Inflation und hohe Zinsen. Die Ware “Geld” wird verknappt. Aktienanlagen mit geliehenem Geld werden zu zahlreichen Insolvenzen führen. Ziehen Sie sich warm an! Die “sieben mageren Jahre” liegen vor uns. Wir sind in einem langjährigen “Bärenmarkt”. Das Ziel für den DJIA liegt im Jahr 2001 bei “8000” Indexpunkten. Im Jahr 2000 wurden an den U.S. Börsen mehr als 3 Billionen (3000 Milliarden) US$ Kapital vernichtet. Inzwischen sind es bereits 4,1 Billionen (4100 Milliarden) Kapitalvernichtung. Am 12. März 2001 wurden binnen weniger Stunden weitere 800 Milliarden US$ in Luft aufgelöst. Letzter Stand 4100 Milliarden US$ Kapitalvernichtung In diesem Jahr werden wir noch zwei gravierende “Plunges” erleben. Der nächste liegt gerade “um die Ecke” Juli/August 2001. Koinzidierende Zyklen lösen blitzartig heftige Kursschwankungen aus.





      :eek:
      Avatar
      schrieb am 12.08.01 17:08:16
      Beitrag Nr. 467 ()
      Die Nasdaq befindet sich weiter im Downtrend! Ziel 1950 am 12.3.2001 erreicht. Kurzfristige Rallies benutzt man für Verkäufe. Die Baisse dauert an! Das kummulative KGV des Nasdaq Index steht bei 94, also doppelt so hoch wie vor 1997. Das KGV des S&P 500 liegt bei 24,6; immer noch 65% über der 70jährigen Norm von 14,5. Der “Bearmarket” ist noch lange nicht vorüber. Rally bis ca. 2200 möglich, jedoch nicht zwingend. 2200 am 2.5.2001 erreicht. Nächstes Ziel 1285. Siehe 2. Chart unten. Es beginnt die nächste Runde einer gigantischen Kapitalvernichtung!





      Wieso hat Evotrade.de die gleichen Zielzonen und Zeit wie ich? :mad:
      Avatar
      schrieb am 12.08.01 17:12:32
      Beitrag Nr. 468 ()
      Warum wird in diesem Jahr 2001 ein Desaster eintreffen?

      Diese Frage möchte ich Ihnen wissenschaftlich beantworten. Genau wie Dr. Kurt Richebacher im Jahr 1998 die Asienkrise vorausgesagt hatte, habe ich nach dem mathematischen Naturgesetz damals die gleiche Prognose getroffen. Das ist nun Vergangenheit. In diesem Jahr erwarten wir den 69 Jahre Zyklus seit 1932 ankommen. Das bedeutet, daß ein gravierender Verfall der Aktienmärkte evident sein wird. Die Investment-Gemeinde wird viele “Federn lassen müssen”!

      Die große weltweite Rezession ist unmittelbar im Anmarsch!

      Hier zunächst die mathematische Erklärung:

      LN 69 = 4,2341; das ist 1,618^3, oder 1,618 die dritte Wurzel aus 4,2341!

      Nach dem “mathematischen Naturgesetz” erleben wir mit der größten Wahrscheinlichkeit bei einem Konfidenzniveau von 98% einen gravierenden Verfall der Aktienmärkte und die unvermeidbare weltweite Rezession!

      Während sich die deutschen Politiker um das Betriebsverfassungsgesetz streiten, schleicht sich von vielen unbemerkt, die Rezession in unser tägliches Leben ein.

      Sie kennen bereits meine Prognose der Inflation, diese wird an Bedeutung gewinnen. Die Zentralbanken erkennen viel zu spät, die Geldmenge rechtzeitig einzudämmen.

      Das mathematische Naturgesetz wird von den verantwortlichen Leuten in der Ökonomie nicht wahrgenommen. Es wird wie ein “Hammer” auf sie niedergehen. Das zweite Halbjahr 2001 wird die ankommende Katastrophe offenbaren. Wie aus der unteren Grafik ersichtlich, lag am 8. Juli 1932 der DJIA bei 41,22 am tiefsten Punkt. 1932 + 69 = 2001.

      Also, der 69 Jahre-Zyklus schellt die Glocke im Juli / August 2001 und läutet einen “stürmischen Herbst” ein.

      Wundern Sie sich nicht, wenn bis dahin weitere Unsummen Kapital vernichtet wurden. Die sogenannte “Wissensgesellschaft” wird weiter auf dem Lernpfad bleiben müssen, bis sie eines Tages erkannt haben wird, daß das “mathematische Naturgesetz” die Regeln in dieser Welt bestimmt. Betrachten Sie sich als gewarnt!

      Dr. Horst Balzer, Februar 2001.





      http://www.evotrade.de/Glossar/Kontrakt-Specs/Desaster_in_20…


      Die Seite könnte glatt von Chart-Juhnkie sein. :laugh:
      Avatar
      schrieb am 12.08.01 17:14:57
      Beitrag Nr. 469 ()
      http://www.evotrade.de/ESTRADE/estrade.htm

      Ist das seriös, oder ein Scharlatan?
      Avatar
      schrieb am 12.08.01 17:22:13
      Beitrag Nr. 470 ()
      die seite ist handwerklich so schlecht, da wäre ich skeptisch.

      der ansatz ist sicher interessant.
      Avatar
      schrieb am 12.08.01 17:32:56
      Beitrag Nr. 471 ()
      4:47am 08/12/01 [CDA] CORDIANT 2H SALES EXPECTED FLAT: UK SUNDAY BUSINESS

      4:45am 08/12/01 [CDA] CORDIANT SEEN WARNING MORE US AD SALES SLOWING: PAPER

      4:44am 08/12/01 [CDA] CORDIANT SEEN CUTTING 700 JOBS AMID AD DECLINE: SUN BUS


      :eek:
      Avatar
      schrieb am 12.08.01 17:33:47
      Beitrag Nr. 472 ()
      Sonntag 12. August 2001, 09:59 Uhr

      CHART-KOLUMNE: DAX - Mittelfristige Stabilisierung ist noch kein Aufwärtstrend

      FRANKFURT (dpa-AFX) - Die mittelfristig dominante, charttechnisch definierte Bewegungstendenz im DAX ist unverändert abwärts ausgerichtet und präsentiert sich über einen intakten primären Abwärtstrend. Dieser Trendverlauf ist seit März letzten Jahres gültig. Markttechnisch auffallend ist hierbei lediglich, dass der aktuelle, übergeordnete Bewegungsimpuls eine etwas geringere Bewegungsdynamik aufweist, als das im Zuge des Abschwungs im März / April diesen Jahres der Fall war. Diese Tatsache rechtfertigt zumindest die Erwartungshaltung, dass sich dieser Trendverlauf mit hoher Wahrscheinlichkeit in seiner letzten Entwicklungsstufe befindet und ein mittelfristiger Übergang in eine breit gefasste Stabilisierungsphase bevorstehen sollte.
      Eingebettet in diesen übergeordneten, primären Abwärtstrend, haben wir einen intakten, fallenden sekundären Trend vorliegen, welcher ebenfalls charttechnisch definiert und markttechnisch bestätigt wird. Dieser Sekundärtrend begann sich Mitte / Ende Mai auszubilden. Die aktuell gültige, obere Trendbegrenzungslinie verläuft derzeit in etwa im Bereich um 5895 Indexpunkten. Solange diese nicht nach oben hin überwunden wird, behält der eingebettete sekundäre Abwärtstrend seine charttechnische Gültigkeit.

      Die aktuell strategisch relevanten Chartmarken sind auf der Unterseite die Bereiche um 5400 / 5350, die nahe der aktuell gültigen Bewegungstiefs liegen, welche im März / April diesen Jahres im Zuge der Ausprägung des primären Abwärtstrend generiert wurden. Sollte es zu einer Unterschreitung dieses Niveaus kommen, was wir unter den derzeitigen Entwicklungen der Bewegungsdynamik nicht für sehr wahrscheinlich halten, wird es im Bezug auf sinnvoll herleitbare Unterstützungen etwas dünn. Als Orientierungsniveau können wir Kursniveaus um 5070 Indexpunkte definieren.

      SERIÖSE INDIKATIONEN FEHLEN

      Das grundsätzliche Fazit, welches sich aus der aktuellen Sachlage heraus ziehen läßt, verbietet auch weiterhin strategische Neupositionierungen auf der Kaufseite. Grundsätzlich möchten wir auch darauf hinweisen, dass eine erwartete mittelfristige Stabilisierungsphase nicht mit der Ausbildung eines neuen strategischen Aufwärtstrends gleichzusetzen ist. Hierzu fehlen uns derzeit jegliche, in unseren Augen seriöse Indikationen, welche sich aus dem historischen Kursverlauf heraus ableiten lassen.

      Auch der Tageschart des DAX weist auf einen intakten Abwärtstrend hin. Mit dem Unterschreiten der 5551 Indexpunkte am Donnerstag, wurde dieser im Sinne der klassischen Dow Theorie bestätigt. Im Zusammenhang mit der bisher fortbestehenden Stabilisierung in den USA (auch wenn direkte Korrelationen immer nur schwer nachweisbar und auch temporär unterschiedlich stark ausgeprägt sind), ist auch im DAX eine technische Aufwärtskorrektur sehr wahrscheinlich, ändert aber bisher nichts an der übergeordneten Trendausrichtung.

      DERZEIT NUR TRADING MARKT

      In der praktischen Konsequenz bedeutet das, wir haben es im DAX derzeit (im Zusammenhang mit Kaufpositionen) nur mit einem Trading Markt zu tun. Positionierungen richten sich gegen den übergeordneten Trendverlauf und sind somit engmaschig mit Stop Kursen abzusichern. Das Arbeiten mit Kurszielen empfiehlt sich ebenfalls.

      WICHTIGE BEDEUTUNG DER US-MÄRKTE

      Derzeit gehen wir davon aus, dass die Entwicklung an den US-Märkten eine recht wichtige Bedeutung für die Entwicklung der europäischen Aktienmärkte haben. Dieser Sachverhalt wird umso interessanter, wie gerade hier eine Stabilisierung in der Ausbildung ist, welche auch positive, stabilisierende Effekte auf die europäischen Aktienindizes und damit auch auf den DAX haben sollte.

      Die US amerikanischen Aktienindizes konnten zumindest in den letzten Handelswochen Stabilisierungsansätze ausbilden, welche in Form ausgeprägter Konsolidierungszonen auftreten. Ein Beispiel hierfür liefert der Dow Jones , wobei auch im S&P 500 Index bzw. in den Technologiewerte Indizes NASDAQ / NASDAQ 100 eine ähnliche Kursstruktur auftritt. Auch hier müssen wir festhalten, dass die aktuellen Stabilisierungen im Anschluss an vorangegangene Kursabschwächungen auftreten.

      Im Kursverlauf des Dow Jones konnte sich in den letzten Handelswochen eine seitwärts ausgerichtete Konsolidierungszone ausbilden, deren Begrenzungen derzeit in den Bereichen um 10200 / 10100 auf der Unterseite definiert werden können, die obere Bereichsbegrenzung verläuft in etwa in den Bereichen um 10650 / 10700. Markttechnisch wird auf Tagesbasis diese aktuell neutrale Phase weitestgehend bestätigt.

      Kritisch im technischen Sinne sollte es erst werden, wenn der Index die 10100 Indexpunkte nach unten hin durchbrechen sollte, da in diesem Falle mit einer Wideraufnahme des Abwärtsimpulses zu rechnen ist. Die nächst tiefere potentielle Unterstützung wäre im Bereich um 10000 / 9960 zu erwarten. In diesem Falle wäre jedoch auch unser grundsätzliches Stabilisierungsszenario für den deutschen Aktienindex DAX gefährdet.

      ---Von Uwe Wagner, Deutsche Bank ---
      Avatar
      schrieb am 12.08.01 17:36:07
      Beitrag Nr. 473 ()
      tach germanasti,

      hier regnet es .....bei diesem wetter im august kommt die weltuntergangsstimmung ganz von allein.

      gruß trine
      Avatar
      schrieb am 12.08.01 17:41:33
      Beitrag Nr. 474 ()
      Sonntag 12. August 2001, 08:13 Uhr

      WOCHENAUSBLICK: Experten weiter in Sorge - Konjunktur-Schwäche belastet

      FRANKFURT (dpa-AFX) - Die derzeitigen Entwicklungen geben auch nach Einschätzung der GZ-Analysten noch immer ausreichenden Anlass zur Sorge. Zwar sei das Risiko eines Rückschlags auf dem derzeitigen Niveau fundamental begrenzt. Dennoch rechnen sie weiterhin mit starken Kursausschlägen.
      Den Höhepunkt der negativen Meldungen habe vergangene Woche der Chemie-/Pharmakonzern Bayer markiert, der mit seiner neuen Gewinnwarnung vom Mittwoch die Börsen in Mitleidenschaft gezogen hatte. "Auch wenn Bayers derzeitige Probleme stark von unternehmensspezifischen Belastungen geprägt sind, zeigen sich doch auch zahlreiche Schwierigkeiten, die sich auf eine ganze Vielzahl von Werten übertragen lassen", so die GZ-Experten. Hierzu gehöre insbesondere die konjunkturelle Abschwächung. Weder in den USA noch in Europa sei ein baldiges Ende abzusehen.

      In der neuen Börsenwoche setzt sich der Reigen der Quartalsberichte fort. Es berichten Allianz/Dresdner Bank (Frankfurt: 804613.F - Nachrichten) sowie E.ON (Frankfurt: 761440.F - Nachrichten) , Degussa , Henkel und MLP (Frankfurt: 656993.F - Nachrichten) . "Neue Informationen zum Zwischenstand der Dresdner-Bank-Integration - die wir sehr skeptisch betrachten - und damit zur mittelfristigen Ergebnisentwicklung dürften somit nicht ohne Auswirkung auf den Wochenverlauf des DAX bleiben", erwartet das Finanzhaus HSBC.

      Darüber hinaus steht in den Vereinigten Staaten die Veröffentlichung von Daten zu den Einzelhandelsumsätzen und den Realeinkommen an. "Bestätigt sich der negative Trend, wird die US-Notenbank ihre Leitzinsen wohl noch im August senken", prognostiziert die GZ-Bank. Die Europäische Zentralbank (EZB) weist in ihrem aktuellen Monatsbericht auf die zunehmend trüberen Konjunkturaussichten für Europa hin. Gleichzeitig scheint der Preisauftrieb unter Kontrolle zu sein, so dass eine Zinssenkung auch im Euro-Raum laut Analysten immer wahrscheinlicher wird.

      Trotz Börsenflaute könnten Anleger sich an einige Werte trauen. So rät die GZ-Bank, defensive Aktien zu bevorzugen - auch wenn diese vom schwachen Marktumfeld zunehmend beeinflusst werden. Die selbe Empfehlung gibt die Frankfurter Sparkasse den Anlegern: "Auf jeden Fall sollte der Investor noch eine gewisse Vorsicht walten lassen und den Schwerpunkt der Investitionen vorerst weiter im Bereich defensiver Werte setzten."/ms/fh/sk

      --- Von Madeleine Winkler, dpa-AFX ---
      Avatar
      schrieb am 12.08.01 17:48:38
      Beitrag Nr. 475 ()
      Mahlzeit Germa

      Die EVOTRADE Seite scheint sehr marktschreierrisch aufgemacht.......
      aber in der Tendenz werden sie recht haben mit oder ohne mathem. Naturgesetz..
      eigentlich dachte ich der Sept./ Okt. könnten in Umkehr zum Hausse Markt gut laufen, aber mir scheint eher das Gegenteil der Fall..

      hast du mal an meine Bitte über Gold Calls gedacht.......?

      LVA
      Avatar
      schrieb am 12.08.01 17:53:29
      Beitrag Nr. 476 ()
      Kein Meister fiel vom Himmel

      Wer ist der Sündenbock?

      Von Axel Mühlhaus
      In Deutschland gab es im Jahr 2000 insgesamt 382.800 Verkehrsunfälle. Bei 68.100 war Alkohol im Spiel. Sie kennen vielleicht die witzig gemeinte Sichtweise, die aus der Tatsache folgert, dass fast 315.000 Unfälle auf das Konto nüchterner Fahrer gehen, Saufen, Saufen und nochmals Saufen sei die sicherste Methode, um unbeschadet durch den Straßenverkehr zu kommen. Besonders gern wird diese These an Stammtischen nach dem achten Bier oder fünften Rotwein geäußert. Intelektuell bleibt sie (dennoch) schmalbrüstig.

      An den gleichen Stammtischen ist spätestens seit dem Börsengang der Deutschen Telekom und der Gründung des Neuen Marktes die Börse ein Thema. Erst himmelhoch jauchzend, "Hurra, wir werden alle reich - Was, Du bist noch kein Millionär?" später dann zu Tode betrübt "Nie wieder mach ich was mit Aktien - Ich wußte gleich, dass das schief geht."

      Da der kalte Krieg auch nicht mehr das ist, was er mal war, kann man den Russen die Schuld für die eigenen Aktienverluste nur schwer in die Schuhe schieben. Fast genauso geeignet sind aber Analysten und ihre komischen neumodischen Bewertungsmethoden. Tatächlich gibt es vieles zu kritisieren, und es ist völlig in Ordnung, Verbesserungen zu fordern - und es ist auch verständlich, wenn der gefrustete Anleger ab einem gewissen Promillestand mal die verbale Keule zückt. Bei einigen Diskussionsteilnehmern habe ich allerdings den Eindruck, als wähnten sie sich stets am Stammtisch.

      An dieser Stelle war vor einigen Tagen ein Kommentar zu lesen, bei dem Analyseinstrumente, wie die PEG-Ratio oder gar das Discounted-Cash-Flow-Modell, in Bausch und Bogen verdammt wurden. Selbst einfache Begriffe wie EBIT (Gewinn vor Steuern und Zinsen) erklärte der Autor zum Teufelszeug, welches eine Horde studierter Ignoranten nur nutze, um sich wichtig zu machen. Der Rat "Viel Alkohol für mehr Sicherheit im Straßenverkehr" liegt auf einer Wellenlänge mit "Wenig Fachwissen für mehr Erfolg an der Börse".

      Unwissenheit macht keinen Meister

      Der Autor des erwähnten Kommentars schlug vor, statt EBIT doch das deutsche Wort "Einnahmen" zu verwenden. Das macht sicher vieles einfacher, ist allerdings inhaltlich grober Unfug. Das EBIT als Größe aus der Gewinn- und Verlustrechnung wird bestimmt durch Aufwendungen und Erträge, und letztere sind eben nicht zwingend das selbe wie Einnahmen. Aber solche Feinheiten werden gern übersehen, stören sie doch den Argumentationsfluss.
      Die bemängelte Tatsache, dass sich unter Börsianern mittlerweile ein Fachjargon etabliert habe, der Aussenstehenden nicht immer sofort verständlich ist, finde ich nicht wirklich verwerflich. Unter Briefmarkensammlern ist dies genauso, und auch in einer Gruppe von Golfspielern wird der Laie einem Fachgespräch nicht auf Anhieb folgen können. Begriffe wie EBIT sind kurz und bündig, jeder, der sich mit der Materie beschäftigt, weiß was gemeint ist und dies sogar international.

      Als Fluggast weiß ich es schließlich auch zu schätzen, wenn der (hoffentlich solide ausgebildete Pilot) sich mit dem Tower irgendeines Flughafens auf der Welt problemlos und ohne viel Drumherumgerede verständigen kann. Wenn trotzdem jedes Jahr Flugzeuge abstürzen, sollte dies Mahnung sein, die Ausbildung weiter zu verbessern, die Technik zu optimieren und Verständigungsprobleme zu vermeiden. Die Behauptung, an den Abstürzen zeige sich, dass die ganze Pilotenausbildung auch keine Sicherheit biete, man könne gut darauf verzichten und überhaupt solle doch jeder Pilot und Fluglotse künftig wieder in seiner Landessprache kommunizieren, scheint hingegen nicht ganz angebracht.

      Kommen wir aber zum Grundproblem, welches offenbar viele Kommentatoren umtreibt, nämlich die Frage, ob Börse wirklich kompliziert sein muss oder ob von einer hochbezahlten Analystenschar viel Rauch um Nichts gemacht wird.

      In einer Welt, in der Investoren immer globaler agieren, ist es durchaus notwendig, nach Größen zu suchen, mit denen Unternehmen vergleichbarer gemacht werden als es das gute alte Kurs-Gewinn-Verhältnis (KGV) erlaubt. Dazu kann es sinnvoll sein, steuerliche Unterschiede zu eliminieren, ebenso wie es vorteilhaft sein kann, das Finanzergebnis manchmal auszublenden, mit dem operativ schwache Unternehmen ihr Ergebnis schönfärben können. Auch hilft es der Vergleichbarkeit, wenn unterschiedliche Abschreibungsmethoden ausgeblendet werden, dies wissen Marktteilnehmer spätestens seit es am Neuen Markt vor Medientiteln nur so wimmelt, wobei jeder seine Filmrechte etwas anders abzuschreiben pflegt. Insoweit hat es auch seine Berechtigung, das EBITDA, den Gewinn vor Steuern, Zinsen und Abschreibungen, in Relation zur Marktkapitalisierung oder dem Enterprise Value (Marktkapitalisierung abzüglich Nettoliquidität) zu setzen.


      Der Mix macht`s

      Discounted-Cash-Flow-Modelle sind theoretisch sogar noch ausgereifter. Richten Sie doch den Blick auf jenen Geldbetrag, der den Anteilseignern eines Unternehmens pro Jahr theoretisch zur Verfügung steht, und diese Betrachtung wird vom Ansatz her über die gesamte Lebensdauer einer Firma ausgedehnt, wobei später anfallende Beträge auf ihren heutigen Wert abgezinst werden. In der Praxis lauert hier so mancher Pferdefuß, schließlich werden weit in die Zukunft gerichtete Prognosen immer unsicherer. Auch das Hilfsmittel, irgendwann mit einem konstanten ewigen Wachstum zu rechnen, hat seine Tücken. Der so entstehende Restwert hat enormen Einfluss auf das Gesamtergebnis, eine minimale Veränderung der unterstellten Wachstumsrate ebenso. Gleiches gilt für die Wahl des Zinssatzes, mit dem diskontiert wird.
      Ob KGV, EBIT/Enterprise Value, EBITDA/Enterprise Value, PEG (Price Earnings to Growth Ratio) oder Discounted Cash Flow - die Ansätze sind vielfältig und haben alle ihre Vor- und Nachteile. Bei der Aktienanalyse wird sich deshalb auch kein gründlicher Börsianer nur auf das Ergebnis eines "Rechenweges" verlassen, sondern einen Mix aus verschiedenen Vorgehensweisen wählen. Ich persönlich achte beim Kauf eines Autos auch nicht nur auf den Bezinverbrauch oder nur auf die PS-Zahl oder nur auf die Höchstgeschwindigkeit. Etwas zu kurz gekommen ist in den vergangenen Jahren aber wohl die Beurteilung des Gesamteindrucks der Fahrzeuge und ein Blick unter die Motorhaube. Dann hätte sich unter Umständen bei einigen Modellen heraus gestellt, dass die vom Verkäufer genannten Daten wenig glaubhaft sind, da das Auto schlicht keinen intakten Motor hat.

      Neben der reinen Zahlenfuchserei muss der Analyst künftig noch stärker als bisher auf die Menschen im Unternehmen achten und auf die Qualität der Geschäftsmodelle. Auch dies erfordert Know-how und Zeiteinsatz. Mit der gern gepflegten Illusion, dass erfolgreiche Anlageentscheidungen im Vorbeigehen, ohne Arbeit, ohne Beschäftigung mit der Materie getroffen werden können, lassen sich zwar trefflich Börsenbücher verkaufen, aber die Praxis sieht anders aus. Es spricht vieles dafür, dass in Zukunft noch mehr qualifizierte Spezialisten im Umfeld der Börse benötigt werden. Dennoch scheint sich die feste Überzeugung in einigen Hinterköpfen zu halten, auf zwei Gebieten sei jeder Laie besser als die Fachleute: Gemeint sind der Fußball mit einer Schar von verkappten Bundestrainern vor den Fernsehern - und die Börse. Nur, damit wir uns richtig verstehen, wahrscheinlich ist bei der Qualität mancher Trainer einiges zu verbessern und bestimmt bei vielen Börsenfachleuten, aber dies geschieht nicht durch Verzicht auf Wissen un d Zeiteinsatz.

      Natürlich, es gibt immer noch die theoretische Möglichkeit, dass die Aktienkurse auch langfristig ausschließlich vom Zufall bestimmt werden. Dann bleibt dem Anleger entweder der Gang ins Spielkasino, der dann ähnlich erfolgversprechend aber mutmaßlich deutlich lustiger wäre, oder der Kauf eines Satzes Wurfpfeile für die Aktienauswahl (ja genau, der gerade jetzt vielzitierte Affe!). Im letzteren Fall wäre es zudem eine Überlegung wert, ob nicht der Kauf der Aktien eines Wurfpfeilproduzenten noch renditeträchtiger wäre ;-)

      --------------------

      Was will uns Axel Mühlhaus damit sagen? Nix absolut nix! :laugh:

      Er war es, der in 1999 und 2000 predigte, dass das KGV am Neuen Markt nicht angewendet werden kann. Dort sollte man ein "softes" nehmen, dass höhere Bewertungsmassstäbe zulässt.
      Dieser Mensch soll endlich seinen Mund halten. :mad:
      Avatar
      schrieb am 12.08.01 18:00:55
      Beitrag Nr. 477 ()
      @ trinchen

      sag mal, kannst du immer noch nicht smilies reinstellen ?

      hat dir meine adresse nicht geholfen http://www.plauder-smilies.de/

      fett in gold drin, aber keine smilies
      Avatar
      schrieb am 12.08.01 18:02:04
      Beitrag Nr. 478 ()
      LVA:

      Ich persönlich würde einen Gold-Call mit Laufzeit von noch einem Jahr, also bis August/September 2002 nehmen.
      Da man in der Hoffnung lebt, Gold steigt mehr als nur 10 Dollar bis dahin, wäre ein Call mit Basis 300 Dollar keine Harakiri-Aktion.

      WKN 656816 von UBS wäre ein solcher.
      Mit Bewertungsniveau 73% zwar etwas überbewertet aktuell, doch das sind die anderen auch. Zudem Langfristanlage.

      Stünde Gold am 01. Juni 2002 bei 450 Dollar, macht der Schein rund 1.200%.


      Soviel zu einem Call. Ob Du ihn Dir holst bleibt Deine eigene Entscheidung.
      Das hohe Risiko muss im Hinterkopf bleiben! Kommt es nämlich zu einem neuen Wirtschaftsaufschwung, kannst Du den Call als Klopapier verwenden.
      Avatar
      schrieb am 12.08.01 18:05:43
      Beitrag Nr. 479 ()
      Trinchen:



      Jeder so wie er es verdient. :laugh:


      In Süddeutschland wolkenloser Himmel mit großer Sonnenbrandgefahr. Diese Erkenntnis habe ich aber erst hinterher erlangt. :(
      Avatar
      schrieb am 12.08.01 18:07:55
      Beitrag Nr. 480 ()
      M O N T A G, 13. August:
      08:00 Einzelhandelsumsatz Juni
      10:00 Bayer AG, PK zu Lipobay/Baycol, Leverkusen
      19:30 US / Auktion drei- und sechsmonatiger Schatzwechsel

      Außerdem im Laufe des Tages zu erwarten:
      - Altana AG, Ergebnis 1. Halbjahr, Bad Homburg
      - CE Consumer Electronic AG, Ergebnis 1. Halbjahr, Muenchen
      - bmp AG, Ergebnis 1. Halbjahr, Berlin
      - PA Power Automation AG, Ergebnis 2. Quartal, Pleidelsheim
      - JP / Bank of Japan, Beginn der Notenbanksitzung (bis 14.8.)


      D I E N S T A G, 14. August:
      07:00 CH / UBS AG, Ergebnis 2. Quartal, Zuerich
      08:00 Großhandelspreise Juli
      11:00 ProSiebenSAT.1 Media AG, PK zum Ergebnis 1. Halbjahr
      13:00 Adam Opel AG, ao AR-Sitzung
      14:30 US / Einzelhandelsumsatz Juli

      Außerdem im Laufe des Tages zu erwarten:
      - Allianz AG, Ergebnis 1. Halbjahr, Muenchen
      - Degussa AG, Ergebnis 1. Halbjahr, Duesseldorf
      - MLP AG, Ergebnis 1. Halbjahr, Heidelberg
      - Henkel KGaA, Ergebnis 1. Halbjahr, Duesseldorf
      - Dresdner Bank AG, Ergebnis 1. Halbjahr, Frankfurt
      - Stinnes AG, Ergebnis 1. Halbjahr, Muelheim
      - Beiersdorf AG, Ergebnis 1. Halbjahr, Hamburg
      - Morphosys AG, Ergebnis 1. Halbjahr, Martinsried
      - Consors Discount Broker AG, Ergebnis 1. Halbjahr, Nuernberg
      - Constantin Film AG, Ergebnis 1. Halbjahr (endgueltig), Muenchen
      - LU / Carrier 1 International, Ergebnis 2. Quartal, Strassen
      - US / Wal-Mart Stores, Ergebnis 2. Quartal, Bentonville
      - US / Home Depot, Ergebnis 2. Quartal, Atlanta
      - JP / Bank of Japan, Bekanntgabe des Zinsbeschlusses


      M I T T W O C H, 15. August:
      07:30 CH / Clariant AG, Ergebnis 1. Halbjahr, Muttenz
      09:30 CH / Roche Holding AG, PK zum Ergebnis 1. Halbjahr, Basel
      14:30 US / Lagerbestaende Juni
      15:15 US / Industrieproduktion und Kapazitaetsauslastung Juli

      Außerdem im Laufe des Tages zu erwarten:
      - BHW Holding AG, Ergebnis 1. Halbjahr, Hameln
      - Wella AG, Ergebnis 1. Halbjahr, Darmstadt
      - Bankgesellschaft Berlin AG, Ergebnis 1. Halbjahr, Berlin
      - Comdirect Bank AG, Ergebnis 1. Halbjahr, Quickborn
      - Biodata AG, Ergebnis 2. Quartal, Lichtenfels
      - Deutsche Boerse AG, Ergebnis 2. Quartal, Frankfurt
      - Moebel Walther AG, Ergebnis 2. Quartal, Gruendau-Lieblos
      - R. Stahl AG, Ergebnis 2. Quartal, Kuenzelsau


      D O N N E R S T A G, 16. August:
      10:00 Deutz AG, Halbjahres-PK, Koeln
      14:30 US / Verbraucherpreise Juli
      14:30 US / Realeinkommen Juli
      14:30 US / Baubeginne/ -genehmigungen Juli
      14:30 US / Erstantraege auf Arbeitslosenhilfe (Woche)
      18:00 US / Philadelphia-Fed-Index August

      Außerdem im Laufe des Tages zu erwarten:
      - Eon AG, Ergebnis 1. Halbjahr, Duesseldorf
      - IVG Holding AG, Ergebnis 1. Halbjahr, Bonn
      - AMB Generali Holding AG, Ergebnis 2. Quartal, Aachen
      - Buderus AG, Ergebnis 1. Halbjahr, Wetzlar
      - Telegate AG, Ergebnis 1. Halbjahr, Martinsried
      - Direkt Anlage Bank AG, Ergebnis 2. Quartal, Muenchen
      - Kontron AG, Ergebnis 2. Quartal, Freising
      - GZ-Bank AG, ao HV, Stuttgart
      - Beru AG, Ergebnis 1. Quartal, Ludwigsburg
      - Triplan AG, Ergebnis 2. Quartal, Bad Soden
      - CH / Novartis AG, Ergebnis 1. Halbjahr, Basel
      - CH / Ciba Spezialitaetenchemie AG, Ergebnis 1. Halbjahr, Basel
      - CH / Vontobel Holding AG, Ergebnis 1. Halbjahr, Zuerich
      - US / Dell Computer, Ergebnis 2. Quartal, Round Rock
      - US / Hewlett-Packard, Ergebnis 3. Quartal, Palo Alto


      F R E I T A G, 17. August:
      12:00 EU / Verbraucherpreise Juli
      14:30 US / Handelsbilanz Juni
      16:00 US / Index der Verbraucherstimmung der Uni Michigan August

      Außerdem im Laufe des Tages zu erwarten:
      - IVU Traffic AG, Ergebnis 2. Quartal
      - Atoss Software, Ergebnis 2. Quartal
      - CH / Bank Sarasin & Cie, Ergebnis 1. Halbjahr, Basel
      Avatar
      schrieb am 12.08.01 18:09:07
      Beitrag Nr. 481 ()
      :mad:


      was jeder wie er es verdient:mad:


      hannover:cry:
      Avatar
      schrieb am 12.08.01 18:17:39
      Beitrag Nr. 482 ()
      tach dolby - ich sagte doch - ich bin (auch) ein pc idiot. seite mit grinsefritzen gefunden.....und dann?

      III
      ( o ó)
      o
      ---


      germanasti - ich muß aber nicht gießen

      dat trine
      Avatar
      schrieb am 12.08.01 18:18:24
      Beitrag Nr. 483 ()
      Danke

      für deine Mühe

      über Risiko brauchst du mir nix sagen, Kapitalerhalt steht bei mir vor Wertzuwachs (hat mich in der Hausse manche Mark Performance gekostet), aber dafür in der Baisse weiter voran gebracht, insgesamt hat meine Strategie(wenn man es überhaupt so nennen kann, ich hatte nur nie Vertrauen in ewig steigende Märkte) fast 1000% Performance in 6 Jahren gebracht.....
      ...ich habe auch das Glück rund um die Uhr die Märkte beobachten zu können......

      Kannst du übrigens mal das aktuelle Bullen/ Bären Ratio reinstellen....?

      ..mir scheint die Welt zur Zeit so depressiv..

      LVA

      PS.: Seit dem letzten Jahr haben sich deine Threads echt gemausert, wenn ich so zurück denke, waren sie ja als Selbstkontrolle deinerseits gedacht und manchmal konnte man dich nicht ganz ernst nehmen........
      Auch so mancher Beitrag bei BO.
      Avatar
      schrieb am 12.08.01 18:20:29
      Beitrag Nr. 484 ()
      dolby, gutwillig war das eben noch ein berliner bär------nun war das auch nix mit WO.

      ich geh mich schämen.

      dat trine
      Avatar
      schrieb am 12.08.01 18:29:03
      Beitrag Nr. 485 ()
      LVA:

      USA: 46% bullisch - 27% bärisch



      BO =
      Avatar
      schrieb am 12.08.01 18:35:24
      Beitrag Nr. 486 ()
      @germanasti
      von den Naturgesetzen habe ich in diesem Zusammenhang noch nicht´s gehört, aber kennst Du Kondrat´ev?????

      Nicolai D. Kondratieff (1892 – 1938) erforschte die Agrarprobleme im nachrevolutionären Rußland und die Zyklen der Konjunktur. Er lehnte jede Form volkswirtschaftlicher Planung ab, die sich in Gegensatz zu den gesetzen des Marktes stellte. Mit großem persönlichen Mut wandte er sich gegen die Einführung der Planwirtschaft. Auch er wurde ein Opfer des Stalinismus.
      Er analysierte alles verfügbare statistische Material über die Entwicklung Englands, Frankreichs, der Vereinigten Staaten und Deutschlands und kristallisierte dabei zweieinhalb lange Wellen von jeweils 47 bis 60 Jahren heraus.

      Ausgangspunkt der langen Wellen war für ihn die Industrielle Revolution, die in den 1780er Jahren in England begonnen hatte. Der Aufschwung der ersten Welle dauerte von 1789 bis 1814, der Abschwung von 1814 bis 1849. Die zweite Welle bewegte sich von 1844/51 bis 1870/75 nach eben und bis 1890/96 nach unten. Der Aufschwung der dritten Welle dauerte bis 1914/20 und wurde dann von einem Abschwung abgelöst. Wie recht Kondratieff mit seiner Prognose hatte, zeigte die Weltwirtschaftskrise der dreißiger Jahre. Auch seine Vorhersage, dass der Abschwung der dritten Welle der Konjunktur nicht das Ende des Kapitalismus bedeute, hat sich bewahrheitet. Auf die dritte Welle (1890 bis 1940) folgte die vierte Welle (1940 bis 1980). Heute sind wir mit den Herausforderungen des fünften Kondratieff-Zyklus konfrontiert, in dessen Zentrum die Informations- und Kommunikationstechnik steht.

      Für Kondratieff sind die langen Wellen nicht das Ergebnis äußerer Faktoren wie Kriege, Gewinnung neuer Märkte, Entdeckung neuer Goldfelder, sondern das Ergebnis revolutionärer Veränderungen der Produktivkräfte und der gesellschaftlichen Institutionen. Am Anfang steht jeweils ein neues technologisch-ökonomisches Paradigma mit einem Bündel von Basisinnovationen, die zu Trägern des neuen ökonomischen Aufschwungs werden. Das Bedürfnis nach solchen Basisinnovationen besteht immer dann, wenn die Gewinne in den Unternehmen auf breiter Front und dauerhaft zurückgehen.

      Deshalb glaubte Kondratieff auch nicht, dass der Abschwung 1914/20 die "Periode des allgemeinen Verfalls und des Untergangs des Kapitalismus" eingeleitet habe. Für Stalin war ohnehin ein Konzept, nach dem im Kapitalismus auf eine Depression Prosperität folgen könnte, von vornherein konterrevolutionär.

      Die Vorhersage Kondratieffs, dass eine direktive Planwirtschaft unmöglich den Umstieg auf ein neues technologisch-ökonomisches Paradigma bewältigen könne, hat sich in den siebziger Jahren bewahrheitet - die technologische Lücke zwischen Ost und West öffnete sich damals immer dramatischer. Auf den fünften Kondratieff wusste die Planbürokratie des realen Sozialismus keine Antwort. Auf keinem der neuen Innovationsfelder hatten die Sowjetunion und die osteuropäischen Länder eine nennenswerte Position, obwohl sie ihr Forschungspotential von 1960 bis 1989 mehr als vervierfacht hatten.

      Dies war der Ausgangspunkt für die Revolutionen in Mittel- und Osteuropa 1989/91, die die zentralen Planwirtschaften zusammenbrechen ließen. Doch die Geschichte geht weiter.


      Die dazugehörende Graphik findest Du unter
      http://www.kgh-online.de/infoschul/projekt/haseluenne/kondra…

      Grüße Golfer:)
      Avatar
      schrieb am 12.08.01 18:42:26
      Beitrag Nr. 487 ()
      Golfer:

      Ich tue mich schwer einen zukünftigen Marktverlauf anhand von Formeln zu berechnen.

      Es lässt sich doch viel einfacher ausdrücken:
      Längster Wirtschaftsaufschwung aller Zeiten + größte Überspekulation der Geschichte + Allan Greenspan = Weltwirtschafskrise.

      Ok, es ist auch eine Formel :)
      Avatar
      schrieb am 12.08.01 18:42:55
      Beitrag Nr. 488 ()
      @ trinchen

      klick ein smilie an
      unten im fenster erscheint die adreese mit

      am besten mit 2 explorern arbeiten - sonst wirste noch blöder

      war nur spass - gelle
      Avatar
      schrieb am 12.08.01 19:16:10
      Beitrag Nr. 489 ()
      "Pig Brother" im Internet


      Mit einer schweinischen Version der Reality-Show "Big Brother" will ein britischer Biobauer Geld für die von der Maul- und Klauenseuche (MKS) geschädigte Landwirtschaft sammeln.


      ap LONDON. Ab September präsentiert Richard Counsell seine Show "Pig Brother" im Internet. Fünf Schweine werden vier Wochen lang rund um die Uhr von drei Kameras beim Fressen, Suhlen und Schlafen beobachtet.
      Zuschauer können per Telefon eines der Schweine aus der Show wählen. Außerdem können Wetten auf den Gewinner abgeschlossen werden. Favorit mit einer Quote von 2:1 ist derzeit "Blair Pig", bei dessen Namen der britische Premierminister Tony Blair Pate stand. Auch die anderen vier Schweine tragen die Namen britischer Politiker.

      Die Erlöse aus den Wetten und der Telefonabstimmung fließen in einen Fonds für britische Bauern. Infolge der im Februar ausgebrochenen MKS-Epidemie mussten in Großbritannien etwa 3,7 Millionen Tiere geschlachtet werden.


      HANDELSBLATT, Sonntag, 12. August 2001


      ---------

      Bericht aus dem Handelsblatt !!! :eek:
      Avatar
      schrieb am 12.08.01 19:24:26
      Beitrag Nr. 490 ()
      test für dolby hier wäre dat lachmann

      geht nicht
      Avatar
      schrieb am 12.08.01 20:11:07
      Beitrag Nr. 491 ()
      Die charttechnische Analyse: Ausverkauf bei der Telekom-Aktie - Wo ist der Boden? (26.07.2000)
      Die Aktie der Deutschen Telekom hat innerhalb einer Woche um 20 % an Wert verloren. Das Unterschreiten der charttechnisch wichtigen Unterstützungsmarke von 55 am Freitag, dem 21.07.00, hatte als Verkaufssignal gewirkt. Am darauf folgenden Handelstag, Montag, dem 24.07.00, gaben die Kurse um 10 % nach und unterschritten die psychologisch relevante Marke von 50.

      Noch im zweiten und dritten Quartal 1999 hatte die Marke von 55 als Widerstand fungiert. Im November 1999 erfolgte der Ausbruch und die Kurse stiegen in einem steilen Aufwärtstrend bis auf 105 Anfang März 2000. Im Zuge dieser Hochpunkte bildete sich eine obere Schulter-Kopf-Schulter-Formation aus. Diese obere Umkehrformation leitete eine Trendwende ein, die zu einem raschen Kursverfall führte. Schon Mitte Mai, also zweieinhalb Monate nach dem März-Hoch, hatten sich die Kurse nahezu halbiert. Die Zone von 55, die im November 1999 schon einmal als Unterstützung gedient hatte, wirkte auch hier als Wendebereich für Bären und Bullen. In einem Pullback stiegen die Kurse abermals an. Diese Aufwärtsbewegung wurde Anfang Juni durch einen Kreuzwiderstand gestoppt. Dieser bestand aus einer Unterstützungs-/Widerstandszone vom Jahreswechsel 1999/2000 sowie aus einer Abwärtstrendlinie, begründet durch die letzten beiden Hochpunkte der Schulter-Kopf-Schulter-Formation.

      Die besagte Abwärtstrendlinie wurde im Verlauf der vergangenen sieben Wochen mehrfach getestet; zuletzt Anfang letzter Woche, nachdem die Kurse ein zweites Mal von der Unterstützung bei 55 nach oben abprallten und die Chance eines Doppel-Bodens bei 55 bestand. Diese sich andeutende untere Umkehrformation hätte bei Vollendung nach klassischer Charttheorie zu einem Kursziel von 95 geführt. Jedoch belehrte der Markt diejenigen, die an eine solche Formation glaubten, eines Besseren. Als Mitte vergangener Woche die Abwärtstrendlinie nicht durchbrochen wurde, sondern hielt, mussten all diejenigen, die in diesem Markt long waren, glattstellen. Der so hervorgerufene Verkaufsdruck kombiniert mit einer gerade schlechten Markttechnik - der MACD generierte gerade ein deutliches Verkaufssignal- ließ die Unterstützung bei 55 brechen. Dass Terminverkäufer ihren Anteil am Kursrutsch hatten, zeigt auch das exorbitant hohe Umsatzvolumen der vergangenen Tage. Vermutungen zufolge beträgt allein in den USA der Anteil der Intra-Day-Trades am Gesamtvolumen bereits 50 %. Shortseller, die während oder kurz nach Durchbrechen der Unterstützung verkauft hatten, deckten sich zu Kursen zwischen 48 und 50 ein.

      Bei ca. 48 verläuft eine Aufwärtstrendlinie, begründet durch die Tiefpunkte von Januar, Mai und September 1999. Diese Linie hat am Montag, dem 24.07.00, und am Dienstag erst einmal gehalten und einen weiteren Kursverfall abgewehrt.

      Fraglich ist, wie die Zukunft dieser Aktie aussieht. Außer der eben erwähnten Aufwärtstrendlinie existiert nämlich zwischen 45 und 55 kein charttechnisch relevanter Punkt, der ein Anhalten des Kursverfalls oder gar eine Umkehr begründen würde. Erst bei 45, der alten Widerstandslinie von 1999, siedelt die nächste Unterstützung. Für diese Zone spricht auch der etwas längerfristige Aufwärtstrend, der sich durch die Tiefpunkte von Januar 1998 sowie November 1998 herleiten lässt. Dieser Aufwärtstrend liegt auch gerade bei 45. Die Marke von 45 hat also doppelte Relevanz. Käme der Kurs dort bald an, dann sähe der Chart der Telekom freilich aus wie einer dieser typischen Tannenbaumcharts*, die man in spekulativen Märkten häufig antrifft. Nach oben bildet die alte Unterstützung von 55 nun einen Widerstand. Ein temporäres Pullback der Kurse bis dorthin ist möglich. Wegen des intakten Abwärtstrends bleibt die Einschätzung der mittelfristigen Kursentwicklung dennoch bearish.

      Technische Analyse heißt auch immer, die Psychologie bestimmter Gruppen von Marktteilnehmern mit einzubeziehen. Bei der Telekom sticht neben dem deutschen Staat, großen Fonds und den erwähnten Terminhändlern vor allem die Gruppe der Kleinaktionäre ins Auge. Die letzte Gruppe der Kleinaktionäre, die erst kürzlich zu 63 Aktien der so genannten dritten Tranche bezog, befindet sich jetzt schon, sofern nicht verkauft wurde, im Buchverlust. Andere Kleinaktionäre, die zu ersteren in Kontakt stehen - sei es durch soziale Bande, durch die Medien oder durch Personalunion -, könnten ihr Vertrauen, das sie seit Notierung der Telekom-Aktie zu dieser aufgebaut haben, schrittweise verlieren. Wenn sich diese Gruppe von ihren Telekom-Positionen trennt und gleichzeitig andere den Aktienmarkt ungünstig beeinflussende Faktoren auftreten, dann könnte der Telekom-Aktie durchaus das drohen, was es in Deutschland schon einmal gab.

      Die VW-Aktie wurde Mitte 1961 zu 280 DM einschließlich Sozialrabat bzw. 340 DM ohne Sozialrabat an eine große Menge Kleinanleger verkauft. Nach satten Zeichnungsgewinnen sowie Notierungen von über 1200 DM im Jahr 1963 erlebte die Aktie einen nicht für möglich gehaltenen Niedergang in ihren Notierungen bis zum Tiefstpunkt zum Jahreswechsel 1966/1967, als die VW-Aktie sogar unter dem Zuteilungspreis notierte. Viele Kleinanleger verkauften damals zu Tiefstkursen. In tragischer Weise fühlte sich eine ganze Generation von potenziellen Anlegern von der Börse verraten und fasste das Anlageinstrument Aktie nie wieder an. In markttechnischer Hinsicht hatte eine große homogene Gruppe von Anlegern den Markt verlassen. Der Weg war frei für eine Trendwende, für neue Investoren und somit auch für neue Höchstkurse. Schon 15 Monate nach dem Tief hatten sich die Kurse der VW-Aktie verdoppelt. Diese Anekdote hat nicht den Zweck, ein Kursziel für die Aktie der Deutschen Telekom von unter 14,50, dem Zuteilungskurs, zu prognostizieren. Sie soll dennoch zeigen, was prinzipiell möglich ist. Immerhin waren oder sind die VW-Aktie und die Telekom-Aktie in ihrem jeweiligen Umfeld große Volksaktien. Und: Die Anleger verhalten sich ähnlich. Eine der wichtigen und plausiblen Annahmen der Charttheorie lautet bekanntlich: Die Geschichte wiederholt sich.

      ----------

      Dr. Schulz hat es schon vor einem Jahr gewusst. :laugh:
      Avatar
      schrieb am 12.08.01 21:11:22
      Beitrag Nr. 492 ()


      Wenn der Nikkei heute nacht böses tut, wird es der DAX morgen früh nicht überleben. :(

      In Japan ist Notenbanksitzung.
      Avatar
      schrieb am 12.08.01 21:12:25
      Beitrag Nr. 493 ()
      Aktueller Marktbericht
      "Montag 13. August 2001

      Dax-Futures: Shorttrend

      Wir hatten am Freitag eine gute Hand, die angekündigte 5.600 für Shorts zu nutzen. 5.413 Pkt.begrenzten das Low nach unten zum Wochenausklang, bei 5380/400 (Jahrestief) sollten nach der Bodenbildung jetzt ein paar freundliche Tage folgen. Dies bestätigt mittelfristig der 14 Tage RSI, der kurz vor seinem Boden ist. Im kurzfristigen Bereich sind wir in der 30/60 Minuten Stochastik total überverkauft und sollten mit Kaufsignalen am Montag einen steigenden Markt bekommen. Unser oberer Widerstand und P&F Kaufsignal bei 5.580 Punkte ist jetzt unsere neue Zielzone.Vorsicht ist aber weiterhin geboten, den mittelfristig sind wir gegen die fallende 200 Tagelinie bei jetzt 6.092 Pkt. abwärtsgerichtet. Tagesrange für heute im Low : 5389 zu 5577 Punkte im High .Freitag- DTB-Verfallstermin Aug."



      gruss
      Avatar
      schrieb am 12.08.01 22:16:31
      Beitrag Nr. 494 ()
      @germanasti, eine frage - warum überlebt der dax nicht, wenn der nikki abkacken sollte?

      verstehe ich echt nicht, aber ich bin ja doof.

      gruß trine
      Avatar
      schrieb am 12.08.01 22:53:17
      Beitrag Nr. 495 ()
      Trinchen:

      Er und viele Werte sind charttechnisch bereits im freien Fall.
      Der Abwärtstrend wurde am Freitag auch auf SK-Basis nach unten durchbrochen, wenngleich auch nur minimal. Ein weiterer Rückgang hätte charttechnisch fatale Folgen.


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      10.08.01: Charttechnik = Rallye! Psychologie = Crash! Wer gewinnt?